Ginette

  • Rang 1547
  • 57 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 10 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
Andere Form von Genevieve und Genoveva.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Gi-net-te -nette (5) -ette (4) -tte (3) -te (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ettenig 462 G530 JNT
Morsecode Schreibschrift
--· ·· -· · - - · Ginette
Ginette buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ida | Nordpol | Emil | Theodor | Theodor | Emil
Ginette in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ginette in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ginetti,
  • Gini,
  • Ginny und
  • Netti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ginette
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ginette Bellavance ((* 1946), kanadische Komponistin, Sängerin und Schauspielerin)
  • Ginette Garcin (Französische Schauspielerin)
  • Ginette Harrison ((1958–1999), britische Bergsteigerin)
  • Ginette Keller ((* 1925), französische Komponistin)
  • Ginette Neveu (Violinistin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verbreitung des Mädchennamen Ginette in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
465 1411 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Ginette belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 465. Rang. Insgesamt 1411 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Ginette? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ginette
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ginette
Ginette im Babyalbum
  • Ginettewurde im Sternzeichen Skorpion geboren

    Ginette

    Wir haben dich mehr als lieb.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ginette?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ginette zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (73.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ginette ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ginette in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (45.8 %) wohlklingend (72.9 %) weiblich (60.4 %) attraktiv (58.3 %) sportlich (45.8 %) intelligent (54.2 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (64.6 %) lustig (47.9 %) gesellig (47.9 %) selbstbewusst (60.4 %) romantisch (54.2 %)
von Beruf
  • Physikerin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Intendantin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Betriebswirtin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ginette und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ginette

Maria Ginette
Gast

Habe diesen Namen schon 60 Jahre und er gefällt mir sehr gut. Nur musste Damals ein deutscher Name dazu, sonst wäre er nicht anerkannt worden. Mir gefällt er ohne Maria wesentlich besser. Und es hat ihn nicht Jeder

Ginette
Gast

Ich heisse Ginette und stamm aus Kamerun. Ich liebe meine Name . Als kind war ich die eizige Ginette und kenne keiner in meiner freundekreise die Ginette heisst. Das eizige nachteil ist das viele sagen jeanette, ginet etc

Dieter
Gast

Mit Ginette bin ich bald 50 Jahre verheiratet und immer noch so verliebt wie am ersten Tag als sie nach Deutschland kam. Sie ist eine wundervolle Frau. Sie selbst mag diesen Namen überhaupt nicht, da er im Französichen angewendet wird wie: Ginette a venu, was so viel bedeutet wie: Ich habe Besuch bekommen!

Ginette
Gast

22 Jahre sind jetzt schon ins Land gegangen und ich bin immernoch die einzige Ginette, die ich kenne. Jetzt weiß ich aber endlich, warum der Kellner in Frankreich mich damals so doof angesehen hat, als eine freundin meinen Namen aussprach. Aber ich hatte schon die Vermutung, dass der Name recht alt sein muss. Mir gefällt er trotzdem und meinen Mitmenschen auch :) Und da er so selten ist, weiß auch immer jeder gleich wer gemeint ist.

Ginette
Gast

Ich bin nun 18 jahre alt und mit meinem namen nur zu gut zufrieden...ich bin stolz drauf das ich solch einen namen trage und er gefällt allen den ich gegenübertrete :)

Gabrielle
Gast

Sehr, sehr hübscher Name, finde ich.

Ginette
Gast

Ich heisse nun schon 65 Jahre lang Ginette. Mein Mann und Freunde finden diesen Namen super. Seitdem ich aber gehoert habe, dass die Tage der Frau auf frz. etwa heisst: Ginette viens, was soviel heisst wie "ich habe Besuch", sehe ich meinen Namen eher mit gemischten Gefuehlen. Es muss wohl ein sehr "katholischer" Name sein.

Ginette
Gast

Ich habe in der Vergangenheit nur Komplimente für meinen Namen bekommen. Ich kenne bis heute (30) niemanden, der so heisst. Der einzige Nachteil ist, dass die Leute den Namen falsch schreiben, Ginet, Jinet, Jeanette, Sinead, ich habe schon alles gelesen.

Ginette
Gast

Ich habe noch nie eine andere Ginette kennengelernt. In Frankreich lachen sie über den Namen, da dort nur alte katholische Frauen so heissen. Jeder in Deutschland oder hier in den Niederlanden ist aber begeistert von dem Namen. In den Niederlanden meinen sie allerdings, dass ich wie Jeanette geschrieben werde, da sie den Namen so wie Ginette aussprechen. Übrigens sollte ich ein Olaf werden, aber bei der Anmeldung auf dem Standesamt fiel meinem Vater nur der Name der französischen (sehr hübschen) Freundin seines besten Freundes ein... Ich bin da super happy mit, trotz all der Nicknames in der Kindheit (Ginette Skelette, Gillette, ganz nett etc.)

Biene --> Gina
Gast

Also mir gefällt dieser Name total...heiße aber Gina ;-) aber mein baby hat schon mal nen namen ;-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Angelika

Kommentar von Angelika

Dieser Name stammt nicht aus dem lateinischen sondern aus dem griechischen. Nur zur Info.

Mädchenname Meret

Kommentar von babsi

Klingt ziemlich nordisch. wie mette. kenne auch jemanden, die medet heißt. hat das was miteinander zu tun?

Mädchenname Milena

Kommentar von Milena

Hi an alle Milenas! ich finde meinen Name eigendlich ganz OK. meine Freundinnen nennen mich immer:Mille

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annunziata, Dismas, Judith, Jutta, Lucia und Prokop ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren