Elea

  • Rang 497
  • 1765 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 176 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • hebräisch
  • irisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
Elea war eine Stadt des antiken Griechenlands.

"Gott ist mein Licht"
"Die Augen auf den Himmel gerichtet"
"Die Andersartige"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Elea -lea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aele 05 E400 EL
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· · ·- Elea
Elea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Emil | Anton
Elea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Elea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Elias
  • Ela,
  • Ele,
  • Elechen,
  • Eleli,
  • Eli,
  • Ella,
  • Elli,
  • Lea und
  • Lele
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Elea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Elea Eluanda (Freundin von Bibi Blocksberg)
  • Elea Geissler (Schauspielerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Elea
Rang 225 im März 2013
Rang 234 im April 2013
Rang 233 im Mai 2013
Rang 219 im Juni 2013
Rang 186 im Juli 2013
Rang 189 im August 2013
Rang 170 im September 2013
Rang 210 im Oktober 2013
Rang 179 im November 2013
Rang 159 im Dezember 2013
Rang 189 im Januar 2014
Rang 164 im Februar 2014
Rang 180 im März 2014
Rang 185 im April 2014
Rang 178 im Mai 2014
Rang 142 im Juni 2014
Rang 153 im Juli 2014
Rang 146 im August 2014
Rang 144 im September 2014
Rang 144 im Oktober 2014
Rang 150 im November 2014
Rang 133 im Dezember 2014
Rang 123 im Januar 2015
Rang 119 im Februar 2015
Rang 143 im März 2015
Rang 115 im April 2015
Rang 135 im Mai 2015
Rang 111 im Juni 2015
Rang 123 im Juli 2015
Rang 119 im August 2015
Rang 128 im September 2015
Rang 116 im Oktober 2015
Rang 131 im November 2015
Rang 137 im Dezember 2015
Rang 147 im Januar 2016
Rang 144 im Februar 2016
Rang 133 im März 2016
Rang 114 im April 2016
Rang 136 im Mai 2016
Rang 122 im Juni 2016
Rang 111 im Juli 2016
Rang 99 im August 2016
Rang 106 im September 2016
Rang 113 im Oktober 2016
Rang 126 im November 2016
Rang 122 im Dezember 2016
Rang 135 im Januar 2017
Rang 121 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 99
  • Schlechtester Rang: 242
  • Durchschnitt: 159.29
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.7 % 13.7 % Baden-Württemberg
  • 2.0 % 2.0 % Bayern
  • 5.9 % 5.9 % Berlin
  • 2.0 % 2.0 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 3.9 % 3.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 13.7 % 13.7 % Niedersachsen
  • 27.5 % 27.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.9 % 3.9 % Rheinland-Pfalz
  • 2.0 % 2.0 % Saarland
  • 7.8 % 7.8 % Sachsen
  • 2.0 % 2.0 % Sachsen-Anhalt
  • 3.9 % 3.9 % Schleswig-Holstein
  • 5.9 % 5.9 % Thüringen
  • 16.7 % 16.7 % Burgenland
  • 16.7 % 16.7 % Kärnten
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 16.7 % 16.7 % Steiermark
  • 17.4 % 17.4 % Aargau
  • 4.3 % 4.3 % Basel-Landschaft
  • 8.7 % 8.7 % Basel-Stadt
  • 8.7 % 8.7 % Bern
  • 4.3 % 4.3 % Luzern
  • 4.3 % 4.3 % Nidwalden
  • 4.3 % 4.3 % Solothurn
  • 4.3 % 4.3 % St. Gallen
  • 4.3 % 4.3 % Thurgau
  • 39.1 % 39.1 % Zürich

Dein Vorname ist Elea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Elea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Elea
Elea im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Elea

    Elea

    Geh mit offenen Augen durch die Wlt und Du wirst Dein Glück finden!

  • Babyalbum-Foto von Elea Chayenne

    Elea Chayenne

    Liebe Elea,

    Nun bist du schon 2 1/2 Jahre alt & wirst im August große Schwester! :-)
    ...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Elea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Elea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (69.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (48.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (51.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (48.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Elea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Elea in Verbindung bringen.

bekannt (27.6 %) modern (80.6 %) wohlklingend (87.6 %) weiblich (78.8 %) attraktiv (86.5 %) sportlich (67.6 %) intelligent (84.1 %) erfolgreich (84.7 %) sympathisch (84.1 %) lustig (68.2 %) gesellig (70.6 %) selbstbewusst (71.2 %) romantisch (75.9 %)
von Beruf
  • Schreinerin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Managerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Architektin (1)
  • Chefin (1)
  • Autorin (1)
  • Floristin (1)
  • Chirurgin (1)
  • Heilpraktikerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Philosophin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Elea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Elea

Mama Julia
Gast

Wir haben auch eine 'kleine' Elea. Als ich während der Schwangerschaft auf den Namen gestoßen bin, war mir sofort klar, dass es der wird und mein Mann war glücklicherweise gleich einverstanden. Und zur großen Schwester Johanna passt er auch! Jetzt bekommen und bald Prinzessin Nummer 3, hoffentlich finden wir für sie auch noch einen Namen, der uns so sehr gefällt wie Johanna & Elea.

liebe Grüße von Daniel & Julia mit Johanna, Elea & Krümeline im Bauch ♡

Carmen
Gast

Unsere Tochter heißt auch Elea,finde den Namen genau richtig für sie.Im Mai nächsten Jahres wird sie schon 18.

Elea
Gast

Hallo!
Ich heiße auch Elea und finde den Namen einfach superschön. Er ist vollkommen zeitlos und man kann vieles damit verbinden. Natürlich nur Gutes;-) Zudem finde ich, dass er etwas ganz besonderes ist...

Mama von Elea Sophie
Gast

Meine Motte ist am 02.10.2013 geboren und heißt Elea Sophie. Ich liebe diesen Namen und würde ihn ihr immer wieder geben. Wir bekommen auch jede Menge positives Feedback... Einfach wunderschön

Elea
Gast

Also ich bin mit meinem Namen auch sehr zufrieden! Aber mit den Verwechslungen muss ich auch klar kommen, bin die einzige elea in meiner Gegend und hab auch noch nie jemanden getroffen der auch so heißt.
Ich heiße Elea - Clara , werde aber nur elea genannt.

Soluba
Gast

Hallo
Wie spricht man den Namen Elea korrekt aus? Mir würde die Betonung auf dem 2. E gefallen, sprich Eleea. Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe...😊

Rosa
Gast

Unsere Enkelin heisst Elea Mara! Ein wunderschöner Name finde ich

heiraten
Gast

Also ich muss ja schon anmerken... ich finde es cool, dass mein Name so "selten" ist! ♥

via
Gast

Meine kleine schwester heißt elea! :)
Viiel zu vieele verstehen immer Ilea, ella, elena, lea usw.
Ich nenne sie immer El hehe

toll..
Gast

Elea ist echt schön. Ich muss dann gleich
immer an die von Bibi Blocksberg denken :)

mama2015
Gast

Wir haben unsere tochter auch elea genannt und bisher haben wir nur positive reaktionen auf ihren namen bekommen. der name ist genauso bezaubernd wie sie!

Daniela
Gast

Meine Tochter 10 Jahre, heißt Elea und sie findet ihren Namen sehr schön! Bedauert hat sie immer die Tatasche das es keine Mitbringsel mit ihrem Namen gab. Deshalb hat sie aber viele individuelle Geschenke mit ihrem Namen bekommen.

Ellea
Gast

Hey alle zusammen, ich heiße auch Ellea werde aber wie ihr seht mit zwei "L" geschrieben. Ich finde meinen Namen sehr schön und bin echt glücklich, dass ich nicht heiße wie jeder dritte. Mir geht es auch so, dass wenn ich mich vorstelle, immer zwei oder drei mal meinen Namen wiederholen muss, sonst heiße ich aufeinmal Lea.

Elea
Gast

Hallo ich heiße auch Elea und bin 8 Jahre alt. Meine große Schwester Jule findet den Namen Elea sehr schön! Ich auch.

Elea
Gast

Ich heiße auch Elea. Ich mag den Namen , aber ich hasse es wenn nie jemand ihn richtig aussprechen kann! So werde ich oft genannt : Lea, Elena, Ilea, Elia , Ilia...

Christina
Gast

Unsere Tochter ist am 26.05.14 geboren und heißt Elea. Ich finde den Namen sehr schön, weil er selten ist aber nicht zu ausgefallen.

Elea
Gast

Hallo zusammen. Ich heiße auch Elea und mag den Namen auch relativ sehr. An das ständige korrigieren hab ich mich mit meinen 15 Jahren gewöhnt ;p was ich als kleines Kind immer nur schade fand, war das es nie Namensschilder oder andere Sachen mit Namen mit Elea beschriftet waren. :)

Elea
Gast

Ich heiße Elea, bin 15 Jahre alt und ich mag meinen Namen eigentlich. Nur nerven mich Menschen, die mich einfach "Lea" nennen, beispielsweise Lehrer, obwohl auf dem Zettel ja das 'E' steht - das werde ich nie verstehen! Ich freue mich, wenn ich irgendwo sehe, dass jemand auch so heißt, aber getroffen habe ich leider noch nie jemandem, der genauso heißt. Meine Eltern haben mir den Namen nur zufällig gegeben. Eigentlich sollte ich anders heißen, aber dieser andere Name ist schrecklich! Nur in anderen Quellen steht, dass Elea "Die Andere, die Fremdartige" bedeutet, was ein bisschen frustierend ist :D Auch in Verbindung mit Doppelnamen mag ich den Namen auf jeden Fall!

phase
Gast

Hallo zusammen, der Name Elea finde ich besonders schön. Nur mache ich mir gedanken ob er sich leicht merken lässt!?

Nina
Gast

Ich finde den Name Elea zwar schön, aber auch mühsam ständig korrigieren und erklären zu müssen: nein, nicht ELIA und auch nicht Elina und auch nicht E-Lea...

Sandra
Gast

Mmh Elea mir persönlich würde nur Lea besser gefallen oder Ella klingt auch noch schön aber Elea nicht ganz mein Ding.

mutterinsorge
Gast

Ich finde Elea sehr schön, außerdem kann man dann den Spitznamen Ella geben

Fabienne Elea
Gast

Ich heisse auch Elea und finde an meinem Namen diese Weisheit so beeindruckend der er ausstrahlt. So wie die antike römische b.z.w. griechische Küstenstadt Elea die sehr bekannt für ihre eleatische Schule der Philosophie ist.

elea
Gast

Ich heiße auch elea und bin 13 Jahre alt. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Namen. Und bei mir ist es eher so das zuerst Ilea oder elina vverstanden wird. Aber da gewöhnt man sich wirklich dran. Und als ich geboren wurde gab es auch noch nicht so viele Elea's :)

Bosna Krotschu
Gast

AUs die mAAus :/

I
Gast

Was findet ihr besser Elea oder Elenia ???

@ Ranunkel
Gast

Ich finde den Namen sehr schön

Ranunkel
Gast

Was sagt ihr zu Elea Elfi als Doppelnamen?

Elea
Gast

Ich bin jetzt 30 :) und finde den Namen ganz wunderbar, weil er so selten ist. Und wer weiß, vll war ich ja eine der ersten, in unseren Landen, die diesen schönen Namen bekommen hat :)

Elea
Gast

Hallo - hier meldet sich die im Augenblick vermutlich juengste Elea * 09.05.2014

Nette
Gast

Wunderwunderwunderschöner Name!
Elea finde ich einfach perfekt:)
Lea hört man so oft, dass der Name dadurch sehr langweilig wird, obwohl ich Lea auch schön finde.
Doch Elea ist selten und deswegen gefällt er mir viel viel besser:)
Meine 3 Lieblingsvornamen für Mädchen sind Mira, Alma & Elea:)

christella
Gast

Meine kleinen zwillingsschwestern die schon 1 sind heissen beide elea-laura und elea-mirja

elea
Gast

Ich halte in der schule ein referat über meinen namen und ich wusste einfach nicht wo ich suchen sollte dann habe ich ,elea´eingegeben und heraus kam baby-vornamen.de was für eine interessante idee oder auch(website)
und nadine:elea klingt auch nur so schön ;-1
eure elea

Sarah
Gast

Meine Tochter heißt Mila Elea, finde den Namen Elea wunderschön :)
Nur leider verstehen Die meisten erstmal Ilea oder Elena :(

Neda
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Meine kleine Schwester heißt Lea aber elea ist halt viiiiieeeel seltener! Ich mag seltene Namen und hätte meine Schwester deshalb auch fast lieber elea genannt aber Lea ist ja auch schön:)

Elea
Gast

Ich heisse auch Elea und finde den Namen selber sehr schön. Ich finde es nur schade dass alle zuerst Lea oder Elena verstehen...

Elea Eluanda
Gast

ELEA ELUANDA
Rosa Meer, blauer Strand
ELEA ELUANDA
Und das Tröstereulenland

Nervt das nicht!? Ich dachte dieser Name wäre eine Erfindung der Hörbuchautoren gewesen... Aber eigendlich schön.

Birgit
Gast

Liebe Mami von Elea,

Naela als Name der Schwester von Elea finde ich klasse. Sie sind von der gleichen Klangart, was ich für Geschwister sehr schön finde. Wenn Du beide Namen rufst, sind sie doch unterschiedlich genug. Ich finde, Du solltest Deinem Gefühl folgen.

Mami von Elea
Gast

Unsere Tochter ist 3 1/2 und heisst Elea. Wir finden dieser Name wunderschön und bekommen viele Komplimente. Unser Junge heisst Lian. Das dritte ist auch unterwegs. Wissen aber noch nicht was es gibt! Der Mädchenname Naela würde uns sehr gefallen,was meint ihr? Zu ähnlich wie Elea? Was könnte noch zu Elea und Lian passen? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Mira
Gast

Lea ist ein Allerweltsname,
Elea nicht. :-)

Der Name ist soooo schön!!!!

Elea Lara
Gast

Unsere 4-jährige Tochter heisst so. Seltener, wunderschöner Name, wie wir finden.

Elea, 10 Jahre
Gast

Ich finde meinen Namen nicht so schön, da er so kurz ist. Ich finde es nervig das fast alle mein Namen falsch aussprechen.

Evelyn
Gast

Ich habe zwei Mädchen, Elea Laura wird 9 und Sinja Mara ist 6 1/2. Beide Namen finde ich super, weil sie nicht oft vorkommen. Da sind wir stolz drauf und ich würde die Namen wieder auswählen!

Kathleen
Gast

Meine Tochter (9 Monate) heißt Elea,Aivy. Den 2. Namen haben wir erst im KH festgelegt.Sehr spontan. lol Ich finde beide Namen wunderschön und bei uns gibt es diese noch nicht.

Deliah
Gast

Meine Tochter soll mal Elea Fee heißen. Schön, oder?

Astrid
Gast

Wir haben unsere Tochter Elea- Alice Johanna genannt, wobei wir sie aber nur Elea rufen. Alice (frz. gesprochen) und Johanna wirken als Ergänzung zur Person (i.übertr. Sinn).

Leo
Gast

Meine Schwester heißt so, die ist bereit 1983 geboren worden, damals gab es "Elea Eluanda" noch gar nicht. Meine Mutter hatte ihn von dem Buch gleichen Namens von René Barjavel. Eigentlich sollte sogar ich schon so heißen (Baujahr '75), aber damals hatte sich mein Vater durchgesetzt. Wir alle finden ihn immer noch wunderschön

Elea
Gast

Ich heiße Elea und bin 12 jahre alt meine eltern haben sehr um den namen gekämpft ich fand es am anfang doof so zu heißen aber jetzt find ich denn namen perfekt weil es so gut zu mir passt und natürlich auch weil er so selten ist=)

Leider Laura
Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön kurz und knapp aber sehr schön ich wünschte meine Eltern hätten mich so genannt oder Eleanor ich finde beides schön doch Elea ist noch mal etwas besonderes und ich werde so auch mal meine Tochter nennen (Wenn ich ein Mädchen bekommen :D )

Spitzbub
Gast

Elea Alina oder Alina Elea - nicht bös sein, das klingt wie eine Waschmaschine!

Julchen
Gast

Was haltet ihr von Alina Elea ? :)

Elea
Gast

Cooler Name echt LOL

Kristina
Gast

Unsere Tochter wird auch bald zur Welt kommen und Elea heißen. Finde den Namen wunderschön. Er ist kurz, dennoch durch drei Vokale dreisilbig und klingt einfach unglaublich gut. Der zweite Name soll Maria sein. Allerdings ohne Bindestrich.

elea
Gast

Ich bin 12 jahre alt und heuße elea. ich kenne keinen anderen der auch so heißt.Der name wird auch oft falsch ausgesproche ich habe mich aber dran gewöhnt. und ich finde den Namen schön denn er passt zu mir

Elea Karina Bertus
Gast

Ich finde Elea Schön

Laura
Gast

Meine Tochter kommt Ende Jahr auf die Welt und wird Elea heissen.

Mia Elea
Gast

Also ich muss ja schon anmerken... ich finde es cool, dass mein Name so "selten" ist! ♥

Inga
Gast

Elea ist echt schön. Ich muss dann gleich
immer an die von Bibi Blocksberg denken :)

ALex
Gast

Elea Luise passt gaaaar nich!

Katrine
Gast

meine beste freundin heißt elea.
ich finde den namen ganz gut.
Elea+Kai
..

:D
auch wenn sie blind und hoffnungslos in Pan verliebt ist..

Susanne
Gast

Unsere Tochter heißt Elea Johanna. Sie wird bald vier. Und ich finde den Namen immer noch wunderschön. Bisher hatten wir auch noch keine Probleme damit. Ich denke mal, das bleibt auch so...

@Sweet
Gast

Alea würde besser passen!

Sweet
Gast

Meine erste Tochter heißt Liara Marie, für eine zweite würde ich Elea Luise sehr schön finden... Passt doch super, oder?

sabrina
Gast

Ich finde elea auch sehr schön.unser sohn laurin wünscht sich auch diesen namen.mal schauen ob es nach 2jungs auch mal ein mädchen wird??verstehe gar nicht das man ihn nicht aussprechen kann!!!dicken kuss an laurin und malte

Elea
Gast

Boah ich liebe meinen Namen! Ihn gibt es so selten! das einzige, was doof ist, wenn ich einem schwerhörigen meinen namen sage versteht er entweder Lea oder Elena, nicht elea, ABER SONST ALLES SUPER... ach soo... in der schule konnten ihn meine lehrer gleich alle gut aussprechen!!! super toll, wirklich, ich habe klassenkameraden bei denen das jetzt, nach 1 jahr noch nicht klappt mit der namensaussprachr!!!!!

Birgit
Gast

Ich hatte meine Kleine damals Cara Elea genannt, und das würde ich immer wieder tun. Wobei ich Cara allein auch mal und Elea inzwischen so eingängig ist, dass er auch allein stehen kann. Ich hoffe, dass Elea mal einen Rang unter den Top 20 der Namen mit E bekommt, das hat er verdient.
Cara und Cara-Elea haben die Ehre schon unter den Namen mit C.
So weiss ich meinen kleinen Engel im Himmel gut versorgt.

Wie spricht man den Namen?
Gast

Spricht man den Namen Eleeea, also Betonung auf dem 2. E oder EEElea, also Betonung auf dem 1. E?
Danke

Katja
Gast

Ich bekam vor 6 jahren eine Elea. Waren auf der Suche nach einem seltenen Namen mit E. Habe Elea im Internet entdeckt und damals gab es keinen Hinweis auf eine Bedeutung. Da er aber so klangvoll ist, war er ganz schnell oben auf unserer Namensliste. Wir und viele andere finden den Namen einfach nur wunderschön. und es gibt bisher keine zweite, von der wir in unserer Gegend gehört haben.

Elea eluanda!! Rosa Meer blauer Strand!
Gast

Elea Eluanda und das Tröster-eulen laaaaand :D

evi
Gast

Wundervoller Name:)

MaJa
Gast

Unser "Große" heißt Elea Liv. Elea bedeutet auch "Sorgenfrei" und die Kombi mit Liv (Leben) fand ich sehr passend. Obwohl die Beweggründe für Liv eigentlich die Verlegung nach der Geburt in die Kinderklinik war...
Es haben allerdings einige Leute Probleme mit dem Namen. Versteh ich gar nicht. Mein Mann mußte mich zwar dazu überreden, aber jetzt finde ich ihn super!!! Ist halt kein Top-10 Name - aber eigentlich auch nicht zu ungewöhnlich für unser Ohren.

jonahs cousine
Gast

... ohne worte ...

Elea Hera
Gast

So schön der name auch ist, es hat oft nachteile so zu heißen. Ich habe leider schon oft die erfahrung machen müssen das mein name auf Ämtern nicht angenommen wird oder das sie meinen es ist nicht vollständig odre der gleichen. dennoch ist es ein wunder schöner name selten und doch ausdrucksstark. und das der name meistens falsch ausgesprochen wird daran gewöhnt man sich nach ein paar jahren :)

Scream
Gast

Toll dieser Name c:

susanne
Gast

Meine Tochter ist 2003 geboren und heißt Maike Elea .Wir sind auch duch bibi blocksberg auf den namen gestoßen.sie wird aber nur maike gerufen.ist schade ,den der name gefallt mir immer besser und meine maike elea ist für uns eine prinzessin.....

Natascha
Gast

Meine Tochter heisst Elea Anna, wird aber meist nur mit Elea angesprochen und wir sind sehr zufrieden mit Ihrem Namen. Sie ist nun 11 Jahre alt und hat sich an das ständige korrigieren ihres Namen gewöhnt....

Kerstin
Gast

Meine mittlere Tochter heißt Tessa Elea aber Tessa haben wir nur genommen weil wir dachten Elea allein könnten wir nicht nehmen. Sie wird also nur Elea genannt und wir sind sehr zufrieden mit dem Namen und da ich jetzt gelesen habe was er bedeutet bin ich noch glücklicher damit

huhuuuu h
Gast

Meine tochter wird mal so heißen abber imme rd´doch

Mary Ann
Gast

Hi ihr...kenne auch Elea aus bibi blocksberg...
mir gefiel der namen von anfang an sehr gut.

als schöne kombi gefällt mir elea-caroline oder elea-noelle

Emma-Christine
Gast

Gestern wurde unsere Valentina Elea geboren.
Wir finden den Namen wunderscön.
Lg. an Alle

MARI
Gast

Hallo,
meine kleine maus heißt auch elea....
mein sohn hat sich den namen ausgesucht. er kennt ihn aus den kinderfilmen bibi blocksberg. ich selber habe den namen auch kurz vor der geburt in kenntnis genommen. es war vom allerersten moment klar.... unsere kleine prinzessin wird elea heißen und der große bruder ist bis heute stolz - wenn er sagt - "ich habe den namen für meine kleine schwester ausgesucht!!!".
bin sehr stolz auf die beiden....

Elea- Sophie, Elea- Justine, Elea- Carol
Gast

Ich finde de Mädchen Namen Elea sehr schön und selten(also bei mir in der Umgebung ke ech keine einzige Elea) Aus diesem grund würde ich ich micht einfach einen NAmen dranhängen, womit jeder zweite rumläuft.Deswegen ürde ich(auch wenn es schön klingt Sophie schon mal rausnehmen oder ein Sofie raus machen.Justine ist schon seltener aber mich erinnert der name zu sehr an Justi bzw. an Justus. Ich persönlich mag die namen nicht.das gleich wie bei Sophie bei Caroline. Ich würde ein carolin drau machen.Elea-Mischelle ist in ordnung nur ich persönlich mag Mischele nicht und MEINER MEINUNG anch klingt er zu frazösisch. ABer das ist ja auch nicht schlecht.
Zu dem orschlag Jule Elea: Ist gut aber ich finde es schade den schöne selten Nmen Elea zu "verstecken":
Dies ist alles meine Meinung und solll nicht als beleidugung oder ähnliches aufgefasst werden
Ich hätte noch ne kleine Anregung:
Elea-Cara oder elea-Mara, wobei MAra immer öfters vorkommt
Lg Anna

NadIne
Gast

Mein ET ist am 31.03. und wir sind uns nicht einig, ob Elea- Sophie, Elea- Justine, Elea- Caroline oder Elea- Michelle! Oder (was Mutti sagt) Jule- Elea. Würd mich über eure Meinung freuen! lg Nadine

jennifer
Gast

Meine cousine bekommt ein kind und sie hat gesagt ich soll ein paar namen aufschreiben und ich schreib den namen ganz sicher auf bin gespannt ob ihr der name gefällt

Jennifer
Gast

Meine Freundin heißt so ich find ihn einfach nur toll

Rita
Gast

Elea ist (wie auch einfach nur Lea) ein schöner Name.

mami05
Gast

meine Tochter heißt Elea Janine!Fand den Namen sehr schön!Mein Sohn (Ian Dennis) finde ich passt auch dazu weil beide Erst- Namen keltisch sind! Jeder sagt das es sehr schöne Namen sind und ich würde beide weiterempfelen!

Nell
Gast

Ende jahr kommt unser erstes kind auf die welt und wir haben uns entschieden, sollte es ein mädchen geben, sie elea maria zu taufen. ich habe den namen in internet gefunden und er hat mir sofort sehr gut gefallen. sowohl die "übersetzung", wie auch die tatsache, dass es den namen nicht so oft gibt, finde ich toll!

Asia
Gast

Sehr schöner Name!
Kenne eine Elea (eigentlich Eleanore) wird aber nur Elea genannt!
Die ist voll hübsch.. würde mein Kind aber trotzdem nicht so nennen!
LG
Asia

M.J.
Gast

Meine zweite tochter heißt auch Elea. sie wird bald 3 und wir hatten keien Probleme den Namen genehmigt zu bekommen. Sie ist die einzige Elea die ich kenne (also persönlich) und wir haben uns den Name selber "ausgedacht" und dann im internet festgestellt das es ihn ja schon gibt;-)

Christina / Elea Mara
Gast

@Rahel

statt von Eleonore führt man Elea häufiger auf das englische "Eleanor" zurück (sprich: "Ellenohr")

Christina / Elea Mara
Gast

Meine Tochter Elea Mara wird im August 5 Jahre alt und wir werden auch immer auf den Namen angesprochen, weil viele ihn so toll finden.
"Gott ist mein Licht" fand ich auch toll
Mara hat jedoch als sozusagen Gegengewicht im Sanskrit die Bedeutung "Nachtgespenst". Die Kombination gefiel uns sehr gut.

Wir mussten allerdings auch einen Nachweis beim Standesamt erbringen (trotz des Zweitnamens). Aber ein Internetausdruck reichte.

Elisabeth
Gast

Ich kenne eine Dreijährige, die heißt Elea Lara, was mir gut gefällt.

Eléa
Gast

musste 2004 noch einen Zweitnamen bekommen, damit es genehmigt wird!

Heute würde ich es mir noch mal überlegen, so sehr ich den Namen liebe. Wir leben inzwischen im englischsprachigen Ausland und sie wird überalle "Iliiiiaaa" genannt. Grausam!

Rahel
Gast

ich finde den Namen schön, kommt er von Eleonora ?

Diana
Gast

Meine Tochter (3 Jahre) heisst Elea Marie, wobei Elea der Rufname ist. Hatte überhaupt keine Probleme damit. Das Kuriose an der Ganzen Sache ist, dass es in unserem Bekanntenkreis noch eine Elea gibt ( ein 3/4 Jahr älter) und die Beiden gehen seit kurzer Zeit in den gleichen Verein. Ich muss aber dazu sagen, ich wusste vorher nicht, das es noch eine gibt, hatte mir nur die nette Dame vom Jugendamt gesagt, das es in unserem Landkreis schon eine Elea gibt.

Mona
Gast

Meine Kleinste heißt Elea Lucie Davina. Ich habe den Namen vor ca. 22 jahren in dem Kindergarten, in dem ich damals arbeitete. Der Name und das entsprechende Kind hatten mir damals sehr gut gefallen. Hatte seitdem auch kein Kind mehr kennengelernt, das genauso heißt. Aber erst bei meiner 4. Tochter habe ich die Bedeutung "Gott ist mein Licht" herausgefunden. Sofort war klar: so wird sie heißen!

:) :) :)
Gast

Meine Tochter heitßt Elea Mayleen, werde immer wieder auf diesen schönen Namen angesprochen.habe ihn von einer ehem.Kollegin deren Tochter auch Elea heißt, ich mußte ihn einfach auch haben!

David
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön. Er ist nicht so abgehoben und dennoch hochmodern.

Zaubermaus
Gast

Unser Großer (19 Monate) heißt Leonard Caspar und seine Schwester (ET 15.4.) soll Elea Maria heißen. Ich finde das passt toll zusammen. Habe mich schon beim Standesamt erkundigt und anscheinend ist Elea kein Problem.

Ute M.
Gast

Hallo, meine Tochter heißt elea katharina. ich habe mich für diesen schönen namen elea entschieden, weil es ja soooooo viele lea´s gibt.
elea ist recht selten und leicht auszusprechen.

Heike mit Tochter Eleah
Gast

Eleah ist mittlerweile 9,5 Jahre alt und ich finde den Namen immer noch toll. Sie selbst findet den Namen im Großen und Ganzen auch gut, aber manchmal nervt sie, dass die Leute den Namen meistens nicht kennen oder mit Lea oder Elias verwechseln. Aber in der Regel findet sie es cool, einen Namen zu haben, der selten ist.

tami
Gast

Wie spricht man denn ELEA aus? so wie es geschrieben wird?

Laura
Gast

Meine Mädels heißen Mia Alea Julie und Elea Antonia, sind jetzt 23 und 7 Monate alt ! Ich liebe sie ...

Alexandra
Gast

Unsere Tochter heisst Elea Sonja, ist jetzt ein Jahr alt und es gibt keine weit und breit, die auch so heisst. Sie ist das reine Icht, wenn sie lächelt, scheint die Sonne. Der Name passt so gut zu ihr.....allerdings muss ich ihn ständig buchstabieren, weil ihn keiner kennt.
Liebe Grüsse

Kathleen
Gast

Wir hatten auch mit dem Standesamt probleme und mußten bei der Gesellschaft für deutsche Namensvorschung eine Urkunde für 15 Euro beantragen um unsere Tochter so nennen zu dürfen. Sie nun schon " Jahre alt und die einzige im Umkreis mit diesem schönen Namen.

elea samira
Gast

Das ist einach der beste name den es gibt...:)

Renata
Gast

Elea ist ein wunderschöner Name. Meine Tochter heißt auch Elea und ich finde den heute noch genauso schön wie damals vor 10 Jahren als sie auf die Welt kam. Wir hatte übrigens keine Probleme mit dem Standesamt und ein Zweitname wurde auch nicht verlangt. Schade, dass der Name so selten vorkommt.

Maria-Teresa
Gast

Bin soeben Tante geworden von einer Elea Leila!!! I'm sooooo happy!!!

elea
Gast

Klar gibts den namen...elea eluander kennt doch jeder;)
der zweite name würde mich auch mal interessieren

@clauzia
Gast

Wie habt ihr sie denn mit zweiten namen benannt

Clauzia
Gast

Hallo
Meine Tochter Elea wurde gerade 1. Jahr alt.
Nun würde mich brennent interessieren wer auch mit dem Standesamt so ein Theater wegen dem Namen hatte????
Wir mussten ihr einen Zweitnamen geben, da es diesen Namen NICHT gibt und ausserdem nicht weiblich ist.

Karla
Gast

Elea, wow, der name gefaellt mir immer besser! Hat einfach einen tollen Klang, mit diesen zwei -e s, irgendwie mag ich e gerne :)
Lea klingt ja ganz nett, aber der Name wurde so haeufig in letzter Zeit und ich will auf jeden fall einen besonderen namen fuer meine kinder.
ich habe noch nie eine elea gekannt und finde es komisch, dass hier viele schreiben, sie muessen den namen buchstabieren. elea schreibt man doch, wie man es ausspricht? aber naja, so reagieren die meisten leute, wenn sie einen namen noch nie gehoert haben, aber ich denke, elea muss man sich doch gut merken koennen :)
Hach, Elea kommt mit auf die Liste!

dora
Gast

Meine tochter heißt mit 2. namen elea, einfach ein wunderschöner, weicher, weiblicher name..

Elea
Gast

Also ich finde meinen namen auch total schön :) ich muss ihn zwar ständig buchstabieren aber das kenn ich ja mittlerweile schon :D ich finde es toll weil der so außergewöhnlich ist, und es gibt nicht viele die so heißen.. :) ich bekam den namen von meinem papa, er hat damals als er 17 war das buch "elea" gelesen und meinte dann: "wenn ich irgendwann mal ne tochter bekommen sollte, soll sie elea heißen".. ich finds toll... mit zweitnamen heiße ich christine.. ich find das passt auch gut:
Elea Christine :)

Eléa
Gast

Mir gefällt mein Name ;-)
Leas / Leahs gibt es viele,
aber Elea kenne ich keine außer mir ;-)

MaNaHaEl
Gast

Unsere Tochter heißt Elea Felice, geb. 01.11.2005,
damals wollte ich gerne eine Emma, die konnte ich nicht gegen meinen Mann durchsetzen, dann haben wir uns auf Elea geeinigt. Heute finde ich den Namen viel viel besser und er passt super zu ihr.
Allerdings musste ich damals auch zum Standesamt und ihnen den Ausdruck im Namenswörterbuch vorzeigen.

Sandra & Roger
Gast

Wir finden den Namen Elea wunderschön. In der Schweiz ist dieser Name kaum bekannt, aber alle die ihn hören finden ihn auch wunderschön. Unsere Tochter kam am 20.03.08 auf die Welt und wir nannten sie Elea Lisa!

Dorina
Gast

Elea ist schöner als Emilia !!

!!!
Gast

!!!

???
Gast

???

@Elea Mailin
Gast

Ich finde den auch sehr sehr schön, und Mailin dazu gefällt mir auch. Sehr schöne Namen.
Lg Dino

Fiona
Gast

Elea ist wunderschön...

Elea Mailin
Gast

Mich würden noch mehr Meinungen interessieren.
Was haltet ihr von diesem Namen?

Elea Mailin
Gast

Schön, dass dir der name auch gefällt:-)

nina
Gast

Also, ich finde elea mailin perfekt!

???
Gast

Was soll das denn?

Kenan
Gast

Wer will da *****

Elea Mailin
Gast

Was haltet ihr von dieser kombination?
kennt ihr schöne alternativen?

verena
Gast

Ich finde es schon ganz gut, wenn alle namen mit dem gleichen buchstaben beginnen, wenn die namen einfach schön sind und gut zueinander passen.
weniger gut finde ich es wenn es mehrere kinder sind und manche den gleichen anfangsbuchstaben haben und manche nicht, also dann muss man entweder allen die gleichen anfangsbuchstaben geben oder keinen.

Andrea
Gast

Ich finde wenn Namen von Geschwistern zu ähnlich sind klingt das recht albern. Genauso wenn alle Namen der Kinder mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Ist nur meine persönliche Einstellung aber ich denke, sowas ist nur bei Babys witzig. Sind doch verschiedene Menschen, jeder individuell. Zu Elea würde ich also was ganz anderes nehmen.
Natürlich wenn so frischgebackene Eltern stolz die Namen der Kinder präsentieren da sag ich dann nix, ist ja ihre Sache.

Jeannette
Gast

Schön, dass ihr das auch so seht!

Wenn ich Zwillinge bekommen würde, würd ich zwei Mädchen Jannika und Malin nennen und zwei Jungen Jannis und Valentin. Und wenn's ein Pärchen wird entweder Jannika und Valentin oder Jannis und Malin, auf gar keinen Fall andersrum!!!

Sparky
Gast

Das geht ja alles noch. Ich kenn Zwillinge, die heißen Luka-Luisa und Luna-Lucia!!!!

Tanja
Gast

Ich würd Zwillingen garantiert keine ähnlichen Namen geben !!!

Jeannette
Gast

Die Zwillinge von meiner Patin heißen Elea und Lelia - voll schön, aber irgendwie doch zu ähnlich, oder?

Würdet ihr euren Zwillingen so ähnliche Vornamen geben? Ich kenn da mehrere Beispiele bei uns:

Jens & Jörg
Clara & Sarah
Jana-Marie & Anna-Sophie
Tia und Timo

Find ich ehrlich gesagt nicht sooo toll...

verena
Gast

@elke
dann passt es ja gut:)

Elke
Gast

Ja, aber das macht ihr nichts aus, weil sie ein großer fan von elea eluander ist!

verena
Gast

Werden eure töchter manchmal elea eluander genannt, wegen der hörspielfigur aus bibi blocksberg!?
ich finde den namen total schön...eher selten, aber kurz und leicht auszusprechen...

Kristina
Gast

Meine Tochter heißt Elea-Juljana

Laura
Gast

Ich nehme Elea Karlotta.DANKE

Laura
Gast

Sorry, meine erste Tochter besitzt schon den Namen Sophia.

@ Laura
Gast

Elea ist sehr weich und Karlotta ist halt sehr hart. Passt aber gut zusammen !

@ Laura
Gast

Klar, Elea Charlotte ist schön ;-) ich fände es allerdings schöner, einen Zweitnamen mit der Endung - a !

Laura
Gast

Sorry meinte auch elea

aha
Gast

Jetzt ist Laura schon 21.altert ja in rasendem Tempo. Wetten in 10 Min. will sie 31 sein:-))) Nachdem sie schon diverse andere Seiten mit ihren Kindergeschreibsel beglückt hat, kommt sie jetzt wieder mal hier vorbei! HMMPFF!!!!

Laura
Gast

Ich bin 21 und suche einen passenden 2Namen für Emily.Helft mir bitte.WEr weiss einen 2ten Namen für Emily.Ich freue mich über jede Hilfe

Papa Tobit
Gast

Laura, hast du eigentlich deine Hausaufgaben schon fertig? (s. Beiträge bei "Lena" - für Außenstehende)
Du musst noch üben, wenn du unter Charlotte anfragst, solltest du nicht plötzlich unter Laura weiterschreiben. Das ist dir nicht das erste Mal passiert.
Überhaupt, was gibt dir diese Nachmittagsbeschäftigung und diese Hektik? Ich hoffe, es dauert bei dir noch einige Jahre, bis du schwanger bist. Bist du überhaupt schon 14 oder noch darunter?

Dirk
Gast

Nerv nicht rum!

Laura
Gast

Helft mir bitte

Laura
Gast

Nein,ich such nur nen scönen,passenden namen?

Hast
Gast

Du irgendwelche Vorstellungen?

Charlotte
Gast

Sorry, ich habe schon ne tochter die mit erstem Namen Michelle heisst, fällt dir noch ein anderer ein.

Charlotte
Gast

BITTE HELFT MIR!!!

Charlotte
Gast

Hey,wisst ihr welcher zweitname zu Elea passen könnte,ich freue mich über jede hilfe.

Elea
Gast

Ich bin 24 und wusste garnicht das es mittlerweile so viele Eleas gibt!langsam habe ich angst das der name Elea genauso häufig genommen wird wie bei den ganzen Melanies, manuelas und leas und wie sie nicht alle heissen!ich hoffe das ihr wenigstens wisst was der Name bedeutet!weil es ist traurig einen so schönen Namen mit einer beudeutung zu tragen und man nicht weiss was er bedeutet!Lasst am besten diesen seltenen namen auch selten bleiben!Elea

Elea
Gast

Ich bin 31 Jahre alt und heiße Elea. Ich war immer stolz auf diesen Namen.

Gerrit
Gast

Hallo,

mit Interesse habe ich eure Kommentare gelesen. Unsere Tochter Elea ist jetzt bereits neun Jahre alt und als wir auf Namenssuche waren, gab es unter diesem Namen gar keine Einträge im Internet.

Aber damals und heute sind wir von diesem Namen sehr angetan und er passt auch gut zu ihren Schwestern Lana und Yula.

Grüße aus dem Münsterland

Kathrin
Gast

Wir haben unsere Tochter, geb am 28.01.2006 auch Elea Sophie genannt und er passt super zu Ihr. Zum Anfang war ich skeptisch, weil niemand diesen Namen kannte. Aber mitlerweile bekommen wir nur positive resonanz auf den Namen.

Melanie
Gast

Hallo. Wir haben unsere Tochter (geb.am 12.11.2007) Elea Joy genannt. Jeder der diesen Namen hört ist völlig begeister. Ich hoffe unsere Tochter auch irgendwann:-)

Claudia
Gast

Unsere Tochter heißt Elea. Ich habe den Namen von einer Kollegin genannt bekommen als wir auf der Namenssuche waren. Während alle Namen immer mal wieder verschwanden hielt sich Elea tapfer auf unserer Liste. Und es ist schön einen ausgefallenen Namen zu haben, der so einfach klingt und von jedem verstanden wird. :-)

Claudia
Gast

Wir haben unsere Tochter (geboren im Dezember 1982 - also vor 25 Jahren) Rebecca Elea genannt - und zwar nach einem gleichnamigen Buchtitel. In diesem Buch geht es um eine Frau, die als die schönste ihrer Zeit galt. Wir hatten arge Probleme mit dem Standesamt, das waren halt noch andere Zeiten. Ich finde den Namen immer noch toll !

Dan
Gast

Soweit ich weiß ist Elia wie Jona für Mädchen und Buben zulässig.

veronika
Gast

Elia ist ein Jungenname, kommt von Elias

Dan
Gast

Elea ist wirklich hübsch. Elia gefällt mir allerdings noch einen Tick besser. :-)

veronika
Gast

Ich habe meine Tochter vor 9 Jahren Elea genannt. mir gefällt er immer noch gut, meine Tochter hat sich noch ie beschwert, einen ausgefallenen Nanmen zu haben, sondern ist stolz die einzigste Elea in ihrer Schule zu sein und nicht zu den Zwanzig Leonies, Lauras, Emmas usw. zu gehören.

Vanessa
Gast

Elea=Pfui Spinne!

Marion
Gast

Ich liebe diesen Namen.. Er klingt so süüüss... Ich bin schwanger und Elea steht ganz oben auf meiner Liste :-)
Ich gebe euch auch Recht.. Lea ist schrecklich langweilig..

Elea
Gast

@Vici,
ich gebe dir Recht. Lea klingt einfach schrecklich. Vici klingt gut, aber wird das nicht "Vicky" geschrieben? Oder wenigstens Vicki. Viki und Vicki geht ja auch noch, aber Vici? Heißt du echt so? Naja, ich kenne noch viele Namen, die seltsam sind. Zum Bleistift Lulu.

Viele Grüße an Vici,
wünscht Elea-Marianne Klinge aus London

Vici
Gast

Elea - ein schöner Name und eine Alternative zu diesem Gähn-Namen-Lea!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Stefanie

Kommentar von Stefanie

Ich bin mit meinem Namen im Grunde recht zufrieden. Bei uns in der Umgebung kommt der Name auch nicht übert...

Mädchenname Enise

Kommentar von esma :))

Hi,, meine beste freundin heist enise finde den namen wunder schön passt auch zu ihr ,, dieser namen bedeut...

Jungenname Kilian

Kommentar von @Monika

Also Kilian ist schon sehr schön... aber die Kombi mit Maximilian finde ich zu viel ... ian am Ende. Ich wü...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Edda, Helmut und Ludolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren