Violetta

  • Rang 368
  • 2444 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 198 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • italienisch
  • walisisch
"das Veilchen" oder "das kleine Veilchen" (lateinisch); italienische Koseform von Viola

entspricht auch dem griechischen Namen Violéta (Βιολέτα)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Violet-ta -letta (5) -etta (4) -tta (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Atteloiv 352 V430 FLT
Morsecode Schreibschrift
···- ·· --- ·-·· · - - ·- Violetta
Violetta buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Ida | Otto | Ludwig | Emil | Theodor | Theodor | Anton
Violetta in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Violetta in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Vito
  • Eta,
  • Letta,
  • Letti,
  • Ve,
  • Vetta,
  • Vika,
  • Vilu,
  • Vio,
  • Viola,
  • Vitta und
  • Vivi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Violetta
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Violeta Parra (Sängerin und Künstlerin)
  • Violetta Castillo (Hauptfigur der Serie "Violetta")
  • Violetta Ferrari ((1930–2014), ungarische Schauspielerin, Sängerin)
  • Violetta Valery (Titelfigur in Giuseppe Verdis Oper "La Traviata")
  • Violetta Villas (Sängerin aus Polen)
Beliebteste Doppelnamen mit Violetta
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Violetta
Rang 172 im März 2015
Rang 141 im April 2015
Rang 159 im Mai 2015
Rang 128 im Juni 2015
Rang 146 im Juli 2015
Rang 142 im August 2015
Rang 148 im September 2015
Rang 154 im Oktober 2015
Rang 165 im November 2015
Rang 144 im Dezember 2015
Rang 175 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 164 im März 2016
Rang 148 im April 2016
Rang 154 im Mai 2016
Rang 146 im Juni 2016
Rang 143 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 147 im September 2016
Rang 145 im Oktober 2016
Rang 149 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 172 im Januar 2017
Rang 147 im Februar 2017
Rang 159 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 142 im Juni 2017
Rang 152 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 147 im September 2017
Rang 139 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 154 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 152 im Mai 2018
Rang 147 im Juni 2018
Rang 157 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Rang 162 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 175 im Januar 2019
Rang 149 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 320
  • Durchschnitt: 188.04

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Violetta stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Violetta seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
597 133 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Violetta belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 597. Rang. Insgesamt 133 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Violetta in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2589 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3285 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2313 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2464 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2496 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2313
  • Schlechtester Rang: 5201
  • Durchschnitt: 3371.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Violetta in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.3 % 11.3 % Baden-Württemberg
  • 17.0 % 17.0 % Bayern
  • 7.5 % 7.5 % Berlin
  • 5.7 % 5.7 % Bremen
  • 1.9 % 1.9 % Hamburg
  • 7.5 % 7.5 % Hessen
  • 9.4 % 9.4 % Niedersachsen
  • 30.2 % 30.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.8 % 3.8 % Rheinland-Pfalz
  • 1.9 % 1.9 % Sachsen
  • 3.8 % 3.8 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Violetta? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Violetta
Statistik der Geburtsjahre des Namens Violetta
Violetta als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Violetta wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 1 Hochdruckgebiet und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Violetta (1x)

    Hochdruckgebiet Violetta
  • Tiefdruckgebiet Violetta (1x)

    Tiefdruckgebiet Violetta
    • 17.08.1999
    • 15.02.2014

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Violetta?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Violetta zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Violetta ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Violetta in Verbindung bringen.

bekannt (71.3 %) modern (74.2 %) wohlklingend (83.7 %) weiblich (85.4 %) attraktiv (79.2 %) sportlich (62.4 %) intelligent (78.7 %) erfolgreich (79.8 %) sympathisch (80.3 %) lustig (69.1 %) gesellig (64.0 %) selbstbewusst (70.2 %) romantisch (77.5 %)
von Beruf
  • Sängerin (10)
  • Schauspielerin (5)
  • Tänzerin (4)
  • Ärztin (3)
  • Friseurin (2)
  • Altenpflegerin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Sachbearbeiterin (1)
  • Rettungssanitäterin (1)
  • Technische Angestellte (1)
  • Nageldesignerin (1)
  • Pressesprecherin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Juristin (1)
  • Sozialversicherungsangestellte (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Violinistin (1)
  • Technische Systemplanerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Violetta und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Violetta

Anna
Gast

@lena ich muss mich bei dir bedanken 😍😍😍 ich suche nach dieser Serie aus meiner Kindheit seit 20 Jahren und konnte mich nicht mehr erinnern. Vielen Dank, dass ich sie endlich gefunden habe 💕

Lena
Gast

Alle schreiben hier von einer Serie und ich dachte es geht um "Die Gespenster von Flatterfels" :D okay, ich bin jetzt offiziell alt. Den Namen verbinde ich aber mit dieser Serie, die ich als Kind wirklich unheimlich gerne gesehen habe. Also habe ich nur positive Assoziationen :)

Violetta
Gast

Ich heiße Violetta und komme aus Kasachstan, ich finde den Namen sehr schön ich danke meinen Eltern dass sie mich so genannt haben, ich finde auch den Spitznamen schön vio ;).

Violetta
Gast

Hallo, ich heisse seit 52 Jahre Violetta, meine Familie nennt mich Viola, mein Mann Violetka. Bin sehr stolz das ich so heisse. Es ist ein wunderschöne Name. Meine Enkelin heisst Violett und wird englich ausgesprochen. Auch sehr schön.
Liebe Grüsse an alle Violetta`s

violetta crapanzano
Gast

Ich heiße Violetta und ich muss ganz ehrlich sein , ich finde meinen namen bezaubernd da er ausergewöhnlich ist und wunderschön.

Chiara
Gast

Ich finde Violetta wunderschön ♡
Toller Name zum vergeben

Martina
Gast

Hallo ich kann auch deutsch sprechen i love fans kommt zu meinen concert

Violetta
Gast

Hi also ich heiße auch Violetta.
Meine Familie kommt aus Russland und man hat mich so genannt weil ich eben in Sommer geboren bin und auf russisch heißt Leta= Sommer. Deswegen sind meine Eltern auf diesen Namen gekommen man nennt mich meistens Vio oder in Russischem Vetta. Ps. Würde ich eine Richten bekommen würde ich die Paulina nennen ich mag nun mal längere Namen. Schöne Grüße an alle Violettas.😂😉

Violetta
Gast

Ich besitze meinen Namen seit über 37 Jahren. Er ist zeitlos, meine Familie nennt mich Vio oder Viola. Die Serie ist mir bekannt,meine Tochter findet diese spitze , es stört mich nicht im geringsten dass es diese gibt. Die VIO Werbung find i dagegen grauenhaft.

Lina Alba Violetta
Gast

Ich heiße wie man sieht auch Violetta und bin sehr zufrieden damit weil der Name sehr selten ist

Violetta
Gast

Hallo,
Ich heiße Violetta Elisabeth aber alle nennen mich nur bei meinem 1. Namen. Ich finde den Namen sehr schön und selten, aber diese neue komische Serie macht das etwas kaputt...
Meine Freunde nennen mich Letti, meine Familie Detta oder Detti weil ich mich als Kleinkind so genannt habe da ich meinen Namen nicht aussprechen konnte.
Viola finde ich auch sehr schön und ich überlege ob ich mich wen n ich erwachsen bin so nenne, weil das erwachsener klingt...
Liebe Grüße an alle Violetta's da draußen :-)

Sabine
Gast

Wenn ich Mal eine Tochter bekomme, dann soll sie Violetta heißen. Der Name ist toll....

deradmin..
Gast

Ich liebe meinen Namen. :)
Lässt sich schon aussprechen, ist wohl klingend und man kann leicht Spitznamen wie Vivo oder Viola formen.
Grüße an die anderen Violetta's.

Violetta
Gast

Ich heisse auch violetta andere nennen mich vilu und wegen der violetta serie bin ich berühmt an meiner schule alle kommen und sagen vilu sing für uns was und das tolle ist ich heisse mit zweiten namen martina unt andere nennem mich dan einfach tini oder vilu und ich bin sängerin der schule dank der serie geworden

Violetta
Gast

Ich heiße auch Violetta und finde den Namen ziemlich schön aber seitdem diese komische Serie rausgekommen ist mag ich den Namen nicht mehr. Ich hab mir einmal diese Serie angeschaut und ich finde sie richtig schlimm und möchte nicht das diese Serie Violetta heißt.

plzcomeback
Gast

Ich kenne eine süße Violetta aus dem Film die Unglaublichen! SO süß.

Violetta
Gast

Der Name und seine Bedeutung sind recht schön, allerdings bekommen es einige Menschen nicht hin, ihn richtig auszusprechen oder betonen ihn einfach total falsch und das ist echt blöd. Mein Name ist generell sehr italienisch angehaucht (mein zweiter Name ist Thalea), was mir recht gut gefällt. Trotzdem bevozuge ich den Spitznamen "Vio".

Violetta
Gast

Und noch eine Violetta/Vio hier... :D ich liebe meinen Namem

Martin
Gast

Ich finde den namen nicht so toll da jetzt jedes kind nach die disney serie benannt wird.Irgendwann wenn die serie mal eingestellt werden sollte heißen alle so.Und an jeder ecke trifft man jemanden mit dem namen nur weil "früher" einer diese serie mochte.Langsam nervt der Name etwas.

violetta
Gast

Hallo leute ich bin violetta und ich kann gerne auf Dilaras geburstag komen und ich verspreche dir das ich mit jorge Blanco komme

Mohammed
Gast

Hallo Violetta / matina

:)
Gast

Wunderschöner Name! Jeder, der Violetta heißt, kann stolz auf seinen Namen sein.

Violetta
Gast

Hay ich heiße auch Violetta meine Eltern nenen mich immer Vilu oder Vivi

violetta
Gast

Hallo violetta ich will dich gerne sehen aber meine eltern wollen es nicht

@Dilara
Gast

Ähm... du weißt schon das eine argentinische Schauspielerin (!!!) NIEMALS auf eine deutsche Babynamen-Seite gehen wird, nur um Kommentare zur ihrem Rollennamen durchlesen wird? Geschweige denn jemanden besuchen kommt? Sei nicht so naiv. Das ist alles nicht echt.

Dilara
Gast

Violetta bitte antworte mir :(

Dilara
Gast

Nein das ist eklig so was gucke ich nicht

Dilara
Gast

Bitte schreib mir :(

Dilara
Gast

Hallo violetta ich finde dich seher toll kannst du zu meinen Geburtstag komen bitte meine Eltern haben nicht so viel Geld bitte komm ich bin in Deutschland in kelsterbach meine Schule ist kks und hol bitte jorge Blanco mit ou noch einen Dolmetscher bit mein Geburtstag ist diesen November am 29.11.14 hatte gestern auch das gleiche Gesriben bitte :(

viola casbellaranda
Gast

Ich finde diese serie sehr schön ich habe sogar schon ein autogramm von violetta bekommen icj war auf vielen konzerten und ich schwöre violetta sieht so aus wie in der serie LOVE YOU VIOLETTA

Vivi
Gast

Bester Name eveeeer!

aria
Gast

Hey Violetta ich mag der Serie und mein Klassenkammaraden der schaut das gerne an und ich helfe ihn Dabai helfen zu sagen

Violetta Lodovica
Gast

Ich heiße selber Violetta und ich werde immmer Vilu oder Violet gennant.
Ich mag den Namen, denn selbst meine Lieblingsfarbe ist Violet.
GLG Violetta Lodovica

Jolina
Gast

Ich finde Violetta hat eine tolle Ausstrahlung und singt gut sie ist einfach wunderbar .Sie hat es einfach Verdient berühmt zu sein

Yasemin
Gast

Hallo, an alle Violetta's ich finde den Namen Violetta seeeeehr und ich wünsche mir ich könnte so heißen wie ihr❤️

Violetta
Gast

Ich heiße auch Violetta. Weil der Name lang ist nennen mich viele Vio oder Vilo. Ich finde den Namen klasse und bin glücklich dass ich so heiße.:-)

Sandra
Gast

Die Schwester von meiner Großmutter hiess Violette also mit e am Schluss. Eben französisch der Name. Ja Violette oder Violetta nicht schlecht der Name. Ist für mich einfach eine Farbe Violette aber was mir noch besser gefällt als Violette oder Violetta ist der Name Viola.

Lilas Eltern
Gast

Der Name ist klasse! War auch in unserer engeren Auswahl. Letztendlich haben wir aber im Dezember eine Lila bekommen. Die Aussprache fanden wir etwas schöner.

Violetta
Gast

Es läuft übrigens ne Spanische Teenie Serie gerade Täglich auf dem Disney TV-Sender mit dem Namen Violetta.

Violeta
Gast

Ich komme aus Serbien, und bei uns ist der Name sehr verbreitet genauso in Ex-Jugoslawischen Ländern, nur mit einem "T" geschrieben, wird auch weicher ausgesprochen. Hatte ne Grosstante die so hiess. In der Schweiz werde ich Vio genannt und in Serbien werde ich Viki genannt.Ist ne geläufige Abkürzung für Violeta.

Violetta^^
Gast

Auch ich heiße Violetta und ja am Anfang konnte ich meinen Namen nicht ab :D Doch dann hat der mir doch sehr gut gefallen :3 na ja und meine Freunde nennen mich eben nur Vio sogar die Klassenlehrerin :D

ruthmiriam
Gast

Kannte mal eine ballettänzerin namens violetta.

Carina
Gast

Meine "Große" heißt Violetta Evelyn und ist 5. Dann haben wir noch Valentino Marek (3) und Vitória Sophie (3 Wochen).
Wir lieben alle drei sehr und ihre Namen passen perfekt zu ihnen.

Ilina
Gast

Alissa-Violetta passtzusammen!

Martina
Gast

Hallo, Ariane, genau aufgrund der von dir genannten Serie, Marco, mag ich den Namen Violetta auch so sehr. :-)

Violetta
Gast

Ich heiße auch Violetta und finde mein Name einfach Wunderschön da hört sich voll schön an und alle anderen sagen das Violetta ein schöner name ist .Freut mich sehr

Violetta
Gast

Auch ich heißer Violetta und bin ganz stolz drauf! Meinen Namen habe ich einer spanischen Zeichentrickmaus zu verdanken : ) Ausser meinen Eltern werde ich von 98% meiner Mitmenschen Vio oder Vivo oder Viovio genannt und damit kann ich sehr gut leben,liebe meinen Namen

Oma Violetta...
Gast

Von Circus Halligalli

---------
Gast

Ich werde meine kinder so nenen weil es wundeschön ist

Marina
Gast

Elsa Violetta

gefällt mir sehr, sehr gut!

Michelle
Gast

Einfach ein wunderschöner Name!

Lidia Caterina
Gast

Meine eltern hatten in Erwägung gezogen, mich so zu nennen. Um ehrlich zu sein, bin ich froh dass sie das nicht getan haben..Mir persönlich gefällt es gar nicht..

Vor allem besetht der Name aus zwei Marken: vio (die wassermarke) und Letta haha :D

keine bsonders tollen spitznamen..

Violetta
Gast

HI ! Ich heiße auch Violetta und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebbe dießen Namen als kleines MMädchen fand ich ihn langweilig aber jetzt bin ich stolz drauf weil ich so heiße! Ich bekomme viiiiiieeeelllle komplimente für meinen Namen und wenn man ihn ausspricht dann ist das so als würde zucker auf deiner Zunge zerschmelzen!!!

lukis
Gast

Meine Schwester heißt Violetta und unsere Freunde finden ihren Namen voll schön. :-)

Violetta♥
Gast

Hay ich heiße auch Violetta und liebe diesen namen auch wen er recht selten vorkommt ist es ja uch nicht schlimm weil immer den gleichen namen zu hören also immer die gleichen namen die es fast immer gibt sind ja auch Laaangweilig .. ;)) mein Spitzname ist Viio aber ich werde auch von meiner Famielie Violettchen oder Vialetschka (Russiisch )Ich bin Russin genauso wie meine Eltern wir wohnen auch in Deutschland... :)
aber die Kommerntare die öfters zu diesem namen gesagt werden sind echt nervig -.-* alle sagen das dieser Name zu mir passt und ich Liebe ihn einfach nur so sehr keiner kann den namen je erstzen er bleibt für mich immer Number 1. ♥

Ariane
Gast

Hallo!
Ich finde den Namen Violetta ganz toll. Fand ich schon als Kind.
Kennnt jemand noch die Zeichentrickserie " Marco" ?
Dort gab es auch eine Violetta.
Ich möchte daher den Namen auch für mein Baby, vorausgesetzt es wird ein Mädchen...

Violetta
Gast

Einer der schönsten Vornamen für Mädchen und ich hab das Glück! Bekomme nur Komplimente und einer hat mir sogar gesagt was für ein romantischer Name! Der klingt voll schön und geschrieben sieht er toll aus. Bin froh, denn ihn gibts nicht so oft! Meine Spitznamen sind Vivi, Vio oder Lola.
Liebe Grüße an alle Violettas!

smileygirl
Gast

Hi ich finde den namen schön weil man könnte gut lila und violetta als geschwister sehen. ich liebe auser dem die farben lila und violett

Violetta
Gast

Mein zweiter Name ist Kati.
Mich nennen immer alle 'Vio - Irgendwas stimmt mit Hasi nicht'...
Aber trotzdem mag ich meinen Namen (:

Egal :D
Gast

Violetta ist mein aller lieblings name der klingt so schön. Ich werd mein Kind irgendwann auch so nennen. Ich würd alles dafür geben um so zu heißen & kann voll nicht verstehen wenn den jmd nicht mag.

violetta
Gast

Ich heisse auch violetta!!!alle sagen(du hast einen sehr schönen namen)!!!!!!

Violetta
Gast

Ich bin schwanger mit einem Mädchen und wir sind gerade schwer am überlegen ob es nicht eine Violetta wird. Was ich toll finde ist das jeder die Augen verdreht wenn wir mit dem Namen kommen und er wirklich selten ist.

Violetta-Josephine
Gast

Ich liebe meinen Namen. :)
Lässt sich schon aussprechen, ist wohl klingend und man kann leicht Spitznamen wie Vivo oder Viola formen.
Grüße an die anderen Violetta's.

Isabell Antoinette
Gast

Ich liebe den Namen Violetta!Er ist selten und nicht langweilig.In meinem Leben hab ich noch keinen Menschen mit einem besonderen Namen getroffen nur:Sarah,Jasmin,Lea,Eva,Lara,Vanessa,Pia,Julia,Cindy,Maria,Anna,Jessica,Maike/Meike,Luisa,Lisa...
Diese Namen sind einfach langweilig!
Mein Erstname ist zwar nicht selten aber auch nicht so häufig(zumindestens nicht in meiner Schreibweise)
Liebe Grüße an alle Violettes,Isabells,Antoinettes...

Violetta
Gast

Hallo liebe Violettas auch mit mit einem t! Ich wohne seit 40 J. in Berlin und habe keine VIolettas getrofen. Mich nennt mein bruder Vija ,mein freind Vio. Auch Vitta finde ich schön! Lg Vija

Lena
Gast

Hallo ich finde name Voletta ist sehr schön.

Violetta
Gast

Hey ihr süßen Violettas,
Mich nennen alle VIo und ich liebe diesen Namen!!!! Ihr seit alle einzigartig!!!!!!,
Eure VIo;)

violetta
Gast

Ich heiße auch violetta meine freunde nennen mich vio

violetta
Gast

Haiiiiii ;-)
ich heiß auch so...
bin aber kosovoalbanerin!!!!!
und jaah wollt nur sagen das es den namen au im albanischen gibt und sogar sehr verbreitet und beliebt ist.
sprech aus erfahrung ^^
heehhe mein geiler name hat

an alle violettas: wir sind echt geileee weiber und sind intelligent :-D

der name ist sehr seriös

CAU CAU

Violeta
Gast

Hallo, ich heiße auch Violeta, ich finde den Namen sehr schön und sehr selten in Österreich (ich komme aus Bulgarien). Ich bekomme immer Kompimente, dass ich einen schönen Namen habe. Was mich aber nervt ist, dass alle meine Name falsch mit doppel T schreiben :( Ich muss jedes Mal darauf hinweisen, dass es mit einem T geschrieben wird :)))

Swantje
Gast

Meine beste Freundin heißt Violettaund ich finde den Namen wirklich schön! Der Nam passt zu ihr, weil sie auch etwas ganz besonderes ist :)

Violeta
Gast

Violeta mit einem "t" bei mir... schön, dass viele den namen mögen, wollt früher immer anders heißen aber als ich dann etwas älter wurde, nun ja, seit dem LIEBE ich ihn!!! gibt auch immer schön komplimente, he he! das blöde nur: er ist so selten und die leute wissen immer gleich von wem man redet, also von MIR, lol!

vio
Gast

Also würd my kind au so nennen leider hab fast den selben und iss irgentwie dann kacke ne

abba die spitznamen vio und letta
iss ja echt schadee bei so nen schönen namen

valerie
Gast

Findet ihr das Violletta zu Philippa passt ?

A.
Gast

Sollte ich irgendwann einmal ein Kind bekommen und es wird ein Mädchen:
Ganz eindeutig: Violetta-Yvette :)

Violetta
Gast

Ich finde es echt lustig. Eigentlich ist der Name total selten, trotzdem gibt es ganz viele Violettas. Nur in der eigenen Umgebung gibt es keine anderen außer sich selbst, oder? Ich hatte mal das Glück, dass meine damalige Beste Freundin auch Violetta hieß, wir haben im selben Haus gewohnt. Es war echt lustig :)

@viktoria
Gast

Violetta Maria/Marie finde ich hübsch,Violetta Sofia und Luisa ist ebenfalls hübsch!

viktoria
Gast

ich finde den namen toll!! und möchte meine tochter (noch in mama's bauch ;) violeta nennen (nach violeta parra, der chilenischen sängerin).

mir gefällt nur die nähe zu "viola" nicht - das bedeutet auf spanisch "vergewaltigung":(
hat jemand ideen für einen kurzen zweitnamen dazu?

Violetta
Gast

Ich heiße auch Violetta , ich mag meinen Namen total , weil er soo selten ist :)
Seit dem Kindergarten / Grundschule nennen mich alle
Vio ;D Ich mag auch den spitznamen sehr gern , er klingt so unkompliziert.:)

Violetta
Gast

Hi, ich mag meinen Namen mittlerweile auch - als Kind nicht so. Meine Eltern haben mit Violetta Olga Stella genannt. Die beiden letzten erwähn ich allerdings nie... Mein Papa kommt aus Italien, daher diese Schreibweise. Mich nennen aber alle engen Freunde Vio, was ich auch sehr mag. Besonders in Deutschland höre ich oft dass Violetta sich wohl so "künstlerisch" anhören würde. Den "Biovio" und "Letta"Witz musste ich auch mitmachen, war aber gar nich schlimm. Traviata wurde ich auch schon genannt - finds irgendwie schon nicht schlecht dass der Name auch in einer Oper vorkommt. Es gibt jedoch auch einen Tango namens Violetta;)
Violett ist naaaatürlich auch meine Lieblingsfarbe...k.A ich glaub das ist unausweichlich wenn mann diesen Namen trägt. Auf jeden Fall bleibt der Name bei den Leuten eher hängen als Katrin oder Anne, von denen es ja schon so viele gibt. Er ist zeitlos, bedeutet Veilchen, klingt edel und in schreibschrift kursiv sieht er wirklich wunderschön aus!Würd ich ihn nicht tragen gäbe ich ihn meiner Tochter ;)

Eugen
Gast

Wunderschöner Name

Elaja
Gast

Eine aus meiner klasse heißt so wird aber englisch(die farbe(lautsprache Veiolett))) ausgesprochen. den namen mag ich aber die abkurzung letta nicht. wir nennen sie immer Vio Lilo oder Lilett

Violeta
Gast

Als Kind habe ich meine Namen gehasst.. es gibt vielerlei möglichkeiten ihn zu verunglimpfen... später merke ich wie aussergwöhnlich er doch ist und wie die MÄNNER ihn bewunderten...lach...
als spitzname eignen sich vio und viki....

Violetta
Gast

Toll, ich hätte nicht gedacht, daß es so viele von uns gibt. Als Kind war ich mit meinem aussergewöhnlichen Namen unglücklich, mittlerweile finde ich ihn doch schön. Von meinen Liebsten werde ich entweder Viola oder Vio genannt. Übrigens, der Namenstag ist der 29.Oktober ! Alles Gute an alle Vios, Violchen, Violettkas usw,

Manu
Gast

Violetta Malina, oder wie wärs mit Violetta Medina?

Lara
Gast

Bitte um schnelle Hilfe,was für ein Mädchenname würde zur Violetta passen,zur Auswahl stehen Marina oder Malina

Anna
Gast

Ich finde die abkürzung Letta sehr schön,zumindestens wenn amn Russe ist,bedeutet ja dort Sommer!

Violetta
Gast

Also Lätta... so nannte mich damals nur meine kleine Cousine, weil sie Vio nicht ausprechen konnte. Von daher wird man selten mit Lätta konfrontiert. Jetzt wird man eher mit der Vio-Wasser Werbung angesprochen. Miau...

Lena
Gast

Der Name Violetta gefällt mir sehr. Allerdings befürchte ich, dass er nicht Spitznamenresistent ist (wegen der Lätta- Butter...). Außerdem frage ich mich, ob er nicht zu ausgefallen ist?

Ein wahrlich schöner Name
Gast

:) Ich heiße auch Violetta und bin echt froh :)
Es ist ein wirklich sehr seltener Name und bleibt allen in Erinnerung, wenn ich mich vorstelle krieg ich meistens Komplimente für den schönen Namen und zufälligerweise liebe ich Violett :)
Kürzel: Vio, Letta( wegen der Landesüblichen Margarine etwas ärgerlich haha "Bio-Lätta"auch schon mal gehört :D) Viola
Ich unterstütze alle Mamis die ihr Kind mit diesem Namen segnen möchten, ich bin meiner sehr dankbar :)

Kira
Gast

Ein superschöne Name, passt meiner Meinung nach gut zu dunkelhaarigen, blassen Mädchen, weil er ein bisschen geheimnisvoll klingt.
Ich nenne mein Kind später Violetta Louise

katharina
Gast

Hahaha ich habe eine schwester die heißt auch violetta die ist voll verzweifelt sie möchte ihren namenstag wissen es wäre echt net wenn jemand es heraus finden könnte DANKEEE :-)

Ralf
Gast

Ich kenne sogar eine Violetta ;-)

Ivy
Gast

Ich denke es hört sich gut an
endet ja beides auf a

Vika
Gast

Ich will mein Kind Violet(t)a- Isabelle nennen, was meint ihr dazu?

xD
Gast

wen das kind die farbe violet mag passt es ja gut xD

geiler Name
Gast

genauso wie Violet

Antonina
Gast

Meine kleine Schwester heißt Violetta sie is 11 und ich mag ihren namen echt gerne. Das lustige war meine eltern hatten den Namen schon vor ihrer Geburt ausgesucht und als sie dann geboren wurde war sie violett naja das war nich so lustig sie hatte zu dickes blut aber das hat einfach richtig gepasst :D

Violettka
Gast

Heei ..
ich heiße Violetta & bin 13 Jahre !
&& ich liebe meinen namen so sehr !
alle saqen das mein name wunDerschön ist & zu mur passt !
meine eltern sind russen & ich auch..aber wir leben in Deutschlsnd schon sehr lanqe !
viele nenn mich ´Violettka´´ oDer
´vivettka´´ alsoo ich maq diese spitznamen..!
aber ´bioletta´hab ich auch schon gehört !
naiia..ein seltener und schöner name !
MäDelz seid glücklich über euren Namen !

♥ Violotschka ♥
Gast

Hi, ich heiße auch Violetta und bin halb Russin. Ich finde den Namen total schön und ich finde er passt super zu mir. Meine Eltern nennen mich immer Violotschka (ist wohl die russische Koseform von Violetta)

lg Violetta ♥

Anastasia
Gast

Ich finde den namen richtig schoen, meine aeltere Tochter heisst Scarlett, im August bekommen wir unsere zweite Tochter, sie bekommt den Namen Violetta!!!!

Thea
Gast

Wow, hab mich gerade in den Namen verliebt. :)

Violetta
Gast

Heeej iich heiße auch Violetta ;)
und ich fand den name am anfang garnicht schön weil, ich niemanden gekannt habe der auch so heißt und ich fande es immer voll toll wenn, welche den gleichen namen hatten. Nun jaaa jetzt kenn ich genung ich komme aus dem Kosovo da wird mein name eig. so geschrieben Vijoleta aber hier in Deutschland schreiben sie mich immer so Violetta naja Tschüsss
Asoo mein spitzname ist Vio, und Leta mit einem langen e ;) Caaau lg Viiolettaaaa

Violetta
Gast

Ich heiße auch violetta
ich find meinen namen eigentlich ganz schön nur was aus dem namen manchmal gemacht wird finde ich nicht schön...
ich werde manchmal bioletta genannt oder lätta (butter) oder vio wasser... usw. einfach nur schrecklich !!
meine spitznamen sind vio und vii so nennen mich viele :)

viele grüße an alle anderen vio's ;)

Violetta Zara?
Gast

Oder lieber Violetta Christin?

Violetta
Gast

So ein toller name . ich danke meiner mutter das sie mir diesen schönen namen geben hat . als ich noch jünger war wollte ich immer anderes heißen weil die leute meinen namen nicht schreiben konnten aber mittler weile find ich ganz toll hehe . das manche den namen nicht mögen find ich eig. nicht so schlimm weil man muss ja nicht jeden namen mögen und so ist auch die meinung !
_______________________________________

Liebe Grüße an alle Violetta's auf dieser großen weiten Welt :*

Pauline @Lulu
Gast

Liebe Lulu,
ich finde da hast du eine echt sher gute Idee. Hört sich beides so ein bisschen Feen-mäßig an. Verträumt und süß halt. Find' ich persönlich wunderbar.
Grüße, Pauline

Pauline
Gast

Ich find' den Namen sehr schön. Violetta hört sich irgendwie verträumt an. Süß! Meine Lieblingsfarben sind Lila & Violett :]
Passend wären natürlich Geschwister Lila&Violetta ;D
Liebe Grüüße, Pauline

x
Gast

ich finde den namen nicht schön

Wioletta
Gast

Hi mein Name wird mit W geschrieben,esd ich such cool finde,Mein ganzer Name ist Wioletta Patrycja.:)

Lulu
Gast

Ich finde Evelina und Violleta als geschwisterkombie sehr schön!

Carmen-Violetta
Gast

Hey ich heiße auch mit zweiten namen Violetta, ich liebe diesen namen er ist was besonderes.
Jede die so heißt ist etwas besonderes grüße an alle die diesen schönen Namen mit mir teilen düfen

violettaaaaaaaaaaaaaa
Gast

ja ja is schon n geiler name.vorallem hört er sich nicht gewöhnlich und schlampig an so wie die meisten deutschen namen. ihr wisst was ich mein :-))))))))

eine mit ner Violetta als Schwester
Gast

hi hier is die Sylvienne und meine kleine Schwester heißt Violetta das habe ich noch nicht gesagt..violetta ich liebe dich mein schatz meine lieblingsschwester for ever,..haha ne spaß du auch Xenia.
also ja ich heißt sylvienne(13jahre) und habe zwei schwestern namens violetta(9jahre) und meine andere lieblingsschwester xenia(6).

Violetta
Gast

Ich heiße
und Ich lieeebe meien Namen
er ist schön und auch selten
andere sagen zu mir wenn sie meinen namen hören
er sei wunderschön

und alle die ihn nicht mögen sind doch nur neidisch

Violeta-Olimpia
Gast

Hallo, ich heiße auch Violeta (mit einem "T") und ich liebe meinen Namen weil selten ist... und dazu Olimpia.
Viele Grüße Violeta-Olimpia

Magdalein
Gast

Ajajaj, ganz ganz *** Name...
Also, es kann sein, das eine wunderschöne französin mit langen dunklen locken und blauen augen mit dem namen violeta hocinteressant ist, aber ich finde den namen ganz ganz *** :(
Sorry.
Aber wer weiß. wenn die person spannend ist...

Violetta
Gast

Ich heiße auch Violetta...
und ich mag meinen namen total.. = )
Er is hübsch und selten..!!
WunderschöNer name...
Lg..(Vio)

Violetta
Gast

Ooch wie toll so viele violettas :D
ich bin eigentlich zufrieden mit meinem namen, doch eigentlich schreibt man violette bei mir, weil meine mutter dachte sie müsse ihn noch etwas ausgefallener machen als er ist.... nun mag ich es nicht jedem 2 zu erklären das man violette schreibt aber violetta sagt.... das geht mir ziemlich auf den keks :D .... aber ich würd gern einen anderen namen haben, die vergleichung mit FARBEN kann ich langsam nicht mehr hören, violetta warum trägst du kein violett? usw... hehe ;)

Geht euch nixx an . . .
Gast

ALdaa wie kann man nur VITA genannt werden, aLso bidde xD

Didyme
Gast

W u n d e r s c h ö n

dana
Gast

Meine freundin heist auch violetta aber sie will den namen nicht und vio findet sie sowas von hässlich (ich aber auch) wir nennen sie alle VITA

Violetta
Gast

Hi heisse auch Violetta!!!find den namen nicht so besonderst würd lieber Isabell heissen oder so!!!Naja ist halt so bei den polen da heisst meine tante noch so wie ich=)!!! und meinen spitz namen vio kann ich ja mel gar net mehr hören!!!Aber ihr habt recht bei den männern kommt der name gut an=)!!!lieb grüße Vio=)

Violetta
Gast

Den Namen Violetta finde ich wirklich wunderschön, nicht nur weil ich so heiße, sondern weil der Name eher selten ist und ich keine kenne die noch so heißt. Und ich finde eher das sich Pauline nach alter Frau anhört ;) und so leit es mir tut aber den Namen Ganimete finde ich persönlich ziemlich ***.. Naja.. ist halt meine Meinung und du kannst ja auch nichts dafür :)
Noch Liebe Grüße an alle Violetta (oder wie immer sie auch geschrieben werden :))

Violetta
Gast

Den Namen Violetta finde ich wirklich wunderschön, nicht nur weil ich so heiße, sondern weil der Name eher selten ist und ich keine kenne die noch so heißt. Und ich finde eher das sich Pauline nach alter Frau anhört ;) und so leit es mir tut aber den Namen Ganimete finde ich persönlich ziemlich ***.. Naja.. ist halt meine Meinung und du kannst ja auch nichts dafür :)
Noch Liebe Grüße an alle Violetta (oder wie immer sie auch geschrieben werden :))

violetta
Gast

Hi leut,
ich heiße violetta und alle nennen mich vio!
ich finde meinen namen gans ok meine eltern
haben so ne neigung zu ausergewöhnlichen namen!

Violetta
Gast

Ich werde mit 2''t'' geschrieben ...
Ich liebe meinen Namen .
Alle sagen der is soo wunderschöön un sie hören ihn zum ertsen mal .. besonders toll is es bei den Jungs die machen immer dann so schööne Kommplimente :)

Violeta
Gast

Hi meinen Namen schreibt man nur mit einem "T" ich muss das immer nebenbei erwähnen aber das macht mir nichts aus denn so ist er noch spezieller ;-) Ich liebe meinen Namen sehr. Aber Beate-Violetta hört sich meiner Meinung an nicht so schön an... Wie wärs mit Lara-Violetta

ganimete
Gast

Meine schwester heisst violeta ich finde den namen super schön mich haben sie ganimete genat ich hass meinen namen als kind wolte ich immer mit meiner schwester tauschen naja schade ging nicht aber der name ist echt schön ach wir kommen aus kosovo der name violeta ist dort sehr beckannt....... lg GANIMETE

Violetta
Gast

Hey leute und noch eine violetta meldet sich zu wort. ich trage meinen namen schon über 40 jahre und finde das meine eltern die beste wahle ihres lebens getroffen haben. ich bin stolz darauf so eine klangvollen namen zu haben und das als urgestein von einer deutschen. übrigens inzwischen gibt es nach "lätta" der margarine auch "vio" das wasser. ein besserer werbeträger aus dem namen violetta gibt es wohl nicht grins. hätte ich mir mal patentieren lassen sollen. grüße an all die wenigen dafür einzigartigen violettas auf der welt.

Violetta
Gast

Hallo, ich heiße auch Violetta und liebe meinen Namen:-) Ist sehr speziell...... Liebe Grüße an alle!

Violetta
Gast

Ich heiße mit zweitem Namen Violetta, und ich bin sehr zufrieden ***

Viktoria
Gast

Meine cosine heißt auch Violetta ich finde das es ein wunderschöner name ist. de ist auch ganz selten.

Violetta (was ein Zufall)
Gast

Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden und bin auch nicht so leicht zu verwechseln, denn es gibt nicht viele , die "Violetta" heißen :)

Oft wird dieser Name , jedoch mit "Vio" abgekürzt. Klar, is schneller aber "Violetta" hört sich besser an.
Der Name ist meiner Meinung nach immer modern und etwas ausgefallener^^
Ich bin polnischer Abstammung und dort gibt es den Namen auch ^^
Aber meine Mum hat ihn ausgesucht, weil sie ihn schon lange schön fand
Als Fazit: schöner Name,abwechslungsreich und empfehlenswert (meiner Meinung nach)
Viele liebe Grüße

Dana Cassandra @ Zoeý
Gast

Hallo,

ich finde den Namen mit Bindestrich etwas zu lang, das ist doch sicher unpraktisch beim Ausfüllen diverser Formulare. Und mir gefällt das "Ä" am Anfang eines Mädchennamens nicht......aber der Klang passt sehr gut zusammen, allgemein ein hübscher Name für die Kleine.

LG

Zoeý
Gast

Wie gern wollte ich früher Violetta heißen, was hätte ich nicht alles gemacht, um von dem Namen Zoeý loszukommen....
Doch dann habe ich mich entschieden meine Tochter so zu nennen.
Doch auch dort hatte ich etwas Pech.
Ich habe drei Söhne bekommen
(Ryan/Glenn/Chad-Belvur)
Nun bin ich froh, dass ich erneut(mit einer Tochter!!!) schwanger bin, die voraussichtlich Ende Mai zur Welt kommen wird.
Da Violetta immer noch mein Favorite unter den Namen ist, werde ich meiner Tochter einen Doppelnamen geben, wiel mein Mann Violetta nicht mag.
Violetta-Äbyanna
Meint ihr, dieser Name wäre der richtige für unser Kind?

Violetta
Gast

Hallo, ich heiße auch Violetta. Ich fühle mich super gut mit meinem Namen, weil er so schön klingt und nicht so häufig ist. Ich weiß nicht, warum jemand den Namen doof finden kann. Alle sagen immer, dass es ein schöner Name ist. Meine Freunde nennen mich auch Vio, daran habe ich mich gewöhnt, aber Erwachsene dürfen mich nicht so nennen, weil es nicht so schön klingt(bin übrigens gerade 9 Jahre alt geworden und habe rein deutsche Wurzeln). Mit 2. Namen heiße ich Margaretha, nach meiner toten Oma, das ist auch o.k. Viele liebe Grüße an alle, die ihren Namen lieben.

Violetta
Gast

Hey leute
auch ich hab diesen seltenen namen
erhalten und ich liebe diesen namen
nur leider schreibt in jeder dritte falsch
mein spitzname lautet Vio so
können sich die leute meinen namen besser
merken :)

liebe grüße eure Vio

Vio
Gast

Ich heisse auch violetta. und ich mag meinen namen total gerne, weil der name recht selten ist und das macht einen zum einzelstueck.

Violetta
Gast

Hi Mädels,
auch ich habe den einmaligen Namen erhalten. Leider bin ich damit nicht so ganz zufrieden, weil kaum einer kann den Namen richtig schreiben. Aber ein Name der SELTEN ist, ist wirklich ausgewöhnlich.
Mein Spitzname ist Vio....

Mila
Gast

Ich kenne eine Violleta(wird aber Vialleta ausgesprochen),finde den Namen einfach Klasse!!

Norah Samara
Gast

Toller Name !!! Sehr schön

violetta
Gast

Hallo, ich heiße auch Violetta und bin mit meinem Name sehr glücklich. Jeder der mich kennt, findet meine Name sehr sehr sehr klasse.Es ist einmalig und edel. Ich würde meine Name für nichts der Welt tauschen. Tschüsse.Eure Violeta

Violetta
Gast

Mein Name ist total COOL . Mich nennen alle VIO . Also ehrlich Ich wüde mit keinem Namen der Welt tauschen wollen . :-) ♥♥♥

Viele Grüße ♥♥♥VIOLETTA♥♥♥

violetta
Gast

Auch ich bin eine Violetta :-))) Und würde mit keinem anderen Vornamen tauschen :-))) Finde den Vornamen nämlich ziemlich klasse..... Werde allerdings von vielen auch nur Vio genannt - aber auch das stört mich nicht......Ob Violetta oder nur Vio - beiden klingt nicht schlecht :-) Liebe Grüße an alle Violetta's und Vio's aus allen Ecken :-)

Violetta
Gast

Hayy ey ich heise auch violetta und ich finde meinen namen hamma schön alle Violetta´s die ich bis jez kenne sind coll sexy hübsch einfach alles auser das negative gehört nicht dazu xD und wer etwas gegen den namen vioeltta hat der soll sich seinen namen ma ansehen...:-D

Lydia
Gast

Wunderschön, klangvoll, edel! Einer meiner Lieblingsnamen (mag auch die Farbe Violett ;-)). Stünde in der engeren Auswahl, falls ich mal eine Tochter bekomme.

Pauline@violetta
Gast

is ja gut reg dich ab.
is halt mein geschmack ich mag violetta halt net.

violleta
Gast

Typisch Daniela,will einfach nicht hören das andere ihren Namen nicht mögen,und muss sich rächen.Kleine bleib locker was interessiert mich ob du mein Namen mögst oder nicht,ich hab zu deinen Namen was gesagt was ich denke und dich nicht angegriefen!!!!!

♥Pauline♥
Gast

oder Pauline, das ist auch vieeeeeeeel schöner als violetta

Daniela (Dani-Sahne)
Gast

Möchte auch nicht so heissen sorry,der Name geht garnicht.Dann lieber Daniela....

Pauline
Gast

mag den namen nicht.
hört sich so nach alter frau an und gruselig.

violetta
Gast

^^^^^^^^^^^^^^^^
DER NAME IST COOL ALTER

Violetta Isabella
Gast

Ich glaube bei dem Namen meinte es mein Vater wohl zu gut:-) Ich komme auch aus Polen und wurde bei der Geburt Wioletta Izabela genannt, leider mußten wir das damals hier in Deutschland ändern lassen, schade :-( Jetzt bin ich verheiratet und mein Mann hat einen Spanischen Nachnamen, das sieht jetzt ganz nach Spanierin aus...

Violetta
Gast

Der name finde ich ist sehr schön und das beste ist...nicht viele heissen so wie wir...der name ist außergewöhnllich und cool....seit stolt drauf so zu heissen....auf meiner schule..gint es nur Eine violetta...und das bin ich hehe...schon cool...sowas hehe

violetta
Gast

Hey ich heisse auch violetta...kp...i-wie mag ich meinen namen ... haha...alle violettas...sind sexy man haha

Violetta
Gast

Hallo, ich heiße auch Violetta und finde den Namen sehr schön. Aber es gibt auch viele andere schöne Namen.

chrissi
Gast

Das ist deine meinung, ist ja okay.
meiner meinung nach ist christina schöner.
jeder hat halt seinen geschmack.

Violetta
Gast

Hey ich heiße auch Violetta den Namen hat mir mein Bruder gegeben. Ich selber finde den Namen schön. Ich komme aus Russland ich bin halb deutsche und halb russe. Meine Freunde nennen mich oft ach eigentlich immer vio das ist mein Spitzname. Ich wurde mehr mals angeschprochen wegen meinem Namen das ist ja ein schöner name und ungewönlich na ja ist doch egal wie man heißt hauptsache man hat einen Namen.Ich bin stolz darauf das ich Violetta heiße .PS: Ihr sollt auch stolz sein die alle Violetta heißen .Bay bay grüße von Violetta aus Wuppertal^^

Steffi
Gast

Ich finde Violetta super schön und auch viel besser als Zoe Cheyenne, das ist doch eh nur eine Modeerscheinung, Violetta allerdings ist zeitlos!

vivi
Gast

Mein Name ist einfach der schönte auf der ganzen Welt!

amelie
Gast

Also mal ganz abgesehen von dieser lügen-vivi hier finde ich den namen violetta VIEL schöner als so einen ***** wie zoe cheyenne. beide dieser namen klingen abgedroschen, gewollt auffällig und einfach unpassend.

@vivi
Gast

Omg zoe cheyenne hört sich tausend mal besser an als violetta!!! mein name wir zo-i chayen ausgesprochen und viele stars heißen auch soo und ich hab noch kein stars gesehn die violetta heißen außer die eine unbekannte da oben!!!du bist nur neidisch!!!und mein namen kommt auch aus dem englischen amerikanischen und die sind die besten namen!!!*****

Zoe Cheyenne
Gast

Ich finde violetta ist ein nciht soo schöner name der gefäält mir net!!!ist hässlich!

Ilona
Gast

Find ich auch!!!COOL

vivi
Gast

Mein Name hört sich an wie die Farbe Lila!

Ilona
Gast

Neinn ich finde deinen namen schön,hab ich gar net gesagt!!!

Vivi
Gast

Nö ich heiße Violleta , habe aber auch wie vivienne due abk. vivi , naja wenn ihr meint das der Name net gut ist eure sache

Ilona@die ware vivi
Gast

Heißt du violetta???
ich habe gedacht du heißt vivien oder viviana!!!

vivi die ware
Gast

Mein Name :) der ist so Hammer geil

agnes
Gast

Ich würde meine tochter gerne
Violetta Valery nennen, wie die Hauptperson der Oper "la Traviata" von Verdi, weil ich den Namen einfach wunderschön finde, aber ich glaube, meine Tochter wird sich später nicht gerade bei mir bedanken :)))

vivi
Gast

This is my name ,yeahh

oh ne
Gast

Mir gefällt der name gar nicht unter dem namen stelle ich mir eine alte frau vor....

@vjoletta
Gast

Kannst du auch albanisch

Vijoleta
Gast

Alloo... ich heisse auch Vijoleta..aber ausnahmsweise mit einem t und noch nem j dazwischen:D meine eltern wollten es wohl noch nen tick außergewöhnlicher:)
ich komme übrigens aus Serbien, wo der Name mir aber dennoch eher selten erscheint!

lgggg

dorentina
Gast

Second best name of world
(Nach meinem natürlich...)

kristina
Gast

Ich bin s wieder.wollte nur sagen das meine dritte tochter nicht den anfangsbuchstaben v bekommen hat(habe keinen namen mehr gefunden der mir 100% gefällt), aber einen namen der ein v im namen hat, nämlich olivia:) also tschüss an alle

ZARA
Gast

DER NAME IST ÜBELST GEIL :::
SO COOL UND ANDERS:::

Kleines Mäuschen ;)
Gast

Wunderschöner Name!

elena
Gast

Ich find den namen violetta schön und will meine
tochter lilla -violetta nennen (fals ich eine bekomme) grüsse elena (RUSSLAND)

Chrissi
Gast

Ich hatte eine "VIOLETTA LILA" in meiner Klasse, die hiess wirklich so und stammt aus Polen.

Dan
Gast

Valeria würde sich doch gut einfügen! :-)
Oder Verona.

kristina
Gast

Meiner tochter habe ich den namen violeta gegeben, mit einem "t" nach kroatischer und nach portugiesischer schreibweise, sie ist halb halb. der name ist wunderschön und einzigartig, vorallem darf er nicht abgekürztwerden wie z.b. vio. wie sie in der schule genannt wird ist mir egal, doch zu hause wird nur der volle name violeta ausgesprochen. meine zweita tochter heisst vitoria bin jetzt voll im v-fieber und brauche einen dritten mädchennamen mit v.ciao an alle violetas

Violeta
Gast

Also das ist der Club der Violeta´s, wie auch immer geschrieben. Ich finde einige Namen schöner als meinen, bin aber eigentlich recht zufrieden, denn es gibt schlimmere ..... Ich bin aus Serbien, also wird mein Name mit einem T geschrieben, habe schon sehr oft gehört, dass mein Name sehr schön ist, und eher selten ....... usw. aber kenn ihr alle wahrscheinlich. Na dann, ganz liebe Grüße an "uns" Violeta´s :-)

Violeta
Gast

Toll das es so viele Frauen gibt die Violetta heißen.Ich heiße auch Violeta aber nur mit einem t und komme aus einem land den bestimmt keiner von ihnen kennt ist ja auch nicht so wichtig.In meinem land ist deri name auch sehr selten une alle die mich kennen fragen was hat er für eine bedeutung ?Ich aber finde den namen toll une bin dankbar das ihn mir meine großmutter gegeben hat

Jenny
Gast

Violette kling total altmodisch...Is nicht so mein Fall!!!

Violetta
Gast

Ich finde den Namen super und international.

Nur leider richtet sich die breite Masse nach bekannten Namensträgern. Und da es keine bekannte Violetta gibt (außer die in der Oper, und die kennt eben nicht die breite Masse) kommt es zu solchen Fragestellungen woher man sei?

Ben Affleck hat jedenfalls seine Tochter Violet genannt.

Grüsse
Violetta

Violeta
Gast

Hallo alle Violett`s, Ich bin auch eine, komme aber aus Kroatien und dort ist mein Name eher selten.
Ich bekam mein Name durch eine traurige Französische Geschichte, in Film gedreht " Veilchen Verkäuferin" oder sogar "Streichhölzerverkäuferin namens Violetta" finde den Name wunderschön

Violetta
Gast

Huhu...
Noch eine Violetta...^^ Komme auch aus Polen. Eigentlich wurde mein Name auch nach der polnischen Schreibweise geschrieben-> Wioleta. Dort findet man kein Namensschild mit der Schreibweise: Violetta.
Naja hab da eigentlich mal eine Frage:
Wann haben wir Violetta's Namenstag?
Ich hab hier nämlich einmal den 3.Mai (viola) und den 29.September (Wioleta) Kann mir da jemand was zu sagen? Weik bei meinem Freund wird das "gefeiert" mit Kaffee und Kuchen und da er mir ne Kleinigkeit schenken will, wäre es doof wenn er mir wg. nichts was schenkt... totaaal verwirrend...^^

Naja Liebe Grüße,
die Vio

Violetta
Gast

Ich heiße auch Violetta und komme aus Polen. Dort ist mein Name nicht so aussergewöhnlich wie hier in Deutschland.
Hier werde ich oft wegen meinem seltenen Namen angesprochen und nach der Abstammung und Bedeutung des Names gefragt, z. B.: "Violetta!? Das ist ein schöner Name; woher kommen Sie?"
Ich selber fand und finde meinen Namen auch schön.
Leider wird mein Name sehr schnell angekürzt und werde von der Familie, von den Freunden und Kollegen einfach "Vio" genannt.

Wioleta
Gast

Ich heiße auch Wioleta aber nach der alten schreibweise in Polen.

Olga
Gast

Ich weiß jetzt schon, dass meine Tochter auf jeden Fall mal Violetta heißen soll. Der Name ist einfach nur zauberhaft. Ich beneide alle Frauen, die diesen Namen tragen dürfen!

mannnnnnn
Gast

Mannnnnnnnn violetta (vio^^) ... das regt voll auf nach jedem satz ^^ mannnnnnnnn du kleines dummes kind .. wie alt bist du denn ???

Kesler
Gast

Ich habe eine Tochter die Violetta heist, ich finde das der Name sehr schön ist. Der ist einfach super.

Violetta (vio^^)
Gast

^^ ich finde den Namen auch voll geil ...das beste ist dass es so selten ist und schön klingt......den Namen hat mein Vater mir gegeben ^^ für die Verwandten und Bekanten war der name ausergewönlich ^^ ich selber kenne nur 2 Frauen die aber violeta (mit einem t) heißen ^^

ich grüße euch alle die Violetta heißen ^^

violetta
Gast

Ich heise selber Violetta und ich bin dankbar das meine Mutter nich so gennant hat.

Violetta
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, weil er eine sehr schöne Bedeutung hat, nämlich "Das kleine Veilchen".

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Silke

Kommentar von silke

Hakki und bernd für euren kommentar gehört ihr geknuddelt! eure silke's können sich glücklich schätzen :o))...

Mädchenname Belina

Kommentar von lialotte

Belline-ballerina ist das erste geschriebene Buch meiner 15-jährigen Tochter. Das Buch ist für 4-8 Jährige....

Mädchenname Farina

Kommentar von Farina

Jah also ich bin auch eine Farina, und ich muss sagen das ich es schön finde einen namen zu tragen, den nic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Claudia, Gisbert, Irmgard, Kim, Kim, Klaudia und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren