Phuong-Anh

  • Rang 1516
  • 73 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 54 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • thailändisch
eine Zusammensetzung mit vietnamesischer Herkunft und wird in asiatischen Ländern sehr oft verwendet...wichtig für die asiatischen Mütter in Deutschland

Siehe auch die Einzelnamen Phuong und Anh.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Anh,
  • Anni,
  • Anny und
  • Phoung
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Phuong-Anh
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verbreitung des Mädchennamen Phuong-Anh in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1266 3 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Phuong-Anh belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1266. Rang. Insgesamt 3 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 33.3 % 33.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 33.3 % 33.3 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Phuong-Anh? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Phuong-Anh
Statistik der Geburtsjahre des Namens Phuong-Anh

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Phuong-Anh?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Phuong-Anh zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Phuong-Anh ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Phuong-Anh in Verbindung bringen.

bekannt (45.8 %) modern (66.7 %) wohlklingend (45.8 %) weiblich (58.3 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (41.7 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (45.8 %) sympathisch (79.2 %) lustig (66.7 %) gesellig (58.3 %) selbstbewusst (58.3 %) romantisch (70.8 %)
von Beruf
  • Model (1)
  • Turnerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Phuong-Anh und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Phuong Anh
Gast

Phuong Anh bedeutet : Richtige Richtung / Richter Weg / Weg zur Sonne/ klarer Himmel

und nichts anderes bitte. Keine wilde Vermutungen über Englandflagge oder Phönix. Wo lebt ihr denn bitte?

Vietnamesische Namen haben einzeln eine andere Bedeutung, als wenn man sie zusammen setzt.

und welcher Depp hat bitte oben bei Spitznamen "Phuong" auch noch falsch hingeschrieben mit "PhOung"

Mimi
Gast

Habe eine Phuong in der Klasse, finde den Namen grauenhaft, weil man ihn eben nicht kennt. Die Lehrer sagen immer Fong oder noch komischere Sachen :D

Phuong Nhi
Gast

Ich selber heiße Phuong, aber mein Zweitname ist Nhi. Was bedeudet das ?

chien
Gast

Ich such auch nen schön namen für meine tochter wie findet ihr Lilly-Mi?

Phuong-Anh
Gast

Also so weit ich weiß (meine Eltern sagten mir das) bedeutet Phuong-Anh "klarer Himmel" :)
meine Schwester heißt Van-Anh->"klare Wolke" , passt doch super :D

also ich mag mit meinem Namen, es kann eben nur nicht jeder aussprechen (vor allem Lehrer nich!! -.-)

lg
Funghi ;)

Phuong Anh *___*
Gast

Ganz ehrlich, die deutschen können mein name nicht aussprechen also nennen sie mich " Pung An" oder "Pünktchen". aber der name ist trotzdem schön :D

Sally Thao
Gast

:D

hoa
Gast

meine cousine heißt Phuong-Anh!

Phuong Thao xD
Gast

ja. ich heiße auch Phuong

-Nhi
Gast

Sehr viele heißen phuong wa ? ;D

phuongi
Gast

Das wird doch ncih fungi ausgesprochen.
das heißt fong, aber in wirklichkeit phuong hat so zeiche im vietnmesischen welche die duetschen nich aussprechen können

Maja
Gast

Bist du Chinesin oder so? Ich mach nächstes Jahr Schüleraustausch nach China^^

Mai :)
Gast

Danke ;D xD

Hallo Mai
Gast

Schöner Name, hat was. Ich heiße Maja. ;) xD

Mai :)
Gast

Kann man nicht mal hinzufügen o.O

Mai :)
Gast

Phuong heißt entweder Phönix oder Himmelsrichtung/Orientierung (soweit ich weiß) .. ist selbst mein Zweitname. Phuong Anh? Nur weil Anh darin steckt heißt es noch lange nicht das es in dem Namen irgendwas mit Englisch zu tun hat! o.o und Phuon(g)(?) .. hör ich erst jetzt dass das Flagge heißen soll.. falls ich falsch liege bitte ich um Info >.>
Phuong ist zwar ein schöner Name, aber da ihn keiner Aussprechen kann hör ich eher die Leute lachen und Ping Pong sagen. Mag sein das er vllt auch anders ausgesprochen ein thailändischer Name ist, aber wo steht bei den Infos das es ein Vietnamesischer ist? Echt komisch.

Naja
Gast

Nhiều phụ nữ mang tên.

Aber ich mag den Klang trotz allem.

Naja
Gast

Soviel ich weiss heisst Duft Hương thơm.

???
Gast

Was hat Huong damit zu tun?

Nam
Gast

Huong bedeutet Richtung oder auch Duft. Phuong kann demnach nicht diese bedeutung tragen. Im vietnam. ändert sich eine bedeutung berits bei kleinster Akzentänderung, ebenso bei einer Buchstabenänderung

Also
Gast

Phuon=Banner, Flagge
Anh= Englisch

Ich glaube nicht dass Phuong-Anh dein wahrer Name ist (du solltest die Bedeutung schon wissen, denkst du nicht?). Zumindest deine Eltern sollten dir Auskunft darueber geben koennen.

phuong anh
Gast

hmm....
ich selber heiß phuong anh ht aba keeienn ahnunng was daas bedeutet xD
der name ist super >.

Thao
Gast

Hey,ich heiße Thao und Bedeutung ist "Höflichkeit" ^^

plöp
Gast

Also meine allerbeste freundin heisst phuong. der name bedeutet ,, Die Unruhe''
blubb.. man was mein name wohl bedeutet??

azn-shokiii
Gast

Also meine mom (vietnamesin) hat gesagt, dass phuong irgendwie was mit "weit fliegen" zu tun hat

ich selber heiße Yen Phuong

Phuong
Gast

Also was bedeutet dann "phuong" genau? ich find mein name i-wie doof wenn ich keine bedeutung habe. und niemand kann sie so richtig aussprechen >.

Thao Bian
Gast

Ich bin am überlegen ob ich meine zuk. kind so nenne =) weil der name ist sehr schön und und lingt auch sehr gut ^^

Thuy Linh (:
Gast

Phuong Anh heißt vllt. meine kleine Schwester die im Oktober auf die Welt kommt.(:

Der Name ist volllllll schön.*_*

Tuyet
Gast

Ich Liebe mein namen =)

Shaneiaporn
Gast

Der ist Vietnamesisch

Phuong Anh
Gast

Hier steht ja gar keine bedeutung...
naja also Phuong Anh bedeutet : Richtige Richung, Richtiger Weg :)

ich selbst finde die beschreibung zu mir passend, aber ich mag den namen nicht so , weil niemand ihn aussprechen kann...

habt ihr noch eine andere übersetzung? :)
liebste grüße

Anh-Phuong
Gast

Hey leute
ich heiße Anh Phuong(keine Ahnung wieso ich so heiße)Könnte mir jemand ma sagen was er bedeutet?

Eun Mi
Gast

Die "Vietnamesische Namen" Rubrik hab ich auch schon gesucht.
Phuong-Anh ist geil!

VIET FOR LIVE
Gast

MAAAN JAA WO IST HIER DIE RUBRIK VIETNAMESISCHE VORNAMEN??
HUONG IST DER BESTE NAMEE JAAA EINFACH KILLAAAA

phuong anh
Gast

Danke das ihr das gesagt hat viel dank ich komme aus vietnam

grüsse Phuong anh

Jakaa
Gast

Phuong Fuun ausgesprochen. Ausserdem bedeutet der Name entweder eine beliebige Richtung oder einen Duft - kommt darauf an wie der Zweiname klingt. Meine freundin heisst Phuong Ti Que - das bedeutet Zimt-Duft.

Sofie
Gast

Mag den namen total gerne, aber in thai wird ph nich als f , sondern als p ausgesprochen. heisst ja auch phuket und nich fuket .. =) anh wird wie ang ausgesprochen, also puong-ang, wobei das "uo" eine mischung zwischen u und o is .. kompliziert, aber megaschön ..

o)
Gast

Also das ist jedenfalls vietnamesisch^^phuong ist mein erster name^^entweder bedeutet das gravitation oder so oder phönix, bin mir da nicht sicher.^^

Joe
Gast

@ Lady Mary
Für Chinesinnen passend ? Ich glaube, Chinesinnen würden Dir jetzt gerne eine klatschen...

Lady Mary
Gast

Für chinesinen passend

Miley
Gast

Jap is vietnamesisch ...
meine Freundin heißt Ha Phuong :D
und ihre Mutter Anh

natalie
Gast

Ja der name is vietnamsisch und vol schön

Bige
Gast

Ich hab nen Freund der heißt Anh
und ne Freundin die Phuong x3

Miji
Gast

Der name is sowohl koreanisch als auch vietnamesisch!

!!!!!
Gast

Ich nenne meine schwester immer Phuongi-duongi! die heißt auch Phuong!

Elisa
Gast

Finde ich cool, wär ich Vietnamesin würd ich sicher gern so heißen...

linda
Gast

Der name is auch vietnamesisch...vllt müsst ihr das ma ändern..aba voll hübsch !!!

...
Gast

Aber natürlich ist das ein vietnamesischer name xD
oh man .. von wegen thailändisch .. -.-*

Phuong
Gast

Wie qaiL... der name gefäLLt mia doch ma xDD
nya... i-wie schon vietnamesisch und nicht tailändisch... kann man das noch ändern??

???
Gast

Wo ist das denn bitte ein thailändischer name. das ist ein vietnamesischer oder chinesischer name. phuong ausgesprochen fong ist in thai vielleicht ein spitzname aber hallo??? wer hat das denn hier verfasst???

phuong anh =)
Gast

Yahaaa, der name ist echt total schöÖn!!^^...daraus kann man sehr viele spitznamen machen!! z.B. : phuongi (sprich: fungi)

lana cassandra
Gast

Dieser Name gefäll mir.

de guin
Gast

Toller Name!

Fenja
Gast

Wie geil...dieser Name is echt schön.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cerys

Kommentar von Maud@Dana

Hallo!Am schönsten von nunas vorschlägen finde ich viktoria und nuria.Hast du schon namen gefunden?

Mädchenname Medina

Kommentar von markus

Ich bin mir sicher das der name aus der türkei kommt, da medina die stadt ist in der sich die gebetsstätte ...

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Daniela

Nein ich bin alles andere als neidisch auf diesen namen bisher habe ich meinen namen gehast und ich habe me...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren