Keyla

  • Rang 1391
  • 211 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • indianisch
  • iranisch
  • isländisch
  • israelisch
  • mexikanisch
so schön wie die Nacht (hebräisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Key-la -eyla (4) -yla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alyek 45 K400 KL
Morsecode Schreibschrift
-·- · -·-- ·-·· ·- Keyla
Keyla buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Ypsilon | Ludwig | Anton
Keyla in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Keyla in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kei und
  • Keli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Keyla
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Keyla
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 237.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Keyla stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Keyla seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Keyla belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Keyla in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2154 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2033 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2139 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1213 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2318 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 925 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 552 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 474 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 712 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 713 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 536 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 744 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 435 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 576 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 541 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 435
  • Schlechtester Rang: 2318
  • Durchschnitt: 1071.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Keyla in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Keyla? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Keyla
Statistik der Geburtsjahre des Namens Keyla

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Keyla?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Keyla zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Keyla ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Keyla in Verbindung bringen.

bekannt (34.4 %) modern (79.2 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (72.9 %) attraktiv (77.1 %) sportlich (69.8 %) intelligent (70.8 %) erfolgreich (72.9 %) sympathisch (72.9 %) lustig (59.4 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (71.9 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Sportlehrerin (3)
  • Tanzlehrerin (2)
  • Model (1)
  • Sängerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Hundefriseurin (1)
  • Soldatin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Keyla und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Keyla

Keyla
Gast

Ich heiße Keyla und bin mega glücklich so zu heißen 😊

Peggy
Gast

Ich bin momentan noch schwanger mit einem Mädchen die Ende April auf die Welt kommt und sie soll Keyla-Joleen heißen. Den Namen Keyla habe ich auch aus'm Fernsehn und fand ihn sofort schön. Da ich mich aber nicht entscheiden konnte zwischen Keyla und Joleen,hab ich einfach ein Doppelnamen daraus gemacht und bin hellauf begeistert. Hoffe nur das der Name auch genehmigt wird (Frage nächste Woche mal aufm Rathaus nach.

Keyla
Gast

Ich heiße keyla Ich bin super glücklich Ich bin 10 jahre

Dieter
Gast

Der Name Keyla gefällt mir super! Meine Tochter Keyla (8 Jahre) hat nicht nur einen schönen Namen, sie ist auch sehr schööön!!!

Anne
Gast

Wunderschöner Name, wir lieben ihn! Wir haben vor 6 Jahren unsere Hündin so benannt. Entdeckt hatten wir den Namen damals in der Serie "Desperate Housewives" - die uneheliche Tochter von Tom Scarvo heißt so ... ;O)

JenKeyla
Gast

Ich hatte eine in meiner klasse die so hieß! Un als ich umgezogen bin is mir ein heft in die finger gekommen in dem sie rein schrieb un der name war so toll das ich meine Tochter (25 wochen als) danach benannte un bereue es nicht!

mel
Gast

Meine Tochter heißt auch keyla (6wochen alt)*-*

Keyla
Gast

Maaaaan häätte nieeeeee Im Leben gedacht das den namen den ich trage bekannt ist..ich dachte eigentlich immer kayla ist bekannt aber nicht Keyla.. Meine mutter hat mich auch nach der schauspielerin aus einer serie in den 80gern genannt..bin froh entlich wissen zu können das ich nichtdie einzigste keyla bin!

Keilaaaaaaaaaaaaah.
Gast

Also ich keisse Keila-Joy und keila wird ausgesprochen wie geschrieben. eigentlich hätte keila ja dann zwei punkte aufm i xD

Karo
Gast

Also bin halb amerikanerin und dachte wer weis welche farbe das kind bekommt und wie hört sich das denn an z.b. bei nem dunklen kind " helga " oder sowas und da ist mir der name keyla über den weg gelaufen und ich fand ihn klasse und damit mein partner nicht zu kurz kommt mit der namens gebung heist meine maus KEYLA SOPHIE

nadia
Gast

Meine tochter heiss keyla der name habe ich aus der bibel ist ein hebräischen namen und bedeutet "SO SCHÖN WIE DIE NACHT" ist ein wunderschönen name und passt sehr gut zu ihr den sie ist wirklich wunderschön......

Chris
Gast

Der name kann veschieden ausgesprochen werden, aber logischerweise ist " Keeeyla " das naheliegenste... Wenn jemand " Kayla " sagt dnn könnte ich ihn jedesmal töten

Andrea
Gast

Wie wird der Name denn richtig ausgesprochen? "Kaila", "Keila" oder "Kila"?
Finde leider keine näheren Angaben zu diesem Namen.

Nicole
Gast

Habe meine Tochter Keyla Elena genannt, Keyla weil ich diesen Namen einfach wunderschön finde bin auf ihn durch eine mexikanische freundin aufmerksam geworden von der eine freundin ebenfalls Keyla heißt

Frank
Gast

Wenn die Oma den Namen der Enkelin nicht aussprechen kann, wenn sie ihn liest, dann taugt der nichts. Diese Erfindung hier gehört auch dazu - meine bescheidene Meinugn: ***

Keila-Joy
Gast

Ich hasste früher meinen namen xd Keila-Joy... Klingt so kindisch... aber naja Keila mag ich jetzt eigentlich aber es gibt wohl haufenweise bedeutungen, naja.. ich mag ihn x33

KeiilaH. xD

Nalia
Gast

Was bedeutet er den???

Anisa
Gast

Der name ist auch ganz schön..

Anke
Gast

Meine Tochter heißt Kayla. Wird ausgesprochen wie Keyla. Schöner und immer noch seltener Name. Hoffentlich bleibt das so.

Kerstin
Gast

Meine Tochter heisst auch Keyla und ich fand den Namen so besonders und selten das ich gar keinen anderen mehr haben wollte. Alle die den Namen hören, sagen "Das ist aber ein sehr schöner Name und auch selten" Ich habe die richtige Wahl getroffen und wir sind sehr zufrieden mit ihm.

Suhela
Gast

Unsere Tochter heißt auch Keyla , wirklich toller Name,dachte während der Schwangerschaft das er mir danach nicht mehr gefällt.Aber ich kann ihn garnicht oft genug sagen oder hören! Und da wir etwas ausgefallenes und seltenes wollten passt der Name wirklich gut,hoffe er bleibt noch länger so selten , nicht das man ihn demnächst auch an jeder ecke hört!

Chris
Gast

Habe meine tochter keyla genannt wollte einen seltenen namen und hab mich richtig entschieden

keyla
Gast

Ich selber heiße Keyla,und meine Mutter bennante mich nach einer Schauspielerin in den 80er Jahren in einer Serie namens" Zeit der Sehnsucht "spielte.

Hanna Tabea
Gast

Meine Tochter heißt Keyla Charlotte.
Ich fand diesen Namen in der 1984er Luther Übersetzung wo er ziemlich weiblich klang und Keila mit 2 i-Tüpfelchen geschrieben wurde. Andere Übersetzen Kehila oder Kegila.
In einem Biblischen Namensbuch stand als Bedeutung: FESTUNG das war mir Argument genug.
Zumal meine anderen Töchter Kezia Frederike und Keren Dorothee heißen. (sind Töchter Hiobs Kap. 42)
Ich hoffe geholfen zu haben

Tanja
Gast

Wird der Name englisch ausgesprochen also sozusagen die weibliche Form von Keil ? Weil ich so gerne mien Tochter nennen möchte. Bitte antwortet mir...

Keyla
Gast

Habe mal gehört das der name von katarina abstammt und die bedeutung auch davon abzuleiten ist, trifft ziemlich gut zu..

Keyla
Gast

Sehr besonders und nicht bekannt, fals ein name gesucht wird welcher nicht oft vorkommt dan sind sie bei keyla bestimmt sehr gut bedient!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Salome

Kommentar von ...

Irgendeine Salome? Ich finde, wenn man nichts auf die Bibel gibt, kann man sein Kind vielleicht so nennen, ...

Mädchenname Nadine

Kommentar von Nadine

Hallo ich heiße auch Nadine und bin damit sehr ufrieden. Nicht zu alltäglich und nicht zu außergewöhnlich. ...

Jungenname Dilan

Kommentar von ...dilan...

Ich heiss auch dilan... und ich kann nur sagen... das es ein schöner name ist... natürlich gibt es viele sc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alois, Anton, Armella und Nathan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren