Munira

  • Rang 1542
  • 77 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
leuchtend,
die "schöne" die gottes geliebte
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Mu-ni-ra -unira (5) -nira (4) -ira (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arinum 667 M560 MNR
Morsecode Schreibschrift
-- ··- -· ·· ·-· ·- Munira
Munira buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ulrich | Nordpol | Ida | Richard | Anton
Munira in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Munira in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Mounir und
  • Munir
  • Muni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Munira
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Munira
Rang 0 im Februar 2009
Rang 0 im März 2009
Rang 0 im April 2009
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 305 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2009 2010 2011 2012
  • Bester Rang: 305
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 330.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Munira stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Munira seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2452 15 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Munira belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2452. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Munira in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3174 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1571 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1393 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1058 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1238 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1317 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1472 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1715 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1500 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1201 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1073 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1718 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1209 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1332 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1225 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1893 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1707 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1501 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1711 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 1689 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 1995 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 2187 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 2286 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1996 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 1058
  • Schlechtester Rang: 3795
  • Durchschnitt: 1706.67

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Munira in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Munira? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Munira
Statistik der Geburtsjahre des Namens Munira

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Munira?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Munira zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (69.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Munira ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Munira in Verbindung bringen.

bekannt (53.6 %) modern (64.3 %) wohlklingend (57.1 %) weiblich (66.1 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (53.6 %) intelligent (67.9 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (66.1 %) lustig (48.2 %) gesellig (46.4 %) selbstbewusst (55.4 %) romantisch (53.6 %)
von Beruf
  • Friseurin (2)
  • Tänzerin (1)
  • Zahnarzthelferin (1)
  • Notfallsanitäterin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Munira und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Munira

Katja
Gast

So schlecht ist der Name nicht.
Aber die Bedeutungen sind bei arabischen Namen immer schön oder Gottes Liebling etc.. Wir können es ja schlecht nachprüfen.

:)
Gast

Ich verstehe die negativen Bewertungen zu dem Namen überhaupt nicht, denn ich finde den Namen richtig schön, nicht so häufig und der Name hat eine schöne Bedeutung! Und auch, dass manche sagen, dass viele Munira nicht aussprechen können, verstehe ich auch nicht. Ich hätte ihn jetzt einfach ausgesprochen wie man ihn schreibt, mit leichter Betonung auf dem "i" oder?

Munira
Gast

JA ich weiß es! Ich bin selber Muslime aber ich kann es dir ja nicht sagen wiel auf meinen Tasten keine Arabischen Schriftzeichen drauf sind!
SRY

Lg
Moni

Munira
Gast

Heyy, ich bin zwar erst 10 aber ich weiß sehr viel über meinen Namen!
Also ich hab meinen namen vererbt bekommen von der Tsnte meiner Mom!
Manch Lehrer die ich habe (und dass sind nicht wenige)genau gesagt 9, können meinen namen am anfang nicht mal aussprechen!
LG
Moni

Munira
Gast

Ich habe meinen Namen vererbt bekommen..und den Namen finde ich tragen nur besondere Menschen. Munira heisst die leuchtende schöne gottes geliebte..und ich weiss von was ich rede meine vorfahren waren Araber....also könnt ihr 100% Stolz auf diesen Namen sein.

Zur der Soph..blablablabla
Schon deine Argumente beschreiben deine Blödheit..dazu sage ich aber nichts mehr ich glaube das bringt sich nichts echt arm tzz...

sandra
Gast

Soph,sam,hay lin,hanna,martha,freya? was für bescheuerte namen! meine tochter heißt munira und sie ist sehr glücklich mit dem namen! alle anderen die das gegenteil behaupten sind neidisch weil man ihr name an jeder ecke hört!

munira
Gast

Weiss jemand wie man ''munira'' auf arabische schreibt (mit arabischer schrift) würd mich freuen wenn sich jemand melden würde

Munira
Gast

Ich heiße Munira,und das ist ein sehr schöner Name übrigens Munira bedeutet aus dem Arabischen übersetzt sonnenschein!! Und wer glaubt eine schönere bedeuteung zu soll sich hier melden!

evelyn
Gast

Was ist daran schön ,bääää ,fruchtbar.ABER ICH SCHREIB LIEBER NET WEITER schließlich ist der name arabisch da ist es auch klar da es sich anderes anhört,und ich will auch keine muniras traurig werden lassen,schließlich kann man nichts für seinen Namen

Munira =)
Gast

Anfangs fand ich mein namen blöd aber mit der zeit gefällt er mir immer mehr. weil man imme rgefragt wird woher der name kommt da der sehr interessant ist =) hihi ich bin was besonderes hahah und heiß nicht wie jede x beliebige :P

Munira
Gast

Kein scherz, ich heiße wirklich so!
es war nicht immer leicht mit diesem Namen aufzuwachsen, da viele es einfach nicht auf die Reihe bekommen ihn richtig auszusprechen und man immer seltsame Fragen gestellt bekommt. Doch ich muss sagen mitlerweile mag ich meinen Namen immer mehr, da ich nicht so heiße, wie jede x-beliebige!

Soph,Sam,Hay Lin,Hanna,Emma,Martha,Freya
Gast

Wir sind beste Freundinnen!!!
Sophies Meinung: Der Name klingt bekloppt, wer nennt schon sein Kind so???
Sams Meinung: ich finde den Namen eigentlich schön. aber würde meine Kinder nie so nennen ;-O
Hay Lins Meinung: Der Name klingt klangvol. finde denn namen schön!
Hannas Meinung: cooler name!!!
Emmas Meinung: das abartigste was ich je gehört habe!!
Marthas Meinung: finde den namen auch abartig!GRINS!
Freyas Meinung: nee, nicht so toller namme.

samira
Gast

Ich meine natürlich aus dem arabischen und bedeutet: die Leuchtende und die Strahlende =)

samira
Gast

Der Name Munira kommt, soweit ich weiß, aus dem rababischen und bedeutet "die Leutende, die Strahlende".

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Cassius

Kommentar von Lavinia

Habt ihr denn noch nie was von Cassius Dio gehört? Berühmter und guter Schriftsteller des Römischen Reiches...

Jungenname Justin

Kommentar von an @ oh man

Justin ist auch ein ganz normaler Name. Ich kenne mehrer Justins. Na ja, den Justin Eltern wird ja oft vorg...

Mädchenname Mariella

Kommentar von Dijana

Meine kleine Tochter (9 Monate) heißt Mariella-Louisa. Ein schöner Name!!! ;-)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Caroline, Josef, Karl, Karoline, Manfred und Thomas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren