Vivien

  • Rang 1282
  • 58 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
französische Form von Vivian (Bedeutung: der Lebendige, Muntere); auch ein Mädchenname - geschlechtsneutraler Unisex-Vorname
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Vivi-en -ivien (5) -vien (4) -ien (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neiviv 336 V150 FFN
Morsecode Schreibschrift
···- ·· ···- ·· · -· Vivien
Vivien buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Ida | Viktor | Ida | Emil | Nordpol
Vivien in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Vivien in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Vivien
  • Kiwi,
  • Vik,
  • Viv,
  • Viva,
  • Vivi,
  • Vivo und
  • Vivosch
  • 17. Dezember
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Vivien
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Vivien Leigh (Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Vivien
Rang 195 im Juli 2013
Rang 226 im August 2013
Rang 178 im September 2013
Rang 180 im Oktober 2013
Rang 173 im November 2013
Rang 172 im Dezember 2013
Rang 199 im Januar 2014
Rang 183 im Februar 2014
Rang 155 im März 2014
Rang 194 im April 2014
Rang 174 im Mai 2014
Rang 151 im Juni 2014
Rang 167 im Juli 2014
Rang 144 im August 2014
Rang 144 im September 2014
Rang 164 im Oktober 2014
Rang 140 im November 2014
Rang 143 im Dezember 2014
Rang 140 im Januar 2015
Rang 125 im Februar 2015
Rang 146 im März 2015
Rang 112 im April 2015
Rang 144 im Mai 2015
Rang 132 im Juni 2015
Rang 131 im Juli 2015
Rang 126 im August 2015
Rang 119 im September 2015
Rang 110 im Oktober 2015
Rang 132 im November 2015
Rang 114 im Dezember 2015
Rang 132 im Januar 2016
Rang 142 im Februar 2016
Rang 127 im März 2016
Rang 127 im April 2016
Rang 126 im Mai 2016
Rang 138 im Juni 2016
Rang 109 im Juli 2016
Rang 116 im August 2016
Rang 113 im September 2016
Rang 112 im Oktober 2016
Rang 115 im November 2016
Rang 117 im Dezember 2016
Rang 157 im Januar 2017
Rang 138 im Februar 2017
Rang 124 im März 2017
Rang 111 im April 2017
Rang 127 im Mai 2017
Rang 107 im Juni 2017
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 107
  • Schlechtester Rang: 226
  • Durchschnitt: 152.78
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Vivien? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Vivien
Statistik der Geburtsjahre des Namens Vivien

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Vivien?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Vivien zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (8.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Vivien ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Vivien in Verbindung bringen.

bekannt (53.2 %) modern (69.4 %) wohlklingend (69.4 %) männlich (61.3 %) attraktiv (75.8 %) sportlich (62.9 %) intelligent (77.4 %) erfolgreich (79.0 %) sympathisch (79.0 %) lustig (64.5 %) gesellig (61.3 %) selbstbewusst (75.8 %) romantisch (62.9 %)
von Beruf
  • Jurist (2)
  • Sänger (2)
  • Wissenschaftler (1)
  • Stripper (1)
  • Bürokaufmann (1)
  • Sportler (1)
  • Mechatroniker (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Physiker (1)
  • Mediengestalter (1)
  • Forscher (1)
  • Lehrer (1)
  • Arzt (1)
  • Schriftsteller (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Vivien und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Vivien

Bernhard
Gast

Interessanter Männername, gefällt mir gut.

Lovelyn
Gast

Wunderschöner Männername.
Vivien ist ein richtig starker Jungenname.
Ich liebe ihn!

Vivien
Gast

Also ich dachte ja es gebe nur weibliche Viviens 😰 bin jedenfalls noch keinem Vivien begegnet 😊

@ darunter
Gast

Vivien ist ein schöner Jungenname.
Kenne den Vornamen hauptsächlich als Männername.

Die Lebenedige
Gast

Ich finde Vivien is ein Mädchenname da es nur eine andere Schreibweise von Vivienne ist. Wenn ein Junge so heißen solte wäre es besser ihn mit "a" zuschreiben.

Vivien
Gast

Ich bin auch EIN Vivien mit Bart!
Und finde meine Namen schon ziemlich ausgefallen, jedoch wird man halt immer als Frau angeschrieben (von Ämtern, Firmen, etc.)
Deswegen finde ich bei diesem Namen in unserem Sprachraum eine Kombination mit einem eindeutigen Zweitnamen sinnvoll. Dann erspart ihr auch euren Kindern das spätere Erklären, welches mich teilweise echt annervt. Auf der anderen Seite hat man immer einen einfachen Einstieg in ein Gespräch.
Persönlich habe ich allerding noch nie EINEN anderen Vivien getroffen.

Vivien ( Mädchen )
Gast

Ich möchte das mein Name engl nicht Frz ausgesprochen wird alsoo das v nicht zu sehr w aussprechen und kein j rein tun Dan bin ich zufrieden

vivien
Gast

Ich heisse auch vivien und ich finde meinen namen sehr schön. es gibt viel spaitznamen dazu also meiner ist jetzt halt vivi oder viviane.
der name ist sehr ausgefallen und sehr wenig heissen so,leider werden es aber mehr.der name bedeutet so viel wie die 'lebendige' und passt sehr gut zu mir. aber leider sprechen manche leute ihn immer wieder falsch aus oder schreiben in mit 'a' . also mir gefällt eigentlich mein name

Alex
Gast

Kann mir jemand erklären, ob der Name auf der ersten (= wie engl. Vivian) oder zweiten Silbe (wie frz. Vivienne) ausgesprochen wird?

Ines
Gast

Meine Schwester heißt Vivien und ich finde den Namen sehr schön. Auch die bedeutung des Namen hat was und passt auch perfekt zu meiner Schwester. Ich finde jeder der Vivien heißt sollte stolz auf seinen Namen sein allein schon deswegen weil er nicht all zu heufig vorkommt und so etwas besonderes ist.

Giana
Gast

Unisex-Name

Vivien
Gast

Es ist ein Mädchenname Ende

marlen
Gast

Mein Freund heißt Vivian ...
ich find den Name sehr schön ( :

Vivien
Gast

Ich finde Vivien is ein eindeutiger mädchenname.. mich stört nur das der name dauernt falsch ausgesprochen wird ._. ..

Sophie
Gast

Meine Cousine heißt "Vivian". Vivien also mit "e" ist "verdeutscht" und Vivian ist englisch, es ist eigentlich aber ein und derselbe Name, und zwar Mädchen- und Jungenname. Genau wie zum Beispiel "Michelle" oder "Patrice" das sind auch Mädchen- und Jungennamen.

Jonna
Gast

Aber "Vivian" von Lovex heißt in echt nicht so. Das ist nur ein Künstlername ;-)
Zum Namen allgemein. Ich find ihn für einen Jungen/Mann ganz okay, da für mich die Schreibweise männlich aussieht. Wenn man es "Vivien" schreibt sieht es definitiv weiblich aus. Aber so: echt okay als Männername!

Vivian
Gast

Schonmal was von der (finnischen) Band "Lovex" gehört? Da heißt ein Mitglied auch "Vivian" = mit "a".
Ich denke, "Vivien" = mit "e" ist die weibl. Form.

an@
Gast

Ich muss sagen bei dieser Endung -en kann ich es mir sogar vorstellen, dass das auch ein Männernamen sein könnte, auch wenn er (als solcher) wohl unbekannt ist. Ich finde als wbl. Form Viviane/Vivienne sowieso schöner, da kann man das eindeutig identifizieren.
gruß
Linus

@
Gast

Vivian ist auch ein alter, englischer Männername! Ob du es willst oder nicht!

@sorgenfrei
Gast

*lach* genau geshalb ist Vivien Leigh (siehe oben) jetzt auch ein Mann, ne?! Echt blödsinn, was du schreibst. Kenne mehrere Vivians/Viviens und ALLE sind Mädels. Kmischerweise noch nie was von einem(!) Vivien gehört. Warum wohl nicht?? Dieses dauernde "sowohl als auch" gelaber ist tierisch nervig. Hört auf mit diesem Schrott!

Vivian S.
Gast

Vivian/ Vivien kann Mädchen- und Jungenname sein.
Je nach Region/ Nationalität ist dies gebräuchlich, jedoch ist hierzu zu sagen, dass Vivia/en seltener bei Männern zu finden ist, ich kenne nur Frauen bisher.
DER NAME IST UNISEX!!!
Wer's nicht glaubt, soll im Namensverzeichnis nachschauen...

Vivien
Gast

Ist doch wohl egal ob männlich oder weiblicher vorname wenns ein unisexname ist ist doch ok und mir sind auch schon männliche viviens begegnet.

Romina
Gast

Vivien ist kein männer name
dagegen viel eher STEFFFFFFFIIIIII.

Vivian
Gast

Ist ein französischer Männer- sowie Unisexname und sehr schön!

vivien,männlich 28
Gast

Ich bin anscheinend hier der einzige vivien mit bartwuchs!?

@miranda
Gast

Schwachsinn! Das ist ausschließlich ein Mädchenname! Was hier alles als geschlechtsneutral verkauft wird, ist echt unglaublich.

Miranda
Gast

Vivian ist unisex.

vivien
Gast

Ich bin ein mädchen und heiße vivien und ich kenne diesen namen auch nur als mädchenname , was ist denn da jetzt richtig ????

vivien
Gast

Ein schöner name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Celine

Kommentar von Mama von Celine

Kloppt Euch woanders, hier geht es um den Namen Celine und ich finde ihn schön. Teilt doch einfach mit: Sch...

Mädchenname Felice

Kommentar von Kathi

Ich weRde mein kind - wenn es ein mädchen wird - elina felice nennen. Ansonsten wird es emilian heißen.

Jungenname Patrizio

Kommentar von Chiara

Der Name Patrizio ist ein sehr schöner Name. Wenn ich einen Jungen bekommen sollte dann auf jeden Fall dieser.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Herrada, Jacqueline, Jakob, Magnerich, Thea, Thomas und Valentina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren