Casey

  • Rang 1451
  • 122 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 42 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
= wachsam
Nachfahre von Cathasaigh
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ca-sey -asey (4) -sey (3) -ey (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yesac 48 C200 KS
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ··· · -·-- Casey
Casey buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Siegfried | Emil | Ypsilon
Casey in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Casey in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Casey
  • Cas,
  • Case,
  • Casy,
  • Cay,
  • Cucu,
  • K.C,
  • Käse,
  • Key und
  • KOKO
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Casey
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Casey Affleck (amerikanischer Schauspieler)
  • Casey Neistat (Filmmaker, Youtuber)
  • Casey Novak (Assistenz-Staatsanwältin in der TV Serie Law & Order SVU)
Beliebteste Doppelnamen mit Casey
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Casey
Rang 153 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 164 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 178 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 158 im März 2017
Rang 143 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 151 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 155 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 204.74

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Casey stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Casey seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Casey belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Casey in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 201 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 115 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 122 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 114 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 121 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 109 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 118 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 133 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 134 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 144 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 145 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 121 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 128 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 159 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 181 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 201 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 265 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 287 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 286 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 363 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 109
  • Schlechtester Rang: 363
  • Durchschnitt: 172.35

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Casey in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.3 % 13.3 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Brandenburg
  • 6.7 % 6.7 % Bremen
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 6.7 % 6.7 % Niedersachsen
  • 6.7 % 6.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Sachsen
  • 13.3 % 13.3 % Sachsen-Anhalt
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • 6.7 % 6.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Casey? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Casey
Statistik der Geburtsjahre des Namens Casey

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Casey?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Casey zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Casey ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Casey in Verbindung bringen.

bekannt (65.4 %) modern (78.2 %) wohlklingend (74.4 %) weiblich (59.0 %) attraktiv (75.6 %) sportlich (69.2 %) intelligent (70.5 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (70.5 %) lustig (70.5 %) gesellig (70.5 %) selbstbewusst (70.5 %) romantisch (60.3 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Managerin (1)
  • Bundeskanzlerin (1)
  • Lokführerin (1)
  • Bäckereifachverkäuferin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Casey und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Casey

Stephan
Gast

Hallo, weiß wer wann CASEY namenstag hat. Finde nichts... überlege eine brücke zu Kathie zu schlagen...

Mutter von Casey
Gast

Unsere Tochter heißt Casey. Der Name ist toll und nicht jeder Zweite heißt so. Sie findet ihren Namen auch toll.

Lucas
Gast

Ich kenne ein Mädchen, das Caisy heißt. Eigentlich sollte sie auch Casey heißen, aber ihr Name wurde falsch geschrieben nach der Geburt.

Mama von Casey
Gast

Mit dem damaligen Film von Steven Seagal in Alarmstufe Rot, Casey Ryback dort genannt, war mir klar dass dieser Name zu einem schönen Mädchen passen würde. Und einige Jahre später war es soweit... Ein Mädchen mit dem Namen Casey.

Casey
Gast

Hi leute am Anfang fand ich den namen nicht grade sehr passend zu mir doch jetzt bi ich 12 und ich finde diesen namen sehr schön und da wo ich wohne heißt Niehmand so, da ist der name casey was ganz ausergewöhnliches und außerdem finde ich Casey ist er ein Mädchen Name, aus meiner klasse sagen immer alle dass sei ein jungen Name ich finde wie gesagt denn namen für Mädchen besser aber für jungs naja geht so.

Casey
Gast

Ich bin super zufrieden mit meinen namen den er ist 1.Selten und
2.Schön

Casey-Marie
Gast

Ich heiße auch Casey. Manche denken, dass es nir ein Mädchenname ist aber sind dann verblüfft wenn es heißt das man auch Jungs so nennen kann. Meine Mutter hat hier auch schonmal ihren Kommentar abgegeben haha. Ich bin jetzt 12 und liebe meinen Namen.♥♥♥♥

Casey
Gast

Für mich ist Casey ein Mädchen Name, er ist RICHTIG ausgesprochen sehr Feminin !
Klar , in Amerika ist er auch als Jungenname bekannt,doch hier in Deutschland ,ist und bleibt es eher ein Mädchenname.
Meine Tochter hat diesen Namen bekommen,da ich keinen typischen Deutschen Namen wollte und diesen Namen besonders passend zu Ihren anderen beiden Namen fand !

Ich Liebe diesen Namen,denn mit Ihm verbinde ich eine schöne Zeit und drum stand auch relativ Zeitig fest,wie mein Kind eines Tages heißen wird ;) Und siehe da, nun heißt sie so und es kommen auch keine 100 anderen Kinder auf dem Spielplatz angrannt,weil Sie sich vll angesprochen fühlen :D

Casy
Gast

Ich heiße ,,Casy" und finde ihn eigentlich ganz schön aber früher habe ich ihn gehasst weil mich jeder Käse genannt hat aber das ist jetzt vorbei und jetzt wo ich 13 bin findet den Name eig. jeder schön :-)
Ps: mein Spitzname ist Case oder Cay

Mon
Gast

Meine Tochter heißt Casey denn der Name klingt ja schon nach einem Mädchen und ich kenn ihn nur als Mädchen Name. Hab ihn vor der Geburt nie als Jungenname gehört aber jetzt fangen alle an ihre Jungs auch Casey zu Nennen. Deswegen hab ich jetzt mal nachgeschaut. Und zwar hat Casey keine männliche Bedeutung der Name is für beide Geschlechter verwendbar.
P.s.und als Weiblichername hat er ne beutung und Stammt von nem Weiblichen Namen ab.

Patey
Gast

Einer meiner Lieblingsnamen. (:

Nikoline
Gast

Meiner Freundin ihre Schwester die Tochter heißt Casey Lee-Anna.
Von meiner Freundin die Schwester wollte etwas besonderes und viele Namen. Deswegen hat sie die Namen ihrer Lieblicgsstars genommen:
Casey LaBow, Lee Pace und MyAnna Buring alle drei Twilight-Stars.
Spiel aber auch in anderen Filmen mit....

Casey Maaß
Gast

Ja ???????????????????????

@ Casey
Gast

Aber mit 11 Jahren weiß man schon, dass es Mädchen heißt, nicht?

Casey Maaß
Gast

Ich finde meinen Namen schön.Andere finden meinen Namen auch schön.Ich bin ein Mädschen. ,,Was dagegen !?"

Casey Maaß
Gast

Und ich bin 11.Jahre und in der 5a.

Casey Maaß
Gast

Ich finde meinen Namen schön.Andere finden meinen Namen schön.Ich bin ein Mädschen. ,,Was dagegen !?"

°°°
Gast

Meine Kleine Schwester heißt Casey.

Kim
Gast

Meine Katze heißt so *-*

Kacie
Gast

Ich liebe diesen Namen :) ich hab die Aussergewohnlichere Schreibweise und muss sagen bin in unsrer Nähe auch die einzige :D
Der Name ist für Jungs und mädchen schön, genauso wie Kelly oder so :)

---
Gast

Ich weiß gar nicht warum sich si viele über Casey als Jungennamen aufregen...
Es gibt einen US-amerikanischer Schauspieler, der Caleb Casey McGuire Affleck-Boldt heißt. Und jetzt ratet mal wie der sich nennt: Casey Affleck!

jana
Gast

Der kleine meiner Tante heißt auch Casey Finley..am anfang war es ungewöhnt..aber jetzt total süß..

Sandy
Gast

Für ein Mädchen wunderschön
(casy gesprochen),für nen Jungen naja.....

...
Gast

genau. Ob manche Leute überhaupt wissen, was sie tun?

@Katrin
Gast

Ist ja ne tolle Begründung...kopfschüttel
Und jetzt alle singen: We are living in Amerika, Amerika is wunderbar...

Katrin
Gast

CASEY ist ein JUNGENNAME!!! Mein Sohn heisst Casey, ich habe ihn so genannt weil in amerikanischen Filmen der Name als Jungenname vorkommt z.B. in Alarmstufe Rot mit Steven Segal
(Casey Rybeck)!

Maxi
Gast

Ich hab den Namen mal in einer Vorschau von einem Film in der Werbung gesehen und mir hat er von Anfang an gefallen :)

Alana
Gast

Ich finde Casey total schön, aber nur, wenn man den richtigen Nachnamen dazu hat.
Für mich absolut weiblich. Schreibe gerade eine Geschichte in der die Tochter der Protagonistin so heißt :-)

Adena
Gast

Casey--so heißt meine schwester, ganz schön der name eigentlich

Michele
Gast

Hi zusammen!

Ich liebe diesen Namen "CASEY"!
Da scheint die Sonne wenn man ihn ausspricht!
Man kann den Namen schön rufen, er klingt gut und er ist kurz genug auch für einen strengeren Ton!

Ich habe den Namen meiner Hündin gegeben und bin sehr zufrieden damit!

Adrian
Gast

Joo alder CASEY is mein taker name der is üba geil !!!!! . . .man ne freundin behauptet dis is ein absoluter mädchen name üba dumm!!!!

Nancy
Gast

Meine Tochter heißt Casey und der Name ist wirklich einmalig bei uns in der Region- Es ist ein toller Name, kommt aus dem irischen und heißt die Tapfere und Wachsame. Wenn der Name gesagt wird, weiß jeder bei uns wer gemeint ist. Ich finde Namen, die zu oft vorkommen total doof, weil sie so abgedroschen sind. Und die Bedeutung die Wachsame und Tapfere passt vollkommen zu meiner Tochter.

Casy
Gast

Hihi ... ist nur mein spitzname seit 18 jahren aber ich bin frohn den zu haben denn der ist schön ...Casy ... besser als Casey^^

Liz
Gast

Casey eher für einen Jungen aber nicht für ein mädel!

@krizi
Gast

dwayn und casey...und dann soll ich mir darunter deutsche Kinder vorstellen? Das ist schier unmöglich. Diese Namen sind echt Fehlgriffe.

Kriszi
Gast

Bei uns heisst unsere 7 jährige Tochter Casey..
:-)

Annika
Gast

Wunderschöner Name ♥

Bobby (Roberta) 13 Jahre
Gast

Meine Katze heißt Casey. Tut mir leid, aber Casey David Laurin Schmidt hört sich total schlimm an. Da gehört ein amerikanische Nachname dahinter.

Casey
Gast

Ich bin 18, meine mutter kommt aus den usa und ich heiße auch casey.
"ausnahmslos für mädchen bestimmt" - schwachsinn

Casey
Gast

Gibt auch mehrere US Politiker mit dem Namen Casey.

Naschkatze400
Gast

Meine Tochter heisst Casey hatte diesen aber vorher nur Jungen gehört.

Casey David Laurin Schmidt
Gast

Mein SOHN heißt Casey, also ist diesere Name nicht nur für Mädchen gedacht! Die Standesbeamte hat ohne zu fragen den Namen eingetragen. "Berühmte Persölichkeit": Casey Stoner Motorradrennfahrer(noch nicht mal ein schlechter)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Maia

Kommentar von Jennifer

Hi also ich finde den Namen Maja bzw. maia super der is einfach total süüüüß.

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von @Anna

Ja bin ich. Du verzierst demnach einfach noch Dein erstauntes feststellen von Tatsachen mit negativen Komme...

Mädchenname Ottilie

Kommentar von Ottilie

Ich heiße Ottilie und im meiner oberschlesischer Heimat bin als Otylia geschrieben und gerufen. Alle beide ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Alena, Rainer und Volker ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren