Jarne

  • Rang 874
  • 681 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 62 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • niederländisch
skandinavische/jütländische Form von Georg

Männlicher Vorname (Holländisch): Jarne; Jahwe erhöht; Hebräisch (Altes Testament); rum = heben, erhöhen; jahwe = (Name Gottes);
in der Bibel ist Jeremias der zweite der vier grossen Propheten des Alten Testaments
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jar-ne -arne (4) -rne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enraj 076 J650 JRN
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- ·-· -· · Jarne
Jarne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Richard | Nordpol | Emil
Jarne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jarne in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Janne und
  • Janni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jarne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Jarne
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jarne
Rang 144 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 144 im Dezember 2016
Rang 173 im Januar 2017
Rang 155 im Februar 2017
Rang 163 im März 2017
Rang 142 im April 2017
Rang 152 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 149 im Juli 2017
Rang 140 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 141 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 132 im Dezember 2017
Rang 178 im Januar 2018
Rang 152 im Februar 2018
Rang 162 im März 2018
Rang 147 im April 2018
Rang 137 im Mai 2018
Rang 151 im Juni 2018
Rang 159 im Juli 2018
Rang 164 im August 2018
Rang 161 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 155 im November 2018
Rang 143 im Dezember 2018
Rang 175 im Januar 2019
Rang 148 im Februar 2019
Rang 149 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 156 im Mai 2019
Rang 132 im Juni 2019
Rang 124 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 114 im September 2019
Rang 117 im Oktober 2019
Rang 123 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 124 im Januar 2020
Rang 199 im Februar 2020
Rang 198 im März 2020
Rang 201 im April 2020
Rang 208 im Mai 2020
Rang 210 im Juni 2020
Rang 206 im Juli 2020
Rang 204 im August 2020
Rang 216 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 322
  • Durchschnitt: 182.42

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jarne stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Jarne in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1208 6 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Jarne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1208. Rang. Insgesamt 6 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.4 % 7.4 % Baden-Württemberg
  • 2.5 % 2.5 % Bayern
  • 2.5 % 2.5 % Berlin
  • 1.2 % 1.2 % Brandenburg
  • 7.4 % 7.4 % Hamburg
  • 2.5 % 2.5 % Hessen
  • 3.7 % 3.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 24.7 % 24.7 % Niedersachsen
  • 25.9 % 25.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.7 % 3.7 % Rheinland-Pfalz
  • 1.2 % 1.2 % Saarland
  • 2.5 % 2.5 % Sachsen
  • 14.8 % 14.8 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jarne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jarne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jarne

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jarne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jarne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (86.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (73.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (81.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (24.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jarne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jarne in Verbindung bringen.

bekannt (45.3 %) modern (78.1 %) wohlklingend (75.9 %) männlich (64.4 %) attraktiv (79.1 %) sportlich (74.7 %) intelligent (81.6 %) erfolgreich (79.7 %) sympathisch (81.2 %) lustig (74.7 %) gesellig (74.4 %) selbstbewusst (71.6 %) romantisch (70.0 %)
von Beruf
  • Arzt (8)
  • Lehrer (8)
  • Bauer (7)
  • Kindergärtner (3)
  • Wirtschaftsingenieur (2)
  • Gitarrist (2)
  • Sportler (2)
  • Forscher (2)
  • Fußballspieler (2)
  • Schauspieler (2)
  • Ingenieur (2)
  • Elektroniker (2)
  • Sozialpädagoge (2)
  • Architekt (2)
  • Künstler (1)
  • Polizist (1)
  • Informatiker (1)
  • Feuerwehrmann (1)
  • Politiker (1)
  • Chemiker (1)
  • Buchhalter (1)
  • Psychologe (1)
  • Tierarzt (1)
  • Chef (1)
  • Schweinezüchter (1)
  • Biologe (1)
  • Gehirnchirurg (1)
  • Clown (1)
  • Büroangestellter (1)
  • Mathematiker (1)
  • Gamer (1)
  • Förster (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jarne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jarne

Mitglied Susanne1234 ist offline - zuletzt online Gestern um 23:02 Uhr
Susanne1234

Ich weiß nicht, warum, aber ich finde den Namen total männlich und er war mir sofort vertraut. Ich habe ihn vor acht Jahren auf der Geburtenstation das erste Mal gehört.
Das J und das N lassen den Namen angenehm weich klingen. Er ist angenehm, weil er nordisch ist und auch in Deutschland leicht zu schreiben und zu verstehen ist.
Okay, im Alltag wird oft das R in der Mitte nicht gehört, aber das ist bei Martin ja auch so. Bei Jarne könnte man dann Janne verstehen. Ich kenne ein Mädchen namens Janne. Gehen Jarne und Janne in dieselbe Klasse, kann es zu Verwechslungen kommen. Aber wenn Ben aufgerufen wird, drehen sich bestimmt auch mehrere um.
Mir gefällt Jarne gut.

Gast
Gast

Mir gefällt der Name für ein kleines Kind gar nicht. Er klingt hart, streng und lieblos. Frühestens nach der Pubertät würde ich mein Enkelkind so ansprechen. Bis dahin bevorzuge ich Koseformen, die auf den Ursprung des Namens zurückgehen.

Jarne
Gast

Ich bin 1982 geboren und wie auch in den anderen Kommentaren niedergschrieben ist bei dem Vornamen das größte Problem, das man oft als weiblich eingestuft wird.

So würde ich zb. bei meiner Einschulung bei den Mädchen mit aufgerufen :D oder noch verrückter ist, das mein Sozialausweises für eine Frau ausgestellt wurde.

In meiner Kindheit und Jugend war ich über meinen Namen sehr unglücklich.

Heute sehe ich es anders und um so älter ich werde, um so mehr habe ich an dem Namen gefallen. ;)

Zudem war ich der erste Jarne in unserem Dorf. Einigen anderen gefiel der Name auch, jetzt gibt es 4 geborenen Jarne's in unsem Ort.

Achja und wir haben 400 Einwohner

Also an alle Jarne's... Seit stolz auf euren besondern Namen und seit Froh das ihr nicht einem 08/15 Vornamen habt, so wie

Malte, Stefan, Liv, etc.

:)

Jarne
Gast

Ich finde denn Namen gut jedoch ist es leider der Fall das die Leute sehr oft nicht wissen wie man denn Namen ausspricht oder ob er männlich oder weiblich ist jedoch mit jetzt 19 Jahren habe ich mich daran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so störend da man so am Anfang eines kennenlernend immer ein Thema hat und wenn es mich doch mal nervt meinen Namen zu erklären sage ich einfach Jan oder Arne

Gast
Gast

Unser Jarne ist jetzt 5 Wochen alt. Wir wollten nach Justus und Jasper wieder einen seltenen kurzen Jungennamen mit J und waren uns bei Jarne sofort einig. Leider haben nach der Geburt viele gefragt, wie der Name ausgesprochen wird - können wir nicht verstehen... Der Name ist tatsächlich sehr unbekannt, aber nachdem sich die Leute dran gewöhnt haben, finden sie den Namen ganz gut. Wir sind nach wie vor begeistert von dem Namen und lieben unseren kleinen Jarne.

Jarne
Gast

Mein Name ist Jarne. Ich bin 14 Jahren alt und mag meinen Namen nicht. Beim Arzt hört man oft den Satz:"Die Jarne bitte ins Sprechzimmer XY" oder so. Es regt wirklich auf. Außerdem muss man den Namen außnamslos Buchstabieren, wenn jemand mich nicht kennt. Dazu kommt, dass Personen beim Lesen meines Namens ihn entweder Englisch aussprechen, das E einfach weglassen oder JaRRRne sagen. Und wenn man einen Freund oder einen Mitschüler hat der Jan oder Jana heißt, kommt es sehr schnell zur Verwechslung. Bevor ihr eurem Kind einen Namen gebt, denkt bitte über so etwas nach. Seid nicht zu kreativ mit dem Namen, aber ihr müsst es auch nicht Jan oder Tim nennen (Ihr könnt davon Ausgehen, dass eine andere Person aus dem Bekanntenkreis eures Kindes auch so heißt).
Über Kommentare zu diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen:).
LG Jarne

Doro
Gast

Unser Jarne ist jetzt 6 Jahre an und wir mögen den Namen sehr. Außerdem passt er super zu Joris- so heißt der große Bruder (9). Es war damals kein Problem, den Namen anzugeben und wir hatten bisher nur positive Reaktionen. Nur buchstabieren müssen wir den Namen immer wieder...

Wurzi
Gast

Wir werden leider oft gefragt, ob unser 4 Monate alter Sohn ein Mädchen ist wenn wir den Namen nennen. Man muss das R schon deutlich nennen um der Frage aus dem Weg zu gehen... manchmal nervts. Ich finde den Namen aber nach wie vor sehr schön!!

Annett
Gast

Wir haben unseren jüngeren Sohn auch Jarne genannt. Nach Jann suchten wir einen zweiten nordischen Vornamen mit J. Wir finden den Namen nach wie vor super. Auch unser Sohn (inzwischen 9 Jahre) ist glücklich mit seinem Namen...

Arne
Gast

Hi,
unser Jarne ist schon 9. sein Bruder Mads ist 4
Meine Frau und ich mögen beide meinen Namen (Arne) sehr gerne und da wir einen niederländischen Nachnamen haben den wir immer buchstabieren müssen wollten wir kurze nordische Namen für die Kinder.
Ok, Jarne und Mads müssen wir trotzdem buchstabieren. Jarne wie Arne mit J davor und Mads mit DS 😂
Auf dem Standesamt musste auch bei beiden Namen nochmal nachgeschlagen werden...

Rosemarie
Gast

Unser 2.Sohn heißt Jarne Christopher . Uns gefiel Jarne sehr gut vor fast 16 Jahren , denn wir haben einen Namen gesucht, der nicht so schnell abgekürzt wird und auch seltener ist. Wir mussten jedoch noch beim Standesamt bei der Anmeldung belegen, dass es diesen Namen überhaupt gibt.

gast24
Gast

@ Jessica

Jasper und Jarne = Daumen hoch!

Alles Gute

Jessica
Gast

Wir bekommen im Sommer unseren zweiten Sohn und nach Jasper soll natürlich auch er einen wunderschönen, nicht zu gewöhnlichen Namen haben. Jarne ist unser absoluter Favorit. Wir finden den Namen wirklich schön! Es gibt nur wenige, die komisch reagieren. Die meisten finden den Namen toll und passend zu seinem großen Bruder :-)

Svenja
Gast

Erst kürzlich bin ich über Bjarne auf den Namen Jarne gekommen und er gefällt mir sehr.
Er ist nicht mein Topfavorit, gehört aber zu meinen Lieblingsjungennamen - zumindest im Moment :)
Ich stelle mir seither häufiger vor einen Sohn namens Jarne zu haben. Da ich selbst einen skandinavischen/nordischen Vornamen trage, würde das ja passen. :)

Antje
Gast

Unser Jarne wird im Mai 6. Er ist ein quwirliger kleiner junger Mann und sein Name in unserer Nähe einzigartig. Er liebt ihn sehr.Der Name war für uns 1. Wahl.

pflegegeld?
Gast

Wir haben unseren zweiten sohn auch jarne genannt. es kommen nur positive reaktionen!!! und wirklich mal was "schönes" anderes .

Claudia
Gast

Unser Jarne ist nun 11 Jahre - und noch immer bin ich in ihn und den Namen verliebt!

Lise
Gast

Mein Jarne ist nun 10 Jahre. Und noch immer finde ich den Namen schön und passend!

mareen
Gast

Wir haben auch einen jarne. er ist jetzt 5 und wir waren von anfang an begeistert von dem namen. der grosse bruder heisst marten. zwei schöne nordische namen.

Tanja@Vera
Gast

♥-lichen Glückwunsch!!! Jarne ist ein sehr, sehr schöner Name! Viel Spass mit dem kleinen Herzensbrecher. :)

Vera
Gast

Wir haben seit dem 7.3.2014 auch einen Jarne und finden den Namen super schön. Passt auch sehr gut zu unserem kleinen Muggel!

Jarnes Mama
Gast

Hallo! Mein kleiner Jarne ist schon 5 Jahre alt und ich mag den Namen immer noch sehr und er selbst auch!! Die Reaktionen sind allerdings geteilt, man muss den Namen oft buchstabieren und bekommt dann Reaktionen wie "ahh, interessant!" was eher wie "oh wie scheußlich" gemeint ist. :-( Aber das stört uns überhaupt nicht!

Besuch aus NRW
Gast

Unser Sohn heißt ab jetzt Jarne Maximilian, könnte daran liegen, dass Teile unserer Verwandtschaft in Dänemark / Bornholm leben. Gefiel uns schon immer sehr gut der Name. Maximilian ist eine Hommage an den Ur-Ur-Grossvater.

best Jarne´ s mother
Gast

Unser Jarne ist heute 13 Jahre alt geworden!Er ist für uns ein ganz besonderes Geschenk!

anni
Gast

Unser Jarne ist 9 Jahre alt . Der Name ist klasse!!

Jane
Gast

Hallo, mein Name ist Jane und hab im Urlaub jemanden kennen gelernt, der Jarne heißt, kam aus der Niederlande :) Haben uns sehr gut verstanden und ich find den Namen sehr schön.

Anne
Gast

Unser Jarne ist 2 Jahre alt! Wir finden den Namen immer noch wunderschön.

Christian
Gast

Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und sein cooler Name Jarne ist uns in seinem ganzen Umfeld noch nicht ein zweites Mal untergekommen.
Wir haben ihn nach dem Hl. St.Georg benannt und was soll man sagen: er scheint ein echter Drachentöter zu werden!

Jenica
Gast

Unser Sohn ist nun endlich bei uns und wir haben ihn Jarne genannt. Wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung und haben viel positives Feedback bekommen.

Matthias
Gast

Unser Zweiter wurde gerade geboren und wir haben ihn auch Jarne genannt. Unser Erster heißt Mika. Die Namen passen gut zusammen.

Jenica
Gast

Wir bekommen im Juni unseren 2. Sohn und er soll den wunderschönen Namen Jarne tragen.

Cathryn
Gast

Unsre Kinder heißen Lena und Jarne, was besonders gut zueinander passt, da die Selbstlaute in den Namen in umgekehrter Reihenfolge vorkommen.

MiMa
Gast

Gestern ist unser Enkel gebohren worden. Sein Name: Jarne. Toller Name, so einen haben nicht viele. Wir haben uns riesig gefreut.

Susanne
Gast

Unser zweiter Sohn kommt in 7 Wochen zur Welt und wird den Namen Jarne bekommen. Eigentlich wollte ich keinen zweiten Namen mit J,aber an Jarne kommen wir einfach nicht vorbei. Es ist einfach ein zu schöner Name.
Also freuen wir uns mit unserem Joscha jetzt auf unseren Jarne.

Sina
Gast

Hallo,
unser Sohn (16 Wochen alt) heißt Jarne Erik und wir lieben diesen Namen! Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen. Viele kennen den Namen nicht, aber er ist sehr wohlklingend und nicht exotisch und kein Modename!
Wir müssen zwar oft sagen : Jarne, wie Bjarne ohne B oder Arne nur mit J vorne :)

Jannis Mama
Gast

Hallo,
mein Sohn heißt seit 6,5 Monaten Jarne und es passt zu ihm! Wir finden den Namen total schön, weil er selten ist, aber dennoch gut auszusprechen und eigentlich zu schreiben. Aber wir müssen auch oft erklären, wie er geschrieben wird.. Mein Standard-Satz: Jarne. Wie Arne mit J vorn.
Ich würde ihn jedes Mal wieder Jarne nennen!!!

Jarnes Mum
Gast

Unser Jarne ist jetzt 2 jahre alt. Wir bekommen viele positive Reaktionen, aber wir müssen den Namen noch oft buchstabieren. (Bjarne? Janne) Arne?)
Ich habe den Namen ausgesucht, weil sein Opa Georg heißt, und Jarne ist jütländisch für Georg. Nach dieser Erklärung finden die meisten die Namenswahl dann auch sehr schön.
Herzliche Grüße an alle Jarnes!

Jarne
Gast

Hallo...Ich heiße seit 28 Jahren Jarne..

Sandra
Gast

Unser Jarne ist 2 Jahre alt, und nachdem wir bei seiner Schwester ( 5 J. ) schon mit dem Namen Beeke aufgetrumpft haben, mußte bei ihm natürlich auch wieder etwas ganz Besonderes her. Ist uns gelungen:-)

Mara
Gast

Mein Sohn ist inzwischen 11 Jahre alt und damals musste ich scher kämpfen und meinem Sohn noch 2 weitere Vornamen geben. So heisst er heute Jarne Thies Moritz. Der Standesbeamte wollte sich stur weigern doch ich wäre für den Vornamen sogar vor Gericht gegangen.

rosi
Gast

Wir haben unseren Sohn(01/09) auch Jarne genannt, da es der erste Name war der uns beiden auf Anhieb gefiel. Viele verstehen den Namen beim ersten Mal falsch, doch wenn ich ihn dann buchstabiere, finden sie ihn durchweg schön.

Der_Künstler
Gast

Ihr Lieben !

Wenn Leute einen Namen außergewöhnlich und schön finden, dann meinen sie in Wirklichkeit seltsam und häßlich !!!

Jarne , Bjarne ,Harne , Karne... oh Mann was für Namen !!!!!

Toralf
Gast

Unser Junge ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, und wir finden den Namen Jarne noch so toll wie am ersten Tag ...

Laura
Gast

Wir haben unseren Sohn der am 22.04. geboren ist auch "Jarne" genannt! Der Name hat uns auf anhieb gut gefallen. Und es wird wohl auch nicht vorkommen, das es später im Kindergarten oder Schule noch einen Jarne gibt. Seine große Schwester heißt Finja...

LG aus Niedersachsen

Thomas
Gast

Meine Söhne heißen Jarne, Tjorven Lennart und Marten Henry, meine Tochter haben wir Valeska genannt. diese Namen sind durchaus etwas besonderes.

Gruß aus Niedersachsen
Thomas

Besuch aus Sachsen
Gast

Jarne - ein klasse Name, endlich mal Leute, die kreativ sind bei der Namensuche und sich nicht nur an der Mode orientieren. Gerade standen die kommenden Grundschüler im Amtsblatt: drei mal Max, drei mal Vanessa und noch zwei Doppelvergaben. Passiert bei Jarne nicht - garantiert!

Katrin
Gast

Unser Kleiner heißt auch Jarne - der erste Name, der uns beiden sofort gefiel - allerdings war uns die Verwechslungsgefahr mit "Jane", also einem Mädchen, vorher nicht aufgefallen, aber das wird sich sicher legen, wenn er größer ist. Wir würden ihn auf jeden Fall immernoch so nennen ...

Manuela
Gast

Jarne ist jetzt 6 Jahre alt. Das Standesamt wollte den Namen nicht anerkennen und wir mussten uns an das leipziger Namensinstitut wenden. Für etwas Geld, konnten wir den Namen dann nehmen, aber das war es uns wert. Wir haben vor der Geburt niemandem verraten, für welchen Namen wir uns entschieden haben, aber die Reaktionen waren durchweg positiv. Hier ist eher der Name Bjarne verbreitet. Ich sage dann immer: "Wir haben gespart." Schön finde ich auch, dass Jarne eben auch als Jarne angesprochen wird, da wird nichts verniedlicht oder verkürzt.

Bastian
Gast

Mein Sohn (17 Monate) heißt auch Jarne. Ein wunderschöner Name, weil er so schön kurz ist und ich immer wieder auf den Namen angesprochen werde. JARNE, dein Papa liebt dich!

Kerstin
Gast

Nach Matti (fast 5), haben wir uns für Jarne (jetzt 15 Monate) entschieden und beide Entscheidungen nie bereut. Eigentlich sollte Jarne ein Janne werden, aber da gab es doch im Bekanntenkreis zu viele Mädchen, die so heißen.

Silke
Gast

Unser inzwischen einjähriger Sohn heißt Jarne. Die Reaktionen in unserem Umfeld waren geteilt, da eben einige Menschen mit etwas Aussergewöhnlichem so ihre Probleme haben, jedoch haben gerade die jüngeren Leute positiv reagiert. Wir haben uns für den Namen Jarne entschieden, weil er einfach sehr schön klingt, ein besonderer Name für einen besonderen Menschen ist und er sehr gut zu unserem Nachnamen passt.

Remon
Gast

Nach Nele (´04) kam Jarne (´07). Im Bekanntenkreis wurde es mit Begeisterung aufgenommen, mal einen Namen zu haben, der nicht allzuweit verbreitet ist. Kurz und knackig. Eine Verwechselung mit nem Mädchennamen ist ausgeschlossen.

Jarnes Mama
Gast

Wir haben einen fast 11jährigen Jarne.War damals der zweite Jarne in NS.Gab auf dem Standesamt keine Probleme.Was mir besonders gefällt:Er wird auch Jarne genannt und hat keinen Spitznamen.

Sinje
Gast

Hallöle!
Unser Großer (02.03.04)hat auch den schönen nordischen Namen Jarne! Da wir aus Nordfriesland kommen auch ein solcher Name!

Hiltrud
Gast

Unser erster Enkel (geb. Juli 2008) heißt Jarne. Alle Leute finden den Namen außergewöhnlich und schön. Wir finden ihn total passend für den Kleinen.

Brigitte
Gast

Unser einziger Sohn heißt Jarne, erst sollte er Joris heißen, allerdings habe ich "Gott sei Dank" noch in der Schwangerschaft den Namen Jarne entdeckt und somit war für uns klar, dass er so heißen soll. Er ist allerdings jetzt schon (fast) 4 Jahre und der Name war hier im Münsterland nicht wirklich bekannt. Wir haben aber meist auch positive Reaktionen gehört oder aber auch, "das ist doch ein Mädchenname". Aber jetzt haben sich alle dran gewöhnt und es kommt kein Kommentar mehr, vielleicht wieder in der Schule?!

Anke
Gast

Unser Sohn wurde im August 2005 geboren. Das Standesamt wollte den Namen zunächst nicht anerkennen, da er im Landkreis (Aurich) so noch nicht aufgetaucht war. Aber Dank Internet konnten wir nachweisen, dass es den Namen wirklich gibt. Mittlerweile wurde der Name öfter gewählt (Geburtsanzeigen i.d.Zeitung) ...
Wünsche allen viel Freude mit ihren "Jarne"s !

Anna
Gast

Mein erstes Enkelkind heißt Jarne.
Ich habe zwei Bedeutungen gefunden:
Jarne = Jütländisch für Georg
Jarne abgeleitet von dem hebräischen Namen Jeremias

kathrin
Gast

Wir haben unseren sohn (11 wochen) ebenfalls jarne genannt, es kommen unterschiedliche reaktionen, viele denken, es ist ein mädchen (Jane- ???). Aber wir bereuen es nicht, ich finde den namen noch immer wunderschön und zu unserem kind passt auch kein anderer...

sabine
Gast

Wir haben unseren zweiten sohn auch jarne genannt. es kommen nur positive reaktionen!!! und wirklich mal was "schönes" anderes .

Sylvia
Gast

Ein sehr schöner Name! Unser Sohn (1 Jahr) hat diesen Namen von uns bekommen. Ist nicht so ein alltäglicher Name! Wir bereuen die Wahl nicht!

Greta
Gast

Unser Jüngster heißt Jarne. Ein sehr schöner Name!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kimon

Kommentar von Kimon

Ich bin im Oktober 2004 geboren und heiße Kimon.Mit großer Begeisterung verate ich meinen schlichten und do...

Mädchenname Elaine

Kommentar von @Amanda

Danke! ich glaube sogar, dass ich mal im englischen Fernsehen ein Ilejni gehört habe. jedenfalls Danke für ...

Mädchenname Lina

Kommentar von celina(10) lina(9)

We love diesen namen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GRÜßE CELINA UND LINA

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Ira, Vitalis und Wendelin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren