1355

Rang 1355
Mit 259 erhaltenen Stimmen belegt Mi den 1355. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Mi

259 Stimmen (Rang 1355)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen
Name Mi als Bild

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Mi und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

"hübsch" 美
wunderschön
stammt aus dem Thailändischen

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • chinesisch
  • indisch
  • japanisch
  • koreanisch
  • thailändisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe chinesische Vornamen, indische Vornamen, japanische Vornamen, koreanische Vornamen und thailändische Vornamen.

Wann hat Mi Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Mi in der Linguistik

Länge | Silben Silbentrennung Endungen
2 Zeichen1 Silbe Mi -i (1)
Namenszahl (Numerologie)
4 Ruhe und Gelassenheit Mehr zur Numerologie erfahren
Mi in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01001101 01101001
Dezimal 77 105
Hexadezimal 4D 69
Oktal 115 151
Anagramme

Anagramme
Wörter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Mi - gebildet werden können.

Rückwärts

Mi ist leider kein Palindrom! Ein Palindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen genau dasselbe Wort ergibt.

  • Kein Anagramm vorhanden
Im

Mi in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

6 M000 M
Mi buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Martha | Ida
Internationale Buchstabiertafel Mike | India

Varianten von Mi

Männliche Form
Weibliche Form hinzufügen
  • Keine Angabe
Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen
Beliebte Doppelnamen mit Mi

Mi in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Mi Mi
Fremde Schriften
Lateinische Schrift MI
Phönizische Schrift 𐤌𐤉
Griechische Schrift Μι
Koptische Schrift Ⲙⲓ
Hebräische Schrift מי
Arabische Schrift مــي
Armenische Schrift Մի
Kyrillische Schrift Ми
Georgische Schrift Ⴋი
Runenschrift ᛘᛁ
Hieroglyphenschrift 𓅓𓇋

Wie beliebt ist Mi?

Verbreitung des Mädchennamen Mi in der Schweiz

Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1246 62 Bundesamt für Statistik 2019

Erläuterung: Der Name Mi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1246. Rang. Insgesamt 62 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Mi in den Vornamencharts von Dänemark (1985-2019)

Platz 128 in den offiziellen Vornamencharts von 1985
Platz 132 in den offiziellen Vornamencharts von 1986
Platz 131 in den offiziellen Vornamencharts von 1987
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1988
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1989
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1990
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1991
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1992
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1993
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1994
Platz 138 in den offiziellen Vornamencharts von 1995
Platz 130 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 137 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 131 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 144 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 133 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 138 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 138 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 138 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 136 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 131 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1985 1989 1990 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 144
  • Durchschnitt: 134.64

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Mi in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von Dänemark, die jedes Jahr von Danmarks Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von Dänemark findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in Dänemark".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Geographische Verteilung in Deutschland (2)
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Mecklenburg-Vorpommern
Geographische Verteilung in Österreich (2)
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg
Geographische Verteilung in der Schweiz (1)
  • 100.0 % 100.0 % Luzern

Dein Vorname ist Mi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mi

Mi in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Uns ist noch keine berühmte Persönlichkeit mit dem Namen Mi bekannt. Du weißt eine? Dann trag sie hier ein!
Mi in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Mi bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Mi barrierefrei

Mi im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Mi im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Mi in Blindenschrift (Brailleschrift)
Mi in Blindenschrift (Brailleschrift)
Mi im Tieralphabet
Mi im Tieralphabet

Mi in der Schifffahrt

Morsecode
-- ··
Mi im Flaggenalphabet
Mi im Flaggenalphabet
Mi im Winkeralphabet
Mi im Winkeralphabet

Mi in der digitalen Welt

Mi als QR-Code Mi als Barcode
Mi als QR-Code
Mi als Barcode

Wie denkst du über den Namen Mi?

Wie gefällt dir der Name Mi?
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Mi?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)
Was denkst du? Passt Mi zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mi in Verbindung bringen.

bekannt (41.2 %) modern (66.2 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (61.8 %) attraktiv (69.1 %) sportlich (51.5 %) intelligent (66.2 %) erfolgreich (61.8 %) sympathisch (73.5 %) lustig (63.2 %) gesellig (63.2 %) selbstbewusst (42.6 %) romantisch (61.8 %)
von Beruf
  • Landwirtin (2)
  • Sängerin (1)
  • Schaffnerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Kamerafrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Mi ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Mi

Mi
Gast

@Finja Nee, weißt du, hier heißen nur voll viele aus Spaß Mi, wie ich lf

Tami
Gast

Um ehrlich zu sein finde ich den Namen schön. Ich lese hier so viele Kommentare dagegen, aber Mi klingt für mich nach einem fröhlichem Namen... :')

Mi
Gast

Also mich nennt jeder Mi und ich find den Namen echt toll/normal halt. Jedoch ist das eig nur mein 'Rufname', denn im vietnamesischen hat man halt mehrere Namen: ein Zwischenname, Rufname, Jahreszeitname und auch manchmal ein Name, was zeigt dass man weiblich oder männlich ist. Das ergibt, dass man meist nen sehr langen Namen hat.

Mi
Gast

Mittlerweile mag ich meinen Namen. Anfangs fand ich ihn merkwürdig, irgendwie zu kurz und langweilig. Aber der Name ist sehr einzigartig, und ich kenne keine, die noch außer mir noch Mi heißt.

Thomas
Gast

Unserer Chihuahua Hündin heißt "Mi" und der Name passt so gut zu ihr. Finde den Namen süß. ;-)

Kieu- Mi
Gast

Find das total unmöglich das man den Namen Mi beleidigt oder nicht würdigt !
ich find ihn schön !

Mi
Gast

Ich heiße Mi und bin ein Vietnamese
ich mag diesen Namen nicht -.-

Lucia
Gast

Andere Sitten eben, wenn der Name von woanders kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Name völlig normal in Thailand ist. Natürlich, ich würde mein Kind auch nicht so nennen. Aber andere finden den Namen eben hübsch und völlig ausreichend.

...
Gast

Mi...und weiter???? neee nicht so schön..dann eher mia oder miriam, etc....

Miri xX
Gast

Hmm..optisch gesehn vllt etwas eigenartig..aber so echt süß ^-^

sarah
Gast

Meine Katze heißt Mi... :D
Aber als Name für ein Kind... Wieso eigentlich nicht, mag im ersten Moment zwar merkwürdig klingen, aber man gewöhnt sich da schnell dran

Janine
Gast

In die Kindergartengruppe ner Freundin ging mal eine kleine Mi. Sie kam glaube ich aus thailand. Der Name hat super zu ihr gepasst.

Michelle
Gast

Omg Wie kann man ein Kind Mi nennen

*lach*

Michelle
Gast

Einer meiner Spitznamen iss Mi und ich find das cool

Mi
Gast

Ich heiße Mi und hasse diesen Namen

Jasmin
Gast

Ich werd so genannt .
und mir gefällt der name :)

Megumi-Aki
Gast

Der Name ist richtig schön wollte meine kleine so nennen aber meine Eltern waren dagegen und meinten das der name viel zukurz in deutschland wär. der name ist nicht thailändisch sondern auch chinesisch,koreanisch und Japanisch

Wer sich wunderet warum ich den namen schön finde ich bin japanerin=D

!
Gast

Ist das ein Name oder fehlt da noch ein Stück?

madeleine
Gast

Die bedeutung ist schön

ein mädchen
Gast

Als ich das erste mal den namen mi gehört habe, war ich verwundert, dass es diesen namen gibt. ich finde ihn ok, aber mir wäre er zu kurz. da wäre mir sowas wie mia oder so lieber. als spitznamen finde ich ihn auch ok. und in anderen ländern erst recht. ist vermutlich nur ungewöhnlich für die deutschen.

mi
Gast

Toll was ihr so über mein name sagt

Nicole
Gast

Mi klingt doch total cool :P
Irgendwie ein wenig zu kurz, aber toll.

Anna Milena
Gast

Mein Rufname ist Milena, darum werde ich von Freunden oft nur "Mi" genannt. Ich finde den Namen ganz hübsch, aber als eigenständiger Vorname wäre er mir zu kurz...

@finja!!
Gast

Finja du bist ziemlich nja..wenns dir nicht gefällt dann is es halt so dass heißt nicht das andere es auch schei*** finden müssen!! das kind würde dir leid tun??das kind würde dir erst mal eine verpassen!

Anouk Minusch
Gast

Also mir gefallen außergewöhnliche Namen und der Name "Mi" ist meiner Meinug nach auch sehr schön.

Britney-mi
Gast

also cih heiß so mit zweitname und bin ziemlich zufrieden damit

^^
Gast

Ich kenn eine die heißt my. ist allerdings vietnamesisch ^^ für deutsche kinder wäre der name vllt etwas ungewöhnlich aber so find ich ihn schon ganz hübsch

Miley Streward
Gast

Ich finde den Namen...komisch

Laura
Gast

Ich habs doch nur gut gemeint mit"Mi".PS:Ich glaube nicht das "Mi" zu 100% jemand passen würde!Auf ungarisch heißt Mi übrigens "Was".

Finja
Gast

Aha, Laura sei doch mal ehrlich, gefällt dir der Name, bzw. würdest du dein Kind so taufen??

Laura
Gast

Keine Sorge Finja. In China gibt es nicht nur eine "Mi".

Finja
Gast

Den Namen gibt es doch gar nicht, oder???
Wer nennt den bitte schön sein Kind "Mi"???
Wenn jemand sein Kind "Mi" nennt, dann tut mir das Kind leid!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Ute

Fynn macht gleich das Faß über die Vergabe einsilbiger Vornamen auf: haste nicht genau hingehört, haste ruc...

Mädchenname Angelika

Kommentar von Angelika

Ich heiße seit 52 Jahren Angelika und war immer sehr zufrieden mit meinem Vornamen. 1956 war dieser Vorname...

Mädchenname Zoe

Kommentar von lukas ole und leif

Zoe is n`voll cooler name sagen lukas ole und leif )HIHI)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Brendan, Johannes und Simon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren