Wenka

  • Rang 1551
  • 43 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altisländisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Wen-ka -enka (4) -nka (3) -ka (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aknew 364 W520 WNK
Morsecode Schreibschrift
·-- · -· -·- ·- Wenka
Wenka buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Emil | Nordpol | Kaufmann | Anton
Wenka in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Wenka in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Wenka
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Wenka
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 66.7 % 66.7 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Wenka? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Wenka
Statistik der Geburtsjahre des Namens Wenka

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Wenka?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Wenka zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Wenka ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Wenka in Verbindung bringen.

bekannt (60.7 %) modern (64.3 %) wohlklingend (64.3 %) weiblich (39.3 %) attraktiv (57.1 %) sportlich (71.4 %) intelligent (64.3 %) erfolgreich (53.6 %) sympathisch (50.0 %) lustig (57.1 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (67.9 %) romantisch (53.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Wenka und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Wenka

Marie
Gast

Ich finde den Namen super!! Kannte ihn vorher nur durch das WENKA Magazin, finde aber dass es ein sehr schöner und außergewöhnlicher Name für Mädchen ist!

Wenka
Gast

Hallo andere Wenkas!
Schön von Euch zu lesen, ich hatte immer das Gefphl es gibt nur mich. ;-)
Alles Gute Euch!
Wenka

Wenka
Gast

Schön finde ich meinen Namen nicht. Die Spässe ( Wenka Lenker ...) haben mir nix ausgemacht. Die ungläubigen Blicke in englischsprachigen Ländern umgehe ich indem ich meinen Namen mit V anstatt W buchstabiere oder mir irgendeinen anderen Namen gebe. Erklären muss ich den Namen immer. ABER: Es ist wunderbar, keinen Allerweltsnamen zu haben. Es ist etwas besonderes. Dafür bin ich dankbar. Und meine Kinder haben deswegen auch aussergewöhnliche, aber schöne Namen bekommen.

Biggi
Gast

Das ist ein prima HUNDE-Namen!!
Ich kenne 2 Hündinnen die Wenka heißt und eine Venga (gesprochen Wenga) was "komm schon" bedeutet.
Wenka hat nichts mit "Blume" zu tun.

Wenka
Gast

Seien wir mal ehrlich: Schön klingt unser Name nicht. Was ich daran mag ist die Bedeutung "Blümchen", die ich bis eben nicht wusste, und die Seltenheit. Nichts ist schlimmer als ein gewöhnlicher Name! Die oben genannten Erfahrungen im englischsprachigen Ausland hab ich auch gemacht...:-) is immer wieder n Lacher. Da muss man darüber stehen!

Wenka Edna
Gast

Da der Name 1970 wohl zu exotisch war,mußten meine Eltern noch einen zweiten Namen dazunehmen. Meine Oma hieß Edna, daher der 2.Name. Wenka finde ich prima, den zweiten weiß ja kaum einer:-)

Wenka Dagmar
Gast

Hallo, ihr Namensvetterinnen, mit meinem Rufnamen Wenka bin ich sehr zu frieden. Nur mit meinem zweiten Namen überhaupt nicht. Ich finde der passt einfach überhaupt nicht zu meinem Rufnamen. Aber nach so vielen Jahren (41) beachte ich ihn nicht so sonderlich.

Wenka
Gast

Hallo liebe Namensvetterinnen,
ich bin ganz zufrieden mir meinem Namen, hat halt nicht jeder.
Der Name kommt aus dem Süd-Slawischen und bedeutet : Blümchen
Habe mir allerdings in der Jugend einieges anhören Dürfen wie: Lenker,penka,Schlenker...usw.

Wenka Frederike
Gast

Ich bin mit meinem namen nicht so zufreieden, da ich einen zweiten namen habe und wie ich finde nicht zu wenka passt!mein name ist etwas aussergewöhnliches und das ist etwas besonderes gott sei dank weiß niemand wire ich heiße also mit vollem namen!!!!es nervt wenn sich manche aus dem namen wenka sivch einen spaß darauß machen aber es past schon ich kann ja auch nix dafür so zu heißen!!!!!viel spaß noch!hätte nicht gedaht dass so viele wenka heißen aber find ich toll!!!!endlich mal was anderes!!
:)

Wenka
Gast

Ich bin mit meinem Namen einigermasen zufrieden da der name eignedlich eher ausergewöhnlich ist!!!!!Aber es nervt wenn manche manchmal lanker und bänker sagen aber es ist auch irgendwie lustig.....naja aber ich glaube es gibt wenige die mit ihrem namen zufrieden sind:)

Wenka L.
Gast

Ich mag den Namen jetzt.Früher habe ich ihn auch nicht gemocht, da immer Abwandlungen gebildet wurden, wie Wenka; Lenker oder Ähnliches.
Aber ich habe über die Herkunft des Namen folgendes gehört:
Er stammt aus Bulgarien.
In dem Land ist es wohl früher so gewesen, dass Der Name der Tochter als ZUsammensetzung aus den Namen der Großeltern entsteht.
Der Name Wenka ergibt sich aus den Namen Penka und Waran.
So wurde es mir von meinen Eltern erzählt und denen von einer Freundin, die so hieß und deren Eltern aus Bulgarien kamen.
Ich würde meinen Namen sehr weiterempfehlen, da er sehr selten ist und die Menschen, die ihn tragen dürfen etwas ganz besonderes sind.

Wenka Pohl
Gast

Hallo! Als Kind bin ich mit meinem Vornamen sehr oft aufgezogen worden, aber inzwischen - mit 25 Jahren - bin ich froh diesen außergewöhnlichen Namen zu haben.

Ich wüsste nur zu gerne um alles in der Welt, woher der Name ursprünglich kommt und was seine Bedeutung ist!

Wenka Berger
Gast

Ich bin mit meinem Namen weniger zufrieden, da engl. "Wanker" auf deutsch "Wichser, Angeber" bedeutet. Wenn man im Ausland zu tun hat, kann das ganz schön nervig sein ;)

Wenka Bußmann
Gast

Inzwischen bin ich ein jahr älter geworden und bin jetzt 11 Jahre alt mein Name ist der beste also wählt ihn für deine Kinder.

Wenka bußmann
Gast

Ich finde meinen Namen wunderschön. Ich bin 10 Jahre alt und sehr froh über meinen Namen!

Wenka-Barbara Thunert
Gast

In meinem Fall ist dieser Name, unter welchem ich mein ganzes Leben ziemlich gelitten habe (wie kommst Du zu diesem Namen etc.) eindeutig eine Verschreibung im Kirchenbuch. Die erste Wenka in meiner Familie gabs 1570 und hieß Wenke. Danach immer Wenka. Der Name hat sich immer über die Frauen vererbt. Es gibt ihn in großer Zahl in meiner Familie. Wir haben immer gerätstelt woher er kommt, bis wir auf diese Wenke Thomsen in unserem Stammbaum stießen. In meinem langen Leben bin ich aber in meiner Umgebung, und ich bin viel rumgekommen, nie auf diesen Namen gestoßen. Ich war - leider! - immer die einzige.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Miley-Montana

Kommentar von also

für mich ist der name nichts neues ich habe schon die doppelnamen wie angelina-jolie oder so gesehen. aber ...

Jungenname Krishna

Kommentar von Anthea

Krishna ist ein schöner Name, würde aber auch für mich nicht in frage kommen, da er einfach ZU hoch stehend...

Mädchenname Lisanne

Kommentar von Daniel

Mir gefällt der Name auch gut, weil sich die beiden Namensteile gut ergänzen. Scheinbar heißen eine Menge T...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gwenn, Joel, Justus und Lukas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren