Shari

  • Rang 1132
  • 360 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 160 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • arabisch
  • griechisch
  • hebräisch
  • indisch
  • lateinisch
  • persisch
  • polnisch
  • russisch
hebräisch = das weite Land
"die Beschützte" (pers.); Gleichheit: Ableitung von Sharon

"die Prinzessin"

die Tochter des Königs

lateinisch sari gesprochen

Persisch = Kleine königliche blume oder ungeschlifener Diamant

das Kind der Sonnengöttin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben S-ha-ri -hari (4) -ari (3) -ri (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Irahs 87 S600 XR
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·- ·-· ·· Shari
Shari buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Anton | Richard | Ida
Shari in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shari in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sha und
  • Sherry
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shari
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shari Belafonte (Schauspielerin, Sängerin)
  • Shari Lewis ((1933–1998), US-amerikanische Puppenspielerin, Bauchrednerin und Moderatorin)
  • Shari Reeves (Moderatorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Shari
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Shari
Rang 240 im Juli 2012
Rang 299 im August 2012
Rang 296 im September 2012
Rang 285 im Oktober 2012
Rang 287 im November 2012
Rang 251 im Dezember 2012
Rang 331 im Januar 2013
Rang 298 im Februar 2013
Rang 315 im März 2013
Rang 311 im April 2013
Rang 305 im Mai 2013
Rang 271 im Juni 2013
Rang 281 im Juli 2013
Rang 278 im August 2013
Rang 244 im September 2013
Rang 259 im Oktober 2013
Rang 238 im November 2013
Rang 222 im Dezember 2013
Rang 274 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 240 im März 2014
Rang 259 im April 2014
Rang 236 im Mai 2014
Rang 225 im Juni 2014
Rang 221 im Juli 2014
Rang 187 im August 2014
Rang 186 im September 2014
Rang 213 im Oktober 2014
Rang 189 im November 2014
Rang 180 im Dezember 2014
Rang 190 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 184 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 172 im Mai 2015
Rang 149 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 160 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 229.88
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 2.4 % 2.4 % Bayern
  • 2.4 % 2.4 % Berlin
  • 2.4 % 2.4 % Bremen
  • 4.8 % 4.8 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 23.8 % 23.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 2.4 % 2.4 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Shari? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shari
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shari
Shari im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Shari Joline

    Shari Joline

    Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her! Wir lieben dich so sehr.

  • Babyalbum-Foto von Shari Marie

    Shari Marie

    Ich wünsche dir Glück und Zufriedenheit auf deinem Lebensweg.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shari?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shari zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Shari ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (50.0 %) modern (56.2 %) wohlklingend (58.3 %)
Wer Shari heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (60.4 %) attraktiv (54.2 %) sportlich (45.8 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (52.1 %) lustig (64.6 %) gesellig (54.2 %) selbstbewusst (58.3 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Künstlerin (1)

Kommentare zu Shari

Shary
Gast

Ich heiße auch Shary aber am Ende mit Y :)

Shari♥
Gast

Boom, Shari's take over the world B) :D

Ich habe bis jetzt noch iemanden kennen gelernt, der den gleichen Namen trägt, eher Sharin und Sharice.
Und ich habe im Konfirmationsunterricht eine Namensbedeutung bekommen wo zusätzlich noch 'Kind der Sonnengöttin' drin stand B)

Also wenn unser Name nicht der Hammer ist, weiß ich auch nicht :D

LG♥

Shari
Gast

Ich(25) heisse auch shari und ich wusste garnicht das es so viele Shari`s gibt.Ich finde den namen klasse.

j
Gast

Ich finde den namen total toll, hab meine katze so genannt

Jenny
Gast

Der Name Shari ist sehr sehr schön!
In Ungarn gibt es den Namen Sarolta (mit sch gesprochen) und da ist quasi Sari(wieder mit sch gesprochen)der Spitzname! Ich würde es Shari schreiben wegen der Aussprache sonst würde hier jeder Sari sagen!

@ Gosia
Gast

Da steht oft dermaßen viel Schrott, das trifft auf fast alle Namen zu. Ich habe keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, irgendwas rein zu schreiben. Dumm nur, dass es viele glauben.

Gosia
Gast

Shari ist KEIN polnischer Name! Das gilt auch für jeden zweiten männlichen und etwa jeden zehnten weiblichen Vornamen, die in der Liste der polnischer Namen steht...

lili
Gast

Shari

Shari
Gast

Hey, ich heiße auch Shari und finde den Namen eigentlich total super, nur leider stört es mich, dass ich keinen Spitznamen habe - hättet ihr Ideen ? Außer Sha oder Cherry? .. und eine Frage hab ich noch - wie wird der Name eigentl genau im Englischen ausgesprochen?

Katzenmama
Gast

Meine Katze heisst Shari, dieses Jahr wird sie schon 15 Jahre alt.

CoolerName
Gast

Ich heiße auch shari und irgendwie hab ich schon so dass gefühl dass er mir gehört:D ist ein wundervoller name und ich liebe ihn über alles:)

antip
Gast

Der name ist voll nicht russisch. wieso streht dass dort? es gibt nur das wort scharik=luftbalon aber dieser name ist unbekannt
der name ist nicht so mein fall

Shari
Gast

Hier wurde mehrfach gefragt, wie Shari betont wird:
Die Betonung liegt eher auf dem A, das SH wird als SCH gesprochen. Also ausprochen ungefährt so: Schah-Ri

shari
Gast

Cool

SHARIMAMA
Gast

Huhu ihr ganzen Shari´s da draußen....;) meine Prinzessin trägt auch den wunderschönen Namen Shari...als zweiten Namen gab es von uns noch ein Shanice dazu und es passt einfach nur perfekt....:) ich liebe diesen Namen so sehr, der ist so weich auf der Zunge....:) Liebe Grüße, ihr SHARI´S seid einfach schon klasse durch euren Namen....:p

connie
Gast

Ich habe mein kätzchen shari genannt, in der meinung, es sei eine sie... jetzt ist sie ein er und behält den namen. wir haben ihn verfremdet. unsere mieze ist grau, das hab ich gegoogelt in anderen sprachen. raus kam szari in polnisch, ich weiss allerdings nicht mal, wie man das ausspricht. damit man das nun wiederum nicht immer buchstabieren muss: shari. viele meinten nun, ich müsste katerchen umbenennen, aber grau ist er ja immer noch??!!

connie
Gast

Ich habe mein kätzchen shari genannt, in der meinung, es sei eine sie... jetzt ist sie ein er und behält den namen. wir haben ihn verfremdet. unsere mieze ist grau, das hab ich gegoogelt in anderen sprachen. raus kam szari in polnisch, ich weiss allerdings nicht mal, wie man das ausspricht. damit man das nun wiederum nicht immer buchstabieren muss: shari. viele meinten nun, ich müsste katerchen umbenennen, aber grau ist er ja immer noch??!!

Susann
Gast

Hey ihr lieben Sharis :) ich erwarte in wenigen Wochen eine Tochter die mit zweitnamen SHARI heißen soll,jetzt wollt ich euch mal fragen wo die Betonung liegt,auf dem a? mein LG spricht es immer wie Marie aus nur mit Sch vorne dran,Also die Betonung auf dem i... Könnt ihr mir mal weiter helfen?Danke

Shari
Gast

Hallo,
Ich heisse auch Shari und bin am 21.02.1999 im zürcher Oberland in der Schweiz zur Welt gekommen. Schöne Grüsse an alle Shari's

Mein Kanichen Shari
Gast

Also ich hab nun nicht mein Kind oder so Shari genannt sondern mein Kanichen das wie eine Prinzessin für mich ist und nun find ich raus das Shari auch Prinzessin bedeutet find ich echt toll :)

Shari
Gast

Heyy :)
Ich heiße auch Shari!!
und ich dachte auch immer dass es eig keine anderen Shari's oder nur ganz wenige außer mir gibt.
aber wie ich sehe gibt es noch sehr viele andere Shari's!!! ich hab meinen Namen immmer gemocht weil meine Schwester auch einen ausländischklingenden Namen hat!!!
und jetzt weiß ich auch noch die Bedeutung!!! :)
ich werde immmer gefragt was denn mein Name beteutet und ich hab immmer gesagt "weiß ich nicht" und sie fragen mich auch immer ob dass nur ein Spitztname ist oder mein richtiger dass nervt schon als aber ich bin trotzdem froh einen Namen zuhaben denn es nur selten

Uta
Gast

Hi Ihr Shari's!
Schön dass hier die meisten mit ihrem Namen glücklich sind. Ich habe meine Keine, die am 02.10.2011 geboren wurde auch Shari genannt und hoffe, ihr wird der Name später ebenso gut gefallen. Der zweite Vorname ist Helene!

Shaaari
Gast

Irgendwie fange ich grad an meinen Namen doch noch zu mögen, weil er sich sehr 'exotisch' anhört & so im ganzen auch sehr gut zu mir passt :)
auch wenn keiner mir glaubt, dass ich deutsche bin, leicht ausländisch aussehe & dann auch noch so einen Namen trage :D
Oft werde ich auch nach meinem RICHTIGEN namen gefragt, weil jeder denkt, dass Shari nur ein Spitzname ist !
Oft werde ich auch Schira, Cherry, Schariiii, Sari oder Sharifa genannt :)

ich kenne eine Shari
Gast

Und ich glaube die wird mit SCH geschrieben aber egal, der Name gefällt mir gut.

nicky82
Gast

Hallo, unsere Tochter heißt auch Shari und ich würde diesen namen auch jederzeit wieder wählen. Bis jetzt gab es auch nur positive reaktionen in unserem bekanntenkreis auf den namen. :-)

Shari.
Gast

der Tiger im Tierpark in meiner Nähe heißt auch Shari :)

ShaLo
Gast

Hey! Ich bin auch eine der vielen Shari's :) Eigentlich ja Shari-Lorraine, aber ich bin nur sehr stolz auf meinen ersten Namen ;P Also Shari kann ich nur weiterempfehlen! :)

Steffi
Gast

Meine Nichte heißt Shari-Lee... ich find den Namen toll... ich glaube das eher die ältere Generation damit seine Problemchen hat... beim Zahnarzt rufte man Sie sogar schon "Charly"-wie ein Hund..
wir sprechen den Namen "Scherri-Lie" aus

Mama Feli
Gast

Mir ist der Name von Kindheit an vertraut - mein Vater hörte gerne Harry Belafonte, dessen Tochter auch Shari heißt...
Schade eigentlich, dass ich die Bedeutungen nicht kannte, sonst würde unsere kleine Maus auch so heißen.. ;)

ShaLa
Gast

danke ich bin auch sehr froh euch alle zu haben

Laura & Benthe
Gast

unsere freundin heißt shari. wir finden den namen sehr schön, und es gibt ihn nicht so häufig. es klingt sehr fröhlich. wir sind froh dich zu haben Shari.

ShaLa
Gast

ich mag meinen namen ich heiße nämlich auch shari ich dachte nicht dass es so viele leute gibt die auch shari heißen die bedeutung des namen gefällt mir sehr liebe grüße an alle sharis

Shari
Gast

Hai ich heiße auch Shari
wisst ihr vielleicht wo ich nachschauen kann was mein Name bedeutet

Shari
Gast

Ich bin auch eine von vielen Sharis hier :D
wollt eigendlich nur nach spitznamen gucken für "shari" aber naja, ist ja sehr nett hier :'D ich finde meinen Namen mit "Y" hübscher desshalb schreib ich immer "Shary" :'D ein paar freunde nennen mich "mon chérie" was ich sehr süß finde :)

liebe grüße an all die wunderbaren Sharis hier :D :*

Shari :)
Gast

Hallo an alle Sharis :) Ich bin 13 und find meinen Namen voll cool. Ich find es immer lustig wenn die Lehrer in der Schule fragen, wie man ihn ausspricht! Mein Musiklehrer nannte mich immer Shira :)

Shari - Janesser
Gast

Hey,
Es ist echt klasse zu sehen wie viele shari´s es gibt. Ich bin 13 Jahre alt und kenne wirklich keine andere Shari. Ich dachte es gibt nur iwo anderes Sharis aber nicht ins Deutschland. Ich hasste meinen Namen vor paar Minuten noch aber als ich meine Hausaufgabe machen wollte ( also erklären was unser Name bedeute ) und auf diese Seite gestossen bin

Liebe Grüße: Shari - Janesser

Shari-Mama von 1989!
Gast

Also, meine älteste Tochter (21) heißt auch Shari (ausgesprochen wird´s Schari) und ist mit ihrem Namen bis heute sehr zufrieden. Natürlich wird sie auch ständig gefragt, woher der Name kommt, etc.
Vor 21 Jahren war der Name in Deutschland so unbekannt, dass das Standesamt uns vorschrieb, dem Kind einen Doppelnamen mit Bindestrich zu geben. Also heißt sie mit vollem Namen Shari-Kristin.

Anais
Gast

Shari klingt schön. Die Bedeutung hingegen ist WUNDERschön :)
Wenn ich je eine Tochter habe, werde ich sie Shari nennen (vielleicht auch Alice... ich liebe beide ;)
Alles Liebe (auch für alle Anaises ;) und Sharis der Welt :)
Anais

Kristina
Gast

Also ich finde den Namen total toll. Wenn ich irgentwann mal eine Tochter haben sollt nenne ich sie so. Der Name ist total ausergewöhnlich und klingt gut.

Shari
Gast

Also ich find meinen namen absolut genial :D
Es ist manchmal sehr amüsant, wenn zb lehrer fragen wie mein name ausgesprochen wird^^ französisch klingt am besten ( cherí ) ich find's prima :P

shari
Gast

ich fande anfangs mein namen doof. Aber inzwischen habe ich die guten seiten von meinem namen gefunden
1. der name ist selten
2. man kann es gut mit einem doppelt namen mischen z.b shari-maria oder shari-jana ..
3.es hat eine schöne beseutung :)

Der Unbekannte
Gast

Shari ein NAme is es mein Kind würde ich nie so nenen...

Shari-Janina
Gast

Ich heiße auch shari hahhahahhahahahahahsaha
und werde shaja genannt oder lobstääää
♥I LOVE MY NAME ♥

Shari -Maria
Gast

Hallo,hier bin ich wieder, die adoptierte Shari, die in Indien geboren wurde.Ich finde es schön, das dieser Name so vielfältig ist, so ein shari treff wäre doch echt geil oder? aber ,ich glaube, die meisten, die hierreinschrieben wollen lieber anonym bleiben? ich wünsche allen alles alles gute und schöne grüsse shari -maria

Luna
Gast

Der Name ist schön, errinnert mich aber leider sehr an Shari'a... Und das ist nicht so schön.

Shari :P
Gast

Iich fiinde meiinen namen auch riichtig toLL...besonders nachdem iich die bedeutungen hiier geLesen hab :)
miich nervt es auch das so viieLe meiinen namen erst niicht riichtig aussprechen oder fragen ob das mein spiitzname wäre...aber dafür haben diiesen namen niicht so viieLe :)
Lg.

shari-jean
Gast

oah ich heiße auch shari :D

ich bin echt stolz auf den namen, besonders weil ihn nicht so viele haben.
mich fragen auch immer leute, ob das mein wirklicher name ist. nervt, muss man aber durch (:

außerdem sind die bedeutungen schön

Phil
Gast

Ich heiße NICHT Shari, aber werde grad von einer genervt, die mir alle kommis hier vorliest. =)

Shari Dominique
Gast

Hey! ich dachte echt ich sei alleine mit dem namen, hab noch nie jemanden getroffen der sich mir als Shari vorstellte. das muss merkwürdig sein wenn es mal so weit ist :)
genau wie bei en meisten fragen alle immer ob das ein spitzname sei und fragen noch 2, 3 mal nach wie ich nun genau heisse.
wär mal schön zu erfahren wie der name in seiner ursprünglichen sprache sich anhört

Shari-Nicole
Gast

Hey,
Ich wusste garnicht das es so viele Shari`s gibt.
Mein Lehrer sagte früher einmal Schiri zu mir und das sagt heute noch jeder der mich ärgern will!
Mein Name wird Schari ausgesprochen. Auch ich kenne das Problem mit der ständigen frage: Wie wird dein Name jetzt ausgesprochen???!!!
Ich güße alle Shari´s und hoffe sie wissen das WIR Shari´s wirklich Prinzesinnen sind :-)
Viele Grüße Shari (14) aus Köln

Shary
Gast

Hey :)
so viele Sharis hier :D
Ich heiße allerdings mit ganzen namen Sharika, werde aber fast nur Shari genannt..Mein Name hat nur den Nachteil dass mich viele Shakira nennen so bekomm ich oft Briefe wo Shakira draufsteht oder werde beim Arzt so aufgerufen^^
Daran hab ich mich aber mittlerweile auch gewöhnt...Das Einwohnermeldeamt kannte meinen Namen nicht und verlangten, dass ich einen zweiten bekomme. Dass wollten meine Eltern auf keinen Fall und konnten sich durchsetzen :)
Lg Shary

Shari-Lorraine
Gast

Hey,ja ich bin auch noch eine Shari und ich bin echt zufrieden mit meinem namen. Außer mit meinem zweitnamen, aber man nennt mich zum Glück nur Shari (:
Ich wusste nicht,dass er so viele bedeutungen hat.Ist echt schön. :) Früher war in meiner Klasse ebenfalls eine Shari. Auch sie hatte den Namen Loren, eben nur anders geschrieben. Jedoch habe ich wie die meisten hier nicht das Problem mit dem Buchstabieren. Nur meine Leher nerven mich manchmal, einmal hat mich einer Shakira gennant :D naja liebe grüße an alle shari's (:

Shari
Gast

Hey Leute, findet ihr nicht auch,dass es mal ein Shari-Treff geben sollte

Shari-Eva
Gast

Woah!! Wusse gar nicht, dass es so viele Sharis gibt!! Ganz erlich ich mag meinen Namen nicht so weil ich nie weiss ob man das R beis Shari rollt oder nicht und dann kommts immer anders raus...naja bin glaube ich die einzige die Shari nicht aussprechen kann aber ein grosses ABER mit der Bedeutung des Namens kann ich überall angeben!! Meinen Namen giebts in so vielen Sprachen und man kann ihn mit ganz vielen anderen Namen kombinieren

Schari, Virktoria
Gast

Ich finde es gibt keiner schöneren Namen !

Shari-Christin
Gast

Hi na es gibt ja doch so viele die so heißen juhuu

Shari
Gast

Hallo zusammen!!!
Ich heisse SHARI MARIA und werde in 2 Monaten 33 Jahre alt. Ich bin in Indien geboren und daher trage ich diesen Namen. Ich lebe seit 32 Jahren in einer deutschen Familie, die mir noch den Namen "Maria" dazugab.Daher habe ich am 12. September Namenstag, Ich glaube, das "Shari " als solches keinen Namenstag feiert oder? Im allgemeinen finde ich diesen Namen schön, aber mir geht es wie den meisten Menschen, den eigenen Namen findet man doof.Ich habe herausgelesen, da ich in Indien geboren wurde, das ich die Tochter des Königs bin. Das schmeichelt mir, denn für mich sind meine Eltern Könige. Ich wünsche allen Shari`s und deren Familien alles Gute. Liebe Grüsse von Shari Maria

Rhea
Gast

Ich kannte eine Shariva die wir stets Shari nannten. Ist ein guter Name, mag ich.

Dady
Gast

Hey Shari s da ich meine Tochter so nenen werde wenn Sie auf der Welt ist am 3.3.10 hab ich ne frage an euch wann ist den der Namenstag???
Lg

Auch eine Shari^^
Gast

Ich heiße auch Shari... was ein Zufall :D:D
Wie ihr alle bin ich auch zufrieden mit meinem Namen und habe auch die gleich Probleme wir ihr, also mit buchstaieren und so^^

Doooa
Gast

Hey,Shari spricht man Schari falls du das noch niccht weißt

Lg Doooa

Milli
Gast

Mein Bruder und seine freundin griegen nächstes jahr ein Kind und sind am +berlegen es shari zu nennen nur wissen sie noch nicht wie er ausgesprochen werden soll schari oder sari. Ich finde den namen eigendlcih ganz schön.
ich gr+ße alle sharis

shari
Gast

Ich heiße auch shari wie ihr alle :) & ich bin sehr zufrieden. mein vollständiger name ist shari-eliza (shari wird ausgesprochen wir schari)
ich hab auch das gleiche problem wie die meisten hier :D : sehr viele fragen mich wie er ausgesprochen oder geschrieben wird,und die meisten denken,es sei nur ein spitzname :)
von meinen freunden werde ich sha oder sharry genannt :D
liebste grüße an alle sharis!

Shari
Gast

Haii ich finds richtig toll das es soo viele sharis gibt *-* ich heiße shari tanita und mag meinen namen bloß es nervt wirklich wenn jeder immer 3 mal nachfrägt aber iwie ist es schon witzisch wie heißt du shari wie shariii ah sari nein schari wirds ausgesprochen^^ hehe lg shari ;)

♥PEACE♥
Gast

Meine freundin heißt so und ich finde der name passt zu ihr und ist wunderschööön!!!

Shari
Gast

Mein Name wird Schari ausgesprochen und ich hab die gleichen probleme wie ihr alle. Immer fragt jemand "wie wird das denn jetzt ausgesprochen?"und "ist das den dein richtiger Name". Letztens hat jemand gedacht ich mein Name wäre Chalotte und Shari nur der Spitzname, das war lustig :). Ich habe noch nie eine andere Shari getroffen und hätte auch nie geadacht das es doch soo viele gibt :o.
lg Shari

tharu
Gast

Meine kollegin heisst shary...also sharayu!!

Shari
Gast

Ich heiße Chantalle Shari :-)...
da ich meinen ersten Namen nicht mag...
nennt mich jeder Shari:-)
schöner name!

shari
Gast

Ich finde meinen namen richtig einzigartig und die bedeutung(die beschützte) passt richtig zu mir nur nervt es mich richtig dass manche mich sari nennen oder immer 3 mal fragen bis sie den namen endlich verstanden haben manche können ihn auch nicht richtig ausprechen oder denken dass es mein zweiter name ist mein zweiter name ist nadine ich bin sehr froh mit meinem namen kenne auch nochmal eine shari aber an meiner schule und in meinem dorf bin ich die einzigste die shari heißt viele leute fragen mich woher der name kommt ob ich eine ausländerin bin und dass es ein sehr schöner name sei sagen sie dann als ich mal ein praktikum in einem reisebüro gemacht habe hat mich die chefin schiri oder juri gerufen voll ätzend hab dann immer nicht kapiert dass sie mich gemeint hatte hab dann zu ihr gesagt dass ich shari heise nach einiger zeit konnte sie es sich merken von meinen friendz werde ich sha genannt das ist mein spitzname lg sha

mini Shari
Gast

Ich habe meine Tochter Shari (Marie) genannt und Hoffe, das sie einmal genauso zufrieden mit dieser Entscheidung ist, wie die meisten hier ;-)
Sie ist jetzt 2 Wochen alt.

Shari
Gast

Ich heiß auch Shari Michelle xD
ich finds zwar cool, dass ich nen einzigartigen namen hab, aber manchmal ist es echt nervig wenn ich meinen namen 20 mal vorsprechen und buchstabieren muss, bis die leute ihn verstehen ;-)

S(h)ari
Gast

Alsp ich heiße Shari und werde Sari ausgesprochen ich werde immer böse wenn mich jemand SCHari ausspricht und die Begründung meiner Eltern wieso sie das h nicht einfach weggelassen haben war das es beim schreiben schöner aussieht. Naja ich mag den Namen wirklich aber Schari hört sich so komisch an zum Glück haben sich meine Eltern für die sprechweise sari entschieden

Shari
Gast

Ich heiße ebenfalls Shari werde aber nur SCHari gerufen. Sari finde ich klingt i-wie wie ein Sprachfehler.. da fehlt was =D (sry an alle die Sari genannt werden).. is halt meine Meinung. Auch bei mir wurde der Name Shari alleine nicht akzeptiert und bekam somit noch den Namen Michelle. Finde es sehr cool dießen Namen zu haben da es ihn nicht oft gibt. Is i-wie ein cooles Gefühl,dass man die einzigste an der Schule ist, die so heißt oder sogar in der ganzen Stadt. Jede Person die ich neu kennen lerne ist sofort total begeistert von dem Namen doch verstehen viele zuerst Charlie^^. Die Bedeutung "die Beschütze" passt auch sehr gut zu mir.. hab schon oft glück gehabt in schlimmen Situationen (Schutzengel eben ;-)...)

LG

shari
Gast

Ich bin total stolz auf meinen namen.ich heiße shari-tanita und alle sagen mir auch,dass er schön ist und endlich kann ich auch beantworten was er bedeutet.wusste garnicht,dass es soviele shari's gibt.

Shari
Gast

Ich heiße auch Shari Michelle und ich finde die Bedeutung "kleine Prinzessin" trifft sehr auf mich zu. Namensverwechslung und Ähnliches sind für mich schon ganz normal. Meine Französchisch-Lehrerin nannte mich oft "Schiri" oder "Shin Jin" *lach*

Sharie
Gast

Hallo : )
Den namen shari(e) trage ich schon seit fast 18 Jahren ich finde den toll..nur mein 2 name den würd ich liebe tauschen Sharie Marina is dumm der name soo :)

Dagmar
Gast

Meine Tochter heißt Shari und wir sprechen es Schari aus. Unsere Verwandten in Ungarn fanden das toll. Dort gibt es die Namen Sara und Sari (bedeutet Sarah) und das S wird in Ungarn sch ausgesprochen. Also Schara oder Schari.
GLG an Alle

sennja
Gast

Meine 4 töchter heißen Shari (14) Mikita (16)
Nola (4) und Annely (12)

lg sennja mit mikita, shari, annely und nola

Shari.
Gast

Hallo.
Ich bin auch eine der Shari's und man mag es kaum glauben. Ich bin seit 5 jahren auf einem Gymnasium und in meinem Jahrgang, in meiner Nachbarklasse gibt es noch eine Shari. Dabei dachte ich immer, Shari wäre ein seltener Name ..
Meine Namensträgerin heißt aber richtig Sharina Isabell und wir werden beide "Schari" ausgesprochen.

Allerdings fände ich es schön, wenn ich einen tollen Doppelnamen hätte. Jetzt heiße ich Sina Shari, aber Shari Sky oder sowas fände ich besser.
Liebe Grüße.

Shari
Gast

Also ich kenne ganz viele Sharis, der Name ist bei Schwarzen sehr beliebt. In LA kenne ich drei und in Miami eine, alles freundinnen, da kommt es schonmal zu verwechslung. Ich heiße auch noch Antoniella wie meine Oma Das ergibt das Kürzel SAW, lol.

shari g.
Gast

Immer wenn einer nach meinem namen fragt und ich dann sage das ich shari heiße, sagen die das der name voll schön ist.

shari g.
Gast

Immer wenn einer nach meinem namen fragt und ich dann sage das ich shari heiße, sagen die das der name voll schön ist.

Stina
Gast

@Shari
Also mir fällt die Aussprache nicht schwer.Habe als Kind immer "Wissen macht Ah" geschaut mit Shari Reeves. ;-)

Shari
Gast

hahaa xD bei mir is das genauso "is das nich nur eine abkürzung?"
"was wie? Schh....schaa...schh.....schaarr.....shari!?" vielen fällt es schwer, shari auszusprechen x)
aber ich liebe meinen namen (und soo coole bedeutungen^^) Shari Sathya Michelle :D

Shari ;--))
Gast

Ich heiss auch seit 21 Jahren so!!! Und das ist wirklich so, dass alle immer nach dem Richtigen Namen fragen! Ich Liebe meinen Namen!!! Den finden viele schön!Bei mir bin ich die Einzigste die den schönen Namen trägt das gefällt mir, denn es gibt dann nur eine Shari!

Shari M.
Gast

Hey... "Ach geil !" Alle heißen Shari ! Cool ne , aber ich habe einen doppelnamen , der mich außergewönlich macht (freu ,hahaha) nemlich SHARI MARIE hahaha ic hab euch lieb und bin stolz auf meinen Namen !!! nadan Küsschen !

eine der vielen Sharii´s :)
Gast

Bei mir kommt auch immer die Frage wie ich denn richtig heißen würde und das ja wohl eine abkürzung wäre :D .. ähm nö?! Eigentlich nicht!
Aber die aaallerl iebsten Grüße an alle Sharii´s! =*

Shaaaaari
Gast

Wuhaaa so viele Shari's *** :D .. ich bin auch eine und ich hasse es immer wenn ich Jamnden kennenlerne . wie heisst du eig richtig ? SHARi ! ist das nich nur ne abkürzung ? NEiN MAN :D ..

Papili
Gast

Lea Shari - meine Tochter.
"Ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu."
Und das liebste und wertvollste, was ich habe.
Lieber Gott. Ich danke Dir, dass Du sie mir geschenkt hast!!

Natürlich Shariii aus WI
Gast

Hey Shari´s,
mir geht es genau wie vielen von euch,ich werde 100 mal gefragt wie heißt du...Shari..und RICHTIG? aaaah das ist schon immer lustig...meine Mama war immer froh das es den Namen nicht so oft gibt da musste sie nicht so viele sachen mit meinem namen kaufen gab es ja nicht

ich bin aber natürlich auch sehr happy so seit 16 jahren zu heißen den namen habe ich meiner tante zuverdanken dankeeee nochmal

meine Großeltern sind amerikaner sie können meinen namen nicht aussprechen"SCHari" sie sagen "sharry" früher habe ich mich immer aufgeregt und jetzt lach ich drüber jeder wie er kann^^

Von meiner cousine die freundin heißt auch shari und es war so lustig wo wir aufeinander getroffen sind und ein pferd in meinem ort heißt auch so...aber ich hab schon von viele gehört es soll ein hundename sein ??

Der hund muss aber eine prinzessin sein um so zu heißen ^^

viele Grüße eure Shari

Shari
Gast

HeeY!...Ich bin auch eine Shari ;D
Ich heiße jetzt auch schon 14 Jarhe Shari und ich find den Namen richtig super.
Manchmal nervt es einwenig, weil jeder der meinen Namen hört 3-mal nachfrägt ob ich wirklich so heiße...und wie man es spricht oder ob das mein zweit Name ist....aber sonst bin ich mit meinen Namen richtig zufrieden =D Und die Bedeutung meines Namens gefällt mir auch =)

Liebe Grüße Shari

Shari
Gast

Ich heisse seit 19 Jahren so und finde es suuuuuuuuper

nochmal die selbe shari^^
Gast

Wisst ihr wann namenstag ist?

Shari (:
Gast

Ich bin eine Shari, die ihren Namen liebt. ;D
Ich werde aber SCHari ausgesprochen,
finde ich auch ehrlich gesagt besser!
Jeder fragt mich aber 'Wie heißt du eigentlich richtig?'
Dann sag ich immer 'Ja, Shari!'
Und dann sagen die immer alle 'echt? Cool!'
bloß einer nich ;D
der meinte 'Du verstehst das nicht! Ich meine wie dein RiCHTiGER Name ist'
'ja Shari!'
'Nein, ich meine der, der im Pass steht!'
'Ja, SHARi!'
:DD das fand ich echt witzig(:
Und zwei von meinen Freunden dachten,
ich würde 'Sharine' heißen :DD

Naja, viele Grüße.
:)

Biggi
Gast

Meine tochter ist sechzehn und heißt auch shari. sie ist sehr glücklich damit und ich würde ihr den NAmen jederzeit wiedergeben. wir sprechen es SCHari aus.

emmy
Gast

meine beste freundin heißt shari und es wird "schari" ausgesprochen. ich finde den namen sehr schön, auch weil er nicht so oft vorkommt. sari finde ich nicht so toll, weil das gewand, was die indischen frauen tragen, sari heißt... das verwirrt mich irgendwie. und es hört sich an wir eine abkürzung von sarah.
aber, wie es euch gefällt =)
viel glück für deine kleine sari @ sillysonnenschein

Sillysonnenschein
Gast

Ich hatte im Juni die Frage gestellt, wie man den Namen nun richtig ausspricht. Unsere Tochter wurde ende Juli geboren und wir haben ihr den Namen "Sari" gegeben. Wir haben uns für die Schreibweise ohne "h" entschieden um allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Der Name wurde auf dem Standesamt auch so angenommen, ohne eindeutig weiblichen Zweitnamen. In unserem Bekanntenkreis haben alle gemeint, sie hätten den Name noch nie gehört und er wäre seeeehr schön. Wir hoffen unserer kleinen Sari gefällt ihr Name später auch mal.

Liebe Grüße an alle Sari`s & Shari`s

bella
Gast

Shari sieht aus als müsste man es wie "cherry" aussprechen. wenn man dann schari sagt, kommt man sich doch vor wie ne alte deutsche ome, die verzweifelt versucht "cherry" zu sagen aber die amerikanische betonung nicht hinbekommt, schon allein deshalb bevorzuge ich die variante sari, obwohl shari geschrieben besser aussieht und viel interranter wirkt.

sharidana
Gast

Mußte leider auch einen zweiten namen annehmen. meine tochter (8) kann dann später selber einen davon nehmen... dana oder shari... egal, beide gefallen ihr, da es auch keine 2te dana in der schule gibt :-))
lg an alle sharis

shari
Gast

Ig chume us der schweiz und heisse auch shari.. finde den namen einfach funny weil nimand sonst so heisst... =) wir shari's sind eben speziell und einzigartig. :P grüessLii us der schwiiz.

shari
Gast

Shari heiß Prinzessin das finde ich suuuperheheheh !
ich finde shari ist ein ausgefallener nameeeeee, und deswegen passt der zu mir jep jeep :D

Babs
Gast

Wir haben unserer Tochter vor 20 Jahren den Namen Shari Kim -unter anderem wegen der Bedeutung des Namens- gegeben. In unserem Umfeld sprechen alle den Namen "Schari" aus, wobei die richtige Aussprache "Sari" ist.
Jeder sollte es so handhaben wie ihm beliebt bzw. wie alle Sharis es vorgeben ;-)
Meine Tochter und ich würden diesen Namen jederzeit und immerwieder wählen. Liebe Grüße an alle Leser und an alle die stolz sagen können: "mein-name-ist-Shari"

Ulrike
Gast

Ich habe letztes Jahr eine süße Mischlingshündin namens Shari aus Spanien adoptiert. Jeder Hund wurde bis jetzt von uns umbenannt - außer meine süße Shari.
Der Name ist wunderschön!!! Shari - die Beschützte - ja, früher von einem Schutzengel und jetzt zusätzlich von mir ;-) Ich habe den Namen vorher noch nie gehört, er ist wirklich was besonderes! Und an alle die Shari heißen, ihr habt wirklich Glück gehabt!

Sharika
Gast

Echt nadja? is ja lol xD
naja Sharika kommt aus dem Indischen und ist ein weiterer Name der vielarmigen Göttin Durga, also soweit ich des immer wusste.
und ach ja Shari von da ganz untn^^
Ich war die erste Sharika in Deutschland..meine Eltern sollten mir auch einenn Doppelnamen geben oder den Namen beweisen (also dass es ihn gibt) aber sie haben keins von beiden gemacht^^

nadja
Gast

Shari und Sharika heißen aus Russich Luftballons

Sharika
Gast

Hi ich bin 15 und heiße Sharika.Mein Name ist leider noch nicht in dieser Liste, aber meine Abkürzung Shari schon. Ich finde meinen Namen sehr schön, denn er hat etwas einzigartiges und besonderes.
Viele liebe Grüße an alle Sharikas und Sharis dieser Welt!

margarete
Gast

Meine Tochter ist mitlerweile 15 und hat naturlich auch den Namen - Shari -
Auch ich würde sie zu jeder Zeit wieder so nennen da viele der Meinung sind diese Name würde total zu ihr passen. Bin sogar richtig stolz darauf sie so genannt zu haben denn viele finden diesen Namen toll

shari
Gast

Ich heiße Shari und finde den Namen voll schön. jeder sagt dass er gut zu mir passt weil ich auch so einzigartig nin ;D hehe

Michelle
Gast

Ich denke so wie er geschieben wird,Hebräische Namen werden doch meistens genauso geschireben ,wie sie stehen.

...
Gast

Wie wird es denn in der Ursprungssprache hebräisch gesprochen, weiß das jemand?

vivi
Gast

Also es würde sich besser anhörenn wenn man es Englisch ausprechen würde , oder die latainische versiona sari

Shari
Gast

Meine Eltern mussten meinen Namen auch vor Gericht durchbringen! Bei ihnen hat's aber leider nicht geklappt, deswegen hab ich noch einen zweiten Namen, Franziska, total bescheuert!

Shari
Gast

SARI :D
sorry, aber Schari is vieeel schöner..

Shari
Gast

Also ich bin 20 und mein Name wird SCHARI ausgesprochen. Ich finde den namen klasse. :-)

Shari J.
Gast

Ich werde "Sari" gesprochen, das H ist stumm,
wie im lateinischen oder griechischen bsp. Theater wird in unseren breitengraden ja auch nicht amerikanisch / englisch ausgesprochen.
Also, liebe "schari`s und sari`s nicht so sturr sein ihr seid trotzdem alle Prinzessinen

Shari
Gast

Ich bin die erste Shari (Schari, so wird es normalerweide gausgesprochen) die in ganz deutschland den einzel name Shari haben durfte. Als meine Eltern sich dazu entschlossen habe mir den Namen Shari zu geben war es nicht eindeutig ob es ein Maedchen oder Jungen Name ist. Demnach mussten Eltern immer einen Zweitnamen waehlen um das Geschlecht eindeutig klar zu stellen. Doch meine Eltern wollten das nicht und sind sogar vor Gericht gegangen. Ich hatte fuer ueber zwei Wochen keinen Namen. Doch zum Glueck wurde meine Name durchgesetzt und ich bin wirklich froh einen solchen aussergewoehnlichen namen zu haben.

Shari
Gast

Also ich finde meinen namen richtig toll :)
weil er eigentlich nicht so weit verbreitet ist und ich finde es halt auch sehr gut das es keine verniedlichungen giebt wie bei charlotte zb. charlie oder so was...
das gibts halt bei meinem namen nicht naja eignetlich schon ein paar von meinen freundinnen nennen mich machmal sharont oder chery aber eher selten!
manche eltern leute sind bei dem namen am anfang aber schwer von begriff dann heißt des erst mal charlie oder chery,
aber es heißt SHARI und wird SCHARI ausgesprochen :)
lg´s shari

shari
Gast

Ich werde sari genannt und finde es klingt sehr schoen!

Shari =)
Gast

Also ich werde SCHari gerufen und sari hört sich nun mal auch total bescheuert an!!

ginger
Gast

Ganz sicher wird shari "sari" gesprochen. kommt ja scjhliesslich nicht aus dem englischen.

Jule
Gast

@Silly Sonnenschein
Also ich glaube kaum, dass man es SARI ausspricht.
übrigens finde ich das ein toller Name, ganz ehrlich.
LG

SillySonnenschein
Gast

Hallo ihr vielen Shari´s,

wir bekommen im Juli eine Tochter und möchten sie gerne Shari nennen. Wir sind uns aber nicht sicher, wie der Name nun richtig ausgesprochen wird. Sagt man Shari wir Sarah nur eben mit i oder SCHari?

gLg Silly

Silke
Gast

Meine Tochter hat gerade eben auch einen Kommentar geschrieben und auch mir geht es so, dass ich Sie auch nach 15 Jahren immer noch genauso nennen würde, müsste ich nochmal wählen. Damals sagte man mir, dass der Name aus dem Sankskrit kommt und "Kosmische Liebe" bedeutet. Ist das nicht wunderbar!

shari
Gast

Ich hätte nicht gedacht das soviele shari heißen und die gleichen kleinen Namensprobleme haben ich werde auch oft sherry sheery landy genannt oder ausversehen charli ich mag meien namen weil er ausergewöhlich ist.

Shari-Michelle
Gast

Auch meine Tochter 8 Jahre heißt Shari-Michelle, ich wollte einfach einen Namen den nicht jeder hat, er paßt hervorragend zu ihr und sie ist über der persischen Bedeutung "Prinzessin" sehr angetan! :-)

.. SHARi ;D
Gast

Jaa; ich heiße auch Shari und ich LIEBE diesen Namen!!! Es ist mal was anderes .. ich liebe außergewöhnliche und andere sachen :D
Ich werde meistens nur 'Shari' genannt, manchmal aber auch 'Cherry-Tomate' oder 'Sharipay', nachdem ich mit meiner Freundin HighSchoolMusical geguckt hab [ Sharpay :P ]

Ich habe einmal gehört, dass 'Shary' mit Y Lebensfreude bedeutet :) das passt zu mir :P

ich kann diesen Namen empfehlen :)

Viele liebe Grüße von einer, die auch Shari heißt (:

Shary
Gast

Ich habe meiner Tochter vor 18 Jahren den Namen Shary gegeben. Ich fand ihn einfach schön und selten. Damit der Name noch seltener ist, wird er mit y statt mit i geschrieben. Ich musste auch ganz schön schmunzeln über einige Geschichten, da meine Tochter auch des öfteren Charli und Cherry genannt wird. Ich finde den Namen auch heute noch schön.

Shari Isabel
Gast

Wir haben unsere Tochter vor 13 Jahren Shari Isabel genannt und der Name gefällt uns heute noch sehr!Allerdings stand damals in einem Namensbuch das wir uns extra besorgten, SHARI käme einmal aus dem Angloamerikanischen u.wäre die Kurzform von"Sharon"und einmal aus dem Hebräischen und bedeute"Die Ebene".LG Ulli

Shari
Gast

Vor 13 Jahren haben wir unsere Tochter ebenfalls Shari genannt. Wenn die "Umwelt" erst mal begriffen (wie heißt Du, Charli?) hat, wie sie heißt, vergisst man den Namen so leicht nicht mehr. Wir finden den Namen immer noch sehr schön, weil kaum eine Form der Verniedlichung (selten mal Sharilein) möglich war/ ist. Shari liebt ihren Namen, weil er so besonders ist. Eben ein besonderer Name für unser ganz besonderes Kind!!!

Shari
Gast

Haha, und ich bin sowas von stolz darauf, so zu heißen :P
die bedeutung "die Prinzessin" und "Tochter des Königs" trifft fasst zu^-^
Ich finde meinen namen wunderschön, einen anderen würde ich niemals haben wollen ;D

JA JA
Gast

Du labberst ja nur Mist wer der Name nicht gefällt hat keinen Geschmack.... mir gefällt er nicht und jetzt?

@shari-chantal
Gast

Und wer sowas schreibt hat keine Bildung.
Lern erstmal deine Muttersprache, ansonsten sagt der Kommentar schon mehr über dich aus, als du denkst.

Shari =)
Gast

Hab mir mal so nen paar kommentare durchgelesen und musste beim ein oder anderen schmunzeln..
zb. das jeder dreimal nachfragt, wie man denn jetzt wirklich heisst oder viele sagen auch oft charlie..^^
cherry cherry lady werd ich auch nicht selten genannt..naja der name ist halt was besonderes & ständig werd ich gefragt ob ich aus dem ausland komme oder meine eltern..meine schwester heisst nämlich kim darja!
naja ich persönlich find meinen namen jetzt nich sooo prikelnd, hab mich aber damit abgefunden ;)
meine zweiter name ist madeleine...auch nicht soo weit verbreitet..
naja schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die diesen außergewöhnlichen namen hat..
ganz liebe grüße
shari ;)

Simone
Gast

Also meine Tochter ist 5 und heißt natürlich - Was meint Ihr denn wohl?? Ja richtig SHARI
Sie findet ihren Namen echt schön nur manchmal wenn es etwas zu kaufen gibt mit Namen drauf dann ist sie etwas traurig. Aber das ist glaube ich ok meine Schwester heißt Insa und hatte diese Problem früher auch und ist auch groß geworden :-)
Ich habe heut durch Zufall erfahren das Shari Prinzessin heißt - DAS PASST TOTAL _ ROSA ROSA nund nochmal ROSA Wir grüßen alle Sharis und die, die es noch werden sollen!!!

Shari:)
Gast

Alle sagen es sei ein schöner name.ja,eigentlich ist er doch gar nicht so übel.aber manchmal nervt es das alle immer nachfragen.na ja.....:)

shari
Gast

Ich werde immer sherrysherry lady genannt und der name passt auch zu mir:D aber manchmal finde ich hört er sich sehr kindisch an und das stört mich auch häufig!ich komme aus den toten anzeigen meine mama hat es dort gelesen und die die gestorben war war erst 15 und deswegen hat sie mich dann shari genannt...aber sie hat auch von shari belafonte gehört...aber das erst später!naja ich grüße alle sharis auf der welt!!WIR SIND DIE BESTEN!!!!!! prinzessenen:)

Sibille
Gast

Meine Tochter heißt Shari und ist 9 Jahre alt. Ich hab den Namen ausgesucht, weil ich niemanden persönlich kenne, der so heißt. In ihrer Schule ist sie die einzige.
LG Sibille

Tanja
Gast

Meine große Tochter ist 11 Jahre alt und sie heißt Shari-Lee ich finde den Namen sehr sehr schön vor 2 wochen kam dann ihre kleine Schwester Shalina zur Welt beide Namen sind wunderschön. Aber Leider können beide nicht so ein richtiges Familien-Leben leben, ich bin Alleinerziehende Mutter von 2 Kindern mein Mann hat mich bei der Geburt von Shalina verlassen. Shari-Lee ist noch mit einem Vater aufgewachsen aber Shalina wird es nicht mehr erleben. Meine Große Tochter hat zum Nikolaus nur Süßigkeiten bekommen. Weil ich mir kaum was Leisten kann......desshalb kann ich meinen Kindern kaum was bieten.

Ani
Gast

Meine Tochter heißt nunmehr seit auch fast 8 Jahren Shari und jeder fragt auch immer wieder wo der Name herkommt. Ich habe nachgeschaut und damals die Bedeutung "Prinzessin" im indischen und hebräischen gefunden. Das lustige ist, daß Fremde immer wieder nachfragen ob denn ein Elternteil aus dem Ausland kommt, da mein Sohn auch einen recht außergewöhnlichen Namen hat.

Shari
Gast

Ich heiße shari:D und bin super zufrieden mit meinem namen ich könnte mir keinen besseren vorstellen:D ich bin iranerin und bin eigendlich der meinung das dieser name iranisch ist. und nicht indisch.. kann mich aber auch täuschen--

Shari
Gast

Ich heiß natürlich auch shari!! ich bin total zufrieden, ich würde nie meinen namen tauschen wollen, ich wurde nach der schauspielerin shari-belafonte benannt, weiß auch nicht warum, ich seh ihr nicht ähnlich ich weiß nur das der name aus dem amerikanisch indischen bereich käme stimmt das? jedenfalls ich bin auch die einzigste Shari an meiner Schule, es gibt noch eine Sharlimar aber die is net so nett wie ich ^.^

lg
shari ^^

Shariiiii
Gast

Ja ; jeder spricht den Namen anders aus.
meine freundinnen sagen immer Shary oder Cherry Cherry Lady zu mir ;D
das is echt toLL , weiL ich auf unserer schuLe die einzigste Shari bin ;D cio ; Shary ;D

Dunja
Gast

Ich habe meiner Tochter vor 11 Jahren,am 9.März den Namen SHARI gegeben.Es ist ein toller außergewöhnlicher Name,genauso wie meine Süsse.

Shari :]
Gast

Ich heiße auch Shari und ich find den namen schöön :].. jeder spricht mich drauf an weil er so selten ist xD.. allerdings schreibt ihn jeder anders..!
Schary..Shary.. Chary.. Cherry Cherry Lady xD.. aber trotzdem is der Name toll :]

shari
Gast

Hallo auch ich bin eine shari und bin total zufrieden mit dem namen.ich arbeite in einem hotel und werde jeden tag auf den namen angesprochen...eine lisa oder eine lena wird das sicherlich nicht...allerdings habe ich gehört das der name aus indien kommt stimmt das oder nicht??und was bedeutet er???lieben gruß shari

Natürlich Shari :D
Gast

Wie solls auch anders sein - ich heiße auch Shari ;) Mir gefällt der Name nicht sooooo..... mit Y hätt er mir besser gefallen :D und schade dass es zu diesem Namen keine normalen Spitznamen geben kann ^^ Naja dann kommt von guten Freundinnen mal Sharilein, mein Trainer kann nur Shariiiiiii sagen ;)
Naja so ist das ^^ mein zweit Name ist Daniela und ich bin deshalb dann doch heile froh Shari als erstnamen zu haben, denn Daniela find ich sooo schrecklich :D

Aber die schreibweise von Shari :DDas muss ja auch ne schwere sache sein ;) Einige kommen mit Schari oder Chari Shary Schary blabla was es alles gibt ;) Meine Oma weiß irgentwie bis heute noch nciht wie man Shari schreibt ^^ Ist ja auch egal ^^ Jetzt hab ich euch mal echt genug zugetextet ! :D Lieber Gruß
Shari^^

PS: Dass ich auf persisch Prinzessin heiße ist toll:D:D

Natürlich Shari :D
Gast

Wie solls auch anders sein - ich heiße auch Shari ;) Mir gefällt der Name nicht sooooo..... mit Y hätt er mir besser gefallen :D und schade dass es zu diesem Namen keine normalen Spitznamen geben kann ^^ Naja dann kommt von guten Freundinnen mal Sharilein, mein Trainer kann nur Shariiiiiii sagen ;)
Naja so ist das ^^ mein zweit Name ist Daniela und ich bin deshalb dann doch heile froh Shari als erstnamen zu haben, denn Daniela find ich sooo schrecklich :D

Aber die schreibweise von Shari :DDas muss ja auch ne schwere sache sein ;) Einige kommen mit Schari oder Chari Shary Schary blabla was es alles gibt ;) Meine Oma weiß irgentwie bis heute noch nciht wie man Shari schreibt ^^ Ist ja auch egal ^^ Jetzt hab ich euch mal echt genug zugetextet ! :D Lieber Gruß
Shari^^

PS: Dass ich auf persisch Prinzessin heiße ist toll:D:D

Martina
Gast

Meine Tochter heißt Shari-Chantal. Aber alle sagen nur Shari zu Ihr.Ich liebe diesen Namen und meine Tochter auch.

Shari
Gast

Ich heiße auch shari udn fidne ihn einfach nur super er ist nicht nur selten sondern auch cool ich bin froh shari zu heißen!

Shari
Gast

Mein name is auch shari...und ich liebe ihn sehr..ich bin froh das ich nicht maria oder so was altmodisches als namen bekommen habe...manche meinen sie müssten mich mit y schreiben aber das macht mir nichts mehr aus, da ich es schön finde so zu heißen.

Shari
Gast

Jaaa ich heiße auch Shari und finde es super dass der Name einfach total selten ist ;)
da hat man gleich wiedererkennungswert ^^

Shari
Gast

Ich sollte Alegra oder Shari heißen. Heute danke ich meiner Mutter immer wieder dafür, dass sie mich Shari genannt hat :D Ich liebe meinen Namen über alles, auch wenn andere immer wieder Probleme mit Aussprache und Schreibweise haben.

Shari=)
Gast

Ich heiße auch shari und bin sehr froh darüber!der name ist sehr selten vertreten und das gibt mir ein besonderes gefühl von einzigartigkeit.

Shari
Gast

Ich heiße auch Shari und bin soooo froh darüber

Shari ^^
Gast

Ja, mir gefällt mein name auch, aber ich fins net so toll, dass viele den nam net checken....

LG Shari

P.S.: mir ham viele Leute gesagt dass der Name aus Ungarn kommt.....stimmt des net??

Shari
Gast

Halloo (:
jaa, meine lieben Eltern haben mich auch Shari getauft (:
Ich finde den Namen schön. Mir hat man gesagt, das der Name Indisch sei, und "schönes Mädchen" bedeutet.. Naja ;)
Tschüüß , * Shari

Shari
Gast

HaYhAy ihr lieben! Also ich heiße auch Shari und finde des richtig cool! Es gibt nicht viele die so einen außergewöhnlichen namen haben! ich kann es nur jedem empfehlen, seine Tochter Shari zu nennen! Also liebe grüße an alle, die eine Shari kennen^^ *loool* *fg* :D

Shari
Gast

Ich heiße auch Shari und bin total damit zu frieden =)

urzwiwwel
Gast

Shari kommt aus dem indischen, und ist relativ selten in Deutschland vertreten. Auch ist dieser Name sehr klangvoll. Deshalb viel meine Wahl vor 15 Jahren auf SHARI. Ich habe es bis heute nicht bereut. Auch meine Tochter ist sehr stoltz auf ihren Namen.

melody
Gast

Gefällt mir sehr!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Bennet

Kommentar von Michael

Mein Bennet (16) betont immer wieder, dass er seinen Namen toll findet. Außerdem ist das doch der Name zum ...

Mädchenname Suna

Kommentar von suna

Suna ist der geilste name überhaupt... auch wenn es rückwertslesend ne peinliche bedeutung hat...wen intere...

Jungenname Frank

Kommentar von @Lily

Stimmt! sehr schön und zeitenüberdauernd! Frank kann 15 und 55 sein, hört sich immer kurz und knackig an.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dieter, Dietrich, Hugo, Katharina, Robert und Roswitha ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren