Ai

  • Rang 1292
  • 308 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 114 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • chinesisch
  • japanisch
  • koreanisch
  • türkisch
Ai bedeutet normalerweise "Liebe", kann aber mit vielen unterschiedlichen Zeichen geschrieben werden, unter anderem auch "Indigo", "Barmherzigkeit", "Gnade" oder sogar "Trauer". "Liebe" und "Indigo" kommen generell am häufigsten vor.
愛 Ai=Liebe
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
2 Zeichen | 1 Silbe Ai -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ia 0 A000 A
Morsecode Schreibschrift
·- ·· Ai
Ai buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ida
Ai in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ai in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ai
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ai Enma (Figur aus Jigoku Shōjo)
  • Ai Fukuhara (Japanische Tischtennisspielerin)
  • Ai Haibara (Figur im Anime Detektiv Conan)
  • Ai Kago (ehmalige Morning Musume Sängerin)
  • Ai Maeda (Schauspielerin)
  • Ai Mikami (Figur aus Mirai Nikki)
  • Ai Otsuka (Japanische Sängerin)
  • Ai Takahashi (Morning Musume Sängerin)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Ai seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ai belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ai in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3795
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 5026.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ai in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ai? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ai?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ai zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (10.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ai ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ai in Verbindung bringen.

bekannt (60.5 %) modern (65.8 %) wohlklingend (63.2 %) weiblich (71.1 %) attraktiv (57.9 %) sportlich (65.8 %) intelligent (63.2 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (65.8 %) lustig (50.0 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (57.9 %) romantisch (68.4 %)
von Beruf
  • Malerin (1)
  • Künstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ai und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ai

Katzenkopf
Gast

Der Name Ai passt nicht wirklich zu einem deutschen Mädchen. Und dass der eine oder andere dabei an ein Ei denkt, kann ich mir gut vorstellen. Dafür passen die meisten deutschen Vornamen vermutlich nicht zu einem japanischen Mädchen. Deshalb: Jede Kultur hat ihre typischen Namen und das ist gut so.
@@hahahaxd: Die Tischtennispielerin Ai Fukuhara ist echt heiß. Und dies wird noch besser, wenn es gute Mikros bei ihrem Spiel gibt.

Mitglied Ex-Malte ist offline - zuletzt online am 13.02.17 um 11:53 Uhr
Ex-Malte

Wenn man japanische Wurzeln hat, mag das angemessen sein. Ansonsten ist das aber ein absolutes No-Go.

@hahaha xd
Gast

Hast Du einen nervösen Finger ? Jeder kann sich mal vertippen, aber bei Dir sind die Tippfehler geradezu inflationär.
Für eine Japanerin ist der Name Ai absolut o.k. Vielleicht ist einigen auch die hübsche Tischtennisspielerin Ai Fukuhara bekannt.

Luisa
Gast

Hallo. mein Spitzname ist ai.
Luisa
| |
i a
> <
A i
Jetzt versteht ihr warum ai. ;)

Ran
Gast

Ich komme aus Japan und meine beste Freundin heißt ai.

JS
Gast

Im Anime Jigokuu Shoujo gibt es ein Mädchen namens Enma Ai :)

Rührai
Gast

Mei hab ich jetzt hunger. Hübscher Name. Auf meine Frühstücksai wollte ich auch nicht verzichten.

Yuiko
Gast

@ ShinichiKudo
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten... Ai ist ursprünglich das chinesische Wort für Liebe und das eigentlich japanische wäre Koi nur haben die Japaner die Kanji aus China übernohmen und damit auch Wörter wie Ai also ist ein chinesischer und japanischer Name und Ai kann wirklich Trauer bedeuten das Zeichen dafür hat Ai schon richtig angegeben 哀 (On-Lesung: Ai; Kun-Lesung: awa mit entsprechenden Okurigana) und nur weil Kanashimi auch Trauer heißt muss das nichts bedeuten Japaner haben viele Wörter mit der gleichen Bedeutung bzw. Wörter die mehrere Bedeutungen (z.B. Ai) haben und sich in der Schriftsprache besser unterscheiden lassen, wegen den Kanji.

Und wie hier manche über den Namen Ai herziehen finde ich auch nur geschmacklos... Ich finde den Namen sehr schön.

nerii kagayaki
Gast

Mal im ernst.
@... pseudo-japan-freaks? wie meinst du das?
@Vanessa, Gast und vor allem Henrika-Theodora...
Findet ihr nicht, ihr solltet eure dummen und noch dümmeren Witze lassenß nur, weil ihr keine Ahnung von anderen Kulturen habt? Ich gebe ja zu, dass der Name wie das deutsche Ei klingt, aber es bedeutezt etwas ganz anderes! Und was glaubst du, Henrika-Theodora-Marie, was sich menschen in anderen Ländern über deinen namen denken? die werden wahrscheinlich genauso blöd reagieren wie du.
Mir gefällt der name Ai jetzt nun auch nicht wirklich, aber das bedeutet noch lange nicht, das man solche dummen Witze darüber machen muss.
Außerdem finde ich, dass es niveaulos ist, sich über namen lustig zu machen!

Vanessa
Gast

Mie gefällt der Name auch sehr und ich muss auch an die Animefigur Ai Haibara von DC denken.

Er ist schlicht und schön.

Tanja
Gast

Na das nenn ich mal einen schlichten Namen. ;)
Ich dachte bei Ai an Artificial intelligence. ^^
Zumindest ein interessanter Name.

cheryl
Gast

Ich lese ja nicht alle 102 kommentare und frage mich ob auch jemand an die animefigur ai denkt

Oha
Gast

Kürzester Name ever! :o

Luchia
Gast

Meine große Schwester heißt so und ich finde auch die Bedeutung wunderschön. Ai=Liebe *-*

Miriam
Gast

Ich finde den Namen richtig hübsch.

Diana
Gast

Ich liebe japanische Namen! Und ich finde es unmöglich, wie manche Leute sich hier aufführen! Wie würde es euch gefallen, wenn ihr dauernd gehänselt würdet? Also ich für meinen Teil finde den Name Ai wunderschön! Vorallem die Bedeutung (Liebe) gefällt mir!

Blübberchen
Gast

Ai Ai Ai was seh ich da,
ein verliebtes Ehepaar :D :D :D

Yumi
Gast

Es ist echt schlimm was manche hier sos chreiben, noch dazu das die Namen von denen echt schlimm sind. Ich meine diese Henrika...na ja will mich nicht auf ihr Niveau runter lassen. Meine große Schwester heißt so und wir beide kommen aus Japan, wo das ein ganz normaler Name ist. Noch dazu spricht es sich nicht wie Ei aus. Man sollte lieber erst nachdenken und sich informieren, bevor man nen Scheiß schreibt...

Melina
Gast

Ai ist ein klasse Name. Auch wenn bei uns in der Schweiz dieser Name unbekant ist. Ich glaube ich würde mein sofort so taufen wen ich eins häte.

Ai
Gast

Ich heiß auch Ai :3 ich mag meinen Namen recht gern ^.^

Kurt
Gast

Ich finde, dass der Name Ai und auch deren Bedeutung einfach klasse ist. Ich kann nicht verstehen, warum dieser Name so in den Dreck gezogen wird. Auch wenn es sich wie EI anhört oder eine Faultierart beschreibt. Es gibt echt schlimmeres Namen, dessen Bedeutung man nicht wissen sollte...

Isabell
Gast

So schlimm wie manche hir schreiben ist doch der Name gar nicht.
In Japan ist dieser Name ein schöner Name.
Es würde ja auch doof aussehen wenn eine Japanerin
Emilie heißt oder nicht?

Yumiko
Gast

Meine Schwester heißt Ai und wir sind Japaner ;D macht euch ruhig lustig über den name haha aber eins solltet ihr wissen,es wird nicht wie EI ausgesprochen sondern AAi halt das A ein bisschen länger ;D der name klingt total schön

Yui N.
Gast

Ai ist einer der schönsten Namen

Jaekyung
Gast

Ai ist ein schöner japanischer name...ist aber definitiv kein koreanischer

Airi
Gast

Ich heiße Airi.
Ich finde es echt doofe das ihr Namen beschmutzt.
Ihr würdet es auch nichtschön finden wenn ich sagen würde zu dem Namen ''Rosa'' Schlüpfer oder ?
Mein Spitzname ist Ai und Riri

Aina
Gast

Ich heiße Aina und mein Spitzname ist Ai (oder auch Nana)
Ich liebe Japan und auch meine Spitznamen ♥
Ai ist ein toller Name mit toller Bedeutung ♥
Klar, ich wurde auch oft gehänselt wegen meinem Spitznamen, aber das war mir schei*egal! Denn nur mir muss mein Name gefallen, niemandem sonst!!
Grüße, Aina^^

Aileen
Gast

Oh, sorry, ich meinte, mein Spitzname ist Ai :D

Aileen
Gast

Mein spitzname ist A :)
Ich werde bald 15 und mag den Namen generell
eigentlich voll gerne, aber es nervt manchmal schon,
immer Ai gerufen zu werden, vorallem weil sich manche
darüber lustig machen aber ich finde den namen echt schön ;)

omg..
Gast

Wenn ihr den Namen nicht mögt, dann behaltet es für euch !
Ich finde den Namen wunderschön!

Momo
Gast

Ich finde den Namen total schön!
Meine beste Freundin heißt auch Ai und wird damit gar nicht gehänselt...sie ist japanerin und findet solche Namen wie Denise oder Jaqueline total scheisse,ich übrigens auch

@ich bin eine Ai :D
Gast

Ich find den namen mehr als schön
aber ich hätte nie gedacht das das ein arabischer name ist

Anna
Gast

Ai ist ein ganz normaler asiatischer name, so wie man hier meinen namen überall hört.
Ich würde mein Kind lieber Ai nennen als henrika-theodora-marie, aber da hat jeder sicher eine andere meinung!

sayu
Gast

Ai ist echt eim wunderschöner name!

okay
Gast

Es ist mit Sicherheit nicht in Ordnung, wenn abfällig oder unsachlich über Namen hergezogen wird. Aber viele asiatische Namen hören sich in unseren Ohren sehr merkwürdig an. Den Asiaten wiederum wird es mit unseren Namen nicht anders gehen.

Stephanie
Gast

Ich finde es peinlich wie sich manche Damen hier aufführen und sich über diesen schönen Namen lustig machen. Für manche von euch mag er ja seltsam klingen, aber in Japan ist er ein ganz normaler Name. Sich über andere Kulturen mit Kinderwitzen lustig zu machen, ist einfach nur lächerlich. Wenn ihr Aufmerksamkeit braucht, rennt nackt auf der Straße rum und hört auf solche Kommentare zu posten.

ich bin eine Ai :D
Gast

ich finde es doof das ihr Namen schecht macht

aber eine Japanerin

Sakura
Gast

Hört doch mal auf den schönen namen schlecht zu machen

Ruffy gear 2
Gast

was habt ihr gegen Ai
Ai ist wunderschöner Name

he Ai
Gast

hast du mein ei gesehen?

henrika-theodora-marie
Gast

dieser name klingt so wie ein huhn das einen sprachfehler hat: ai ai aiaiai ai ai hahahaha

meiner klingt sehr hübsch und neumodisch ach ich liebe ihn einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marik
Gast

Ai ist ein hübscher Name

henrika-theodora-marie
Gast

sorry klingt dooof und so ähnlich wie ei hahaha ich möchte nicht so heisse ich finde meinen namen wunder schön

tamara
Gast

ich finde ai klingt überhaupt nicht wie ei. ich würde meine tochter zwar nie so taufen aber die bedeutung ist schön mir gafallen alisha oder zoey besser aber es haben nicht alle den selben geschmak( zum glück :-) )

???????
Gast

ist das ein name? sorry habe ich noch nie gehört

Denise
Gast

Ai, Ai, Ai, Verpoorten! War das nicht mal ein Werbespruch?

Yvonne
Gast

Ich finde Ai ist ein Sehr schöner Name mit einer noch Schöneren Bedeutung.
Kinder werden doch nichtmehr wegen des Namens gehänselt! Wenn man nicht die Richtige Kleidung trägt, wenn man die falsche Musik hört oder wenn man einfach paar Pfunde mehr hat wird man genauso gehänselt.
Außerdem wird Ai nicht wie Ei ausgesprochen, das A wird ganz anders Betont.
Es gibt hier viele Namen die VEIL schlimmer klingen und sich wirklich komisch anhören. (Beispiel: Xhylfidane oder Qwai)

Ai
Gast

Ihr seit doof ich heiße Ai und ihr sagt wie kann man sein Kind sonehnen.
Es gibt noch schlimmere.

Fiona
Gast

Das ist der Name eines Dreifingerfaultiers, so kann man doch keinen Menschen nennen!

Gast
Gast

Ach du dickes Ai !

Yelin
Gast

Ich finde, da muss hinten noch wenigstens eine Silbe ran. Ai hört sich an wie Ei und Ei ist eben...komisch. xD

Ai
Gast

Ich heiße so.
und ich liebe den Name !

Melisa :-)
Gast

meine beste freundinn heißt so die ist türkin ich auch aber der name von der ist auch AI voll hammer ne nur 2 buchsatben hahaha witzig hahahahahhahahahahhahahahahah :-!

aii
Gast

=D

Roxana
Gast

Offengestanden: Ich bin überrascht, wie vielen Leute ein so kurzer Name gefällt! Gleich mal im Voraus an alle, denen der Name gefällt: Reißt mich nicht in Stücke, nur weil ich jetzt offen meine Meinung sage, in Ordnung? Also: "Ai" klingt hierzulande nun einmal tatsächlich wie "Ei". Und "Ai" ist außerdem eine Faultierart!
Lg

Vanessa aus NRW
Gast

Hahahahahh ich glaub ich wer nicht mehr. lmao das klingt aber stark nach Ei. In DE is der name net zu gebrauchen. naja viel spaß noch, liebe aier.

Sumonta
Gast

@ Vivian: es ist mir eig egal ob Ai für euch deutsche Ei bedeutet, da ich mein kind weder in deutschland oder in sonst irgendeinem deutschsprachigen land aufziehen will noch mit der sprache

Sumonta
Gast

Ai ist ein chinesischer und ein japanischer Name, ich spreche nämlich beides recht gut um das beurteilen zu können, Shinichi: klugschei**ere bitte nur wenn du auch richtig liegst!

Und Miyavis Tochter heißt Airi, nicht Aiji du Dumme.

...
Gast

vollidioten gibts... alles so Pseudo-japan-freaks, die keinen Plan haben... am besten noch 15 jahre alt. peinlich!

Echt schön
Gast

Ich hätte auch gerne so einen besonderen Namen
Ich heiße nämlich einfach nur Sarah und das ist zwar ein schöner name, aber er ist so langweilig.
Ich würde viel lieber Fiadora oder Gwyn oder Ai heißen.

akira
Gast

ai is ein schöner name =)
die bedeutung is auch toll.
allerdings gefällt mir Aiji besser :D
so heißt die Tochter von Miyavi und der gitarrist von LM.C :D

Vica
Gast

Ai - der schönste japanische name, den es gibt. obwohl aiko auch sehr schön ist. sind aber auch ähnlich :D

Isaac
Gast

Ai kling wie AI :)

Gast
Gast

Ein schöner japanischer name

sara
Gast

Ich liebe Ai bei Detektiv Conan!
Ai, Ai, Ai!!!

Lorenz
Gast

Ai als Name ist viel zu kurz. Da gibt es viel schönere japanische Namen. Meine Favoriten sind da bei den Mädchennamen Mai, Suki und Hanako.

AI?????????????????????????????
Gast

überlegt es euch gut, wie ihr euer kind nennen wollt. Ich habe auch einen sehr ausländischen namen und wurde wegen dem oft gehänselt, und der hat im deutschen nicht einmal eine bedeutung. aber ai, klingt wie ei.
Die kinder werden sie bestimmt hänseln, das ist ja fast schon klar.
es gibt doch auch andere schöne japanische namen, überlegt es euch gut, eure kinder müssen dann für den rest ihres lebens mit diesem namen leben, und es gibt nich viel schlimmeres als einen schlimmen namen, ich weiss wovon ich rede....

Ai
Gast

:/ alsu ich finde meine name schön >.<

Ai
Gast

Ich heiße auch so und wir sind alle deutsche(r)

Yeah!
Gast

Ai Otsuka ist cool!

Ai
Gast

Meine Freundin heißt so sie ist Halb-Japanerin. Mutter aus Japan Vater aus Deutschland.
Ich finde ihren Namen sehr schön!

Hallo
Gast

Ai ist ein toller Name!
Mir gefallen beide Bedeutungen sowohl Liebe als auch Trauer.
Natürlich würde ich einem Kind immer sagen es soll seinen Namen mit dem Schriftzeichen der Liebe machen aber mich persönlich spricht im Moment eher Trauer an...

Der Name gefällt mir sehr gut!

Enma Ai
Gast

Kennt jemand die serie"Jigoku Shoujo"?! Da ist ein mädchen dei heißt Enma Ai^^ ich liebe diesen namen!

Lara
Gast

Ihr habt alle was gegen japanische Namen oder was? Ich finde sie schön und nur weil ihr sie nicht kennt macht ihr euch darüber lustig!
Den Japanern gefallen unsere Namen auch nicht so gut, zumindest denen nicht die noch nie in Europa waren.
Wenn ihr mal in Japan gewesen seid kommen euch die Namen nicht mehr komisch vor!!!!!!!

Wow!
Gast

Ein toller Name! Die Bedeutung "Liebe" kann ja wohl kaum getoppt werden!

Vivian
Gast

Nee, ich habe ja nix gegen japanische Namen, aber gegen Ai. Weils einfach nach Ei klingt. Ei ist nicht mal ein schönes Wort bzw. schöner "Gegenstand".
Außerdem, wie Denise geschrieben hat, "Ei, ei, ei, was seh' ich da?!". Da kann man viele Spottverse singen.

Leyla
Gast

Du hast Recht und die Bedeutung ist auch sehr schön für Kind und Eltern

Ai Otsuka-Fan
Gast

Was habt ihr gegen japanische Namen? Ich finde Ai schön. Aber es ist klar, dass Deutsche so engstirnig in Bezug auf japanische Namen sind.

Vivian
Gast

Jahaha nee ist klar- Ai??? EI?? ok?! wers braucht. Wer will schon wie'n Ei heißen? Der Name ist nicht schön nene.

Biologe
Gast

Ai? Das ist doch ein Faultier!

Ole
Gast

Entschuldigung,dachte Ai ist ein Jungenname

Ole
Gast

Wieso komisch ist doch kurz und bündig,wolfgang ist auch nicht schön für Japaner und viel zu lang

Schon wer
Gast

Finde den Namen Ai komisch. Aber ist ja auch japanisch. Die Japaner finden unsere Namen warscheinlich komisch

Yukiko
Gast

@denise und Kitty: EUER Name ist nicht der Bringer!

denise
Gast

Ei ei ei was seh ich da.... da sind hänseleien vorprogrammiert!

Kitty
Gast

A I? Ja ne, ist klar.
Viel zu kurz, keine Konsonanten, erinnert mich (und bestimmt nicht nur mich) an Ei.
Nicht so der Bringer

Ein Fan
Gast

Ai Otsuka hat ganz tolle Lieder!

Alona
Gast

Ai??
wasn des für ein name sorry aber noch nie gehört

Rosan
Gast

Ich liebe den Namen Ai!!!!!!!!!!!

Natalie
Gast

Takkity.... oh ich liebe den Namen Ai und das nicht seid Detektiv Conan.....

Eri und Megumi-Aki
Gast

Der Name ist sehr schön!

Ai
Gast

Ai Otsuka! *fähnchen schwenk*

Maaaike
Gast

Ja.. mir gefällt Ai auch sehr :p
klein aber fein xD

Ai
Gast

Ich mag den Namen. Er ist viel besser als viele Namen, die hier sonst noch rumschwirren (z.B. der meiner Vorrednerin)

betül
Gast

Mir auch nicht aber was soll mann machen

Vikky
Gast

A-I??
***** Außerdem ist der Name recht kurz, imho ZU kurz.
Gefällt mir nicht.

betül
Gast

Nein ich glaub nicht

Maaaike
Gast

Also so weit ich weiß wird das nicht wie "Ei" ausgesprochen... sondern eher A i also beide Vokale einzeln... oder bin ich jetzt falsch??

sayoko
Gast

@ai hat recht wenn das kanji ander geschrieben(gemalt) wird heisst es trauer!wenn man das kanji liebe benutzt bedeutet es natuerlich auch liebe!

Natalie
Gast

Also Ai als Mädchen Name finde ich eine Ausgesprochene Gute Wahl.... besonders weil die bedeutung sehr schön ist....

Peter alias Pete
Gast

... kürzer geht wohl nicht mehr, was?! Genau deshalb gefällt mir der Name so gut - zwei Buchstaben und dann auch noch Vokale - Ai Takahashi verschönert den Namen nochmals^^...

ShinichiKudo
Gast

Wer sagt denn, dass die Deutschen japanische Namen wählen MÜSSEN? Ausserdem geht ihr immer von einem deutschen Kind aus! Das muss nicht sein.

@Ai: wikipedia darf man nicht alles glauben, die schreiben sehr oft ziemlichen Quatsch.

Henning
Gast

Also wenn man den Namen irgendwo sagt, wird man garantiert entweder angegrinst, ausgelacht oder mindestens erntet man ein Kopfschütteln. Hierzulande will wohl niemand mit einem Ei verwechselt werden. Vor allem nicht am Telefon.
Wenn Japanerinnen so heißen, ist das normal, aber Deutsche machen sich damit zum Gespött. Also lieber anderen Namen wählen...

Ai
Gast

Schöner Name =9

Er bedeutet abba auch Trauer
siehe :
*****
Schaut unter Ai Haibara

kleiner Auszug davon :
>>Bezeichnend für ihren Charakter ist, dass sie für die Schreibung ihres Decknamens das Kanji 哀 (Ai, bedeutet Trauer) wählt, statt dem von Professor Agasa vorgeschlagenen Kanji 愛 (ebenfalls Ai gesprochen, bedeutet jedoch Liebe)

Ai
Gast

Der Meinung bin ich auch!

@du da unten
Gast

Sei du bloss ruhig! Ai ist ein schöner Name, mit einer superschönen Bedeutung!*****

Wren
Gast

Der Name ist eindeutig ZU kurz. Zwei Buchstaben, das geht gar nicht! Und dann nur Vokale... Nicht schön...
Außerdem kling der Name wie "Ei"

ShinichiKudo
Gast

Also, ich hab nachgesehen. Auf chinesisch heisst Trauer ""beitong" und auf japanisch "kanashimi".

Der Name Ai hat also nichts mit "Trauer" zu tun.

Kommt noch hinzu, dass Ai ein japanischer und kein chinesischer Name ist.

Rina
Gast

COOL!

Lilly
Gast

Ich mag den Namen, aber soweit ich weiß bedeutet er nicht nur "Liebe" sondern auch "Trauer". Sind aber beides schöne Bedeutungen. ;)

Ai Otsuka
Gast

Gehört zu den besten Sängerinnen, die es gibt!

Ai
Gast

Ai Otsuka hat coole Lieder! Ich mag sie!

ShinichiKudo
Gast

Gefällt mir!

thai-yee
Gast

Der name hat eine sehr schöne bedeutung!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ovalton

Kommentar von ...

Ein ovaler Ton ist ein Ovalton, wie auch ein eckiger Ton ein Eckton und ein runder Ton ein Rundton ist.

Jungenname Sidney

Kommentar von sidney

So what? dann gibt es eben namen, die beiden geschlechtern vergeben werden. scheiß begründung der sesselfur...

Mädchenname Eliza

Kommentar von Eliza

Jjp ich bin zufrieden mit dem namen^^ obwohl mich alle Liz nennen (:

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andre, Cornelius, Cyprian, Edith, Euphemia, Femke, Femke, Julia, Kornelius und Ludmilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren