Tabitha

  • Rang 880
  • 914 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 50 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • aramäisch
  • biblisch
  • hebräisch
Tabitha kommt aus dem aramäischen/hebräischen und bedeutet, jeh nach dem in welcher Gegend, entweder Gazelle oder Rehkitz.

Tabitha ist eine Frau aus der Bibel, die wieder zum Leben erweckt wurde. (Apostelgeschichte 9, 36). In der Bibel wird sogar das griechische Namens-Pendant Dorkas (Gazelle) erwähnt.

Nebenform: Tabea
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben Ta-b-i-tha -bitha (5) -itha (4) -tha (3) -ha (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ahtibat 212 T130 TB0
Morsecode Schreibschrift
- ·- -··· ·· - ···· ·- Tabitha
Tabitha buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Anton | Berta | Ida | Theodor | Heinrich | Anton
Tabitha in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tabitha in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bea,
  • Bi,
  • Bibi,
  • Bita,
  • Bithi,
  • Ta,
  • Tabbe,
  • Tabby,
  • Tabi,
  • Tabs,
  • Tabsi und
  • Tata
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tabitha
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tabitha King (US- amerikanische Autorin und die Ehefrau von Stephen King)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tabitha
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 172 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 167 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 131 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 117 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 125 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Rang 218 im März 2020
Rang 213 im April 2020
Rang 213 im Mai 2020
Rang 217 im Juni 2020
Rang 220 im Juli 2020
Rang 212 im August 2020
Rang 209 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 117
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 200.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tabitha stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tabitha seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1231 39 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tabitha belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1231. Rang. Insgesamt 39 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tabitha in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 282 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 245 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 256 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 223 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 199 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 219 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 206 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 190 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 196 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 199 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 216 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 195 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 207 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 183 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 177 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 181 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 191 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 191 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 196 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 177
  • Schlechtester Rang: 282
  • Durchschnitt: 208.85

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tabitha in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 22.5 % 22.5 % Baden-Württemberg
  • 7.5 % 7.5 % Bayern
  • 7.5 % 7.5 % Brandenburg
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 2.5 % 2.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.5 % 7.5 % Niedersachsen
  • 32.5 % 32.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.0 % 5.0 % Rheinland-Pfalz
  • 7.5 % 7.5 % Sachsen-Anhalt
  • 2.5 % 2.5 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 40.0 % 40.0 % Thurgau
  • 60.0 % 60.0 % Zürich

Dein Vorname ist Tabitha? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tabitha
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tabitha

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tabitha?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tabitha zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (95.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (90.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tabitha ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tabitha in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (68.8 %) wohlklingend (81.2 %) weiblich (88.8 %) attraktiv (88.8 %) sportlich (72.5 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (91.2 %) lustig (75.0 %) gesellig (67.5 %) selbstbewusst (71.2 %) romantisch (80.0 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Heilerziehungspflegerin (1)
  • Bereiterin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tabitha und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tabitha

Gast
Gast

Mir gefällt die Schreibweise "Tabita" besser - aber ein toller Name.

Domenico
Gast

Hey!
Ich heiße Tabitha, werde aber von meinen Freunden nur Domenico (Nicki) genannt, da ich Transgender bin. Ich finde den Namen besonders schön weil es ein Biblischer Name ist. Ich habe wirklich nichts gegen den Namen, fühle mich aber einfach mit Domenico wohler. An alle die Tabitha heißen: Seit stolz auf euern Namen und lasst euch nicht durch irgendwelche blöden Spitznamen verunsichern!
Nicki (14 Jahre)

Tabby
Gast

Ich heiße auch Tabitha.
Der Name ist sehr schön.
Doch ich kenne noch viele andere Bedeutungen, die eine Verwandte für mich schon mal rausgesucht hat. (von englischen und französchen Seiten)
Bedeutungen: Ehre, Schönheit, Schar von Engeln, Schnelligkeit, Armee (gemeint: Kämpfer, stark/selbstbewusst)

Tabitha
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen. Ich bin zur Hälfte aus Israel und das der Name dort auch verbreitet ist, freut mich sehr. Außerdem liebe ich Gazellen und kann sehr schnell rennen weswegen mich auch manche früher Gazelle genannt haben :D
Es ist manchmal störend beim Vorstellen, da habe ich mir schon häufiger einen simplen Namen gewünscht den jeder kennt. Trotzdem liebe ich diesen Namen und kann ihn nur empfehlen.
Tabitha (21)

Tabita
Gast

Als Kind fand ich meinen Vornamen gar nicht gut, ich musste mich ständig erklären und wurde oft gehänselt.
Heute als Erwachsene liebe ich diesen Namen, er ist nicht nur selten, sondern auch außergewöhnlich. Ich bekomme viele Komplimente und das machen die Kindheitserfahrungen fast ungeschehen.

Kerstin
Gast

Tabitha - heißt meine Enkelin! Ich finde den Namen wunderschön und ganz besonders, genauso wie die kleine Maus. Ihre ältere Schwester heißt Cynthia. Wir kennen keine anderen Kinder mit diesen Namen. Das gefällt mir.

Tabitha Devi
Gast

Als Kind mochte ich meinen Namen nicht sonderlich, hauptsächlich darum, weil viele fälschlicherweise oft "Anita" verstanden haben. Aber jetzt mag ich den Namen auch. Ich bin es mittlerweile auch gewohnt, dass jede neue Bekanntschaft den Namen noch nie gehört hat. Ich geniesse es eine Tabitha zu sein zwischen den vielen Tabeas in der Ostschweiz =)

Auf die Bedeutung "Gazelle" war ich immer stolz. Ich war schon immer eher klein, schlank und sprunghaft.
Dazu bedeutet mein zweiter Name "Devi" (indisch) "Göttin" und ich habe früher immer angegeben eine "Gazellen-Göttin" zu sein. =D

Tabitha (20)

Lisa_Zoey
Gast

Sehr sinnlich klingender Name, dass man er mit der Bibel in Verbindung steht finde ich auch schön.

TABY
Gast

Ich heiße auch tabitha, habe endlich herausgefunden wann ich Namenstag habe, und zwar am 10. januar, merkt euch dass! meine Spitznamen sind tabi(taby) und früher wurde ich immerr Bita genannt. ich finde dass tabitha zwar ein schöner Name ist, aerb ich habe recht kurze haare und werde im moment dauernd mit einem jungen verwechselt und da ist es nicht sehr hilfreich, dass ich tabitha heiße da niemand den namen kennt. LG Taby(11)

Dirk
Gast

Der Vorname gefällt mir sehr; ist biblisch, und hat dazu einen sympatisch hellen Klang.

yepp
Gast

Ein sehr schöner Name.

Martin
Gast

Meine Tochter heißt Tabitha, und rausgesucht haben wir den Namen aus der Bibel, wie oben schon ein paar mal beschrieben--Tatsache aber ist, das ich mir schon vor der Geburt sicher mit dem dem Namen war, meine Frau aber so gar nicht.Ich habe daraufhin clever gehandelt, und oft ihren Bauch gestreichelt, und mit Tabitha geredet, bis sich meine Frau daran gwöhnt hatte!!!Und siehe da, bei der Geburt sagt doch tatsächlich die Hebamme: Wie eine Gazelle(Ohne den Name zu wissen!!!!)
Tabitha eben, und ganau so ist sie heute, schlank und tierlich, ziemlich groß für ihre 13, aber vom Lebenstempo her manchmal eher wie eine Schnecke(grins), hat sie wohl von mir....

Vita
Gast

Lang ists her, dass ich bei der Klosterschwester Tabitha in die Grundschule ging :-) Mir war lange Kindheitsjahre nicht klar, dass sie tatsächlich Tabitha hieß, denn in unserem bayrischen Land wird mundartmäßig "Tabidda" draus. Heut ist mir bewusst, was für einen schönen Namen diese gütige Frau trug.

lass doch
Gast

... die doofen quatschen. tabitha ist ein wunderschöner name.

tabitha
Gast

Hoi
ich heisse auch tabitha und kenne niemanden der auch so heisst...
Ich finde ihn schön.
Meine spitznamen sind:
Tabither
tabitho
tabidda
tibiddi
tabithulus
tapizza
teletabi
tapete
tabaluga
tapita
und viele mehr :D
das hobby von meinen freunden ist es meinen namen zu "verunstalten" aber das macht mir nichts :)

Kersten
Gast

Tabitha ist einfach ein wunderschöner Name! Unsere Tochter heißt so. Im Neuen Testament wird Tabitha als gläubige Christin vorgestellt, die viel Gutes tat und den Armen half wo sie konnte. Tabitha konnte auch nähen. Als Tabitha (in der Apostelgeschichte) starb wurde offenbar wie beliebt sie war. Petrus betete für sie und sagte "Tabitha steh auf" und die Menschen in Joppe erlebten wie sie von den Toten auferstand. Daraufhin fanden viele zum Glauben an Jesus Christus. Es war seine Kraft, durch die auch Tabitha wieder lebendig wurde. In deutschen Bibeln wird Tabita geschrieben, Tabitha liest man in englischen Übersetzungen.

Tabitha
Gast

Ich heisse Tabitha und LIEBE meinen Namen :)

Daniela
Gast

Meine Tochter ist eine 18 jährige junge Frau mit geistiger Behinderung.Zu ihrem Namen Tabitha kam sie wie folgt,ich überlegte dass ich einen Namen für sie möchte,der nicht an jeder Ecke rumläuft,also tat ich was ich des öfteren tue,wenn ich nicht weiter weiss,ich gab einen Hilferuf nach "oben" ab.Beim aufräumen,staubte ich Gedankenverloren unsere Hausbibel ab,die mir entglitt und aufgeschlagen mit den Seiten nach unten liegen blieb.Ich hob sie auf und fing an zu lesen,es war die Geschichte der Wäscherin Tabitha(der Name kommt in der Bibel übrigens nur ein einziges Mal vor)Dies gefiel mir so sehr gut,bis ich Tabitha dann beim Standesamt anmelden wollte,der dortige Standesbeamte war wohl nicht sehr Bibelfest,grins,oder hatte auch nur keine Lust zu suchen,jedenfalls beschied er mir es müsse ein 2.Name zugeordnet werden,der unsere Tochter eindeutig als Mädchen ausweise.Also noch schnell Rahel dazugenommen,kannte der Herr angeblich auch nicht,beim dritten Versuch strahlte er dann,Clarissa kenne er.Also heisst Sie nun Tabitha,Clarissa,Rahel.Sie selbst nannte sich übrigens als sie klein war Biba.Sagen wir aber sehr selten,da ich Abkürzungen (auch bei Ihren Brüdern Lukas und Benedikt)nicht so gerne mag.Tschüss eure Daniela die am 29.7. ein halbes Jahrhundert alt wird.(deshalb der etwas altmodische Name Daniela)grins

Avital
Gast

Das erste mal, als ich den Namen Tabitha gehört habe, war es auf der TV sendung "bewitched". Ich habe mich mit diesen Namen verliebt und als ich den Bedeutung von diesen Name gelesen habe, wusste ich, dass wenn ich die möglichkeit habe, ich meinen eigenen Name dazu ändern wird. Besonders weil mein ganzes Leben sich geändert hat und ich mich fühlte wie als wäre ich wieder vom neuem geboren.

Lara
Gast

Der Name ist voll schön ich würde richtig gerne Tabitha heißen aber das wäre blöd für meine Eltern. An alle Tabithas seid glücklich über euren Namen.

neee
Gast

Gefällt mir nicht!!

Tabitha
Gast

Ich heiße auch so und ich finde ihn etwas altmodisch aber ich finds cool, dass er so selten ist und ich werde Tabsi oder Tati genannt :D

tabitha
Gast

Ich find meinen namen richtig klasse. wenn jemand auf der strasse tabitha ruft weiß ich wenigstens das man zu 99% mich meint.

mimi
Gast

Meine beste freundin heisSt auch tabitha ~ wird aber Tita abgekürzt seit ihr kleiner bruder sie so gennant hat ;D

...
Gast

Ein Mädchen in meiner Nachbarschaft heißt so.. ich finds aber nicht so schön...

Viviane Tabitha^^
Gast

Ich hab 2 voll selten namen^^ und ich finds toll
Ich hab den zweit-namen Tabitha weil meine Mum voll der Stephen King Fan ist (und ich mitlerweile auch) und seine Frau auch Tabitha heisst^^

Lg an alle Viviane's und Tabitha's
Eure Viviane Tabitha 15^^

saskia
Gast

Wunderschöner name

Tabby
Gast

Hay Ich heiße auch Tabitha werde aber immer mit Tabby abgekürtzt

unter mir
Gast

hast du dich umbenennen lassen?

Tabhita
Gast

ich heisse seit kurzem auch so..
finde es interessant zu lesen wieviele Menschen diesen Namen total schön finden..
danke für die blumen..ich mag ihn auch..jedoch hieß ich vorher Melanie..ein allerweltsname
nun beginnt eine spannende und einzigartige zeit..
lasst euren Namen bloß nie abkürzen, dass nimmt dem Namen jegliche Ausdruckskraft
kuss
Tabhita

Tabita
Gast

Also ich mag meinen name auch...:D er wird zwar ohne th geschrieben aber ist ja trotzdem eine abwandlung von Tabitha...und so sogar noch seltener! ich kenne keinen der so heißt wie ich und dass find ich echt toll...Allerdings gibt es meiner meinung nach keinen guten spitznamen...Tabi find ich nicht wirklich meinem alter entsprechend, deswegen is es mir lieber bei meinem ganzen namen genannt zu werden...
die Teletubbies werden nämlich trotzdem noch gern dafür verwendet sich über den namen lustig zu machen...aber egal...ich mag ihn sehr!!

Denise
Gast

Ich find den Namen toll. Meine kleine Schwester heißt so und da sie als sie noch sehr klein war den Name nicht aussprechen konnte hat sie sich ganz einfach Bita genannt. Das muss man dann schnell sprechen und das i besonders deutlich aussprechen ansonsten klingts doof.

Rebecca
Gast

Ein wunderschöner biblischer Name!

Tabitha
Gast

Es freut mich, dass es so viele Menschen gibt, die wie ich auch Tabitha heißen.
Wurde schon von vielen Menschen angesprochen
wegen des schönen Namens.

tabitha -
Gast

Ich heise auch tabitha ich finde den namen sehr ausegewöhnlich aber er ist einsig artig

@ Marisa
Gast

Ich kenne ein Mädchen, die wird Taabieta ausgesprochen.
Aber ich glaube es kommt immer auf das Land an. In USA oder ähnliches wird es wahrscheinlich Englisch ausgesprochen

Marisa
Gast

wie spricht man den namen denn aus??
>>täbissa>taabiita

annegret
Gast

Meine tochter (6 jahre alt) heisst tabitha. ich finde den namen wunderschön bin aber auch der meinung er muss zu dem kind passen. ich habe den namen ausgesucht weil es für mich keine "richtige" kurzform davon gibt. auch finde ich es schön das es ein sehr seltener name is da ich selbst einen eher aussergewöhnlichen namen habe.

tabitha
Gast

Hey ich heiße auch tabitha und ich finde den namen toll weil es so viele wariationen gibt und man ihn aussprechen kan wie man will im guten sinne zum beispiel im englischen und auch anders das find ich toll auch wen mich alle normal ansprechen und so
und auch finde ich es toll das er arameäisch is und er eig serh selten ist

Tabitha
Gast

Ich heiße auch Tabitha und find den Namen auch ganz schön .. allerdings find ich auch, dass man es nicht gut abkürzen kann.. also mich nennen einige Tabi, aber ich finds nicht so schön.. ich hör da lieber meinen vollständigen namen ^^
was auch nervt ist, dass jeder fragt wie man das schreibt oder den namen nicht richtig ausspricht.. ich hatte schon so ziemlich alle variationen ^^
naja.. insgesamt nen ganz schöner name, auch, wenn es seine nachteile hat und man jedem erzähln muss wo der name herkommt

..xy..
Gast

es gibt ein schönes Lied das heißt: Tabitha Twitchet. Keine ahnung was das heißen soll, aber darin kommt dieser Name vor.

Tabitha-Julia
Gast

Hallo. Ich bin auch sehr stolz auf meinen Namen,gerade weil er so selten ist..
Die meisten Leute fragen zwar mehrmals nach wenn sie fragen wie ich heisse,aber auch daran gewöhnt man sich... :D

Tabitha
Gast

Ich wollte nur sagen das ich stolz auf meinen namen bin und ich ihn toll finde
und Andra :spitznamen sind doch total einfach zb tabi oda tabby also mich nenen meistens alle tabi aber tabby ausgesprochen
aber mir passiert es manchmal das die den namen nich richtig ausprechen sonder tabotha oda tabea usw
lg Tabi

Enrica
Gast

Meine Tochter heisst Samara Tabitha(englisch gesprochen) und ist 2 Jahre alt!
Ich nam den Namen wegen The Ring und Scary Movie 3!
Weil die Namen in den Filmen mir so gefielen als ich sie das erste mal hörte!
Ich bereue es einfach nicht.

glg Enrica mit Sami

Natalie
Gast

Hallo,
Meine Tochter wird am 18.10 neun Jahre alt und heißt Tabitha.Sie ist total stolz auf ihren Namen weil er total selten ist.
Meine Tochter Theresa nennt ihre Schwester immer "Bitha"weil der Name für sie noch sehr schwer ist-sie ist gerade zwei.
Der ältere Bruder nennt sie "Tabi", sowie alle anderen Kinder auch und damit ist sie als spitznamen auch einverstanden.
Die Teletubbies sind ja schon lange out.(ein Glück!)
Tabitha ist einfach wunderschön genau wie ihr Name.
Ich bin einfach stolz auf meine Kinder!
LiebeGrüße
Natalie

Myra
Gast

Meine Schweter heißt so ich find den Namen schön und er passt auch zu ihr

Tabitha
Gast

Als kind hat es genervt wenn man mich gefragt hat wie mein name lautet und ich dann als antwort bekommen hab : "nein wie du heißt will ich wissen!?" das ist wirklich sehr häufig vorgekommen. jetzt hab ich keine Probleme mehr damit außer wenn meine freundin Pamina und ich uns vorstellen und wir sagen Pamina und Tabitha kommt es schon vor das man uns nicht glaubt. glg Tabitha

Andra
Gast

Also hier sind ja noch nicht viele Einträge... Da sind bei meinem seltenem Namen ja mehr.
Das will ich doch mal ändern.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die Tabitha heißt. Erst fand ich den Namen ziemlich ungewöhnlich doch mittlerweile eigentlich richtig schön. Nur Spitznamen lassen sich schlecht davon machen. Deshalb mussten wir auf etwas ganz anderes ausweichen xD

Lia
Gast

Schöner Name! Muss aber zum Kind passen.

x-past
Gast

Meine tochter heißt so.der name ist einfach wundervoll =9

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Tyson

Kommentar von Daniel

Tyson soll ein türkischer Name sein? Ich lach mich wech...... Er gehört in die zu lange Liste anglo-amerika...

Mädchenname Mona

Kommentar von Mona

Ich heiss ja auch Mona ( aplaus an alle die wie ich sind) und waere fast eine chiara geworden! Wie schoen i...

Jungenname Franky

Kommentar von vivi

Du musst auch daran nachdenken das apple irgendwelche Kranke psycho Stars ihr Kinder so nennen, die nur wol...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christa, Iwona, Sabina, Sabine, Vincent und Wolfhard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren