Matze

  • Rang 1218
  • 274 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • dänisch
  • deutsch
  • griechisch
  • hebräisch
  • schottisch
  • schwedisch
  • skandinavisch
  • ungarisch
  • westgotisch
Abwandlug/Abkürzung von Matthias,
"Geschenk Gottes", "Geschenk des Herrn"
Besonders in Norddeutschland verwendet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mat-ze -atze (4) -tze (3) -ze (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eztam 68 M320 MTS
Morsecode Schreibschrift
-- ·- - --·· · Matze
Matze buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Theodor | Zeppelin | Emil
Matze in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Matze in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Matze
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Matze Knop (Comedian (Supa Richie))
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Matze
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 208 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 243.41

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Matze stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Matze? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Matze
Statistik der Geburtsjahre des Namens Matze

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Matze?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Matze zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Matze ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Matze in Verbindung bringen.

bekannt (68.1 %) modern (53.2 %) wohlklingend (66.0 %) männlich (67.0 %) attraktiv (62.8 %) sportlich (66.0 %) intelligent (62.8 %) erfolgreich (61.7 %) sympathisch (69.1 %) lustig (75.5 %) gesellig (77.7 %) selbstbewusst (73.4 %) romantisch (57.4 %)
von Beruf
  • Bauer (2)
  • Arbeitstherapeut (2)
  • Designer (2)
  • Arzt (2)
  • Fliesenleger (2)
  • Feuerwehrmann (1)
  • Müllmann (1)
  • Tischler (1)
  • Handwerker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Matze und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Matze

Sindy
Gast

Wird Matze als Name anerkannt? Ohne Zweitname?

rosatze
Gast

Matze ist der schönste mann der galaxis
und deshalb ist matze auch der schönste name der galaxis.
ja. so ist es. genau so. ja ja.

Jo, Keule, wie gehts?
Gast

Genau wie "Ralle" eigentlich nur als Spitzname vorstellbar.

Matze
Gast

Matze ist der beste Name der Welt

Matthias
Gast

Matthias...
Ich bin dankbar über diesen Vornamen. Übersetzt heißt das ja "Gottesgeschenk.." Ein hoher Anspruch...Auweia...Daran haben meine Eltern bestimmt öfter mal gezweifelt, wenn ich wieder mal was ausgefressen hatte..:-)
Matze...Meine Freunde nennen mich so. Das passt auch nur da. Die dürfen das...
Das mit dem Reimen geht auch prima...;-)

Mitglied Helene ist offline - zuletzt online am 26.06.15 um 17:33 Uhr
Helene

Unser Sohn wird Matze heißen♥ Einfach ein toller Name!

Matzee :)
Gast

Heey :)

Die Beiträge hier sind zwar alle schon etwas älter, aber ich schreibe trotzdem mal... :)
Ich werde auch Matzee genannt, bin aber nen Mädchen und heiße Marielle. Der Spitzname Matzee hast sich aber durch Kumpels durchgesetzt...ich liebe den namen matze(e) :)
Liebe grüße

Lexy
Gast

Meinte Alexandra :D

Lexy
Gast

Mein Bruder und ich heißen Matthias und Alexander, werden aber seit wir drei sind Matze und Lexy genannt.
Ich finde beide Namen sehr schön.

herzensbrecher (hass)
Gast

Matze nur als spitzname nicht unbedingt zwar nicht schön der name aber kumpeltypen haft

Wunschkind
Gast

Unser Kind wird ein Matze, wenns ein Junge wird.

aber
Gast

Wirklich nur als Spitzname.

(:
Gast

Ich find Matze is einfach der schönste (Spitz)name der welt, ich kenne jemanden der so heißt und ich würd nie im leben daran denken den Matthias zu nennen... matze hat was ;)

^^
Gast

Als Spitzname oder?

Matze
Gast

Ich heiße auch mathias aber so wurde ich schon 8 jahren nicht mehr genannt außer von mama und papa und ämter und so weiter^^ MATZE rulez ;)

regenbogen
Gast

Ob der Name toll ist, hängt von seinem Träger ab, aber man lustige Wortspiele mit machen:

Matze-Schmatze-Spatze-Schwatze-Matraze-Fratze-Glatze-Katze das geht unendlich

Matze
Gast

***** Das ist eine Abkürzung von Matthias!

@anja und julian
Gast

Im Ernst? uaah!!! unglaublich.

Anja (und Julian)
Gast

Einer unserer Söhne soll wahrscheinlich Matze mit Zweitnamen heißen. Der andere Mias. Wir suchen noch Erstnamen und hoffen, dass jemand Vorschläge hat!!!
Unsere 4jährige Tochter heißt übrigens Jemma Melody.
LG Anja

gretel
Gast

Matze,das ist doch kein name,nur nen spitznamen und matze klingt wie katze,miau,sag ich da nur

ED!
Gast

Also ganz ehrlich leute wir finden den namen Matze schon voll cool... im gegensatz zu matthias ... grins...

der name hat einfach i-was :) ist doch stylisch:)

:P

;)
Gast

Mit matze verbind ich einen stinckenden eckligen typ ahahaha ich find matze ist ein ungepflegter name^^

Carolina
Gast

Mein freund heißt matthias und ich nenne ihn immer matze (wenn ich ihn nicht schatz nenne ;)) aber er mag es nicht, weil sein eigentlicher spitzname matthes ist...

hannah
Gast

N kumpel heißt marceL wir nennen den aba auch imma Matzeeee :D passt aber auch zu dem ;)

Matthias...aka. Matze :D
Gast

Ich heiße auch matthias, bzw. Matze :D

Jenna
Gast

Matze is cool!

Matthias
Gast

Matze ist mein Spitzname, ich höre ihn gerne. Ich glaub es gibt nicht viele Leute die wissen dass ich eigentlich Matthias heiße.
Und Miranda ist doch auch nur häßlich.

Miranda
Gast

Iiiih Matze ist hässlich!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Katerina-Diane

Kommentar von Anna Viktoria

Na endlich stehen meine beiden Vorschläge auch hier! :-) Meine beiden kleinen Zwerge werden Katerina Diane ...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Marie

Bei dem Namen denkt man gleich an Prostitution, das ist wirklich so. Bei uns in der Schule heißt eine auch ...

Mädchenname Andrea

Kommentar von Monika 45

Habe mir mal die Kommentare durchgelesen und ich finde den Namen Andrea muss man keinen Spitznamen geben. E...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dietrich, Dirk, Gotthelf, Hiltrud, Kjeld, Siegmund, Thilo und Vinzenz ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren