Dewi

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • arabisch
  • indisch
  • walisisch
die "göttin" oder auch "hübsche frau" und kommt ursprünglich aus dem indischen als auch aus dem indonesischen

ebenso ein walisischer Name (english gesprochen: Deowee) mit der Bedeutung "hoch geschätzt"
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dewi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Dewi
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 272 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 290 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 272
  • Schlechtester Rang: 290
  • Durchschnitt: 281.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Dewi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Dewi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Dewi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Dewi ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (39.3 %) modern (32.1 %) wohlklingend (46.4 %)
Wer Dewi heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (35.7 %) attraktiv (28.6 %) sportlich (50.0 %) intelligent (42.9 %) erfolgreich (35.7 %) sympathisch (42.9 %) lustig (42.9 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (28.6 %)

Kommentare zu Dewi

Dewi ... was sonst!
Gast

Es ist bis heute von spürbarem Vorteil, in der Berufswelt als Mann durchzugehen. Dewi wird zumeist als die walisische Variante des walisischen Schutzpatrons David (Davy) erachtet. Die wenigsten Leute erwarten in Deutschland die asiatische/weibliche Variante. Wenn sie dann merken, es steckt doch eine Frau dahinter ... sind sie in 99 Prozent aller Fälle begeistert. Häufig wird Dewi als feminin und doch standfest erachtet. Es ist wirklich ein Name, der zu einem Baby genauso passt wie zu einer Erwachsenen. Ein Name, der mitwächst. Gehänselt worden bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht - und das, obwohl ich zunächst in einem kleinen, konservativen Dorf aufgewachsen bin, bevor wir in die Stadt zogen.

Dewi
Gast

In Indien und Indonesien haben viele Göttinnen den Zusatz Dewi, ich bin seit 42 Jahren nicht unglücklich mit dem Namen :)

Dewi
Gast

Soweit ich weiß, wird die indonesische Reisgöttin wird "Dewi Sri" genannt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Antje

Kommentar von Antje

Es gab ne Zeit, da konnte ich den Namen nicht leiden, wegen der Frau die Käse bringt und dem Walross. Sowas...

Mädchenname Manina

Kommentar von Manina Johannson

Ich hab meinen Namen noch nie gehört. Ich dachte zuerst meine Mutter hätte sich den Namen ausgedacht! Aber ...

Mädchenname Oxana

Kommentar von Oxana!! wie sonst ;)

Hallo zusammen, naa? alles fit? ich heisse ebenfalls oxana, wie denn sonst wa? ne spaß bei seite ich bin gr...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emmerich, Imre und Ingrid ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren