Leuchtende Keuschheit? :)
Und jetzt kommt bestimmt wieder „sehr klassischer und zeitloser Name“ als Kommentar hier...oh je...
Chastity-Claire
- Rang 432
- 2225 Stimmen
- 0 x LieblingDu bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
- 0 x No-GoDu bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
- 1127 Kommentare
Inhaltsverzeichnis
Herkunft | Bedeutung |
---|---|
|
chastity = Keuschheit claire = Leuchtende Das Wort "chastity" kann übrigens nicht nur mit Keuschheit, sondern auch mit "Sittsamkeit" oder "Unbescholtenheit" übersetzt werden. Puritanischer Name |
|
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Chastity-Claire |
---|
|
Rang 0 im Februar 2011 |
Rang 0 im März 2011 |
Rang 0 im April 2011 |
Rang 0 im Mai 2011 |
Rang 0 im Juni 2011 |
Rang 0 im Juli 2011 |
Rang 0 im August 2011 |
Rang 0 im September 2011 |
Rang 0 im Oktober 2011 |
Rang 0 im November 2011 |
Rang 0 im Dezember 2011 |
Rang 0 im Januar 2012 |
Rang 0 im Februar 2012 |
Rang 0 im März 2012 |
Rang 0 im April 2012 |
Rang 0 im Mai 2012 |
Rang 0 im Juni 2012 |
Rang 0 im Juli 2012 |
Rang 0 im August 2012 |
Rang 0 im September 2012 |
Rang 0 im Oktober 2012 |
Rang 0 im November 2012 |
Rang 0 im Dezember 2012 |
Rang 0 im Januar 2013 |
Rang 0 im Februar 2013 |
Rang 0 im März 2013 |
Rang 0 im April 2013 |
Rang 0 im Mai 2013 |
Rang 0 im Juni 2013 |
Rang 0 im Juli 2013 |
Rang 0 im August 2013 |
Rang 0 im September 2013 |
Rang 0 im Oktober 2013 |
Rang 0 im November 2013 |
Rang 0 im Dezember 2013 |
Rang 0 im Januar 2014 |
Rang 0 im Februar 2014 |
Rang 0 im März 2014 |
Rang 0 im April 2014 |
Rang 0 im Mai 2014 |
Rang 0 im Juni 2014 |
Rang 0 im Juli 2014 |
Rang 0 im August 2014 |
Rang 0 im September 2014 |
Rang 0 im Oktober 2014 |
Rang 0 im November 2014 |
Rang 0 im Dezember 2014 |
Rang 194 im Januar 2015 |
Feb Dez | Jan Dez | Jan Dez | Jan Dez | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2011 | 2012 | 2013 | 2014 |
- Bester Rang: 194
- Schlechtester Rang: 194
- Durchschnitt: 194.00
Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Chastity-Claire stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz |
---|
Dein Vorname ist Chastity-Claire? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt. |
Deine Meinung ist gefragt!
Subjektives Empfinden des Vornamens
Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Chastity-Claire ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Chastity-Claire in Verbindung bringen.
- Musicalagentin (5)
- Kosmetikerin (2)
- Verkäuferin (1)
- Verlegerin (1)
- Model (1)
- Arbeiterin (1)
Kommentare
... was ist das denn für ein Name? Chantal und Jaqueline, usw. *ersetze durch die anderen Möchtegern- französisch-Endung:- - ine Namen* reloaded??
Das arme Kind! Den Eltern sei eine Therapie anzuraten.
Schrecklicher Name. Einfach grauenhaft
Wow! Was es für unterschiedliche Namen gibt! Gut, dass jeder "seine Wahl" findet! Diesen Namen habe ich bisher noch nie gehört! Interessant! :-)
Nicht so meins
Ich heiße seit 21 Jahren Chastity-Claire und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Es gab zwar mal blöde Kommentare, aber die sagen mehr über den Kommentierer als über den Namen. Auch die Bedeutung gefällt mir sehr!
Sorry wegen der vielen Fehler, die ich gemacht habe. Meine Handy-Tastatur eignet sich nicht wirklich, um halbe Romane abzufassen. ;-)
Ich finde den Namen auch nicht so toll, aber das ist kein Grund, so darüber herzuziehen. Ihr könntjs ggerne sachlich Kritik üben, dad ist kein Problem, aber einen Namen beleidigen ist etwas völlig anderes.
Auch das ganze Unterschicht-Gefasel geht einem furchtbar auf die Nerven. Früher waren esdoch suvauch die Reichen und Mächtigen, die sich von den anderen Leuten abheben mussten. Außerdem können manche Menschen noch nicht einmal was dafür, dass sie in der sogenannten Unterschicht gelandet sind. Schlussendlich kümmern sich auch solche Leute oft um ihre Kinder, mehr noch als die Manager-Eltern der Oberschicht, Karriere geht schließlich vor.
Zudem sollte man Menschen nur nach ihrem Charakter beurteilen, nie nach ihrem Namen.
Zum Namen Chastity-Claire:
Natürlich ist dieser Name ein ziemlich unnatürlicher Sprachenmix, aber wenn jemand zum Beispiel aus Kanada kommt, ist das doch nachvollziehbar. Und die Bedeutung polarisiert ebenfalls. Aber so schlecht ist die doch auch wieder nicht. Ist doch allemal besser, als wenn man seinem Kind den Wunsch mitgibt, auf dem Strich zu landen.
Ich hoffe, ich war sachlich genug.
Eure Natasha (14)
@ Xxx
... du sprichst mir aus der seele!!!
Ganz ganz schlimm!!! Und der Junge heisst dann Jeremy-Pascal! Hahaha willkommen im Ossiland
Ich mag beide Namen, aber ich würde es ohne Bindestrich schreiben. Sonst gilt es nämlich als ein Name und man muss immer beide nennen.
Mir gefällt der Name, aber "Tity" würde ich es jetzt nicht grade abkürzen.
Der geht doch mal gar nicht.
Mir gefällt der Name. Und es weiß ja kaum jemand, wie C.C. Babcock wirklich heißt. Also ich glaube nicht, dass da jemand gleich an die Serie denkt.
Ja. Den Namen Ruby- Kessidie Jules Nicoletta Londyn find ich genau so schlimm. Da finde ich sogar den (schrecklichen, ekelgrauenerregenden) Namen "Erdmute" fast besser. Der klingt wenigstens nicht so extrem zickig.
Im ernst, ich finde den Namen und seine Bedeutung grauenvoll. Wer nennt sein Kind so? Besonders den Spitznamen "Tity"... - schlimm! Ganz im Ernst, das ist einer der grauenhaftesten Namen, die ich kenne (mit z.B. Cassidy). Erinnert mich an Chantal, Jaqueline, Vanessa.
Es geht noch schlimmer : Ruby- Kessidie Jules Nicoletta Londyn :)
Im ernst, ich finde den Namen und seine Bedeutung grauenvoll. Wer nennt sein Kind so? Besonders den Spitznamen "Tity"... - schlimm! Ganz im Ernst, das ist einer der grauenhaftesten Namen, die ich kenne (mit z.B. Cassidy). Erinnert mich an Chantal, Jaqueline, Vanessa.
Chastity-Claire?? Schlimmer gehts nicht! Echt grausam.
(Leuchtende Keuschheit... kein Kommentar)
Wessen Spitzname?
Der spitzname :D
Grausam, vor allem die Bedeutung.
Wer für seine Tochter schonmal vorab eine Karriere im schottischen Kloster plant, der kann zu dem Namen greifen.
Allen anderen sei zu nur "Claire" ohne den Puritaner-Anhang Chastity geraten.
Nicht sehr nett ausgedrückt, aber inhaltlich richtig.
Unheimlich scheiße!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sein Kind wirklich so nennt.
Der Name ist nicht so mein Fall, aber die Bedeutung ist das Schlimmste! "Leuchtende Keuschheit"? :facepalm:
Unabhängig von der schmalzigen Bedeutung, die Kombination ist echt ein Graus.
Leuchtende Keuschheit?!?
Schöner alt-deutscher name!
Geht gar nicht! Klingt absolut schrecklich.
Meine beste Freundin heißt chastity. Der Name ist wunderschön vorallem mir der Verbindung mit Clarie!lg Justin
@Isabella du weißt aber schon, das dein Name kein deutscher Name ist. Dann mal auf nach Bella Italia ;)
Leuchtende-Keuschheit???
Was ist bei einem kapputt, wenn man seinem Kind so etwas antut?
Was für abgedrehte sch*** geht denn in manchen koepfen ab o.O man kann sein kind doch nicht schon von vorn herein demütigen
Bestimmt nicht vor Freude, schreckliche KOmbination
Gänsehaut vor Freude??????
Na, das ist doch mal ein schöner Name, schwingt schön und schreibt sich, wie man ihne spricht
Ach je, wenn ich diesen "Namen" lese bekomm ich Gänsehaut.
Sieht so aus als wäre Chastity-Claire das neue Chantal. Ich finde den Namen furchtbar und muss Jana recht geben: Klingt total nach Hollywoond-Teeny-Zicke... ;)
Ist nur meine Meinung! Sorry an alle, die so heißen und/oder sich jetzt beleidigt fühlen.
Mir gefällt der Name jetzt nicht so, und es würde mir für das Kind irgendwie leid tun weil der Name so ein typischer 'Zickenname' in solchen Teenie-Highschool Filmen ist..
Dieser Name ist eindeutig ein Fall von Chantalismus!
Das trifft auf viele Modenamen zu, die jetzt hier so beliebt sind. In ihren Ursprungsländern sind die sicher ganz okay. Es gibt aber auch so abgefahrene Namen oder manchmal sogar Begriffe, die hier als Namen benutzt werden, die werden im eigenen Land nicht benutzt. Und dieser hier gefällt mir schon aus dem Grund nicht, weil da ein englischer und ein französischer Name gekoppelt wurden.
Also ich weiß ja nicht. An sich finde ich Chasity Claire nicht unbedingt schlecht, aber ich finde manche Namen sollten in den Ländern bleiben, aus denen sie kommen. Warum sein Kind nicht Clara nennen? Ist doch auch schön.
Und nicht nur wegen der Bedeutung !
Leuchtende Keuschheit ... Wer sein Kind so nennt, ist echt krank o.ô
Ich finde den Namen total schön
Aber Chastity- Claire ist wirklich völlig daneben. Englisch und französisch in einem Doppelnamen. Geht gar nicht.
Ich finde es traurig wenn man so vorurteile für Namen hat z,B: meiner da sagt man die eltern wären asozial das stimmt aber gar nicht meine Eltern sind beide Anwälte
Ich war 6 monate in den USA und in meiner Klasse gab es eine Chastity. Sie war überhaupt nicht tussig sondern eher tomboy like.
Heißt Chastity Isabel nach den beiden Omas der kleinen. Dieses ganze 'Hartz IV' Klischee ist doch schwachsinnig. Sicher gibt es die meisten Namen nur in dieser gewissen Schicht, aber es so zu verallgemeinern ist einfach nur lächerlich und albern. Ich finde den Namen sehr schön und er hat eine wichtige Beudeutung für uns. Und ich finde auch, man sollte sachlich bei seiner Kritik bleiben.
Armes kind...elternmit dämlichen tattoos und der erzeuger latscht im zottellook mit ohrring rum
Oh mein gott ! wer diesen namen trägt ist in der schulzeit bestraft !
@ johanna: das hätte man nicht treffender formulieren können. genauso diplomatisch, wie es sein sollte. die kommentarfunktion ist dafür da um seine ehrliche meinung auszudrücken und die kann eben auch mal schlecht sein. man greift niemanden direkt damit an, sondern gibt werdenden eltern die chance sich mit den positiven als auch negativen meinungen über den namen auseinander zu setzen. ich mag zum beispiel claire nicht, weil ich viel zu oft diesen dummen witz mit klär-grube gehört habe. aber deshalb müssen manche befürworter ja nicht gleich total motzige gegenkommentare ablassen...
Ich habe WIRKLICH keine Vorurteile, ich bemühe mich, Namen nicht in irgendeine Schublade zu stecken, ich achte auf die Personen und manchmal wenn ich die nicht mag, mag ich auch den Namen nicht. Ich schreibe das jetzt, damit niemand hinterher irgendwie sagen könnte, dass ich nur wieder jemand ohne Toleranz und voller Vorurteile wäre.
Claire ist ganz hübsch. Chastity gefällt mir gar nicht. Wenn es anderen gefällt, ist das in Ordnung für mich, aber mein Fall ist es nicht. Und ich finde Chastity-Claire klingt einfach nur seltsam. Meine Meinung!
Ich hoffe, das war sachlich genug, dass niemand, der sein Kind Chastity-Claire nennt und mehr Toleranz für außergewöhnliche Namen fordert, aber selber nicht in der Lage ist, die freie Meinung anderer zu tolerieren, sich beschwert
Lg Jojo
In meinem lieblings film mean girls gibt es eine chastity meyer aber zu ihr passt das :D aber dadurch stell ich mir zbter chastity meistens so tussige zicken vor :D aber der name an sich ist schon schön aber wirklich nur in amerika oder englisch sprachigen ländern weil mir man hier abgestempelt wird -.-
Du SCHEIßE! Ganz fürchterlich - bitte lasst das einen Scherz sein
Also ich find cc ok ich meine die in der nanny hieß auch so chestety claire oda wie man das auch imma schreibt also ich find den namen nicht schlimm außerdem gibs ne tolle abkürzung wenn man ihn nicht merkt c.c.(babcock..oda wie man sie auch schreibt)
Nieeemals würde ich mein Kind so nennen!!
@Thomas: Stimmt, Justin (normal gesprochen) ist echt kein Unterschichtname. Aber heutzutage hört man den Namen doch eh fast nur auf englisch...
und auf englisch würde ich Justin wie
Chastity-Claire auch in diese Käffin-Dasdin-Schantall Schublade stecken.
@Nonma: Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib mal lieber nichts, denn das ist einfach nur peinlich.
Justin ist alter lateinischer Name, der deutsch gesprochen zu jungen und auch zu alten Leute passt.
Justin normal gesprochen ist kein "Unterschichtname".
@Tischbein
Chastity-Claire - Erzeuger: Deutscher
Aaliyah-Annabelle -Erzeuger: Libanese oder Marokkaner oder Türke
Bijóu-Babette - Erzeuger: Schwarzafrikaner
Ráoul-Rémondo - Erzeuger: Kolumianer (der Dealer aus der lokalen Diskothek)
Hahahaha ... und das von einem "Justin".
OMG Unterschichtname, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Warum sollten Deutsche nur deutsche Namen tragen? Die meisten deutschen Vornamen klingen altmodisch. Willst du als Kind Olaf, Friedrich, Karl, Gisela, Astrid etc. heißen? Es gibt auch viele lateinische, biblische Namen, die sehr gut nach Deutschland passen.
Isabella ist übrigens auch nicht deutsch..
Man hat doch keine Kristallkugel in der man sehen kann, ob dem Kind der Name gefallen wird. Es gibt so viele Namen, die anfänglich eher unbeliebt sind oder altmodisch anmuten, und 10J. später ist es DER Name. In meiner Jugend warewn z.B. Namen wie Paul,Paula,Charlotte, Emma, Emil usw. nur Namen für Großeltern, es wäre sträflich gewesen,sein Kind so zu nennen.Und jetzt? Das ist nie vorhersehbar. Und in einer international so offenen Welt kann man doch wohl nicht, ländergebundene Namen zu geben,zumal man doch selten weiß, woher der Name ursprünlich kommt. Das finde ich albern und rückwärtsgewandt. Und PATRICE: Bist du so ein Mensch, der immer mit dem Strom schwimmt? Ich veranstalte doch keine Meinungsumfrage, um dann 1000 verschiedene Meinungen zu hören. Zum Schluss haben alle ähnliche Namen, nur um unauffällig durchs Leben zu gehen. Wie langweilig und angepasst. Wir reden natürlich nicht von Namen wie Coca-Cola oder Mickey Mouse. Ansonsten bin ich für Vielfalt.Auch wenn es nicht jedem passt!
Sorry, wer hat diesen Namen den 1000x positiv bewertet, ich bin dafür, dass wer in DE wohnt, auch einen deutschen Namen bekommt. Wiedererkennungswert. Un ja... Hartzer-Name ;-)schrecklich.
Claire ist schön, aber bitte dann auch nur für Briten.
Selbstverständlich ist niemand daran Schuld, wenn ihm Name X gefällt. (Darum sagte ich, man solle sich selbst so nennen.) Aber es ist eine ganz andere Situation, wenn man den Namen für ein Kind bestimmt. Da man es nicht fragen kann und keine Ahnung von dessen Geschmack hat, bietet sich äußerste Vorsicht an. Lieber etwas weniger exzentrisches wählen, an das man sich trotz eventueller Abneigung gewöhnen kann. Normabweichungen führen immer zu mehr Aufmerksamkeit, nur vergessen manche, dass diese ebensogut negativ ausfallen kann.
Die Eltern haben das Vorrecht, über den Namen des Kindes zu entscheiden. Nur sollten sie ihre Verantwortung nicht vergessen. Das beliebte Argument "UNS muss der Name gefallen" – ist das nicht Egoismus? Denn das ist Quatsch. Dem Kind muss er gefallen. Aber durch die oben genannten Schwierigkeiten muss man eben nach dem eigenen Geschmack entscheiden, das ist richtig. Aber: das Beste was man tun kann, ist einfach so viele Meinungen wie möglich einzuholen und sich auch danach zu richten. Wenn 80-90% der Befragten den Namen als unvorteilhaft betrachten, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine sehr persönliche Vorliebe und die Gefahr ist groß, dass sie nicht vom Kind geteilt wird.
PS: Ja, ich muss die Schreibweise oft erklären, das ist einer der Nachteile. Auch die Aussprache klappt nicht immer auf Anhieb, aber trotzdem ist dies nicht auf eine vorsätzliche Abweichung zurückzuführen (wie das willkürliche Hinzufügen von Buchstaben ect.), sondern der allgemeinen Unbekanntheit meines Namens im Deutschen geschuldet. Um Familiennamen geht es hier ja nicht, die kann man aber in einigen Fällen auch ändern.
Man ist doch nicht egoistisch, weil einem ein bestimmter NAme gefällt! Die meisten Namen kann man verunglimpfen, dein Name ist hübsch, aber mir fällt spontan auch etwas dazu ein, das ich jetzt nicht schreibe. Und bei den Familiennamen ist es doch noch schlimmer, und man kann es nicht ändern. Sollen sich nicht-egoistische Eltern dann keine Kinder anschaffen oder wie? Und ich glaube nicht, dass die Leute bei deinem Namen nicht nach der Schreibweise oder Aussprache fragen. Trotzdem fanden deine Eltern den Namen eben schön.
Ich gebe hier allein meine persönliche Meinung wieder: Egoistische Eltern vergessen gern, dass sie jemanden den Namen verpassen, der mindestens seine Kindheit lang damit umgehen und eventuelle Hänseleien ertragen muss. Individualität schön und gut, aber ich verstehe nicht, warum sich manche Leute nicht einmal in die Situation ihrer eigenen Kinder versetzen können. Erfundene oder vollkommen ungebräuchliche Namen, "exotische" Schreibweisen ("Ich bin Symon, aber mit Y!" – sagt das mal ein Leben lang!), ständige Verdopplung und von Vornamen (Ist denn einer allein nicht genug?)... ist das alles nur Angst, in der Masse unterzugehen? Gebt doch euren Kinder lieber die Chance, durch ihren Charakter und ihre Fähigkeiten zu herausragenden Menschen zu werden anstatt von vorn herein durch kuriose Namen abzuschrecken und Vorurteile auf sich zu ziehen. Gebt euch den Namen selbst, wenn ihr ihn so schön findet!
PS: Als Patrice werde ich in Briefen und e-Mails immer wieder als Frau angesprochen, was jedoch nicht der Fehler meiner Eltern ist. Der Name ist klassisch und traditionell immer ein Männername gewesen. Ich hab keinen Bindestrich, es ist kein Fantasiename und doch keine Standardwahl. Darum bin ich froh, es so glücklich getroffen zu haben.
...also "Claire" geht bei meinem Nachnamen schon mal nicht.
und "C.has.tity" sollte eigentlich als verbale Körperverletzung geahndet werden.
...aber als Aprilscherz beides lustig.
Achja, C. has tity
für Leute mit ein bisschen Fantasie sehr unterhaltsam xD
Ich nenn mein Kind mal Thciseg-Hcsif.
Schließlich ist das meine Sache und ich muss mich ja nicht an etwas halten, weil ich so super indivduel und klug bin.
Mein Kind bekommt keinen Namen mit "tity" drin, es soll ja die Pubertät überleben
Da hat Tine völlig recht, das ist mal eine intelligente Meinung. Danke. Regt zum Nachdenken an, ist eben kein Klops...
Zu meiner Kusine:
Die ARBEITET als Familienberatung, eben vorwiegend für Leute im sozial schwachen Bereich.
Also ich persönlich würde meinem Kind IMMER den Namen geben, den Ich am besten finde (und wenn das jetzt zufällig Kevin-Jason ist, na und?)
Ich würde niemals jemanden allein nach dem Namen beurteilen. Ja, es stimmt, dass es viele Kevins, Justins, Chelseas und Chantals in sozial schwachen Schichten gibt (ich hab ne Kusine in dem Gebiet), aber da gibt es auch Leute, die Moritz, Sandra oder Tim heißen. Wenn ich also eines Tages einer Chastity-Claire begegne, würde ich denken:
Absolut nicht mein Fall, aber vielleicht ist die ja ganz nett. Man gewöhnt sich an jeden Namen! Und wenns gar nicht geht, denk ich mir halt einen Spitznamen aus.
PS: Die schlimmste Zicke der ich je begegnet bin hieß Anna. Ich hab aber auch schon mehrere sehr nette Annas getroffen. Soviel dazu.
Es zeugt natürlich von hoher Intelligenz, wenn man einen Post wiederholt und ein wenig umschreibt, nur um als "schlau" zu gelten.
Man braucht doch keinen IQ über 9 um etwas zu verstehen, das jemand mit einem IQ unter 3,5 geschrieben hat
Mit einem IQ über 9 hätte man mein Statement verstanden.
Oder Klops, dann ist garantiert, dass das Kind den Sinn einer Aussage nicht versteht!
Zitat von Ann-Kathrin:
"...aber ich wollte eben ein 'statement' setzen, dass man Namen vergeben kann, die einem gefallen und sich nicht unbedingt der Gesellschaft fügen muss..."
Genau! Aus diesem Grund wird mein Sohn Wurstbrot - Stullenfett heißen auch wenn es keinem gefällt!
Ich bin deiner Meinung! MAN KANN SEINE KINDER NENNEN WIE MAN WILL! :)
Claire ist auch ein echt schöner Name! :)
Ich gebe dir vollkommen recht, endlich mal jemand, der nicht mit dem Vorurteil-Strom schwimmt und dumme Meinungen nachplappert!!!
Also ich bin eine junge Mutter und habe meine Tochter Chastity-Claire genannt. In meinem Umfeld werden solche Namen ständig abgestempelt. Es hat mich nicht schockiert als meine Freunde und selbst meine eigenen Eltern etwas gegen diesen Namen hatten, auch wenn ich nicht sonderlich verwundert war, hätte ich trozdem nicht gedacht, dass sie so herablassend sein können. Meine Eltern wollten, dass ich sie Lena-Sophie nenne. Ist auch ein schöner Name, keine Frage, aber ich wollte eben ein 'statement' setzen, dass man Namen vergeben kann, die einem gefallen und sich nicht unbedingt der Gesellschaft fügen muss. Wie ich auf den Namen gekommen bin ist ziemlich einfach. Ich habe den namen Claire schon immer geliebt, als ich 5 Jahre alt war habe ich meine Lieblingspuppe so genannt, die ich auch heute noch besitze. Damals habe ich mir geschworen meine erste Tochter Claire zu nennen. So nun wollte ich aber einen Doppelnamen, da ich selbst einen habe und mein Neffe auch. Er heißt Paul-Jonathan. Ich dachte zuerst an Claire-Luisa oder Lara-Claire. In der 24ssw schaute ich mir dann 'die Nanny' mit meinem kleinem Neffen an. Er wollte unbedingt, dass seine Cousine C.C. heißt, was natürlich nicht ging. So kam ich erstmals auf den Namen Chastity-Claire. Ich hielt den Namen bis zur Geburt meiner Tochter geheim. Als ich den Namen schließlich meiner Familie und Freunden verraten habe, waren sie nicht sehr begeistert. Aber mir war es egal, was andere zu diesem Namen sagen oder wohin sie meinen ihn stecken zu müssen. Ich habe bevor meine kleine zur Welt kam, gerade mein Abitur mit 2,1 beendet und musste mir dennoch Sprüche anhören, die ich nicht wiederholen möchte. Meine Tochter wird zwar nur Claire gerufen, dennoch bin ich sehr stolz auf den Namen und ich hoffe, dass wir eines Tages in einer Gesellschaft leben können, die nicht von Vorurteilen geprägt ist.
Immer die Namen geben, die den Lehrern passen, nicht etwa den Eltern, das wäre ja noch schöner! ACHTUNG: immer sämtliche Vorurteile bedienen, nie nach dem eigenen Verstand oder Gefühl handeln. Und immer denen glauben, die über ihre Kommentare WARNUNG schreiben...!!!!!
Dieser Name ist schrecklich!!!
SIE wwerden von den Lehrern ihres Kindes als ASSOZIALE bezichnet werden, Lehrer hassen solche Namen
Es lebe die Verurteilung anderer Menschen nach diesen Kriterien...Manchmal wundert es einen nicht mehr, wie die Abstempelung anderer Menschen zustande kommt, nach dem Vorbild Sarrazin... Na ja, ich wüsste schon, welchen Spruch ich auf andere Autos kleben würde. Hat jedenfalls nichts mit Klugheit oder Respekt zu tun...
Wie witzig. Mein Beispiel trifft halt den Nagel auf den Kopf. An der Heckscheibe des aufgemotzten Golfs stehen dann Chastity-Claire und Jimmy-José Schulze an Bord. Das sind keine Namen und niemand sollte das seinen Kindern antun.
Warum muss man denn so arrogant sein? Diese "Mutter aus Friedrichshain" kümmert sich vielleicht liebevoller und zeitaufwändiger um ihre Kinder als die Arztfrau aus Zehlendorf, die aus Karrieregründen ihr Einzelkind, das sie mit 45 bekam, sofort in eine Krippe gibt. Sowas gibt es nämlich auch. Manche haben das Tischbein wohl vor dem Kopf...
Also ich heiße selbst so und ghe auch noch in die Schule. Ich wurde nie wegen meinem Namen gehänselt. Die fanden den alle voll toll. Auch wenn ich ihn selbst nicht so mag. Aber warum nicht? Is mal was aderes;)
nicht mein fall
Das ist echt mal ein Name! Volltreffer!!!
Grausamer Name!
Ein wunderschöner Name, steht auf meiner Liste.
Ey merkt hier eigentlich noch einer was???? is ja schön und gut für die die den Namen soooo toll findet, aber denkt eigentlich einer mal an seine Tochter? Kinder sind grausam , schon mal daran gedacht wie das Kind in der Schule behandelt wird mit dem Namen? ...Leute die ihr Kind so nennen, sind, ungeachtet von Herkunft und Stand, einfach nur Hirnlos...
Seh ich genauso.
O.ó
OMG!!!! WTF!!!!????
... das hört sich nach einer akuten Erkrankung an:
"was hast Du denn?"
"oh, ich habe so Chastiti-Clair im (Rücken, Darm, Kopf) "
... und den Erfinder vermutlich Creutzfeld-Jacobs...
Sachen gibt´s....
Diese Name ist romantisch!
Bei solchen Namen denke ich gleich an Berlin Friedrichshain, wo eine 23 Jährige Schulabbrecherin ohne Ausbildung mit vier Kindern lebt und ihren Nachwuchs Chastity-Claire, Aaliyah-Annabelle, Bijóu-Babette und Ráoul-Rémondo nennt.
Das sehe ich ebenso, ist echt ein schöner Name.
Garfield hat diesen Namen richtig umschrieben: Hartz IV.
Klischeehafter geht es wohl kaum!
Diese schöne name!
Die schönste Kombination ever!
Ein träumchen der name!
Finde den Namen auch so süss! Chayenne-Zoe heisst meine Tochter. Ist nicht so langweilig, wie nur Mayleen oder Chantal oder so.
Schlimmer Name...so kann man doch kein Kind nennen!!
Wenn man keine Arbeit hat und zuviel vor der Glotze hockt, kommt man vermutlich auf solch hirnrissige Namen.
Ist das der neue Ossi-Modename? :-D Wer so heißt, dem wird im Leben nicht langweilig, bei den ganzen falsch geschriebenen Anreden, Zeugnissen und evtl. Urkunden. Die Kinder tuen mir jetzt schon in der Schule leid. Selbst ich mit Christina hatte ja schon Probleme : Christine, Christin, Christiana, oder mit "K". BRRRRRRR....
Da waren aber manche ziemilche "Die Nanny"-Fans...
Ach du meine güte ich fasse es nicht ich kann den namen nicht mal aussprechen und ich bin 24 wie soll denn ein kleines mädchen den aussprechen???
wer hat denn dafür abgestimmt??????
Ich finde den namen nurnoch komisch!!!!!!!!!!
Das ame,ame Mädchen es tut mir so leid. Stellt euch vor ihr würdet so heißen und dann als Abkürzung Titti oder so genannt!!
Hallo,
also ich finde den Namen entzückent! Ich werde meiner schwangeren Tochter ausrichten. Das sie meine kommende Enkeltochter so nennen soll!!!
auf Wiedersehen
Eure Hannelore
PS: Ich wünscheeinen schönen rutsch ins neue Jahr!!
XDDDDDD Ich lach mich schief über den Namen. Chastity-Claire, so heißt doch niemand. Noch nicht mal Claire würde ich in Deutschland jemanden nennen, aber CHASTITY-CLAIRE ?! Schlimmer geht's nicht.
Haha wenns hier nach den meisten geht muesstenihr alle "toben-michael" oder "heinz-erich" heissen.
die welt brauch neue ideen !!
Naja, wems gefällt... Ich finde, der Name hört sich assig an! Tut mir leid für alle, die so heißen, wahrscheinlich ist das ein Vorurteil! Aber gefallen tut mir der Name definitiv nicht!
Typischer Hartz-IV-TV-Name..peinlich
Hört sich an wie ein ...
Diese kinder werden auch älter.
die vorstellung das eine erwachsene frau diesen namen trägt, ist einfach ....
Ich komme da nicht drauf klar, wie manche eltern ihren kindern so ... namen geben können und sich dann auch noch geil fühlen, weil ihr kind ja einen so modernen und ausgefallenen namen hat ... echt schlimm
Das ist einfach nur ein schrecklicher Mischmasch,der überhaupt nicht zusammen passt !
Meine Meinung:(
Das ist ja mal wirklich ein total ... name, mehr fällt mir da echt nicht zu ein ...
Das ist übel...
@Baum Mag ja sein, der Mensch zählt und so, aber ich würde mein Kind nicht Almut nennen, obwohl mir der Name nicht gefällt..
Was den Namen angeht: Wen Chastity schon für Keuschheit steht, kann das arme Mädchen mit 16 ja ins Kloster gehen. Und die Spitznamen sind auch gefährlich.
also ich find den Namen ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Will jetzt niemanden hier diskriminieren, der so heißt, aber irgendwie klingt der Name prollig. Und wie schon gesagt wurde, mit einem typisch deutschen Nachnamen hört sich das total albern an. Naja, ist Geschmackssache ;)
Tussenname hoch 10! Claire ist wunderschoen, aber zsm geht der garnicht. Claire-Isabel ist z.b. schoen aber Chastisy geht zu weit.
Also meine freundin hat ihre tochter so bennant. ich finde es geht eigentlich nur die bedeutung. Meine Töchter heißen Vivien Cheyenne und Kylie Mikayla.
Claire ist wunderschön. Doch es stimmt! Chastity MACHT alles kaputt. Vor allem in diesem Zusammenhang.
Ich finde Claire geht eigentlich,aber dieses Chastity macht alle kaputt,so wirkt dieser Name total tussig.
Genau, als würdest du so heißen. Man merkt sofort, dass dein Kommentar ein Fake ist.
Ich glaub außerdem, dass diese Top 25 manipuliert sind, wie kann zB Xanthippe dabei sein? o.O
Ich habe gedacht, ich habe mich verlesen! Alle anderen Namen in der TOP 25 Liste sind allerdings auch gewöhnungsbedürftig! War mir keine Hilfe - echt nicht!
Ich will keinen angreifen aber wer sein Kind so nennt hat einen an der Rübe. Wie wird sie wohl gerufen wenn sie 14 ist? Tity?? Super. Am besten heiratet sie dann Jimmy Blue oder Wilson Gonzales...Wer aber ein guter Job für den Steinmetz der den Grabstein meisselt...
Das Problem ist weniger der Name an sich als die Assoziation, die sich unmittelbar anschließt. Bei manchen ist der Name positiv besetzt, bei manchen eben negativ. Das macht Chastity-Claire aber nicht per se zu einem negativen Namen.
Im Übrigen denke ich aber auch, dass es - wenn überhaupt - nicht viele gibt, die so heißen.
Lass dich nicht dumm anmachen von solchen dummen Weibern die sicher Inge oder Waltraut heißen ... Ich find den Namen ist der Hammer ;)Wetten das sind alles fette hässliche bräute die dich hier anmachen ;)
Hallo, ich heiße Chastity-Claire und es macht mich sehr traurig, dass ihr euch über meinen Namen lustig macht.
Was habe ich euch getan, dass ihr mich deswegen diskriminiert? :-(
Kein Kommentar
Der Name ist doch ganz okey:)
Hört sich toll an!
Ich mag englische Namen..
Das ist bestimmt die Schwester von Cheyenne-blue..........
Geht ja gar nicht, völlig unmöglich.
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Chasity-claire ist der blödeste name den je gehört haben,weil man ihn nicht kapiert.
''C. C.'' Babcock, ein Charakter aus der Sitcom 'die Nanny' heißt auch so :D:D:D
was für ein schöner name.. keuschheit, ich meine, ist doch klasse, wer will nicht so heißen? noch schöner natürlich auf deutsch: Keuschheits-Leuchten, wuuh. Auch schön: Chastity-Joy, Keuschheits-Freude (Paradoxon, aber top!)
Wenn ich so heißen würde, würde ich meine Eltern aber erschießen.
@Baum: Das was du geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen. Schön, dass es noch andere Menschen gibt, die so denken!
Auweia....sorry, aber geht garnicht....
Na Chastity - Claire´s Papa ist bestimmt Programmierer mit vielen Programmierer -Freunden, die veranlsßt haben, dass ihre Computer automatisch täglich Stimmen abgeben, was? Anders kann man das nicht erklären. Am Namen liegt´s bestimmt nicht...
Oh, den Namen finde ich auch nicht gerade schön. Claire erinnert doch an diesen Schwangershcaftstest, Clear (Claire) Blue...
Gar nicht schön. Vor allem, wenn man dann noch z.B Müller oder Schulze mit Nachnamen heißt..
auweia....>
Da fragt man sich doch was das Kind für Eltern hat!?
So eine Kombination von Namen???
Na das arme Kind aber wers mag^^
aber für mich ganz furchtbar!
Wieso hat der Name so viele Stimmen wo sind denn hier den die ganzen Chastity-Claire's?
lg Belinda(schöner Name^^)
C. C. in die Nanny heißt genau so! Wenn alle C. C.s so eine Zicke sind, dann prost
ganz ganz schlimm!
Dieser Name ist Programm ... deutsch klingt es noch schöner: Keuschine!
Das ist echt die volle Dröhnung.
Ganz schlimmer Name! Die leuchtende Keuschheit.... sorry, aber das ist nicht schön. Chastity wird in den USA ironischerweise of von ***/Stripperinnen als Künstlername benutzt ;)
Hallo :)
Meine Schwester heißt Claire und ich find den Namen cool.
Nur Zwei Englische Vornamen und einen Deutschen Vornamen ist jetzt nicht so schön :)
Lg.Zoey
Auweia.
Von allen Namen die ich kenne wirkt er richtig sympatisch auf mich!
Na, der ist ja fast so schön Ümmügülsüm :D
Wie kann man sein Kind nur so nenne !?
AUTSCH
Das sage ich wirklich ganz selten, aber in diesem Falle ... ganz ganz schlimmer Fehlgriff diese Kombi.
Sehr schöner Name der leider nur sehr selten vergeben wird. Die Beudetung ist zwar nicht so berauchend, aber dafür wundervolle aussprache.
Leni und Lenny mit Ann-Claire und Sverre-Magnus
wer hat den diesem Namen sooo viele Stimmen gegeben? War da jemand zu lange krankgeschrieben???
Das ist für mich eine Kombination, bei der ich mir wirklich die Frage stelle, ob die Eltern auch nur eine Sekunde nachgedacht haben, was sie da eigentlich machen.
umgekehrt ;)
Bin grad am ieberlääsch'n, wie man's auf Säks'sch aussprechne soll! "Gläär-Dschäsdidii-e"?
glaube ich nicht, dass wirklich jemand sein Kind so nennt.
Schlimmer gehts nichts mehr... Comedy pur. Die armen Kinder.
Da hat jemand zu viel "Die Nanny" geschaut ...
Geht gar nicht.
Mülltonne auf... name rein...mülltonne zu
Chastity- Claire! Geht GAR nicht !!!
" Schreibe deinen Namen auf. "
"OK. "
" Was du heisst Kastiti-Klär? "
" Nein! Schestitti- Klär ! "
" Sorry, Chester... "
Theoretisch ist der Name völlig egal,nur der Mensch zählt.
In meiner Kultur heißen manche Baum oder Tisch.
Bloß auf unserer Sprache.. Im Pass eben "Heinrich" oder "Erna" aber gerufen werden sie Baum/Tisch.
Das Innere eines Menschen zählt,leider wird das in der heutigen Welt immer mehr verdrängt.
Überlegt mal wer "diese Namen" zu einem Problem machen.
Nicht die,die diese Namen vergeben sondern die Menschen,die drüber lästern.. rumnörgeln.. all das Gemeckere an ihre Kinder weitergeben und diese Kinder dann die Kleinen mit anderen Namen hänseln.
Wenn Baum und Tisch nach 2000 Mal hänseln,sich rumschubsen und treten lassen dann richtig zuschlagen heißt es Ausländer sind asozial und nicht anpassungsfähig.
Aber das ihr mit euch nicht im Einklang seit seht ihr nicht.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!
du schonmal davon gehört, dass es noch was anderes außer diesen selbstgebastelten Namen auf der einen Seite und diesen altdeutschen auf der anderen gibt?
und da ihr den Namen alle so schlimm findet darf ich dadraus schlissen das eure Kinder alle Heinrich und Hildegard heissen
und @Hanna GENAU!! ist mir auch schon aufgefallen!! Ich würd niemals mein Kind zum Beispiel Evengelina-joy nennen (naja beide namen furchtbar) GANZ VIELE HÄNGEN EIN 'JOY' HINTEN DRAN.....warum?!
Ähm *Kopf -> Tischplatte*
Die armen Kinder. Dieser Name steht also unter den Top 25?
Geht's noch ein bisschen individueller o.O"
>> Hallo, ich bin die leuchtende Keuschheit...
Da sagst du was. Aber das scheint manchen Eltern völlig egal zu sein.
Ich finde das merkwürdig mit den ganzen Doppelnamen, Kettennamen. wenn man sich 2 beliebige Namen ausdenkt und die dann zusammenpatscht und hat dann sozusagen einen neuen Namen rausgemacht. in 10-20 Jahren ist das bestimmt wieder out.
Bei einigen etablierten Namen finde ich es in Ordnung, wie zb. Anna-Lena, aber momentan geschieht eine Invasion an Doppelnamen.
Was ist das dann?
Leuchtende Keuschheit? Ich meine, leuchtende Keuchheit?!....Ahja
Der arme HUnd ;)
es gibt aussergewöhnliche und es gibt auch komplett lächerliche Namen. Dieser hier gehört wohl eher in die Hundenamen Rubrik!!!!!!!!!!!!!
GENIAL! Noch ca. 5 Jahre und es gibt in den Krankenhäusern die ersten Eintragungen mit "SCHÄSTITI- KLAIR!"
...ich könnte hier Sachen erzählen...
(Beruf:Hebamme!)
...ich finde es soo schrecklich wenn Eltern denken Ihrem Kind mit einem aussergeöhnlichen Namen einen Gefallen zu tun...Sicher ist jedes Baby ein kleines Wunder und etwas ganz besonderes...aber schon in den 60ern und 80ern wurden Kinder mit KOMISCHEN NAmen verarscht...Im Kindergarten können ca. 30% der Kinder Ihren Namen nichteinmal aussprechen. Sylvester nennt sich mit 4 noch "Slester" aud aus einer MAgdalena -Felestina wurde "Stina"... EIN LEBEN LANG- C.C. ? OH MEIN GOTT ! Kinder wollen nicht besonderes sein, sie wollen meistens nur so sein wie alle...!
für mich sind solche Namen auch völlig indiskutabel.
Ich schwöre, meine Zwillinge nenne ich Chastity-Claire und Niles-Maxwell ;O)))
Rein vom Schriftbild her finde ich den Namen gar nicht mal sooo unglaublich schlimm, aber wenn dann so ein Mädchen ankommt: "Hi, ich bin die Chastity-Claire!"... nee, das geht gar nicht. Die Aussprache ist schon mehr als seltsam und wie soll das arme Kind seinen Namen aussprechen? Claire finde ich übrigens sogar schön, Chastity ist von der Aussprache her nicht wirklich schön.
Allerdings finde ich es total daneben, Leute nach ihrem Namen zu beurteilen. Gut, vielleicht hat man bei Chatalle oder Justin ein paar negative Assoziationen, aber das heißt nicht automatisch, dass dieses Kind nicht gebildet ist... außerdem kann ein Kind rein gar nichts für seinen Namen, da muss es nicht noch komisch angeguckt werden, wenn es Chantalle heißt...
Sinnvoller Beitrag. Ich halte auch nicht viel von diesem Namen aber Cher's transexuelle Tochter (jetzt Sohn) hatte wohl ganz andere Beweggründe für seine persönliche Entscheidung. Und sch* ist mal wieder so eine konstruktive Äusserung.... Wie alt bist du? 12?
Die tochter von Cher ist wohl wegen diesem Namen jetzt zum Sohn geworden. Der Name einfach nur sch......
Gibt es nicht wirklich Kinder, die so heißen.
und wen interessiert das jetzt ?
Die Tochter von »CHER« hiess vor der Operation auch Chastity.
Jetzt heißt CHERS Sohn »Chaz Salvatore«...
Ich liebe die Nanny, aber den Namen finde ich jetzt nich so schön... nya, ist ja Geschmackssache ^^
Hii my name is Chastity-Claire Müller, and I come from germany!
Hahaha das ist einfach nur PEINLICH ! Das arme Kind..
Chastity erinnert mich an das Wort Käse, Jazz, Chedder, oder wie man den Käse schreibt,und T.. ihr wisst schon. Claire ist zwar nicht soo übel, mir schwirrt dabei aber immer das Wort Klärgrube vor, und in Kombinatiaon gibt das dann eine Überlandung an Sinneseindrücken, der Name ist so ... keine Ahnung, dass man das erstmal verdauen muss, um sich eine Meinung darüber bilden zu können.
Ich mein kind auch gleich "schale schalke" nennen...
Das Ranking ist doch gefaked, dass weiß man doch.
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Besonders schlimm, wie hier, wenn die dann auch noch aus verschiedenen Sprachen kommen.
Aber dein Vorschlag ist gut, vielleicht kommt Deutschland so zu mehr Kindern ;)
Bitte hört doch mit diesen überladenen Doppelnamen auf. Dann kriegt lieber mehr Kinder und dann jeweils einen Namen, als alles auf einem Kind abzuladen :D
Neenee... ganz furchtbar! Wirklich! Wie konnte diese Kombi so viele Stimmen bekommen??
Meine kleine Cousine heißt Claire und ich finde den Namen auch wunderschön.
Aber Chastity?! Die armen Leute die SO heißen...
Und Chastity-Claire hört sich ja noch schlimmer an.
Meine Fresse also manche Leute übertreiben es auch mit "ungewöhnlichen" Namen. Chastity-Claire hört sich einfach nur schrecklich an und ich verstehe die Eltern auch nicht die ihr Kind so nennen.
Und wieso ist der Name auf Rang 25??!!
Genial !!!:)))
ÄHHHHHHH
Kein Kommentar
möchte so heißen ? So ein Baby kann sich ja nicht wehren. Geht ja mal gar nicht.
Also ich muss überall m einen senf dazu geben meine kleine schwester heißt (halb schwester)chastity-claire ich finde denn namen auch nicht SO schön
Claire ist ein altfranzösischer Name und geht mit passendem Nachnamen völlig in Ordnung. Chastity rangiert bei mir in der Destiny, Hope, Summer, Peaches... - Liga und ist völlig daneben.
gefällt diese Kombination auch nicht sehr.
Gut, wem Chastity gefällt, soll ihn vergeben und wem Claire gefälllt ... aber die Kombination beider Namen finde ich gar nicht passend.
Nein, wirklich nicht schön. Und die Bedeutung passt so gar nicht zu dem Namen.
Englisch und französisch in einer Kombi, da könnte man vielleicht noch einen russichen Namen ranhängen, wegen der Globalisierung. Geht gar nicht.
ich finde chastity-claire einfach gar nicht geht. ehrlich jetzt mal, stelle man sich mal so ein süßes blondes mädchen vor, richtig niedlich und dann fragt man sie nach ihrem namen und sie kann den nichtmal sagen und am ende bleibts dann doch bei claire.
natürlich kann ich verstehen wenn eltern ihren kindern nen besonderen namen geben wollen aber sowas muss wirklich nicht sein!
den namen finde ich jetzt nicht so toll .
wenn er zu einem passt , ist es oke . etwas anderes ist ja immer schön und vorallem spannend .
aber wenn dann würde ich nur Claire nehmen weil dieser name ist wirklich schön . den namen davor müsste man aber wirklich immer wieder buchstabieren bei anderen . das kann ein bisschen nervig sein nach 'ner zeit
dazu kommt noch, dass das eine ein englischer Modename wie aus einer Soap ist und der andere ein klassischer altfranzösischer. Extremer geht's kaum.
Wer nennt denn sein Kind "Leuchtende Keuschheit"? Immer diese Namen, die aus dem Englischen kommen und von Leuten benutzt werden, die keine Ahnung haben was das bedeutet. Ich finde den Namen Claire schön. Aber Chastity und dann noch diese Kombi ist wirklich extrem furchtbar. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun. ***
der hat was, und zwar Comedy- Effekt.
chastity-claire, ich find den namen toll, der hat auf jeden fall was
bildungsfern oder nicht, diese komische Kombination geht gar nicht. Ach, was sind wir doch kreativ, nee, wirklich nicht.
Ich kenne sogar eine Chastity, die in meiner Nähe wohnt, die hat ziemlich wohlhabende Eltern und ist gebildet.
VON WEGEN BILDUNGSARM!
Wie kann man das einem Kind an tun??? Das ist doch nicht mehr schön, das geht gar nicht. Das arme kleine Mädchen
Genau:)) Klarer Vorteil im Kindergarten;)
wenigsten wird das Kind schon früh das alphabet können!
und wenn doch der Schwager Franzose ist;) Warum werden die Menschen die solche Namen vergeben direkt in eine spezielle Schublade gesteckt? DAS ist mir zu engstirnig. Es gibt wirklich schlimmeres als sein "Leben lang" seinen Namen buchstabieren zu müssen. Was ist das doch für ein oberflächliches Mittelstandsdenken!
Wenn das Kind französische Wurzeln hat und der Nachname dann sicher auch französisch ist, finde ich das vollkommen okay, wenn dieses Kind auch einen französischen Vornamen hat. Das passt. Aber warum ein DN und dann noch mit diesem ungewöhnlichen 3. Namen ? Es wird tatsächlich so sein, dass das Kind seinen Namen ein Leben lang buchstabieren muss.
chasity is doch nicht französisch???
nein sie haben keinen Geltungsdrang es liegt einfach daran das mein Schwager Franzose ist!
Was ist daran NOCH SCHLIMMER? Ich mag den Namen Lois sehr gern und würde ihn für mein kind als erst Namen in erwägung ziehen wenn die kleine nicht so heißen würde
frag mich immer was in die eltern gefahren ist die das Kind so nennen. denken sie auch mal an die zukunft des kindes? das wird doch gleich abgestempelt und buchstabieren muss es sicher auch ständig. haben die eltern geltungsdrang??? wollen sicher nur auffallen...
das arme Kind, das ist ja noch schlimmer.
die Bedeutung weiß doch eigentlich kaum jemand, aber der Klang, nee, das geht für einen Nichtfranzosen nicht.
Meine kleine Nichte ( 10 Monate ) heißt Chasity-Claire Lois
Ich persönlich fand den Namen zunächst auch sehr seltsam aber jetzt habe ich mich darangewöhnt
die leuchtende keuschheit. wer gibt denn seinem kind einen namen mit so einer bedeutung??? ich hoffe, dass kein kind je so heißen wird
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand sein Kind so nennt.
Alles hier ist FAKE leute!!! Das ist doch wahnsinn....
geil! schon wieder so ein lacher!:-) tschästitiii erinnert an titte+jazz ... also überlegt euch das lieber noch mal zukünftige eltern!!
Der Name ist die Krönung. Sorry - kann mich nur denen anschließen, die ebenfalls abgeneigt sind.
Das denke ich auch. Ebenso die Kommentare, da ist ein hoher Prozentsatz mit Sicherheit gefaked.
Also mal ganz im ernst alle namen die in dieser top liste stehen sind doch der totale witz. wer zum geier nennt sein kind chastity-clair oder sydney aurelia
Wobei sich Cindy aus Marzahn selbst nicht ernst nimmt, die Leute, die diese Namen verteidigen, das aber toternst meinen.
Chastity-Claire?????? Das Bedürfnis seinem Kind einen außergewöhnlichen Namen zu geben in allen Ehren.... aber diese Kombination klingt einfach plump und stupide. Könnte glatt mal von "Cindy aus Marzahn" stammen: CHASTITY-CLAIRE! NIMM DEN KOPF AUS DER KLOSCHÜSSEL! ;)
Geht gar nicht.
Eine ehemalige Schulfreundin von mir (ich gehe jetzt auf die Fachhochschule) heißt Chastity. Punkt aus ohne einen zweit Namen. Es war sehr belustigend wenn Lehrer 1000 mal fragten wie man ihren Namen schreibt. Und ich bin ehrlich für mich war es die erste Zeit lang echt ein wenig schwer den Namen auszusprechen. Ihr spitzname ist "Chass". Ich fand Chastity schon "nicht schön" aber Chastity Claire übertrifft echt alles.
klingt nicht gut, sondern, sorry, irgendwie albern.
Der Name klingt gut, aber bitte denkt an eure Tochter. Wie alt soll das Kind sein, um a) den Namen aussprechen zu können und b) zu schreiben?
Das Problem liegt darin, dass der eine Name englisch/amerikanisch und der andere französisch ist. Das geht schonmal gar nicht. Dazu kommt, dass Chastity zu der Kategorie Namen gehört, die hier zu keinem Nachnamen passen und 3. einfach an eine Dailysoap erinnert. Ich finde den völlig indiskutabel.
ich weiß nicht wo euer problem liegt. mir gefällt der name.
ich glaube das nicht.
wie kann man seine tochter nur so nennen ?
Heißt du wirklich so ? Oder willst du nur die Reaktionen testen.
ich heiße Chastity Ashley Marie und liebe meine Namen Ashley und marie, Chastity mag ich auch nicht so ich lasse mich von allen auch nur Ash oder Ashley nennen
LG Ash
was es heißt, das geht generell nicht.
Die blonde Kollegin von Maxwell in der Serie "die Nanny" heißt so. Ob das nun von da kopiert wurde, oder obs auch andere mit dem Namen gibt ist fraglich.
Ich würde mein Kind allerdins nicht "Keuschheit" nennen wollen.
Aber gut..
Das ist ein Mischmasch aus englisch und französisch. Geht gar nicht.
ich weiß nicht aber ich finde den namen schrecklich. und besonders in deutschland. das ist einfach kein deutscher name und auch im englisch sprachrigen raum find ich den nicht gerade sooooo toll. klingt einfach nicht schön.
Kommentar hinzufügen
Kommentare zu anderen Vornamen
Jungenname Elias
Kommentar von KristinIch habe noch keine Kinder, aber mein Mann und ich planen schon Namen... Elias Gabriel, Noah David, Mia-Sop...
Mädchenname Pamina
Kommentar von PaminaIch sage euhc ich liebe meinen Namen. Ganz heiße ich Christina Ines Pamina. Als erster name war er meinen e...
Mädchenname Anna
Kommentar von Anna MarieHi ich heiße Anna , und manchmal närft es einfach wenn meine Eltern immer Anni oder Michen nennt.Abe reigen...
Vornamen nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.
Heutige Namenstage

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arno, Francis, Franz, Franziskus, Thurid und Vera ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!
Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren
-
Andere Mütter und Väter, die den Mädchennamen Chastity-Claire schön fanden, interessierten sich auch für folgende Vornamen:
- Sunna,
- Zarmina,
- Bree,
- Smilja,
- Ines-Carola,
- Sima-Yasmin,
- Jahel,
- Saniye,
- Starla und
- Asha.