Desdemona

  • Rang 1576
  • 33 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • lateinisch
Lat. Unheil, Missgeschick. Hauptfigur im Theaterstück 'Othello'
von William Shakespeare.
Griech.:Unglücklich.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben Des-de-mo-na -emona (5) -mona (4) -ona (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anomedsed 28266 D235 TSTMN
Morsecode Schreibschrift
-·· · ··· -·· · -- --- -· ·- Desdemona
Desdemona buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Emil | Siegfried | Dora | Emil | Martha | Otto | Nordpol | Anton
Desdemona in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Desdemona in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Deisi,
  • Desde,
  • Deska,
  • Deski,
  • Dess und
  • Mona
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Desdemona
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Desdemona (Anführerin der Railroad (Fallout 4))
Beliebteste Doppelnamen mit Desdemona
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Desdemona
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 161
  • Schlechtester Rang: 313
  • Durchschnitt: 240.75

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Desdemona stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Desdemona in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1259 10 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Desdemona belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1259. Rang. Insgesamt 10 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Schleswig-Holstein
  • 25.0 % 25.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Desdemona? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Desdemona
Statistik der Geburtsjahre des Namens Desdemona

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Desdemona?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 4.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Desdemona zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Desdemona ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Desdemona in Verbindung bringen.

bekannt (40.5 %) modern (42.9 %) wohlklingend (54.8 %) weiblich (57.1 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (47.6 %) intelligent (59.5 %) erfolgreich (57.1 %) sympathisch (50.0 %) lustig (40.5 %) gesellig (61.9 %) selbstbewusst (59.5 %) romantisch (54.8 %)
von Beruf
  • Buchhalterin (3)
  • Managerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Desdemona und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Desdemona

Mortisha
Gast

Also ich persönlich liebe den Klang, den dieser Name hat und würde ihn nicht auf seine Bedeutung reduzieren.

Mein Name bedeutet zb. Tod und ich bin weder gestorben, selbstmordgefährdet, noch habe ich jemanden umgebracht, vielmehr trage ich einen seltenen Namen und bin stolz darauf.

Lucia Desdemona
Gast

Ich fand meinen 2. Namen schon immer toll. Einfach weil er anders ist. Und unglücklich bin ich nicht.

Mara
Gast

Sybille ich bin entsetzt und hoffe sehr, dass Ihr Kommentar ein schlechter Scherz ist. Kein Baby dieser Welt kann was dafür, dass es lebt nur die Eltern die es Zeugen... somit suchen Sie die Schuld lieber bei sich selbst! Wer fi**** kann der sollte auch Verantwortung übernehmen können! Tun sie sich und dem Sündenlosem Kind den Gefallen und geben es zur Adoption frei!

Und zu den Namen muss ich sagen der sollte verboten werden... meine Meinung

Fassungslosigkeit
Gast

@Sybille: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie Mutter werden. Keine Mutter schreibt, dass ihr Kind ein Unfall war. Und warum soll eine Tochter unter ihrem Namen leiden ? Sie kann doch nichts dafür, dass sie geboren wird und wenn sie geboren wird, sollte man ihr Liebe geben, auch wenn die Geburt nicht beabsichtigt war. Wenn Sie wirklich Mutter werden und so über ihr Kind denken, wie Sie schreiben, sollten Sie es zur Adoption freigeben. Es gibt kinderlose Paare, welche sich über ein Kind sehr freuen würden.
Zum Namen: Desdemona hat eigentlich einen ganz guten Klang. Aber bei dieser Bedeutung würde ich keinem Kind diesen Namen geben.

Sybille
Gast

Ich werde meine tochter so nennen weil sie ein unfall war damit sie es weiß und immer daran erinnert wird ;)
tja selber schuld

Lina
Gast

Nein, bei der Bedeutung kann man sein geliebtes Kind so nicht nennen.

Cinderella
Gast

Ich liebe diesen Namen... und Shakespeare... aber sein Kind "Unheil, Missgeschick" zu nennen? Ob das das Richtige ist?

Eva
Gast

Der Name ist schön, hat etwas mystisches

Gast

Ich persönlich finde den Namen "Desdemona" sehr schön.
Mir gefällt der Klang, seine Seltenheit und dass er von Shakespeare verwendet wurde. ;)

Leider finde ich es schade, dass der Name eine solche traurige Bedeutung hat. Allerdings hätte ich mir das auch denken können, wenn man bedenkt welches Schicksal Shakespeares Desdemona zu teil wird... daher werde ich wohl darauf verzichten den Namen zu verwenden.

Sehr schade eigentlich.
dann muss ich mich wohl nach einem ähnlich klingenden seltenen Vornamen umsehen, der eine positivere Bedeutung hat.

yepp
Gast

Und der Bruder heißt dann Othello :(

Rieke
Gast

Also ich finde Desdemona total schön, obwohl er ziemlich erwachsen wirkt...Na ja man kann ihn ja bkürzen ( Z. B. Mona, etc..)

Aliza
Gast

Liebe MAJA ich finde der Doppelname klingt zu streng.Ich würde Victoria weglassen und einen lockeren Namen nehmen!

Maja
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön

Ich bin am Überlegen meine Tochter Victoria Desdemona zu nennen.......
Was haltet ihr davon???

Binchen
Gast

Würde gerne so heißen oder mein kind so nennen

.......
Gast

Ich finde der Klang macht die Bedeutung wett.
Habe den Namen zwar noch nie gehört, finde ihn aber WUNDERSCHÖN!!!!!

Hillary
Gast

Gruselige bedeutung. wenn man sein kind so nennt, ist das dann selbstmordgefährdet?

Hmm..
Gast

Eine besonders positive Bedeutung hat der Name aber nicht

julia
Gast

Llso ich finde den namen sehr schön es ist doch aus "othello"von einem sehr bekannten englischen schriftsteller...

Desdemona
Gast

Ich trage seit 45 Jahren den Vornamen Desdemona und finde ihn als etwas besonderes

louisa-marie
Gast

Desdemona würde ich mein Pferd nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Anne

Kommentar von @Anne von Konrad

Also Anne ist schon recht häufig und schlicht, aber nicht schlecht. Schlechter finde ich solche Namen wie L...

Jungenname Wolfger

Kommentar von Tanja

Also ich find der is nix... Mag sein das Tradition hintersteckt, aber für meinen Geschmack zu viel... Der N...

Mädchenname Martha

Kommentar von Valerie

Ich finde der Name klingt sehr, sehr schön. Nicht so etwas zickiges wie z.b Saskia oder Anne...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Benedikt, Olga, Oliver und Rachel ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren