Leana

  • Rang 882
  • 810 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 149 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • italienisch
  • rumänisch
Leana ist eine Form von Lea (hebrä.)
die Fackel, die Sonnengleiche, der Glanz
die Leuchtende, Glänzende
"die Großzügige", "die Löwin"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Lea-na -eana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anael 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· · ·- -· ·- Leana
Leana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Anton | Nordpol | Anton
Leana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Leana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Leander
  • Ana,
  • Ani,
  • Lana,
  • Lani,
  • Lea,
  • Lelana,
  • Lele und
  • Lene
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Leana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Leana
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Leana
Rang 205 im Januar 2014
Rang 197 im Februar 2014
Rang 188 im März 2014
Rang 211 im April 2014
Rang 179 im Mai 2014
Rang 181 im Juni 2014
Rang 164 im Juli 2014
Rang 159 im August 2014
Rang 161 im September 2014
Rang 158 im Oktober 2014
Rang 170 im November 2014
Rang 157 im Dezember 2014
Rang 142 im Januar 2015
Rang 148 im Februar 2015
Rang 151 im März 2015
Rang 141 im April 2015
Rang 138 im Mai 2015
Rang 123 im Juni 2015
Rang 127 im Juli 2015
Rang 131 im August 2015
Rang 137 im September 2015
Rang 140 im Oktober 2015
Rang 153 im November 2015
Rang 142 im Dezember 2015
Rang 141 im Januar 2016
Rang 154 im Februar 2016
Rang 152 im März 2016
Rang 147 im April 2016
Rang 149 im Mai 2016
Rang 128 im Juni 2016
Rang 127 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 135 im September 2016
Rang 135 im Oktober 2016
Rang 132 im November 2016
Rang 143 im Dezember 2016
Rang 154 im Januar 2017
Rang 137 im Februar 2017
Rang 153 im März 2017
Rang 129 im April 2017
Rang 135 im Mai 2017
Rang 121 im Juni 2017
Rang 131 im Juli 2017
Rang 126 im August 2017
Rang 138 im September 2017
Rang 133 im Oktober 2017
Rang 137 im November 2017
Rang 119 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 257
  • Durchschnitt: 168.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Leana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Leana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
807 81 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Leana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 807. Rang. Insgesamt 81 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Leana in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 464 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 347 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 321 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 411 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 412 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 311 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 246 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 135 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 150 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 106 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 83 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 125 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 97 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 66 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 56 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 52 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 63 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 56 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 50 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 50
  • Schlechtester Rang: 464
  • Durchschnitt: 186.89

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Leana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 18.8 % 18.8 % Bayern
  • 10.4 % 10.4 % Hessen
  • 4.2 % 4.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.2 % 6.2 % Rheinland-Pfalz
  • 4.2 % 4.2 % Sachsen
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen-Anhalt
  • 4.2 % 4.2 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 15.4 % 15.4 % Aargau
  • 7.7 % 7.7 % Appenzell Ausserrhoden
  • 15.4 % 15.4 % Bern
  • 7.7 % 7.7 % Graubünden
  • 15.4 % 15.4 % Luzern
  • 15.4 % 15.4 % Schaffhausen
  • 7.7 % 7.7 % Thurgau
  • 15.4 % 15.4 % Zürich

Dein Vorname ist Leana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Leana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Leana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Leana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Leana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (72.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (34.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Leana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Leana in Verbindung bringen.

bekannt (29.9 %) modern (86.4 %) wohlklingend (80.5 %) weiblich (85.1 %) attraktiv (78.6 %) sportlich (68.2 %) intelligent (78.6 %) erfolgreich (76.6 %) sympathisch (80.5 %) lustig (72.7 %) gesellig (77.9 %) selbstbewusst (71.4 %) romantisch (76.0 %)
von Beruf
  • Designerin (5)
  • Anwältin (3)
  • Ärztin (3)
  • Sängerin (2)
  • Autorin (1)
  • Arbeiterin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Friseurin (1)
  • Tierärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Leana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Leana

Leana
Gast

Ich liebe meinen Namen sehr, da er so ungewöhnlich ist. Wenn man aber noch zwei etwas ungewöhnlichere Nachnamen hat ist es schon ziemlich nervig dann auf einmal Leona oder Liana zu heißen. Trotzdem ist der Namen cool, weil ich nur 1 andere Person mit meinem Namen kenne. LG Leana

Leana
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich schon und ich finde es cool, dass es kein 0815 Name ist.

Leana
Gast

Ich finde meinen Namen schön,da er selten ist...nur schade ist es das es keinen guten Abkürzungen gibt^^

Steffi 03.11.
Gast

Meine Tochter heißt auch Leana, geb. 2003. Ich habe den Namen gewählt, da er im keltischen die gleiche Bedeutung hat wie der meiner anderen Kinder.

Leana
Gast

Ich heiße auch Leana und stimmt viele können den Namen nicht aussprechen aber ich finde meinen Namen schön und es ist ein Name der nicht heufig vor kommt . Bis bald 👋🏻

Leana
Gast

Ich trage den Namen Leana. An sich ist es ein schöner Vorname. In meiner Jugend fand ich ihn nicht so schön. Mittlerweile gefällt er mir weil er so selten ist. Aber auch ich finde es sehr schade, dass der Name so oft falsch ausgesprochen wird. Und ich musste leider auch feststellen, daß dies ein Name ist den sich viele Menschen schlecht merken können.

Aber könnte ich mir einen Namen aussuchen würde ich bei Leana bleiben!

Melanie
Gast

Meine Süße heißt Leana Joline und ist schon 2003 so genannt worden....der Name ist einfach schön....

Ich
Gast

Ich heiße auch Leana und biin 14.

Meine große Sis heißt Lilian und ist 16.

dieStephi
Gast

Ich erwarte in den nächsten Tagen unser drittes Kind, diesmal ein Mädchen.
Sie wird Leana Marit heißen. Erst wollten wir Lena und nun bin ich froh, das mir mit Lena jemand zuvor kam und wir uns nochmal um entscheiden "mussten".
Und Marit? Weil beide Omas Margit heissen. Also als Anlehnung an die Omas.

Petra
Gast

Meine Tochter heißt auch Leana und bislang gefällt jedem der Name sehr gut, da er noch nicht so häufig vorkommt. Finde ihn auch immer noch super schön

Britta
Gast

Entschuldigung ich meinte kein Name den man...

Britta
Gast

Jedenfalls ein Name den man an jeder Ecke hört. Meine Tochter heißt Leana Hanna Marlen.

unter mir
Gast

Ich finde deine Rechtschreibung gewöhnungsbedürftig.

Silke
Gast

Mein Partenkind heisst Leana und finde den Namen gewöhnungs bedürtig aber ich finde ich in schön

lutz
Gast

Meines wissens kommt "leana" aus dem hebräischen und heisst "wilde kuh",löwin ist aber auch schön.meine tochter trägt diesen namen,erst 1x gab es eine begegnung
mit einer "artgenossin".

Anna ♥
Gast

Der Name ist wundervoll. Wir überlegen, unsere 2. Tochter so zu nennen.
Er gefällt uns sehr (:

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

mira-leana
Gast

Unsere kleine Maus ist am 7.3.13 geboren und trägt den Namen mira-leana!

sue
Gast

Finde den Namen super, bin mir aber nicht sicher ob man ihn deutsch oder englisch ausspricht ? Danke für eure antwort.

Valeria
Gast

Unsere Tochter, geboren im Oktober 2012 heisst Leana Elin. Wir sind über eine Verwechslung (mein Mann meinte eigentlich Leandra) zu diesem Namen gekommen und er gefällt uns super. Aus unserem Umfeld hören wir oft: "Noch nie gehört!" Mal schauen, was die Kleine später mal dazu meint :-)

leana
Gast

Hallo leanas ich finde es cool das es soo viele mädchen mit dem namen gibt ich selbst finde das er nicht sehr weit verbreitet ist so das die lehrer ihn meist falsch aussprechen das ich i-wie sehr schade finde*naja was soll man machen* :-)

Neele
Gast

Ich find den namen leana sehr schön! meine tochter soll später Leana Tamina heißen.....

francesco
Gast

Ein schöner italienischer Name.Meine nichte heisst so

Dilara
Gast

Hallo! Meine Tochter heisst Leana weil es das auch im türkischen gibt. Ist aber nicht gängig. Wollte was ausgefallenes. Der Name ist wunderschön.

Alexa
Gast

Ich hab meine kleine maus Leana Giovanna genannt finde ich sehr schön den namen und da er noch nich weit verbreitet ist bleibt er auch einem im kopf

Leana
Gast

Hi ihr Leanas,ich habe gar nicht gewusst das es so viele Leanas gibt und habe auch noch nie ein Mädchen getroffen das so heißt wie ich.Ich finde meinen Namen sehr schön doch ich werde auch oft Lena genannt.:p

Ceyda :))
Gast

Ich finde es als Verlängerung von Lea sehr schön.

Nina
Gast

Ich finde Leanna mit "nn" klingt auch sehr schön.

Nora
Gast

Vornamen sind - ohne Frage- Geschmackssache. Vor kurzem hörte ich den Vornamen Leana zum ersten Mal. Er erinnert mich stark an Lena, Lea, Leandra, Leonie, Lina, etc.(vom Klang her sehr ähnlich) Auf dieser Seite wollte ich mich nach der Herkunft des Vornames erkundigen. Jede Zeit hat ihre Favoriten. Aktuell scheinen L-Vornamen sehr verbreitet.

olga
Gast

Spricht man leana so aus wie man es schreibt?

Sandra
Gast

Meine tochte hat auch den Namen Leana sie wurde am 04.06.2011 geboren. Alle um mich herum lieben diesen Namen und ich liebe ihn auch. Ich weis leider nicht genau welche Bedeutung die richtige ist entweder die aus dem italienischen =Löwin oder die aus dem griechischen =Sonnenschein. Ich finde beide Super und passen auch perfekt zu ihr.

Tanja
Gast

Zu Mona und ... : ich glaube, es ist so gut wie jeder Name heutzutage "zusammengebastelt" - es sind entweder Abkürzungen oder Verformungen ursprünglicher Namen. Generell würde ich nicht sagen dass "Leana" klanglos klingt - kommt drauf an, wie man ihn ausspricht oder liest (das würde aber auf alle Namen zutreffen)

Wir haben unsere Tochter Leana genannt, weil er eben nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sein sollte und etwas seltener, da wir nicht wollen, dass sich zig andere Kinder umdrehen, wenn wir nach ihr rufen - und auch an sich hat uns der Name von vornherein sehr gut gefallen und hat sich bei dern Namenssuche immer durchgesetzt!

Wir lieben diesen Namen. Und er passt sehr gut zu unserer Tochter.

Mona
Gast

Ja, da stimme ich meinem "Vorredner" zu. Der Name klingt total zusammengebastelt und dazu noch klanglos und unbedeutend.

...
Gast

Ich weiß nicht, ich muss da denken, dass die Eltern einen der modernen L-Namen geben wollten, aber nicht Lea oder Leonie, da es die schon so oft gibt, und auch nicht Leona, da man sonst denken könnte, sie hätten sich an Leona Lewis orientiert. Also hat man was Neues zusammengebastelt, so eine Mischung aus allem, und es ist "Leana" herausgekommen. Aber ich denke, eigentlich gab es den Namen wohl schon länger.
Ich mag aber generell nicht solche Namen, wo hinten noch was angehängt wurde, z. B. "Julia-ne".

Julija
Gast

Unsere Kleine heißt Leahna... auch weil wir nicht wollten, dass sie engl. ausgesprochen wird. Funktioniert bisher ganz gut und alle sind begeistert von unserer Namenswahl

Estefania
Gast

Ich habe zwei Töchter: Vanessa Alice und Leana Alessia. Ich finde den Namen schön und die Kleine ist eine echt Löwin.

Leana
Gast

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der auch Leana heißt. wirklich erstaunlich, fast alle hier meinen er wäre schön, aber ich finde es kommt ganz darauf an wie man ihn ausspricht.. ich mag die englische aussprache sehr, aber da ich in deutschland wohne höre ich immer nur die deutsche aussprache, die ich nicht so schön finde. außerdem ist die tatsache das er so selten ist richtig nervig.. auf zertifikaten, urkunden oder sonstigen dokumenten steht bei mir fast immer ein falscher name.

Leanas Tante
Gast

Meine Nichte hat den wunderschönen Namen Leana Sophie bekommen :)

Leana
Gast

Ich trage diesen Namen nun schon seit fast 49 Jahren und war in meiner Kindheit nicht ganz so glücklich darüber. Aber um so älter man wird, um so schöner hört er sich an; auch weil er nicht so häufig ist und das Umfeld begeistert ist von der Namenwahl der Eltern. Mein 2. Name lautet Richarda.

Goran
Gast

Unsere kleine Tochter heißt Leana..Leana die Löwin.Schöner Name!!

Alessandra
Gast

Leana gefällt mir auch sehr gut! Stand bei uns auch ganz oben auf der Liste,aber wir bekamen wieder einen Jungen,der Leandro heisst :-)
Einen Zweitnamen mit A? Leana ALEA... den finde ich selten...oder Alissa/Alyssa

Alexandra B.
Gast

Ich liebe den Namen unserer Tochter Leana! Ein huebscher Name fuer ein ganz bezauberndes Maedchen und zumindest bei uns, auch noch selten dazu!!! Leana Sophie ist am 25.11.2006 geboren!

Leana
Gast

... ich finde zu dem Namen passt als Zweitname gut "Anina"...

Leana Anina

Fanny
Gast

Meine Tochter 2007 geboren heisst auch Leana und ich bin sehr froh über unsere Namenswahl. Der Name ist selten und aber nicht zu exotisch. Viele die den Namen zuerst hören fragen immer " Wie heisst sie...Liana oder Liane?" Ich könnte mir für meine Tochter keinen schöneren Namen vorstellen. :)

Merle
Gast

Leana - ein superschöner Name!

Janine
Gast

Meine ABF heisst au Leana.Ich finde den Namen superschön, aber ich konnte ihn mir am Anfang, als ich sie kennen lernte, nie merken und sagte ihr immer Lea.
Bye

Linda
Gast

Meine Maus wurde am 30.06.2010 geboren und heißt Leana Felicia Marie.
Wir haben uns in den Namen Leana gleich verliebt, als wir ihn den das erste Mal gehört haben und ich finde auch keinen anderen Namen, der mir genauso gut gefällt. Sollten wir nochmals eine Tochter bekommen, wird die Namenswahl seeeehr schwer werden.

Anna
Gast

Leana-Jolien???so heisst unsere maus...oder Leana-Jolee, Leana-Diamond

Marie
Gast

Wir suchen einen passenden Zweitnamen für Leana :)
Etwas aussergewöhnliches soll es sein :)

:D
Gast

Ich finde den Namen total schön,meine Cousine (die gerade geboren wurde heißt auch so)jaa und deshalb meinen Namen hasse ich, wer will schon LUISE heißen? ehrlich mal! keiner oder?

Krabbi
Gast

Meine Tochter ist 2005 zur Welt gekommen und heißt Leana Shari (Shari= die Beschützte) Ich bin sehr glücklich, das wir einen soo schönen Namen für sie gefunden haben. Die Leute sagen entweder, das sie den Namen total toll finden oder regen sich über "diese neumodischen Namen" auf (dabei ist der ja gar nicht so neu :D) und nennen sie einfach Liane :(

Jana
Gast

Leana ist sehr schön, aber noch besser gefällt mir
Eleana!!

Raupe ( Leana´s Mama )
Gast

Hallo alle zusammen, meine Tochter kam vor 7 Monaten zur Welt, ich fand den Namen in unserem Stammbuch und habe mich sofort in den Namen verliebt, vorher noch nie gehört. Was ich toll finde, ist das fast alle Leana`s hier, stolz auf Ihren Namen sind und ihn toll finden. Unsere Mädels, also von allen Mami´s hier, werden das bestimmt später auch einmal sagen.

Rahel
Gast

Hallo Nane wie wäre es mit Alina? Ich finde beide Namen sehr schön.

Manu
Gast

Wunderschöner Name mit toller Bedeutung. Auch die männliche Form Leano ist suuuperschön.:-)

Isabelle
Gast

Unsere tochter,die in ca 6 wochen zur welt kommt,wird Leana Gioia heissen.

Nane
Gast

Hallo
Ich suche noch einen passenden zweiten Namen mit A zu Leana. Hat jemand schöne Vorschläge?

Monique
Gast

Hübsch

simone
Gast

Unsere tochter heisst Leana Anissa... wir bekommen auch nur positve feedbacks.. es sei ein ganz schöner namen.. wir sind froh haben wir den gewählt.. ich hörte in in den letzten vier jahren nur einmal seit unsere maus auf der welt ist..

Anna
Gast

Unsere Tochter heißt Leana-Jolien.Wir bekommen immer wieder zu hören, wie schön der Name ist. Ich selber finde den Namen sehr schön und selten. ich hoffe unsere Prinzessin wird später froh darüber sein , das sie so schöne Name hat.

:-)
Gast

unsere kleine tochter heisst auch LEANA.... super schöner name,wir bekommen nur komplimente und finden es toll,dass nicht jedes mädchen so heisst!!

Leana
Gast

Hi mein Name ist Leana und ich bin jetzt NOCH NIE jemanderen kennengelernt der genauso heißt wie ich..deshalb bin ich grad echt ein wenig geschockt das es so viele Leana's gibt.

@ Jenny
Gast

Leana Elisa ist aber ein hübscher Name...ganz toll finde ich!

Leana
Gast

Ich heisse Leana und kenne niemanden der so heisst wie ich in der schweiz darum finde ich den namen noch gut er ist sehr sehr selten :)

Mein Engel Leana Valentina
Gast

Hallo ih heisse Jessica und meine tochter ist am 23.05.2010 geboren und mein Mann kommt aus Kolumbien wollten einen seltenen Namen doch die meisten sind dann auch begründet selten weil sie auch nicht so schön sind doch finde leana einfach wunderschön!

Jenny (Leana's Mama)
Gast

Hi, unsere Tochter heißt Leana Elisa (geb. 2009) .. Sie sollte eigentlich erst Lea heißen, aber davon gibt es schon soo viele bei uns.. dann bin ich zufällig auf Leana gestoßfen und ab da war ich mich sicher, DAS wird der Name !!
Ist bei uns im Umkreis auch sehr sehr selten und viele fragen nochmal nach, da sie Liane oder Leane verstehen... ein bisschen nervig. Nun ist die Kleine schon in der Kleinkindergruppe und es ist total süß, wenn andere Kinder den Namen sagen "leaaanaaa" ;o)

Janine
Gast

Meine BFF heisst auch leana.Sie hasst ihren namen, da er so selten ist.Als sie nach Schmerikon gezügelt ist habe ich ihr immer lea gesagt.

jenny
Gast

Hallo!!
Meine tochter ist am 21.09.06 geboren und ich habe sie auch leana genannt,weil der name sehr schön ist und ich der meinung war er sei sehr selten.auch in meiner umgebung gibt es diesen namen nicht.

Leana
Gast

Ich bin 16. und kenne bei mir in Norddeutschland auch keine einzige weiter Leana. Ich finde meinen Namen super auch wenn manche Leute dazu neigen Lena zu sagen *grrr*

leana
Gast

Ich heiß auch leana un bin die einzigste in meinem umfeld.
bin 12 jahre alt und finde meinen namen sehr sehr schön...!!!!

leana
Gast

Hallo schön zuwissen das andere auch leana heissen

chrissie
Gast

Unsere Tochter heisst auch Leana und ist am 15.08.2009. Wir sind total begeistert von den Namen und sehr froh, den Namen für unsere Prinzessin richtig ausgewählt zu haben...

Janine
Gast

Einen schönen Namen hast du deiner Tochter gegeben. :) Echt tolle Entscheidung.

Supi
Gast

Meine kleine ist am 08.10.2007 geboren und heißt Leana Sofie.Habe gar nicht gewusst das so viele diesen Namen haben.TOLL.Werden auch oft angesprochen (nach Wiederholung) ohh das ist aber ein schöner Name wo kommt der her:o) Bin aus Zufall drauf gestoßen bei ungewöhnlichen Babynamen :o)Bin sehr zufrieden und Sie ist bis jetzt die einzige mit dem Namen.:o)

Leana
Gast

Hallo,ich heisse auch Leana,bin 11 Jahre alt und
finde meinen Namen super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,
weil ich weit und breit die einzige hier bin,
wo so heißt.
viele Grüsse aus Süddeutschland

Leana
Gast

Hey also ich bin Leana Valena :D ist irgendwie sehr selten so :D aber Leana mag ich als namen echt lieber....

Eddi (als Mädchenname)
Gast

Ich mag den namen ganz gerne, aber ich finde die schreibweise etwas langweilig.(sry)
hab mal von der schreibweise (haltet euch fest):
Leahnah gehört. find ich richtig cool! weiß aber nicht ob das in deutschland zulässig ist.

Sonja
Gast

Meine Tochter wurde am 28.07.2009 geboren und heißt Leana Sophia. Leana ist der Erstname und wie ich finde ein wunderschöner Vorname, den es in Deutschland sehr selten gibt. Mein Mann ist Albaner und wir wollten auch beide einen albanischen Namen. Ich wollte unbedingt einen modernen Mädchennamen und so bin ich auf Leana über diese Homepage gekommen. Diesen Namen versteht im Kindergarten und in der Schule hoffentlich jeder, denn es gibt weitaus kompliziertere albanische Namen, die armen Kinder.

Sibi
Gast

Unsere Tochter heisst Leana-Sarina. Fand diesen Namen schon immer toll!!

Engel-flo
Gast

Meine Tochter, die jetzt 5 Monate alt ist, heißt auch Leana. Wir wollten einen seltenen Namen, der aber Stärke und Mut ausdrückt, denn sie hat von Anfang der Schwangerschaft bis zum Ende gekämpft und gewonnen. Bis jetzt haben wir nur positive Erfahrungen mit den Namen gemacht und jeder sagt was für ein schöner wohlklingender Name....

ehjjj
Gast

Hey my name is... hey my name is hhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey my name is LEANA

Doro
Gast

Meine Freundin heißt so, ist echt ein schöner, nicht zu oft vorkommender Name

sibylle
Gast

Schöner Name!!!

Christine
Gast

Unsere kleine Tochter heißt Leana Sophie. Sie wurde am 21.07.08 geboren. Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten und da war eigentlich von Anfang an klar das der Name schon etwas Besonderes sein sollte und ein Mädchen mit diesem Namen hatten wir noch nie in unserer Einrichtung. Alle finden den Namen wunderschön und er passt einfach zu unserer kleinen Maus.

Cornelia
Gast

Ich bin im 9. Monat schwanger. Unser Mann wollte unbedingt den namen Lea. Irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden. Da unsere erste Tochter eher einen speziellen Namen trägt und Lea ja sehr oft vorkommt. Durch Zufall lass ich und mein Mann den namen Leana irgendwo. Am Abend sagte ich ihm dan das mir dieser Name sehr gefalle. Er was? Mir auch;-) Und somit entschieden wir uns falls es ein Mädchen wird es Leana zu taufen.

Rahel
Gast

Meine kleine Tochter die am 30.12.08 geboren wurde heist auch Leana!Habe gar nicht gewusst das dieser Name so "bekannt" ist,weil in meiner Gegend habe ich diesen Namen noch nie gehört!Alle sind mega begeistert von diesem Namen!

svenja
Gast

ich finde LEANA toll !
mein sohn heißt ganz klassisch SALVATORE MICHELE NATALE weil mein mann sizilianer ist.mein nächstes kind wird den namen giulia oder giuliano maria bekommen

???
Gast

Sprecht ihr den Namen denn deutsch oder englisch aus??

Marina (Mami von Leana Katharina)
Gast

Unsere Tochter ist im November 2008 zur Welt gekommen und trägt den Namen: Leana Katharina. Ich habe früher Kunstreiten "Voltige" gemacht und hatte eine tolle Teamkollegin mit dem Namen Leana. Mir ist dieser aussergewöhnliche und total klangvolle Namen in guter Erinnerung geblieben. Beid er Namenswahl war bereits im 5.Monat klar, dass unser Baby wenn es denn ein Mädchen wird Leana heissen wird. mein Mann war sehr begeistert von dem Namen. Ich finde wir haben eine gute Wahl getroffen. Nun wird es bestimmt beim zweiten Kind umso schwieriger einen ebenbürtigen Namen zu finden. Nicht alltäglich und trotzdem nicht all zu aussergewöhnlich! :-)

Marina
Gast

Hallo! Die Kommentare sind ja alle sehr interessant. Schade, daß einige ihren Namen gar nicht schön finden. Unsere zweite Tochter (bald 4) heiß LEANA Sophie und ich hätte nicht gedacht, daß es doch so viele mit diesem Namen gibt. Ich saß damals schwanger auf dem Sofa und habe Nachrichten gesehen. Dort wurde eine Frau aus Indian (USA) interviewt die LE'AHNA hieß. Der Bericht war zwar nicht erfreulich, mich interessierte aber nur noch dieser Name. Beim Standesamt sagte man mir, daß "LEANA" möglich wäre. Ich war super glücklich. Wir werden auch oft angesprochen, was für ein wunderschöner, klangvoller und seltener Name das ist. Hoffentlich sieht unsere Tochter das auch so wenn sie älter ist.

Lisa
Gast

Ich bin zwar erst 15 aber ich weiß schon ganz genau dass meine Tochter später Leana heißen wird. Ich finde diesen Namen einfach Toll. Ich war Heute bei einer Freundin gewesen, deren Schwester Lea heißt. Ich rief sie und kam so auf diesen Namen. Ich habe nicht gewusst dass es diesen Namen gibt, weil ich ihn vorher noch nie gehört habe. Aber jetzt weiß ich dass es ihn gibt und ich finde diesen Namen genial.

Leana
Gast

Ich bin Albanerin und Bin sehr stolz drauf so einen schönen Namen zu tragen!Ich bin am meisten meiner Mama dankbar,denn sie hat mir diesen Albanischen Namen gegeben,mein Vater wollte mich erst Francesca nennen,ich finde den nicht so schön!
mit vollem Namen heiße ich Leana Arjeta(ist auch ein albanischer name),ich bin 13 jahre alt!

leana
Gast

HaLlo mitanand! also i finda mina nama uuuh schön und han kai bock zumm immer hochdütsch schriba drum schriebi ez hald schwizerdütsch!
Also jo. i finda mina nama schön!! und i waiss nitta worum a paar ira nama hassen. will den isch ma jo mit kainem nama z frida. hihi hehe hoho !! :-) :-( ;-) :-P ;-P ach jo, da gits... machens guat ! byby

Yvonne
Gast

Meine Tochter ist am 20.07.08 geboren worden und heißt Leana... alle waren begeistert, als wir den Namen nach der Geburt bekannt gegeben haben. Viele sagen "Das ist aber ein schöner Name, den habe ich ja noch nie gehört" und genau so sollte es sein. Ein Name der sich nicht zu ausergewöhnlich anhört, aber doch nicht jederman trägt. Ich habe es in der Schule gehaßt, wir waren 3 Yvonnes in der Klasse.

Katrin
Gast

Der Name LEANA gefällt mir richtig gut. Unsere Tochter heißt zwar CHIARA - aber unsere zweite Tochter wird ganz bestimmt den Namen LEANA bekommen ;o)

Lea
Gast

Würde gern so heißen. Dabei ist mein Name ja ähnlich, aber nicht so schön.

Olga
Gast

Zu dem Kommentar von Mary am 4.März2008:Meine grosse Tochter heisst auch Lilien(allerdings mit E) und die Kleine(geb. am 21.08.2008) auch Leana.Ich finde es genial!!!!

lEanA
Gast

Ich könnte meinen namen nieeeeee hassen! also wirklich ! ich find mein name sehr schön!!! :-)

Bine
Gast

Meine Nichte heißt Leana und er ist ein wunderschöner Name. Paar Monate nach der Geburt wurde bei ihr ein herzfehler entdeckt und sie hat Ihren Namen alle ehren gemacht sie hat gekämpft wie eine Löwin und jetzt ist sie ganz Gesund.

Leana
Gast

Ganz erlich jetzt..
Ich hasse meinen Namen , alle Leuten finden den schoen weil es ihn nicht so oft gibt , aber so zuheisen ist nicht wirklich schoen, alle Leute fragen 10* mal nach weil sie den Namen nicht richtig verstehen.. Ich wuerde lieber anders heissen ..

Stefanie
Gast

Meine erste Tochter heißt Leana sie ist am 3.3.2002 geb.und tolal zufrieden mit Ihrem Namen.Er ist kein aller Welt´s Name.Es klinkt einfach toll.Bis jetzt haben wir nur Positives gehört.Meine zweite Tochter(geb.11.11.04) heist Maja was ich auch nie bereut habe.Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Namen für unser 3tes Kind wissen aber nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird also suchen wir noch beides für ein Mädchen würde ich Luna toll finden für einen Jungen Luan mal schauen ob ich meinen Mann noch überzeugen kann.Vielleicht hat ja noch jemand vorschläge?

Anja
Gast

Unsere Tochter heißt auch Leana, und ist 1997 geboren. Ich finde den Namen immer noch sehr schön. Es erstaunt mich, daß es doch einige Leanas zu geben scheint. Bei uns in der Nähe ist unsere Tochter die einzige.

Leana`s Mama
Gast

Meine Tochter heißt Leana Sophie. Eigentlich sollte sie nur Lea Sophie heißen, aber die Wochen vor ihrer Geburt wurden in unserer Gegend ständig Leas geboren. Da ich den Namen schon seit Anfang der Schwangerschaft im Kopf hatte, wollte ich mich nicht nochmal komplett umentscheiden und so wurde aus Lea Leana. Manche Leute reagieren schon fast geschockt, aber die meisten Reaktionen sind sehr positiv. Ich find den Namen toll. Er klingt total schön. Und wenn ich meine Tochter rufe, reagiert auch wenigstens nur meine Tochter. Das find ich schon sehr wichtig.

****
Gast

Meine liebe Nichte heisst Leana und ich liebe sie sehr. Der Name ist einfach perfekt=) LEANA ICH LIIB DICH SEEHR=)) KUSSALI BY ****

Angelique
Gast

Wundeschöne Name, er hat einen tollen Klang! Es gibt wunerbare Mädchennamen die ich hier gesehen habe (Jélena, Anikó, ..) aber ich finde es sehrsehr schwer enen ebenso schönen Jungennamen zu finden! Ich hoffe es wird ein Mädchen werden! =) Falls jemand schöne Jungennamen kennt, bitte meden ;-)

André
Gast

Unsere Leana wurde am 6.8.2007 geboren.
Der Namenstag ist der 18.8., der Name ist auf Helena zurückzuführen, Ileana ist die rumänische Form dieses Namens und Leana eine Kurzform dessen. Helena wird auch mit einer Löwin in Verbindung gebracht, und wahrhaftig unsere Leana, welche auch noch im Sternzeichen des Löwen geboren wurde zeigt all diese Atribute.

André
Gast

Unsere Leana wurde am 6.8.2007 geboren.
Der Namenstag ist der 18.8., der Name ist auf Helena zurückzuführen, Ileana ist die rumänische Form dieses Namens und Leana eine Kurzform dessen. Helena wird auch mit einer Löwin in Verbindung gebracht, und wahrhaftig unsere Leana, welche auch noch im Sternzeichen des Löwen geboren wurde zeigt all diese Atribute.

Mary
Gast

Endlich ein Name der mir gefällt, in drei Monaten sollten wir einen haben, sonst haben wir eine namenlose Tochter. Soll nicht sein wie bei unserer ersten, wo wir erst ca. drei Tage vor der Geburt endlich auf Lilian gestossen sind. Aber er soll auch so ausgefallen und schön sein.

melanie
Gast

Unsere 1. tochter heisst leana-noelle und er passt total, jeder ist begeistert.
wir werden es sehr schwer haben einen geschwisternamen zu finden ;-)

Axel
Gast

Unsere Leana ist am 02.06.2005 geboren. Wir haben wochenlang in Namensbüchern geblättert und uns unsere Favoriten rausgeschrieben. Aber irgendwie sind wir uns nicht einig geworden. Es sollte ein besonderer Name sein, den man nicht abkürzen und verniedlichen kann, damit ihn niemand verunstaltet. Irgendwann abends auf der Couch beim 100000sten mal Namensbücher blättern hab ich den Namen LEANA irgendwie zusammengebastelt und er hat uns gut gefallen, obwohl mein Schatzi lieber eine Nele oder Jule gehabt hätte. Bei der Namens-Präsentaion in der Familie sahen wir zum Teil in fragende Gesichter. Doch letztendlich finden alle den Namen wunderschön und unser ganz lieber toller kleiner Schatz hat einen ebenso tollen Namen. Ausser ein paar Wochen nach der Geburt bei den Geburtsanzeigen, ist uns dieser schöne Name bisher nicht über den Weg "gelaufen". Wir freuen uns schon drauf, wenn sie selbst mit Ihrer süßen Stimme ihren Namen das erste Mal richtig sagt, bis jetzt sagt sie noch "Lenana".

Sven
Gast

Unsere Leana ist am 02.07.2007 geboren. Der Name ist einfach genial.

MISS LILY VANITY
Gast

Jaa toller name!!!
so heißt die verlobte von the rev =D

gina
Gast

Meine tochter heißt seit 1997 leana .wir konnten uns damals nicht zwischen lea und jana entscheiden drum nannten wir sie leana.

Nadine
Gast

Habe meine tochter auch leana genannt. wusste auch nicht das es tatsächlich mehrere gibt die so heißen. bin noch keiner weiteren leana begegnet.
was mich etwas verwundert ist, dass alle die leana heißen hier geschrieben haben das sie den namen nicht so schön finden. ich hoffe das unsere tochter das anders sieht!
sie heißt leana mia!
ich find den namen einfach nur schön!!!

Mama von LENNJA
Gast

Ich finde den namen Leana gut. Meine Tochter hat den schönen namen LENNJA. Ich habe durch diese seite so viele schöne namen gefunden, die ich vorher gar nicht kannte. LENNJA habe ich auch nur durch zufall bei Mein Baby im TV entdeckt.

Sibylle
Gast

Bisher wusste ich gar nicht, dass es den Namen Leana überhaupt gibt! Er ist mir im Traum erschienen, genauso wie vor einer Weile der Name Riana, von dessen Existenz ich ebenfalls nicht wusste. Schon merkwürdig, was Träume so alles auslösen können! Beide geträumten und tatsächlich existenten Namen finde ich sehr schön und werde eines Tages, wenn meine Katzen nicht mehr leben, zwei neue Fellknäulchen so nennen.

Tanja
Gast

Unser Sonnenschein ist am Neujahrstag 2008 zur Welt gekommen und heisst Leana Sara. Für uns ein besonders schöner Name!

Gernot H.
Gast

Meine Tochter ist am Sonntag den 06.01.08 auf die Welt gekommen und heißt Leana.
Der schönste Name für das schönste Kind!!!!!

Leana
Gast

Mir gefällt mein Name nicht besonders trotzdem finde ich er ist sehr speziell. Ich bekomme von allen Komplimente für mein Namen.

Leana
Gast

Ich spiele das mmorpg World of Warcraft und meine magierin heißt dort Leana.
hab mir den namen einfach aus ein paar buchstaben irgendwie zusammengesetzt ohne irgendwelche anderen einflüsse ...

Mama von Leana
Gast

Unsere dritte Tochter heißt Leana Naomi und sie ist die einzige hier im Ort. Ihre Schwestern heißen Elena und Luisa und ich finde Leana ist eine Mischung aus den beiden Namen. Sie war zwar ein "Ups"-Kind, aber sie macht unsere Familie erst komplett!!!

Stephanie
Gast

Also meine erste Tochter heißt Leana meine zweite Dinara und meine dritte Tochter heißt Lina.
Alles Namen die es gibt aber nicht so häufig benutzt werden.

Leana
Gast

Meine Mutter fand vor 21 Jahren die Namen Lea und Anna so schön, doch damals waren des richtige Trendnamen. Sie wollte sich aber nicht zwischen diesen Namen entscheiden und wollte aber auch etwas besonderes.... also nahm sie einen Stift und einen Zettel in die Hand und fing an die beiden Namen zu mischen... und raus kam Leana.....

Anna
Gast

Ich habe vor fast 4 Jahren meine Tochter nur Leana genannt, ich wollte aber Leanna, doch das Standesamt in Hamburg hat nicht erlaubt.
Ich bin stolz auf diesen Namen, denn nur ganz wenige auf dem Spielplatz oder im Kindergarten kennen oder haben gehört diesen Namen und finden ihn ganz toll!!!!!
Meine zweite Tochter hat den Namen Lina bekommen, den ich auch sehr schön finde und sehr selten gibt!

Leana
Gast

Also ich heiße im RL Lisa Valentina, finde aber Leana so schön, dass ich ihn seit einigen Monaten in fast allen Foren, BGs, IRC-Chans und Chatrooms verwende.

Leana & mama
Gast

Ich finde meinen namen wunderschön!!!

Joanne
Gast

Unsere Tochter heißt auch Leana ( Fay ). Bis jetzt hat jeder gesagt, was ein schöner Name. Eigentlich wollten wir einen keltischen Namen, aber irgendwie sind wir auf diesen gestossen und waren gleich hin und weg!!!

Franca
Gast

Unsere Tochter heißt Leana Antonia. Wir haben den Namen in der Oper von Verona gehört, uns hat er so gut gefallen das unsere tochter jetzt so heißt.

Pamela
Gast

Hallöchen,
na das ist doch mal eine interessante Seite im Internet !
Unsere Tochter hat den Namen LEANA CATERINA 1997 erhalten. Und zwar durch Zufall. Ich saß damals hochschwanger im Büro und habe mit meinen Kolleginnen über Namen diskutiert. Mein Mann und ich waren uns einig, dass uns der Name Lea für unser Kind als zu kurz vorkam. da meinte eine Kollegin, `.....verlängern Sie den Namen doch einfach.`Ich sah sie erstaunt an und fragte zurück, was sie für einen Vorschlag hätte. Da sagte sie : wie wär es mit LEANA ? Ich rief sogleich beim Standesamt an und fragte, ob wir diesen Namen bedenkenlos wählen dürften. Die Dame dort sagte, in Deutschland gäbe es den Namen nicht, aber er klingt weiblich und wenn wir noch einen zweiten Namen dranhängen würden, wäre das kein Problem. Ja, und so kam unser erstes Kind zu ihrem Namen. Wir kennen kein weiteres Kind damit und finden ihn immer noch total schön. In einer Illustrierten lasen wir vor ungefähr 2 Jahren eine Geschichte über eine tschechische Frau (damals um die 50), welche auch Leana hieß. Fanden wir sehr interessant.

Gorana
Gast

Unsere kleine heisst auch leana (+ tabea), habe diesen namen auch noch nie gehört, war mal so eine eingebung... erst als wir ihn ihr vor über drei jahren gegeben haben, hörten wir immer wie häufiger, von allen seiten, diesen nahmen... er ist zwar sehr selten, auch bei uns in der schweiz, aber es gibt ihn doch mehr als ich dachte! und ich finde ihn noch immer den schönsten namen für ein mädchen...!!

juliane
Gast

Der Name klingt schön, aber Leana mit Doppel-N finde ich besser Also: Leanna. Ich finde Leanna klingt wie frischer Harz und frisches Laub, und bisschen wild. Leana finde ich nicht so toll, das klingt so langgezogen...

Maria
Gast

Ich finde den Namen super. Unsere Tochter heißt auch so. Sie ist am 01.05 geboren. Bis jetzt habe ich noch keine Leana kennengelernt. Und ich wußte früher auch gar nicht daß es ihn gibt. Lea war wir einfach zu kurz und Anna gefiehl uns auch. So wurde es Leana.

Leana
Gast

Wir haben unsere Tochter so genannt (heute 3 Wochen alt), weil es den Namen nicht so häufig gibt wie z.B. Lea. Unser Umfeld reagiert sehr positiv darauf! Kaum einer hat den namen bisher gehört und alle finden ihn sehr schön!

Marion
Gast

Leana ist ja ein wirklich schöner Name. Ich kenne niemanden, der so heisst. Ist wohl sehr selten, kann man wirklich vergeben. Ich denke dass die Trägerinnen dises Namens damit zufrieden sind.

Mareen
Gast

Unsere Tochter heisst auch Leana (Luise). Bis dahin hatte ich diesen namen noch nie gehört. Mein Mann hat ihn entdeckt. Aber jetzt finde ich ihn richtig toll und alle anderen auch. Und ich habe auch noch niemanden kennengelernt, der genauso heisst :-) war mir sehr wichtig! Mal schauen, was Leana später dazu sagt, dass ihr Vater so kreativ war :-)

Joan
Gast

Was? Einmal "abschicken" gibt gleich drei Einträge?
Tja, wenn das bloss mit dem Geld auch so klappen würde...

Joan
Gast

Antwort auf Frage von Klara

Eine eindeutige Bedeutung ist (wohl) nicht zu erschliesssen.
Erklärungen gibt es einige, die allerdings fast alle auf eine Koseform oder einen Diminutiv eines anderen Namens schliessen lassen und daher natürlich nicht wirklich gesichert sind.
Etymologisch gesehen eher ein "Phantasiename".
(Das ist keine Wertung!)

Stephanie
Gast

Meine erste Töchter(6) heißt so und ich wußte nicht das es ihn wirklich gibt .Ihr voller Name ist übrigens Leana-Cassandra.
Bis jetzt stand mir noch keine andere Leana gegenüber.

Steffi
Gast

Mir ist der Name einfach so eingefallen, dann habe ich im Namensbuch nachgesehen und es gab ihn wirklich!
Der Name ist toll.

Klara
Gast

Was bedeutet denn der Name?

Viktoria
Gast

Meine Nichte heißt so (Leana Sophie 3). Super Einfall der Eltern, vorher war mir der Name garnicht bekannt.

Alexandra
Gast

Ich habe lange nach einem aussergewoehnlichen Namen fuer unsere Tochter gesucht, der sowohl mir als auch meinem Mann gefaellt. Vor allem, den nicht jeder hat. Bei Leana sind wir ab dem 2. Schwangerschaftsmonat haengen geblieben und haben es bis heute nicht bereut! Hoffentlich gefaellt er unserer Tochter spaeter auch!!!

Anja
Gast

Wir haben unsere Tochter Leana genannt. Sie wird jetzt 4 Jahre jung und jeder, wirklich jeder findet diesen Namen einfach sehr schön... und das allerbeste ist, das wir kein anderes Kind kennen, das so heisst. Es wäre auch schön, wenn das so bleiben würde.

Leana
Gast

Also wir finden unseren namen toll, auch wenn wir nicht wussten, dass es ihn wirklich gibt... also, dass außer uns noch jemand so heißt... ;)

Mara
Gast

Leana gefällt mir richtig gut! Genauso wie Luana...

Leana
Gast

Als Kind fand ich ihn nicht sehr schön; aber mit zunehmenden Alter (=44) wird er als etwas besonderes, nicht sehr häufiges empfunden auch/besonders von anderen Menschen.
Ich bin doch erstaunt, das auch andere Eltern auf diesen Namen gekommen sind und ihn ihren Töchtern gegeben haben!

Michael & Petra
Gast

Leana Mae, ist der Name unserer Erstgeborenen. Ihr gefällt der Name.

Mareike
Gast

Voll der toLLe name!!!

leana
Gast

Ich hasse meinen Namen.

Sara
Gast

Der name is ja schön!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ebru

Kommentar von kara_kizz_ebrus

Selam ebrular ich komme aus essen .............. wer noch ?????????? wenn jemand nehe essen kommt, komm las...

Jungenname Gangolf

Kommentar von Gangolf

Hallo Ihr Lieben !!! Leider, oder auch Gott sei dank heise ich so. Ich wurde in der Pflichtschule sehr oft ...

Mädchenname Polly

Kommentar von kati

Polly ist wirklich ein süßer Mädchenname . Darunter kann ich mir ein kleines putziges Kleinkind vorstellen....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren