Djamila

  • Rang 608
  • 1615 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 75 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • algerisch
  • arabisch
  • spanisch
arabisch: die Schöne, vom Arabischen Wort Jamal = die Schönheit, mit Dj die eingedeutsche Variante von Jamila
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben D-ja-mi-la -amila (5) -mila (4) -ila (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alimajd 265 D254 TJML
Morsecode Schreibschrift
-·· ·--- ·- -- ·· ·-·· ·- Djamila
Djamila buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Julius | Anton | Martha | Ida | Ludwig | Anton
Djamila in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Djamila in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Djamil
  • Dj-amila,
  • Djam-Djam,
  • Djami,
  • Ila,
  • Jamie,
  • Jamy,
  • Mila,
  • Mili und
  • Milli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Djamila
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Djamila Rowe (Celebrity)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Djamila
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 239.95

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Djamila stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Djamila seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Djamila belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Djamila in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3824
  • Schlechtester Rang: 5201
  • Durchschnitt: 4341.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Djamila in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.0 % 13.0 % Baden-Württemberg
  • 17.4 % 17.4 % Berlin
  • 8.7 % 8.7 % Brandenburg
  • 8.7 % 8.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 8.7 % 8.7 % Rheinland-Pfalz
  • 4.3 % 4.3 % Saarland
  • 13.0 % 13.0 % Sachsen
  • 8.7 % 8.7 % Sachsen-Anhalt
  • 8.7 % 8.7 % Schleswig-Holstein
  • 8.7 % 8.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Djamila? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Djamila
Statistik der Geburtsjahre des Namens Djamila

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Djamila?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Djamila zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Djamila ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Djamila in Verbindung bringen.

bekannt (38.0 %) modern (71.7 %) wohlklingend (78.3 %) weiblich (81.5 %) attraktiv (73.9 %) sportlich (65.2 %) intelligent (65.2 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (73.9 %) lustig (63.0 %) gesellig (70.7 %) selbstbewusst (71.7 %) romantisch (66.3 %)
von Beruf
  • Modedesignerin (3)
  • Bibliothekarin (2)
  • Anwältin (2)
  • Architektin (1)
  • Hundetrainerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Müllfrau (1)
  • Maskenbildnerin (1)
  • Visagistin (1)
  • Medizinische Fachangestellte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Djamila und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Djamila

Dshamila
Gast

Ich habe eine etwas andere Schreibweise und wenn ich mich vorstelle, wollen mich alle immer als erstes Djamila schreiben, was aber nicht stimmt :D

Djamila
Gast

Ich trage diesen Namen und bin sehr glücklich darüber, dass meine Eltern mich so benannt haben. Gut, das immer alle nochmal nachfragen, wenn man sich vorstellt, damit habe ich mich abgefunden. 😊
Deshalb stelle ich mich meistens mit Mila vor, das ist auch mein Spitzname.
Wer diesen Namen trägt, kann stolz darauf sein, einen nicht so "alltäglichen" Namen zu haben. 😊

LG Djamila

djamila
Gast

Ich trage den Namen und ich habe kein Problem damit. Ich finde den wunderschön!!! Besser als typisch zu heissen...

Djamila
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Es ist nur sehr schwierig, da man öfters gefragt wird wie dieser geschrieben und gesprochen wird.

Djamila
Gast

Ich bin zufrieden mit dem Namen Djamila.
Aber ich finde es schöner wenn ich mit mila angesprochen werde. :) in meiner Familie gibt es sogar zwei Djamila`s nur das meine groß cousine Jamila geschrieben wird. Ich persönlich finde das der Name aber schöner mit D ist. :)

babysitten?
Gast

DJ Amila nee geht gar nicht. bitte nicht.

tadaa
Gast

Ich mach kein Geheimnis draus, den Namen tragen nur eingebildete schnepfen

deineliebe
Gast

Ich als Vater bin bezaubert und begeistert , entzückt
von diesen wundenschönen klingenden Namen...
Das ist der Hit

Djamila - Wunderschöner Name
Gast

Als ich ihn das erste mal hörte dachte ich mir "hmmm.. hat irgendwas aber irgendwas passt daran nicht zu 100%" aber als ich ihn mir dann immer öfter selber vorgesprochen hab fand ich ihn einfach Hammer!! Dieser Name steht auf jeden Fall ganz oben auf der Namensliste wenn ich mal eine Tochter bekomm

Djamila..♥
Gast

Ich heiße auch Djamila und mir gefällt die schreibweise. Er ist einfach schön :) ♡

hm
Gast

Ich kenne den Namen aus dem Russischen, gefällt mir sehr gut.

Julia
Gast

So heißt eine sehr gute Freundin von mir. Vater ist Algerier Mutter deutsche. Finde den Namen schön

naja
Gast

Nenn dich doch jami oder so :)

Djamila
Gast

Ich heisse selbst Djamila.
Das hat manchmal Vorteile aber bod ist, dass ich mir keinen Spitznamen zulegen kann, Weil bei mir in Sudtirol "mila " eine Milchmarke ist.
Bloed!!!

AS
Gast

Unsere jüngste Tochter trägt diesen wunderschönen Namen als Zweitnamen, seit 2 Jahren. Ciara Djamila. Ihre große Schwester (4), heißt Julyn Sadika. Beide Zweitnamen kommen in der Familie meines Mannes vor & mir war es wichtig die Namen meiner Kinder mit ihrer Herkunft zu verbinden :)

Jenny
Gast

Ja ich bekomme meine kleine am 30.6 und sie soll auch Djamila heißen

djamila
Gast

Ich bin 15 und ganz zufrieden mit dem namen, da ich zum einen die bedeutung mag und zum anderen die schreibweise
nur schade, dass niemand das am anfang richtig aussprechen kann, deshalb hab ich mir einen spitznamen zugelegt. mila, haha :)

Djamila
Gast

Sry meinte lg Djamila

mein Handy spinnt und schreibt was es will

Djamila
Gast

Hallo, ich wurde von meinen Eltern auch so genannt. Und ich bin zu Frieden! Auch wenn es nervt das alle es am Anfang falsch aussprechen und schreiben aber ist nunmal so bei ausländischen Namen! Ich verstehe das manche den Namen nicht mögen, aber man muss nicht alles sagen was man denkt! Also manche Kommentare sind mega unnötig! Meine Meinung dazu

lg Djamkla

Djamila.♡
Gast

Ich bin 17 und heiße selbst Djamila. Ich liebe diesen Namen, weil er so schön klingt und so etwas schönes bedeutet ;) jedoch sprechen viele meinen Namen falsch aus und immer wieder alle zu korrigieren kotzt irgendwann an.. deshalb nenn ich allen immer nur meinen Spitznamen, also Mila. Ich mag den Namen genauso sehr, aber Djamila ist einfach besser. Ist halt nur dumm, wenn alle den auch noch falsch schreiben.. Jamila also ohne das D ist voll hässlich.. oder Tschamila, hatte ich alles schon :P
Aber wenn ich jemanden verrate wie ich heiße sagen alle immer: Das ist ja voll der schöne Name!
Haha jaa is ja auch meiner! :D

Liebe Grüße,
Djamila.♡

hm
Gast

Du meinst das Buch von Aitmatov, erstens ist das ein sehr gutes Buch und 2. wird es von jedem Namen solche und solche geben. So was ist für mich echt kein Argument.

Alex
Gast

Djamila gefällt mir nicht. Zum einen denke ich da an diese Zwangs-Schullektüre, wo die Hauptperson so hieß, und zum anderen an diese C-Prominente die vor Jahren mal mit irgend einem Politiker gevögelt hat und deswegen zu zweifelhafter Berühmtheit kam.

unter mir
Gast

Und dieser Kommentar von einer Nicole? Nicole war einer der beliebtesten Namen in der 70er Jahren in der DDR, Schätzchen ;)
Ein bisschen weniger Überheblichkeit würde dir gut tun.
Der Name ist sehr klangvoll und wenn man einen passenden Nachnamen hat, sogar sehr schön.

Und noch was, Nicole, einen Namen legt man eigentlich vor der Geburt fest, Wochenbettdepressionen bekommt man nach der Entbindung. Und da das ein sehr ernstes Thema ist, sollte man hier nicht mit solchen Begriffen um sich schmeißen, um seinen Frust gegen einen Namen rauszulassen. Es gab schon Frauen mit solchen Depressionen, die sich das Leben genommen haben. Also kein Grund, sich darüber lustig zu machen.

Nicole
Gast

Also ich finde Djamila einen schlimmen Namen. Entweder hatte die Mutter schlimme Wochenbettdepressionen oder wollte wirklich das ihr Kind wie ein Botschafterluder klingt.
Echt Ostblock

Djamila
Gast

Ich wurde in der DDR geboren und meine Eltern mussten kämpfen das ich so heißen durfte, da mein Name nicht im Namensbuch der DDR gestanden hat. Ich war Tage Namenlos bis dieser endlich genehmigt wurde. Auf Grund dessen bin ich Stolz so einen Namen tragen zu dürfen. Danke an meine Eltern die Stur geblieben sind und somit gewonnen haben.

Martina
Gast

So sollte ich heißen, allerdings kannte die Hebamme diesen Namen nicht. Das war 1972 in der DDR!
Vier Jahre später bekam ich eine Schwester und meine Mutter versuchte es erneut - und siehe da - es hat dann auch mit diesem wunderschönen Namen geklappt.

@claudia
Gast

Mit Djamiela Jolien hast Du es geschafft, zwei Namen, die Schönheit bedeuten, in einer, vorsichtig gesagt, unorthodoxen Schreibweise zu nutzen. Wörtlich übersetzt hieße Deine Tochter in etwa: die schöhne shöne.

Jamila65
Gast

Ich heiße Jamila , ich bin stolz auf meinen Namen bekomme viele Komplimente und am meisten gefällt mir dir Bedeutung die Schöne ;P

Claudia
Gast

Hallo alle zusammen ja Djamiela ist ein wundervoller Name den meine Tochter heißt auch so allerdings ist mir aufgefallen das ihr euch alle anderst schreibt Hab aber diese Schreibweise vom Amt abgenommen bekomm hoffe nur bekomt später keine Probleme meine Kleine heißt komplett Djamiela Jolien kann mir jemand evt die komplette bedeutung mal sagen

leena
Gast

Eine klassenkameradin hat so ihr kind genannt,und die kleine ist ein wahres biest und unausstehlich.
blöd der name
in unserer gemeinde gibt es zig mädchen mit diesen namen

Djamila
Gast

@ Djamila (bzw. Jarmila) echt schade, und vor allem komisch... ich bin ein Jahr früher in Wolmirstedt geboren und die haben ohne weiteres meinen Namen so beurkundet...

Djamila bzw. Jarmila
Gast

Bis ich 16 Jahre alt war, war ich in dem Glauben, dass ich "Djamila" heiße. Dann kam der Perso: "Jarmila". Meine Mutter gestand mir, dass es 1983 in Magdeburg nur diese Möglichkeit gab.
Eine Namensänderung war erfolglos. Daher verwende ich die "falsche" Schreibweise nur bei Ämtern. Echt nervig das Ganze.
Ansonsten nenne ich mich natürlich: DJAMILA (immerhin ist mein Vater Algerier und nicht Tscheche!)

djamila 28 aus berlin!!
Gast

Der beste name..so! ;) lg

Djamila
Gast

Super toller , erotischer und sinnlicher Name.
Heiße selber so und würde den Namen nie wieder wechseln wollen.
Kenne keine Djamila die nicht ihrem Namen alle Ehre macht sind halt alle schöne Frauen.

gabriela(HATICE)
Gast

Wir haben unsere tochter auch djamila genannt aber ich dachte er bedeutet wundervoll ihr voller name ist nämlich djamila nur (wundervolles licht nur bedeutet ja gottes licht) :)

Djamila
Gast

Ist heiße auch djamila der name ist voll schön

Lina
Gast

Meine dreijährige Tochter heißt auch Djamila und finde den Namen auch voll schön!Der Name bedeutet ja auch die Schöne!
Charlotte hihi ödeee!!!!!

dilara
Gast

Der name djamila ist wirklich schön! mal ganz ehrlich ich finde so arabische und sow namen schöner als deutsche!

@unter mir
Gast

die Hauptfigur in dem Roman wurde aber Dshamilja geschrieben!

@ Hilly
Gast

Gleicher sachverhalt, gegensätzliches ergebnis : schöner roman, sehr klangvoller name, gefällt mir

Hilly
Gast

Erinnert man an Pflichtlektüre zu Ostschulzeiten. (Aitmatov). Daher negative behaftet.

Alex
Gast

Schön! Klingt sehr feminin!

djamila
Gast

Also ich bin ganz zufrieden mit der auswahl meiner eltern,kriege seit 26 jahren nur schöne sachen gesagt...und zu dieser charlotte:welcher name ist öde? stell dir mal vor ein mann sagt,oh ja charlotte im bett! das nenn ich öde hehe smile,jeder sollte über sich lachen können.....liebe grüße djamila aus berlin

Meryem
Gast

W u n d e r s c h ö n
der name ist einfach toll!!

Angelina
Gast

Der Name Djamila ist wunderschön!Meine kleine Tochter heisst so!er hat einen tollen klang!

lg

mami Djamila
Gast

Hallöchen ich(52) heiße Djamilla und meine töchter heißen Yvonne (27), Secha(25), Riana(22), Mandy(19) und Luciana(2). lg djammi

Djamila
Gast

Ich liebe meinen namen und andere tun es auch wenn welche den namen blöd finden dann sollen sie sich mal ihren angucken

Djamila
Gast

Ich meinen Namen auch voll cool und mein pa kommt auch aus Algerien....der name is einfach gesagt nur geil und er passt super zu mir:)

Djamila
Gast

Ich bekam den namen vor 35 jahren, konnte ihn erst in den letzten jahren akeptieren, aber mir gefällt er...djamila...die schöne...und ich bin es auch *grins*

saighi
Gast

Ich habe mehr, wie 8 Jahre, indem er meine Schwester, der sucht , die Djamila Grüßel heißt, sie, geboren geworden in Sebnitz (dresden) bitte, wenn Sie es kennen, mich zu kontaktieren, es bin mein E-Mail: *****
und ich finde, dass dieser Vorname schön ist

papa von Djamila
Gast

Der Name " Djamila" ist wunderschön und ich bin froh meine Tochter diesen Namen gegeben zu haben

Djamila
Gast

Also zunächst einmal find ich es super amüsant wie hier über meinen und wie ich seh, auch den Namen vieler anderer, diskutiert wird;-) schön ist es zu lesen. dass ja sogar Deutsche unseren arabischen Namen schön finden und vielleicht auch beabsichtigen die eigenen Kinder so zu nenen:-)Denn man muss ja schon sagen...es ist nun einfach ein schöner Name!!!Ach und Papilotte/Marotte oder war es doch Schrotte?!neee mal im Ernst Charlotte: versteck dich, schließ dich zu und verschone uns mit deinen substanzlosen und völlig unangebrachten Kommentaren!!!

Djamila
Gast

Ich habe mein ganzes Leben nur positive Rückmeldungen zu meinem Namen "Djamila" erhalten. Mein Vater ist Algerier, da ist dieser Vorname gar nicht so selten. Also aus Sicht eines (später mal erwachsenen ;-) Kindes ist der Name definitv zu empfehlen.

jessi
Gast

Ich nenn mein kind,das ich erwarte auch so.

Linus
Gast

Diesen Namen zu mögen, das brächte ich wohl nur im erheblich angeheiterten Zustand fertig! Wunderbar" finde ich den kein Stück.

Andre`
Gast

Ich als Vater bin bezaubert und begeistert , entzückt
von diesen wundenschönen klingenden Namen...
Das ist der Hit

Tanja
Gast

Djamila ist einfach ein GEILER NAME und lässt sich wunderbar Global aussprechen...

Eveline
Gast

Was laberts du da bitte? Den können wir garnicht auf deutsch aussprechen. Und du willst angeblich dein Kind so nennen.

Claudia
Gast

Ich finde den Namen so wunderschön, sollte mein nchstes Kind ein Mädchen werden, steht der Name auf jeden Fall ganz oben auf der Favoritenliste!

Djamila
Gast

Super Name

Julia
Gast

Meine kleine Tochter heißt Djamila und wir sind auf diesen Namen in einem Namensbuch gestoßen und sehr stolz darauf. Dieser Name hat uns auf Anhieb gefallen, weil ich auch eine Zeit lang in Algerien gelebt habe.

Katrin
Gast

Meine Tochter, jetzt 3 Jahre, heißt auch Djamila Dieser stand von Anfang an fest, weil er sehr schön ist, sich gut anhört und gar nicht häufig vorkommt.

Jasmin
Gast

Ich hab diesen Namen´bis jetzt noch nie gehört aber vor kurzem in TV kam etwas da ist dieser name gefallen...und ich dachte gleich wow....wenn ich mal ne tochter hab =) wird sie so heißen...aber mein freund wär bestimmt nich einverstanden =(

Nuha
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, so sollte eigentlich erst unsere Djumana heißen, aber haben uns dann allerdings anders entschieden, wir kommen aber wohl doch noch zu unserer Djamila, dauert nur allerdings noch ein paar Wochen. Wennnnnn wir uns nicht wieder anders entscheiden *zwinker*

simone
Gast

Meine tochter heisst djamila,der name ist selten und ich finde ihn pasend

mathias
Gast

Meine tochter heist auch Djamila der name passt zu ihr die schöne

Ilona
Gast

Meine Tochter bekam vor 28 Jahren den Namen Djamila,der mir heute noch sehr gefällt und kein Allerweltsname ist

Djamila
Gast

Mein Name ist auch Djamila und ich bin arabische
Abstammung der Name wird in Arabischen mit Dj geschrieben und bedeutet " Schönheit" ist doch super solch einen Vornamen zu haben.

Andrea
Gast

Der Name is sooo schön

Jutta
Gast

Das der Name Djamila mit Dj eingedeutscht sein soll ist mir unbekannt. Denn in Algerien wird der Name Jamal/Jamila nur mit DJ geschrieben.

Djamila
Gast

Ich heiße Djamila und werde häufig auf meinen schönen Namen angesprochen. Ich bin sehr stolz auf diesen ungewöhnlichen Namen, den man nicht ständig hört.

Meriam
Gast

Charlotte, Du sollst niemals solche geschmacklose Kommentare machen. Weißt Du auch warum? Nee? Weil Deine Name auch nicht schön ist!!!!

Djamila
Gast

Ich heiße auch Djamila und ich finde Charlotte geschmacklos und ÖDE!!!

Charlotte
Gast

Ich finde den Namen geschmacklos und öde!

Moni
Gast

Meine Tochter heißt Djamila und ich finde den Namen einfach wunderschön!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Laurin

Kommentar von Sandra

Unser Sohn (geb.2007)heißt Laurin Elias. Ich wollte, wie viele hier, einen Namen, den nicht jeder hat, der ...

Mädchenname Katinka

Kommentar von Anna

Ich schreibe ein Wenig an einem Buch und eine der Hauptpersonen heißt Katinka, sie ist geheimnisvoll, ein w...

Mädchenname Gia

Kommentar von nina

Wunderschöner name ich würde auch gerne so heisen ich beneide echt alle gias wenn ich mal eine tochter beko...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Afra, Albert, Donatus, Friedrich, Juliane, Kajetan und Sixtus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren