Fairuza

  • Rang 1549
  • 39 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • persisch
türkisch, "die Türkisfarbene".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Fairu-za -iruza (5) -ruza (4) -uza (3) -za (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Azuriaf 378 F620 FRS
Morsecode Schreibschrift
··-· ·- ·· ·-· ··- --·· ·- Fairuza
Fairuza buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Anton | Ida | Richard | Ulrich | Zeppelin | Anton
Fairuza in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Fairuza in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Fairuza
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Fairuza Balk (Amerikanische Schauspielerin)
  • Feruza Hafizova (Sängerin aus Tajikistan)
  • Feruza Jumaniyozova (Usbekische Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Fairuza seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Fairuza belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Fairuza? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Fairuza?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Fairuza zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (90.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Fairuza ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Fairuza in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (50.0 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (42.9 %) attraktiv (35.7 %) sportlich (42.9 %) intelligent (57.1 %) erfolgreich (28.6 %) sympathisch (53.6 %) lustig (42.9 %) gesellig (35.7 %) selbstbewusst (39.3 %) romantisch (53.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Fairuza und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Fairuza

Katharina
Gast

Fairuza sehr schöner Vorname und auch Feroza beides hübsch. Habe einmal eine alte deutsche Liebeskomödie von 1950 gesehen , da kam eine Fräulein Feroza vor. Liebe diese beiden Vornamen

Ula
Gast

Also ich werde meine Tochter ganz sicher einmal Fairuza nennen. Der Name strahlt irgendwie etwas friedliches und starkes aus.

Elisa
Gast

Finde den Namen für ein Mädchen einfach nur schlimmm. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sein Baby freiwillig so nennt?

Ferouza-Marjaan
Gast

Feroza, Ferouza , es gibt zwei Afghanische Lieder über Feruza, Feroza, Ferouza, mein Vorname wird immer wieder anders in Deutschland geschrieben. Spitzname von mir in meinen Freunden-Bekannten Kreis Fero, Zuhause liebevoll Ferouzajaan gennant habe auch schon mal Deutsche Afghanische Castings für Ariana TV in Deutschland absolviert für Ferrero Küßchen das war coole Zeit

Shahla
Gast

Besior maqbul ast Feroza , denn Fairuza stamm von den Namen Feroza ab und bedeutet die mit den türkis farbenen Augen, dieser Name ist voll in Trend in ganz Zentralasien : Afghanistan, Tadschikistan, Usbekistan und Turkmenistanund einbißchen Iran

Farzana
Gast

Ein wunderschöner Vorname der in Afghanistan sehr beliebt ist

linda
Gast

Heutzutage ist es so schwer ein kind mit manieren gross zuziehen. es ist mir lieber ein oder 2 kinder zu haben die ich finanziell und liebevoll mit geduld alles geben kann. statt 3 oder 4 unmanierte asoziale kids zu haben . kinder auf die welt setzen kann jeder .aber es anständig erziehen nicht

Feroza
Gast

Hallo Leute , mein Name bedutet diejenige die Türkis farbene Augen hat, feroz heißt auf Afghanisch Dari ( Afghan Persian) türkis. Den Namen Fairuza tragen diese afghanische Volksgruppen afghanische Turkmenen und Usbeken, den die Dari sprechen also afghanische Tadschiken heißen viele Mädels Feroza, Fairuz stammt aus dem arabischen bevor es nach Afghanistan kam. Jedenfalls sind beide Vornamen sehr schön

Fatma
Gast

Alternativschreibweisen dieses Namens wären:
"Feruza", oder in türkisierter Form "Firuze".

Mechthild
Gast

Der Name wird so ausgesprochen

FAI-RU-SA

wie wird der den ausgesprochen!!!
Gast

Kann mir einer sagen wie man den Namen ausspricht,BBBBitttttteeeeeeeeee

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von Büsra´s ich lüb euch eyyy voll

Ich bin stolz das ich büsra heiße. es ist mir egal wa andere denken es geht mir am arsch vorbei. wenn ich l...

Mädchenname Charline

Kommentar von Tanja

An Charline W: Ich finde den Namen auch schön, besonders in dieser Schreibart. Das sieht nicht so doof engl...

Mädchenname Walburga

Kommentar von Meli

Meine Großtante heißt Walburga und alle nennen sie Burgi. Ich würde mein Mädchen auch nicht so nennen... ni...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Celina, Clementine, Klara und Ursula ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren