Quendolin

  • Rang 1166
  • 342 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben Qu-en-do-lin -dolin (5) -olin (4) -lin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nilodneuq 46256 Q534 KNTLN
Morsecode Schreibschrift
--·- ··- · -· -·· --- ·-·· ·· -· Quendolin
Quendolin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Quelle | Ulrich | Emil | Nordpol | Dora | Otto | Ludwig | Ida | Nordpol
Quendolin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Quendolin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Quendo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Quendolin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Quendolin
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Quendolin
Rang 0 im Januar 2013
Rang 316 im Februar 2013
Rang 338 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 291 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 273 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 270.22
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Quendolin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Quendolin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Quendolin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (11.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Quendolin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Quendolin in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (36.8 %) wohlklingend (73.7 %) weiblich (55.3 %) attraktiv (52.6 %) sportlich (47.4 %) intelligent (68.4 %) erfolgreich (65.8 %) sympathisch (76.3 %) lustig (71.1 %) gesellig (63.2 %) selbstbewusst (39.5 %) romantisch (57.9 %)
von Beruf
  • Lehrerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Detektivin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Quendolin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Quendolin

Mr. Unperfect
Gast

Ich finde den Namen zwar sehr außergewöhnlich, aber überhaupt nicht schön...erst recht nicht für ein Mädchen.

Shame
Gast

Mein Katze heißt so!! ;) man muss aber sagen das meine Katze ein Männchen ist!! Also der quendolin!! Dann finde ich den Namen putzig is ich fide er klingt guthabet für Mädchen und dann auch noch Mensch etwas komisch aber ich finde jeder wie er will!!!

SuperS
Gast

Ein sehr ungewöhnlicher Name. Dachte immer, dass ist ein Jungenname... ?! So kann man sich täuschen... Er ist jedenfalls toll...ob man so einen Namen dann tatsächlich vergibt, ist wieder eine andere Frage. Aber warum eigentlich nicht?

Namasteeeeeee
Gast

Also ich finde das klingt wie wenn jemand am Telefon den Namen Gwendolin falsch verstanden hat o.O

Waaaas?! Quendoliiiiin??
Naaain GGGGGWWWWendolin!!
Quendo???
Ggggggwwwwwwwwwwwwwwwendo!
Was???
:D

nicht erfunden
Gast

Dummer kommentar "wer erfindet solche namen?" 99% aller Namen (ausser solche wie Himmelblau, Anakin oder apple) haben eine lange tradition und entstammen einer kultur- in diesem Fall der keltischen Kultur.
Es muss einem nicht jeder name gefallen aber dein kommentar zeigt eigentlich wie wenig ahnung du von namen und deren bedeutung (in etymologischer hinsicht sowie hinsichtlich der bedutung für den Namensträger) hast.

Quendolin
Gast

Alle die den namen super finden, daumen hoch, alle andern ......

Jana
Gast

Wenn dann bitte Gwendolin, das sieht hübscher aus. An sich finde ich den Namen vom Klang her ganz hübsch, aber einfach ultra-übertrieben.

äääähhh??
Gast

erstens..wer erfindet solche namen
& zweitens wenn schon so ein name was macht der denn bitte bei mädchennamen?????

alya
Gast

Klingt nach einem Reinigungs- oder Arzneimittel.

Annett
Gast

Ich finde den Namen echt suuper!=)
Nur zu empfehlen!=)

@Voll toll
Gast

Naja, ich selbst kenne sowieso niemanden, dessen Name mit Q beginnt. Finde aber Quendolin so möchte-gern-exotisch für Gwendolin.

Kia
Gast

Mmmm der Name ist echt sehr schön aber leider, leider gab es in den 80ern einen, sagen wir nicht jugendfreien Song von den Ärzten über eine gewisse Quendolin....

Voll toll
Gast

Ich finde den Namen Quendolin einfach nur klasse. Ich kenne nimanden der so heißt, wenn ich ein Mädchen bekomme, dann nenne ich es aufjedenfall Quendolin. Ich finde den Namen einfach nur genial und spitze. =)

Sophie
Gast

Ich freue mich jetzt schon auf meinen ungeborenen kleinen frischling quendolin...bald ist es soweit noch 4 monate dann wird ER endlich geboren :)

Celina Felina
Gast

Finde den Namen mit G viel schöner !!!!11

@ gwenni!!!
Gast

Du verwechseltst es wahrscheinlich mit Quentín !

gwenni!!
Gast

Also ich find des hört sich denfinitif nach jungennamen an!!!!

...
Gast

Hört sich wie ein zeichentrickfilm an....oder so was in der art

Daniel
Gast

Da hat sich wohl jemand verschrieben, der Name fängt doch mit "G" an!!!

christina
Gast

Quendolin ist ein ganz toller Name, gefällt mir ausgesprochen gut

Doris
Gast

Was fürn Name...

Shae
Gast

O-M-G!!! das ist.... ja schlimm

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von kikki

@thomas jau, ich bin en stolzes huhn. besser als en busch. ich heiß nich kikki, ich heiß katharina aber des...

Mädchenname Manuela

Kommentar von Manuela

Ich heiße auch manuela und find den namen gar nicht schlecht. ich werde von freunden nur manu genannt und d...

Jungenname Sofiane

Kommentar von Sofian

Der Name bedeutet auf Französisch: Pur Auf Arabisch: safi Auf Deutsch: Sauber , rein,klar, unvermischt.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren