May-Britt

  • Rang 1529
  • 61 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • norwegisch
  • schwedisch
May: Kurzform für Mary(deutsch:Maria)
Britt: Kurzform für Brigitte,Brigitta

Der Name May-Britt kommt aus der isländischen Mythologie, die Urform ist Maybreta. Ausgesprochen wird er in den Herkunftsländern meist wie der deutsche Mai und dann einfach Britt hintendran.

Siehe auch die Einzelnamen May und Britt.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Britta,
  • Britti,
  • May und
  • Maya
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen May-Britt
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Maibritt Illner (Moderatorin)
Verbreitung des Mädchennamen May-Britt in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1264 5 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name May-Britt belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1264. Rang. Insgesamt 5 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.0 % 5.0 % Baden-Württemberg
  • 5.0 % 5.0 % Bayern
  • 15.0 % 15.0 % Berlin
  • 5.0 % 5.0 % Bremen
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 5.0 % 5.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.0 % 15.0 % Niedersachsen
  • 5.0 % 5.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 30.0 % 30.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist May-Britt? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen May-Britt
Statistik der Geburtsjahre des Namens May-Britt

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name May-Britt?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname May-Britt zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens May-Britt ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen May-Britt in Verbindung bringen.

bekannt (52.2 %) modern (60.9 %) wohlklingend (52.2 %) weiblich (60.9 %) attraktiv (60.9 %) sportlich (54.3 %) intelligent (65.2 %) erfolgreich (58.7 %) sympathisch (67.4 %) lustig (56.5 %) gesellig (56.5 %) selbstbewusst (69.6 %) romantisch (65.2 %)
von Beruf
  • Managerin (2)
  • Chefin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen May-Britt und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

May-Britt
Gast

Ich trage diesen Namen seit nunmehr 56 Jahren, da bin ich wohl scheinbar die älteste May-Britt hier. Auch ich wurde zeitweise Maybi gerufen, aber nur, weil die Nichten und Neffen den Namen anfangs nicht aussprechen konnten, ansonsten mag ich keine Spitznamen und achte auch darauf, dass der Name wie der deutsche Mai ausgesprochen wird. Und an das Buchstabieren habe ich mich längst gewöhnt. Ich bekam den Namen übrigens durch meine älteste Schwester, die ihn von einer Kinderreise nach Schweden mitbrachte, und ich liebe ihn.

Maybritt
Gast

Ich heiße auch Maybritt wer hätte es gedacht 😅 naja ich mag den Namen aber das ständige Buchstabieren wenn jemand meinen Namen falsch schreib nervt echt. Trotzdem ist es ein Name den nicht jeder hat oder geschweige denn kennt. Komme übrigens aus dem Norden Deutschlands ✌🏻🇩🇪

May-Britt
Gast

Ich heisse May-Britt und liebe meinen Namen. Ich werde wie der Englische Mai ausgesprochen ud finde ehrlich gesagt, dass es auch schöner klingt. Ich muss meine Lehrer oft korrigieren und mich buchstabieren was nach einer Weile ziemlich nervt. Da sie es nach ein paar Malen immer noch nicht gerafft haben. Aber ich höre oft, dass viele meinen Namen schön finden und ich kenne auch sonst keine andere May-Britt. :)

May-Brit
Gast

Ich heiße auch May-Brit und mag meinen Vornamen sehr. In 49 Jahren habe ich noch keine andere Frau mit diesem Namen getroffen. Mein Name wird englisch ausgesprochen, und meine Freunde nennen mich einfach May - wie der englische Mai. Ich grüße alle meine Namensvetterinnen! :-)

May-Brit
Gast

Sorry hab mich unten(↓) bei der Verabschiedung vertippt .:(

May-Brit

May-Brit
Gast

Hi Leute , ich bin noch ein kind und wollte nach anderen suchen , die auch meinen Namen tragen. Ich finde es sehr schön , dass ich nicht die Einzige bin , weil ich vorher noch noch nie eine andere May-Brit kennen gelernt habe. Kurzer Tipp :May =Marie =Maria =die Wiederspenstige .
Spitznamen von mir :Maya oder Britty

Freue mich, wenn euch das interessiert

Eure May-Brie


Von Maria geht es noch weiter zu Miriam .
Brit =Birgit=Brigitte


Freue mich , falls euch das interessiert

Eure May -Brit

May-Britt
Gast

Meine Mutter hat schwedische Verwandtschaft und hat mich nach einer ihrer Tanten genannt. Ein schöner Name, den man noch nicht so häufig hört.

Maybritt
Gast

Also ich mag meinen Namen, aber ich werde auf Urkunden etc. oft falsch geschrieben und muss meinen Namen auch sonst ständig buchstabieren, was manchmal nervig sein kann... aber ich bin froh darüber, einen in Deutschland eher seltenen Namen zu haben. Meistens werde ich auch Maybritt gerufen, aber meine Freunde rufen mich oft mit "May"

May-Britt
Gast

Ich heisse so, und mir gefaellt der Name sehr gut. Moechte keinen anderen Namen haben :)

May-Britt
Gast

@jana: das ist vielleicht ein bescheuerter name...
also ich kann dazu nur sagen dieser name ist nicht weit verbreitet hier zu lande so wie jana, stefanie, andrea etc.
ich werde englisch ausgesprochen und verdammt stolz drauf diesen namen zutragen. allerdings ist es anstrengend jedem zu erklären wie man nun ausgesprochen wird. ich arbeite in der hotellerie und bekomme oft gesagt das dies ein wunderschöner name ist weil er außergewöhnlich ist...

mama
Gast

So ein schöner Name!

Maybritt
Gast

Ich finde den Namen ganz okay... Manchmal würd ich lieber anders heißen (was halt grade so modern ist) aber ich bin zufrieden (:
Maybritt kommt aus dem dänischen und hat sich von Dem Namen Maya-Britta entwickelt... (mein ich).
Ich hasse es allerdings wenn man mich mit irgend einem spitznamen ruft ;o grauenvoll... ;D
Ich finde Maybritt ist eig. Ganz zeitlos und passt zu mir, weil ich Dänisch liebe, spreche und fast dort wohne ;)
Ich kenne noch 3 andere Maibritts aber die werden anders geschrieben...

alina
Gast

Ich mag diesen namen er gehört einem Menschen den ich sehr zu schätzen weis ...........
sie ist meine beste freundin und immer für mich da Danke

Miss X
Gast

Ich bin stolz auf meinen namen..!

OH... JA...
Gast

May ist okay in England, Britt auch, die Kombi ist aber einfach nur ... naja ... und hier in Germany einfach nur übertrieben...

Jana
Gast

Also, das ist vielleicht ein bescheuerter Name...

May-Britt
Gast

Ich heiße auch may-Britt und werde motte oder maybi gerufen...aber der name gefällt mir nicht immer bin zwar die einzige von meiner schule mit diesem namen aber selbst meine lehrer nennen mich maybi nur wenn ich mist baue heißt es dan MAY-BRITT :-)...

May-Britt
Gast

Ach ist das lustig. Der name kommt aus dem Dänischen ... aber ich finde es cool das es genauso bei mir ist wie bei der May-Britt die ihgr Kommentar am 21 März hier gepostet hat. Mein Spitzname ist May ich werde sogar von meinen Lehrern so genannt :D.Nur wenn ich mal wieder böse war dann heißt es immer May-Britt .. :)

May-Britt
Gast

Also ich freue mich, dass meine Eltern mir damals, 1963, so einen tollen Namen gegeben haben, den brachte damals meine große Schwester aus den Ferien in Schweden mit;)

May-Britt
Gast

Also so weit ich weiß, stammt der Name aus der isländischen Mythologie vom Namen Majbreta. Und ich heiße auch so - also May-Britt :) Und da ich wie der deutsche Mai ausgesprochen werde, hatte meine Hostfamily in England immer Probleme damit, es richtig auszusprechen :D

may-britt
Gast

Mein name ist may-britt und dieser namen kommt aus schweden.in Norwegen und dänemark schreibt man majbritt so

Maybritt
Gast

Der geilste name ever

Maybritt
Gast

Ich heiße auch so (:
Werde aber ohne Bindestrich geschrieben (Find ich auch schoener ;B )

Kenne auch niemanden, der sonst so heißt ^^

Maybritt
Gast

Meine Mum heißt so. Ich finde, es ist wirklich ein schöner und besonderer Name. Aber das liegt bei uns ja sowieso in der Familie ...es gibt noch Norman, Fabio Trystan, Jennyfer, Aaliyah Chanthal, ...

May-Britt
Gast

Wie werdet ihr denn ausgesprochen?
Ich heiße auch May-Britt und ich werde nicht wie der englische Mai ausgesprochen, sondern wie der deutsche. Das Problem ist bei mir, dass ich immer falsch ausgesprochen werde... :) Ist ganz süß.

May-Britt
Gast

Der ist aus dem Dänischen ;) Ich bin Dänin und trage den Namen :D
Ich kann nur sagen, man fällt mit dem Namen auf und das Liebe ich echt :D & Mein Spitzname ist dann auch May oder MayMay, ganz goldisch ^^

May-Britt
Gast

Meine Tochter heißt May-Britt und ich habe immer geglaubt, dass der Name aus dem Schwedischen kommt. Aber laut dem zuständigen Standesamt, kommt dieser Name aus dem Dänischen. Nach der Geburt meiner Tochter, hatten wir einige Schwierigkeiten sie anzumelden. Erst nach langem Suchen (in langen Listen) durch den Standesbeamten, konnte der Name in der Dänischen Liste gefunden werden.

May-Britt
Gast

Ich selbst trage diesen Namen seit 19 Jahren und ich bin stolz drauf. Das ist kein Allerweltsname und bisher sind mir auch nur 2 weitere mit diesem Namen begegnet. :-)
Oft werde ich aber auch nur mit May gerufen, May-Britt nur, wenn ich irgendwas ausgefressen hab. *grins*

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Alina

Kommentar von alina

Hallo, ich heiss alina, bin mir aber keineswegs sicher wann ich eigentlich namenstag habe.die kirche ind er...

Mädchenname Emira

Kommentar von emira

Hallo, mein Name ist auch Emira. Es stimmt schon, dass viele Leute ihn schön finden, aber er klingt im deut...

Jungenname Kristian

Kommentar von suli

Christian kristian beides selbe namen und wie der name schon sagt hat es was mit den christen zu tun des we...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren