Cindy

  • Rang 1157
  • 355 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 3 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 310 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
Cindy ist eine amerikanische Koseform von Lucinda (Leuchtende)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Cin-dy -indy (4) -ndy (3) -dy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ydnic 862 C530 SNT
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·· -· -·· -·-- Cindy
Cindy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Ida | Nordpol | Dora | Ypsilon
Cindy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cindy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cici,
  • Cin,
  • Cinde,
  • Cindeli,
  • Cinderella,
  • Cindl,
  • Cindylein,
  • Cinnie,
  • Cinny,
  • Cins,
  • Cis,
  • Cissy,
  • Cyn und
  • Indy
  • 29. November
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cindy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cindy (Sängerin (von Cindy und Bert))
  • Cindy aus Marzahn (Comedien)
  • Cindy Crawford (Model)
  • Cindy Lauper (Popsängerin in den 80er Jahre)
  • Cindy Williams (US-Amerikanische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Cindy
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cindy
Rang 224 im Dezember 2012
Rang 306 im Januar 2013
Rang 248 im Februar 2013
Rang 286 im März 2013
Rang 284 im April 2013
Rang 278 im Mai 2013
Rang 239 im Juni 2013
Rang 257 im Juli 2013
Rang 245 im August 2013
Rang 229 im September 2013
Rang 238 im Oktober 2013
Rang 232 im November 2013
Rang 186 im Dezember 2013
Rang 260 im Januar 2014
Rang 216 im Februar 2014
Rang 235 im März 2014
Rang 234 im April 2014
Rang 215 im Mai 2014
Rang 209 im Juni 2014
Rang 202 im Juli 2014
Rang 170 im August 2014
Rang 168 im September 2014
Rang 198 im Oktober 2014
Rang 183 im November 2014
Rang 158 im Dezember 2014
Rang 175 im Januar 2015
Rang 155 im Februar 2015
Rang 165 im März 2015
Rang 160 im April 2015
Rang 169 im Mai 2015
Rang 146 im Juni 2015
Rang 159 im Juli 2015
Rang 153 im August 2015
Rang 154 im September 2015
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 167 im November 2015
Rang 146 im Dezember 2015
Rang 177 im Januar 2016
Rang 162 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 148 im April 2016
Rang 160 im Mai 2016
Rang 144 im Juni 2016
Rang 139 im Juli 2016
Rang 132 im August 2016
Rang 144 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 132
  • Schlechtester Rang: 306
  • Durchschnitt: 198.19
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.8 % 4.8 % Baden-Württemberg
  • 3.6 % 3.6 % Bayern
  • 5.8 % 5.8 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Brandenburg
  • 1.5 % 1.5 % Hamburg
  • 1.5 % 1.5 % Hessen
  • 12.4 % 12.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 3.6 % 3.6 % Niedersachsen
  • 10.6 % 10.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.9 % 3.9 % Rheinland-Pfalz
  • 0.9 % 0.9 % Saarland
  • 16.1 % 16.1 % Sachsen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen-Anhalt
  • 2.7 % 2.7 % Schleswig-Holstein
  • 6.7 % 6.7 % Thüringen
  • 12.5 % 12.5 % Burgenland
  • 12.5 % 12.5 % Kärnten
  • 12.5 % 12.5 % Niederösterreich
  • 12.5 % 12.5 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Salzburg
  • 12.5 % 12.5 % Vorarlberg
  • 12.5 % 12.5 % Wien
  • 40.0 % 40.0 % Bern
  • 10.0 % 10.0 % Glarus
  • 10.0 % 10.0 % Graubünden
  • 10.0 % 10.0 % Obwalden
  • 10.0 % 10.0 % Schaffhausen
  • 10.0 % 10.0 % St. Gallen
  • 10.0 % 10.0 % Zürich

Dein Vorname ist Cindy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cindy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cindy
Cindy im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Cindy

    Cindy

    Unser ganzer stolz! Sie ist ein gesundes und glückliches baby!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cindy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cindy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cindy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cindy in Verbindung bringen.

bekannt (56.7 %) modern (51.7 %) wohlklingend (56.7 %) weiblich (56.7 %) attraktiv (65.0 %) sportlich (53.3 %) intelligent (61.7 %) erfolgreich (63.3 %) sympathisch (60.0 %) lustig (56.7 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (55.0 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Friseurin (1)
  • Verwaltungsfachangestellte (1)
  • Lehrerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Heilerziehungspflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cindy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cindy

Zur Bedeutung:
Gast

Den Namen kann man auch als Koseform von Cinderella ansehen, was ich persönlich sehr süß finde. Das wäre dann ein "versteckter" Prinzesschenname. Ich bin ein totaler Fan von Prinesschennamen *.*
Und mit diesem Namen wird das Kind später auch nicht gemobbt..

ingi
Gast

Siehe unter 'sandy'!

Cindy
Gast

Ich bin ein Kind der 80er und meine Eltern dachten damals an Cindy und Bert (Schlagerpärchen). Ich kann nur sagen, mir gefällt mein Name sehr und danke, dass ich kein Junge geworden bin ;-)

Cindy (Wer hätts Gedacht :D)
Gast

Also ich mag meinen Namen sehr, vorallem wegen der schönen Bedeutung. Und wenn ich daran denke das meine Mutti mit mir fast nach Marzahn umgezogen wären, muss ich immer wieder lachen.

Cindy :)
Gast

Ich mag meinen Namen total. Find ihn viel besser als Sindy. Finde mit C sieht er viel moderner aus und habe schon oft gehört wenn ich sage das ich mit C geschrieben werde das man nur welche mit S kennt. Somit bin ich schon etwas besonders hier in der gegend. Und wenn jemand sagt Wie die Cindy aus Marzahn sag ich nein eher wie Cindy Crawfford oder Cindy Lauper :) und somit steht man gleich besser da weil viele merken sich das dann darüber :)
Benannt hatte mich meine Mutter nach Cinderellastory87 also eine kleine Rebellin :)
Und schwubs wieder nen besseren eindruck gemacht als mit dem vergleich Mahrzahn :)

S.
Gast

Cindy ist ein schöner Name. Gefällt mir der Name. Eine Arbeitskollegin von mir heisst Cindy und der Name passt sehr gut zu ihr.

hm
Gast

In den 70er und 80er Jahren in der DDR gern vergeben, ebenso wie Mandy, Nancy usw. Mein Geschmack war er noch nie.

Cindy
Gast

Ich trage meinen Namen Cindy in Ehren....meine verstorbene Mutti hat ihn mir gegeben und ich bin stolz darauf.

@ Cindy
Gast

Das wäre mir neu, dass dieser Name noch nennenswert oft vergeben wird.

Cindy
Gast

Ich bin zufrieden mit meinen Namen. Es gibt jetzt auch schon viele ‘‘Wessis‘‘ die ihre Kinder Cindy nennen obwohl die schon immer im Westen gelebt haben. Also war/ist der Name nicht nur dem Osten zu zuschreiben.

Cindy
Gast

Hi :-)
Ich heiße auch Cindy und ich mag meinen Namen, auch wenn ich manchmal nervige Spitznamen habe (kindi zindi cindirella oder cindy aus marzahn :-()
Aber es gibt nicht viele die Cindy heißen
Lg

Sändi
Gast

Mein Meerschweinchen wo ich hatte hiess Cindy (leider verstorben) und der Hund meines Bruder hiess auch Cindy. (Leider auch verstorben) Finde Cindy schöner als Cinderella

Sandra
Gast

Dort wo ich arbeite haben wir eine Cindy und ich finde der Name ganz ok. Ist ein schöner Name. Mann muss doch nicht immer gerade gleich mit dem Namen Cindy aus Marzahn vergleichen. Klar gibt es Tiere wo auch den Name Cindy haben wo die Besitzer geben aber Naja was soll's ist halt mal so. Ein schöner süsser und niedlicher Name für ein Tier und ein schöner toller Name für einen Menschen. Eine Zeitlang nannte mich jemand statt Sändi immer Cindy aber Naja was soll's. Ist ja nicht schlimm und der Name ist ja nicht schrecklich.

Cindy
Gast

Ich liebe meinen Namen. Er ist sooo süss und sooo toll und sooo cool!

Cindy
Gast

Ich heiße auch Cindy kam auch immer gut klar damit. aber seit es Cindy aus Marzahn gibt werde Ich auch mal so gerufen das nervt. Aber sonst gefällt der mir, weil nicht jeder so heißt.

Linus
Gast

@Karla Mia ist doch ein schöner Name!

aber
Gast

Cindy IST ein Allerweltsname unter den jetzt etwa 35jährigen. Er war in den 70er Jahren in der damaligen DDR sehr beliebt, auch Nancy und für die JUngs Rico, Nico usw.

Karla
Gast

Stimmt, sei froh,dass du nicht so einen Allerweltsnamen wie Mia oder so hast!

Cindy
Gast

Ich finde den Namen ebenfalls schön und zwar nicht nur weil ich so heiße. Es ist ein typisch englischer Name und ist gut zu merken.
Es gibt zwar viele Vorurteile wegen diesem Namen, aber man muss sih dies ja nicht zu Herzen nehmen. Das Beste ist ohnehin offen Menschen gegenüber zu treten, egal was für einen Namen er/sie trägt.
Liebe Grüße,
Cindy (18)

@ ...
Gast

Irgendwie widersprichst du dir selbst. Erst plädierst du gegen Verurteilung wegen eines Namens, dann machst du selbst genau das. Du schiebst Träger bestimmter Namen in diese Assi- Sendungen.

....
Gast

Ich bin der Auffassung, dass man einen Menschen nicht nach seinem Namen beurteilen sollte, es ist genau so anstößig, wie jemand nach der Herkunft oder Religion zu beurteilen. Man kann jeden Namen zu Tieren zuordnen wie Kira, Kimberly oder Celine... Übrigens sind dies auch Namen die Eltern ihren Töchtern geben, die später auf einen großen deutschen Sender zusehen sind und über Geld- und Erziehungssorgen jammern ;-)

Cindarella
Gast

Mein Meerschweinchen (6 Jahre) heißt Cindy (eigentlich Cindarella). Ich liebe sie so sehr.

Cindy Jane
Gast

Hey ich heisse auch Cindy. Ich hab den Namen weil mein Dad amerikaner ist!
Und mein Nachname ist auch amerikanisch ;)
Grüsse an alle Cindys :D

Andromeda
Gast

Ich freue mich, dass Cindy in den USA immer noch populär ist, aber nach Deutschland passt der Name wirklich nicht mehr ... dafür ist er hier viel zu negativ behaftet.

unter mir
Gast

Hast du einen englischen Nachnamen?

Cindy
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön, da mein Nachname auch sehr gut passt. Mich hat noch nie jemand wegen meines Namen gehänselt. Naja, Cindy aus Marzahn macht mich nicht glücklicher und nicht trauriger.
Ich grüße alle Cindy's!
Eine Cindy

Cindy
Gast

Ich liebe meinen Namen, in meiner Region hat den niemand, in englischsprachigen Ländern ist der sehr beliebt (beides Plus-Punkte) und er klingt schön.

Schade ist nur, dass viele diesen Namen aussprechen, als würde er mit Z geschrieben werden. Also ZINDY, und nicht das schöne Cindy, wie mit ß.

oh
Gast

Das stimmt aber nicht. Unter den heute 30 bis 40jährigen gibt es etliche Cindys.

Cindy
Gast

Ich mag meinen Namen :)
schon allein, weil der Name nicht sooft vorkommt, wie anna, an meiner schule gib es zig annas und da stehen sie immer steif rum und überlegen, wer von ihnen gemeint ist.
Ich finde der Name hat einen schönen melodischen Klang und die Abkürzung "Cindarella" süß.Ich meine, früher wollte ich immer eine prinzessin sein :). Meine Freundinnen geben mir auch niedliche Spitznamen. Und ich finde es lächerlich, wie manche die Vorurteile gegen den Namen hervorbringen und manche damit den namen beurteilen. Klar, es gibt geschmäker und die sind definitiv verschieden, aber sich manchmal beleidigend gegen den namen zu äußern ist unterstes niveau. Ich fand es nicht schlimm, wenn der Vergleich mit Cindy aus Marzahn kam, da ich mir immer gesagt habe, dass sie und ich zwei komplett verschiedene Personen sind :)
LG

Uschi
Gast

Ich heiße Uschi Ukraine und ich finde den Namen Cindy sehr schön denn er erinnert mich an die Serie Jimmy Neutron die ich sehr sehr liebe!:-*

Antwort an Cindy Christin
Gast

Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir der Name auch nicht gefällt. Aber was dir da beruflich deshalb passiert ist, ist ja wohl das Letzte. Da muss man ja fast froh sein, dass man mit so einem dämlichen Chef nicht arbeiten muss. Dieses oberflächliche Schubladendenken ist ganz schlimm und leider weit verbreitet in Deutschland.

Cindy Christin
Gast

Also ich muss sagen, dass mich mein Name bisher nicht wirklich gestört hat, allerdings nervt es mich tierisch, mit welchen Vorurteilen viele Menschen auf einen zukommen: dumm, asozial,Unterschicht, ...

Mir wurden öfters sogar Arbeitsplätze verwehrt, da solch ein Name nicht in eine Kanzlei passe.
Deswegen kann ich allen Eltern nur raten, Ihre Kinder mit vorurteilsfreien Namen zu beschenken, wenn man Ihnen eine positive berufliche Zukunft wünscht.

Ich werde nun meinen Zweitnamen zu meinem Erstnamen machen, damit "Cindy" mich nicht am beruflichen Erfolg hindert.

Cindy
Gast

Cindy war in der ehemaligen DDR ein sehr beliebter Name...daher heiß auch ich so. ;o)
Ich muss aber sagen das ich mit meinem Namen bis dato nix negatives erlebt habe. Ok seit es Cindy aus Marzahn gibt kommt das ein oder andere mal schon ne Spitze...aber es gibt schlimmeres im Leben! ;o)

och nee
Gast

Der gefällt mir nicht. Das hat aber nichts mit Cindy aus Marzahn zu tun. Ich finde den auch so nicht schön.

Kiki
Gast

Ich finde den Namen zwar nicht sehr schön,aber ich finde es schrecklich das so viele dann wieder an Cindy aus Marzahn denken müssen. Last die Leute doch einfach so heißen wie sie heißen!

Cindy
Gast

Ich verstehe diese ganze Diskussion um diesen Namen nicht! Ich selbst bin mit IQ von 130 hochbegabt und stolz auf meinen Namen! Cindy klingt schön und wenn ich diesen Namen höre denke ich auch nicht an eine dicke, Pinke Blondine.

Liebe Grüße
eine Cindy

Vanessa
Gast

Mein Papa wollte dass ich Cindy Oder Sandy heiße aber Meine Mum hat sich durchgesetzt :D
Ich finde dass Cindy voll Süß klingt! Und ein Tiername ist es auch nicht! An alle Cindys jeder kann Stolz auf seinen Namen sein, ihr erst recht ! LG. Nessa

unter mir
Gast

Ich mag den Namen auch nicht, aber Leute, die das anders sehen, als unnormal zu bezeichnen, ist schon eine Frechheit. Damit zeigst du eigentlich, dass du selbst recht einfach gestrickt bist. Intelligente Leute urteilen nicht so oberflächlich.

dekay
Gast

Einfach mal oben die geographische Verteilung des Namens angucken, und schon wird klar, warum ein normaler Mensch sein Kind nicht so nennen sollte.

Constanze-Cindy
Gast

Also ich mag den Namen Cindy überhaupt nicht. In meiner Schulzeit wurde ich ständig deswegen gemobbt, kein schönes Gefühl. Hinzu kommt, dass mein Nachname arabischer Herkunft ist, weswegen ich mir einige Sachen anhören durfte.

Mal ehrlich, der Vorname sollte auch irgendwie zum Nachnamen passen und sich nicht gänzlich davon abheben.

Justin
Gast

.. und unter Cindy eine dicke, unattraktive Blondine.

Justin
Gast

Mandy? Darunter stelle ich mir eine Friseurin mit Hauptschulabschluss vor.

Oh
Gast

In den 70er und 80er Jahren hieß fast jedes 2. Mädchen so, ebenso Mandy :(

Cindy
Gast

Ich bin sehr froh, über meinen Namen. Besser als so zu heissen wie jedes 2 Mädchen. ;)

Na ja
Gast

Cindy, Mandy, Sandy, Candy ...Muss wirklich nicht sein. Wobei ich nicht auf den Zug Plattenbau usw. aufspringe, sondern der Grund ist, die gefallen mir einfach nicht.

An Cindy unter mir, wirklich gebildete Leute prahlen nicht mit einem hohen IQ, nur mal so am Rande.

Cindy
Gast

Lieber Himmel!
Ich finde diese Diskussion ziemlich lächerlich.

Ich bin stolz auf meinen Namen. Punkt.
Ich habe einen IQ von 145, hochbegabt und habe keine Probleme damit, wenn man mich wegen meines Namen mit einer dummen Person assoziiert.

Es gibt immer Gründe dafür, wenn die Eltern ihr Kind so nennen,
zum Beispiel gerade weil so die Prinzessin heißt, die für sich und ihr Glück gekämpft hat.

Ich weiß, es gibt viele, die denken, dass der Name mehr im Plattenbau etc. vorkommt,
und das könnte sogar wahr sein, aber es gibt Ausnahmen, die sollte man respektieren.

Also am besten hört ihr alle auf mit den Diskussionen dann hat sich das Thema "Assi-Name" gegessen.

LG, Cindy.

Justin
Gast

Mir gefällt er überhaupt nicht. Ich kannte mal eine Cindy, ihr Nachname war typisch deutsch.
Sie hat sich dafür geschämt und lies sich ihren Vornamen ändern.
Wenn der Nachname Englisch ist, wäre es OK.

Fiona
Gast

Eine Cindy aus meiner Klasse ist so süüüüüüüß. Aber ich finde das issn Tiername. So heißt mein Meerschweinchen!

jasmin
Gast

Meine schwester heißt auch cindy. und ein paar aus meiner klasse ärgern sie immer sie sagen z.b.cindy sei ein hunde name oder das sie imm fernsehen schöner ist als in echt

Kira
Gast

Die heißt eigentlich nicht ursula? :D naja..find den namen nich so doll..

Cindy
Gast

Ja ich werde auch oft Cindy aus Marzahn genannt das ist gemein den andere mit furchtbaren namen wie ursula werden nicht geärgert Cindy aus Marzahn heißt eigentlich ursula da kann die das doch mit ihrem eigenen namen weitermachen

Cindy Maria
Gast

Ich heiße Cindy Maria. Aber genannt werde eigentlich nur Cindy. Ich wurde noch nie wegen meinen Namen gehänselt. Meine Freunde nennen mich oft Cinimini - find ich aber überhaupt nicht schlimm!

Cindy
Gast

Was ich nicht leiden kann, ist ,dass man bei jeder Vorstellung immer auf "Cindy aus Marzahn" angesprochen wird. Ansonsten mag ich meinen Namen sehr. :)

Cindy
Gast

Ach ja, ich habe hier mal gelesen, dass Leute mit dem Namen Cindy oberflächlich und dumm sind?!?!?! Also ich weiß ja nicht, wie alt derjenige war, der dies geschrieben hat, aber soweit ich weiß (und es eigentlich jeder Mensch mit gesundem Hausverstand) ist jeder Mensch individuell egal was für ein Name er hat. Dumme Personen können genauso Daniela, Sabine oder Christina heisse. Hahahaha war nur so ne kurze Info für die ganz "schlauen" hier Hahahahahahah :D :D :D

Cindy
Gast

Allso nur mal so zur Information. Es stimmt nicht, dass der Name Cindy aus Ostdeutschland kommt. In Amerika und anderen Ländern gibt es den schon sehr lange, nur haben eben die Deutschen aus dem Osten zuerst entdeckt, wie schön dieser Name ist. Und der Rest macht es ihnen jetzt nach. Also ich bin stolz drauf, ich finde Namen aus anderen Länder sehr schön und es haben schon sehr sehr viele Leute zu mir gesagt, dass dieser Name einen sehr interessant macht. Also vielleicht ist es ja bei euch in Deutschland noch üblich seinen Kindern so altmodische und einfallslose Namen wie Maria, Anna, Franziska o. Ä. zu geben. Ich habe nicht im geringsten etwas gegen diese Namen, aber ich finde mit der Zeit kann man ja etwas kreativer und moderner werden wie vor 50 Jahren!!!! Also In Österreich sind wir da ja schon ein Stückchen weiter, wie man das hier so lesen kann ;-)

Cindy Alexandra
Gast

Ich durfte mir auch schon oft anhören das Cindy ein Hundename ist oder das ich ja keien Künstlernamen mehr bräuchte wenn ich in einem *** mitspielen würde..aber das ist mir relativ egal ich liebe meinen Namen! Jeder hat einen eigenen Geschmack was Namen angeht und das ist auch gut so sonst würden wir wohl alle Peter und Petra (ich habe NICHTS, gegen diese Namen) heißen

Cindy
Gast

Also leute...euere beispiele sind ja echt lächerlich...das heißt wenn eine sch.... Laura heißt verknüfe ich den namen mit so leuten also bitte....der name ist sehr schön....

hm
Gast

War in den 80er Jahren recht häufig, aber seit ein paar Jahren ist die Vorliebe für diesen Namen einschließlich Mandy, Sandy, Nancy usw. wohl vorbei. Kein wirklicher Verlust.

Cindy Vanessa
Gast

Ich heiße auch Cindy und ich lebe noch! es ist nicht schlim lieber heiße ich Cindy als Helga oder Berta xD Ich kenne auch keine andere Cindy .. das mit den Tiernamen ist zwar scheiße aber was will man machen^^

Cindy 1996
Gast

Ich heiße selber Cindy geh die 8.klasse einer realschule und mir sagen meine freunde immer tindy haben die sich erfunden ich liebe halt den namen Cindy weil er was schönes bedeutet und es schön klingt ich bin richtig froh das ich diesen namen hab er ist selten zu hören und nicht wie die anderen namen die hört man immer.
Ich würde mich freuen wenn ein Mädchen das CIndy heißt mit mir in msn schreibt also meine addy ist ***

Kimberly
Gast

Tut mir leid, aber ich assoziiere diesen Namen mit der ,,Komedy- Figur" ,,Cindy aus Marzahn."

richtig
Gast

soweit, allerdings stört mich an Cindys Kommentar die Bemerkung, Namen wie Anna wären gewöhnlich. Das ist eigentlich genau das, was hier so verurteilt wird.

Andrea
Gast

@ Cindy: Du hast genau die richtige Einstellung zu deinem Namen. Mir persönlich gefällt der Name vom Klang her nicht so gut.
Du hast Recht, viele Kommentare hier sind einfach nur geschmacklos ( was man aber leider bei vielen Namen lesen muss ).

Cindy
Gast

Ganz ehrlich ? Ich finde es eher geschmacklos wie ihr über Namen diskutiert als den Namen selbst, ich heiße selber Cindy & ich kenne niemanden der genauso heißt, ausser einen Hund in der Nachbarschaft & genau das find ich gut .. nicht so gewöhnlich wie zum Beispiel Anna & manche Anna's finden den Namen Cindy zum Beispiel nicht schön. Ich liebe es wenn mich meine Freunde wenn ich sie auf sauer bin Cinderella nennen & wie genau ER mich Cindylein nennt. Ich liebe es wie mich meine Lehrer wenn ich scheiße bau Cindy oh Cindy singe (nunja, nur ein Lehrer macht das, zumindest wenn ich scheiße baue ;) ). Ich liebe es wie es mir nicht's ausmacht wenn die Leute Cindy aus Marzahn zu mir sagen. Ich liebe meinen Namen !!! :)

ja
Gast

warum auch nicht. Ich finde dieses Vorverurteilen sowieso bescheuert, auch wenn ich kein Freund dieses Namens bin.

Hm...
Gast

Der Name an sich wäre jetzt nix für mich. Aber ich kenne eine echt tolle Cindy: Klug, immer gut gelaunt, toll eben!

Ich
Gast

Kenne eine Cindy, die von ihrer Oma immer Zündi gerufen wird ... Sowas sollte man vielleicht auch bedenken, wenn man einen Namen für sein Kind sucht.

jaja
Gast

Und Emma- Emily ist auch schön. Oder Amy- Amanda, Mandy- Manuela... :(

Cindy
Gast

Ach ich bin´s nochmal Celli
Ich habe einen doppelnamen also
Cindy-Celine
aber Celine schreib ich selten hin,deswegen habe ich es grade auch vergessen !*Sry*

Naja ich mag es nicht wenn Leute Tieren den Namen Cindy geben das passt irg. nicht oder?!!
:D

Ich z.b mag auch noch die Namen Samantha=Sam,
Xenia,Lynn!

Cindy
Gast

Heaii...
Na, ich heiße auch Cindy gehe in die 9.Klasse.
In meiner ganzen Schule heißt keiner Cindy !
Nur eine heißt Cynthia aber das ist ja nicht das gleiche!
Mich nennen alle Celli :D
Manchmal meine Kumpels Cinderella wenn ich mal
echt nervig bin xD

Naja lg Celli :*

Cinderella
Gast

oh man^^
kaum les ich den text seh ich viele Fehler -.-

Sry wegend en fehlern

Cinderella
Gast

in der Schule werd ich auch ständig Cinderella gennant.. und auch von Süßen Jungs.. *-*
ich finds klasse xD

aber ich finde, dass es geschmackssache ist mit den namen :) einer mag den Namen nicht.. die anderen mögen ihn..

ich mag zum beispiel den Namen Laura und Melanie garnicht..

Da wo ich wohne ist derder Name Cindy ist eigentlich Relativ selten.

Naja :) ich wünsch euch allen ne Gute Woche :)

Lg Cinderella

hm
Gast

aber vielleicht solltest du nochmal hingehen^^

Cindy4
Gast

ähh nee.. ich bin nemme in der schule und in der 4. klasse erst recht nicht :D des is einfach nur ne zahl :)

was heißt
Gast

die 4, dass du in die 4. Klasse gehst?

Cindy4
Gast

uja.. wie sich manche leute hier halt echt streiten und aufregen können. is ja krank..
ich lieb mein name einfach♥

Gudrun @ Monika
Gast

Ganz einfach, das ist nur eine Übersetzung. Cinder heißt auf englisch Asche.

Monika
Gast

Kann mir vielleicht einer erzählen, wie nun Cinderella mit Aschenputtel in Verbindung steht?
Klar, sie sind die selbe Figur.
Aber Schneewittchen heißt ja auch Snowwhite und nicht Theodora oder sonstwie...

Das ist das letzte zu lösende Rätsel aus meiner Kindheit.

Und macht euch nicht so viel Stress um euren Namen, der ist doch ganz o.k.

cindy
Gast

Ich amüsiere mich auch über cindy aus Marzahn, habe kein Problem damit, dass ich genauso heiße und alle anderen respektieren das auch. weder in der Schule, noch sonstwo. Ich glaube, dass wenn man den Menschen zeigt, dass es einem nichts ausmacht, dass es eine sendung mit ihrem Namen gibt, lassen sie auch das gehänsele, oder auch im Betreff des Liedes: Cindy oh cindy...........
Ich finde den Namen jedenfalls spitze und bin auch stoltz auf ihn. Da es nicht sehr viele mit dem Namen gibt, wird man auch nicht so schnell verwechselt, und es ist doch auch schön, wenn der Name eine Bedeutung hatt( z.B. Die Göttin der Jagt U. die göttin des Mondes Cynthia)

Irm
Gast

Ich akzeptiere natürlich deine Einstellung. Ich selbst kann aber mit diesem Namen nichts anfangen.

Cindy :)
Gast

Ich heiße ebenfalls Cindy und gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Auf meiner Schule gibt es noch eine Cindy und eine Sindy in höheren Klassen. Ich akzeptiere meinen Namen einfach. Es ist nicht mein Lieblingsname aber auch nicht der unangenehmste. Was die Prominenten Menschen angeht die ebenfalls diesen Namen haben, finde ich es zwar manchmal ein wenig nervig, weil jeder der mich neu kennen lernt sofort an Cindy aus Marzahn denkt und es auch sagt aber adererseits denk ich dann ich bin ich und nicht Cindy aus Marzahn und auserdem im gegensatz zu manch anderen leuten verdient sie viel geld, ist lustig und hat was aus ihrem leben gemacht. Ebenfalls sieht man an diesen berühmten Personen das der Name bekannt ist.

timi
Gast

Nicht jedem muss der name cindy gefallen ich heiße selber cindy bin deutsche aber nur weil menn cindy heißt bedeutet das nicht das mann wie cindy croword
ausieht und mann soll auch nicht leute nach den namen beurteilen das ist schwachsinn jeder mensch ist anderes und das ist egal welchen namen man hatt wenn jemad mir eine meinung dazu schreiben will unter der e-mail
***

Na ja
Gast

Das ist so eine Sache mit der Kreativität. Manchmal ist weniger mehr.

Nicht mein Ding dieser Name.

Cheyenne Claire
Gast

Ich finde den namen Cindy so megatoll weil also meine sis heißt Cinderella und wia nennen sie imma Cindy oder Cindylein. Sie ist wie die Merchnfigur Cinderela ein echtes prinzeschen :) Leute, die meinen das Leute die ihre Kinder Cindy nennen seien assozial sinds selber ganz ehrlich. Wir nehmen zwar Hartz 4 sind aba trotzdem nicht prollomäßig oder assozial !! Meine Mutter hat übrigens allen meinen Geschwister Namen mit C gegeben was ich ends "c"ool ( xD) finde. Wir heißen Cheyenne,Cinderella,Celine,Chantal und mein bruder Cedric. Manche finden des lächerlich ich finds kreativ :)
Lg eure Chey

Mimi
Gast

So ein schööööner Name meine mutter heißt so

Absolut
Gast

Nicht mein Geschmack, und das hat nichts mit Cindy aus Marzahn zu tun.

cindy 1988
Gast

Der name ist sehr schönn aber wen du aus marzahn kommst dan nervt das schonn manch mal

Freya
Gast

Hm, also wirklicher Fan des Namens bin ich wirklich nicht. Meiner Meinung nach ist aber auch das Gerede von Schichten, Intelligenz usw, völliger Schwachsinn. Ich kenne eine Cindy, die 1,0-Abi gemacht hat. Man kann doch nicht von namen ableiten, welcher Schicht jemand angehört! Allerdings denke ich, dass Kinder der unteren Schichten vielleicht eher Cindy, Mandy o.ä. heißen als Amalia oder Edith. Das schließt allerdings doch nicht aus, dass es in den sogenannten höheren Schichten keine Namen dieser Art gibt! Manche Leute...

unter mir
Gast

Oh je Cindy. Hast du dir mal selbst durchgelesen, was du da geschrieben hast?
Und natürlich kann man hier über Namen streiten, das ist ein Namensforum!
Der Name ist auch nicht mein Fall.

Cindy
Gast

ALTA LEUTE !!!!! REISST EUCH MA AN RIEMEN! wenn ihr euch übern den namen streiten müsst tut da snicht hier !! ich heisse selber cindy und wersd enicht gehänselt !dummheit oder nich . ! es ist nur ein name !! ich bin 9te gym und wurde in meinem leben noch nie gehänselt weder wegen meinem namen noch sonst i-was. aber wenn ihr euch um son scheiss streiten müsst dann tut es nciht hier! jeder name hat gute oder schlechte seiten ! ich mein sicher habn leute von euch auch scheiss namen und es gibt schlimmere und dann nur auf meinem namen rumzuhacken ist dämlich! Wenn ihr aber meint jenes tuen zu müssn dann setz euch in ein chat und macht es aba nicht hier ! hier gehört es nciht rein verdammtnochmal !

unter mir
Gast

Im ersten Teil deines Beitrages stimme ich dir vollkommen zu, dann aber machst du andere Namen madig, und das finde ich genauso unfair. Zumnal in der ehemaligen DDR dein Name überaus beliebt war. Das heißt, da rannten etliche Cindys rum.

Cindy
Gast

Ich finde es eine Frechheit, Namen mit dingen wie Dummheit in Verbindung zu bringen. Schubladendenken ist Scheiße. Ich selber heiße Cindy und ich war auch nie ein wirklicher Fan des Namens, aber es ist immerhin besser als Laura, Anna oder Marie zu heißen, weil so heißt heutzutage jedes 3 Mädchen in Deutschland, und das ist langweilig.

unter mir
Gast

Hä, wie kommst du denn darauf !

Orakel
Gast

lass mich mal raten ,bist du eine Muslimin?

Cindy
Gast

ich finde meinen Namen nicht wirklich toll und denke schon an eine Namensänderung! Jedes Mal blöde Sprüche und besseren Kreisen ist man mit diesem Namen der absolute Depp! Sorry, aber es gibt wahrlich bessere Namen und ich weiß, natürlich gibt es auch noch schlimmere Namen. Alles subjektiv.

@ Danni
Gast

Wie hättest du's denn gern, platte Feststellungen ohne Begründung ? Der Name gefällt mir. Ich finde den Namen nicht schön ? Wem würde das denn was bringen. Man weiß doch, dass es immer Befürworter und Gegener gibt. Dann kann man das hier auch sein lassen.

Und ich frage mich
Gast

Warumd dieser Frontalangriff hier noch steht.

Danni
Gast

Hier braucht man nicht öfter rumzuhängen um das zu merken. Gudrun ist überall und kaut noch den irelevantesten Mist zum 47. mal durch.
Und ein Austauschforum ist das hier auch nicht, sondern ein Kommentar- und kein Diskussionsforum!
Dafür sind die Plauderecken da!
Mich nerven diese ganzen Pseudodiskussionen hier auch! Geht doch dafür in die Plauderecken. Man muss sich mal fragen, warum diese ellenlangen Diskussionen unter den Namen immer gelöscht werden..?!

Vielleicht
Gast

Ist Mina ja Laura ?;)

cindy
Gast

ich finde mein namen toll danke ild an allle lg cindy

Du
Gast

scheinst aber auch öfters hier rumzuängen, wenn du andere hier schon an ihrem Nick wieder erkennst...

"Senf dazugeben"? Kleine, das hier ist eine Austauschplattform... ohne Meinungen keine Sinnhaftigkeit - findest du nicht?

Mina
Gast

Ja, Gudrun muss wieder überall ihren Senf dazugeben...

Gudrun @ Laura
Gast

Du bist ja vielleicht ein Herzchen. Erst haust du allen, die Cindy heißen, die Beine weg um ihnen am Schluß ein munteres "Kopf hoch" zuzurufen.
Das ist für mich unterste Schublade. Um es klar zu sagen, ich bin auch kein Freund von solchen Namen, die Geschmäcker sind nunmal verschieden, aber was du ablässt ist unter aller Kanone. Wie kann man nur so über andere erheben.

Laura
Gast

Cindy der Name ist unterste Schublade....man kann nur Mitleid haben mit allen denen die so genannt wurden.Man verbindet diesen Namen mit Dummheit.Cindy aus Marzahn ist da ne Ausnahme.Kopf hoch an alle Cindys die gehänselt werden.

Cindy
Gast

Ich liebe meinen Namen und mittlerweile finde ich es auch nicht mehr schlimm, wenn manche Jungs ( manchmal auch ganz süße :D ) mich Cinderella nennen . Die war/ist schließlich hübsch und eine Prinzessin :-) Ich bin stolz auf meinen Namen und an meiner Schule bin ich die einzige, die so heißt :)

????
Gast

Wieso CINDY;SINDY;SINDI??
ist doch egal!!!
Ist der selbe quatch!!!

:)
Gast

da sind wir ja gleicher meinung

Ich finde
Gast

schon Cindy nicht berauschend, aber dann erst Sindi, oh je !!!

Gast

Ich mag den Namen nicht

Meine meinung
Gast

Es ist eigentlich nicht wichtig wie der name geschrieben wird ob: Cindy,Sindi,sindy IST es voool egal... ES wird gleich ausgesprochen und der name ist Hübsch !!! es ist überhaupt nicht falsch wie es geschrieben wird denn Cindy der name kommt aus amerika Sindi kommt vielleicht aus Deutschland oder croatien !!! soll doch der andere an den namen acchten wie er heißt geschrieben wird !!! also Cindy bedeutet eig.KÄMPFER-FRAU genauso wie SINDI UND SINDY !!! mir gefällt der name SINDY UND SINDI die sind selten und deswegen ist es besser

Ich finde
Gast

es merkwürdig, dass Sindi und Nina haargenau die gleichen Rechtschreibfehler machen ;)

Auch wenn das hier gern bestritten wird, in der DDR wurde dieser Name, wie auch Mandy, Sandy, Nancy usw. sehr gern und oft vergeben. Mochte ich damals schon nicht.

Und "Sindi" ist völlig falsch, wenn schon, dann Cindy. Dann schreibt das wenigstens richtig.

Cindy
Gast

Also ich finde meinen Namen sehr scgön und habe auch bisher nur positive feedbacks für meinen Namen bekommen. Ich finde den Namen sehr wohlklingend und ansprechender als Anne, Maria, Sofie und andere langweilige Namen!

XD
Gast

Ja nee, is klar.

Sindi
Gast

also ich finde den namen sindi ganz hübsch den der ist ausergewöhnlich und wie diese nina es sagte hört es sich inteliegent an ist doch besser als MELANIE oder ANNE!!!
also der NAME sindi oder cindy hört sich bezaubernt an! und es hat nichts mit I oder Y zu tun es ist nicht kindisch es ist nur elegant!!

Namen
Gast

mit "i" oder gar "y" am Ende mögen für Babys ganz hübsch sein, für Erwachsene eher so lala

Nina
Gast

also der name cindy hört sich DÄMLICH AN !!!
Aber der Name SINDI ist besser weil er selten geschrieben wird es ist doch doof wenn man nicht einmalig ist also ich werde meine tochter SINDI nenne ich bin im 4 MONAT schwanger
ES hört sich HÜBSCH inteliegent und ausergewöhnlich an!!!

Nina
Gast

Mir gefällt der Name überhaupt nicht!!!

Cindy
Gast

Ich finde den Namen super!

cindy
Gast

Ich find das voll cool cidy zu heißen denn ich seh fast so aus wie cindy craword und ich werde sie jeden tag sehen

So einen Quatsch
Gast

Habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Die Göttin Artemis hat eine Reihe von Beinamen (nicht Spitznamen !), aber auf gar keinen Fall Cindy. Wenn, dann Cynthia oder Kynthia.

Cindy
Gast

Im Vorhinein kann kein Elternteil wissen, welche Berufslaufbahn ihr Kind einschlagen wird --- von wegen Cindy und Akademikerin usw...

Es sollte bei der ganzen Kommentarschreiberei nicht vergessen werden, dass das wichtigste immer noch die Liebe ist, die die Eltern mit dem Namen vermitteln wollen.

Sicherlich ist er nicht jedermanns Geschmacksache.
Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters!

Wenn man bedenkt, dass Cindy nicht nur von Cinderella kommt, sondern ein Spitzname der griechischen Göttin Artemis war, die mit Stärke, Intelligenz und Weisheit bespickt war, könnte man ja anfangen, die Klischees zu vergessen.

Und ich glaube kaum, dass es kein Kind oder Mensch gab, der immer 100% zufrieden mit seinem NAmen war!

Ciiiiindy
Gast

Der name "cindy" is in ordnung. am anfang konnte ich ihn auch nie leiden. meine lehrerin hat sogar bisschen eine abwertende meinung zu cindy's, weil sie meint dass personen mit diesem namen assozial sind. aber ich kenne nur cindy's mit s am anfang die assozial sind ;D außerdem siehts mit "s" dämlich aus. seitdem sie mich kennt, hat sie ihre meinung geändert. also keine vorurteile hier gegen cindy's mit c. Der name ist selten und wunderbar und auf jeden fall nciht so oft wie chantal, sindy mit s also, max, paul und die ganzen anderen namen, die es zu 50% oder mehr prozent in deutschland gibt.

cindy
Gast

Also ich finde den namen toll !!!!!!! ;-)

Cindy
Gast

@Gudrun: Danke, das war nett gesagt ;)

Gudrun @ Cindy
Gast

Um es ehrlich zu sagen, mein Fall ist dieser Name auch nicht, aber ich kann deinen Ärger über dieses Schubladendenken verstehen. Ich finde es einfach unmöglich, aber es ist nicht totzukriegen. Aber du heißt nunmal so, deine Eltern konnten damals nicht voraussehen, was für Schwachköpfe so unterwegs sind, also mußt du einfach darüber stehen. Ist sicher leichter gesagt als getan, aber diejenigen, die dich kennen, wissen ja, wie und wer du bist.
Und dein anderes "Problemchen", sage ich jetzt mal, mit Bert, das haben andere auch. Julia, wo ist dein Romeo, Tristan, wo ist deine Isolde. Nimms nicht so ernst. Leg dir einen lockeren Spruch zurecht, der die Leute verblüfft und gut ist es.

Cindy
Gast

Ich heiße so und find's ehrlich gesagt nicht so toll. Man wird als Cindy immer in die "Du-bist-doof-und-kannst-nix"-Schublade gesteckt. Außerdem nervt der Spruch: "Cindy, wo ist denn Bert?" Aber na ja, kann's nicht ändern, dass ich nun mal diesen Namen hab ;)

Cindy
Gast

Also ich find meinen Namen auch sehr schön.Den gibt es nicht so oft, nicht so wie Sabrina oder so.Und ich finde es völligen blödsinn zu denken nur weil ich (wir)Cindy heiße mich (uns) als unintelligent einzustufen!das kann man doch nicht an einen Namen feststellen!

Cindy
Gast

Krass wie viele Spitz namen es geben kann mir ist nicht ein einziger eingefallen .__.

@ Jenny
Gast

Vorweg, ich bin zwar nicht aus Ostberlin aber aus dem Land Brandenburg, also neue Bundesländer. Ich amüsiere mich über Cindy aus Marzahn köstlich. Ich glaube, du verstehst da was nicht ganz richtig. Sie spielt eine Rolle, mehr nicht. Wenn man das so bierernst wie du nehmen würde, müßten auch alle Journalisten sagen, Horst Schlämmer ist eine Beleidigung für alle Journalisten. Wenn in einem Film ein Mörder Emil heißt, ist das eine Beleidigung für alle Emils. Das ist doch Unsinn.
Cindy aus Marzahn überspitzt, das machen alle Comedians.
So, und nun zum Namen, ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen, und das hat nichts mit Cindy aus Marzahn zu tun.

Jenny
Gast

Meine Schwester heißt Cindy und sie ist einer der klügsten Menschen die ich kenne. Ich finde, dass der Name relativ selten ist und sehr schön. Sie selbst mag ihren Namen auch sehr.

Eine "Cindy aus Marzahn" ist eine absolute Beleidigung für alle Cindys und ne absolute Frechheit, dass sich so eine Schrabnelle so nennt. Nebenbei bemerkt ist diese Person auch eine Beleidigung für viele Ostberliner!

Cindy xD
Gast

Oh man .. ^^ Krass wie manche über meinen namen denken ! :D ich find ihn cool ! :D ihr habt ja alle keene ahnung xD

Cohen
Gast

Naja, wenn man Cindy heisst dann ist das eben so und man muss damit leben.Dafür kann man ja nichts, das ist eher die Schuld der Eltern.

Cindy fällt aber doch schon eindeutig unter "***" und spätestens seit "Cindy aus Marzahn" sollte man sein Kind nicht mehr so nennen.

Ich muss bei Cindy,Mandy,Chantal,Cheyenne etc. immer an Hauptschule und Plattenbau denken. Und bitte schreibt jetzt nicht:"Ich kenne aber eine Cindy mit Abitur und die wohnt im Bayerischen Wald"! Ist mir schon klar das es Blödsinn ist so zu denken, aber UNBEWUSST assoziiren die meissten so.Und das ist nicht gut für das spätere Leben des Kindes.
***

Gresaaaaa♥♥♥ ♥&#
Gast

Also ich finde den namen cool ej anne sag deiner freundin sie sll locker bleiben weil der namen schön ist

Anne
Gast

Eine Freundin von mir heißt so. Sie ist mit ihrem Namen gar nicht zufrieden, weil sie schon mal sowas gehört hat wie: "Wo Sie herkommen, das hört man ja schon am Namen!" (Sie kommt wirklich aus dem Osten- ich aber auch *g*).
Ich finde, dass der Name niedlich klingt, aber vergeben würde ich ihn nicht. Denn man verbindet ihn nicht gerade mit Intelligenz. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber die meisten würden bei einer Cindy nun mal nicht gerade an eine Akademikerin denken

Cindy
Gast

Ich bin mit meinem Namen voll und ganz zufrieden.Mich nennt meine Mutter auch gerne mal Cinderella,Cindyzündkerze,Cindysonnschein u.Cinda der inda hat mein Bruder immer zu mir gesagt.Meine Freunde sagen manchmal Cüüündiii oder Cini Mini.Naja ist schon lustig.

Cindy :)
Gast

Also ich mag meinen Namen auch. ^^
Es gibt viele schöne Namen, finde ich.
Aber ich finde es gut, das es den Namen Cindy nicht so oft gibt. Das würde mich irritieren, wenn ein Mädchen aus meiner Klasse genauso heißt wie ich. :P
Naja Liebe Grüße, Cindy.

...
Gast

Sorry, so hat man's mir erzählt! Klar ist Sören nordisch, aber das heißt ja nicht, dass es ihn in Westdeutschland nicht geben kann ;)
Cindy, Mandy und Co. sind auch nicht "ostdeutsch", sondern englisch ;)

Aber
Gast

Das sören ein nordischer name ist, weißt du schon, oder ?

@Bea
Gast

Ich hab mal von jemanden gehört, dass "Sören" ein typischer Wessi-Name sei, aber ob's stimmt, weiß ich nicht

Bea
Gast

Hm...Also ich finde, von diesen typisch "ostdeutschen" Namen (das ist keine Beleidigung, wohne selber im Osten!) ist das noch einer der besseren.
Was mich mal interessieren würde: Gibt es auch typisch "westdeutsche" Namen?

Cindy
Gast

Ich bin auch eine Cindy und habe an meinem Namen überhaupt nichts auszusetzen. Den Namen gibt es auch nicht sehr oft. Mein Mann heißt Michael so heißt jeder 2. Meine Kinder heißen Anabell und Hannes die gibt es auch selten.

Nochmal sylvi
Gast

von welcher zeit meine ich natürlich

Sylvi
Gast

In sogenannten akademikerkreisen der ddr hießen die mädchen stephanie, anja, antje, constanze, daniela usw. Eine manja kenne ich nicht. Kommt nun natürlich auch darauf an, von welcher teit wir hier sprechen.
Bei den jungen waren nordische namen sehr beliebt, aber auch solche wie stephan, thomas, sebastian, daniel.

@Karsten vom 25. August
Gast

Bei den Akademikern im Osten waren eher Namen wie Annett oder Manja beliebt.

Mama von Cindy
Gast

Es ist ein totaler Blödsinn über die Leute zu urteilen, welche ihrem Kind den Namen Cindy gegeben haben. Meine Tochter liebt Ihren Namen und ihre Freunde nennen sie ganz einfach CIT. Das finde selbst ich als Mutter toll. so

Schwester von Cindy
Gast

Hallo, meine Schwester heißt auch Cindy und sie und die ganze Familie finden ihren Namen wirklich sehr schön und wohlklingend. Leider sprechen ihn manche als Tz-indy aus, das klingt nicht so toll. Mit S als Sindy gefällt er mir auch nicht. Wenn meine Schwester frech war (und das war sie ziemlich oft), riefen wir sie Cinderella...

NICI
Gast

Meiner Freundin ihre Mama heißt so.

Dina
Gast

Das bezieht sich doch aber nur auf Europa?
Ich war mal in Amerika. Was man da für Leute sieht ist unglaublich!! Sowas gibts hier wirklich nicht.

Übergewicht
Gast

Nein ich habe nachgesehen, 2007 war DE auf dem ersten platz, direkt danach GB - aktuelleres habe ich leider nicht.

Gerald
Gast

Ich kenne diese Statistiken, die jedes Jahr rauskommen. Deutschland lag da nie auf dem ersten Platz, soweit ich weiss. Kann auch sein, dass es mal ein Jahr gab, wo es so war.
Amerikanische Ernährung mit der deutschen zu vergleichen, passt aber hinten und vorne nicht!

Übergewicht
Gast

Na, 2007 hieß es noch, Deutschland wär ganz vorn. Woher beziehst du denn dein Wissen?

Gerald
Gast

Da irrst du dich gewaltig! Die USA sind mit Abstand die dickste Nation der Erde und haben wahrscheinlich die ungesundeste Ernährung aller Völker!
Die Deutschen werden auch immer dicker, stimmt schon. Trotzdem sind sie nicht auf dem ersten Platz in Europa, sondern die Engländer!
Amerikanische Ernährung spielt sich teilweise in Dimensionen ab, die es hier garnicht gibt! Wobei man nicht alle über einen Kamm scheren kann und darf!

Übergewicht
Gast

In DE sind auch mehr als die hälfte der Menschen übergewichtig! Deutschland ist damit auch sehr weit vorne im Rennen. Ich glaub von Europa an der Spitze. Ich hab zwar leider im Moment keine Statistik, aber sooo unglaublich viiel mehr dürften die USA (bloß nicht Amerika, da gehört auch Süd und Mittelteil dazu) auch nicht haben.

@luna marie
Gast

ja, in amerika ist das essen so geil, schön fastfood fressen und fett werden, und da fast alle übergewichtig sind, muss man sich nicht so schämen wie bei uns... ein traum! da sind die Cindys keine DDR-Prolls, sondern soooooo was von beliebt! ;)

luna marie
Gast

ihr cindy´s seit froh das ihr so heißt der name schlägt ein wie ne bombe geht ma nach amerika die vergöttern euch da ich und meine freundin cindy waren da cindy war da geliebt also ab nach amerika ps:in amerika ist das essen sogeil

cindy
Gast

mein name is toll besser als: marie ,lena ,sofie oder sonstige namen die so gewönlich sind .ich bin stolz auf meinen namen nicht so oma haft wie magrit oder uschi oder so alle die was gegen meinem namen haben sollten sich ma ihren ansehen

Ludwig Van Pene
Gast

Den Namen sollte man überhaupt im deutschsprachigen Raum nicht vergeben, der ist einfach negativ und mit Provinzmief belastet...

Vanessa
Gast

Die Namen sollte man in Köln alle nicht vergeben!!! Und im ruhrpott am besten auch net.

VaNiSa
Gast

jaja immer diese Cindy Janine Jacqueline Chantal Jessica Chynthia Jennie namen!!! ohman das nervt!!!

Vanessa
Gast

hahahahahaha dat Zünndii is e lecker Mädche.
Was für ein Name. Den kann man so schön blöd aussprechen!!

Ciiiiiiiindy
Gast

Ich bin auch nicht gerade stolz auf den namen....

David
Gast

Cindy, Peggy, Mandy sind doch ganz klare DDR-Namen! Genau wie Doreen, Kathleen und Manja...
Nichts gegen Ostdeutsche, aber die Namen gefallen mir gar nicht... Horror!

NiiiSa
Gast

Sorry aber mein Kind würde ich nie Cindy nennen!!!

_ElllA_
Gast

Der perfekte Name für Möchtegern-Stars!!! Genauso wie Sandy, Mandy...oh Gott und wie stolz manche da noch sind so zu heißen =)
Hab auch gehört dass der in der DDR mal modern war...
Ich muss da gar nicht an Barbie oder eine Prinzessin denken ***
is aber Geschmackssache =)

Nora
Gast

Ich finde den Namen nicht schön,da muss ich an die Cindy bei Scary Movie denken die wahr echt Blöd.Der Name ist ein Püpchenname in USA genauso wie in Deutschland wenn ich ein Puddel hätte oder ein Chihuahua könnte der Name aber gut passen aber doch nicht bei einen Menschen!

Karsten
Gast

Eine Frage: Waren Namen wie Cindy, Mandy und Sandy in der DDR eigentlich in allen Schichten gleich verbreitet? Also auch bei Akademikern?

Cindy
Gast

Ach Leute, ihr macht Euch nen Kopf darüber, wie der Name wohl klingt, wenn man ne Oma ist ;o)

Wir sind ne völlig andere Generation. Früher war es normal, das Leute Ingeborg, Gertraude, Jutta etc hießen.

Und welche Ableitungen man aus dem Namen "Cindy" machen kann, ist mir doch völlig wurscht. Wenn ich wöllte, könnte ich für JEDEN Namen nen gemeinen Spitznamen ausdenken. Also von daher: druff gesch*ssen !!! :o)

Ich find meinen Namen klasse. Möcht auch nicht Manuela, Peggy oder sonst wie heißen und selbst wenn, wen interessierts? Da find ich ältere Namen in unserer Generation fast schon ***. (Christa, Hildegard,...)

In meiner BErufsschule waren wir 11 Personen in einer Klasse und davon waren 5 Mädels die meinen Namen trugen. Das hat mich keinesfalls gestört. Was mir nur dermaßen auf den Zeiger ging war die Tatsache, das unserer Lehrerin logischerweise zu oft diesen Namen benutzen musste und wir uns jedesmal angesprochen fühlten. Nix mit mal nicht aufpassen und abgammeln :o)

Im Übrigen finde ich den Namen "S"-indy rein von der Optik ziemlich lächerlich. Mit "C" kommt er MEINER MEINUNG nach besser an. Aber das soll keine Kritik sein, lediglich mein persönlicher Geschmack.

In diesem Sinne...schert Euch nicht drum was andere sagen, der Name ist völlig okay!!!

Cindy xD
Gast

OMG...ja auch ich heiße Cindy! Bin zwar nicht sooo stolz auf meinen Namen aber kann ich ja eh nichts dran ändern!!!! Ich finde es schwachsinnig über einen Namen zu diskutieren ob er toll ist oder nicht :D Ich finde es auch albern zu behaupten das das ein Prinzessin Name ist O.o nur weil ich jetzt Cindy heiße heißt es doch noch lange nicht das ich eine eingebildete Möchte- gern Prinzessin bin ^^ Ich gucke auch gerne mal Horror Filme und so und nicht Barbie,aus dem Alter bin ich mit fast 15 ja wohl schon raus!! und Cindy ist ja wohl auch ein besserer (ja auch wenn man besser nicht steigern kann^^) Name als hildegard oder Hubertine!!! Es kann keiner was für seinen Namen

Cindy (Alfeld)
Gast

Hi --> Cindy^^ was sonnst XD

ich heiße auch Cindy und komme aus Alfeld, is nur 43km vo Nürnberg entfernt xD

Cindy
Gast

Ich mag den namen nicht besonders aber er hat eine seite an sich wo zeigt das man ein bischen Prinzessin in dich trägt viele hassen den namen die selber so heißen und viele wollen so heißen :)

Cindy :-* wie sonst
Gast

Ich hasse es wenn jemand den Namen Cindy it S schreib das hört sich doch dann i-wie doof an ich wurde nie dumm gemacht wegen meinem namen nur manchmal mag ich ihn nicht aber na ja... da man den namen Cindy gerne von Cinderella ableitet werde ich in der Familie leider gerne auch Ella gerufen was ja nicht seine muss aber na ja XD. Das es aber so viele leute mit dem Namen Cindy gibt hätte ich ne gedacht also bis dahin schaui leute :-D

Sindy
Gast

ich hasse cindy mt c indy mit s sieht schöner aus und ist eigenlich auch richtigsoarum schriebt ihr Sindy immer mt c sdas ist falsch das wird anadres ausgespruchen

cRaZy_aBoUt_yOu
Gast

so ein name für möchtegern-stars....sry is so

lOvE
Gast

geht so, nix besonderes

LiveYourLife
Gast

Ich versteh nicht warum alle so stolz sind so zu heißen, hässlich find ich den namen ja nicht, is aber auch nich außergewöhnlich schön oderso

Cindy^^ was sonnst XD
Gast

Also ich finde den namen schön =) da er nicht so offt gehört wird wie JENNIFER oder NATALIE oderso, es ist sehr schön so einen schönen namen zu haben =).

Aber was ich nicht verstehe ist das meine freunde mich immer sydnay nennen Oo für mich gibt es da nicht so einen eindeutigen zusammenhang.

Ach und noch eins es wäre schön wenn jemand der cindy heißt aus dem umkreis von nürnberg kommen würde =)

Cindy^^ was sonnst XD
Gast

Also ich finde den namen schön =) da er nicht so offt gehört wird wie JENNIFER oder NATALIE oderso, es ist sehr schön so einen schönen namen zu haben =).

Aber was ich nicht verstehe ist das meine freunde mich immer sydnay nennen Oo für mich gibt es da nicht so einen eindeutigen zusammenhang.

Ach und noch eins es wäre schön wenn jemand der cindy heißt aus dem umkreis von nürnberg kommen würde =)

Cindy
Gast

Sie wird doch meine ich Cyndi Lauper geschrieben ö.Ö ... naja was solls.

Ich werde ganz gerne mal Zündy, Cind das Rind, Cündü, Cündü Fondü, Cinderella, Zinnimini, Zünd, Cindchen und wie auch immer genannt :D auch mit 18 :D

Ansich ist der Name ganz nett, früher wollte ich Lilly heißen, aber ich akzeptiere meinen Namen, was soll man auch machen? :D Schade nur das es inzwischen wirklich mehrere gibt die diesen Namen tragen.

Dine
Gast

Der Name hat kein sehr gutes Image. Aber ich kenne eine Cindy, die ist voll nett und sooo schlimm ist der Name nun auch echt nicht!

CiiNDyiiE
Gast

Ich liebe meinen namen >>Cindy

CinDeeY*
Gast

Naja so ganz stolz bin ich auf meinen Namen nicht mehr von meiner Schule heißen 4 weitere Mädels so (aus meiner klasse 2)=( und die sind alle nach mir geboren also haben sie es mir mehr oder weniger nachgemacht... als meine Mutti schwanger war hat sie nämlich rumposaunt wie sie mich nennen wird und so haben es viele nachgemacht ... is halt schade
Wurde übrigens nach Cindy Crawford bennant das damalige Topmodel um 1993 hihi xD
Greez Cindyyyyy rellachen

cindy sch.
Gast

Mir gefällt mein name und jeder name hat eine bedeutung zur person

Cindy
Gast

Meine Freunde, meine Eltern und sogar meine Klassenlehrerin nennt mich Cinderella. Mich stört es aber eigendlich nicht.. ich finds sogar irgendwie lustig :-P

*C*I*N*D*Y*
Gast

Und zwar mit C und Y klar?!

Cindy-Mausi
Gast

Hallöle...^^
naja cih fand des früher imma schlimm, dass se mich alle "cinderella" genannt haben un ich wollt imma anders heißen, aba heute bin i froh, dass mein papa den namen durchgesetzt hat, weil meine mom wollt mich claudia oda tina nenn.....ich find meinen namen ehute echt total scheen...un des der auf der ganzen welt vertreten is..is au cool....^^

glg cindy

CiNdY xD
Gast

Ich heiße cindy und bin sau froh über meinen namen!!^^Ich musste mir früher immer anhören wie sie mich CINDERELLA genant haben!!Ich hab mich immer sehr darüber geärgert,aber ich habe jetz einen neuen spitznamen der viel besser ist!!!Alle die cindy als namen haben können sich glücklich schätzen,denn dieser name ist echt der hammer!!!Einen besseren namen kann man ne haben!!

Cindy
Gast

Ich bin so froh das meine Eltern mich CINDY als name gegeben haben!!!Ich sollte erst JENNY heißen,und währe ich ein junge gewähsen TOHNY mit Y am ende!!Meine Eltern haben mich nach dem model CINDY CRAWFORD benant!!Ich bin so stolz das es mein Name in sovielen verschiedenen Ländern gibt!!

Cindy !!
Gast

Ich bin stolz einen namen zu haben , den ihr bekloppten nicht aussprechen könnt !!
nur weil der ein oder andere den namen nicht aussprechen kann..heißt das nicht das es alle nicht können und der name daher sch**ße ist!!
außerdem..wer hat denn bitte einen namen den man unterschiedlich aussprechen kann..
ich find meinen namen seeeeeeehr schööön und ich bin stolz auf meine mama dass sie sich für den namen entschieden hat..nicht für lisa oda sons was langweiliges !! danke mama *g*
also an alle cindys..

UNSER NAME IST DER BESTE !!
UND IHR ALLE DIE DEN NAMEN NICHT SCHÖN FINDET ... BEHALTET EURE MEINUNG FÜR EUCH, DIE WILL HIER KEINER HÖREN !!

:S
Gast

Meine Beste Freundin heißt Cindy-Celine, sie findet den Namen Cindy nicht so schön .. Ich finde ohn okee. Sie würde lieber Celine heißen aber den Namen finde ich blööd.
Wenn sie mal nicht hört dann rufen wir Blindy

Cid
Gast

Woher die Verbindung zu Jacqueline kommt, versteh ich zwar nicht, aber naja ..

Ich heiße auch Cindy und wohne (leider) in Berlin Marzahn. Und ja, dass darf ich mir jeden tag in der schule etc. anhören, aber man muss damit leben können, ich denke es gibt schlimmeres. :)

@ Notis weiter unten...
Gast

Ja stimmt wenn ich mir das so recht überlege passt der name nur zu jungen mädels aber eine alte frau die cindy heißt...hm ich weiß ja nicht..
finde den namen trotzdem wunderschön und würde auch gerne so heißen...was mit 70 ist interessiert mich momentan wenig da ich noch lang nicht 70 bin aber ich vermute dass der name dann an die jungen jahre erinnert :)

@ marie
Gast

cynthia ist die griechische variante von cindy und deswegen ist das der spitzname dafür.
aber ich muss baby-vornamen.de verbessern denn "Cyndi Lauper" heißt es eigentlich..

marie
Gast

Wie kommen eigentliche alle Cynthia's darauf sich Cindy zu nennen? ich meine Cynthi wäre ja einleuchtend aber wie kommen die auf Cindy??
kp

Cindy Maria
Gast

Ich heiße Cindy Maria werde aber nur Cindy genannt. :D Ich mag den Namen Cindy sehr gerne und will auch gar nicht anders heißen. Mir wurde übrgends noch NIIE gesagt, dass der Name Cindy schei*e ist. Alle meinen immer zu mir das der Name Cindy wunderschön ist. Naja geschmackssache halt.

Dario
Gast

Singst du auch so schön wie Cindy und Bernd.Schöner Name.

Cindy
Gast

Hallo! ^^
Ich heiße auch Cindy und finde mit meinen Namen sehr schön. Und bin meinen Eltern, die mir den Namen am Tag meiner Geburt gegeben haben sehr dankbar. Dankeschön :)

Cindy *stolz bin*
Gast

Also mein name ist cindy und ich finde diesen namen echt super ....alle die den namen nicht gut finden sollen sich mal raffen die haben kkeine ahnung was schöneheit im namen bedeutet. die sind eh allle nur neidisch ......ha ha ha .....ich bin sehr stolz auf den namen .....

Cindy
Gast

Cool das so viele Cindy heißen

Pierre
Gast

Hallo
Meine Tochter heist Cindy und finde den Namen sehr gut!

-->Cindy
Gast

XDDDD eure Beiträge sind echt zum abkacken^^
also ich heiß auch Cindy und bin 15, aber was manche leute (die schon erwachsen sind) hier für'n mist reinschreiben...echt hammer :D
wie kann man jetz wegen nem einfachen namen so nen aufstand machen?! xDDD naja, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem namen...ich mein die leute die den namen sch**ße finden sollten sich erstmal andere namen anhörn und dann ihre meinung dazu sagen...ich bin ziemlich froh dass ich nich barbara oder manuela oder weiß was ich heiß^^
ich maaaag meinen namen :D
und meine tochter tauf ich mal Hailie oder Tracy..ich liebe englische namen....naja ich wünsch euch allen frohe weihnachten und n schönes neues Jahr 2009

Cinderella
Gast

Ich heiße Cinderella Antonie aber werde immer nur Cindy gerufen oder Any

Cindy
Gast

Ich liebe diesen Namen er ist selten und wunderschön die leute die hier ihre zeit verlieren und diesen Namen kritisieren sollten sich besser gedanken über ihren Namen maachen und nicht über unseren Namen....was ist das für ein schwachsinn...Cindy klingt nach DDR? hallo?! gehts noch?

Ich...
Gast

...finde der name ist selten.Meine Freundin heißte so , doch sie machte mich immer blöd an.

Chrissi
Gast

Cindy.
der name erinnert mich immer an eine blonde zicke.

Cindylopez
Gast

Ich finde den Namen Cindy volllllll heiß CCCIIINNNDDDYYY

Florian
Gast

Ich liebe Cindy ***** weil sie so schön ist und so Sexy ist ich Liebe dich melde dich mal bitte ich ahbe dir weh getan und das tut mir sehr leid aber ich mache das wieder gut mein schatz ich würde alles für dich tuhen bitte verzeih mir ich werde dir dein lieblings essen auch kaufen ich gehe auch mit dir ihns kino aber bitte sei nicht inteuscht ich wollte das nciht machen also nicht böse sein (Ps)dein lover ich liebe dich einfach so sehr cindy

@christiane
Gast

Stimmt, "Cindy" war in den 70ern ein Lied von den Cats. Das gab es in Englisch und Deutsch. Ich find es sehr schön. Der Name ist mir für eine Deutsche aber zu englisch, als dass ich jemand so nennen würde.
Linus

Christiane
Gast

An alle Cindy´s .Ich mag den Namen er Klingt harmonisch ist kurz und niedlich .Das "Y" gibt den Namen den Perfekten klang --ohne an den alten Schlager zu denken.
Ich verbinde mit den Namen eine starke Persönlichkeit die zielstrebig durchs Leben geht und mit viel wissen ihr leben meistert und keineswegs eine versagerin ist .Auch auf die frage hin ost oder west kann ich nur schmunzeln .Hallo 18 Jahre Wiedervereinigung ---wie alt ist wohl ein Mensch der über ein Name Cindy lästert 11? jedenfalls ist seine Bildung noch nicht ausgereift genug um eine realistische meinung hier zu vertreten.
Ich habe meine Tochter den Namen vor 25 Jahren gegeben und bin Stolz auf meine Tochter .Sie hat Abitur und nun einen sehr guten Beruf erlernt den sie auch ausübt und ist keineswegs dumm weder noch Hartz IV empfängerin oder gesch. usw. (Was für primitive Vorurteile) Sie ist eine wundervolle Persönlichkeit auf die ich immer wieder nur Stolz sein kann und sie gibt den Namen alle Ehre .
Als ich damals den Namen Cindy wählte für meine Tochter war es weder ein Mode Namen noch ein streben nach irgend einer Himmelrichtung. Ich fand den Namen einfach nur sehr schön ....sowie Heute auch noch .Es gibt schlechtere klingende Namen (ohne mich weiter dazu zu äußern) .
Nur noch eins sollte erwähnt werden Mädchen bzw Frauen die Cindy heißen können sehr Stolz auf Ihren Namen sein den der Name hat Stil (s. Kästchen oben).
Mutter von einer " Cindy"

Cindy
Gast

Hallo zusammen, ich heiße auch Cindy und ich bin ganz stolz darauf, immerhin ist er eigentlich noch recht selten. Damals in der Schule war ich die einzigste die so hieß, im Gegensatz zu den Namen Sabrina. der war in unserer Klasse dreimal vertreten *furchtbar*

Cindy
Gast

Ich bin enttäuscht das einige hier nicht in der Lage sind höflich zu sein und unangemessene Vergleiche anstellen die längst überfällig sind mein Vater ist aus UK und daher habe ich meinen Namen und das hat nichts mit oh klingt so schön nach Westen zu tun. Ich mag meinen namen und es ist nicht nett dumme Witze oder blöde Kommentare hier einzusetzen nur um Menschen zu kränken - wenn einem was nicht gefällt kann man es sagen aber der Ton macht die Musik ich mag Cindy und bin froh den Namen zu tragen

Cindy
Gast

Hallo ihr Deutschen ihr seit komisch mit eurem West und Ost gestreit. eine Kollegin hat eine katze die auch Cindy heisst ist doch toll und das Lied von Peter Reber(ein Schweizer Mundart sänger) über Cindy ist auch ganz schön.In der Schweiz machen wir nicht so ein getue.

Das
Gast

Ist überhaupt kein schöner Name.Nach meiner Meinung:P

Cindy
Gast

Meine Mama nannte mich so, weil sie den Namen im Ferhnseher hörte und ihn so toll fand.

Johanna (14)
Gast

Weil sie nicht so einen häufigen Modenamen haben wollten!

Cindy
Gast

Warum haben eure Eltern den Namen ausgesucht?

cindy
Gast

HÄÄÄ??? natürlich kann man mit 70 auch noch cindy heißen...also nee ey ...dürfen ältere frauen nur gerda hildegard bertram rosmarie und was weiß ich nicht heißßen???

Cindy-Mara
Gast

Ja,man kann auch mit 70 noch cindy heißen !!

Notis
Gast

Hab auch kein Problem mit Cindy. Jedoch muss ein Name über das gesamte Leben einer Person dem Alter gerechtwerden.

Kann man auch mit 70 noch Cindy heißen?

chantal
Gast

Cindy ist ein coolername

chantal
Gast

Ich finde den name ganz ok aber mein name ist besser . meine chwesteer heißt so ud ich nene sie manchmal cindy du dirre stange ich finde denn name doof.aber nur cinderrela cindy geht ja noch.

Cindy-Mara
Gast

Meine Güte....@ die eine,die cindy heißt und ihren namen nicht mag. Hallo?!! hier gibt es schon so viele die den namen sh*t finden,warum kommst du dann auch,als eine die so heißt und sagst dann auch noch,dass der name besch*ssen ist?? hast du gar keinen stolz oder was???!!! kannst du dich und deinen namen nicht verteidigen? ob jemand einen namen schön findet,oder nicht,das ist geschmackssache und man kann nicht,wenn man den namen einer person kennt,kennt man nicht ihr ganzes leben. aber das ist zwecklos zu versuchen euch das zu erklären....

Ich kenne..
Gast

Ein Mädchen das Cindy Mandy Mariella heißt.Sie hat sich jetzt aber den 2.&3. Namen wegmachenlassen:)
Sonst find ich den Namen ganz o.k!

Cindy
Gast

ICh finde den namen cindy sche*se

@cindy
Gast

Du hast recht, dass du deinen Namen nicht magst. Ich mag ihn auch nicht. Aber wer ihn hat, kann eben nix dran ändern. ***** Ansonsten: mach das beste draus.
Konrad

Cindy
Gast

Ich heiße "leider" auch so. Früher, soll heißen als kleines Mädel, fand ich den Namen recht "cool". Aber jetzt bin ich damit ganz schön gestraft. Vor allem wenn man in Berlin wohnt. NEIN, nicht B-Marzahn. Und auch Knödelfee hört man aus allen Ecken und Enden. Nicht zu vergessen, wenn dann jeder "Jaqueline" ruft. Hölle! Mam, Dad, was habt ihr euch nur dabei gedacht.. :(

cindy
Gast

Wie sich manche naive dumme leute hier äußern kann ich gar nicht glauben von wegen ddr geschieden arbeitslos und was nicht noch alles gefallen ist...wie kann man sowas an den namen beurteilen??? *5.klasse abgang oder was??? einfach nur primitiv und oberflächlich..aso ich bin nicht arbeitslos oder geschieden oder sonst was...

Rindi (2. Versuch -.-)
Gast

Hey =)
Also ich heiße auch Cindy und haben meine Spitznamen (Rindi) daher, dass in der Grundschule schon jemand meinte Cindy reimt sich auf Rindvieh o.O
Erst hat mich das total gestört, aber jetzt mag ich meine Spitznamen sogar sehr xD
Den Namen Cindy finde ich eig. auch ganz schön nur ich habe schön öfters ältere
Leute kennen gelernt, die denn Namen weder richtig schrieben noch richtig aussprechen konnten (Da kamen dann so Sachen raus wie Sindi oder Zindy xD)
Doch im Großen und Ganzen bin ich eig. ganz froh so zu heißen =)
LG.

Rindi
Gast

Hey =)
denn Namen weder richtig schrieben noch richtig aussprechen können (Da kommen dann so Sachen raus wie Sindi oder Zindy xD)
Doch im Großen und Ganzen bin ich eig. ganz froh so zu heißen =)Also ich heiße auch Cindy und haben meine Spitznamen (Rindi) daher, dass in der Grundschule schon jemand meinte Cindy reimt sich auf Rindvieh o.O
Erst hat mich das total gestört, aber jetzt mag ich meine Spitznamen sogar sehr xD
Den Namen Cindy finde ich eig. auch ganz schön nur ich habe schön öfters ältere Leute kennen lernen die
LG.

@cindy b.
Gast

Ich finde deine meinung richtig!
Ich beneide dich echt für dein abi!
ich hab nur 1, 5 geschafft, und
bekomme jetzt bald mein kind, das
sicherlich cindy heißen wird!!!
lg,
Nina

cindy b.
Gast

Schlimm zu lesen wie oberflächlich manche leute sind.
ja,ich komme aus sachsen. nein,ich bin nicht so dermaßen ungebildet,wie uns hier teilweise vorgeworfen wird. ich habe mein abi mit 1,2 und mein studium genauso erfolgreich abgeschlossen. ich spreche fließend 7 sprachen und arbeite nun in der deutschen botschaft in warschau. ich bezweifle stark, dass das von einer fehlenden bildung zeugt. vielleicht sollten sich diejenigen, die diese kommentare abgeben, gedanken über ihre intelligenz machen.

cindy
Gast

Muss mich auch mal zu Wort melden;-)
Mittlerweile bin ich auch froh, diesen Namen zu tragen. Klar hatte man zwischendurch immer mal kleine Krisen, aber ich glaub, jeder hat das mit seinem Namen durch.
Auf meine Bildung hatte das wohl auch keinen Einfluss, ich habe mein Abi ein Jahr früher geschafft und beginne gerade mein Zweitstudium. Und als Ossi-Kind, ihr ahnt es sicher schon, hab ich auch Freundinnen die Mandy, Peggy und Sandy heißen und sie haben alle gute Schulabschlüsse und ihren Weg gemacht und wenn ich hier so lese, was man über diese Namen denkt, bin ich erst recht stolz auf uns!
Und was ist daran eigentlich so schlimm, wenn man seinem Kind einen Namen gibt der die Sehnsucht nach etwas ausdrückt, was man selber vermisst, um ihm dadurch eine bessere Zukunft sichern will? (siehe Ausführungen Elmar)
Ist es nicht eigentlich viel schlimmer, wenn diese Sehnsucht in Erfüllung geht und man schlimmer da steht als vorher? Und sich für viele der Wunsch nach einer besseren Zukunft für die Kinder leider nicht erfüllt hat?
Wenn man hier so einige Kommentare liest und sich immer noch Ossi's und Wessi's wegen eines Vornamen "anfeinden", wird es wohl noch ewig dauern, bis sich endlich etwas ändert! Denn das fängt bekanntlich ja im Kopf eines jeden einzelnen an!!!

@cindy
Gast

Schade das der name an einem schlechten rang ist

Cindy-Mara
Gast

Mal ganz ehrlich,die meisten von euch haben echt einen knall. lasst uns doch so heißen man,sind wir deshalb schlechtere menschen?! geschmäcker sind verschieden.kümmert euch um die wirklich wichtigen dinge im leben und nicht darum,ob jetzt der name cindy toll klingt,oder nicht und ob die eltern von cindys viel in der birne hatten,oder eben nicht.man o man....

Dirk @Cindy
Gast

Ja, klar, und die DDR war eine Demokratie...

claudia
Gast

Da sieht man mal wieder was für ein fieses wessi-vorurteil es ist, so sagen alle cindys seien minderbemittelt. die sind ja so schlau zu wissen daß die leute im osten viel besser sind und daß das leben in der ddr viel kuscheliger und überaupt voll superlieb war. hartz IV is ja auch voll sclimmer als diktatur......

...
Gast

Ja, ich gebs zu, ich heiße auch so ...
Nochmals ja, ich komm aus dem (*****) Osten - und, ich bin auch grad so noch zu DDR-Zeiten geboren.

Nein, meine Eltern waren weder Cindy&Bert-Fans, fanden bescheuerte Cindy-Lieder nicht schön und gehören auch nicht zu ethnischen Randgruppen.

Ich weiß ja nicht was man euch im fernen Westen über das schlechte Dunkeldeutschland erzählt - aber wir haben hier ja auch genug (oft bestätigte) Vorurteile von Westbewohnern Deutschlands!

Ich bin froh, Cindy genannt worden zu sein, mir sind auch noch nicht allzuviele Cindy`s begegnet, aber zu den zahllosen Kerstin, Christin/-e, Franziska und Stephanie (in allen Ausführungen) will ich nun auch nicht gehören!

Kann nicht sagen, dass meine Eltern und ich bzw. andere Leute mit "typischen Ossinamen" minderbemittelter sind als andere!

Eins weiß ich noch mit Sicherheit - gehört wohl auch nicht zum Thema des Namens - aber meine Familie hat definitiv NICHT nach dem Westen gesehnt! Das Leben war zwar nicht ganz so wie heute, aber zu Zeiten mit HartzIV sieht man die Dinge von damals auch wieder anders ... Die, die das bis zur Wende getan haben, sind ja mittlerweile auch wieder anderer Meinung.

Also da hast du...
Gast

...wohl an das falsche "man" gedacht! Ich meine das "man" von "oh man"! Und das ist 100%ig falsch.

da täuscht du ....
Gast

.... dich aber gewaltig. Hat nichts mit Mann zu tun und ist somit auch richtig geschrieben. Bevor du kritisierst, solltest du nachdenken.

@cindy;)
Gast

"man" wird in diesem Fall 1. groß und 2. mit doppel N geschrieben : Mann. (Nur so am Rande)

Cindy ;)
Gast

Oh man wie niveauvoll Eure Beiträge sind...
Wie kann man über einen Namen so debattieren??
Es ist ganz schön vermessen, nur auf Grund von Namensgebung auf die geistigen Fähigkeiten der Eltern schließen zu wollen!
Einige lächerliche Beiträge...!!

Gruß, Cindy

Cindy-Mara
Gast

An Vani : na, ist da jemand neidisch?!

an Cindy aus Neustadt/Wstr.
Gast

Kommst du wirklich aus Neustadt in Westpreußen? Ich wusste gar nicht, dass dort noch nennenswert Deutsche leben! Mein Vater ist dort geboren und wurde 1945 ausgesiedelt. Ist schön, dass jemand dort noch Deutch spricht!
Gruß Daniel

Cindy aus Neustadt/Wstr.
Gast

Hi,
also ich heisse auch Cindy und ich finde meinen Namen echt schön.
Bei uns in der Pfalz gibt es den Namen recht selten und das ist auch gut so. In meiner altersklasse gibt es zig Manuela´s, Daniela´s, Katrin´s usw. nichts gegen diese Namen doch es ist doch nicht schön wenn einer Daniela ruft und 5 Frauen drehen sich um :-)

Zudem ist "Cinderella" mein Lieblingsmärchen ;-)

Vani
Gast

Ich kenne auch eine Cindy ich finde den namen nicht schön Ich meine wer will den schon asche heissen sorry

Elmar
Gast

@Cindy Rauschix 666....
LOL... Na das hat doch auch keiner bestritten dass der Name Cindy aus dem Amerikanischen kommt.
Wurde doch auch unter anderem von Dan sehr schön erklärt warum viele Ossileute zu einer bestimmten Zeit gerne diesen Namen vergaben, ein Stück Westlichkeit in einer kommunistischen Welt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Gruss an alle Cindys, und die anderen auch..
El

K.I.Z.-Cindy
Gast

Alsoo....ik muss ja mal sagen das der name richtig GEIL is wa???? Wer anderer meinung is hat pech...Selbst wenn der name aus dem osten stammt was soll daran so schlimm sein???? Kackt euch nich ins hemdchen man...Ik grüße alle Cindy's...Seit stolz auf euren namen...PS: K.I.Z. is die macht!!! xD

Cindy Rauschix 666
Gast

Also ich wollte euch Flachzangen nur mal fix erklären, dass Cindy kein Ossi-Name ist sondern ursprünglich aus dem Amerikanischen kommt!!! Aber diskutiert ruhig schön blöd weiter...

Cindy-Mara
Gast

Ihr habt ja schon irgendwie Recht, aber man kann das auch in einer ziemlich verletzenden Art und Weise sagen.Aber scheinst ja ganz nett zu sein Elmar :) Naja...hab ja immer noch den Namen Mara^^

elmar
Gast

Ja, Mara... ähhh Cindy... ;-)

Aber hier lästert doch keiner. Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar trifft das Klischee nicht auf alle Cindys, Mandys und Peggys zu aber die Quote ist ziemlich hoch.

Ansich ist der Name schon schön, nur hört man halt oft ein ostdeutsch genöltes Cindi-e daher die Assoziation.

sei nicht traurig, was meinste was ich mir wegen meinem Namen Elmar schon anhören musste

der El

Cindy-Mara
Gast

Warum müsst ihr so über den Namen Cindy ablästern? Geschmäcker sind verschieden!Meine Eltern haben gar nichts mit der DDR zu tun und haben mich Cindy genannt,weil der name schön ist!Ein niedriges Bildungsniveau hat meine Familie auch nicht. Ich gehe beispielsweise aufs Gymnasium.Außerdem lässt das was ihr macht auf ein nicht sehr hohes Bildungsniveau schließen...lasst jeden so sein wie er ist!Die Menschen die wirklich mit sich zufrieden sind haben es nicht nötig über andere Leute und ihre Namen zu lästern!

Zeige Kommentare 1-250 von 310

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ann-Sophie

Kommentar von Ann-sophie

ich heiße auch Ann-sophie aber ich weiß nich ich mag den namen nicht so wirklich ! ich find ihn ansich scho...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Charlotte

Mag ja sein das manche den Namen schön finden- ich N I C H T! Der name klingt für mich schrecklich alt und ...

Jungenname Bennet

Kommentar von Bennet S. (Bj. 1980)

Hallo zusammen, also ich bin jetzt seit 26 Jahren glücklich mit diesem Namen und bin auch noch keinem bege...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ambrosius, Benedikte, Farah und Gerald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren