Lianne

  • Rang 1117
  • 159 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • französisch
Lianne; ursprünglich nur eine Abwandlung von Luna.

Luna; z.D. Mond

Die Bedeutung wird meist als Tochter des Mondes übersetzt.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Lian-ne -ianne (5) -anne (4) -nne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ennail 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ·- -· -· · Lianne
Lianne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Nordpol | Emil
Lianne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lianne in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lia,
  • Lien,
  • Lily und
  • Lion
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lianne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lianne La Havas (Musikerin und Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lianne
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 156
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 237.24

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lianne stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lianne seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lianne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lianne in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 549 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 645 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1076 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1018 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1389 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1305 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2802 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2682 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2509 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2085 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2487 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4688 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3681 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4736 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 549
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 2803.68

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lianne in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 75.0 % 75.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Luzern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Lianne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lianne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lianne

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lianne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lianne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (89.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (84.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (89.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lianne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lianne in Verbindung bringen.

bekannt (40.5 %) modern (64.3 %) wohlklingend (78.6 %) weiblich (71.4 %) attraktiv (76.2 %) sportlich (59.5 %) intelligent (77.4 %) erfolgreich (76.2 %) sympathisch (76.2 %) lustig (67.9 %) gesellig (67.9 %) selbstbewusst (76.2 %) romantisch (64.3 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Buchhalterin (1)
  • Youtuberin (1)
  • Juristin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Journalistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lianne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lianne

Nadine
Gast

Ich habe meiner Tochter vor 2 Jahren den Namen Lianne gegeben. Ich wollte unbedingt die Vornamen ihrer weiblichen, engsten Verwandten für sie. Da die ersten beiden Namen meiner Mutter aber total unbrauchbar waren (Roswitha Thusnelda!!!!), habe ich ihren 3. (Liane) einfach ins Französische abgeleitet. Bis heute bereue ich meine Entscheidung nicht. Ich finde ihn einfach nur wunderschön. Mir ist es eigentlich egal, ob die Leute Liann, Liänn oder Liane sagen. Die engsten Familienmitglieder nennen sie sowieso Lilly

Hallo
Gast

Ohne das e am Schluss . Genau wie bei Nadine

Ellen
Gast

Bei mir war, als ich in Australien war einne Lianne in der Klasse. Der Name wird im engl. Li-än ausgesprochen, ich finde die deutsche Aussprache mit stummen e aber auch sehr schön.

Mama
Gast

Habe heute ein Mädchen mit dem Namen Lianna kennengelernt und mir dann Lianne abgeleitet, vielleicht wird das der 2. Vornamen unseres dritten Babies...

HILFE
Gast

Wie spricht man LIANNE nun aus?

lianne
Gast

Ich mag meinen namen total!!!!!!!!!!ich finds toll wen jeder fragt;wie?;
:D :D :D :D :D

Lianne
Gast

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen, vor allem, weil er recht selten ist.
LG Lianne

Flummi
Gast

Lianne können nicht nur Erwachsene aussprechen: unsere Tochter und auch ALLE anderen Kindergartenkinder waren mit 2 Jahren in der Lage, diesen Namen richtig auszusprechen! Lianne wird schnell ausgesprochen und das "e" wird genauso wenig wie bei Nicole (!!) ausgesprochen! Wer Lianne wie Liane ausspricht, meint wohl eher eine Schlingpflanze.

Andi
Gast

Unsere erste kleine heist Celine. Jetzt suchten wir nach einem passendem Namen für die zweite, dabei kammen wir auf (Li-Enn) einfach auch nur schön wie auch Celine nur wie schreibt mann ihn jetzt richtig? Liene oder Liane oder Lianne???

Janine
Gast

Ich finde Lianne ist ein schöner Name und man hört ihn nicht oft.

Heiko
Gast

Der Name Lianne ist nicht schlecht für einen Erwachsenen, denn er kann Ihn aussprechen. Wer denkt an die armen Kinder? Wie alt werden Sie seien um das zu können?

Liranne
Gast

Ich heiße fast so ähnlich

Lianne
Gast

Ich werde dieses Jahr 72 Jahre alt. Meine Mutti hat mich Lianne genannt, angeblich, weil meine Oma den Namen Anna hatte (daher die zwei N).
Ich bin sehr glücklich mit diesem Namen, wenn ich auch bei jeder Namensangabe sagen muss: mit zwei N.

Gabriela
Gast

An Sabine + Ulrich,
unsere Lianne ist ebenfalls an einem 2.Okt.geboren, 2006. Mein schönstes Geschenk, denn es ist auch mein Geburtstag!!
Wir leben auch in der Schweiz (ZH)!!!
Liebä Gruess

Ulrich + Sabine
Gast

Lianne (Sara) ist unsere 2te im Oktober 2001 geborene Tochter. Wir haben uns diesen Namen ohne ihn vorher je gehört oder gelesen zu haben selbst "kreiert" Wir grüssen alle Lianne`s dieser Welt und seit Stolz auf euren wunderschönen Namen. Grüsse aus der Schweiz!!

cookiefor4
Gast

Wie um himmels willen spricht man diesen namen denn aus? eher so langgezogen wie in Li-Ane? oder Li-Anne? Oder englisch - "Li-Enn"? Aber dann wuerde ich ihn eher LeeAnne schreiben.
Hilfe!!!

Laila
Gast

übrigends mit 2"l" finde ich es viel besser!!

Laila
Gast

Toller Name !!!! kann ich nur sagen
mein 2.Vorname( ich habe keinen Doppelnamen!) ist lianne, Also: Laila Lianne

Charlotte
Gast

Ja find ich auch, der Name ist echt wunderschön.

Larissa
Gast

Find ich auch mit zwei N also Lianne statt Liane find ich auch besser, super Name kann man nix falsch machen.

Christine
Gast

Wunderschöner Name.

Kim
Gast

Lianne ist ein wunderschöner Name.

Leonie
Gast

Ja der Name ist echt wunderwunderschön.

Merle
Gast

Sehr schöner und nicht so oft vorkommender Name, mit dem kann man nix falsch machen. =)

Marion
Gast

An Chelsea
Lianne Amelié klingt echt toll unsere Kleine heißt ebenfalls Lianne und ich würde diesen Namen immer wieder nehmen =)

Liebe Grüße eure Marion

Chelsea
Gast

Meine kleine Maus heißt auch so Lianne Amelié.

Gabriela
Gast

Lianne heisst unsere Tochter(geb. 2006). Ein ganz spezieller seltener Name!Sollte aber französisch ausgesprochen werden.

Grüessli aus der Schweiz
Gabriela

Lexie
Gast

Lianne der ist sehr schön und vorallem so ausgefallen.

Huqz&Kizz
Lexie

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Gabriela

Kommentar von hm

Gabi klingt wie Gabel xDD und Gabriela.. wie ne Oma halt irgendwie

Mädchenname Kathleen

Kommentar von Kathleen

Ich find meinen Namen voll in Ordnung. Obwohl es doch einige Kathleens mehr gibt, kennt trotzdem keiner die...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nina

Leute, da bin ich ganz eurer Meinung. Ich kann diesen Namen gar nicht ab. Nicht ein Bißchen. Ich kenne eine...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalberga und Rufus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren