Solange

  • Rang 481
  • 1896 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 70 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • amerikanisch
  • angelsächsisch
  • angloamerikanisch
  • englisch
  • französisch
"festlich", "feierlich" (latein. Ursprung)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben So-lan-ge -lange (5) -ange (4) -nge (3) -ge (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Egnalos 8564 S452 SLNJ
Morsecode Schreibschrift
··· --- ·-·· ·- -· --· · Solange
Solange buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Otto | Ludwig | Anton | Nordpol | Gustav | Emil
Solange in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Solange in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lala,
  • Lange,
  • So,
  • Soli und
  • Soly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Solange
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Die heilige Solange (Französische Märtyrerin)
  • Solange Knowles (Amerikanische Sängerin und Schwester von Beyonce Knowles)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Solange
Rang 164 im September 2015
Rang 158 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 166 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 154 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 342
  • Durchschnitt: 223.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Solange stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Solange in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
500 1257 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Solange belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 500. Rang. Insgesamt 1257 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Solange in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3533 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3247
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4527.88

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Solange in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 25.0 % 25.0 % Saarland
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Basel-Stadt
  • 25.0 % 25.0 % Schwyz
  • 25.0 % 25.0 % Zug
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Solange? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Solange
Statistik der Geburtsjahre des Namens Solange

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Solange?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Solange zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Solange ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Solange in Verbindung bringen.

bekannt (34.5 %) modern (41.4 %) wohlklingend (60.3 %) weiblich (53.4 %) attraktiv (56.9 %) sportlich (46.6 %) intelligent (58.6 %) erfolgreich (63.8 %) sympathisch (53.4 %) lustig (36.2 %) gesellig (55.2 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (67.2 %)
von Beruf
  • Sängerin (2)
  • Kosmetikerin (1)
  • Frauenärztin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Solange und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Solange

Anja
Gast

Also dieser Vorname ist nicht mein Fall.

Gast
Gast

Ich möchte niemandem zu nahe treten, jedoch bin ich der Meinung, dass die Deutschen, was die Aussprache von französischen Namen anbelangt etwas Nachholbedarf hätten. Man sollte die mobben, welche nicht fähig sind solche Namen auszusprechen. Der Name klingt für mich auch nicht nach Bordell, wie in einem Post festgehalten?! Der Name tönt herrschaftlich, edel und vornehm in meinen Augen.

Alexander
Gast

Hallo an alle! Ich mag den Namen auch, er ist echt schön. Was mich an euren Erfahrungen in der Tat überrascht hat, ist, dass ihn so viele nicht ansatzweise aussprechen können... Na gut, ich kann Französisch, das gilt natürlich nicht für jeden, aber dass das kein deutscher Name ist, müsste den Leuten irgendwie auffallen. Na ja. Trotzdem schön, dass es euch und euren Namen gibt!

Gastmama
Gast

Meine Tochter heisst Solange Céline Violette (Céline von meiner Schwester und Violette von meiner Mutter). Auch ich habe selber einen franz. Namen, nämlich Joëlle. Wir leben in der Schweiz, wo Solange nicht verbreitet, aber auch nicht komplett unbekannt ist und wo die Leute frankophiler sind als z.B. in Deutschland. Allgemein wird er hierzulande auch richtig ausgesprochen mit dem Nasal.
Ich wollte als Kind auch lieber Andrea oder Nicole heissen, seit der Pubertät bin ich aber meinen Eltern äusserst dankbar, keinen 0815 Namen zu tragen. Der Name SOLANGE klingt in meinen Ohren sehr schön, ist weich und zeugt gleichzeitig von Selbstvertrauen. Zwei Nachteile meines eigenen Namens hat meine Tochter nicht: Ich muss Joëlle (auch in der Deutschschweiz) immer und überall mehrmals buchstabieren muss und teils werde ich als "Herr" angeschrieben (obschon der Herr sich anders schreibt, nämlich Joël). Solange wie Solange. Hahahaaa.
Übrigens entdeckte ich den Namen als ich 18 Jahre war und in Paris das Theaterstück "Les bonnes" (dt. "Die Zofen") von Jean Genet sah. 21 Jahre später war er immer noch mein Favorit.
Und für all jene mit Gedanken unter der Gürtellinie: lieber so-lange als so-kurz. Voilà.

ggggggggg
Gast

Solange der Vorrat reicht :D

Flo
Gast

Der Name ist eine schlimmere Brandmarkung, als dem Kind nach der Geburt ein Arbeitsamtslogo auf die Stirn zu tätowieren.

1. Die Verwechselungsgefahr mit dem deutschen Wort "solange" ist einfach zu groß. ("Solange Du Deine Füße unter unseren Tisch streckst...")

2. Französisch klingende Vornamen werden von vielen Deutschen automatisch mit Prostitution und schmierigen Telefonsexlines assoziiert. (Ruf 0190/696969 und verlange "Solange")

Michael
Gast

Solange man in Deutschland wohnt oder sein Kind aufwachsen lässt, sollte man sich den Namen "Solange" eher verkneifen. Da ist doch das Gehänsel in der Schule vorprogrammiert und es wird den Namen niemand auf Anhieb richtig aussprechen. Und schreiben auch nicht nicht, wenn er von der Namensträgerin genannt wird.

paul
Gast

Diesen Namen halte ich in Deutschland für problematisch....nicht wegen dem NAmen an sich, doch wird er mit Sicherheit immer zuerst falsch ausgesprochen und da das Wort "solange" im Deutschen ja auch als solches existiert....naja..

...
Gast

Steht doch oben und diesmal stimmt es sogar

Sasa
Gast

Ach das wird französisch ausgesprochen. Warum sagt mir das denn keiner XD

Doreen
Gast

Ic glaube, der Name wird ungefähr "Solongsch" ausgesprochen. Ist eben französisch...
Und mit französischen Namen kann ich leider nicht wirklich viel anfangen... Sry..

also
Gast

Solange man nicht SOLANGE sagt... Aber wer kann das schon richtig, denn Solasch ist auch nicht richtig, da gehört ein Nasal hin.

...
Gast

Angenommen, ich habe keine Ahnung wie das ausgesprochen wird und lese dashalb aus Solange natürlich erstmal so lange. Und überhaupt, in der Grundschule wissen die Kider nicht wie das ausgesprochen wird und die lesen dann auf der Klassenliste "Solange Schröder" Mahl ehrlich, klingt das nicht sehr nach Mobbing-Gefahr? Und Spitznamen klingen auch blöd. (Soli, Chichi) Außerdem klingt der Name überhaupt nicht weiblich und wenn das Kind es schafft sich im Kindergarten mit "Solasch" vorzustellen, gibt es bestimmt ein paar Kinder, die mal witzig sein wollen und über die lasche Solasch herziehen.

Lou
Gast

Solange Piaget Knowles. Oh Gott die Arme ! Da hat die große Schwester beim Namen eindeutig mehr Glück gehabt. Ich persönlich finde Beyoncé Giselle viel schöner.

J
Gast

Ich finde Solange ist ein wunderschöner Name.Meine Oma(Französin)hieß so.Meine Eltern hatten überlegt mich so zu nennen, aber haben es nicht getan, weil wir in Deutschland leben und das sicher Probleme bei der Ausprache verursacht hätte.Ich würde aber gerne Solange heißen. :)

Oh je.
Gast

Um mal gleich eins vorweg zu sagen: Ich habe nichts gegen den Namen "Solange", solange (:P) man ihn

a) richtig ausspricht
und
b) nur in französischsprachigen Ländern vergibt

Ich glaube kaum, dass hier der "Neid" aus jemandem spricht, wenn jemand den Namen kritisiert! Ein Deutscher liest den Namen nunmal zuerst als das deutsche Wort "solange" - dagegen ist man machtlos. Und muss ich leider sagen, dass ich den Namen hier in Deutschland absolut nicht zur Vergabe empfehlen würde. Solche für dt. Verhältnisse überkandidelte Namen führen nur zu Irritationen und Hänseleien.

Alessandra
Gast

Meine Tochter heisst Solange und wir sind Schweizer. Der Name wird "Solasch" ausgesprochen.

Marlene
Gast

Naja, also ich muss ja zugeben, dass ich beim ersten lesen schon etwas dumm geschaut habe, bis mein Freund (franzose) mir gesagt hat wie der ausgesprochen wird... Und ich finde den Namen superschön :)

Bekannte von Solange
Gast

Könnnte auf Plat 1. Der besten Mobbingnamen. Flachwitzpotential unendlcih hoch. Solange es aber keinen Solangismus gibt kann man sein kind so nen nanen geben. solange würde ich damit aber nicht warten.

Solange
Gast

Ich selber bin stolz auf meinen Namen.Er ist einfach etwas besonderes und sticht heraus.Auch wenn man den meisten sagen muss,wie man ihn richtig ausspricht ;-) Außerdem finde ich ihn exotisch und daher passt er auch gut zu mir,da ich selber deutsch-kubanisch bin.

christine
Gast

Als ich dem Namen das erste mal begegnete- es war mit Recherchearbeiten zu Chopin verbunden- fand ich den Namen vom ersten Augenblick an wunderschön! Aber auch nur in der korrekt ausgesprochenen französischen Variante. Es hörte sich an wie Sonne und Engel und dazu noch so musikalisch/melodisch.
Ich mag diesen Namen wirklich gerne.allerdings würde ich ein Kind hier in Deutschland nicht so nennen wollen, weil die tolle Aussprache darunter zu leiden hätte.
Und die die "solange" so lustig finden müssen kulturfremd sein.

...
Gast

Die Schwester von Beyonce heißt ja mit vollem Namen "Solange Piaget Knowles".
Haha "So lange Pia geht" xD

clara
Gast

Ich muss sagen ich habe diesen Namen noch nie wirklich gehört. Doch als ich den gelesen habe, hab ich mir zuerst gedacht:
Was ist das für ein Name?
Doch dann hab ich mal darüber nachgedacht und bin der Meinung, dass das ein wunderschöner Name ist.
Ich finde alle die so heißen können froh über ihren Namen sein.
Denn er ist außergewöhnlich, hat eine (finde ich) tolle Bedeutung und klingt toll.

Haha xD
Gast

Solange Solange glücklich is is ja juut ;D ;D ;D ;D ;D

LG eure Tessa Miss Perfekt

Solange 3
Gast

Habe Mal wieder reingeschaut. Hallo Vita, habe nicht behauptet dass die größeren Kindergartenkinder nicht lesen können, aber wenn man ihnen sagt, wie der Name ausgesprochen wird, kapieren sie es auch, dazu muss halt die Erzieherin Bildung haben, manchmal nicht ganz einfach.

Solange
Gast

An einigen Kommentaren zeigt sich mal wieder die Ignoranz und Dummheit einiger Menschen - der Neid auf etwas außergewöhnliches ist natürlich groß. Ich habe wie viele andere hier (schön eure positiven Kommentare zu lesen!! :-)) ausnahmslos gute Erfahrungen mit meinem Namen gemacht. Negative Äußerungen und das Lächerlichmachen meines Namens kamen aushnahmslos (!) von einer gewissen Sorte Menschen ;-) Und eins kann ich bestätigen, man bleibt schon aufgrund des Namens positiv im Gedächtnis... haben mir einige meiner Vorgesetzten schon gesagt ;-)

Vita
Gast

Stellt mir mal die Kindergartenkinder nicht dümmer dar, als sie sind. Die Großen können sehr wohl schon ein wenig lesen, habe in meiner Gruppe 5jährige Kinder, die alle Namen ihrer Gruppenmitglieder ablesen können.
"Vita, warum schreibt man das nicht Schooo-Lüük? Warum schreibt man PH bei Philip und nicht FFFF?" Die machen sich durchaus Gedanken!!!!!! Und "Solange" fänden sie sicher witzig.

solange 3
Gast

Nachtrag:
Übrigens, Kinder im Kindergarten können noch nicht lesen, also woher sollen sie "so lange" sagen. Ich bin inzwischen 58 Jahre alt und meine Enkelkinder (wir leben in D) konnten seit sie sprechen können Oma Solange richtig aussprechen. Das Vorbild machst. Auch in der Pubertät habe ich genossen was Besonderes zu sein.

Solange 3
Gast

Auch ich heiße Solange (bin Französin) alle finden den Namen außergewöhnlich und deshalb können sich noch nach Jahren die Leute sich an mich erinnern.
Danke, dass ich so heissen darf!!!!

Selen
Gast

Der Name ist sehr selten und hört sich wirklich richtig toll an - wenn man ihn richtig ausprechen kann natürlich. Meine Freundin heißt so, und die Lehrer an unserer Schule tun sich damit immer so schwer und sprechen es immer falsch aus. Eigentlich wird es ja "Solongsch" ausgesprochen, nur eben das S wie ein ß.

unter mir
Gast

Das S stimmlos, wie ß , ansonsten wie Orange.

Amy
Gast

weiß jemand wie man den namen ausspricht?
danke schon mal...
lg

Sara Solange
Gast

Ich heisse Sara Solange und es gab mal ne Zeit (da war ich so umgefähr 8-11) in der ich den Namen solange garnicht mochte... Fand ihn zu ungewöhnlich und unbekannt, ich wollte lieber Anna, Lena, Marie oder so mit 2. Namen heissen. Jetzt bin ich 14 und würde meinen Namen gegen nichts mehr eintauschen, denn jetzt finde ich das ungewöhnliche gerade so schön an ihm. Ich finde auch die Kombi Sara Solange schön weil ich wirklich noch nie gehört hab das es den schon gibt :)
Vlg :**

tut
Gast

Mir leid, aber ich bin auch der Meinung, dass dieser Name hier wirklich nicht herpasst. Und diese vielen Komplimente, na ja, wer ist schon so unhöflich und sagt einem ins Gesicht, dass ihm der Name seines Gegenüber nicht gefällt.

Solange 2
Gast

du sagst es Solange 1 !!!! ich bekomme auch nur Komplimente !!!
Ich Liebe den Namen auch, außerdem wurde ich nie über meinen Namen gehänselt, im gegenteil sie fanden den richtig schön.

Eine Freundin von mir mag den Namen auch als Firmungsname nehmen !!!:D

Alessia
Gast

Warum muss jemand bloss so heissen? Es gibt so viele schöne Namen, die einfach auszusprechen sind, egal, welche Sprache man spricht. Auch richtig ausgesprochen klingt Solange nicht besonders hübsch.

Ha!
Gast

SOLANGE ich nicht so heißen muss....ist es ja gut.

Ja
Gast

du hast ja so recht. Und das trifft auf viele andere Namen auch zu, die leider im Moment so unüberlegt vergeben werden.

Rita
Gast

Für Franzosen, Luxemburger, Belgier, Schweizer, Kanadier und frankophone Afrikaner sicher ein alltäglicher Name. Für 90 Prozent der Deutschen jedoch nicht mal ansatzweise aussprechbar. Wer seiner Tochter also einen Gefallen tun möchte, erspart ihr diesen Namen.

Carmen
Gast

Mir ist aufgefallen, dass hier einige nach der richtigen Aussprache von Solange fragen. Also falls es jemanden interessiert, unter folgendem Link könnt ihr euch anhören wie der Name richtig ausgesprochen wird:

*** lg Carmen

Es
Gast

gibt auch heute immernoch viele Leute, die große Probleme mit der englischen Sprache haben. Und französisch können noch viel weniger. Da das dazu noch ein sehr seltener und eigentlich unbekannter Name ist, kann man voraussagen, dass ihn die wenigsten richtig aussprechen werden. Muss nicht sein.

Tessi
Gast

Vielleicht sollten einige vielleicht mal darüber nachdenken, dass der Name französischen Ursprungs ist und nur wir Deutschen das Problem mit dem so lange haben. Ich kannte mal einen Jungen der mit Vornamen Jerk hieß (was wohl irgendeine Variation von Erik ist). Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass seine Eltern kein Englisch sprechen konnten.
Zurück zu Solange. Also ich glaube kaum dass eine Solange hier ein Deutschland ein Problem haben wird. Kleine Kinder achten doch nicht darauf wie ein Name geschrieben wird.
Allerdings mag ich den Namen nicht. Es ist ein Omaname. So in etwa wie Waltraud oder Roswitha bei uns.
Also mein Fall ist der Name nicht. Aber es gibt ja auch Leute die Waltraud und Roswitha toll finden. Über Geschmack lässt sich streiten.

lg Tessi

Sakura
Gast

Ich kenne jemanden, der heißt Komal (Komm mal!)
Solange is aber auch nicht schlecht :))))))

Mia
Gast

Hahahahah! Der Kommentar war wirklich sehr geistreich:

Super...macht dem Kind sicher Spass von seinen Kindergartenfreunden immer So Lange genannte zu werden. Oder glauben Eltern, die ihr Kind so nennen,dass das 3-5 jährige aussprechen können?

Als ob die Kinder im Kindergarten Namenslisten ihrer Kamerade kriegen würden, von denen sie deren Namen dann auch noch ablesen, in dem Alter! Na aber sicher!

Die Aussprache anhand des Gehörten ist ja wohl keine Schwierigkeit.

@...
Gast

Und glaubst du, dass 3-5 jährige lesen können? Sie werden dann wohl eher "Solongsch" sagen oder so...Klingt zwar sehr deutsch, aber na ja......

Solange
Gast

I wolllte meinen namen früher immer ändern...doch heute liebe ich ihn...nicht so alltäglich :-)

Anaïs
Gast

Was schreibt ihr alle für einen Sch**ß?? Der Name wird /sɔlãʒ/ ausgesprochen und nicht anders! Diese besserwisserische Unwissenheit k*tzt mich an!

...
Gast

Super...macht dem Kind sicher Spass von seinen Kindergartenfreunden immer So Lange genannte zu werden. Oder glauben Eltern, die ihr Kind so nennen,dass das 3-5 jährige aussprechen können?

Ena
Gast

So lange du bei mir bist ist alles gut!

Kathy
Gast

Wie wird der name ausgesprochen??
"solonch"
"solänsch"
???
lg

Ironie
Gast

Ich wollte schon immer meine Tochter Solange nennen, mein Sohn heiß dann natürlich Sokurz.Sollte ich dann noch eine Tochter bekommen nenne ich sie Soschnell.

Lg Ironie

Jana
Gast

Hmm...Wenn man weiß, wie der Name ausgesprochen wird, ist er sicherlich ein sehr schöner Name, aber wenn man das nicht weiß, wird man sicherlich erstmal irritiert sein oder deshalb gehänselt. Meine Mutter wollte mich so nennen, aber mein Vater war eben wegen der Schreibweise dagegen. Eigentlich schade.

Christine
Gast

Wenn ich den Namen Solange höre muss ich immer an Sonne und Engel denken. Sol wie der Anfang von Soleil was auf französisch Sonne bedeutet und ange wie Ange was auf französisch Engel bedeutet. Wundervoll, auch wenn das nicht die wirkliche Bedeutung ist. Für mich ist das der schönste Name der Welt!

steffi
Gast

Der von solange knowles wird aber solänsch ausgesprochen

Coralie
Gast

Hi ich lebe in luxemburg und meine bf heißt so, ich find den namen wunderschön

Schlecht!
Gast

Solange bist du noch wach???

LOL, wie schlecht...
Oder solange stehst du noch auf ihn?
Solange hast du noch was vor?

Ist ja wohl nur schlecht!

Kai (21)
Gast

Also, wenn man nicht gerade den IQ einer Trockenpflaume hat, sieht man gleich, dass das kein deutscher Name sein kann.
Congratulations an alle Ladies, die so heißen! Sollten wir uns über den Weg laufen, werd ich euch sicher nicht vergessen. :3

Bettina
Gast

Oh Gott. Solange man mit dem Namen in Frankreich bleibt. Oder zumindest nicht nach Deutschland kommt. :/ Schräg.

D
Gast

muss man aber schon wissen, dass das ein französischer Name ist. Ich kenne ihn gar nicht, und habe deshalb erst einmal deutsch glesen - und fand ihn seltsam. Naja, wenn man das weiß, hört sich das gleich ganz anders an als das deutsche "so lange".

Solange
Gast

Ich bin mir meinem Namen ein Leben lang gut gefahren und die Leute erinnern sich bestimmt an mich. Wenn jemand den Namen schön aussprechen kann, hört er sich sehr schön an. Das Gegenteil kommt jedoch auch öfters vor.
Erklärungen zur Schreibweise/Aussprache gehören halt dazu. Wie dass Ei zum Huhn.

Joelia
Gast

SOLANGE das Kind mit dem Namen keine Probleme hat gehts ja noch!!!
Er ist aber schon schön,aber erinnert mich an das Wort Solange und auch irgendwie an Schlange.

Solange Luyana (21)
Gast

Ich finde der name hat was

Mimi
Gast

Kennt ihr den Film "Solange du da bist"? Der ist sooo schön!

Solange
Gast

Auch ich bin stolz auf meinen Namen, war nie ein Problem, auch nicht in der Pubertät, ich berichtige ihn immer und mache auf die Aussprache aufmerksam, was meistens zu einem Gespräch führt, für mich positiv, ich werde eigentlich nicht vergessen, noch nach Jahren erinnern sich viele Menschen an mich.

aline
Gast

Finde den namen super toll! aber sagt mal wie ist das werdet ihr nicht immer gefragt - wie schreibt man das?

horde
Gast

Ein wunderschöner Name. Dass der Name bis anhin so einen geringen Bekanntheitsgrad erfahren hat erstaunt doch etwas. Umso besser sich immer noch mit Perlen wie dieser von der Masse abgrenzen zu können.

Marilyn Monroe
Gast

Wird solosch gesprochen.

Mathias
Gast

Solange ist ein sehr schöner Name. Klingt sehr romantisch. Französisch eben.

Solange
Gast

Zufällig trage ich diesen Namen und bekomme ausnahmslos Komplimente und Aufmerksamkeit diesbezüglich. Aber ich kann sie schon verstehen - wenn man so einen belanglosen Allerweltsnamen trägt, ist Missgunst bestimmt angebracht

susi
Gast

Solange das kind klein ist ... aber spätestens,wenn es in die pubertät kommt,wird es seinen namen ändern wollen...naja...bis dahin ist ja noch sooooooo lange zeit...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Piper

Kommentar von Frau H.

Ja genau und daher kommt dann dieser Überschwall an unmöglichen Namen in unser Land. Piper Bauer, Piper Mül...

Jungenname Manuel

Kommentar von Manuel

Eine gewöhnungsbedürftige Abkürzung die sich meine Trainer lustigerweise überlgte ist ManU - also wie der e...

Jungenname Diego

Kommentar von Sina

Mir kommt da diego benaglio in den sinn. der goalie der schweizer nati ;) und den find ich voll cool!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dolores, Gotlinde, Gustav, Ludmilla, Melissa, Melitta und Roland ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren