Sasa

  • Rang 1384
  • 112 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • georgisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • serbisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • tschechisch
Eine Abwandlung von Sascha
Sasa ist keine Abwandlung von Sascha sondern serbische/kroatische Schreibweise, wobei im Serbischen/Kroatischen der dritte Buchstabe ein s mit einem daruberstehenden Zeichen (ein winziges v) ist.

Der Buchstabe s mit dem besagten (v) darüber ist im kroatischen/Serbischen das SCH

Serbische schreibweise: Саша
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Sa-sa -asa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Asas 88 S200 SS
Morsecode Schreibschrift
··· ·- ··· ·- Sasa
Sasa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Siegfried | Anton
Sasa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sasa in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sale
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sasa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sasa Ilic (Serbischer Fussballspieler)
  • Sasa Matic (Serbischer Sänger)
  • Saša Kovačević (Sänger)
  • Saša Obradović (Ehemaliger serbischer Basketballer, jetzt Trainer)
  • Saša Stanišić (Schriftsteller)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Sasa
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 124 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 216 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 210 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 124
  • Schlechtester Rang: 342
  • Durchschnitt: 220.35

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sasa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sasa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
921 48 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sasa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 921. Rang. Insgesamt 48 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Kärnten
  • 12.5 % 12.5 % Oberösterreich
  • 12.5 % 12.5 % Vorarlberg
  • 62.5 % 62.5 % Wien
  • 66.7 % 66.7 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Sasa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sasa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sasa
Sasa als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Sasa wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Sasa (0x)

    Hochdruckgebiet Sasa
  • Tiefdruckgebiet Sasa (1x)

    Tiefdruckgebiet Sasa
    • 21.04.2009

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sasa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sasa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sasa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sasa in Verbindung bringen.

bekannt (69.4 %) modern (66.7 %) wohlklingend (68.1 %) männlich (68.1 %) attraktiv (73.6 %) sportlich (68.1 %) intelligent (72.2 %) erfolgreich (79.2 %) sympathisch (73.6 %) lustig (75.0 %) gesellig (73.6 %) selbstbewusst (81.9 %) romantisch (65.3 %)
von Beruf
  • Selbstständiger (3)
  • Schweißer (2)
  • Koch (2)
  • Arbeiter (1)
  • Steinhauer (1)
  • Angestellter (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Anlagentechniker (1)
  • Unternehmer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sasa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sasa

Verniedlichung
Gast

In unseren Regionen wird Sasa teilweise auch als Verniedlichung für Rosa verwendet. Kleine Kinder tun sich teilweise etwas schwer mit dem Namen Rosa und sagen dann eben Sasa.

Isa
Gast

Mein Mann heißt auch Sasa, finde diesen Namen Mega, unsere Tochter haben wir auch nach ihrem Papa genannt, sie heißt Alexandra. Sasa, ein typisch orthodoxer Name.

isa
Gast

Meine American Bully Hündin heißt auch sasa.😊😊😊

Saša
Gast

Naj lepše ime na svetu

Sascha
Gast

Mein Bruder heißt Alexander meine Familie kommt aus Bihac. Ich werde auch Sale,Alex,Sashko oder Saschka

Aleksandar Sasa Jovanovic
Gast

Was hat meine Eltern nur geritten mir diesen Doppelnamen zu geben?!?!?
Der eine Name ist gleich der andere.
Aber cool ist die Kombi schon!
Und in Zeiten von PRISM ist es nicht leicht mich eindeutig zu erkennen, gibt nämlich 1000 die genau so heißen!!!
Sptzname Sasch, Cale oder nur Aleks.

Aylin
Gast

Mein Papa heißt sasa :) also ich find den Namen nicht so Mega ^^ aber hab noch nur gehört das mein Vater als ^sacha^ angesprochen wird oder als Alex ...
Er heißt einfach nur sasa :D

Isabelle Shankayon
Gast

Hapa Nchini Afrika Kusini, jina hili pia ni ya kawaida sana.

Isabelle Shankayon
Gast

Mein Freund heisst so. Manchmal nenne ich ihn "Sasa" statt "Sascha", das passt auch sehr zu ihm. Er ist Bosnier und viele meiner Verwandten und Freunde konnten seinen Namen zuerst nicht schreiben. Wir sind jetzt scon eine Weile glücklich zusammen. Für mich einer der schönsten männlichen Namen ever.

Srdjan
Gast

Mein Bruder heisst auch Sasa (Serb), sein Spitzname ist Sale. Bei den Russen sagt man Sasa ist der Jungenname und als erwachsener Mann wirds dann zu Alexander.

Saranda
Gast

Also ich bin ein mädchen und das ist mein spitzname

Sasa
Gast

Geboren ist Deutschland und kroatische Abstammung.
Ich find meinen Namen sehr gut. Gibt halt nur ab und an Probleme, manchmal wissen die nicht das es ein männl. Name ist.
Spitznamen habe ich zwei, Sash oder Sushi(keine Ahnung wie meine Freunde darauf gekommen sind *g)

dj
Gast

Ich glaube der name ist beliebt. ich hab ungefähr 8 freunde die so heissen.

sasa
Gast

Ist ein typischer serbischer name!und außerdem ein kürzel von aleksandar

Alex
Gast

Hm seltsamerweise werd Ich oft mit Alex angesprochen obwohl Ich Sasa kroatischer Herkunft bin.
Ist zwar das selbe aber schon seltsam was?

Sascha
Gast

Jipppiiieeee, so heisse ich ! Serbische Abstammung

sasa
Gast

Mein bruder heißt so!! der name ist echt cool, weil man ihn ja sonst "sascha" schreibt. ich hab auch ein paar spitznamen wie sasch

Sasa
Gast

Ja auch kroatisch

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Romi

Kommentar von Lisa

Es ist der meiner Mutter, eigentlich heisst sie Rose-Marie, passt ihr ueberhaupt nicht und hasst ihn desweg...

Mädchenname Björna

Kommentar von Anka

Meine Tochter fast 3J. heißt Björna und ich finde ihn immer noch wundervoll und er passt super zu ihr, sie ...

Mädchenname Amanda

Kommentar von amanda

Naja der name is meiner meinung nach besonderst den es gibt in nicht so oft wie andere namen.....mein spitz...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Chrysogon, Flora, Mariella und Yasmin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren