Giuliana

  • Rang 798
  • 995 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 88 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altrömisch
  • amerikanisch
  • italienisch
  • portugiesisch
  • spanisch
-Frau aus dem Juliergeschlecht
-die Heitere oder die Jugendliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Gi-u-lia-na -liana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anailuig 456 G450 JLN
Morsecode Schreibschrift
--· ·· ··- ·-·· ·· ·- -· ·- Giuliana
Giuliana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ida | Ulrich | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Giuliana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Giuliana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Giuliano
  • Giu,
  • Giugiu,
  • Giul,
  • Giuli,
  • Giulia,
  • Giuls,
  • Gugu,
  • Gulsen,
  • Iana,
  • Liana und
  • Lina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Giuliana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Giuliana de Sio (Italienische Schauspielerin)
  • Giuliana Jakobeit (Deutsche Synchronsprecherin)
  • Giuliana Rancic (US Journalistin)
  • Giuliana Sgrena (Journalistin)
Beliebteste Doppelnamen mit Giuliana
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Giuliana
Rang 299 im Juli 2013
Rang 292 im August 2013
Rang 262 im September 2013
Rang 277 im Oktober 2013
Rang 235 im November 2013
Rang 221 im Dezember 2013
Rang 282 im Januar 2014
Rang 240 im Februar 2014
Rang 253 im März 2014
Rang 268 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 228 im Juli 2014
Rang 187 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 208 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 143 im Juni 2017
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 235.50
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.5 % 18.5 % Baden-Württemberg
  • 11.1 % 11.1 % Bayern
  • 7.4 % 7.4 % Berlin
  • 11.1 % 11.1 % Brandenburg
  • 22.2 % 22.2 % Hessen
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 14.8 % 14.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.7 % 3.7 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 14.3 % 14.3 % Aargau
  • 14.3 % 14.3 % Bern
  • 14.3 % 14.3 % Graubünden
  • 14.3 % 14.3 % Schwyz
  • 14.3 % 14.3 % St. Gallen
  • 28.6 % 28.6 % Thurgau

Dein Vorname ist Giuliana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Giuliana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Giuliana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Giuliana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Giuliana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (13.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (86.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Giuliana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Giuliana in Verbindung bringen.

bekannt (61.5 %) modern (86.5 %) wohlklingend (88.5 %) weiblich (78.1 %) attraktiv (88.5 %) sportlich (65.6 %) intelligent (81.2 %) erfolgreich (83.3 %) sympathisch (84.4 %) lustig (78.1 %) gesellig (68.8 %) selbstbewusst (70.8 %) romantisch (84.4 %)
von Beruf
  • Journalistin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Unternehmerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Autorin (1)
  • Model (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Giuliana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Giuliana

Betti
Gast

Hallo, ich überlege meine Tochter, welche im September 17 geboren wird Giuliana zu nennen. Ich finde den Namen einfach toll. Er ist so wohlklingend und sprüht vor Lebensfreude. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, denn er findet den Namen nicht so gut. Er steht eher auf Altdeutsche Namen (Carmen) und das geht gar nicht (sorry an alle Carmen´s).

Giuliana
Gast

Mein Name ist auch Giuliana (19) und ich habe noch nie eine andere Giuliana getroffen :( Meine Spitznamen sind: Giuli, Giul, Giuls und Gugu xD Ärgerlich ist, dass andere meinen Namen nicht schreiben können :(

Giuliana
Gast

Hallo mein Name ist Giuliana früher dachte ich Der Name wäre doof denn viele sprechen ihn falsch aus und können ihn nicht schreiben. Noch mein Spitzname Giuli gefällt mir und den Namen hat nicht jeder

Giuliana
Gast

Ich bin 16 und liebe meinen Namen ,hier im umfeld gibt es 100e Juliane & 1000e Julias aber nur 1 Giuliana , früher mochte ich meinen Namen nicht weil viele ihn falsch geschrieben und ausgesprochen haben . Aber mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht Lisa , Jenny oder luisa heiße ich schätze meinen (hier in Deutschland) seltenes Namen , meine Freunde nennen mich Giuli oder Giulia :)
LG Giuliana A.

Giuliana
Gast

Ich selber finde meinen Namen auch schön. Er klingt irgentwie 'besonders'. Alle nennen mich Giuli & das finde ich auch nicht schlecht. Es klingt sportlich & freundlich :)
Nur was mich stört ist 'Guli'..wenn mich manche so schreiben!
Viele GrüßeAn alle Giulianas da draußen

Giuliana
Gast

Hallo,ich heiße auch Giuliana und bin 12 Jahre alt. Eigentlich finde ich meinen Namen ganz gut,aber viele aus meiner Klasse machen sich auch über mein Namen ein bisschen lustig. Die meisten nennen mich Giuli. Auch meine Lehrer. Sonst finde ich den Namen schön und viele meiner Freunde sagen dass sie den Namen soo toll finden und auch gerne so heißen würden :)

Giuliana
Gast

Ich heise giuliana und bin (11) ich liebe meine namen aber ivh hab gemrrkt dass es den foch nicht so seltwn gibt :) alle meine freunde nenne mich gugu aber juju ausgrsprochen ist ein richtig schöner name ich hab keine italienischen wutzeln is aber teotzdem schön und meine ma hats noch niht bereut mich so zu nennen ;)

giuliana mari R.
Gast

Erst mal dachte ich den namen gibt es selten

giuliana mari R.
Gast

Ja da habt ihr recht die meisten schreiben ihn guiliana soger meine zahnärtztin nennt mich mari weil sie giuliana nicht aussprechen kann

Giuliana mari
Gast

Hallo ich heisse giuliana mari R. ich bin viertel italiener und mein spitzname ist giuli soger meine erzieherin nennt mich so ich find den namen schön

Maria
Gast

Meine Tochter wird Giuliana-Rosa heißen .Ist ein sehr schöner Name .

Giuliana (12 Jahre )
Gast

Ich bin sehr stolz auf mein Namen !Mein Papa kommt aus Bosnien-Herzegovinja und mein Mutter aus Deutschland und dann das Kommische ich bekomme einen Italienischen namen :)

Lorena
Gast

Hi Leute.
Giuliana ist einfach ein toller Name.
Bei meinem letzten Ultraschall am Freitag konnte man leider nicht sehen, ob es ein Mädchen oder ein Bübchen. Geburtstermin ist der 12.10.13 :-)
Sollte der liebe Gott mir eine Tochter schenken, wird sie Giuliana heißen. Sollte ich mit einem Sohn beschenkt werden, wird er Giulio heißen :-)

Maria Grazia
Gast

Unsere kleine Maus wird auch eine Giuliana

giuliana
Gast

Hallo,heisse auch giuliana,ein toller namen,leider können ihn wenige richtig aussprechen.

Jacky
Gast

Meine 5j. Tochter heisst auch Giuliana...zu Ehren ihrer italienischen Uroma, welche leider kurz vor ihrer Geburt verstorben ist. Wir nennen unsere Kleine liebevoll Jule...weil sie eben wie eine Jule ist ;-) Und viele ihrer Freundin sind froh sie so nennen zu dürfen, da sie Schwierigkeiten bei der richtigen Aussprache ihres Namens haben.

. . .
Gast

@Tanja

irgendwie einfallslos bist du ???

Tanja
Gast

Meine Tochter heißt Giuliana-Leah (wird lia ausgesprochen weil es englisch ist) und mein Sohn heißt Giuliano-Luca und ich bin so stolz auf die Namen und viele sagen auch immer das ist ein wunderschöner Name!!!

giuliana
Gast

Ich bin italienierin, mein name ist giuliana. hier in österreich findet man ihn sehr selten. Er ist sehr schön und ich bin froh darüber so zu heißen auch wenn ich ihn immer buchstabieren muss. meine freunde nennen mich giuli und leider andere leute die nicht italienisch sprechen sagen leider "juliane" was ich sehr antiquiert finde.....

Meli
Gast

Hey ihr!!
Also, ich habe auch eine Freundin, die Giuliana heißt und der Name passt einfach zu ihr. Sie ist außergewöhnlich, genau wie ihr Name. Sie ist hübsch & nett und man kann mit ihr jeden Scheiß bauen! Ich freu mich gerade, dass ich auf diese Seite gekommen bin, weil ich so tolle Spitznamen wie "Gulasch" & "Giulianabanana" gefunden habe! Eigentlich nennt sie die ganze Klasse Giuli, aber keiner kann Giuliana schreiben. Ich habe es dann so langsam gecheckt :D! Die Lehrer tun sich meistens auch schwer und lesen erst mal falsch :D! Sie ist halt einfach etwas besonderes ;)!
GLG, Meli!

Giuliana H.
Gast

Hallo alle,
ich habe all eure kommentare gelesen, sind richtig gute dabei.ich werde auch immer Giuli genannt.Ich hätte nie gedacht dass so viele meinen namen haben.Viele leute die mich nicht kennen nennen mich Juliana, so werde ich auch von allen geschrieben die nicht wissen wie ich richtig heiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Viele liebe Grüße an alle!!!!

SinteZza
Gast

Ich find den namen schön ich will meine kleine auch giuliana -chayen nennen

Giuli
Gast

Auch ich heiße Giuliana und werde wirklich von jedem Giuli genannt. Die Leute heutzutage haben einfach keine gute italienische Aussprache u.u
Ich find den Namen eigentlich auch sehr schön :D

guls mama
Gast

Hallo meine tochter heisst auch giuliana justyna (gesprochen j) gabriella... ich fand alle namen total schön und so ist es auch geblieben ... die kliene sagt auch immer nana... wir nennen sie etta oder giuli.. manchmal guli...

Giuli
Gast

Ich heiss auch Giuliana... Eigentlich find ich den Namen voll schön doch die meisten Leute können ihn einfach nicht richtig aussprechen deshalb stört es mich wenn die Leute mich beim vollen Namen nennen... Von meinen Lehrern werde ich meistens giuli genannt und von meinen Freunden gugu oder auch giuli... Nur so mag ich meinen Namen...
Lg G-Star

Tina
Gast

Wenn mir der liebe Gott wieder ein Mädchen schenkt, dann wird es eine Giuliana..

@Pia
Gast

Echt schöne Wahl, Kompliment. Nur den ZW hätt ich weggelassen - erinnert zu sehr an diese Bohlen-Tusse. NIx für ungut, trotzedm sehr schön

Pia
Gast

Meine Tochter heisst Giuliana Estephania. Dieser Klang finde ich unglaublich schön. Es klingt stolz und man hört es nicht oft. Nur weiter zu empfehlen ;P hihi

Giuliana
Gast

Es ist lustig, dass Giuliana in tausend verschiedene richtungen man veräppeln kann... ich werde oft Giulanta oder Giulante gennant aber nur spaßhalber, das ist ein sonderfall! Giuli ist so cool, die abkürzung, ihr solltet ihn schätzen. Das hört sich nach Hip an und einfach nur fit! Kussi

Giuliana
Gast

Was habt ihr denn? Giuliana ist einer der schönsten Namen auf dieser Welt, ich bin sehr stolz auf meinen Namen, Giuli werde ich oft genannt, da es der Spitzname ist und nicht Giulia, das ist nämlich ein eigenname. Gulli wurde ich immer vom genannt. Aber Giuliana ist ein Prinzessin-Name, nur mal für die, die es nicht wissen ^^ Kiss you Ashley ist auch hammer schön!

Giuliana
Gast

Ich finde meinen Namen sehr lang deshalb nennen mich die meisten Giulia.
Giulia finde ich fast noch schöner.
Giuliana an sich finde alle toll. Ein seltener Name hier. Mein Dad ist Sizilaner daher mein Name ;-)

kajoli
Gast

Meine enkelin heißt mia-guliana.ein schöner doppel name für mein liebstes kleines mädchen.

azime
Gast

Ich habe eine freundin die heißt giuliana und sie geht zur gesamtschule stieghorst 5c und ich mag sie weil sie meine beste freundin ist wir sind durch dick und dün gegangen weil wir zusammen in kindergaten gegangen sind in die grund schule und auf die weiterfürende schule ich mag sie richtig sehr
ENDE

giuliana
Gast

Ich heisse auch giuliana, mir ist e egal das mir die jungs giulianabanana sagen ich finde es drotzdem schöhn.

Claudia
Gast

Meine Tochter heisst Giuliana und alle finden den Namen toll. Er klingt einfach wunderschön und sie ist sehr stolz so zu heißen.

giulianas mama
Gast

Meine tochter heisst Giuliana - Samira und ich find den namen einfach nur toll

darija
Gast

ich werde meine tochter Giulijana-Fernanda den namen geben, sie kommt oktober und freue mich schon sehr auf sie... :)

Giuliana
Gast

ich liebe meinen namen auch wenn ich ihn jedesmal buchstabieren muss.
ich kenne auch niemanden um mich herum der den namen hat.
ein hoch auf die giuliana's

Giuliana
Gast

Ich bin zufrieden mit meinem Namen. In Deutschland höre ich ihn nicht so oft, obwohl italienische Namen jetzt immer beliebter werden. In Italien jedoch heißt jedes zweite Mädchen Giuliana, aber das macht mir nichts aus. Ich mag meinen Namen und er passt zu mir.

Giuliana
Gast

Also ich find mein Namen ok ;)
werde eh nur Giuli gerufen :)
würde aber nie meine Tochter so nennen !die haben beide dann doch schönere Namen bekommen !!!
Aber es gibt schlimmere namen ;)

giuliana
Gast

Also ich heiße auch giuliana und manche aus meiner klasse nennen mich gulasch, gulli oder fischgulasch aber leute die mich nicht ärgern wollen nennen mich giuli oder giul!
naja, ich muss zugeben es gibt schönere namen als giuliana aber ich mag meinen namen trotz der blöden spitznamen!!!!
außerdem sollte man stolz auf seinen namen sein!!!!!!

Sabrina
Gast

Hallo erst mal.. ich konnte leider bei meinem freund Giuliana nicht als "Hauptnamen" durchkämpfen aber nun wird unserer Maus Lucia Giuliana heißen.. wir aben zwar beide keine italienischen wurzeln aber wir finden diese beiden Namen so schön das wir sie dem aus unserer Liebe entstandenen Geschöpf widmen wollen. Über spitznamen sind wir uns dabei noch gar nicht im klaren haben schon vorschläge wie LG (wie die handymarke) bekommen.. Ich wünsche euch noch alles gute ;)

giuliana
Gast

Hi ich bin giuliana,
meine mutter ist italienerinund mein papa deutsch
ich bin 12 jahre alt,
mein spitzname ist giuli
grazie mama e`papa

Giuliana
Gast

Ich bin soo froh das ich Giuliana heiße da ich den name noch nicht zu oft in meiner gegend gehört habe!! Mein Spitznamee ist Giuli soo werd ich schon mein ganzes Leben von Familie und Freunden gennant!! Grazie mille Mamma e Papa

Melissa Inga
Gast

Meine Mutter heisst Giuliana, und fals ich mal eine Tocher bekomme, werde ich sie Giuliana benennen. Ich finde den Namen einfach toll, und der wird mich auch ganz sicher an meine Mutter erinnern. Vg

Pia
Gast

Hi zusammen. =) Finde eure Kommentare noch kreativ :P Meine Tochter heisst Giuliana Estephania und wir sagen ihr auch Giuly,vorallem mein Mann aber ich sage meistens Giuliana. Sie wird im Mai erst 2 Jahre alt drum sagt sie sich selbst "Nana" :) voll süss ne? :) Ich finde das ein wunderschöner und iwi "stolzer" Name :) Klingt einfach wundervoll :)

Syrius
Gast

Nicht gerade einfach zu schreiben abr klingt ganz gut

sabrina
Gast

Ich finde den namen auch wunderschön. ich hatte den namen bisher nur 1x im fernseh gehört. durch diese seite hier wird mir erstmal bewusst, wie oft er vergeben wurde. meine tochter sollte eigendlich auch so heissen. leider hab ich sie acht wochen vor der geburt verloren. wenn ich wieder ein mädchen irgendwann kriegen sollte, würde ich es gerne genauso nennen. aber ich glaub nicht das das geht, den schliesslich war der name ja für sie bestimmt und nicht für das nächste baby.

Giuliana
Gast

Also wenn ich auch mal was sagen darf, die kurzform von giuliana ist giuli!! so werde ich schon mein ganzes leben genannt...finde ich besser als giana(weiter oben genannt!)oder Gina..die ersten beiden und die letzten beiden buchstaben;) bin seeeehr zufrieden mit meinem namen: grazie mama e papa;)

Gianluca´s Mama
Gast

Hätte ich eine Tochter bekommen, hätte sie Giuliana Angelica geheißen. Finde den Namen wunderschön.

giuliana
Gast

Hi,
eine ungewöhnliche, wenn auch mögliche abkürzung für giuliana ist auch giana. Klingt doch viel schöner, als giuli(=

Manuel
Gast

Also meine grosse Liebe heisst auch so und ich finde diesen Namen einfach wunderschön... und da ich noch nicht wusste woher Nana kommt (ich liebe diesen Namen :P) werde ich sie wohl ab jetzt so nennen, is ja richtig geil^^

Bilarya
Gast

meine töchter heißen Giuliannah und Marrihjannah!

Giuliana
Gast

HaLlo ich heisse auch giuliana und möchte gern wissen ob mein name eine bedeutung hat

Giuliana
Gast

Hallo Leute ich bin zwar erst 12 fande eure bemerkungen über diesen namen sehr interissant.
ich heiße giuliana (wie man bei dem namen sieht)
Ich bin halb italienerin und habe auch in italien leute getroffen die meinen namen nicht schreiben oder aussprechen konnten obwohl dieser name italienisch ist. ich finde meine spitznamen "giuli" schrecklich aaber alle nennen mich leider so.Seitdem mich aber kleinkinder nana genannt habe bin ich jetzt für alle nana. ist auch nicht gerade schön aber besser alls giuli
LG an alle

Anna
Gast

Hallo alle zusammen! Wir werden unsere Tochter auch mit den Namen Giuliana Marie beschenken und ich denke das die auf ihn stolz sein wird.Ach die am 9.09.09 vor hat die Welt zu erblicken. :-)

super_daddy
Gast

Hi.hallo liebe leute!
also meine tochter(geb.12.06.09)heisst...giuliana letizia...meine erst geborene tochter heisst...joelina seraphine...ja,ja wir haben einen hang zu eher außergewönlichen namen ;o)

nicole
Gast

Meine tochter heißt auch giuliana und ich bin so verliebt in mein kind und den namen ich bereue es kein stück sie so genannt zu haben

Giuliana
Gast

Ich heiße auch Giuliana wie man sieht und alle finden diesen Namen schön. Ich bin das einfach gewöhnt und für mich ist er wie ein ganz gewöhnlicher Name. Aber wenn ich mir die Kommentare durchlese, sollte ich doch lernen diesen Namen zu schätzen, weil ihn echt keiner hat, haha;) Klar gibt man mir auch komische Abkürzungen aber das bekommt jeder. Italiener können diesen Namen aber immernoch am Schönsten aussprechen=) Also an alle werdende Mütter: Wenn ihr einen äußerst ungewöhnlichen und schönen Namen euren Töchter geben wollt, dann nennt sie GIULIANA;)LG

giuliana
Gast

Ich bin zwar ganz froh auf den namen nur wie guli schwuli nicht tool

-
Gast

Meine wunderbare Nichte darf diesen absolut geilen Namen tragen :)

Jessica
Gast

Meine Kleine heißt auch Giuliana-Katharina..und ich finde diesen Namen einfach schwungvoll..Ich liebe Italien und durch die berühmte Journalistin bin ich auf diesen Namen gekommen..meine anderen Töchter heißen Sherin-Sina und Chiara-Giulia

Giuliana Felicia
Gast

Ich persönllich finde den Namen wunderschön!Auch, weil ich den Namen einer sehr lieben Person verdanke, die leider nicht mehr lebt!
Außedem finde ich die italienische Schreibweise viel schöner, als viele andere!!!
Leider, können viele Menschen ihn nicht aussprechen oder schreiben ihn "Guiliana", was ich ganz grauenhaft finde.

Giuliana
Gast

Ich finde mein namen sehr sehr schöön . jedoch hört sich der spitzname "giuli" schrecklich an , als würde man ein kleines kind ansprechen -.-

Nathalie
Gast

Giuliana ist die beste Freundin auf der Welt!

Urs
Gast

Unsere Tochter heisst Giuliana-Esmeralda. Wunderschöne Namen, finden wir...

Sabrina
Gast

Hallo zusammen
Meine Tochter sollte eine eine Giuliana-Jolien werden aber daraus wurde ein Fabio-Leandro finde das Giuliana ein wunderschöner Name ist

hmm
Gast

Ich selber heisse auch so und fange jetzt, mit 16 an ihn zu mögen. Ich bekomme oft Komplimente aber mich stört einfach dass ihn kaum jemand richtig ausspricht. Dafür ist er umso schöner wenn er von italienern ausgesprochen wird :)

Stafania
Gast

Bin in der 26. SSW und will meine Tochter auch Giuliana nennen weiß irgendjemand ob dieser name eine wichtige Bedeutung hat. Ich finde in traumhaft wunderschön so poetisch

Michaela
Gast

Ich habe meine tochter Giuliana genant weil dieser name toll klingt, schon sehr alt ist und so gut wie keiner trägt ihn...!!!Allerdings ging es schon im Kindergarten damit los, das die Erizieherinnen Juliana zu ihr gesagt haben und ich sie ständig daraufhinweißen mußte, das man ihren namen anderst aussprich!!! Schade das manche Leute sich sooooo wenig mühe gebn....
Heute ist meine tochter in der schule und sehr stolz auf ihren mamen und all ihre freunde finden ihn auch toll....

vera
Gast

Meine tochter heißt giuliana joyce und ich bin so stolz auf den namen weil ich ihn bis jetzt noch nicht gehört habe, währe schon doff wen sie zur schule geht und der lehrer sagt giuliana steh mal auf und 10 kinder stehen auf weil alle so heißen.

Giuliana
Gast

Ich heiße auch Giuliana und bin eigentlich nicht sehr zufrieden mit meinem Namen. Ich bekomme oft Komplimente, dass er so schön wäre..
Naja, ich fang glaub grad an ihn zu mögen ;)

D.S.*.*.
Gast

Dafür hat Juliane wenigstens Tradition und klingt nicht so gekünstelt neumodisch wie Giuliana. Er ist wunderschön zeitlos.

moni
Gast

Meine arbeitskollegin heißt giuliana.
ich find den namen wunderbar *-*
nicht so altbacken wie "juliane".

Giuliana
Gast

Ich heiß selbst Giuliana...
und alle nen mich Giuli...
und ich liebe diesn namen einfach...er klingt total schön und isz voll seltn...
einfach fast einzigartig...
ich bin üba zufriedn mit diesm namen und würde ihn NIEMALSZ ändern...
ich bin voll stolz so zu heißen...

Melanie
Gast

Meine Tochter trögt diesen Namen (geb. 06.10.2005).
Er ist sehr klangvoll und erinnert mich immer an ihren schweren Start (Frühgeburt) zumal ihr Zimmergenosse Giuliano hieß. Sie selber nennt sich NANA...Soviel zum Thema "Komische Abkürzungen).

linda
Gast

Guliana ja gibts das find ich ja schlim

Leona
Gast

Ja es gibt ne andere schreibweise
Guliana

Maria
Gast

Der Name ist Super meine Tochter wird auch Giuliana-Letizia heissen

LINDA
Gast

JA WIE WILST DU DEN SONST SCHREIBEN ,KENNEN KEINE ANDERE SCHREIB WEISSE.KENNT JEMAND EINE ANDERE?

madalena
Gast

Giuliana finde ich super so wird mein kind heissen nur die schreibweise finde ich nicht 100 % schön

GIULIANA
Gast

ICH HEIßE SELBST GIULIANA DER NAME IST WÜNDERSCHÖN UND MAL WAS ANDERES UND ES IST ITALIENISCH DER NAME

wanda Giulia
Gast

Ich finde den namen wunderschön
ich werde ihn wahrscheinlich in meinem buch, das ich zu schreiben begonnen habe verwenden!!!

Ramon
Gast

Meine Tochter (geb. 03.09.2005) heißt auch Giuliana Marie und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung noch nie bereut habe. Es ist ein Name, wo sie in Zukunft ganz bestimmt nicht "üble" Spitznamen bekommen kann. Es gibt so viele Namen, wodurch sehr schnell Scherznamen entstehen. Darum hab ich mir gesagt, dass es ein ausgefallener Name sein muss und aber auch wirklich schön klingen muss. Ein weicher wohltuender Name meiner Meinung nach :)

Ana
Gast

Ich finde den NAmen schrecklich udn grausam. meine nicht heißt auch so. armes kind

Schöner Name
Gast

Meine Tochter heißt Giuliana-Marie und ich habe Ihren Namen bisher auf dem Spielplatz noch nie gehört. Genau das was ich wollte :-)

Daniela
Gast

Das ist auch ein wunderschöner Name.schöner weicher klang.Meine Nichte heisst.Giuliana Chanella.klingt doch toll!!!Hab ich aus gesucht!!Und meine Tochter heisst Lorella maria .ciao

Alexandra
Gast

So heißt eine gute Freundin von mir. Ich finde diesen Namen echt sehr sehr schön :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nikita

Kommentar von swetlana

Hallo, mein Sohn heißt Nikita Alexander, ich musste ein ZN geben, weil der standesamt so sagte.In Europa is...

Jungenname Gennaro

Kommentar von Jenny

Ja wo bleiben sie denn, die Gennaros! Gibt es wirklich nur die drei? Es gibt doch so viele Italiener in Deu...

Mädchenname Patricia

Kommentar von Patricia ;-)

Ich bin mit meinem Namen super zufrieden. Und passend für jedes Alter: als Kind / Teen Patti und als erwach...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Liliosa, Magnerich, Maria-Graziella, Natalia, Natalie, Pantaleon, Rudolf und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren