Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Namen für Pferde

Hallo.Ich brauche dringend Hilfe!In wenigen Wochen bekommen wir ein Kind.Kein gewöhnliches Kind,sondern ein Fohlen.Da die ich nicht weiß,wo man Auskunft über Pferde bekommen könnte,frage ich hier einfach mal nach.Die Mutter heißt Shania(Schanaija),der Vater Severiano.Bei uns ist es so,dass das Fohlen immer den Anfangsbuchstaben der Mutter bekommen,in unserem Falle also das S!
Habt ihr Namenvorschläge,die natürlich zu einen Pfeld passen(also nich Jessica oder so)
Liebe Grüße

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
10.12.2008 Kathrin 23 Missbrauch melden

Antworten

  • Kathrin

    • 23. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Heute morgen haben wir um 6.47 einen prächtigen Hengst empfangen. Ihm geht es soweit gut. Er trägt den Namen Solero. Vielen Dank nochmal für die tollen Vorschläge!

    Liebe Grüße Kathrin

  • Pferdefan

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Hey Kathrin,
    das ging ja schnell ;)
    Ich bin froh, dass ich euch helfen konnte! (Habe Soraya vorgeschlagen)
    LG

  • Kathrin

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Habe mich gerade Mal mit meinem Mann besprochen.
    Mein Mann und ich konnten uns auf diese Namen einigen:
    Hengst:Solero
    Stute:Soraya
    Danke für die Hilfe!

  • Pferdefan

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Hengst:

    Svanur (das heißt auf isländisch "Schwan" und wird "Swanür" ausgesprochen)

  • Johanne

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    M
    Sibun(sieben, vielleicht hat es für euch irgendeinen Bezug)
    Sunno (Sonne, mit langem o)
    Siggwan (der Singende)
    Skadus (Schatten, für einen Rappen)

    w
    Sauila (Sonne)
    Stibna (Stimme)
    Siggwana (die Singende)
    Sangari (Sänger)

    lg

  • Kathrin

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Sabriece-3
    safari-3
    saeley-2
    sahira-1
    salmara -2
    scarlett-3
    samantha -5
    starlight-5


    für hengst:
    salinero 1-süß
    safino-2
    salt ´n´ pepper-4
    santa claus -4
    shadow-3(zu häufig)
    schokolate-5
    shirocco-2

    Meine Favouriten sind bis jetzt:
    Hengst:
    Solero
    Suozi

    Stute:
    Skia
    Salia
    Samia(h)
    Suleika
    Soraya
    Skadi

  • Pferdefan

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Zu einem Rappen würde "Shadow" passen. Oder "Skuggi", das heißt Schatten auf isländisch.

  • Pferdefan

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Hengst:

    Simson
    Simba
    Soti (mit scharfem "S")
    Saladin
    Soltan
    Salomon
    Sternenwanderer


    Stute:

    Serafina
    Siena (sprich "Si-jena", nicht "Sina")
    Sierra
    Sofija
    Sookie (engl. "Suki")

  • Kathrin

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Selia 2
    Skerpla 2
    Skadi 1-sehr schön


    Starach 2
    Staúrknan 3
    Snaiws 1-aber Bedeutung passt nicht:(

    Stara/Stana 2-schöne Beudetung
    Suozi 1-schöne Bedeutung
    Swartasa 3- leider falsche Bedeutung
    Skaunei 3
    Saiwala 2

  • Johanne

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Hab einen vergessen: Stairno (männlich, mit langem o, bedeutet Stern)

  • cassy

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Also mir gefallen die:
    für stute:
    sabriece
    safari
    saeley
    sahira
    salmara
    scarlett
    samantha
    starlight


    für hengst:
    salinero (mein süßer nr.3)
    safino
    salt ´n´ pepper
    santa claus
    shadow
    schokolate
    shirocco
    und was dabei??? lg cassy

  • Johanne

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Starach (Stärke)
    Staúrknan (Stärke)
    Snaiws (weiß, falls es ein Schimmel wird, andere Bedeutung Binnensee, Marschland)

    Stara/Stana (Osten, Morgenröte)
    Suozi (die Süße)
    Swartasa (schwarz, falls es ein Rappe wird)
    Skaunei (die Anmutige)
    Saiwala (Seele)

  • Pferdefan

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Mir fallen noch 3 weibliche isländische Pferdenamen ein:

    Selia (mit scharfem "S")
    Skerpla
    Skadi

  • Kathrin

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Suleika 1-schöön
    Soraya 1-auch schöm
    Santana 2
    Shabrita 3
    Siska 3
    Sacajawea 4
    Snow White 2
    Shakira-2 hab ich auch schon drüber nachgedacht.bin aber der gleichen Meinung!
    Star-5
    Shining Star-5
    Starlight -5
    Sally-5
    Sita 2
    Selda 3
    Samia(h)1
    Stella (=Stern) 3

  • Kathrin

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Bewerte jetzt einfach mal:
    Sasso 3
    Selman 4
    Selmar 4
    Sebo/Sibo 2
    Sintram 3

    weiblich
    Skia 2+
    Selma 3
    Swinda 2

    Sind jetzt aber auch nicht die Namen,die es mir angetan haben.

    Wie findet ihr?
    Stuten:
    Salia
    Samira
    Saphi
    Sihaly
    Sphinx

    Hengst:
    Solero
    Santiego
    Silva
    Siccó
    oder San Diego,San Tiero?

  • Pferdefan

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Pferdenamen mit S:

    Suleika (gibts auch andere Schreibweisen)
    Soraya
    Santana
    Shabrita
    Siska
    Sacajawea (engl. "ßäkädschäuia")
    Snow White (=Schneewittchen)
    Shakira (erinnert jedoch schnell an die Sängerin)
    Star
    Shining Star
    Starlight
    Sally
    Sita
    Selda
    Samia(h)
    Stella (=Stern)

  • Dundg

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Ich finde für eine Stute Stella oder Smilla total schön!

  • Johanne

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Hm, es muss also mit S anfangen; wie wärs mit

    männlich
    Sasso (wohl zu kurz und schlicht)
    Selman
    Selmar
    Sebo/Sibo
    Sintram

    weiblich
    Skia
    Selma
    Swinda

  • cassy

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Weißt du ob es stute oder hengst wird? welche rasse?? ich würde ja das fohlen nach den aussehen benennen. oder besondere merkmale!!!
    schlimmel z.b snowball, schneefeuer, schneeflocke,...
    rappen: shadow, schwarzer blitz, ...und

    du kannst dir bei google unter "pferdennamen" schöne unter "s" herrausschreiben... wen du willst schreib die meine favoriten hier rein, aber geschmäcker sind verschieden...

  • Kathrin

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Die Eltern sind beide Trakehner!
    Namensvorschläge?

  • Johanne

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Hallo, ich würde gern helfen. Vielleicht kannst du ja mal schreiben, welche Rasse das Fohlen haben wird, bzw. seine Eltern. Dann könnte man einen Namen gleicher Herkunft wählen. Ich finde es schön, wenn das zusammenpasst.

  • Lara

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    Shrin
    Sara(h)
    Senara
    Sahara
    Samira
    Samatha

    LG Lara

  • Kathrin

    • 10. Dezember 2008
    • Missbrauch melden

    'tschuldigung für die Rechtschreibfehler.Es heißt natürlich "da ich nicht weiß" und wo man Auskunft über PferdeNAMEN bekommen könnte".

    *Bin gerade ziemlich im Stress

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

  • Plauderecke von und zu Lennjas Mama

    Verschobene Plauderrunde von der Lennja-Seite.

  • Hallo, wir brauchen eure Hilfe!

    Hallo zusammen, ich bin im 7. Monat schwanger und wir finden die Namen Judith und Luise sehr schön. Glaubt ...

  • Katie und Leanne

    Wenn ich mal zwei töchter bekomme, werde ich sie warscheinlich so benennen. wie findet ihr das? Aussprache ...

  • Name für unser 3. Kind

    Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

  • schon das 6.Mädchen

    Hallo zusammen. Ich bin Vater von bald 6 Mädchen. Ich bin ein sehr stolzer Vater, aber da ich das einzige K...

Kommentare zu Vornamen

  • Mädchenname Leticia

    Kommentar von Leticia
    Habe heute zum erstenmal eine kennengelernt die den gleichen Namen hat. Ich bin 23 und sie 6. Jetzt weiß ic...

  • Mädchenname Roswitha

    Kommentar von LaNdAlEiN
    Ich finde den namen auch nicht besonderes schön, schon gar nicht für eine Fünfzehnjährige. Ahja, ich bin vo...

  • Mädchenname Verona

    Kommentar von Marion
    Na ja, zu Verona Feldbusch, äh Poth mag er ja passen. Und zu anderen Veronas wohl auch, aber ich möchte nic...

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Irke

Noch kein Kommentar vorhanden

Irke würde sich über einen Kommentar freuen!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Irke?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17058 Stimmen)
  2. Luca (16809 Stimmen)
  3. Paul (16557 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24960 Stimmen)
  2. Carolin (24613 Stimmen)
  3. Gesine (24268 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 03:02 Uhr
    Eleonora schreibt Kommentar zum Mädchennamen Norina
  • Heute, 03:00 Uhr
    Eleonora schreibt Kommentar zum Mädchennamen Norina
  • Heute, 00:35 Uhr
    Täve schreibt Kommentar zum Jungennamen Täve

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Bist Du mit Deinem eigenen Vornamen zufrieden?

Folge uns im Social Web