Destina

  • Rang 1288
  • 307 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 133 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • griechisch
  • lateinisch
  • rumänisch
  • türkisch
"Schicksal"
"eigensinnig"

"Meerjungfrau"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Des-ti-na -stina (5) -tina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anitsed 2826 D235 TSTN
Morsecode Schreibschrift
-·· · ··· - ·· -· ·- Destina
Destina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Emil | Siegfried | Theodor | Ida | Nordpol | Anton
Destina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Destina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • De,
  • Des,
  • Desi,
  • Desti,
  • Ti und
  • Tina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Destina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Destina Başer (türkische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Destina
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Destina
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 281.81

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Destina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Destina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2152 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Destina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2152. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Destina in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3031 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4688 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3536 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3031
  • Schlechtester Rang: 4688
  • Durchschnitt: 3919.60

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Destina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.2 % 18.2 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 18.2 % 18.2 % Hessen
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Saarland
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Destina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Destina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Destina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Destina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Destina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (59.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (32.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (32.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (69.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (79.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Destina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Destina in Verbindung bringen.

bekannt (46.6 %) modern (81.8 %) wohlklingend (80.4 %) weiblich (79.1 %) attraktiv (81.1 %) sportlich (66.9 %) intelligent (79.7 %) erfolgreich (83.8 %) sympathisch (86.5 %) lustig (76.4 %) gesellig (73.0 %) selbstbewusst (73.6 %) romantisch (77.7 %)
von Beruf
  • Ärztin (8)
  • Anwältin (3)
  • Rapperin (2)
  • Immobilienmaklerin (2)
  • Bauingenieurin (2)
  • Sekretärin (1)
  • Schwimmlehrerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Psychologin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Polizistin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Destina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Destina

Ina
Gast

Bedeutet der Name bei den Aleviten auch Schicksal oder etwas anderes ??
Das Wort Desteny ist englisch. Das muß aber nicht die Bedeutung sein.

Destina
Gast

Ich heiße auch Destina ich bin 11 Jahre alt und klar würde ich lieber Jenny, Hanna.... Heißen aber mein Name gehört zu Mir ich finde den Namen Destina toll und auch die bedeutund

Destina
Gast

Hey ich bin 22, heiße Destina und bin Türkin :-))) zufrieden mit meinem Namen...

Dessi 123
Gast

Hallo ich heiße ebenfalls Destina ich bin 10 Jahre alt und bin Türkin lebe aber in Deutschland viele die meinen Namen das erste mal hören nenn mich Christina Das kennen bestimmt die Vielen von euch die Destina heißen Ich liebe meinen Namen und bin sehr zufrieden mit ihm

Katharina schneider
Gast

Ich finde den Namen destina sehr schön..... Katharina

Destina
Gast

Hey heiße selbst Destina und bin jetzt 13 Jahre alt. Der Name kommt angeblich aus vielen Ländern.. Im lateinischen, im italienischen, im kurdischen (sagt man das so?) und auch im türkischen, auch wenn es viele nicht glauben, kommt dieser Name vor. Es hat sich nie rausgestellt aus welchem Land der Name kommt oder von welchem Begriff er sich ableitet. Ich persönlich finde den Namen mittlerweile wirklich schön. Klar als Kind hätte man lieber Cinderella oder so gehießen haha. Aber mittlerweile finde ich den Namen wirklich sehr schön und wenn jemand den Namen Destina erwähnt muss man nicht nachfragen welche sondern weiß direkt wer gemeint ist. Meiner Meinung nach einfach toll💋

Tamer
Gast

'Destina' türkce degilmis,
Ahmet, Mehmet, Emine türkcemi?
isimlerin sanki milliyeti var,
Kulaga hosgelen bir isim ama cocuklarima kesinlikle bu ismi vermem, düsünsenize o cocuk 50li yaslara gelince nasil cagrilacagini,

@Destina
Gast

Werde ich machen. Danke. Es ist auch an der Zeit sich wohl zu fühken,endlich.

Destina
Gast

Hallo an Alle die Destina heißen,

ich heiße selber Destina und bin 18 Jahre alt .Ich fand mein
Namen am anfag nicht schön aber jetzt finde ich mein Namen
sehr schön hat auch eine schön Bedeutung = "Schicksal" ,und es ist egal aus welchem Land der Name kommt.

Alle die Destina heißen Fühlt euch wohl mit eurem Namen .

ich hasse den namen...
Gast

Hay. okey ich hasse disen namen. ich kann mir ein urteil uber disen namen machen weil ich leider auch so genand wurde. ich weis nicht ich finde diesen namen langweilig und die bedeutung bringt mich zum geh nen. wenn ich mir einen namen aussuchen konnte das wurde ich YAGMUR heisen wollen. 1. weil meine beste freundin auch so heist. 2. der name ist wunder schon. und 3. der name bedeutet LEBEN. was gibts schoneres.. also an alle da drausen nent euer neugeborenes kind YAGMUR... p.s. danke mum und dad fur diesen bescheuerten NAMEN.....

mum
Gast

Meine Tochter heisst Destina - Chayen
Bin.italienerin.mein man kurde

DESTINA
Gast

Destinanın tek bir anlamı yok. nar çiçeği, kader, gönül verilmiş kadın, su perisi, deniz güzeli. ve bnm ismim

Destina
Gast

Hallo Leute,
ich heiße auch Destina,ich finde den Namen sehr schön ,nicht weil ich Destina heiß sondern diese Name hat eine sehr große Bedeutung. Es ist nämlich ein Heiliger Name.Ich komme auch aus der Türkei und ehrlich gesagt es ist mir egal ob es ein kurdischer griechischer italienischer Name ist. Es ist einfach schön so ein heilischen Name zu tragen.

DESTINA
Gast

Hey leute
Heise selber so und NEIN DESTINA IST NICHT TÜRKISCH!!!!! es kommt aus dem griescheschen / latain ... aber im kurdischen volk heisen auch viele so wie im alevitischen .. bin selbst eine kurdin und dieser name ist NICHT türkisch;)

cemal-tirej
Gast

Der Name Destina hat besonders in kurdische, grichische,italienische-englische und persische wortschatz ein bedeutung.Aber auf keinen fall türkisch,weil er kein türkische wortwurzel enthält.in zazaikisch-kurdische beduetung ist er DES-DINA(ZEHN-WELTEN).In persische bedeutet es DEST-INA(HAND-der Schmuk an der Hand).In englisch-italienische Sprache bedeutet SCHICKSAL (Destiniy)

Jasmin
Gast

Ich finde es nicht gut über ausländer oder deutsche zu schimpfen wir sollten uns so verhalten als seinen wir gast in jenen land egal ob grichenland deutschland oder türkei

sintezza
Gast

Eine bekannte von mir heißt auch destina viele mögen den namen nicht..ihre familie sagt das es ein deutscher name ist ,sie ist deutsch/türkisch

Lu-chan
Gast

Ich mag den Namen, kann mir aber irgendwie nur eine Asiatin darunter vorstellen.
Er ist außergewöhnlich, ich habe ihn hier zum ersten Mal gehört und fand ihn sofort gut. Die Bedeutung "Schicksal" gefällt mir auch.

Destina
Gast

-.- :D ist echt voll egal aus welchem Land der Name kommt ! Meine Mutter meinte nur das es den Namen im kurdischen und grieschichen gibt ! Obwohl ich nur mit zweitem Namen Destina heisse nennt mich jeder so XD toller Name (:

Destina´s Mama
Gast

Er ist weder türkisch noch kurdisch oder so. Im grichischen heißt der Name Despina und selten gibt es Destina im grichischen. Es ist ein Latein/Grichischer Name. Die türkische Gruppe die dieses Lied rausgebracht hat, macht eher westliche Musik es könnte also um ein grichisches Mädchen handeln im Lied. Kurz gesagt mittlerweile ist der Name International............

Destiny
Gast

Ich heiße fast si und meine Freundin Destina. Ich bin froh meinen Namen zu haben, aber Destina ist auch schön

Destina´s Mama
Gast

Es ist doch egal aus welchem Land der Name kommt, es ist ein wunderschöner Name meine 8 Jährige Tochter heißt so. Der schönste Name der Welt......

destina
Gast

Der name ist ganz bestimmt nicht kurdisch, was labbert ihr den da der name ist türkisch das steht sogar selber da oben also seit mal leise

Bejna Destina
Gast

@ Tugce der name ist kurdisch (;

destina :D
Gast

Ich hätte nie im leben gedacht das der name so verbreitet ist weil ich es noch nie von jemanden gehört hab ich bin 17 und bin kurdische alevitin

Tugce..
Gast

Destina ist ein wunderschöner name, so werde ich mein kind mal nennen. Und Kurdisch ist er 'ganz' sicher nicht ;) !

Bejna Destina
Gast

Ich heiße mt zweitem Namen Destina.
Der Name ist Kurdisch und Grieschisch !
Aber nicht Türkisch !

Ich bn eine Alevitin (Kurdin)
und 14 Jahre alt :D

DESTO
Gast

Ich heisse auch destina und 18 jahre alt bin aleviten (kurdin) der name ist ein kurdischer name und kein türkischer oder sonst was.....

aLya
Gast

Sicher nicht türkisch

jonahs cousine
Gast

destina mein ich x)

jonahs cousine
Gast

Destina - was für ein toller Name! Erinnert mich an "Destiny", das englische Wort für Schicksal. Ich liebe dieses Wort und überlege mir, ob ich eins meiner Kinder auch so nennen soll...

destina
Gast

Destina gibt es im türkischen ist aber auch griechisch!!! ein sehr schöner name.

Noch mal eine Destina (Spitzname: Desti)
Gast

Heeyyy!
Ich finde auch den Namen Destina toll nicht nur weil ich so heiße ich mag die Bedeutung und das ganze zeugss!!! =) Einfach super das es so viele destina's gibt! Meine Freunde nennen mich auch Destii ! =D

Und was ich auch schöön finde das so viele ihre Töchter auch Destina nennen wollen =) Gut das war's!!! Tschüüüsiii !!!

@Kevin
Gast

Werd erwachsen!

twitti
Gast

destina ist ein sehr schöner türkisch/griechischer name und ich wollte zu ein paar leuten hier was sagen auch wenn es alt (griechisch) schon länger als türkisch gibt bedeutet das noch lange nicht das es nur ein griechischer name ist der name ist ja nicht schließlich entstanden als auch die grichische sprache erfunden wurde und deshalb ist das doch egal ob es nun ein grichischer oder türkischer name ist =)

Kevin
Gast

An alle die denken, Destina sei kurdisch:
Ich will euch ja nich verletzen oder so, aber ihr habt nich mal ein eigenes Land und sagt dann, Destina sei kurdisch... Man kann das gar nich richtig sagen. Ihr habt kein eigenes Land (sorry, aber stimmt ja)
Eure Eltern haben den Namen sicher "abgeguckt".. Und der Name ist durch dieses Lied bekannt geworden.

die bestimmt 1000. destina xDDD
Gast

Hallo erstmal :)
ich heiße wie ihr euch jetzt bestimmt denken könnt auch destina k. ich werde 15 jahre alt und finde es voll schmeichelhaft wie ihr meinen namen in den höchsten tönen lobt ^^

es ist schön einen so seltenen namen zu haben
ich bin alevitin und ich hätte nie gedacht wie viele destinas es gibt alleine schön in schülervz sind 23 oder so und das sind vieeeel mehr als ich gedacht hätte und hier sind ja auch noch viele

meine eltern haben mir als ich klein war immer dieses lied vorgespielt es heißt auch destina
meine mutter und mein vater haben echt lange nach einem namen für mich gesucht und ich bin so froh das sie mir so einen schönen gegeben haben
soo das reicht mal an informationen über mich :P

Tugce.
Gast

Omg der name ist bombäää :'D
____Lg!.

DESTINAAA
Gast

Hiiiiii ich bin destina und bin 11 .
der name destina kommt ja eigendlich aus dem alten latein ich bin keine kurdin!! bin ne türkin sehe aba aus und spreche auch so wie ne deutsche!!

lisa
Gast

Der name ist echt schön aber der ist ncith der betse name der welt ;-I ^-^ *-*

sarah destinaa
Gast

Hahahha was ist es jetzt hier heissen die meinsten kurden destina hahaha
aller beste namen was es gibt

deeeeeeeeeeeeestinaaaaaaaa
Gast

Hi ich heisse auch destina, bin 12 und kurdin(spreche aber besser türkisch als kurdisch).ich find der name darf nicht auf den 1.platz, sonst will ihn jeder!!!!!!!der ist sooo toll. dachte nie dass es so viele destinas giebt!

DeStInA
Gast

Hallo leute wie geht's ? Mein name ist auch DESTINA.Ich finde meinen Kurdishen Namen voll cool.Ich finde es suppi das meine eltern mich so genannt haben.Ich bin 10.

eure DESTINA

Destina
Gast

Ich heiße Destina und bin 7 Jahre alt.Es ist cool Destina zu heißen.Manche nennen mich Christina aber das macht mir nichts aus.Mein Spitzname ist Desti oder Des.

Gioliana
Gast

Meine Tochter heißt Destina.
Mitlerweile ist sie 5 und lobt uns für unsere tolle Namenswahl :o)
Sie ist zufrieden (kann man mit 5 schon etwas anderes erwarten :p)
Wir ( mein mann, ich, meine Tochter)
Kommen alle von Sizilien, eine Insel bei Italien.
Nur falls jemanden es interessiert, wo diese namen unter anderem verbreitet sind : )

Zieht Ihr Luft?
Gast

Oder was geht da ab in Euren Kiddie-Hirnen?

Schon mal dran gedacht, das es Namen auch in mehreren Ländern gibt?

Man man man, Ihr müsst echt noch viel lernen.

Lookumii
Gast

"Ich bin ein armenishe madchen.destina nicht türkis oder kürdiche.name.........."
Das weisst gerade DU ^^
Kiddy ehj machst Drama wegen der Herkunft
Destina ist wohl Türkisch
Es gibt sogar so ein Lied ^^

Destina (:
Gast

Ich dachtee es Gäbe nicht So viele Destina's Aber es ist echt toll destina Zu heißen :>

destina
Gast

Ich bin ein armenishe madchen.destina nicht türkis oder kürdiche.name..........

NaTüRlIcH dEsTiNa
Gast

Hey ich heiße auch destina ich bin ganz normalo türkin ich find den namen vol geil der ist voll selten dachte ich aber täusche mich . wer andere oder diesen namen hesslich findet der soll dann wissen dass sein name nicht grad schöner sein kann. ich finde alle namen toll aber wenn welche öfters vorkommen wird das langweilig ich finds trotzdem schön.
ps:ich finde auch dasss destina die meisten stimmen haben sollen.meine freunde lieben den namen auch

destinas mami
Gast

Destina ist der schönste name den ich kenne meine kleine tochter heißt so... ich bin 18 und ich wollte schon seid ich 10 bin meine tochter destina nennen

destinAaAa
Gast

der name ist toll und hat meine stimme
!)

DeStInA
Gast

Wenn ich viele leute kennen lerne sagen sie
zu mir Christina oder Despina .
Das finde ich nicht so toll. Aber ich mag trotzdem
den Namen. Ich bin aleviten (kurdin) =)

destinaaa
Gast

Heyy ich heisse auch destina...
ich finde destina ist ein schöner name und soweit ich weiss bedeutet destina schicksal .....

sam
Gast

Meine cousine hat ihre tochter destina genannt. ich finde diesen namen total schön! der gefällt mir. ich wünschte ich hieße so ^^

mergim
Gast

Meine freundin heisst so... und der name passt; es war schicksal :D

MiZz piGgy
Gast

Ich liebe diesen namen wenn ich mal eine tochter habe werde ich sie destina nennen der name ist einfach wunderschön und selten :D!!!

Destina -.-
Gast

Ich hasse den Namen
Die meisten sagen mir Christina
oder schreiben Desdina -.-

Destina
Gast

Hey leute ich heisse auch destina und bin alevitin (türkin) meine familie meint das das ein alevitischer name ist :D

destina
Gast

Ich bin sehr froh das ich destina heiße und los destinas schreibt mehr stimmen ok ich habe meine hand fast gebrochen ich habe so viele stimmen geschrieben und ihr auch los schreibt

destina36
Gast

Ich bin sehr nett und liebe mein name

franzi
Gast

Ist der beste name der welt

destina
Gast

Das ist ein cooler name

esma
Gast

Nur mal an die die meinen
"destina ist kein türkischer name !!!!!!!!!!! "
ich find den namen sehr schön und keiner kann etwas gegen türkei sagen !
ist destina ein moslimischer name?

lisa
Gast

Schreibt mal bittw in meine plauderecke
bitte

auch eine destina
Gast

Ich bin fohr das ich so heise und will das es mehr stimmen kommen *****

Bedeutung Destina
Gast

Bevor es türkisch oder kurdisch gab, waren Latein und Griechisch da. Daher ist dieser Name weder türkisch noch kurdisch. Kapiert das endlich!!! Das hat etwas mit Kultur und Allgemeinbildung zu tun.

Mama von Destina
Gast

Der Beste Name überhaupt!!!

berfin
Gast

Meine kleine schwester heist auch destina
destina ist ein cooler name grüße alle destinas

Diane
Gast

Das klingt so wie "das Tina" nur dass man statt "das" "des" sagt. (in manchen Bundesländern redet man so)

Schus
Gast

Meine freundin destina ***** wont im 6 stock und wohnd in der ***** und ist die geiltzte sau auf der welt ich lache spiele und tanze mit ihr

Destina name ist so geil :-)
Gast

Destina ist kein türkische oder kurdische oder griechische name wie ich weiß... aber alle sagen was andere bedeutungen...aber ich will gerne den richtigen wissen... hier ist mein msn addy ***** *****...dankeschön simdiden

destina
Gast

also ich bin stolz auf meinen namen und werde auch stolz drauf sein ich find denn namen destina sehr schön gibts ja selten.16

Helmut
Gast

Halloo ich heiße Helmut bin 16 jahre alt und meine meinung über den name ist: "Es ist der schönste Name der Welt"

Sirek
Gast

Ich finde Destina sehr schön.
Vom Klang und der Bedeutung, alles passt.
Der name hat einen lateinischen Ursprung.
Destin/Destino/destiny/... aber als name ist Destina am schönsten.

ich heiße auch destina;)
Gast

ich finde meinen namen sehr schön es ist mir auch egal wenn das denn anderen nicht gefält hauptsache es gefält mir und der name ist nicht türkisch oder kurdisch sondern latainischer name begreift das bitte

Eifersucht
Gast

Maine mom findet den namen supa toll!!
na ja von mir hat der name auch eine stimme!

Sandy
Gast

Mein name ist so weil meine Mutter den namen auch SCHÖN findet.Der name stammt aus LONDON (England). Datum:23.8.2008

franzi
Gast

Destina ist ein cooler name!!!! und sie ist meine abf

katja
Gast

Destina ist ein sehr schöner name meine tochter wier wer schein lich auch so heisen es ist ja nur noch 3 monaten bbbbbbbbbbbyyyyyy

eine coole destina
Gast

Ich heise auch destina ich finde meinen namen sehr schön und ich wünschte es sollen destina mehr stimen kriegen ich wohne in berin und bin 12 jahre alt mein berzirk ist kreuzberg friedezein

Noch ´ne Destina
Gast

Der Name ist sehr schön ich weiß auch nicht wieso es so wenige Stimmen hat .
Wenn der Name Daniela schön ist , dann ist der
Name DESTINA noch viel schöner .
Bitte der Name DESTINA soll mehr Stimmen bekommen.

DESTINA
Gast

Ich finde der Nameb Destina sollte die meisten Stimmen bekommen

ich bin destina
Gast

Ich heise aucg destinaund finde mein nam voll cool ich bin kordin so wie alle destinas ich wohne in berlin und bin 11jahre alt

destina
Gast

Ich heiße auch destina aber finde den namen nicht so schön

Destina
Gast

Ich heiße auch destina so wie ihr alle auch!!!ich finde dass der name der beste auf der welt ist!!!

Destina
Gast

Ich bin 12 jahre alt und heisse auch destina ich finden meinen namen voll cool meine freundinen finden den au vol schön.die meisten denken das ist kein türkischer name aber das stimmt und kurdisch kann er au sein bin selber halb kurdin

Adel
Gast

Immernoch besser als Destiny...na echt..

Emina
Gast

Mir gefällt der name nicht so gut..

ich heisse auch destina
Gast

Ich heisse auch destina und die sehr name ist ein kurdischer name und kein türkischer !!!!!

ronat
Gast

Meine freundin heist so ich mag dieses nameich wünschte ich heise auch so aber ich mir 100% das meine tochter auch so heisen wied das dauert erst lange bis ich ein kind kriege ich bin erst 10

schuschan
Gast

Meine beste freundin heist destina ich habe mit ihr den esten plat gemacht ich wünschte ich heise destina aber ich bin mir sicher das meine tochter so heisen wiert es kann sein das meine enkelin auch so heisen wiert ich mag das100%

ich bin destina
Gast

Ich mag dieses nam wei es selten giebts und weil es auch andere destinas giegs

Yuna
Gast

Hört sich an wie Destiny also auf englisch, auf deutsch heißt das Schicksal :D Wie süss :)

Destina
Gast

Hallo Ich Heiß Destina ich finde mein Name Seher Schön :)

yasemin
Gast

Vor jahren war für mich klar,dass meine tochter destina heissen wird. sie ist mittlerweile sechs monate alt! hätte nicht gedacht,dass sooo viele destina heissen.ich kenne niemanden die destina heisst. destina ist ein deusch-türkischer name,so wie die schicksal.

Semi
Gast

Meine kleine cousine heißt so das ist ein sehr schöner Name!Vorallem ist es schön das nicht viele so heißen!

destina
Gast

Ich heise auch destina und alle finden den namen voll schön und ich au

destina
Gast

ich heise so wenn die anderen nicht mein namen schön finden ist es mir egal hofentlich ist mein name billich ist zum glück nicht nuran meine tante heist so mir gefällt nuran was für namen ist das

franzi
Gast

Ich mag dieses name meine beste freundin heist so ich will auch so heisen

ich bin destina
Gast

ích heiße destina und ich liebe mein namen

Destina
Gast

Destina ist alt türkisch deswegen wissen das die meisten nicht
es gibst wircklich keine kurdischen namen da stimme ich dir zu

nadja
Gast

Es gibst keine kurdischen namen!!
Destina ist aber auch kein türkischer name!!

tüli
Gast

Also mich hat vor ca 15 Jahren mein kurdischer Freund Destina genannt.Ich finde den Namen ainfach KLASSE

Jochen
Gast

Destina klingt für mich sehr lateinisch.
lat. destinare: bestimmen, festsetzen
Ich behaupte, auch das englische "destiny" oder das französische "destin" (Schicksal) geht auf das lateinische destinare zurück.

Destina-Zeyneb
Gast

Der Name Destina kommt aus dem alt türkischen reich, ursprünglich Destine aber abgewandelt im neu türkischen zu Destina.Da im alt türkischen reich, kurden griechen und die türken zusammen gelebt haben, wird es wohl schwierig sein zu sagen von wem dieser namen nun abstamm:-).Aber griechisch schließe ich aus, da mein Kinderarzt Grieche ist, und er bei seinen forschungen nur auf Despina kam:-)..
Für mich war es 14 jahre vor der geburt meiner tochter klar, das sie Destina heißen wird:-)..

Liebe grüße:-)
Bedeutung Kader/kismet= Schicksal:-)..

Necmiye
Gast

Ich erwarte ein Kind leider weiss ich noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, aber den Namen Destina finde ich einfach toll. Und wenn es ein Mädchen wird ist für mich eines klar es soll Destina heissen.

destina
Gast

Ich finde den namen zimlich schön! auch weil der ser selten ist!!!!!

Dirk
Gast

Allemal besser als Destiny.

Vanessa
Gast

Total blöder Name. Destina was soll daran bitte schön sein?

Valerie
Gast

Und vielleicht ein ganz klein wenig eingebildet?
der Name gefällt mir irgentwie nicht.

hey du möchtegern-star
Gast

Dann bewirb dich doch mal beim dschungel-camp, da kommst du ins Fernsehen und lässt dich von Kakerlaken bekrabbeln. Cool ne???

Auch eine Destina
Gast

@ Derya, ja , ich schon :D..

Mir wurde gesagt, der Name ist auch griechischen Ursprungs und bedeutet Geheimniss.

*grins*, ja , ich bin geheimnissvoll und eigensinnig :)..

Destina
Gast

Ich bin sieben Jahre alt und bin stolz auf mein Namen.Ich wohne in Hamburg.

Nadine
Gast

Der Name destina ist KEIN Türkischer Name... die türken denken immer alles kommt von denen -.- genauso wie mein mann ey... das nervt -.- destina ist ein schöner name

ich heisse auch destina
Gast

Ich bin stolz auf mein namen !!! und was ich noch sagen wollte das ist kein türkischer name sonder ein kurdischer name.

Sibel
Gast

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und heisst auch Destina. Ich würde gerne wissen warum die Eltern von euch den Namen Destina euch allen Destina`s hier gegeben haben und ob Sie sich über deren Bedeutung sich schlau gemacht haben? Aslo hier in Hamburg habe ich den Namen nur bei 2 Mädels kennengelernt und gehört sonst auch von der Gruppe Yeni Türkü mit dem Lied "Destina".

Cemile
Gast

Meine Tochter heißt auch Destina.Ich bin stolz auf den Namen und auf sie selbst.

Elena
Gast

Ein toller Name gefällt mir auf anhieb. Ich bin am überlegen ob ich meine Tochter so nennen soll.

DEStinA
Gast

Meinen Namen finde ich schön.
Manche sagen zu mir: Christina.

destina
Gast

Ja man ich habe ei türkischen name und kein deutschen in türkei ist der name richtig viel

ich bin türkin
Gast

Wie eie schon sachte der name ist ein türkischer name und ken deutscher

destina
Gast

Ich heiße uch destina finde meinen namen aber nicht ganz so schön.

Derya
Gast

Destina ist auch der Name meiner Tochter. Vor Jahren gab es eine türkische Gesangsgruppe die ein Song mit Destina rausbrachte und seitdem war für mich auch klar das meine Tochter Destina heissen wird. Es hat auch andere Bedeutungen ausser Schiksal wie Eigensinnig auf Alttürkisch,Persichen Übersetzung. Der Name hört sich gut an und ich habe bei vielen Komplimente diesbezüglich bekommen und dadurch auch interessierte Nachfrager, woher der Name kommt und was es bedeutet. Die Bedeutung spiegelt sich im Charakter meiner Tochter wieder, ist es bei den anderen Destina`s auch so? Seid ihr auch so eigensinnig?

destina
Gast

Aber destina ist ein türkischer name

D&G Stylerbabiehhh girl
Gast

Ich liebbe diesen namennn de ist volll schöNNn
ich würde diesen namen aUCh gerNE HabEn:-)

Gülcan
Gast

Ich bin türkin aber meine freundin heißt destina ich finde der name DESTINA ist ein seltender name

Rita
Gast

Meine 10 Monate alte Tochter heisst so. Den Namen habe ich vor ca. 10 Jahren gelesen und von da an stand fest, wenn ich ein Mädchen bekomme, wird sie Destina heißen.

Auch Destina
Gast

Ja in der Tat, ich bin auch stolz auf meinen Namen =)--

Nadine
Gast

Destina ist einfach nur ein hamma Name!!! Und es ist gut, das er selten ist... so soll es auch bleiben, weil ich meine Tochter so nennen will ;o)
Ich kenne bis jetzt nur ein Mädchen die Destina heißt und die is 4 ;o)

Destina 4 ever------> einfach ein Wunderschöner Name

Destina:
Gast

Ich bins nochmal!!!
ich wollt noch was sagen ich finds to-tal cool dass es hier meinen namen gibt weil er echt selten ist!!!

destina:
Gast

Ich find meinen namen auch voll schön

Vanessa
Gast

Das ist echt ein voll schöner Name!Da kann man nix sagen :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Meline

Kommentar von Karin

Ursula hat keine Ahnung. Nick, der Name ist wunderschön !!!

Jungenname Angelo

Kommentar von Holeena@Rashad Angelo

......Ahhh! Hab gerade unter Rashad nachgesehen. Das heißt Vernunft. Sehr schön! Die Vernunft der Engel, od...

Mädchenname Sandra

Kommentar von @Mausi - Anna

Vielleicht ist der Klang von Folgendem nicht so schön, aber die Bedeutung hingegen zauberhaft: Sandra Angel...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Herlinde, Irene, Lambert, Ricarda und Richardis ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren