Xiaomeng

  • Rang 249
  • 3219 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • chinesisch
Frühlingsknospe
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Xiao-meng -omeng (5) -meng (4) -eng (3) -ng (2) -g (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Gnemoaix 48664 X552 SMNK
Morsecode Schreibschrift
-··- ·· ·- --- -- · -· --· Xiaomeng
Xiaomeng buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Xanthippe | Ida | Anton | Otto | Martha | Emil | Nordpol | Gustav
Xiaomeng in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Xiaomeng in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Meng und
  • Xiao
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Xiaomeng
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Xiaomeng? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Xiaomeng
Statistik der Geburtsjahre des Namens Xiaomeng

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Xiaomeng?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Xiaomeng zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (61.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Xiaomeng ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Xiaomeng in Verbindung bringen.

bekannt (41.7 %) modern (61.1 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (58.3 %) attraktiv (61.1 %) sportlich (69.4 %) intelligent (63.9 %) erfolgreich (52.8 %) sympathisch (72.2 %) lustig (55.6 %) gesellig (69.4 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (55.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Xiaomeng und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Xiaomeng

Wenk
Gast

Es ist Unsinn. Ohne chinesischer Zeichen kann man schlecht sagen ob der Name ein Mächenname oder Jungenname ist.

Xenia
Gast

Ich finde es ist ein schöner Name, mit toller Bedeutung!

Cassie
Gast

Haha ja klar , alle frauen in korea ziehen sich einer schönheits-op unter.korea is auf platz eins weltweit , was schönheits op betrifft. chinesinnen sind wirklich schön!

Bogi
Gast

Natürlich schöner Name (Schaumang gesprochen),aber nur für Chinesinnen.Sind mit den Koreanerinnen zusammen die schönsten Frauen der Welt nach meiner Meinung.Somit ist der Name für deutsche Frauen nicht geeignet.Hart aber fair :-)))

kiara
Gast

Xiaomeng ist für eine chinesin eig. ganz süß und ich mag die aussprache von "xiao" :D ♥

Gela
Gast

Schrecklich!

Christine
Gast

Der Name ist nicht so schön!

Gurrr
Gast

Also der Name ist ganz schön aber er passt nicht zu deutschen sachen...aber da er Frühlingsknopse heißt ist er doch toll

Xiaomeng
Gast

Ich liebe meinen Namen,obwohl meine Lehrer in immer falsch ausprechen :)

*_*
Gast

Der Name ist sooo schön

maxi
Gast

Ich finde den namen xiaomeng zwar sehr schön, aber nur, wenn man ihn richtig ausspricht.
das was nico und sumonta sagen, stimmt leider nicht!
das meng spricht man so aus wie nico es sagte, aber dass Xiao spricht man so aus: ßiao
ich wohne in china und habe seit 5 jahren chinesisch also^^

Laiaera
Gast

@ Dani: zu normal... des find ich gut, da sieht man mal wieder, dass doch alles nur ansichtssache is^^

Sumonta
Gast

@ Nico: man spricht Xiao nicht Chiao aus sondern Schao

Dani
Gast

Also mir gefällt der Name, aber mein chinesischer Ehemann meint er wäre zu "normal" ^^'

Laiaera
Gast

Ein glück sind geschmäcker verschieden.. solang es net peter petersilie heißt (oder wilson gonzales^^) is doch alles in ordunug. eltern sollten aber eben bei der namensverteilung auch an die zukunft ihrer kinder denken und nicht an das, was sie grade hioo finden

Peking
Gast

Genau richtig für Kinder die werent der Olympiade gebohren werden hihi

Isabelle
Gast

Also ich könnte mir vorstellen, dass ein deutsches Kind Xiaomeng heißen würde..
Immerhin gibt es auch deutsche Kinder mit Italienischem, englischem, französischem..Namen !
Okay China ist etwas weiter weg, aber warum nicht :)

Luisa
Gast

Der Name is voll cooooool.=)ODER???Sag nichts walsches.

Joe
Gast

Oh Gott ! Nur Schwachmaten hier ! Kann das denn wahr sein ? Natürlich gibt es kein deutsches Kind mit Namen Xiaomeng ! Genauso wenig wie es ein chinesisches Kind gibt mit dem Namen Fritz ! Und wenn man bei diesem Namen an ein China-Restaurant denken muß, dann sollte man mal nachsehen lassen, ob im Oberstübchen noch etwas blinkt !

hanny
Gast

*looool* aber nicht "ausfallend" werden!! hihi

Nico
Gast

Der name klingt natürlich nur schön, wenn man ihn auch chinesisch ausspricht:
"X" wie "ch" in "herzlich"
"e" wie in "Rabe"

Zoey
Gast

Ich muss da an das China-Restaurant um die ecke denken....

naja ich kenne keine deutschen mit chinesischen Namen
ich denk das hat was mit der gewohnheit zutun

Steffi L.
Gast

Isi...ich auch nicht, da gebe ich dir recht!

isi
Gast

Also ich kann mir kein deutsches kind mit dem names xiaomeng vorstellen...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Emily-Rose

Kommentar von Annika

Voll schöner namen und wie er ausgesprochen wird, Emily Wros, wunderschön!!!

Jungenname Jascha

Kommentar von Kathrin

Ich finde diesen Namen wirklich ausergewöhnlich schön da er wirklich selten ist und nicht jeder zweite so h...

Mädchenname Scarlett

Kommentar von Sina

Wollen unser Kind auch Scarlett nennen! Der Name hört sich so besonderes an. Hat schon jemand schlechte erf...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren