Mergime

  • Rang 1171
  • 80 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
Des heißt wenn man ursprünglich aus einem anderen
land kommt aber in einem andren Land lebt. Also das man
seine Heimat liebt aber dort nicht wohnt.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Mer-gi-me -rgime (5) -gime (4) -ime (3) -me (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Emigrem 6746 M625 MRJM
Morsecode Schreibschrift
-- · ·-· --· ·· -- · Mergime
Mergime buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Emil | Richard | Gustav | Ida | Martha | Emil
Mergime in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Mergime in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Mergim
  • Gime,
  • Gimosh und
  • Megi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mergime
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Mergime seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Mergime belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 77.8 % 77.8 % Baden-Württemberg
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Mergime? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mergime
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mergime

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mergime?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mergime zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mergime ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mergime in Verbindung bringen.

bekannt (51.6 %) modern (54.8 %) wohlklingend (58.1 %) weiblich (71.0 %) attraktiv (71.0 %) sportlich (53.2 %) intelligent (71.0 %) erfolgreich (62.9 %) sympathisch (72.6 %) lustig (54.8 %) gesellig (51.6 %) selbstbewusst (64.5 %) romantisch (48.4 %)
von Beruf
  • Erzieherin (2)
  • Kriminalbeamte (1)
  • Speditionskauffrau (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mergime und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Mergime

Mergime
Gast

Ich liebe meinen Namen aus dem Grund weil mein Mann Mergim heisst :-))

Mergime
Gast

Hey
Ich heiße auch Mergime und finde den Namen und die Bedeutung echt schön. Aber ich finde es voll nervig wie schwer es sich manche machen den Namen auszusprechen. Er wird einfach so ausgesprochen wie man es auch liest. Also nicht irgendwie mergjime oder mergim :D

Mer Gime
Gast

Ich sollte normalerweise Gime heißen wegen dass wir viele mädchen sind wollte meine oma mir nach meine mutter heißen 0, natürlich meine eltern wollten das nicht und dan haben sie für mergime entschieden so dass ich jetzt doppelt Stloz bin ein mal für meine mutter und ein mal für meine Heimat :)

Gime-chan
Gast

Hey Leuts ;D!!!!

Ich bin seeeeeeeehr froh, diesen Namen zu haben.
Mein Vater vermisste in der Zeit, als meine Mutter mit mir schwanger war, sein Heimatland. (Unser_<
Oder wenn ein Paar meinen Namne falsch aussprechen zb. Margime oder Mergjime......Oder der Spitzname Mergi hass ich am meisten xD Mergi passt nicht, finde ich :/..........

Naja!!!!! Ich bin stolz eine Albanerin zu sein und liebe mein Heimatland, auch wenn ich nicht Zuhause bin.
Ich liebe meine diesen Stolz!!!!
Also!!! Seid Stolz :D!!!!

LG Megii x)

mergime
Gast

Also mir gefällt mein Name!!!
Weil es gibt viele Spitznamen dafür Z.B
1.Meymey
2.Megmeg
3.Meggi
4.Gime
5.Megi
Und ich mein wie viele Menschen auf der Welt haben so einen Besonderen manem? Wenige!
Also sollte man auf so etwas stolz sein denn wir sind auch damit etwas besonderes und man sollte nicht die Hoffnung aufgeben wenn man wegen eines komischen Namen ausgelacht wird den wie schon gesagt wir sind damit etwas sehr Besonderes!!!!

Mergime- Gime
Gast

Hey ;)
ich heiße auch mergime und bin stoltz drauf weil es meine Herkunft hervor bringt ;)
Spitznamen : Gime, Meggi,little mergim (weil mein bruder so heißt)
... usw.
meine Eltern haben mich aus verschiedenen Gründen so genannt:
1. weil mein bruder mergim heißt
2. weil es ein Albanischer namen sein sollte.
3. weil der name mit M anfangen sollte
4. weil ihnen kein anderer eingefallen ist ;)( scherz )xD
was ich nicht mag,wenn die lehrer den namen falsch aus sprechen *_*
Beispiele :
1. mergim
2. mergjime
3. margjime
und was ich nicht verstehe der name steht da und sie sagen ihn falsch maanchmal vergessen die ein "e" manchmal hängen sie ein "j" hinters "g", und dann fühle ich mich verarscht
weil voll viele drüber lachen ;)
aber dafür kann ich sagen das ich die einzigste in meiner stadt bin die so heißt ;) !!!

Mergime- Gime
Gast

Ich heiße auch mergime und mein älterer bruder heißt mergim.
viele lehrer nennen mich mergim oder mergjime was mich nervt,
aber ich bin stoltze albanerin und liebe den namen.Und mein spitzname gime ist auch geil ;)

Mergime
Gast

Finde ich super das ihr meiner Meinung seit. :))
Meine Spitznamen: Gime, Megi, Mörgi, Margi, McGiver
Aber hey mir gefällt es ich liebe meine Freunde
und voll viele denkeb ich sei franzosin.
Ja dieser Name ist schon was besonderes aber Majlinda gefällt mir auch!!!

Layla
Gast

Wie spricht man denn den Namen nun aus ? xD

oberlehrer
Gast

Mein Gott, Mädels ... lernt doch erst mal DEUTSCH bevor ihr euch hier eurer chauvinistischen Namen brüstet .. oder habt ihr keinen RESPEKT vor eurer neuen Heimat?

Mergimee
Gast

Ich bin Stolz auf meinen Namen mein Opa hat gesagt wenn ein Junge wird nennen wir ihn Mergim und wenns ein Mädchen ist Mergime alsoo Mergimee ein Monat Später kam mein Couseng auf die Welt der heißt jetzt Mergim.Dieser Name bedeutet mir viel weils das einzige andenken an meinen Opa ist und diesen Namen trage ich nun mit Stolt. Jaah Lehrer hatten Probleme mit diesen Namen eigendlich jeder.! Ich bin aus Kosovoo mein Ein und Alles dieser Name.. seine Bedeutung trifft mich genau.
Dankee Opa..♥

Dardan
Gast

wowww ich Liebe den NAme

Meine 'Freundin haist soo

MerGiMe:D
Gast

Ich haiße so
Und ich liebe den namen ist einfach geill
und mein spitzname Gime ist einfach cool...
meine freunde und alle nehnen mich immer Gime-BLing
alsoo tung tung
und die wo auch so haissen seit stolz drauf

KoSoVa 4 Ever

?
Gast

Dachte immer, man kann nur auf das stolz sein, was man auch selber erreicht hat?!

Mergime
Gast

Ich finde meinen namen cool und
Bin stolz das ich albanerin bin

nochmal Saranda :)
Gast

Jetzt heißt einer meiner kleineren Brüder Mergim und der andere heißt Lirim

Saranda
Gast

Ich wurde in Kosovo geboren und mein Vater wollte mich mergime nennen, aber meine Mutter und mein Onkel waren dagegen, und so hat mir letzterer den Namen Saranda gegeben.Wer aus Kosovo kommt weiß wie viel mitspracherecht die Frauen dort haben.

;-D
Gast

Ich heisse leider auch soo.LEIDER. ich würde gerne anders heissen geht aber ned. tjaa. aber mein spizname ist geil GiME. oder GiMi-G haha ;-D

Lindita
Gast

Mein Sohn heißt Mergim (nach seinem Opa). Mergime gefällt mir auch super!

mergime
Gast

soo alsoo wohne in der schweiz und kan nur sagn das ich stolz auf meinm name binn den da ist nichts falsch drahnn .. doch manchmal werd ich stinkig wenn die lehrer mir merxhime sagn xD

Mergime....
Gast

Ich heisse so
und bin stolz auf den namen
weil NIEMAND in meiner stadt diesen namen hat
:-D
ich werde nicht gehänselt wegen meinen namen
und die lehrer können den auch ausprechen :)
an alle Mergimes da drausen
WIR HABEN EINEN GEILEN NAMEN!!!!
WIR SIND STOLZ DRAUF!!!
xD :)

Fali & Melly Diggah ;)
Gast

Mein engel / meine abf heisst mergime ♥

mergime
Gast

Ist doch klar geilder name geiles land x)

Mergime
Gast

Also, ich finde meinen Namen richtig passend. Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mein großer Bruder heißt Mergim. Und für alle Bekannten und Verwandten sind wir die Geschwister schlecht hin :), wobei wir sehr verschiedene Charaktere haben! Ich finde aus dem Vorname sollte gleich hervorgehen, aus welchem Land man kommt :)

Mergime
Gast

Iich heiisse so
und mein spitzname iis MeGii
alle anderen nenen mich fast imma nur mcdonals
das regt voll auf

Gresa
Gast

Meine Mama heißt auch Mergime :-)
Ich kenne das Problem, dass Lehrer Namen falsch aussprechen. Bei mir klang das immer wie Gräsa oder Gräser... keine Ahnung was da so schwierig daran ist, man muss doch nur sprechen wie mans schreibt...

mergime
Gast

Heheh also ich hatte noch nie probleme mit meinen namen also lehrer haben denn zwar flasch ausgesprochen aber mir war es eigentlich so zimlich egal ich finde meinen namen richtig geil weil in meiner stadt hier keiner denn hat und ich die einzige MERGIME bin..beste überhaupt. und in KS. kennen mich auch alle Ja mergime aus germany..:) ***

mergime
Gast

Anfangs (inder 1 klasse) als ich die anderen namen gehört habe wie sabrina tim oder tina wollte ich auch dazu gehören und hab immer geweint heute bin ich viel älter und selbstbewusster und liebe meinen namen keiner kann ihn toppen kein kai tim oder angelika hahaha xD und es ist mir egal wie die leher meinen namen aussprechen hahahah xD

Mergime
Gast

Ich heiße auch Mergime wenn ich nach Kosovo geh gefällt er mir ja auch weil dann jeder weiß dass ich nicht in kosovo lebe aber in Deutschland sprechen sie mein namen immer falsch aus entwerder megime oder megjime hier würde ich lieber sara oder hana oder so heißen lol aber hauptsache mir gefällt er xD

*** :D
Gast

Mein beste fruendin heißt so.
ich find den namen schön..
leider kommt es oft vor das der name oftmals falsch ausgespreochen wird. da sie sich
MEGiME nennt ohne R um es für die deutschen leichter zu machen. wird sie oft meschim oder so genannt :P

egzona
Gast

OHHH..der NAME hattes in sich ..! nicht nur das meine Freundin soo heisst.sonder auch er ist einer der schönsten namen von kosovo..!

mergime
Gast

Den namen find ich einfach schön , wenn wir nach ks fahren jeder der meinen namen hört weiß dann das ich nicht in kosovo lebe und mir gefällt der namen so gut weil mein jüngerer bruder mergim heißt das passt einfach :)

mergim
Gast

Der name ist geil weil mein freudin so weiß wei ich fäst und überhaupt kosovo-alabiesche name sind doch immer hgeil lov you m und m 4-ever

meli
Gast

Der name ist geil

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ivonne

Kommentar von Ivonne

Nichts gegen die Schreibweise mit I und nix gegen Leute aus dem Osten. Man sollte schon über den Tellerrand...

Mädchenname Cennet

Kommentar von Cennet

Halli hallo..! ich heiße cennet und ich bin sehr stolz auf meinen namen, denn ich kenne nur noch eine cenne...

Mädchenname Maira

Kommentar von Paula

Meine Tochter heißt Maira ( Maira -Jennifer) seit 10 Jahren, der Name ist aus einen Traum , da habe ich mei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalberga und Rufus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren