Leslie

  • Rang 1059
  • 300 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 64 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • französisch
  • keltisch
  • schottisch
Name eines schottischen Clans
wurde im 19.Jahrhundert als Vorname für Mädchen und Jungen gebräuchlich (in Engl./Schottland mehr für Jungen und Amerika mehr für Mädchen).
Bedeutung: von der grauen Festung (grey castle)
oder das Mädchen/(der Junge) von der grünen Wiese, vom Heiligen Garten (holly) oder vom Garten der Stechpalmen (holly tree) oder auch der "heilige Teich".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Les-lie -eslie (5) -slie (4) -lie (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eilsel 585 L240 LSL
Morsecode Schreibschrift
·-·· · ··· ·-·· ·· · Leslie
Leslie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Siegfried | Ludwig | Ida | Emil
Leslie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Leslie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Leslie
  • Lee,
  • Lele,
  • Lelie und
  • Les
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Leslie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lesley Gore (Sängerin und Songschreiberin)
  • Leslie Caron (Schauspielerin)
  • Leslie Carter (US Sängerin)
  • Leslie Clio (Sängerin)
  • Leslie Feist (Sängerin)
  • Leslie Hay (Romanfigur aus Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)
  • Leslie Lamport (US Mathematiker)
  • Leslie Landon (Schauspielerin,Psychologin und Tochter von Michael Landon)
  • Leslie Malton (Schauspielerin)
  • Leslie Nielsen (Schauspieler)
Weitere 5 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Leslie
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Leslie
Rang 165 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 165 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 151 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 151 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 146 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 150 im Juni 2018
Rang 158 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 156 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 179 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 134 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 119 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 320
  • Durchschnitt: 193.96

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Leslie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Leslie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1882 19 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Leslie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1882. Rang. Insgesamt 19 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Leslie in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 450 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 885 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 738 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 694 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 874 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 385 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 739 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1263 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2375 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1323 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1735 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1380 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1360 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1414 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 736 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 385
  • Schlechtester Rang: 2375
  • Durchschnitt: 1059.06

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Leslie in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.0 % 14.0 % Baden-Württemberg
  • 7.0 % 7.0 % Bayern
  • 4.7 % 4.7 % Berlin
  • 4.7 % 4.7 % Hamburg
  • 14.0 % 14.0 % Hessen
  • 7.0 % 7.0 % Niedersachsen
  • 27.9 % 27.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.7 % 4.7 % Rheinland-Pfalz
  • 2.3 % 2.3 % Saarland
  • 7.0 % 7.0 % Sachsen-Anhalt
  • 7.0 % 7.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 40.0 % 40.0 % Bern
  • 20.0 % 20.0 % Luzern
  • 20.0 % 20.0 % Solothurn
  • 20.0 % 20.0 % St. Gallen

Dein Vorname ist Leslie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Leslie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Leslie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Leslie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Leslie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Leslie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Leslie in Verbindung bringen.

bekannt (47.5 %) modern (79.5 %) wohlklingend (82.8 %) weiblich (67.2 %) attraktiv (82.8 %) sportlich (80.3 %) intelligent (80.3 %) erfolgreich (79.5 %) sympathisch (83.6 %) lustig (75.4 %) gesellig (73.0 %) selbstbewusst (73.8 %) romantisch (76.2 %)
von Beruf
  • Designerin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Künstlerin (2)
  • Fachfrau für Hauswirtschaft (2)
  • Sängerin (2)
  • Grundschullehrerin (2)
  • Journalistin (2)
  • Model (1)
  • Architektin (1)
  • Kosmetikerin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Akademikerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Psychologin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Reiterin (1)
  • Astrophysikerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Pädagogin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Leslie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Leslie

Leslie Pia
Gast

Ich finde meinen Namen Leslie seit über 40 Jahren super. Bin deutsch und "ie" ist eine weibliche Endung hier bei uns: Stefanie, Melanie, Amelie ... Also alles schlüssig, wenn ich den Namen buchstabiere, was ich regelmäßig tun muss, weil er so schön selten ist.
Auf Pia könnte ich auch verzichten.

Leslie
Gast

Also ich heiße auch Leslie, bin relativ jung (14) und werde trotz der Älte des Filmes "der Hund Lessie" damit aufgezogen. Jedoch stört das mich schon lange nicht mehr. Einen richtigen Spitzname würde mir noch nie gegeben, manche nennen mich Lessel oder Les, aber nichts dauerhaftes. Ich bin übrigens weiblich und habe einen Zweitnamen. Ich mag meinen Namen, weil er eher seltener ist und ich öfters Komplimente für ihn bekomme :) Ich kann ihn nur empfehlen und würde je nach Geschlecht noch einen spezifischen Zweitnamen geben! Nur zu empfehlen.

Leslie
Gast

Ich heiße auch Leslie und kann nur positives berichten. Man wird zwar meistens 2x gefragt wie man heißt aber habe noch nie etwas negatives gehört, im Gegenteil, ich bekomme immer Komplimente für diesen Namen. Ich bin sehr glücklich mit diesem Namen, wirklich was ganz besonderes. Man bleibt immer im Gedächtnis. Klar, früher kam immer der Vergleich mit diesem Hund Lessie, aber hab immer schlagkräftig geantwortet. Aber auch dieser Hund wird irgendwann vergessen sein, würde schon längere Zeit nicht mehr drauf angesprochen. Jüngere Menschen kennen den Hund eh nicht mehr. Total zeitloser Name, selbst wenn ich Oma bin, wird der noch modern sein! Hoffe aber, dass der Name selten bleibt ;-)

Lesley-Ann
Gast

Hey ich mochte mein Namen nie so besonders aber später mochte ich ihn weil er so ausegewöhnlich ist bin 14 mir ist es relativ egal op es denn für Männer und Frauen gibt aber ich möchte gerne mal wissen was mein Name bedeutet

Leslie Kate
Gast

Mein Name ist auch Leslie und ich bin ein Mädchen. Viele fragen mich immer ob Leslie nicht auch ein Jungen Name ist und lachen dann, aber ich sage immer wieder und mit stolz "Ja, es ist ein Name für beide Geschlechter" Leslie ist ungewöhnlich und das finde ich cool, weil sich Leute meinen Namen total leicht merken können wenn sie ihn denn dann können :D (Ich höre oft: Lessy, Lesely, Lesley, Lesie und der Höhepunk war Laslo)

Elisabeth
Gast

Nein, Leslie mit -ie ist kein reiner Männername.
Ich komme auch aus England und kann mit Sicherheit sagen, dass das nicht stimmt

Eileen
Gast

Meine Cousine heißt auch Leslie (27) und ich finde den Namen sooo schön!
Allerdings wird sie von allen Freunden immer Les genannt.
Ich finde der Name passt total gut zu ihr ( groß, schlank, lange, schwarze Haare und tiefblaue Augen)!
Wir haben übrigens auch Verwandtschaft in England (Cornwall) und Leslie mit -ie ist durchaus auch typisch für Frauen!
Es ist sogar häufiger!
Echt cooler Name jedenfalls!

ruthmiriam
Gast

Gibt es als jungen- und mädchenvorname bedeutung sehr schön.

Les
Gast

Lustige Kommentare hier.
Ich bin ein Junge und heisse Leslie, bin aber auch Halb-Engländer und der Name hat in meiner Familie (Achtung!) in der männlichen Linie Tradition. Schon mein Urgroßvater trug diesen Namen. :)
An alle die denken es handle sich um einen reinen Mädchen-Namen: Schon mal was von Leslie Howard (Vom Winde verweht) oder Leslie Nielsen gehört? Also wenn der Name für die "Nackte Kanone" "männlich" genug ist, dann wohl auch für alle anderen Jungs. ;)
Ich finde den Namen toll und freue mich so zu heissen.
@Leslie: Tatsächlich wird im englischen die weibliche Version traditionell mit ey geschrieben, die Männliche mit ie. Aber die Amis geben da natürlich nicht viel drauf und die Franzosen auch nciht, von daher brauchst du dich nicht so sehr gekränkt zu fühlen. ;)

hm
Gast

Weder für Mädchen noch für JUngen schön.

Jule
Gast

Meine beste Freundin heißt so und ich finde den Namen auch wunderschön. Ich nenne sie aber eigentlich immer nur Les. Für einen Jungen kann ich mir ihn aber auch nicht vorstellen. Dafür verbinde ich einfach viel zu viel Mädchenkram mit dem Namen :)

Liz.
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass ein Junge so heißen soll. Wie findet ihr eigentlich die Kombi Leslie Estelle?

leslie
Gast

Ich werde oft lessi genand aber hey der name gibt es sehr selten und ich bin sehr stolz drauf so zu heissen jedoch finde ich es komisch das mäner so heissen weil ich eine frau bin und ich kenne nimand der so heisst

Leslie Marie
Gast

Auch ich heiße seit 37 Jahren Leslie. Meine Mum wollte mir damals einen außergewöhnlichen Namen geben und so kam ich zu meinem Namen. All eure Geschichten über unseren Namen kommen mir so bekannt vor...aber mit der Zeit ließen diese Reime und die nervenden Fragen "Wiiiiie heißen sie?Lässie?Wie der Hund?" und "sind sie Engländerin" nach... Etwas anderes passierte mir dann im Schüleraustausch in England...ihr ahnt es bestimmt schon... Damals mit 15 Jahren begegnete mir in der Grafschaft Kent ein süßer Typ...er war mein Nachbar, aber als wir dann am Gartenzaun ins Gespräch kamen und ich ihm dann schließlich meinen Namen sagte, fiel ihm alles aus dem Gesicht...er hieß auch Leslie...schade wer weiß was daraus geworden wäre;-) Heute schmunzel ich darüber. Schöne Grüße an alle die Leslie heißen :-)

Bärbel
Gast

Für mich ist der Name Leslie der schönste den es gibt.Als ich vor 30 Jahren schwanger war, habe ich mir diesen Namen für mein Kind ausgesucht, egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich habe einen Sohn bekommen und brauchte glücklicherweise keinen zweiten Namen zur Geschlechtserkennung angeben.

Jessica Leslie
Gast

Also ich finde den Namen Leslie sehr schön. Es klingt schön und ich weiss nicht wieso alle diesen Namen auf Lessie ableiten, weil die Hündin Lassie ganz anders ausgesprochen wird. Ausserdem finde ich nicht, dass Leslie mit -ie der Name für Männer ist. Meine Tante heisst ebenfalls Leslie. Also mir gefällt der Name, auch wenn andere sich darüber lustig machen, finde ich ihn wohlklingend und besonders. (Also ich finde meine beiden Namen schön und würde sie um keinen Preis ändern wollen.)

Leslie-Ann
Gast

Also ich heiße Leslie-Ann, leider habe ich keine Ahnung was das heißen soll. Soweit ich weiß gilt Leslie ja auch als Männername (z.B. Schauspieler "leslie Nielson")..deswegen wurde bei mir das -Ann hinzugefügt somit ist das ein anerkannter Mädchen name wie z.B. "Lea-Sophie".

Früher hat mich der Name auch ziemlich gestörrt (ich bin übrigens 16). Heute finde ich den Namen toll weil er einzigartig ist und wenige Leute die ich kenne genau so heißen. Was mich allerdings nervt ist, dass alle mich nur "Leslie" nennen. Das wird oft mit dem Hundenamen "Lessy" oder "lesbie" verglichen, was aufdauer dann auch nervt. Ich persöhnlich würde Leslie-Ann bevorzugen, weil das sich irgendwie wie so küntslernamen anhört :D


Leslie Leonie
Gast

Also ich finde meinen Namen auch Wunderschön

Leslie Manuela
Gast

Ich fand den Namen als ich ein kind wa auch nich so toll
aber jetz is er der hamma!
besser als ein allerwelts name ;)

Lisa-Leslie
Gast

Leslie ist grauenvoll? deine muddär ist grauenvoll! sie hat dich schließlich mina genannt..stell dir ma vor du bist 50 und heisst mina..wie ein baby! ha haaaaa..also sag nix gegen leslie..der name ist wunderschön,einzigartig :D mina = looool

Mina
Gast

Wenn ich den Namen "Leslie" höre dann denke ich sofort an einen Namen für einen Hund...wie z. B. die Serie "Lessie kehrt zurück"..der Name = grauenhaft!

Alicia
Gast

Ich finde den namen total toll! wenn ich später eine tochter habe werde ich sie entweder leslie oder tiziana nennen...oder ich habe 2 töchter und kann beide namen verwenden ;D

ruana
Gast

der bruder einer freundin heisst so : )

Leslie
Gast

Ich bin weiblich und heisse Leslie. Bei einem mann kann ich mir diesen namen nicht vorstellen, weder mit lie, ly noch mit ley. Bei einer Frau finde ich Leslie aber einer der schönsten Namen und bin stolz drauf!

Louisa
Gast

Also ich heiße mit zweitnamen Leslie und ich fand das schon immer schrecklich.Aber mal ´ne Frage; oben steht das der Jungename mit -ie geschrieben wird... Haben meine Eltern da was falsch gemacht?

L
Gast

Heute vor 5 Jahren ist meine Freundin gestorben, sie hieß auch Leslie....

Leslie ist ein wunderschöner Name
Gast

Leslie ist ein toller Name, aber Gundula, Maria, Petra, Jana, Jennifer, Laura, Lisa und Lea, sowie Monika, Anita, Karin und Lena sind viel viel schöner.
Ich lach mich tot.-----Leslie, der Name ist klasse.

...
Gast

War nur ein Beispiel, ich hätte auch Müller, Pospischiel oder Schniggenfittig nehmen können. Wer hat hier schon einen englischen Nachnamen???

@...
Gast

Kennst du jemanden der Leslie Meyer heißt?Du weist nicht einmal wie die Menschen hier mit Nachnamen heißen(oder aus welchen Land sie kommen) aber redest so wie eine besser wisserin!

...
Gast

überhaupt nicht mein Geschmack. Leslie Meyer...

mella
Gast

Ich habe mir schon seit ich klein bin gesagt
wenn ich ein kind auf die welt bringen würde (Mädchen) sollet es leslie heißen der name ist echt toll

was
Gast

Soll mir dieser Beitrag unter mir sagen?

Celina
Gast

Ich liebe den Namen Leslie. Echt schön...-

B.B.
Gast

Nicht schön, auch wieder nicht eindeutig, ob es sich um Mann oder Frau handelt. Ich mochte früher allerdings die Schauspielerin Lesley-Anne Down.

???????????
Gast

Dieser Name hat mir bis jetzt nur gutes gebracht Ich bin die Schlauste aus meiner Klasse aber gleichzeitig di coolste und ich habe schon einen Freund Meinen Freunden kann ich auch vertrauen Ich frage mich was die Zukunft für mich bereit hält

Jana
Gast

Meine kleine (1) heisst auch Leslie , habe bis jetzt nur positives gehört : )

Lesley
Gast

Mit ey am Ende ist nur für Mädchen. Und mit ie ist für beide Geschlechter. und nur mit ly auch.

Lesley-Jo
Gast

Also ich liebe meinen Namen, da er echt selten ist!!!

Maya
Gast

Ich finde den Namen total schön, mag aber lieber die Schreibweise "Lesley" anstatt "Leslie"... Die werden ja eh beide gleich ausgesprochen, aber ich finde "Lesley" sieht irgndwie noch schöner aus :)

@ ...
Gast

Sowas bloedes hab ich auch noch nie gelesen ... der Name wird genau gleich ausgesprochen, ob nun mit -ie oder -ey am Ende ... es ist nur im Englischen so dass eines die weiblich und das andere die maennliche Schreibweise ist. Im nicht-englischsprachigen Ausland koennen die Leute es natuerlich halten wie sie wollen ...

...
Gast

Ich dachte immer das Schreibweise und Aussprache eines Namens bei der Entscheidung der Namensgeber (meistens der Eltern) liegt und man das nicht einfach pauschalisieren kann...
Also wenn Eltern wollen das ihre Tochter Leslie geschrieben wird aber LeslEI ausgesprochen wird, dann ist das halt so und da kann dann keiner kommen und meinen: "weiblich wird der Name aber Lesley geschrieben und ie am Ende ausgesprochen!" Das ist nirgentwo gesetzlich festgehalten! Jeder so wie er es schön findet!

Ausserdem finde ich den Namen Leslie schön, auch Lesley find ich schön egal welche Schreibweise angeblich zu welchem Geschlecht gehöhrt.

LG, ...

XD
Gast

Ja ne, mein Vater ist auch Amerikaner und meine Mutter ist Inderin. Ich wohne zur Zeit in einer Strandvilla am Malibu Beach...XD

Coralie
Gast

Mein Dad wohnt in Amerika und ich kenn mehres Leslies und auch eineN Lesley.
Es wird weder "Leslie" noch "Läslai" ausgesprochen, sondern "Läslii". Mit weichem S und langem I. Oder "Läslei", was in Amerika die normale Aussprache ist!!!
Das Mädchen/Frauen mit -ey geschrieben werden und Jungs/Männer mit -ie ist Schwachsinn.
Der einzige männlichen Lesley den ich kenn, wird mit -ey geschrieben, und das auch nur, weil seine Eltern fanden, das wenn sie ihrem Sohn schon einen für Männer ungewöhnlichen Namen geben, dann soll er auch ungewöhnlich geschrieben werden.
Den Namen mit -ey zuschreiben ist seeehr selten, -ie wird dagegen sowohl als Männer-, aber auch als Frauenname angenommen.
@ @Nja "Du hast wohl auch ein Rad ab, hm?": Verkneif die das, das nächste Mal, besonders, wenn du selbst keine Ahnung hast wie der Name ausgeprochen wird.

LG

Vanessa
Gast

Meine Tochter heißt Leslie Eliza u7nd ich liebe diesen Namen:)

@ Nja
Gast

Du hast wohl auch ein Rad ab, hm? Der Name wird Leslie gesprochen, wie man es schreibt. Nur das s sollte nicht wie ein typisches deutsches endlautverhärtetes s gesprochen werden sondern weich wie in sehen. Und eben dass das ie wie das ie im Wort die geschrieben wird, also nicht i-e.

Nja
Gast

Leslie wird englisch (läslai) gesprochen tut mir leid. Gruselig ja

My best Friend Leslie...
Gast

Eine meiner engsten Freundinnen heißt Leslie.
der Name passt einfach super zu ihr, vorallem weil sie ursprünglich aus Amerika kommt und darum nicht "Leslie Schulze" heiß *lach*
Nichts gegen alle "Leslie Schulze"-Liebhaber.

Er ist nicht soo gewöhnlich und wenn ich ihn ausspreche, muss ich immer an Sonne, Sommer, Meer denken.
Manchmal nenne ich sie Les, aber Leslie kongt natürlich viieel schöner :)

Chari
Gast

Unsere Tochter heisst Leslie-Ann. Für uns ein sehr schöner Name und es passt auch zu ihr...ich werde oft positiv darauf angesprochen :-). Sie liebt auch ihren Namen und ist froh dass nicht viele Leslie heissen!!! Wir hatten uns dazu entschieden, weil unserer Sohn John-Marvin heisst und beide Namen passen sehr gut zusammen.

xylo
Gast

mag den Namen nicht, allein schon, weil das so ein komischer "Mädchen-und-Jungen"-Name ist. Nehmt mal lieber Namen, an denen man Männlein oder Weiblein erkennt.

Anja
Gast

Meine 20 jährige Tochter heißt auch Leslie -... ich finde den Namen immer noch Klasse! Grade wenn ich sehe wie viele Mandy´s und Lisa´s es in ihrem Jahrgang gibt. ;-)

Leslie
Gast

Bin eine Frau....! und liebe meinen namen und er ist immer zeitlos schön.... meine tochter heisst Lourdes

@ Jennie
Gast

Was für ein Unsinn, man spricht sie beide gleich. Leslie ist der Jungenname. Bischen englisch müsste man schon können, nicht wahr.

Jennie
Gast

Meine kleine Schwester heißt so und mit Zweitnamen Ann. Sie wird mit 'ie' geschrieben! Nämlich, wenn man es mit 'ey' schreiben würde, wprde man es folglicherweise 'Leslei' aussprechen und mir persönlich gefällt diese Aussprache nicht.
Wir nennen sie immer Leli oder Königstochter Jüngste, weil sie so eine kleine Prinzessin ist ;)
Und die Meisten sagen immer, dass wir(meine Schwestern und ich) sehr schöne Namen hätten. Wir heißen Leslie, Fabienne und Scarlett

Leslie
Gast

ich heiße leslie-mercedes und finde den namen schön. spitznamen: lessi, brum-brum,lele

...
Gast

ich lese immer wieder daß in Deutschland Mädchen mit dem Namen Lesley (oder falsch auch Leslie) 'Lessie' genannt werden. Der Hund hieß ohnehin schon mal Lassie nicht Lessie, und wenn man Lesley / Leslie richtig spricht, kann auch gar keine Verwechslung passieren. Lesley spricht man mit e und einem weichen s, Lassie hingegen mit ä (das schon fast aber nicht ganz wie a klingt) und einem scharfen ss.

Hat jemand ein Gegenbeispiel, wie deutsche Namen im Ausland vergeben werden, die dann von den Eltern falsch ausgesprochen werden?

Leslie
Gast

Ich finde meinen Namen schön, ich werde auch oft Lessie genannt, weil ich dazu auch noch einen Collie als Hund habe. Ich lese hier gerade, dass der Mädchenname "Lesley" mit -ey und der Jungenname "Leslie" mit -ie geschreiben wird, und fühle mich gekränkt ;) Ich bin nämlich ein Mädchen und werde mit -ie geschrieben! Selbst bei der Ausstellung meines ersten Passes wollten die Aussteller als Geschlecht männlich hinschreiben.

Leslie
Gast

Ich finde meinen Namen schön, ich werde auch oft Lessie genannt, weil ich dazu auch noch einen Collie als Hund habe. Ich lese hier gerade, dass der Mädchenname "Lesley" mit -ey und der Jungenname "Leslie" mit -ie geschreiben wird, und fühle mich gekränkt ;) Ich bin nämlich ein Mädchen und werde mit -ie geschrieben! Selbst bei der Ausstellung meines ersten Passes wollten die Aussteller als Geschlecht männlich hinschreiben.

Leslie Ann
Gast

Ich finde meinen Namen einfach SUPER!!
Als Kind war das nicht immer der Fall, da viele mich lessie nannten. (Habe die Sendung deshalb auch nie angeschaut.)
Viele sagen mir was fuer einen tollen Namen ich doch habe und das er was besonderes ist. Da haben sie allerdings recht!!!!

Lily
Gast

Meine kleine Cousine (die im Übrigen heute Geburtstag hat ^^) heißt Leslie. Aber sie hat manchmal Probleme mit ihrem Namen, denn ihr kleiner Bruder nannte sie früher immer Lessie, weil er es nicht anders aussprechen konnte. Seitdem nennen sie aber viele Leute Lessie, was seit der Hündin Lessie vielleicht nicht sonderlich angenehm ist... Aber soweit ich weiß, liebt sie ihren Namen trotzdem, denn es gibt nicht viele Menschen mit diesem Namen. Er ist ewas besonderes, eine Wohltat zwischen all den Lisas und Lenas dieser Zeit.

Loreen und Luc
Gast

Meine Kinder heißen Leslie-Lamila & Leon-Leandro beide 4jahre, Laines-Levin (8) und Lea-Larissa (11) das passt genau zu unserem Nachnamen: Loddy

...
Gast

Ich kenne eine Leslie die Zigeunerin ist. Aber ich weiss nicht ganz genau ob sie jetzt Leslie oder Lesly oder Lesley geschrieben wird. Naja aber SEEEHHRR SCHÖÖÖNER Name.

Leslie
Gast

Ich habe meinen Namen auch sehr gerne - im übrigen bin ich ein Mann.

Leslie
Gast

Da kann ich meiner Namensvetterin nur zustimmen. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie den Mut hatten und mir diesen relativ ausgefallenen Namen gaben.

Leslie
Gast

Es ist schön einen besonderen Namen zu haben. Man wird nicht einfach "überlesen", sondern die Menschen halten kurz inne, fragen nach wie der Name ausgesprochen oder geschrieben wird oder woher er kommt. Man kommt darüber ins Gespräch. Man ist immer etwas besonderes. =) Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und ich habe meinen Namen sehr gerne!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ercüment

Kommentar von Ercuement

Ich heisse Ercuement und ich mag meinen namen und bin froh, dass ich nicht Jason oder Kevin heisse so wie d...

Mädchenname Cansu

Kommentar von blabla.

Ah also ich heiß auch so :-! ich find den namn i-wie sch**ße will eher n ami namn :D:D zb emily oder so *-*...

Jungenname Timo

Kommentar von Melanie Walzer

Timo ist uns wie ein Blitz eingefallen wir haben ihn in die engere Wahl genommen, der Name ist einfach schö...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Dieter, Edith, Eucharius, Liborius, Pierre und Valerie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren