Bronwen

  • Rang 467
  • 1825 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • walisisch
walisisch, "die weiße Brust".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Bron-wen -onwen (5) -nwen (4) -wen (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Newnorb 17636 B655 BRNWN
Morsecode Schreibschrift
-··· ·-· --- -· ·-- · -· Bronwen
Bronwen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Richard | Otto | Nordpol | Wilhelm | Emil | Nordpol
Bronwen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bronwen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bron und
  • Bronnie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bronwen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Bronwen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bronwen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bronwen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (8.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bronwen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bronwen in Verbindung bringen.

bekannt (70.0 %) modern (67.5 %) wohlklingend (70.0 %) weiblich (70.0 %) attraktiv (72.5 %) sportlich (70.0 %) intelligent (80.0 %) erfolgreich (70.0 %) sympathisch (75.0 %) lustig (57.5 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (77.5 %) romantisch (65.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bronwen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bronwen

Irma
Gast

Kenne den Namen als "Bronwyn". Klar, er ist etwas ungewöhnlich, aber ich finde ihn wirklich toll. Klingt schön, liegt gut auf der Zunge, hat einen mystischen Touch (Kelten!) Ich bin etwas überrascht über die negativen Kommentare

Elin
Gast

Ich finde der Name Bronwen klingt fürchterlich, erinnert mich ein wenig an Brunhilde, auch so ein unangenehmer Klang.

Anja
Gast

Mir ist nicht nach Lachen.Der Name klingt schön.Interessant.

Datmallin Christin Sabin Butterbach
Gast

Hört sich eher nach einem jungen an...Als ich habe ein kind bekommen letzte Woche(hat noch keinen Namen. Es ist ein Junge und nun werde ich ihn so nennen.Bronwen.

Jen
Gast

Ich kenne den namen Bronwen und Bronwyn. sind in der USA verbreiteter. war dort aupair und das kind einer aupair freundins hieß so.

Saku
Gast

Das "o" spricht man eher wie ein "a" - die Kelten eben :P
Und auch die Bedeutung ist nicht allzu übel, wenn man bedenkt, dass sich das eher auf den weiblichen Busen bezieht als auf sonst etwas. Schlimmer als die Bedeutung von Namen wie Chantal - "Eckstein" - ist diese sicher nicht ;)

Yael
Gast

Der Name würd super in nen Herr der Ringe Film passen!

Freya
Gast

Der Klang ist total schön...

@Gina-Marie
Gast

Wir haben da so einen Spruch in unserer Gegend... wer nämlich mit h schreibt....
Naja, den Rest wirst wahrscheinlich eh schon auswendig kennen...

Anja
Gast

Naja... das mit der Weissbrust prickelt vielleicht nicht sonderlich, stimmt. Aber der Klang an sich ist ganz nett :)

Bronto
Gast

"Weißbrust" - na super...

gina-marie
Gast

also ich mag den namen eigentlich,.. wenn man ihn richtig ausspricht ist er schön, meine Tochter heißt nähmlich so .

unter mir
Gast

Oder eine kuchenspezialität

lol
Gast

Plätzchen

@hä
Gast

Stimme ich dir zu

Gast

Ist das eine neue muffinsorte?

Carmen
Gast

Öha. Ganz ein neuer Name... hat was sehr Ungewöhnliches.

M Jones
Gast

Meine Tochter heisst Bronwen , Mit spitzname Bronnie.
Die name kommt aus Wales ist also eine Keltische name.
Man spricht die W wie in Englisch

@ ??
Gast

ja stell dir vor es ist echt ein Name. Wenn es dir komisch vorkommt, dann schau doch woanders nach und informier dich. Wenn du es gar nicht wissen willst sondern nur einen doofen Kommi ablassen willst, kannst du dir das sparen.

??
Gast

Ist das im Ernst ein Name..?! Klingt nach einem Medikament oder sowas..

Claire Sophie
Gast

Habe den Namen noch nie gehört, wie spricht man ihn denn aus ?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Heidi

Kommentar von Heidi

Ich heiße auch Heidi. Mein Papa wollte mich damals so nennen, weil in unserem dorf noch niemand den namen h...

Mädchenname Songül

Kommentar von songul1

Hiiiiiiiiiiiiiiii, ich bin die songül die am 9 juni mal geschrieben hat.hab mal wieder relgeschaut.nach mir...

Mädchenname Frederike

Kommentar von Frederike

Ich fand meinen Namen lange Zeit nicht schön, sondern altmodisch und lang- war ich es doch von klein auf ge...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren