Farina

  • Rang 1338
  • 208 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 124 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • persisch
Farina heißt in Italienisch "Mehl"
Im Britischen bedeutet Farina "Blütenstaub".
Persisch von "farin" das Beste.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Fa-ri-na -arina (5) -rina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aniraf 376 F650 FRN
Morsecode Schreibschrift
··-· ·- ·-· ·· -· ·- Farina
Farina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Anton | Richard | Ida | Nordpol | Anton
Farina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Farina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Fabian und
  • Farin
  • Fa,
  • Fafa,
  • Faffi,
  • Fairy,
  • Fara,
  • Fari,
  • Farinchen,
  • Farini,
  • Farry,
  • Fary,
  • Fina,
  • Finchen,
  • Fine,
  • Frina,
  • Ina,
  • Rina,
  • Rinchen,
  • Rine und
  • Rini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Farina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Farina Jansen (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Farina
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Farina
Rang 274 im Januar 2014
Rang 238 im Februar 2014
Rang 239 im März 2014
Rang 265 im April 2014
Rang 237 im Mai 2014
Rang 232 im Juni 2014
Rang 225 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 188 im September 2014
Rang 211 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 182 im Dezember 2014
Rang 187 im Januar 2015
Rang 166 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 166 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 157 im Juni 2015
Rang 163 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 174 im November 2015
Rang 155 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 163 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 139 im August 2016
Rang 146 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 139
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 210.48

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Farina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Farina in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1258 11 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Farina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1258. Rang. Insgesamt 11 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Farina in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5061
  • Durchschnitt: 5061.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Farina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.4 % 3.4 % Baden-Württemberg
  • 1.7 % 1.7 % Berlin
  • 3.4 % 3.4 % Brandenburg
  • 1.7 % 1.7 % Bremen
  • 3.4 % 3.4 % Hamburg
  • 8.6 % 8.6 % Hessen
  • 3.4 % 3.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 22.4 % 22.4 % Niedersachsen
  • 31.0 % 31.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.4 % 3.4 % Rheinland-Pfalz
  • 1.7 % 1.7 % Saarland
  • 5.2 % 5.2 % Sachsen
  • 10.3 % 10.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Farina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Farina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Farina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Farina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Farina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (78.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Farina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Farina in Verbindung bringen.

bekannt (41.2 %) modern (73.5 %) wohlklingend (80.9 %) weiblich (73.5 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (70.6 %) intelligent (77.9 %) erfolgreich (83.8 %) sympathisch (82.4 %) lustig (76.5 %) gesellig (73.5 %) selbstbewusst (64.7 %) romantisch (58.8 %)
von Beruf
  • Diakonin (2)
  • Kinderpflegerin (2)
  • Ärztin (1)
  • Außendienstlerin (1)
  • Sozialpädagogin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Farina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Farina

Farina
Gast

Ich trage meinen Namen Farina jetzt knapp 40 Jahre und er ist einfach wunderschön.
Seid stolz darauf! ❤️

gast24
Gast

Toller name!!!

Farina
Gast

Ich heiße auch Farina und ich mag mein Namen den so heißt nicht jeder dritte.Ihn meiner Klasse ist eine die heißt Farida.

Farina
Gast

Ich liebe meinen Namen. Und ich habe noch keinen Menschen getroffen, der meinem Namen irgendeine Bedeutung zuordnen konnte. Und selbst wenn, ich freue mich sehr über diesen wunderschönen Namen. Und ich habe bis jetzt nur positive Resonanz zu meinem Namen bekommen ;)

:)
Gast

Also meine beste Freundin heißt Farina und ich finde den namen sooo schön ^^

Farina
Gast

Ich heiße auch Farina und bin zufrieden damit, man muss ihn zwar oft wiederhohlen und einige (vor allem Lehrer) machen sich über die bedeutung lustig. aber kann ich drüber weg sehen.
Rebecca heißt zum Beispiel 'mastkalb' und da sagt auch niemand etwas, haha!
lg an alle anderen Farina's :)

Rosa
Gast

Nein, du bist 33 und hobbylos :)

farina 7 jahre
Gast

Mein name ist einfach richtik schon ichkan mir nict forschtelen andas zu heisen

Farina
Gast

Ichh binn 8 jahrn altt und gehh in diue 2 klasse ichh mag meinn namme

Farina
Gast

Also hier ist noch eine Farina. Meinen Namen finde ich ganz ok. Aber ich hätte doch lieber einen 'normaleren' Namen, weil dann kämen nicht dauernd so dumme Bemerkungen und so Zeug. Aber im großen und ganzen hab ich mich mitlerweile mit dem Namen abgefunden:) Und zu diesem Vorurteil mit dem kleinen, blonden Mädchen mit Zahnspange und so.. ich bin normal groß, hab dunkel braune, lange Haare und trage die auch meistens offen und habe/hatte keine Zahnspange ..

farina
Gast

Ich liebe meinen namen, ist mal was anderes :) meine eltern haben mich so genannt, weil sie mal was anderes machen wollten und ich bin sehr stolz, die einzige farina in der gesamten umgebung zu sein! Die ganzen Mehl-sprüche verlieren irgendwann an reiz und mittlerweile höre ich die schon gar nicht mehr. Und ich finde es toll nach dem eigentlichem original eau de cologne zu heißen, welches ich auch im Badezimmer stehen habe und ich kann euch sagen, dass 'farina' echt gur riecht! :)

:)
Gast

Farina ist aus einer Kinderserie und die kleine ne ! ich möchte nie und nimmer so heißen

Farina Zara
Gast

Ha! Ich werd nicht Geärgert weil ich Farina heiß...Alle beneiden mich darum weil der Name so schön klingt.Ich Wurde noch NIE mit Mehl gereufen...Ich finde die Bedeutung auch voll cool, Na ja die Mit Blütenstaub.Alerdings nennen mich meine Freunde & lehrer (-Letzters Weil alle mich so nennen) Zara (-Gold) Hm...Carina & Sarina...Na ja die Namen finde ich ganz erhlich doof.Bitte wer will schon Carina heißen?!Ich nicht!Manche nennen mich aber auch Marina,Carina,Sabrina das nervt i-wann. Ich liebe auf jeden fall meinen Namen...Meistens wenn wir Latein in der schule haben dann eher nicht *-*

Ja ..
Gast

Der Name ist an Sich ja nicht schlimm, allerdings finde ich wie ''Carina'' hier schon gesagt hat das der Name auch eher nur eine andere Version von Carina oder Sarina ist. Meine Tochter werde ich auf jeden Fall nicht so nennen. Wir leben Heut zu Tage in einer sehr traurigen Gesellschaft in der die Kinder sich ja doch sehr oft wegen Sachen wie Namen fertig machen. Und ich finde, wenn man mit Nachnamen nicht gerade Schwansen oder Herpes heißt, sollte man sein Kind nicht mit einem unüberlegten Vornamen demütigen! Und wer will schon mit Mehl gerufen werden. Lg! :)

Farina
Gast

Ich heiße auch Farina
Der Name ist ganz okey und ich bin froh das ich so einen Namen habe anstatt so eine deutschen den fast alle haben. Viele finden den Namen sehr schön aus meine Bekanntenkreis aber manche sind so asozial und nenne mich oft Mehl da es eine Lehrerin in der klasse sagen musste aber das ist mir egal :D und ich Wüste nicht das so viele Farina heißen

***
Gast

Ich finde den Namen ganz schön. Er klingt so weich, weiblich und ein Bisschen "feenhaft" (Wahrscheinlich wegen dem englischen Wort "fairy")

Carina
Gast

Ich finde farina ist ein billiger abklatsch von carina. genau wie farie von marie

Farina
Gast

Also ich heiße auch farina und finde den namen megaschön :) ich bin richtig stolz so zu heißen, weil der name nicht so weit verbreitet ist !
dann fragen alle wenigstens, woher meine eltern den namen haben :D
ich bin froh, so zu heißen, und möchte keinen anderen namen haben :))

Farina
Gast

Ich heiße auch Farina , und finde den namen jetzt nicht so toll, weil alle immer mit ''Haha MEHL'' nerven . eig. würd ich liebe Julia oder so heißen ..
Farina Charlotte ..
und ich bin wirklich Blond und blass wie sich die meisten das wohl vorstellen :D gibt eig. echt viele die so heißen :)
liebe grüße an Alle Farina's :)

Farina
Gast

Heyhey,
ich heisse nun seit 31 Jahren Farina und bin sehr glücklich mit meinem Namen.
Na klar muss man ihn immer erklären, aber es gibt doch echt schlimmeres und man gewöhnt sich dran.Nachnamen muss man doch auch meißtens buchstabieren.
Oftmals wird mir gesagt, dass ich einen schönen Namen trage. Ich bin meinen Eltern dankbar für diese Namensgebung wg der kleinen Strolche.
Glücklicherweise wurde ich niemals Mehl genannt und hatte auch keine blöden Abkürzungen.
Meine Augen sind blau, meine Haut weiss wie Mehl und meine Haare waren zumindest mal blond.
Viel Spass noch mit Eurem Namen

Farina
Gast

Zum unteren, mein spitzname war schon immer fienchen oder fine...

Farina
Gast

*haha* wie groß die welt ist. wie anscheinend meistens der fall, kannte ich auch bis vor 5 jahren niemanden mit diesem namen, meine ma hatte ihn von den kleinen strolchen und ich wurde häufig mit karina... verwechselt beim vorstellen oder darauf aufmerksam gemacht, dass es in ital. ja mehl heißt! naja,.. bin aber glücklich mit, froh dass er "selten" ist und vorallem doch noch mehr und schönere bedeutungen als mehl hat.
bin übrigens klein und blond, wie anscheinend hier mehrere. habe das gefühl bekommen, als ich auf facebook mal nach dem namen sah, dass viele farinas sehr natur verbunden sind!? (und evtl gern goa hören^^) ich bin nu 23J. alt!
Ach ja, hab mich damals auch mit der übersetzung mehr abgefunden, da es ein grundnahrungsmittel ist und daher sehr wichtig für und menschen=))

Farina
Gast

Hallo in die Runde,
wie sollte es auch anders sein - ich heiße auch Farina und ich vermute mal die älteste Farina hier ^^
In meinem Bekanntenkreis gibt es inzwischen 10 andere Farinas, was ich doch sehr erstaunlich finde. Es scheint, als wäre der Name doch nicht mehr so rar in der Bevölkerung vorhanden :)

Farina Taarna
Gast

Auch ich heiße Farina - Nach den kleinen Strolchen.
Bisher heißt niemand an unserer Schule so, was ich super finde, denn wir sind rund 1.200 Schüler. :P
bisher hatte ich auch keine Probleme mit der Bedeutung, also >MehlBlütenstaub< heiße. Spitznamen sind entweder Fafa oder, ganz selten nur, was ich übrigens schade finde, Fari.
Ich persönlich finde, dass der Name Farina wenig aussagt bzw. sich seinem Namensträger anpasst, d.h. man kann sich nichts unter Farina vorstellen, bis man eine Farina getroffen hat. Sehr flexibel, muss ich sagen und meiner Meinung nach schöner als andere Namen wie Anna - Nichts gegen Anna´s, ich mag den Namen und verwende ihn auch gerne, wenn ich schreibe, aber so heißen möchte ich dann doch nicht. ;)

farina :)
Gast

Hay:)
ich bin farina wie ihr auch und ich bin 11 jahre allt.ich finde auch das mehl garnicht zu farina past aber es mus ja irgendwo her kommen is ja auch egal;)
kommt ihr auch aus italien?
weil ich komme aus italien und bei dennen heißt mehl farina schon irgendwie witzig ;)
mögt ihr euren namen?
wer hat sich bei euch den namen ausgedacht mutter oder vatter?
beleidigt euch die klassen kameraden als mehl oder nicht?

luzi
Gast

Ahh...
Die Bedeutung ist Mehl...
Aber das weiß doxch niemand!!!!

luzi
Gast

Wieso???
Mehl passt doch gar nicht!!

farina :)
Gast

Hallo
ich bin auch farina manche nennen mich mehl aber das finde ich nicht schlim weil ich heiße eben so und das ist gut:)
wusstet ihr das farina auch blütenstaub heißt:)
Total witzig zu lesen was andere schreiben die auch farina heißen aber das so viele farina heißen hette ich nicht gedachtich dachte denn namen gibt es nicht so oft
aber dan das..............
Übrings ich bin 11 geworden :)

farina :)
Gast

Hay
ich bin farina:)
ich finde den namen toll und ihr? nur doff ist das es mehl heißt besser ist das es blütenstaub heißt (klingt romantisch;))

Nela:D
Gast

Meine ABF heißt Farina und sie hat voll den schönen Namen ich mag ihren Namen TOTAL!!!!
Ich bin aber so erstaunt das so viele Farina heißen!

Iris
Gast

Bin heut Oma geworden von einer kleinen Farina. Der Name gefällt mir gut, klingt frech und doch liebenswert.Kannte den Namen bisher nicht find ihn toll.Ein ganz besonderer Name, für ein ganz besonderes Mädchen.

Melody
Gast

Meine Zwillingsschwester heißt Farina, und der Name passt einfach zu ihr, finde ich. Wir haben beide rote Haare und grüne Augen. Nur an der Haarlänge kann man uns unterscheiden.. ist echt lustig. Vor allem, weil wir auch in eine Klasse gehen und früher, als wir noch die selben Frisuren hatte, immer fragten: "Bist du jetzt Mel oder Mehl?" :D
(Fari nennen alle Mehl und mich Mel xD)

D. Farina
Gast

Tja bei mir ist er der nachname und meine lebensgefährtin die den nachnamen müller trägt kann es kaum abwarten meinen namen anzunehmen weil sie wie sie immer berichtet beim arzt gleich 3 frauen aufstehen wenn der name müller aufgerufen wird! deswegen bin ich stolz diesen äußerst Farina mit nachnamen zu heißen :D! also macht eure kinder mit dem namen farina auch zu etwas besonderem einzigartigen (aber nicht zu viele) ! glückwunsch an alle eltern und die es noch werden!

Farina
Gast

Also ich finde auch, dass Farina ein toller Name ist. Ich bin sehr froh, das meine Eltern mir nicht ein Namen wie Anna oder Sarah gegeben haben, den jede Zweite trägt!

Farina Sophie
Gast

Farina ist ein sehr starker Name, den Leute mit Charakter tragen. Alle Leute die ich bis jetzt getroffen habe fanden den Namen außergewöhnlich und schön. Er hat einen sehr schönen Klang und nur hübsche Mädchen haben ihn ;) Alle Farinas die ich in meinem Leben kennen gelernt habe hatten immer etwas besonderes an sich das sie auf ihre eigene Weise attraktiv macht! Ein außergewöhnlicher Name für außergewöhnliche Frauen.

franzii
Gast

Also der name farina ist ja schon außergewöhnlich und ich finde ihn ganz in ordnung.unter farina stell ich mir jetz kein blondes mädchen mit zahnspange vor nur mit übertriebner aufgesetzen freundlichkeit und push ups;P

Karl-Herbert
Gast

Bei uns in Portugal werden Bäckertöchter und Touristen, bixo-farina (bicho de farinha), in kurz "Farina" Mehlwürmer genannt.
Das ist wie die Nachbarstochter die hawajanisch Melia heißt und von unseren Griechen mit Ballerman gehänselt wird. Dann lieber einen echtne Namen egal ob portugiesisch oder deutsch.

Farina
Gast

Hey ihr Namensvetter;)

Also ich(12) finde meinen (unseren) Namen superschön! Viele denken ja Farina´s sind blond aber nö es gibt auch braunhaarige so wie mich! ;) Naja L.g. an all die anderen Farina´s

Farina
Gast

Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld, die diesen Namen hat und bin deshalb eigentlich sehr stolz darauf, so zu heißen, wenn auch nur mit zweitem Namen. Auch wenn er die Bedeutung "Mehl" hat, was sogar irgendwie witzig ist, liebe ich diesen Namen weil er fast etwas märchenhaft klingt... was natürlich auch bloß daran liegen könnte, dass er recht selten ist :)

Farina (:
Gast

Ich muss mit meinem Namen jetzt schon seit 14 Jahren leben und fand ihn am Anfang richtig blöd ,weil nie jemand meinen Namen verstanden hat .
Aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut , weil fast niemand diesen Namen hat .
Und ich finde nicht dass man wenn man Farina hört gleich an ein blondes Mädchen mit Zahnspange denkt .

...
Gast

Mein Zweiname ist Farina, und ich hasse den Namen bis heute, es klingt einfach irgendwie nach einem blonden Mädchen mit Pferdeschwanz, Zahnspange und Pflastern auf den Knien...furchtbar, ich hätte lieber einen anderen Zweitnamen.

Farina
Gast

Also ich war anfangs auch nicht wirklich von meinem namen begeistert.
aber mit der zeit gewöhnt man sich dran ;)
Außerdem hat es doch was Farina zu heißen und nicht z.B julia wie jede 2 heißt.....

Farina ;)
Gast

Das macht mir Angst ich habe meinen Namen auch von den kleinen Strolchen, das hat meine Mama immer geguckt und sie fand das Mädchen so süß...dann musste ich natürlich auch so heißen :D

Natascha
Gast

Meine kleine Tochter heißt auch Farina

Farina
Gast

Ich heiße auch Farina und ich mag meinen namen .
es gibt nur ein problem da ich italienisch in der schule genommen habe nennen mich alle nur nioch mehl aber das stört mich nicht ich finde es sogar irgenwie lustig!!!

Lg Farina

Farina
Gast

Ich heiße auch Farina und finde meinen Namen richtig toll. Seltsamerweise als fast die Einzige hier :o Übrigens heißt der Name auch noch auf Arabisch glaub ich 'Die Fruchtbare' also hopp hopp ans Kinder kriegen =D

Farina
Gast

hi, ich heiße auch farina am anfang fand ich den namen voll doof aber jetzt hab ich mich damit abgefunden manchmal nennen sie mich auch mehl und dann kommt so nen doofer spruch hej wusstest du das du mehl heißt? als ob ich das nicht wüsste und meine elter haben mich auch nach den kleinen strolchen bennant und meißtens versehen dei leute so was wie karina sarina oder so das etzt voll aber es gibt schlimmere namen

julie
Gast

hey :) ich find den namen farina nich ganz so gut weils mich immer an mehl erinnert .

Farina S.
Gast

Ich heiße auch Farina und war zuerst nicht wirklich davon begeistert , doch jetzt mag ich ihn weil nicht jeder diesen Namen hat . Aber wenn ich mir all die Kommentare durchlese dann weiß ich wenigstens das ich nicht alleine bin . Und mein Name kommt auch von den kleinen Strolchen .
P.S. : Wenn ihr den Namen nicht mögt , dann lasst eure ELtern nie die kleinen Strolche sehen . Das könnte folgen haben . Aber der Name ist auch cool weil er auch Blütenstaub , oder das beste heißt . immer positiv denken .

Gino
Gast

Farina ist aber auch eine Parfummarke für Eau de Cologne

Farina
Gast

Huhu.. ich heisse auch Farina und find den Namen ned soo toll.. Gibt viel viel schönere Namen die auch selten sind!Naja man gewöhnt sich dran nur des nervt schon dass man dauernd erklären muss >.< Ich wurd gottseidank noch nie Mehl genannt!Glück gehabt ;D
Liebe Grüße trotzdem an alle Farina´s =)

ich hatte kein bok mein name zuschreiben
Gast

Ich bin die schönste,schlauste,beste tochter der
welt und heiße farina.und liebe mama und papa.

Natascha
Gast

Also meine 3 Wochen alte Tochter heiß auch Farina und alle finden den Namen total schön! Wir haben den Namen gewählt, weil wir was seltenes wollten und weil er aus jeden unserer Söhne Vornamen einen Buchstaben hat:-)
F von Fabian, A von Nikolai, R von Morris, I von Benjamin, N von Leon und A von Joshua;-)

Farina
Gast

mensch und ich dachte ich wäre die einzige die nach den kleinen strolchen benannt wurde :D aber hauptsächlich werd ich mehl genannt

Farina
Gast

Also ich heiße auch Farina & meine eltern haben mich auch wegen den kleinen strolchen so genannt ;D aber ich wurde noch nie mit mehl oder soo gärgert...ich werde nur von meiner familie farina genannt.von freunden immer nur "Fine".aber so schlimm finde ich den namen farina gar nich denn nich jeder hat so einen seltenen namen.

lg

Farina
Gast

Ich heiße auch farina ich fand den namen am anfang nicht gerade toll... viele haben den namen nie richtig vertshenden .. meistens hieß ich marina oder sabrina oder so was in der art aber ich fand das immer lustig viele namen zu haben:D
und das der name auf italienisch Mehl heist finde ich gar nicht schlimm....mehl is doch cool ohen mehl gibt es kein brot usw.. genau wir ohne farinas wär das leben doch lanweilig :D

Farina P.
Gast

Stimmt!
Wir sind (im wahrsten Sinne des Wortes) in aller Munde xD
Ich liebe meinen Namen, nur einmal bei der Krankengymnastik meinte die Frau dann: Du bist die Leonie, oder?"

Haalloooo? Leonie!? Wie denn das?!

Farina
Gast

Als ich in Italien jemanden besucht hab und mich da vorstellen durfte in der WG, kam irgendwie heitere Stimmung auf, als ich meinen Namen sagte.

Farina
Gast

Yeah, hier gibt's mehr von mir^^ Bitte nennt euer Kind nicht so, denn fast jeder fragt Karina? Marina? Sarina? und die wenigen die den Namen verstanden haben, bringen dann so Sprüche wie in der Schule, ich kam neu in die Klasse, Lehrer: Farina? Dann heißt du ja Mehl. Ja, danke und ich war erstmal die Lachnummer.

Farina
Gast

Lustig soooooo viele Farinas und bei mir sagen immer alle sie hätten den namen noch nie gehört und ich muss mich 1000 mal wiederholen und ja die kleinen strolche :(
ich mag den namen nicht

@ Maxi
Gast

Passt "nummerologisch nicht zum Geburtsdatum ", alles klar.

Schnegge070690
Gast

Meine Oma hat ihre Tochter auch Ruth-Farina genannt...
Und dazu kann man auch nur sagen,
den kleinen Strolchen sei Dank :-)
hehe

Farina
Gast

Ich habe das genauso erlebt, man muss sehr oft erklären das man nicht Sabrina marina karina oder so heisst. Meine Eltern kamen auch auf den Namen von kleinen strlochen und ich bin stolz darauf den tragen zu dürfen

Maxi
Gast

Unsere Tochter heißt mit zweitem Namen Farina. Wir wollten eigendlich Farah (persisch die Freude) aber das passte nummerologisch nicht zum Geburtsdatum. Daher haben wir die Abwandlung von Farah, Farina genommen. Eine Bekannte von uns ist Perserin und hat ihre Tochter Farina genannt und die sollte es wohl wissen. Auf jeden Fall finde ich den Namen Farina viel zu schön, um nur auf Mehltüten stehen zu dürfen.

Farina
Gast

Als K9ind habe ich meinen Namen gehasst, immer erklären Farina nicht marina oder karina oder sabrina... meistens habe ich dann gesagt ich heiße INA.
Meine Cousine (halb)italienerin hat mich immer aufgezogen und Mehl gerufen.
Seit fast 40 Jahren heiß ich nun schon so, den Strolchen sei Dank, seit 20 Jahren liebe ich meinen Namen und habe meinen Frieden mit ihm geschlossen.
Meine Mutter musste mir damals noch einen 2. Vornamen verpassen, weil der Standesbeamte den Namen alleine nicht anerkannt hat.
Also liebe Farinas in der Welt wir teilen unser swschicksal und sind stolz so einen Namen Tragen zu dürfen!!!!

Farina
Gast

HIHI
ich bin auch eine unter euch die farina heißt
bei mir kennen sehr wenige diesen namen
die erklärung warum ich so heiße beruht sich wie bei vielen anderen auf die kleinen Strolche zurück .
Spitznamen gib es sehr viele
Ich werde meinstens von meinen freunden Finchen genannt oder Rina . Ina . Fary oder so etwas in der Art .

lg farina

Farina
Gast

Also irgendwie ist Farina doch gar nicht mehr so einzigartig und es macht auch keinen Spaß mehr so zu heißen, wenn wir fast alle aus dem gleichen Grund so heißen, wegen der kleinen Strolche. Auch ich bin nach ihr (ihm) benannt.
Seh aber wenigstens noch halbwegs so aus ;-)
Ich hatte mal ne Tasse mit meinem Namen drauf, leider ist der Küchenschrank runtergekracht....

Farina
Gast

Ich wusste gar nicht dass es so viele Farinas gibt! Das ist echt merkwürdig für mich von so vielen Menschen hier zu lesen die alle diesen Namen tragen, da er mir ansonsten seltenst begegnet.

Mein Name kommt übrigens von den kleinen Strolchen, da wir damals (vor 23 Jahren) einen Hund hatten der auch einen Kreis ums Auge hatte, wie der Hund aus der Serie. Ich habe meinen Namen als Kind nicht so gern gemocht, ich wollte lieber einen Namen tragen der populärer ist. Heute lerne ich meinen Namen aber immer mehr lieben und ich werde auch öfters nach der Bedeutung gefragt.

Farina
Gast

Hallo ich heiße farina und finde meinen namen wunderschön und finde es gut das es nicht so viele mädchen mit diesem namen gibt

Farina :)
Gast

Ich glaub alle Farina's haben das gleiche Problem , wie heißt du? Karina Marina bla bla. Aber ich liebe mein Name weil auch im Spanischen heißt Farina Mehl und es ist immer total lustig wenn ich auf Ibiza urlaub mache & Spanier nach meinem Namen fragen & ich dann sag Farina die denken ich bin bekloppt :D
liebe Grüße

Rina
Gast

Das ist ja lustig...sooo viele Farinas auf einem Haufen. Ich heiße seit 31 Jahren so und wünsche mir keinen anderen Namen. Meine Mama war ein großer Fan von den kleinen Strolchen und wollte ebenso eine freche Tochter. Hat sie bekommen :-P
Ich kann nur sagen, "genießt" euren Namen, da er nicht so weit verbreitet ist. Wer will schon Hannah oder Leonie heißen und den Namen mit 5 weiteren Klassenkameraden teilen ;-)

Gudrun
Gast

Meine Tochter ( 9 Jahre ) heißt Farina.
Ich fand den Namen in einem ostfriesischen Namensbuch, dort stand unter anderem, dass er von arab. Farah kommt und " die Freude " bedeutet.
Das mit dem Mehl habe ich erst später erfahren und wenn schon, Mehl ist sehr wichtig !
Allerdings, wenn wir in Südtirol Skifahren , benutzen wir ihren Spitznamen " NINA ".
Die kleinen Strochle spielten bei mir keine Rolle.
Meiner Farina gefällt ihr Name sehr
und sie macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist die reinste Freude.

Farina
Gast

Hallo heiße auch Farina, klar das ich übersetzt mehl heiße finde ich nicht so toll kann aber mit leben" kannte mal eine Italienerin die hat gesagt das im Intalienischen jeder Name eine bedtutung hatte, ihrer war weintraube!

Farina
Gast

Welche spitznamen wir haben?
also meine sind : fari,fafi,farinchen,fa,Trinchen (sind freunde von mir drauf gekommen :D) und so was halt :D

Farina
Gast

Hallo... ich bin vorkurzem erst 15 geworden komme aber trotzdem noch nicht mit meinem namen klar... ich hasse es.. bzw. ihn... jedesmal wenn mich jemand fragt wie ich heiße und ich sage "farina" dann kommen immer diese fragen "wie war das karina(oda anderes)" das nervt!!!!
naja habe meinen namen auch von den kleinen strolchen und war früher immer ganz stolz drauf und dann vor ein paar jahren habe ich dann durch unseren messbecher erfahren dass die übersetzung meines bzw. unseres namens "mehl" heißt war ich dann net mehr so stolz!!!
naja genug über diesen namen geärgert...
achja und man sollte echt mal so tassen oda sonst was mit unserem namen drauf machen voll doof dass es die net mit unserem namen gibt
ist auf jeden fall schön das es noch andere bübersetzungen gibt außer "mehl"
naja schöne grüße an euch alle...

Farina
Gast

Hey,ich bin 14 und find meinen Namen eigentlich ganz Okay. :D
Ich find`s echt witzig zu lesen,wieviele ihren Namen (genau wie ich) von den kleinen Strolchen haben.
Was habt ihr denn so für Spitznamen...?
Also ich werd meistens Fari oder Faffy genannt. :D
Schöne Grüße an euch alle. :D

Mehl
Gast

Ciao,
il mio nome è Mehl e vengo dall'Italia. Penso che i miei suoni nomi realmente bei ed esso sia molto raro in Italia. Chi si preoccupa, quello significa il " farina" in tedesco? Nessuno conosce quello!
baci, Mehl

Farina
Gast

ich finde unseren Namen toll!

Farina
Gast

Huu, ich bin erstaunt wie oft es "meinen Namen" gibt, dachte bis her er sei einzigartig, na schön, dass ist denn dann wohl nicht mehr so, wobei ich mich natürlich nach wievor als einzigartig bezeichne -grins-
Mittlerweile finde ich meinen Namen schön, als Kind war ich enttäuscht, weil es meinen Namen nicht als "Namensaufkleber" gab. (Gibt´s heute auch noch nicht...) Meinen Namen habe auch ich von den "kleinen Strolchen"
Allerdings bin ich sehr hell und hab blonde Haare, aber das ist auch schon der einzige Unterschied, denn frech bin ich in jedem Fall... ;0}
Farina heißt nicht nur Mehl sondern auch Zucker, hab ich gehört...
Tja also, "so weiß wie Mehl und zuckersüß"!

In diesem Sinne alles gute!

ps.: Das unser Name im britischen "Blütenstaub" heißt finde ich sehr romantisch, Ihr nicht?

Farina R.
Gast

Hallo, bin 33 und wurde ebenfalls nach den kleinen Strolchen benannt. Mein Vater wollte eine kleine freche Farina und genauso eine hat er bekommen ;-)
Für mich war das der allerbeste Name der Welt, bin froh nicht Tanja, Yvonne, Nicole oder Kerstin zu heißen (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen)

Übrigens bedeutet Farina "die Starke"!
LG
Farina

Farina
Gast

Ich heisse seit 30 jahren Farina. Ein seltener Name und hier in der Schweiz noch mehr. Auch meine Mamma nannte mich wegen der kleinen Strolche so. Als ich klein war, nannte man mich immer Mehl-Würmli...naja, ist ja nicht schlimm. Ich bin stolz auf meinen Namen, weil nicht jeder ihn besitzt :-)

Farina,♥
Gast

Ach es ist schoe nicht die einzige der Welt zu sein, die so einen [unnomalen] Namen hat.
Ich finde meinen Namen nicht schoen. Echt.
Aber ich denke das kommt noch. Denn ich bin ja sowiso erst 13, also ich war grad auf der Suche nach meinem Namenstag. Weil meine Freundin [Natalie] hat Namenstag sogar 2mal im Jahr, naja ich schreibe wieder vieL zu viel. Okay iuch mach jetzt Schluss. Tschüß.Ich grüße alle Farina's.

Farina
Gast

Hay ich heiße auch Farina und meinen Namen haben meine Eltern auch von den Kleinen Strolchen.
Es ist schön einen Namen zu haben den nicht jeder zweite hat.
Ich weis noch nicht so lange das meine Name auf Italienisch Mehl heißt, erst seit dem ich es auf unserem Messbecher gelesen habe (ziemlich doof es so zu erfahren).
Naja in meiner Klasse haben wir eine Italienerin, die hat es dann allen erzählt und jetzt weis das halt jeder und manche nennen mich auch so natürlich nur aus spaß (das weis ich auch!!!).
Aber jetzt weis ich ja das Farina nicht nur Mehl heißt, sondern auch andere schöne Übersetzungen hat, also ist es gar nicht mehr so doof eigentlich ganz schön einen ungewöhnlichen nahmen zu haben.

Fifi
Gast

Hey ich bin Farina....also ich hab nicht das problem nit mehl auf gezogen zu werden...mir wurde der name gegeben weil mein vater ihn geträumt hat

Rina
Gast

Hai ich bin farina
ich hab oft die probleme mehl genannt zu werden ...auch im französischen heißt mehl farine......
mir hat man jedoch den namen wegen der kleinen strolche gegeben

Melissa
Gast

Dass Farina Mehl heißt weiß wirklich jeder, da muss ich Guiliana recht geben.
Ich wusste es auch, ich weiß nicht mal woher. Man weiß es einfach. Und ich kann noch nicht einmal italienisch.

Giuliana
Gast

Ich bin gar nicht der meinung, dass Italien die ganze Welt ist unsd habe das nie behauptet.
Die italienische Sprache ist die "Nachfolgesprache" der lateinischen Sprache, sie ist das "moderne Latein", weil sie sich aus dem Lateinischen entwickelt hat.
Also kommt so gut wie alles, was aus dem Italienischen kommt, aus dem Lateinischen.

Nicht nur jeder deutscher, englischer und französischer Bäcker weiß selbstverständlich, dass "Farina" Mehl heißt, sondern jeder, der mal gebacken hat.
Abgesehen davon heißt Mehl auf französisch "Farine".

Weil "Farina" aus dem Lateinischen kommt, heißt auf allen romanischen Sprachen Mehl "Farina" (oder so ähnlich). Deshalb ist dieses Wort international bekannter als das deutsche Wort "Mehl".

@Giuliana
Gast

Sorry aber du schreibst nur Quatsch!
Italien IST nicht die ganze Welt, auch wenns in 10 Sprachen so heisst!
Ausserdem kommt es nicht aus dem Italienischen sondern aus dem Lateinischen.
Wieso sollte ein deutscher, englischer oder französischer Bäcker wissen was Mehl auf italienisch heißt? Wen interessiert das? Weiß ein italienischer Bäcker was Farina auf deutsch heißt?
Und was hat das mit Bildung zu tun, irgendein Wort in irgendeiner Sprache zu kennen???

Giuliana
Gast

Ich bin Italienerin und da oben steht, der Name sei italienisch!
Und von wegen "Italien ist nicht die ganze Welt": "Farina" heißt auf mindestens 5 wichtigen Sprachen Mehl, soviel dazu!
Und jeder gebildete Mensch und jeder, der schon mal gebacken hat, weiß das!

@Giuliana
Gast

Wat bist du für eine?
Klar ist Farina ein normaler, Name für Frauen. Auch ziemlich alt. Nur weil das "Mehl" auf italienisch heisst, bedeutet es ja nicht, daß es nicht auch ein Name sein kann. Oft wurden Namen nach wichtigen Dingen vergeben.
Was meinst du wie wichtig und wertvoll ein Sack Mehl früher war? Italien ist ja auch nicht die ganze Welt, oder?

Giuliana
Gast

So ein paar ***** Eltern haben es anscheinend nicht kapiert:

DER "Farina" bei den kleinen Strolchen war ein Schwarzer und deshalb wurde er ironisch "Mehl" genannt. Das soll witzig sein, das merkt man aber nicht in der deutschen Version, weil sie das Wort Farina nicht, wie es eigentlich sein sollte, in "Mehl" übersetzt haben, sondern ihn einfach so gelassen haben. Und so haben einige ***** Eltern irrtümlicherweise gedacht, "Farina" sei ein Vorname. (*****) In Italien ist es jedoch keineswegs ein Vorname. Dort würde niemand sein Kind "Farina" nennen, genausowenig wie jemand in Deutschland sein Kind "Mehl" nennen würde.

FARINA
Gast

ICH OLDSCHOOL FARINA HABE DEN NAMEN AUCH VON DEN KLEINEN STROLCHEN BEKOMMEN
BIN 33 jahre grüsse alle farina´s der welt.

Faina
Gast

Finde diesen Namen geil ,werde meine Tochter so nennen(heiße selber Nadja),Mira-Farina(Faina ist die abk.zu Faina),finde einfach nur schön!!!!

...
Gast

Kenne jemanden der mit Nachnamen so heißt

Farina (urlaub)
Gast

Ich (15) heiße NICHT wegen den kleinen strolchen farina, sondern: Meine Eltern waren/ sind große Die Ärzte-Fans, und da ich bei meiner Geburt schon blonde haare hatte, haben sie mich Farina genannt...
Nach Farin Urlaub benannt zu sein ist schon irgentwie cool.... ( ich bin nämlich auch ein RIESEN Die Ärzte-Fan.....

Farina
Gast

Hallo Ihr anderen Farinas, ich heiße auch Farina. Ich bin 8 Jahre alt und finde den Namen auch ganz toll. Meine Eltern haben mich auch nach den kleinen Strolchen benannt, denn sie konnten sich auch keinen anderen Namen einigen. Das finde ich sehr witzig. Papa hat gesagt, wenn ich ein Junge geworden wäre, sollte ich Jason heißen. Gott sei Dank bin ich ein Mädchen geworden, und ich bin total happy mit meinem Namen. Liebe Grüße an alle Farinas auf der ganzen Welt.

Farina
Gast

Hej , mein schicksal ist das selbe wie euers.auch meine eltern haben mich nach den kleinen strolchen so benannt!und ich wurde auch geärgert wenn mich die leute gefragt haben was mein name bedeutet und ich ihnen gesagt habe das er mehl bedeutet.ich habe meine eltern dafür immer gehasst aber jetzt mit 13 finde ich den namen schon cooler. wenigsten haben wir nicht so einen allerwelts namen wie Slofie oder julia. also lasst den kopf nicht hängen

Farina
Gast

Ich heiße auch Farina wegen den Kleinen Strolchen, obwohl es eigentlich ein Junge war xD

Simone Farina
Gast

Hallo zusammen! :) Wie viele Farinas hier habe auch ich meinen (Zweit-) Namen den "kleinen Strolchen" zu verdanken. Ich habe aber im letzten Jahr herausbekommen, das das kleine schwarze Mädchen im Original ein Junge ist und auch von einem Jungen gespielt wurde... Das macht aber nix! Ich mag meinen Namen trotzdem sehr gerne! ;)

Sarah Farina
Gast

Ich hab Farina zwar "nur" als zweit Namen aber meine Eltern haben mich auch immer Farina genannt und ich hab meinen Namen auch von den kleinen Strolchen.
Als Kind fand ich den Namen nicht so toll, hab oft blöde Sprüche deswegen bekommen, aber mittlerweile mit, 25 find ich den Namen schön.
Er ist selten und die Leute interessieren sich für die Herkunft des Namen.

@farina
Gast

Ich heiße übrigens Anna, wenns dich intressiert. Mein name ist zwar nicht selten, aber auch nicht zu häufig. das finde ich gut. Es gibt zwar einige schönere Namen, aber mir gefällt mein name schon. Ich finde du bist ein bisschen eingebildet. " den namen farina zu tragen ist eine ehre" *ich falle gleich vor lauter lachen vom stuhl*
lg anna

Farina
Gast

Der Kommentar von 16 Uhr 44 sollte mal den eigenen Namen nennen. Und dann werden wir mal urteilen, ob das ein Allerweltsname ist. Und wenn man ein wenig Grips hat, merkt man doch schnell, das der Name Farina eine Ehre ist.

wenn ich
Gast

........farina heißen würde, würde ich meine eltern hassen dafür, dass sie mich MEHL genannt haben. Mir gefällt der Name überhaupt nicht. tut mir leid.
lg

Farina
Gast

Hallo,
ich bin 7 Jahre alt. Ich finde meinen Namen ganz toll, weil er so selten in Berlin ist. Meine Mama weiß von einem Perser, dass der Name im persischen, Kleines weißes Blümchen, bedeutet.
Bis dann.

Farina
Gast

^^es gibt in Bonn sogar eine garage, die "an Farina" heißt:P

Farina
Gast

:) ich(15) hab den Namen auch von den Kleinen Strolchen, und hab ihn dem eisernen Willlen meiner Mutter zu verdanken, die schon mit 14 wusste das ich später so heißen sollte(:
ich liebe meinen namen..er ist halt einfach besonders(:
ich finde jede Farina sollte ihren Namen mit stolz tragen^^
liebe grüße
farina

Farina
Gast

Ich (11) bin eine der vielen Farinas, die hier geschrieben haben und ich habe den Namen ebenfalls von den KLEINEN STROLCHEN wegen Farina *grins*!
Immerhin sind wir die Grundlage fürs Brot!

Farina
Gast

Oh mein Gott!!
Ja ich bin auch eine Farina xD
naja ich finds doof das ich mit "Mehl" übersetzt werde... öfters hat mich das sehr geärgert (in Köln gibt es viele Häuser die so heißen komischerweise)
aber das ich mit Blütenstaub übersetzt werde, finde ich wunderschön (glück gehabt)
dennoch find ich den Namen gar nicht so kreativ ... wie Karina nur mit F...
aber er ist selten und ein anderer Name würde nicht zu mir passen !
Danke Mama (sie hat mir den Namen gegeben.. einfach so oÔ nichts mit den kleinen Strolchen)

Louise
Gast

*Farina Gegenüber* ist die älteste Kölnisch-Wassermarke.

Farina
Gast

Ich finde meinen Namen auch sehr schön, wusste aber bis jetzt auch nur, dass er auf italienisch Mehl bedeutet. Ich bin froh, dass er auch noch mit Bütenstaub zu übersetzen ist! Und endlich habe ich auch einen Namenstag.

Farina
Gast

Ja ich bin auch eine Farina :D
Meine Eltern haben mich auch nach den kleinen Strolchen benannt und obwohl ich den Namen gar nicht soo toll finde, habe ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht :)
Farina ist ein Name, den nicht jeder hat und ich glaub das ist ganz gut so :P
Lg

Ina
Gast

Ich habe den namen noch nie gehört,finde ihn aber total schön!

Farina
Gast

Jah also ich bin auch eine Farina, und ich muss sagen das ich es schön finde einen namen zu tragen, den nicht alle welt hat. die tatsache, dass es auf italienisch Mehl heiß ist mir auch relativ egal, obwohl schon einige Italiener geschmunzelt haben als ich ihnen meinen Namen verriet

Farina
Gast

Ich heiße auch Farina bin 22 jahre alt und heiße so wegen den kleinen strolchen! Überwiegend habe ich nur gute erfahrungen mit dem namen! Ich liebe ihn!

Farina
Gast

Hey ;)
ich heiße auch Farina und ich find den Namen auch wunderschön :)
Ich finde es schön, wenn man einen besonderen Namen hat und wenn es nicht so alltäglich klingt!
mfG, Farina

Rudi
Gast

Unsere Enkelin wird jetzt 4, sie heißt auch "Farina". Wir wüssten auch gern den Namenpatron/nin und den -Tag.
bei der suche nach der heiligen Burgundafara bin ich im ökumenischen Heiligenlexikon auf "Burgundofara (Fara)" gestossen, katholischer Gedenktag: 07.12., wir wüssten gern wo der 04.04. zu finden ist, der oben angegeben ist.

Christine
Gast

Also ich habe deisen namen heute das erste mal lesen dürfen und ich habe deisen namen vorher nie hören dürfen ich finde den namen sehr sehr schön einfach nur ausgefallen und klasse. der name ist um weit aus besser als Christine den der name ist ja sehr altmodisch also finde ich

christine
Gast

Unsere Tochter ist auch nach den kleinen Strolchen benannt. Allerdings hab ich vorher beim hiesigen Standesamt nachgefragt. Farina ist die Verkleinerung der germanischen Namens Fara, die Fahrende. Sie hat sogar eine eigen Heilige Burgundafara, Namenstag 04.04.

Julia =)
Gast

Meine beste Freundin heißt auch Farina und ich liebe ihren Namen..
Vorher habe ich ihn ( mit 15 ) noch nie gehört... aber er ist echt schön ;)
Aber meinen Namen finde ich immernoch am schönsten * grins *

Norbert
Gast

Unseerre Tochter haben wir nach der Farina aus "die kleinen Strolche" benannt. Das kleine schwarze Mädchen fiel in jeder Episode in einen Mehlbehälter. Daher wurde es Farina genannt.
Schaut euch mal die alte Serie an, dann wisst ihr warum wir gar nicht anders konnten als diesen Namen zu wählen

Farina
Gast

Meine Eltern nannten mich so, weil ihnen der Name gut gefiel und ich bin sehr froh, keinen Allerweltsnamen zu tragen. Immer wieder sprechen mich Menschen auf meinen Namen an, weil sie ihn so schön finden. Im Italienurlaub haben die Italiener zwar geschmunzelt, aber damit kann ich prima leben. Und irgendwie bin ich auch ein wenig stolz darauf.

Vanessa
Gast

Ich kann Italienisch und auf italienisch heisst Farina halt Mehl..wahrscheinlich ist das die einzige bedeutung..

mm
Gast

Ich wüsst alzugern, was Farina eigentlich bedeutet, Mehl kann doch nich die eizige bedeutung sein

Farina
Gast

Diesen Namen habe ich meinem italienischen Vater zu verdanken. Ich bin sehr glücklich damit und finde ihn auch mit "fast" 50 noch gut. Er paßt zu mir und ich möchte keinen anderen Namen tragen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jamie

Kommentar von Mandy

Unser Kleiner heißt Jamie Oliver. Finde die Kombination einfach schön. Ist eine Name der noch nicht so verb...

Jungenname Marius

Kommentar von Nicol

Mein Freund heisst Marius. Ich finde den Namen ganz schön. Er ist auch sehr männlich und hat was im Kopf, a...

Mädchenname Marina

Kommentar von Medina

Hallöchen!!! Ich finde Marina Laura gut!!! Der andere ist ganz ok!!! Wie findest du Marina Melina

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren