Giulia

  • Rang 253
  • 2946 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 199 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • italienisch
  • kroatisch
  • portugiesisch
  • sizilianisch
  • spanisch
römischer Familienname der Julier, vermutlich abgeleitet von Iovilius = dem Gott Jupiter geweiht

Er bedeutet "aus dem Geschlecht der Julier" und bezeichnete ursprünglich die weiblichen Mitglieder der römischen gens Iulia. Diese leiteten ihren Namen von Iulus, dem Enkel der Göttin Venus), her.

Giulia ist die italienisch (sizilianische) Ableitung von Julia. Und er bedeutet auf Deutsch auch "Die Süße".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Gi-u-lia -iulia (5) -ulia (4) -lia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ailuig 45 G400 JL
Morsecode Schreibschrift
--· ·· ··- ·-·· ·· ·- Giulia
Giulia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ida | Ulrich | Ludwig | Ida | Anton
Giulia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Giulia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Giulio
  • Giules,
  • Giuli,
  • Giulie,
  • Giuls,
  • Jule und
  • Lia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Giulia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Giulia Farnese (Mätresse von Rodrigo Borgia)
  • Giulia Follina (Deutsche Schauspielerin)
  • Giulia Grisi (Italienische Sängerin)
  • Giulia Leni (Italienisch Turnerin)
  • Giulia Sarkozy (Tochter von Carla Bruni & Nicolas Sarkozy)
  • Giulia Siegel (Designerin, Model)
  • Giulia Steingruber (Schweizerische Kunstturnerin)
  • Giulietta Masina (Italienische Schauspielerin)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Giulia
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Giulia
Rang 257 im Februar 2013
Rang 285 im März 2013
Rang 287 im April 2013
Rang 263 im Mai 2013
Rang 241 im Juni 2013
Rang 255 im Juli 2013
Rang 258 im August 2013
Rang 233 im September 2013
Rang 247 im Oktober 2013
Rang 211 im November 2013
Rang 207 im Dezember 2013
Rang 241 im Januar 2014
Rang 204 im Februar 2014
Rang 217 im März 2014
Rang 243 im April 2014
Rang 220 im Mai 2014
Rang 201 im Juni 2014
Rang 201 im Juli 2014
Rang 171 im August 2014
Rang 176 im September 2014
Rang 193 im Oktober 2014
Rang 184 im November 2014
Rang 164 im Dezember 2014
Rang 176 im Januar 2015
Rang 147 im Februar 2015
Rang 172 im März 2015
Rang 140 im April 2015
Rang 164 im Mai 2015
Rang 150 im Juni 2015
Rang 155 im Juli 2015
Rang 148 im August 2015
Rang 140 im September 2015
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 166 im November 2015
Rang 154 im Dezember 2015
Rang 181 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 160 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 154 im Mai 2016
Rang 149 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 133 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 143 im Oktober 2016
Rang 148 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 173 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 133
  • Schlechtester Rang: 287
  • Durchschnitt: 195.69
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 16.1 % 16.1 % Berlin
  • 1.8 % 1.8 % Brandenburg
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 1.8 % 1.8 % Niedersachsen
  • 8.9 % 8.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.7 % 10.7 % Rheinland-Pfalz
  • 1.8 % 1.8 % Sachsen
  • 1.8 % 1.8 % Sachsen-Anhalt
  • 1.8 % 1.8 % Schleswig-Holstein
  • 1.8 % 1.8 % Thüringen
  • 5.6 % 5.6 % Aargau
  • 5.6 % 5.6 % Basel-Landschaft
  • 5.6 % 5.6 % Basel-Stadt
  • 5.6 % 5.6 % Bern
  • 11.1 % 11.1 % Luzern
  • 5.6 % 5.6 % Obwalden
  • 5.6 % 5.6 % St. Gallen
  • 5.6 % 5.6 % Tessin
  • 5.6 % 5.6 % Thurgau
  • 44.4 % 44.4 % Zürich

Dein Vorname ist Giulia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Giulia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Giulia
Giulia im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Giulia Bukowski

    Giulia Bukowski

    Du bist das beste was uns je passiert ist!

  • Babyalbum-Foto von Giulia Luisa

    Giulia Luisa

    Kleine Giuli, mögest du ein glücklicher Mensch sein und viel Freude im Leben haben. Wir lieben dich so se...

  • Babyalbum-Foto von Giulia Sizilia Rosini

    Giulia Sizilia Rosini

    Wir wünschen dir ein leben voller glück und liebe. Gib niemals auf und setze dich durch, damit deine träu...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Giulia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Giulia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (70.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (29.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Giulia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Giulia in Verbindung bringen.

bekannt (57.6 %) modern (68.5 %) wohlklingend (79.3 %) weiblich (84.8 %) attraktiv (80.4 %) sportlich (62.0 %) intelligent (73.9 %) erfolgreich (71.7 %) sympathisch (78.3 %) lustig (67.4 %) gesellig (76.1 %) selbstbewusst (68.5 %) romantisch (72.8 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (3)
  • Friseurin (2)
  • Tierärztin (1)
  • Kauffrau (1)
  • Innenarchitektin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Designerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Giulia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Giulia

Katharina
Gast

Meine Tochter, 2 Jahre, heist Giulia.
Der Name stand schon ca 6 Jahre vor der Schwangerschaft fest, sollte es ein Mädchen werden und so war es auch.
Wir sind beide deutsche, also keine italienische Abstammung, dennoch mag jeder aus dem Freundeskreis und der Familie den Namen.
Auch aussagen wie ich hier lese, es sei Peinlich, wenn wir keine Italiener sind. Schwachsinn!!!
Ich liebe den Name, der ist Zeitlos und klingt schön.
Im Kindergarten gibt es auch keine Probleme, alle Kinder können den Name richtig aussprechen.
Nur unsere Omas (80 und 95 Jahre) sagen Julia was mich bei den beiden nicht stört.

..
Gast

Nennt euer kind bitte nicht so wenn ihr keine italienische abstammung habt😅 kommt so komisch rüber schon peinlich

Gast
Gast

Giulia ist ein sehr schöner Name wie ich finde.

Janine
Gast

Der Name ist ganz in Ordnung ,neuen Freundin heißt auch so ,aber es gibt bessere Namen

Annalis
Gast

Mir gefällt der Name Giulia sehr sehr gut ...

askhim
Gast

Ich finde den Namen sooooooooo schön. Meine erste Tochter heißt Chiara und unsere zweite wird Giulia heißen. Mein Mann ist Italiener und zu einem italienischen Nachnamen passen die Namen super.

Alice
Gast

Giulia finde ich schlecht

Giulia
Gast

Ich liebe diesen namen 😍

sandra
Gast

Meine Tochter heißt auch Giulia. Spitzname ebenfalls "Dschutschi" .☺

Laura
Gast

Eine Freundin von mir heisst auch Giulia. Ihr Vater ist Italiener. Bei ihr. wurde der Name immer auf Anhieb richtig geschrieben und ausgesprochen. Wir nannten sie manchmal auch "Giugi". ;) Wird "dschudschi" ausgepsrochen.
Mir gefällt der Name sehr.

Julia
Gast

Ich kenne (kannte) eine die so heißt...sie hatte immer Querelen mit ihrem Namen, keiner konnte es korrekt schreiben oder sofort richtig aussprechen, die Lehrer konnten sich den Namen auch nie merken - da kam dann Ursula, Gundela... Oder auch manchmal Julia ;)
Eigentlich wird es dschulia gesprochen,aber weil es eh niemand auf Anhieb so aussprechen konnte, hat sie auch reagiert wenn jemand Giu-lia gesagt hat (also so wie geschrieben).
Noch dazu gab es fiese Spitznamen wie Gulli, Chili, Schule :D also wie man sieht, es is ein schwieriger Name, ich würde von diesem Namen eher abraten.

Franziska
Gast

Meine Tochter ist auch 3 und heißt auch Giulia. Ich finde die Schreibweise ist in Deutschland schon bekannt. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme.

Vanessa
Gast

Meine 3 jährige Tochter heißt Giulia. Dieser Name ist in Deutschland nicht verbreitet. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn jemand nach der korrekten Schreibweise fragt.

Giulia
Gast

Ich heiße auch Giulia. ich liebe den Namen , nur früher haben mich alle Gundula genannt und mich haben alle immer falsch geschrieben ich finds cool das der name nicht so häufig vorkommt meine geschwister haben auch italienische namen einmal Chiara, Livia und Maurizio also nur so als tipp ;')

ach nee
Gast

Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis ;)

Giulietta
Gast

Giulia ist italienisch und bedeutet Julia!

Sandra
Gast

Wunderschöner Name. Verstehe leider nicht, warum die Leute sich bei der Schreibweise sooo schwer tun ...

Giulia %%#
Gast

Ich find den Namen Giulia echt toll , ich Heiße eigentliche Giulia Veronika aber werde nur Giulia , Gulietta oder guli genannt , ich hab gehört der Name Giulia bedeutet die Heitere ! (Y)

Nia
Gast

Wuuuuuunderschöner Name ♥♥♥

LG Nia ;)

Alex
Gast

Der Name ist wie du schon geschrieben hast: Undefinierbar!

Undefinierbar
Gast

Wie findet ihr den Namen Letizia Giulia Sizilia?

Giulia - Emilia
Gast

Hey

Ich heisse Giulia. Ich fand früher meinen Namen nicht so schön. Aber mittelweile mag ich ihn.

Dann halt
Gast

"Dschungel? Kommst du mal kurz"?

-hahaha

Nein!
Gast

Wundervoll!! Wird ca. Dschulia gesprochen und ist in Italien verbreiter

Rosa
Gast

Schrecklich. "Gulli? Komst du mal kurz?"

giulisuni
Gast

Haloooooooo Giulias ich heisse auch so und ich finde Giulia sollte auf dem 1. platz sein mich nennt man Giu oder Giuli

eva
Gast

Also ich bin schwanger und erwarte warscheindlich ein mädchen und wen es wirklich eins ist wird sie Giulia Rose heisen.

Giulia ♥
Gast

Ich heiße auch Giulia, jedoch habe ich mir imme rgewünscht einen anderen vornamen zu haben. In der ersten Klasse hat meine Lehrerin mich falsch geschrieben, meine Mitschüler nennen mich manchmal Schwulia oder Gulilia, aber ganz ehrlich. Ich mag meinen Namen, finde ihn toll und langsam liebe ich ihn auch. Der Name gibt viele NAchteile klar. Man wird falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen, aber er ist schön und man bekommt auch Kompliemente. Àch dass ist aber ein schöner Name oder Giulia, jad er Name ist schön`, ich steh hinter meinem Namen ♥

giules
Gast

Meine tochter heisst auch giulia, find ich wunderschoen, viiiiel schoener als julia!!!
Nun bin ich wieder schwanger und auf der suche nach einem genauso tollen namen der auch etwas passt. Habt ihr tips? Maedchen und jungename?

Giulia :3
Gast

Ich heiße Giulia und werde von meinen Freunden nicht Giuli genannt. Ich fionde das klingt richtig grausam. Genauso wie die "Weiterbildungen" Giuliana und Giulietta. Und richtig nervig ist es, wenn ältere Leute ihn Julia aussprechen und wenn manche ihn Julia oder noch schlimmer Gulia oder Guilia schreiben. Das regt einen auf die Dauer echt auf. Meine Freunde nennen mich meistens Giulia oder manchmal auch GiuGiu. Ich mag den Namen sehr. Trotz allen Nachteilen :D

Anna-Lena
Gast

Meine coole Trainerin heißt so und ich liiiiiiebe diesen Namen

EG
Gast

Also ich heiße Giulia Patricia,
und am Anfang mochte ich meinen Namen nicht, aber jetzt finde ich ihn toll :D
Blöd ist aber wirklich, dass
wirklich kaum jemand ihn richtig schreiben kann =.="

Der name ist toll
Gast

Meine Tochter heißt Giulia Mara

und der name so gibt es selten

Jenny
Gast

Also ich muss ganz klar sagen, dass Giulia wirklich ein schöner Name ist!!! Aber nur Giulia und NICHT Julia !!!! Julia find ich schrecklich...

♥ Sophia ♥
Gast

Ich höre den Namen schon jeden Tag weil ein Mädchen aus meiner Klasse Giulia heißt. Beide sind schrecklich.

giulia
Gast

Ich finde den namen sehr schön

....
Gast

Also ich bin eine Julia wäre aber viiiel vieeel lieber eine Giulia.

Jacky
Gast

Ja Giulia Alessia hört sich wirklich toll an!!!

@...Danke
Gast

Ich werde meine Tochter Giulia nennen. Und durch euch hab ich jetzt auch die absolute Bestätigung! ;-)

Sarina
Gast

Giulia ist ein schöner name wie wers mit GIULIA alessia finde ich sehr schööm

Sandra
Gast

Meine Tochter heißt Giulia, so wie Ihre Oma. Italiener halt =)
Leider schreiben die deutschen hier, immer Julia oder Gulia was noch schlimmer ist.

Giulia
Gast

Ich liebe meinen Namen. Früher habe ich ihn gehasst, aber mittlerweile finde ich ihn toll. Mich nerven nur ein bisschen die Menschen, die mich Julia nennen, obwohl ich ihnen schon oft genung gesagt habe, wie er richtig ausgesprochen wird.

Giulia :3
Gast

Am Anfang mochte ich mein Namen nicht so, weil Schüler aus meiner Klasse & Lehrer ihn nicht aussprechen konnten :/ Aber jetzt mag ich mein Namen eigentlich schon :P
Meine Rufnamen sind Meistens Giu, Giuli oder Yui :D

emilie :)
Gast

Ich finde den Namen cool!
Julia ist nicht so schön wie Giulia. Der ist langweilig.

eine Mama
Gast

Die Schreibweise ist so nicht so toll,liebe "Julia"

Jasmin...
Gast

Wie gefällt euch den der Doppelname Giulia Loreena
oder findet ihr Giulia Lorena also nur mit einem e schöner...
Oder seit ihr sogar der Meinung die Namen zusammen gehen überhaupt nicht...


DANKE für eure Mithilfe...
Glg Jasmin

Montana
Gast

Ich finde den Namen sooooooooo schön. Meine erste Tochter heißt Chiara und unsere zweite wird Giulia heißen. Mein Mann ist Italiener und zu einem italienischen Nachnamen passen die Namen super.

Doris
Gast

Hallo ich bin im 7. monat schwanger und unsere Tochter wird GIULIA heissen. Mein Mann ist italiener und ich spanierin und uns gefällt der Name sehr gut! :-)
Ich finde die bedeutung sehr schön und wünsche mir auch das unsere Tochter HEITER durchs leben geht. :-)
Schön finde ich alle positiven Einträgen der Giulias die so stolz auf ihren Namen sind:-))) er ist wirklich wunderschön und klingt auch toll!
Ganz liebe Grüsse an alle Giulias. Kuss

Giulia :D
Gast

Ja wie schon da steht heiße ich auch Giulia :) und dazu bin ich auch eine Italienerin zwar nicht ganz aber mehr als die hälfte da mein vater ganz und meine mutter halb ist.Ich bin bald 16 und ich mag meinen Namen sehr gerne, den gibt es nicht oft und von meiner schule (400 schüler) bin ich die einzige.Meine spitznamen sind zuerst Giuli dann Giulchen,Jule,Juli,Giugi naja der name ist wie gesagt echt toll und hört sich schön an ich bin stolz ihn mein Leben lang zu tragen aber jeder hat eine eigene Meinung :D

Debs
Gast

Heißt so nicht auch die kleine Tochter von Sarkozy? ;D

Anja
Gast

Hi, ihr süßen Giulia-Liebhaber. Meine Tochter heißt ebenfalls Giulia und ich hätte ihr im Nachhinein keinen besseren Namen aussuchen können. Dieser Name ist einfach leibreizend und immer wieder schön anzuhören. Hätte garnicht gedacht, dass es soviele gibt, die das ebenfalls so sehen. :)))

Ralli
Gast

Giulia ist wirklioch toll!
Aber vielleicht doch eher LIEBreinzend - als LEIBreizend - hoffe ich:)

Anja
Gast

Hi, ihr süßen Giulia-Liebhaber. Meine Tochter heißt ebenfalls Giulia und ich hätte ihr im Nachhinein keinen besseren Namen aussuchen können. Dieser Name ist einfach leibreizend und immer wieder schön anzuhören. Hätte garnicht gedacht, dass es soviele gibt, die das ebenfalls so sehen. :)))

...
Gast

Laetitia-Fakerina fänd ich toll!

wie findet ihr
Gast

Giulia Letizia oder klingt Chiara Letizia besser?

@
Gast

giulia sarkozy-passt,schöner name

Lulu
Gast

Carla Brunis Tochter heißt so!

Giulia ;-)
Gast

Hi ich heise auch Giulia und ich bin 14 jahre, aber ich bin keine italienerin sondern deutsche und ich finde den namen einfach toll.

hm...
Gast

Viel zu kompliziert "julia" ist auch schöner

Maren
Gast

Ich finde den Namen Giulia wunder schön und besser als die andere Schreibart Gulia. Denn Giulia ist was besonderes. Unsere Tochter heißt Giulia und und unsere zweite Tochter hätte ich am liebsten auch so gennat. Dass wäre nur leider ziemlich blöd :(
Jetzt heißt sie Lilly

Cheyenne
Gast

Julia ist viel schöner :D

helgoland
Gast

Lieber julia und fertig ist

heißt nicht so :)
Gast

Giulia ist voll schöön! Ich kenn eine... die wird aber immer "Gugu" genannt! :S
Aber wie schon gesagt, dieser Name ist besonders und wunderschön!

????????????????
Gast

Giulia klingt voll schön !!!!
ich liebe italienische namen !!!!!

giulia
Gast

julia=




mir ist langweilig HIHIHI

Giulia
Gast

Hallo ich heiße auch Giulia und bin auch sehr stolz über meinen namen weil meine mama italienerin ist und ich halb italienerin bin und weil es den namen kaum in deutschland gibt und :D weil ich Italien liebe wegen den schönen stränden und essen...

Also dann liebe grüsse
Giulia

hjgfd
Gast

Ich kenne eine giulia !!!
Ich finde den namen cool !!!!!!!!!

Stella
Gast

Valeria

@ Stella
Gast

Welchen Namen hat denn die 1. Tochter???

Stella
Gast

Nein,wir haben kein zweites Name....wollen es auch nicht,da unsere erste Tochter auch nur einen hat..

Daniela
Gast

Wie wär es mit Giulia Eileen?

@ Stella
Gast

Sind beide ganz schöne Namen. Meine Tochter heißt Giulia und meine Nichte Laura. Habt ihr auch einen 2. Namen dazu? Giulia gibt es nicht so oft bei uns, wie Laura...

Stella
Gast

Was findet ihr besser:Giulia oder Laura?wir müssen und ziemlich schnell entscheiden:-))

Giulia
Gast

Ich bin 18, halbe Italienerin und fühle mich auch sehr zu dem Land verbunden, bin deswegen auch froh über meinen namen!

Da manche gesagt haben, dass es schwer ist den Namen auszusprechen oder zu schreiben, würde ich gern sagen, dass das schreiben an sich kein Problem ist, wozu gibt es Buchstabieralphabete? "Gustav Ida Ulrich Ludwig Ida Anton" ist jetzt nicht so schwer, oder?
Bei der Aussprache haperts schon mehr, wobei das Gute ist, sobald der Name einmal gesagt wurde, bleibt er für immer in Erinnerung ;)

Was Spitznamen angeht, die finde ich persönlich nicht so toll. Wenn man schon einen schönen, nicht zu langen Namen hat, wieso ihn noch weiter verkürzen? "Giuli" klingt für mich irgendwie unrund... Muss zugeben, ich wurde selbst eine Zeit lang "Giu-Giu" genannt, nach ner Eisenbahn, aber das sind Kindersachen, die gehn vorbei! Hier und da nennt mich wer auch "Jules" (englisch ausgesprochen), da das "Dsch" darin ist. Trotzdem finde ich Spitznamen bei dem Namen überflüssig.

Würde ich nicht so heißen würde ich als Halbitalienerin mein Kind schon so nennen, aber als rein Deutsche fände ich es etwas übertrieben, außer man ist dem Land sehr verbunden.

Giulia
Gast

Hallo an alle,
ich bin 12 und werde im März 13 und bin mit dem Namen sehr zufrieden. Ich bin keine Italienerin(erst in 15 Generation oder so, aber das hat damit ja nicht mehr mit zu tun) und habe hellbraunes Haar und finde, dass der Name perfekt ist.
Was ich nicht leiden kann, ist, wenn mein Dad mich Giulietta nennt, das finde ich schrecklich. Ich mag diesen Namen nämlich nicht.
Außerdem finde ich auch, dass dieser Name sehr gut zu mir passt! Ich bin nämlich oft fröhlich, also heiter und das bedeutet dieser Name.
Ob der Name nun zum Nachname passt, ist doch egal. Die Menschen gewöhnen sich doch daran.

.............................
Gast

Giulia ist italienisch !!!
Cool!!!!
Mir gefällt der name !!!!
spitzname ist Giuli !!!!!!!!!!!!!!

Daniela
Gast

Also, mein Mann uns ich finden den Namen Giulia sehr schön. Unsere Tochter Giulia (zweitname: Eileen) ist 6 Jahre alt und findet den Namen ebenfalls super.Sie ist blond und ihr Großvater ist Italiener. Der Name paßt zu ihr wie die Faust auf`s Auge. Manchmal nennen wie sie auch Giuli oder wenn ich sie mal ermahne auch Giulietta ;-)

*grins*
Gast

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen...;-))

Amelie
Gast

Und lol, da ist noch einer, der kein Deutsch kann ^^

Vladimira
Gast

Loool das kann einer kein deutch !

@ Leo
Gast

Nur weil ihr es nicht schafft, den Namen richtig zu schreiben, braucht ihr euch nicht über Leute aufregen, die ihre Kinder so nennen. Das das nichts mit Erbenzählerei zu tun, sondern nur Dummheit. Denn über einen Namen beschweren und dann genau den nicht richtig schreiben können - lachhaft...

leo
Gast

"Ich werde" hat vollkommen recht.
Und solche Erbsenzähler wie die unter mir sollten mal wirklich ernst zu nehmende Argumente bringen, statt sich an Nichtigkeiten hochzuziehen. Aber das ist wohl offenbar zu viel verlangt.

@ Ich werde
Gast

Lern erst mal Giulia richtig zu schreiben... bevor du so einen Blödsinn schreibst

Ich werde
Gast

Nei begreifen, warum die Menschen heutzutage Namen wählen, die überhaupt nicht in den deutschprachigen Raum passen?!
Guilia schaut für mich nach möchte-gern-extravagant aus. Jede Julia ist mir da lieber!

Euer Kind wird euch hoffentlich irgendwann dafür verfluchen - dass es nicht Julia, Julja Djulia [...] sondern Guilia geschrieben wird und es jeden erst korrigieren muss, der versucht diesen Namen zu schreiben.

Suse
Gast

die Giulia Siegel ist eigentlich eine Julia Siegel.
Ich mag den Namen vom Klang her ganz gern.

Francesca
Gast

Meine 6 jährige Tochter heißt auch Giulia und ihre Geschwister Riccardo und Daniela.
Wir wohnen seit 4 Jahren in Österreich (davor in Lucca) und hatten noch nie Probleme mit den Namen, wobei Daniela in Österreich ja nicht so selten ist

@... Siegel
Gast

Ich glaube kaum, dass man Giulias immer mit Giulia Siegel in Verbindung bringt. Dann darf man den Kindern gar keinen Namen geben, denn es gibt immer jemanden, denn man vielleicht nicht mag oder der nicht gemocht wird. Ausserdem ist das nur ein Künstlername von Frau Siegel. Und glaubst du, dass jemand in Italien Giulia Siegel kennt? Wie heißt du denn? Mein Motto ist: Leben und leben lassen...

... Siegel
Gast

Will man, dass die eigene Tochter immer mit dieser Frau in Verbindung gebracht wird? Ich denke doch eher nicht... Dann lieber klassisch zu Julia "greifen"...

julia
Gast

Meinen namen finde ich ja nicht so toll "julia"
aber giulia find ich voll schön. den namen hat nicht jeder und er klingt super schön und schaut geschrieben auch toll aus!!
ich würde viel liber so heissen :)

Giuliaa.♥
Gast

Hallo ich heiße ebenfalls Giulia und ich Liebe meinen Namen.
Alle die mich kennen sagen sie wären froh so zu heißen wie ich ich bin übrigens 16 Jahre Alt und mein Spitzname ist Giuli.
Ich bin Zudem Italienerin und es gibt noch eine in meiner Familie die heißt Giuliana aber Giulia muss ich ehrlich zugeben ist schöner !!!

Lieber Gruß

Giulia
Gast

Ich bin halbe Italienerin, 17 Jahre alt und heiße Giulia Maria (typisch italienischer Nachname) benannt nach meiner Oma Giuliana und bin auch recht zufrieden damit. Früher war ich oft neidisch auf meine Schwester weil sie Laura heißt und nie Probleme mit der Aussprache von ihrem Namen hatte aber mittlerweile bin ich recht zufrieden damit. Auch weil es, zumindest in meiner Altersklasse, nicht von Giulias wimmelt, ich kenne selbst nur eine Andere. Mein Spitzname ist übrigens Gia.
Achja zur Giulia Mercedes wollt ich noch sagen, dass ich die Kombi nicht besonders passend finde. Beide Namen einzelnd fänd ich gut, vor allem Mercedes, bei richtiger Aussprache wunderschön. Italienische und Spanische Namen zu kombinieren, wenn man persönlich nichts mit beiden Ländern zu tun hat klingt für mich nach Eltern die unbedingt einen besonderen Namen geben wollten, sich aber nicht besonders informiert haben. Gar nicht böse gemeint.

THERESA
Gast

Mir gefällt der Name ebenfalls.. ♥

Giulia
Gast

Ich heise ebenfalls Giulia und liebe meinen namen sehr! mein rufname ist meist jule,julchen oder Giuli. die bedeutung ist auch nicht von schlechten eltern...

Archie
Gast

Meine 5 Monate alte Schwester heißt Giulia ich finde den Namen total schön!

Giuliana
Gast

Also ich werde meist giulia oder giuli gerufen und find meinen Namen und die ableitungen einfach schrecklich ^^ der name ist so alt wie hier in Deutschland heidi oder Hannelore -.-

Sue
Gast

Meine Tochter heisst Giulia Melody ich liebe diesen namen und es hat nicht jedes Kind

:-)
Gast

Kann man den namen eig. auch gyulia schreiben?

an giulia
Gast

und warum nur zum Teil der ist doch in Ordnung

Giulia
Gast

Huhu Ich heiße auch Giulia bin 17 Jahre alt und zum teil unzufrieden mit meinem Namen.

SEMA
Gast

...ACH JA WIR NENNEN SIE AUCH MANCHMAL GIULI ODER MEIN 5 JÄHRIGER NEFFE GIULIANO UND ARMANDO 3 NENNEN SIE "LIA"...IST DOCH AUCH NETT ODER???ALSO WIR ALLE LIEBEN DEN NAMEN!

SEMA
Gast

ALSO MEINE TOCHTER (1 JAHR ) HEIST AUCH GIULIA! ALLERDINGS HAT SIE AUCH EINEN TÜRKISCHEN NAMEN GIULIA-SERAY! MEIN MANN UND ICH SIND BEIDE AUS DER TÜRKEI ABER MIT DEM NAMEN GIULIA WAREN WIR UNS SCHON IMMER EINIG!ES HÖRT SICH EINFACH SEHR SCHÖN AN UND HAT AUCH EINE SCHÖNE BEDEUTUNG...

Giulia-Mercedes
Gast

Hallo Leute, also ich findes meinen Namen sehr schön, auch wenn ich in der Grundschule deswegen des öfteren mal gehänselt wurde. Jetzt nennt man ich meist nur Mercedes, was zwar auch schön klingt (vorallem, weil dieser Name nicht alzu sehr verbreitet ist) aber wenn ich schon einen schönen Namen habe möchte ich eigentlich auch so genannt werden.
Auch wenn ich keine Italenerin bin, bin ich sehr stolz das meine Mum mir diesen Namen gegeben hat.

zoe
Gast

Meine schwester heißen jana und giulia(sind zwillnge) und wurden 2009 geboren.und mein bruder heißt joshua (jahrgang 1996) und ich bin jahrgang 1998

Lelo
Gast

Meine kleine sis die ich lieb hab (bussi xD)..heißt Giulia Maylin und is 5 jahre alt.uppss hab verqessen zu sagen wie alt ich bin..hehe ja 13 werde aber bald 14..XD

eure Lelia Isabell

Swantje
Gast

Ich liebe diesen Namen! wieso? weil meine aller beste freundin so heißt. Giulia? Ich liebe dich.

Giulia Annique
Gast

Hi erst mal.
Also der Name stammt von dem römischen Familiennamen der Julius Cesar ab. Es gibt 100te Abwandlungen davon. aber die bedeutung zu GIULIA ist schlicht und einfach DIE HEITERE.

Und jetzt mal zu den Kommentaren hier.
Es ist völlig egal woher man stammt. Denn heut zu Tage haben fast alle DEUTSCHE Kinder ausländische Namen und die Italiener haben umgewandelte DEUTSCHE Namen. und das kann man auf jedes Herkunftsland beziehen.

z.B: Giulia = Julia ,*engl.Julia=Julia, *türk.Hylia=Giulia,Julia oder *russisch. Yulja, Yulia=Julia ,Joulia,............ect.

Ich bin in Deutschland geboren. Meine Mutter stammt aus Apullien,mein Vater aus Sicilien, meine Oma aus Südtirol und mein Opa vom Lago di Garda. Meine andere Oma stammt aus St. Tropez und mein anderer Opa aus Lyon......... und wenn sie auch vom Südpol stammen würden,würde ich trotzdem egal in welcher SPRACHE "DIE HEITERE KLEINE ANNA" heißen.
Und ich hoffe Hier kommt niewieder so ein dummes Kommentar das Namen nur Kindern gegeben werden darf die Vorfahren aus dem Herkunftsland des Namens haben... WAS FÜR EIN BLÖDSINN.........

Liebe Grüße an alle GIULIA`s.

Julia
Gast

Ich hasse den Namen seitdem ich gehört hab das die Giulia Siegel eigentlich Julia heisst und den Namen so verhunzt hat um einen Künstlernamen draus zu machen. Es sieht hat komisch aus und wird auch bescheuert ausgesprochen und leider mit der möchtegern irgendetwas in Verbindung gebracht

karin
Gast

Unsere Tochter (2007) heisst giulia maria, der name war für uns schon immer klar! Giada, Elisa und Gina sind auch hübsch und würden mir auch gefallen.

Giulia
Gast

Hii :')

Ich heiße auch Giulia und bin 14 Jahre alt.
Ich bin stolz und sehr zufrieden mit meinem Namen, denn es gibt viele die Julia heißen und ich denke Giulia ist da einfach mal was anderes :)
Meine Freunde nennen mich aber alle Giuli... so als Spitzname und Verniedlichung ;)
Liebe Grüße an alle ♥

Claudia
Gast

Ist ja ein schöner Zufall, dass deine Tochter, liebe Claudia, auch Giulia heißt! Liebe Grüße an dich und deine Tochter von Giulia Luisa und Claudia-Mama

@Claudia - Mama von Giulia
Gast

Recht hast du!!!

Claudia
Gast

1. Giulia Siegel heißt in Wirklichkeit Juliane, hat sich diesen wunderschönen Vornamen nur als "Künstlername" zugelegt.
2. Meine Tochter war bei der Geburt schwarz_ haarig, ist mittlerweile fast 10 Monate und blond.
Passt deshalb ihr "alter" Vorname Giulia nicht mehr?
Wenn hier Menschen "Giulia" nur einer schwarz-haarigen Frau zubilligen, dürfte man Vornamen einer Person ja erst viel später geben. Nach dem Motto: Zeig mir dein Aussehen und ich gebe dir einen "Blondinnen"-Namen usw.
Was machen sonst die frischgebackenen Eltern von kleinen, glatzköpfigen Babys? Jeder Mensch sollte für sein Kind den Namen wählen, der ihm gefällt (solange das Kind dadurch keinen Schaden bekommt, z.B: Pumuckel) Aber selbst dieser Koboldname ist sogar in Deutschland erlaubt.

@Rite
Gast

Recht hast du!

Rite
Gast

Seit wann wird bitte Julia wie Giulia ausgesprochen? In amerikanischen Serien vielleicht!

hjhh
Gast

Ich finde um ehrlich zu sein das Giulia sich ganz normal wie Julia anhört wenn man es aufschreibt, da gibt es groß nichts zu diskutieren ob Julia oder Giulia es wird gleich ausgesprochen nur die Schreibweise ist anders. Und das hat mit Italienischer oder Sizilienischer Herkunft gar nichts zu tun es gibt auch Reine Deutsche Mädchen die Giulia heißen...

Giulia
Gast

Hallo :) Ich heiße auch Giulia (wär hätte das gedacht? XD) und bin 17 und ganze Italienerin. Und Kombinationen mit Giulia find ich leider gaaanz schrecklich. Sollte man seinem Kind besser nicht antun, also ich finde halt einfach, dass es sich gar nicht schön anhört.
Den Namen Giulia also lieber nur nehmen, wenns auch einen Bezug zu Italien hat (und damit mein ich nicht "Wir finden Italien so toll"), denn wenn man als ganze Deutsche "Giulia" heißt, sorry, aber das ist ein bisschen komisch^^
Und der Name passt find ich (genau wie bei Giulia Siegel) überhaupt nicht zu Blondinen...ich weiß auch nicht wieso...das haben mir schon einige Leute auch gesagt.
Also was gar nicht geht ist "Giulia Linda" "Giulia Anna" "Giulia Teresa" "Giulia Lea" ... da wird euer Kind doch erstmal gefragt, ob es italienisch ist oder teilweise italienisch. Und dann heißt die Antwort "Nein", was doch ziemlich komisch ist.
Wenn ich als Italienerin dann später mit meinem ital. Mann meine Tochter "Aische" nenne, ist das doch auch recht merkwürdig ;)
Ich liebe meinen Namen und da der Name auch eine sizilianische Herkunft hat, bin ich besonders stolz darauf, Giulia zu heißen, da ich aus Sizilien komme *_*
Nervig ist es, wenn Leute den Namen als "Tschulia" aussprechen. Dann klingt der Name nur halb so schön.."Dschulia" ist richtig, "Tschulia" klingt sehr deutsch!
Und was auch nervig ist (aber man versucht sich daran zu gewöhnen), ist, wenn Lehrer den Namen falsch aussprechen oder ihn nicht einmal über die Lippen bekommen. Oft, wenn die Klassenliste vorgelesen wird, kommt dem Lehrer mein Name nichteinmal über die Lippen und ich frag mich, was so schwer dran sein soll. Giulia Siegel kennt man doch, oder? :D
Und "Buon Giorno" können die meisten doch auch sagen, oder?

Ich hab alle Giulias lieb, seid stolz auf euren Namen und bedankt euch bei euren Eltern dafür :D bei mir wars mein Papa ;)

Rein Deutschen????
Gast

Das grenzt ja schon an Volksverhetzung hier. Ich bin "rein Deutsch" und so stolz drauf wie jeder andere auch auf sein Land. UND ich schwanke zwischen den Namen Chiara & Giulia für eine weitere Tochter, welche wunderbar zu Deutschen passen.

Monia
Gast

Meine Tochter heißt Giulia und ich finde diesen Namen toll...nicht so langweilig wie Julia...sollen die rein deutschen doch bei Julia bleiben ;))

Giada
Gast

Kennt Ihr den Film Vanilla Sky? Cameron Diaz heisst dort Giuliana blond und sexy.....Passt doch.

Giada
Gast

Giulia ein seltener Name? In Italien heissen jedes Jahr 5,600 kinder die Giulia heissen verfolgt von Alice und Alessia...Giulia ist nicht selten, sorry.....
Der Name ist für alle gedacht blonde dunkelhaarig und auch für halbe Italienerin, das sagt eine ganze Italienerin aus CATANIA....
LG

Seht mal zu den Kosenamen!
Gast

Die sind echt komisch oder nicht?

Giulia ( tanzmaus )
Gast

hey,

ehhmm..also ich finde meinen namen auch cool.
nur wenn jemand den namen ohne bezug auf italien nimmt und ihn weitergibt ist das irgendwie blöd.
giulia ist der name einer südländerin und keiner blonden deutschen frau.
ich bin halbe südländerin und mein kompletter name ist italienisch:
giulia liberata teresa..(blablaa )

und doppelnamen wie giulia-linda oder so..ehhm
sind echt nicht schön!

giulia ists ehr selten , also verunstaltet es nicht, mann!

Giulia
Gast

Also mein Name ist auch Giulia und ich hätte gern einen anderen. Voll viele schreiben meinen Namen immer falsch, das nervt. Obwohl Giulia auch ein seltener schöner Name ist finde ich den Namen Emma total schön. Ich bin Deutsche, meine ganze Familie ist Deutsch. Meine Geschwister heissen Gianna, Giuseppe, Josephine, Luigi und Pablo.

giulias freundilii
Gast

Eine sehr gut freundin von mir heisst giulia,und ich finde den namen sehr schön und weich .Lg

juli
Gast

Oh gott kennt wer Giulia Siegel. Wegen ihr ist dieser Name voll sh*t x(

Giulia
Gast

Hallo,
Ich heiße auch Giulia !!! Meine Freunde nennen mich aber auch Giuli ! Ich bin Deutsche und 12 Jahre. Ich finde MEINEN Namen auch schön !!!

Giulia
Gast

Ich mag meinen Namen sehr,aber wisst ihr wen ich überhaupt nicht leiden kann?

Giulia Siegel,die Zicke aus dem RTL-Dschungelcamp 2009!Bääh!

Claudia
Gast

Meine Tochter (fast 4 Monate alt) heißt Giulia Luisa und ich finde das klingt super schön. Wir sagen auch häufig. Giuli e ci piace così.

@Gabriella
Gast

Das gibts irgendwie nicht,unserer Geschwister haben fast die gleichen Namen.Meine kleine Schwester heißt Antonia Bella(6) und mein Bruder heißt Jeromé Gabriele(4)!Ich besitze den Namen Marlena Giulia und bin 12.

Gabriella Chiara
Gast

Ich bin 11 Jahre und habe vor 2 Tagen nach meinen Geschwistern
Antoniana Bella(6)
Jeromé Gabriel(3) und
Joana Stella(1 1/2)

noch eine kleine Schwester bekommen.
Sie heißt Giulia Antonia und ist sehr Gesund und munter auf die welt gekommen!Meine Mama(31) und mein Papa(33)sind sehr Glücklich und wir natürlich auch.LG Gaby,Anto,Rome,Jo und Giuli!

Anna
Gast

Hallo Tina,

ich weiß, uns ist es auch so ergangen. Wir wollten einen Namen, den nich jedes 2. Mädchen hat. Es sind ja so viele, die jetzt Lena, Marie,... heißen. Wir haben auch erst ganz zum Schluss entschlossen, dass es eine Giulia wird. Bin froh mit der Wahl, weil es ein richtig schöner Name ist und bei uns keine so heißt.
Alles Gute für die Geburt!

LG

Tina
Gast

Hallo Anna,..

es ist wirklich schwierig einen tollen Namen zu finden!
Ich habe ende April Entbindungstermin!
LG

@ Tina
Gast

Hallo Tina,

unsere Tochter hat auch blaue Augen und dunkel blonde Haare und ich könnte mir keinen anderen Namen mehr für Sie vorstellen wie Giulia. Wir nennen sie auch immer Giuly.
Ich finde nicht, dass nur ital. Mädchen den Namen haben können. Er klingt einfach wunderbar.
Die Leute tun sich zwar manchmal mit der Aussprache schwer, aber das wird man gewöhnt.
Wann bekommt ihr denn eure Tochter?
Habt ihr auch einen Zweitnamen?

LG Anna

Tina
Gast

Hallo..

Wir erwarten nun unser erstes Baby..sind beide Deutsch-Blond und Blaueugig..wollten unsere kleine Giulia nennen..ist das okay?oder passt der Name eher zu ital.Mädchen oder Familien??
Finde den namen so toll...
Genauso wie Giuli :-)!!!


LG

Giulia Verona
Gast

Ich heiße Giulia Verona,bin 13 Jahre alt und sehr Stolz darauf so zu heißen und ich finde meinen Namen Wunderschön!Mein Eltern kommen beide aus Italien aus dem Stadtteil Verona und daher entstande auch mein Zweitname Verona!
Also mir gefallen die beiden Namen und bin sehr froh darüber so zu heißen,anstatt Marie oder Laura!
Wir leben jetzt Mittlerweile in Deutschland!Wenn ich in Sydney oder in Paris geboren wäre,hätten meine Eltern mit diese Namen nicht gegeben,aber Verona ist doch schön!Ich mag Giulia!glg Giulia Verona und Sister Bella Malinda(7)!^^

Giulia
Gast

Ich heiße auch Giulia und liebe meinen namen!Ich bin Deutsch-Italienerin,mein vater ist deutscher und meine mutter ist italienerin!Ich bin 13 jahre alt und war schon immer mit meinem namen zufrieden.Ich,meine familie und meine freunde sprechen ihn natürlich aus,wie er ausgesprochen werden soll,nämlich Tschulija!Ich bin stolz drauf so zu heissen!lg Giulia

Giulia
Gast

Hi ihr alle!!
ich heiße auch Giulia und ich habe weder blonde, noch braune haare!!
ich bin rothaarig...
ich finde Giulia ist ein schöner name und er ist auch nicht so häufig... ich bin stolz auf meinen namen!! :D

Giulia
Gast

Ich habe geschaut unser name ist der belibtesten name unter den mädchen ich bin Italienerin und ich bin stolz drauf also giulias habe euhc alle dolle lieb und knudel euch ganz feste

Oma von Giulia :)
Gast

Kommt Giulia nicht aus dem Italiänischen??
also das hat man mir auf jeden Fall gesagt...

meine Enkelin heißt auch so!
ein wunder schöner Name

An Jorge
Gast

Giulietta ist ein eigenständiger Name, wie im Deutschen Julietta. Schön, dass ihr einen Namen wählt, den nicht jedes 2. Mädchen hat. Meine Tochter habe ich Giulia genannt. Wünsche euch alles Gute für die Geburt!

jorge
Gast

Ist giulietta die verniedlichung von giulia? würde gerne meine Tochter so nennen(4 Monat im kommen) klingt wie musik...

Nana
Gast

Unsere Tochter 3 Jahre heißt Giulia-Antonia.Wir wollten einen italienischen namen haben und wir finden das dieser sehr schön klingt.

jana
Gast

Meine tochter heißt Giulia Chiara Ronja, sie hat 3 wunderschöne namen!!!!

Giulia Lea
Gast

So heißt nicht jeder Zweite...

Stefanie
Gast

Unsere Tochter heißt Giulia Luca (ohne Bindestrich) und diesen Namen habe ich als keines Kind so toll gefunden, das ich schon damals gesagt habe, wenn ich einmal eine Tochter bekomme wird sie diesen Namen tragen. Meinen Mann brauchte ich noch nicht einaml lange überreden.

giulia sofi
Gast

Was sagt ihr zu giulia sofia...???

...
Gast

Ich finde zwar, dass Giulia auch zu blonden Mädchen passt, aber ich finde auch, dass es nicht zu Linda passt und dass man den Namen sicher oft buchstabieren muss.

Claudia
Gast

Wie findet ihr Giulia Linda. Passt Giulia nur zu dunkelhaarigen Mädchen oder auch zu Blondinen? Was meint ihr?

giuly
Gast

Wie findet ihr giulia isabella???ich heiße so er ist sehr schön und er gibt einen den gefühl was gutes zu sein mit diesen bella aber leute die mich nicht mochten haben mich giulia isabrutta gennant also brutta:hässlichh

VALERIA
Gast

Also ich finde am schönsten SAPHIRA UND gIULIA AN DANN nOEL

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Hannah
Gast

Hallo .. Mein Mann und ich sind schwanger un finden einfach keinen Namen (bzw wir können uns nicht einigen). Es stehen verscheidenen zur Wahlt : (es ...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Giulia (- Lisa)
Gast

An die glücklichen schwangeren :)
Ich selbst finde meinen Namne Giulia wunderschön! Giulia-Jolie finde ich ebefalls ein schöner Doppelname. Er "reimt" sich sozusagen, ist sehr schön auszusprechen - habt ihr noch andere Vorstellungen? Muss er Giulia bzw italienisch sein?

Giulia-Jolie
Gast

Hallo zusammen...
meine frau ist im 7 monat schwanger und wir können uns nicht für einen namen endscheiden... bitte hilft uns...
wie findet ihr...Giulia-Jolie??
danke für eure hilfe....;-)))

giulia
Gast

Ich weiß nic hich heiße auch giulia
aber würde lieber anders heißen

Anne
Gast

Spricht man ihn aus wie man ihn schreibt oder wird er Giolia ausgesprochen?

Sonja
Gast

Wunderschöner Namen , der klang wenn man in aussprcht einfach so sanft , sinnlich und wunderschön , 100000 mal schöner als julia
wenn ich mal eine Tochter habe wird sie auch giulia heissen einfach traumhaft..

Giulia
Gast

ICH LIEBE MEINEN NAMEN ÜBER ALLES AUF DIESER WELT... Danke MAMA *KIZZ*

GIULY-GIULIA
Gast

Und noch dazu giulia sieger(desinerin-model)
Ich will schon immer model werden geillllllllllllllllll

kathrin an lena
Gast

Ich habe noch nie so ein süßes baby gesehen.Jetzt will ich auch eines*seufz*!!!
Ist der papa italiener?
=)lg

Lena
Gast

Die seite heißt "****".Da kann man meine paola sehen.

Lena
Gast

Meine tochter heißt paola.Sie ist ein kleiner star;)
Auf ***** unter sonstiges, fotos von schlafenden babys ist ein foto von ihr.Sie ist das baby mit den schwarzen haaren, meine süße kleine italienische maus.Ich bin supersuper stolz auf sie und ihre größere schwester giulia!

giulia
Gast

Mein name *giulia*begleitet mich schon 60 jahre
ich liebe ihn immer noch
auch meine tochter der ich den nahmen*giulia*
weitergegeben ist sehr glücklich damit

giulia
Gast

Mein name ist auch giulia,ich bin italienerin,kann hier jemand italienisch. Bitte wieder schreiben nennt mich giuly. danke bye

Giulia
Gast

Hallo ich heisse auch giulia und der name ist wunderschön *schwärm* ich finde meine mutteer hat denn namen gut ausgesucht. amj

Giulia.!!
Gast

Iich heißee auch Giulia. der namee iist seehr schön. iich habe zwar einen doppelnamen aber iich bin seehr stolz auf den nameen.den hat nicht Jeder! biin mit die Einzigee. sTimmT & nevio hat auch ein Lied über den namen gesuungen alsoo alle Giulias ?! iihr seid echt was besonderes.! :-* Haab eeuch Lieb.

*Giulia*
Gast

Ich finde meinen namen auch sehr schön
in deutschtand ist er halt ein sehr seltener name in italien heißen zwar viele giulia aber in deutschland nicht.
ich bin echt froh das ich so einen schönen namen bekommen habe dankr meinen eltern dafür herzlich^^
jeder 2. heist lena oder nina ^^
leonie auch das ist ja doof darum bn ich auch froh drübe
kisses an alle giulias

@
Gast

Eine echt gute schreibalternative zu Julia, den es häufig gibt. Find in der italinischen Form sowieso schöner.

Kira
Gast

Ohne direkten Bezug zu Italien ist Giulia als Vorname untauglich.

giulia
Gast

Am 24.6.08 soll ich das licht der welt erblicken.meine eltern haben sich einen wunderschönen namen ausgesucht!!

loredana
Gast

Ich heisse auch loredana, lustig, nicht?

loredana
Gast

Sorry, ich will hier wirklich niemanden beleidigen, aber Penelope..., ich weiss ja nicht...
lieber Giulia, das ist wenigstens noch erträglich)-:
(nicht nur erträglich, sogar schön!!!!)

Giulia
Gast

Ich finde ihn nicht so toll hätte lieber einen selten Namen gewollt. Penelope gefällt mir echt super.!!!!!:-)

giulia
Gast

Ich fänds schöner wenn ich penelope heisse würde

Giulia
Gast

Ich heiße selber Giulia und bin10 jahre alt geworden und ich finde dieser Name wunderschön wer was dagegen hat ist dumm.

Giulia
Gast

Des der beste schönste name Italien

Nicole u. Giulia
Gast

Habe meiner tochter zur geburt auch den namen giulia gegeben, finde ihn einfach wunderschön, wollte schon immer das wenn ich ein kind bekomme, und es wird ein mädchen, das es diesen wunderschönen namen bekommt*schmacht*

Ich bin eine der GIULIAs
Gast

Also der Name ist wunderschön den er hat was ganz besoderes an sich also alle giulias die mein Kmmentar lesen lasst euch nicht einschüchtern denn sogar NEVIO findet denn Namen schön desswegen hat er auch ein Lied drüber gesungen also ciao eure GIULIA 4 LIVE :- *

Dan
Gast

Guter Scherz, Julia, nachdem Giulia, alias Nuvola die Aussprache "Tschulia" als schrecklich bezeichnet hat... ;-)

Ich würde den Namen Dschulia aussprechen, nur ist das so eine Sache, die Aussprache zu schreiben. ;-) Giulia, Giuseppe, Giovanni, Gianna, Giacomo etc. klingt jedenfalls weicher als ciao. Si comprendi che voglio dire... oder so ähnlich.

Julia
Gast

@ Heinz: Das spricht man Tschulia aus. :)

Heinz
Gast

Wie wird denn jetzt Giulia richtig ausgesprochen bitte? Heinz

Giulia
Gast

Ich möchte an alle Mädels auf dieser Welt sagen: " Wir haben einfach den wunderschönsten Namen den es überhaupt gibt!!" Also seid stolz darauf!!!
Auch wenn ihn viele Leute falsch aussprechen:(

Nuvola
Gast

Ich mag meinen Namen, ich bin auch ne Italienerin in Italien gibt es ihn leider sehr oft doch hier ist er selten, nur könen ihn manche nich richtig aussprechen die sagen dann Tschulia (und das ist schrecklich).

Auch eine Giulia
Gast

Ich liebe meinen Namen er ist einfach einzigartig und der schönste der welt!!!
Kisss At my Name!!

Giulia
Gast

Hallo!!! Ich finde den Namen auch sehr schön und bin stolz auf meine Eltern das sie mich so genannt haben!! Er ist einfach der schönste Name auf der Welt....^^

Dan
Gast

Un nome bellissimo - zu einem italienischen Nachnamen oder zumindest italienischen Wurzeln. Wenn nicht, dann passt er m.E. nicht und wird meist sogar von den Eltern nicht richtig ausgesprochen.

Vicky
Gast

Meine Tochter heißt Giulia-Sophie. Ich liebe diesen Namen, denn Julias gibt es mittlerweile echt genug. Ein besonderer Name für einen besonderen Menschen.

Susanne
Gast

Gefällt mir nicht so!!! Aber najaa ganz in Ordnung ....

So ein Mädchen
Gast

In Deutschland aber ist es eine Alternative, liebe Elisa (werd auch Elisa gerufen, heiße aber Elisabeth)

elisa
Gast

Eine nette ALTERNATIVE zu julia mädel man kann giulia nicht als eine ALTERNATIVE bezeichnen giulia ist perfekt besser als JULIA und noch was es kommt von ITALIEN und die sind sehr stolz

Bella
Gast

@Gitti: Wirklich alles sehr sehr sehr schöne Name .. sehr einfallsreich.. am besten gefällt mir davon Giulia Adriana Aurora .........

Anja
Gast

Also ich find den Namen eig. auch echt schön, er ist halt selten und daher besonders;-)
NE scherz

Giulia
Gast

Ich bin es nochmal ich wollte nur sagen dass ich früher in der Schule immer Probleme mit der Aussprache von meinem Namen hatte, da ihn meistens noch nicht einmal der Lehrer aussprechen konnte(bis er es sich gemerckt hat):-)

Giulia
Gast

Ich finde meinen Namen auch echt super!!!
Und ich denke dass des der schönste Name auf der ganzen welt ist

Carina
Gast

Der Name ist Wunderschön unser Tochter heisst Giulia Joy.

Jolanda
Gast

Ein sehr schöner Name.
Nur gibt es ihn viel zu oft.

Juliane
Gast

Giulia ist ein wunderschöner Nam. Nach dem man jedes Mädel nennen sollte.

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nathanael

Kommentar von Anja

Ich finde den Namen SEHR schön. Wenn ich einen Jungen bekomme, wird er auf jeden Fall diesen Namen tragen.

Mädchenname Janna

Kommentar von Rosita@Gisa

Ich kenne nur dunkle jannas und ich finde auch,dass der name am besten zu brünetten frauen mit südländische...

Jungenname Cassander

Kommentar von Josefina

Ich finde auch Cassandra toll, daher gefällt mir Cassander auch sehr !!!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Baldomer, Emmanuel, Gabriel, Marko, Markward, Marquard und Veronika ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren