Vrederun

  • Rang 1548
  • 58 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • altnordisch
  • germanisch
die das Geheimnis des Friedens kennt

vred = Frieden
run = Geheimnis
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben V-re-de-run -derun (5) -erun (4) -run (3) -un (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nurederv 37276 V636 FRTRN
Morsecode Schreibschrift
···- ·-· · -·· · ·-· ··- -· Vrederun
Vrederun buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Richard | Emil | Dora | Emil | Richard | Ulrich | Nordpol
Vrederun in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Vrederun in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Vrederun
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Vrederun? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Vrederun
Statistik der Geburtsjahre des Namens Vrederun

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Vrederun?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Vrederun zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Vrederun ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Vrederun in Verbindung bringen.

bekannt (53.8 %) modern (57.7 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (42.3 %) attraktiv (42.3 %) sportlich (50.0 %) intelligent (38.5 %) erfolgreich (46.2 %) sympathisch (50.0 %) lustig (38.5 %) gesellig (46.2 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (38.5 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Vrederun und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Vrederun

Chrissy
Gast

Hey...jetzt muss ich auch mal etwas dazu loswerden denn Namen sind nunmal Geschmackssache und jeder hat einen anderen Geschmack.Ich z.B. liebe solche aussergewöhnlichen Namen und ihr solltet euch erstmal nach der Herkunft erkundigen bevor ihr so darüber herzieht,denn nicht die Namen sorgen dafür dass die Kinder gehänselt werden sondern die unwissenden hänselnden Mitmenschen anstatt mal nachzufragen woher die Namen eigentlich kommen bzw. die Eltern müssten dafür sorgen das ihre Kinder erfahren woher solche Namen kommen damit erst gar keine Hänseleien aufkommen!

ulrike
Gast

Mir gefällt der Name supergut, es können ja nicht alle Mädchen Anne, Marie,Sopie und Lisa heißen.
Das ist einfach mal ein anderer Name mit Gewicht, ein bedeutungsvoller Name für einen erwachsenen Menschen und das sind wir ja nun mal länger, als Kind .

@Susi
Gast

Das was du da schreibst, ist aber kein Kevinismus.
Weil diese Leute keine Unterschichtler sind, sondern eher überkandidelte Oberklässler.
Die Namen hören sich an wie nordische Adelige oder so...

Susi
Gast

Ingfreiherr Yggdrasil Euchariston Maranata Jubilate Thorsten Adick...

Das war der mit weitem Abstand schlimmste Fall von Kevinismus (bitte mal danach googeln - und ablachen), der mir je untergekommen ist. Und ich hatte bisher die Wollnis als ein schlimmes Negativbeispiel für diese Erkankung gehalten.

Dieser Vater war für mich ein egoistisches A...loch, der nur seine eigenen Interessen gesehen und durchgesetzt hat und dem seine Familie gepflegt am Allerwertesten vorbei ging.

Naddl
Gast

Ohje, was haben die Kinder heute bei RTL für außergewöhnliche Namen gehabt. Sie taten mir ja richtig leid.....lol...

wieso leider
Gast

Da gibt es sehr schöne Namen, aber dieser gehört für mich nicht dazu

Giulia
Gast

Also find den Namen ok meine kleine Tochter heißt nur Runa mit zweitnamen da mein Mann leider auch ein hang zur nordischen Mythologie hat ;-)

Logu
Gast

Ach nee, das geht nicht.

Andreas
Gast

Hab's grad auf RTL gesehen, Vrederun geht ja noch aber "Ingfreiherr Yggdrasil Euchariston Maranata Jubilate Thorsten Adick" war dann doch zuviel, ich hab jetzt noch Schmerzen vom lachen xD

Alex
Gast

Sehr interessanter Name! Nie gehört, aber sofort gemocht.

Jutta
Gast

Heute Wiederholung von Tine. Vrederun geht ja noch(mir ist auch schon eine Friedrun begegnet, das ist fast das Gleiche), der Sohn heißt Yggdrasil, das ist gar kein Vornamen, sondern der Name der Weltesche aus der nordischen Saga

Dajana
Gast

haha, ihr guckt wohl momenta alle Einsatz in 4 Wänden?

Dajana
Gast

haha, ihr guckt wohl momenta alle Einsatz in 4 Wänden?

Mucki
Gast

Da kann man sein Kind auch gleich Vredestein nennen. Und klingt dabei nich gescheiter.

Mia
Gast

Habe gerade Einsatz in 4 Wänden angeguckt,und wollte gucken,woher der Name stammt! Da war ich wohl nicht die einzigste :-)
Vredrun ist ganz ok,aber das Haus ist wunderschön geworden :-)

Neli
Gast

*lol* sind wohl alle Fans von Einsatz in 4 Wänden *gg*

wahh
Gast

naja fan nicht aber es lauft ja nie was gscheits ;D

Neli
Gast

*lol* sind wohl alle Fans von Einsatz in 4 Wänden *gg*

wahh
Gast

ich hab letztens im fernsehen eine gesehen die hieß vrederun und die hatte nen bruder yggdrasil oder so. wie kann man das seinem kind nur antun?

von mir
Gast

Aber mal ehrlich, diese Namen kann man doch niemanden zumuten!!!! Einfach grauenvoll!!1!

Heinz
Gast

Hey Frank.... nenn doch Dein Mädel auch so!

Mäuschen
Gast

Suche auch gerde die gleichen Namen wie alle hier unter mir, weil die grade im Fernsehn kamen:)

Bernward
Gast

Der Name ist schon ein wenig gewollt anders. Einen Gefallen kann man einem Kind (und später Erwachsenen) mit so einem Namen wohl kaum machen. Yggdasil und Runa sind dann schon Krone der heidnischen Schöpfung.

Stephanie
Gast

Suchen auch grad Namen...Vrederun klingt etwas herb.
Kriegen zum Glück nen Jungen und der wird nicht Yggdrasil heissen!!!

Renie
Gast

Hatte die gleiche Idee:) Kannte den Namen vorher auch nicht.
Muss man schon ein paar mal hören, klingt aber ganz angenehm.

Keedie
Gast

Ich finde die bedeutung auch schön aber ich kann mr nicht vorstellen dass jemand gerne so heißen will. die frau wurde als kind bestimmt häufig wegen ihres namens geärgert

Silke
Gast

Schaue auch grade fern :)
Der Name hat was, klingt geheimnisvoll

Leila
Gast

Habe den Namen heute erst kennen gelernt und finde ihn sehr hübsch. Besonders die Bedeutung gefällt mir.

hahaah
Gast

Hahaaha komischer name echt

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Wilson

Kommentar von Franzi

Das ist ein Film das verschiedene Teile hat. Es geibt die Wilden Kerle 1-5. Und Jimmi Blue und Wilson Gonza...

Jungenname Malte

Kommentar von anna-lena

malte find ich ganz schlimm da muss ich immer an nen sack mehl denken ist auch total unmelodisch das is mei...

Mädchenname Andrina

Kommentar von Andrina

Ich heiße auch Andrina und ich hasse diesen namen also wer sein kind andrina nennt bestraft es fürs leben.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Chrysanthus, Crispin, Crispinian, Daria, Krispin, Ludwig und Tabea ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren