Ilvy

  • Rang 618
  • 1486 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 94 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • niederländisch
  • norddeutsch
  • nordfriesisch
  • nordisch
  • normannisch
  • norwegisch
  • schwedisch
  • skandinavisch
kleine Wölfin
kommt aus dem Nordischen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Il-vy -lvy (3) -vy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yvli 053 I410 ILF
Morsecode Schreibschrift
·· ·-·· ···- -·-- Ilvy
Ilvy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Ludwig | Viktor | Ypsilon
Ilvy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ilvy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ilvchen,
  • Ilvyra,
  • Itchy und
  • Ivy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ilvy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ilvy (Schwester von Wicki)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ilvy
Rang 170 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 164 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 154 im März 2016
Rang 149 im April 2016
Rang 164 im Mai 2016
Rang 140 im Juni 2016
Rang 140 im Juli 2016
Rang 131 im August 2016
Rang 139 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 158 im November 2016
Rang 133 im Dezember 2016
Rang 177 im Januar 2017
Rang 146 im Februar 2017
Rang 159 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 149 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 152 im November 2017
Rang 133 im Dezember 2017
Rang 179 im Januar 2018
Rang 154 im Februar 2018
Rang 167 im März 2018
Rang 137 im April 2018
Rang 147 im Mai 2018
Rang 146 im Juni 2018
Rang 158 im Juli 2018
Rang 155 im August 2018
Rang 157 im September 2018
Rang 161 im Oktober 2018
Rang 157 im November 2018
Rang 146 im Dezember 2018
Rang 167 im Januar 2019
Rang 140 im Februar 2019
Rang 154 im März 2019
Rang 133 im April 2019
Rang 151 im Mai 2019
Rang 132 im Juni 2019
Rang 129 im Juli 2019
Rang 118 im August 2019
Rang 113 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 113
  • Schlechtester Rang: 303
  • Durchschnitt: 181.38

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ilvy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ilvy seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
304 414 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ilvy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 304. Rang. Insgesamt 414 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 9.4 % 9.4 % Bayern
  • 6.2 % 6.2 % Berlin
  • 3.1 % 3.1 % Hamburg
  • 9.4 % 9.4 % Hessen
  • 3.1 % 3.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 6.2 % 6.2 % Niedersachsen
  • 9.4 % 9.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.1 % 3.1 % Rheinland-Pfalz
  • 3.1 % 3.1 % Saarland
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen
  • 3.1 % 3.1 % Sachsen-Anhalt
  • 15.6 % 15.6 % Schleswig-Holstein
  • 3.1 % 3.1 % Thüringen
  • 4.5 % 4.5 % Burgenland
  • 27.3 % 27.3 % Niederösterreich
  • 4.5 % 4.5 % Oberösterreich
  • 18.2 % 18.2 % Salzburg
  • 22.7 % 22.7 % Steiermark
  • 9.1 % 9.1 % Tirol
  • 4.5 % 4.5 % Vorarlberg
  • 9.1 % 9.1 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ilvy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ilvy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ilvy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ilvy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ilvy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (71.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (79.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (34.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ilvy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ilvy in Verbindung bringen.

bekannt (43.2 %) modern (77.4 %) wohlklingend (87.0 %) weiblich (81.4 %) attraktiv (81.6 %) sportlich (68.9 %) intelligent (82.8 %) erfolgreich (76.2 %) sympathisch (86.8 %) lustig (79.0 %) gesellig (78.3 %) selbstbewusst (75.5 %) romantisch (69.6 %)
von Beruf
  • Künstlerin (11)
  • Ärztin (6)
  • Tierärztin (3)
  • Kindergärtnerin (3)
  • Gärtnerin (2)
  • Tänzerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Drogistin (2)
  • Arbeiterin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Hundezüchterin (1)
  • Diplom-Sozialpädagogin (1)
  • Medizinische Fachangestellte (1)
  • Moderatorin (1)
  • Köchin (1)
  • Hauswirtschafterin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Floristin (1)
  • Anwältin (1)
  • Kindergartenpädagogin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Grafikerin (1)
  • Beamtin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ilvy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ilvy

Ilvy
Gast

Mein Name ist der aller beste der Welt

Christian RSL
Gast

Ilvy ist nicht die Schwester von Wickie. Schaut euch die sendung Mal an

Ilvy-Hermine
Gast

@ Jenny: und Jenny heißt keine Solariumangestellte oder Stripperin!?
Ich liebe meine beiden Namen und finde, dass es eh Geschmackssache der Eltern ist. Schön klingen soll er und ich finde nicht, dass der Name einen zum Mädchen macht bzw dass man deshalb nicht mit beiden beinen im Leben stehen kann- ich bin im Management und da wurde mir mein Name nie zum Verhängnis.

Hans Peter
Gast

Die Jenny ist ...

DerGerät
Gast

Dieser Name ist sehr niedlich:D

Cresto
Gast

Ilvy ist die beste Freundinn von Wickie

Sumam
Gast

Ilvy gefällt mir besser als Ylvi, einfach so :)

sauber
Gast

Wiesi wollt Ihr denn Namen mit -ie am Ende schreiben? Wir haben uns für die ganz einfache Variante entschieden ILVI! Da braucht man nicht zu buchstabieren. Aber vielleicht habt ihr ja nen Grund.
LG

freumichauf
Gast

Anfang Oktober, ist Termin. Hermine ist toll nur wird da meine bessre Hälfte nicht mitmachen.
Vielen dank trotzdem, LG

Sylvi -.-
Gast

Danke für deine Antwort.Gut zu wissen. Bei uns bleibt es bei Ilvie. Schön dazu ist auch noch Hermine. War zuerst mein Favorit.Wann ist es bei dir soweit?
LG

Jip
Gast

Ylvi oder Ilvy ? Beide schön - was findet ihr ?

Carolin
Gast

Ein sooo hübscher Name .... Haben unsere kleine Hündin so genannt ... Passt perfekt .... Kleine Wölfin

Wölfin*-*
Gast

Cool.. Mein spitzname in der Schule ist 'Wölfin'

Ilvy*-*
Gast

Ich liebe meine Namen

Mama von Ilvy
Gast

Unsere kleine Tochter Ilvy wurde im März 2014 geboren und ja sie ist eine kleine Wölfin! Wir hätten keinen bessern Namen für sie wählen können! Im allgemeinen finde ich die Wahl des Namens ist reine "Geschmacksache" und liegt in der Hand der Eltern!

Robsn
Gast

Hallo, wir bekommen in einem Monat auch eine Ilvy. Unsere erste Tochter heißt Ronja und wir finden es hätte keinen besseren Namen für diese Düse geben können. Es ist Geschmacksache aber die Bestätigungen der Ilvy´s im Chat, bestärken unsere Entscheidung. Danke und alles Gute außer Jenny welche sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.

Annette
Gast

Sorry , sie ist 2004 geboren, 2001 war Benno, oje, so ist das mit den alt-werdenden Mamas ;-)

Annette
Gast

Ich habe drei Söhne , Noah Leon , Tristan Tauris und Benno Robin Aries, meine Tochter ist mein jüngstes Kind, sie ist 2001 geboren und heißt Ilvy Rana Dorie. Sie sieht aus wie die Original Ylvie aus Wickie :-) auch rotblonde Haare und Sommersprossen. Sie ist kleinwüchsig und der Name paßt wirklich sehr gut zu ihr(optisch).Damals war der Name sehr selten, ich weiß nicht, wie das jetzt 2013 ist.

bin
Gast

Zwar nicht Gabi, aber für mich ist das ein Bauchgefühl. Manchmal auch eine Frage der Optik. Ich kenne zb eine Ramona mit blondem Haar und hellblauen Augen und das passt für mich nicht zusammen. Also sehr subjektiv und trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut. Wir haben eine kleine Ilvy und zu ihr passt der Name, weil sie sich in den letzten vier Jahren tatsächlich als kleine Wölfin erwiesen hat. Nein, sie beisst und haart zwar nicht ;), aber sie ist eine Kämpfernatur, ein wenig wild, aber auch sehr sozial.

pasch
Gast

Woran machst du das aus, dass der Name wunderbar zu ihr passt? was passt denn da so genau?

Gabi
Gast

Meine Tochter heißt auch Ilvie und der Name passt wunderbar zu ihr! Würde sie jederzeit wieder so nennen.
Die Leute verstehen nur erst immer Evi, selbst wenn man es noch so deutlich ausspricht.
Ich hoffe, dass meine kleine Maus später auch so zufrieden mit ihrem Namen ist wie die anderen Ilvies hier! ;-)

ilvy!
Gast

Hallo ich heisse ilvy und bin superzufrieden mit meinem namen. ich finde den namen schön . ich finde auch gut dass der name so selten ist ,ausserdem finde ich die ylvie von wickie so süss. :-)

friedchen79
Gast

Unsere Tochter heißt ilvie luise ! Ein besonderer name! ! Schön

Helix
Gast

Meine 9 Jahre alte Tochter heißt Ilvy. (Ihr Bruder Eric). Ich freue mich immer noch über diesen Vornamen und Ilvy wird häufig auf Ihren besonders schönen Vornamen angesprochen.

Nuri
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön würde aber Ylvie schreiben.

Peter
Gast

Unsere Tochter heißt Ilvy Luisa ist ist jetzt ein Jahr und ich finde es interessant, dass offenbar noch mehr in der ersten Hälfte 2012 ihr Kind Ilvy genannt haben! Wir finden, der Name passt perfekt.

dabu
Gast

Unsere maus heißt ilvy-marie und wird bald ein jahr alt. - meinem mann hat der name ilvy immer schon gut gefallen und ich wollte was bodenständiges. wir sprechen den doppelnamen aus, aber wenn jemand nur ilvy sagt bin ich auch keinem böse. ich finde den namen nach wie vor ausgefallen und schön; ausserdem passt er genau zu unserer tochter.

Ilvy2007
Gast

Unsere Tochter Ilvy ist 2007 geboren und hat den Namen von Ihrer Schwester Jule bekommen.
Und nochmal : Ilvy ist nicht die Schwester von Wickie, sondern die Cousine.

Martina
Gast

Ilvie Bernadette - ungewöhnlich! Aber, es gefällt mir! Kann man auf jeden Fall vergeben, finde ich.

Star
Gast

Mir gefällt Ilvie Bernadette !

Birgit
Gast

Meine Tochter wurde dieses Jahr im April geboren. An einem Freitag, der 13. Sie heißt Ilvy Calista und ist ein wilder Sonnenschein.
Der Name passt zu ihrem extrem aktiven Charakter. Mit 6 Monaten robbt sie sich schon kräftig durch die Welt....

Monja
Gast

Wir haben aich eine kleine Ilvy, die gerade 1 jahr alt wurde. Den Namen hat ihre große SChwester Finja ausgesucht und wir finden ihn auch sehr passend und sehr schön.

nadine
Gast

Wir haben im mai unser kleines mädchen bekommen und sie heißt ILVIE ELLA (kein doppelname, ilvie als rufname) unser sohn heißt simon (bitte deutsch aussprechen!!!) und er hat in der schwangerschaft immer schon ganz stolz verraten:"wir bekommen eine ILVIE" naja, die leute sind anstrengend, so nach dem motto: was ich nicht kenne, esse ich nicht... uns egal! ein schlichter schöööööner name! aber, erstaunlicherweise wurde in unserer stadt im april noch eine YLVI geboren...

gamapara
Gast

Bekommen im Oktober eine Tochter!
Mein Mann ist für Ilvy und ich für An(n)ika!
Schwierige Entscheidung! Mir gefallen beide Namen!
Sind schon bei Ilvy-An(n)ika angekommen!
Unser Sohn heißt Raphael!

Romy
Gast

Sollte ich jemals eine Tochter bekommen, wird sie sicher Ilvy heißen. Ich liebe diesen Namen über alles und die Bedeutung "Kleine Wölfin" finde ich einfach wunderschön :)

dani
Gast

Eine unserer töchter heißt ilvy. sie liebt ihren namen. und ist auch in ihrem wesen eine kleine "wilde" wölfin. ein besonderer name.

Stefan
Gast

Meine Frau hat unsere Tochter so genannt, obwohl ich für Zoe war. Doch was soll Man(n) machen, man hat ja leider kaum Mitspracherecht, die Frauen entscheiden immer zuletzt. Daher gefällt mir der Name meiner eigenen Tochter nicht. Trotzdem lieb ich natürlich meine Tochter.
Gruß Stefan

Wurschtbonbon
Gast

Huhu.. ihr Lieben

ich habe im Januar Zwillinge bekommen: Lennart und Ilvie Luise und wir sind mit der Namensgebung mehr als zufrieden.

eine Chantall und ein Justin kamen für uns nicht infrage.. Lennart und Ilvie sind zeitlos-schöen Namen, die in der Kindheit, sowie auch im Alter klingen!!!

Daisy
Gast

Ich finde die Schreibweise Ilvie viel schöner!

cindy
Gast

Ilvy klingt süß!!

patricia
Gast

@jenny: na dein name ist auch der burner lol

unsre tochter heisst auch ilvie, find den namen supersüss.

Sabrina
Gast

Hallo Kristin
Jella ist ja wirklich auch ein sehr schöner Name und passt super zu Ilvy!
Aus unsere Ilvie ist im letzten Moment eine Hermine gewurden!Ende November ist sie geboren.
Ganz liebe Grüße und alles gute
Sabrina

hallo
Gast

@hanne: ich finde ilvy sehr schön :-) hört man wenigstens nicht so oft, obwohl ich es auch nicht schlimm finde, wenn namen "in" sind und man sie nimmt weil es einem gefällt.

Hanne
Gast

@Jenny : könnte man vielleicht auch netter formulieren. Ist ja gut, wenn einem ein Name nicht gefällt, aber der Ton macht die Musik.

Wir haben eine kleine Ilvy, der Name hat uns einfach gefallen. Ich finde, Ilvy passt auch zu einer erwachsenen Frau.

Oliver
Gast

Gibt schönere...

wenn du...
Gast

Wirklich Jenny heisst, so muss ich Dir sagen, nur Ossi-Stripperinnen heissen Jenny.

Jenny
Gast

Ich find diesen Namen einfach nur SCH... und nichts anderes. Für ein kleines Mädchen gerade noch so passend, aber für eine erwachsene Frau, die später mit beiden Beinen im Berufsleben stehen soll, doch eher fragwürdig.
Nur Stripperinnen und Solariumangestellte heißen so. LG Jenny

Kristin
Gast

Hallo Sabrina,
nun ist unsere 2 Tochter da und sie heißt Jella!
wie ist Ilvie bei euch angekommen?
Alles gute für euch
Kristin

....
Gast

Ivy ist schöner als Ilvy finde ich.

Anni
Gast

Ich find den Namen Ilvy total schön. Sollte ich irgendwann vielleicht mal ein Tochter bekommen wird diese auch Ilvy heissen.

Sabrina
Gast

Danke,das wünsche ich euch auch.Meldet euch mal wenn euer Schatz auf der welt ist.
LG

Kristin
Gast

Nein, wir wollen uns überraschen lassen.
Aber jetzt versteh ich auch das ihr´s mit ie schreiben wollt.
Alles Gute für euch

Sabrina
Gast

Uns war halt klar nicht mit Y ! Mit i geht auch aber von der Länge passt ILVIE besser zu ihren Brüdern : LAURIN und MALTE !
Wisst ihr schon was es bei euch wird?
LG

Kristin
Gast

Wiesi wollt Ihr denn Namen mit -ie am Ende schreiben? Wir haben uns für die ganz einfache Variante entschieden ILVI! Da braucht man nicht zu buchstabieren. Aber vielleicht habt ihr ja nen Grund.
LG

Sabrina
Gast

Genau wie bei uns.konnte mich mit Hermine auch nicht durchsetzen.Gut das wir bei Ilvie einer meinung sind!!
LG

Kristin
Gast

Anfang Oktober, ist Termin. Hermine ist toll nur wird da meine bessre Hälfte nicht mitmachen.
Vielen dank trotzdem, LG

sabrina
Gast

Danke für deine Antwort.Gut zu wissen. Bei uns bleibt es bei Ilvie. Schön dazu ist auch noch Hermine. War zuerst mein Favorit.Wann ist es bei dir soweit?
LG

Kristin
Gast

Vielen Dank für die Antwort.
Der Name ist super angekommen und jeder weiß immer wer gemeind ist, komisch fand ich am Anfang nur das ganz viele gefragt hebne ob´s ein Junge oder ein Mädchen ist. Darüber habne wir nie nachgedacht, nochdazu stand im Buch eindeudtig Weiblich!!!
Für die UrOmas war´s anfangs auch komisch die meinten sich den Namen nie merken zu können, aber jetzt ist alles super!
LG

sabrina
Gast

Lotta, Lina, Frieda oder Ida finde ich schön dazu. Unsere Tochter kommt im november zur welt und soll auch Ilvie heißen. wie ist bei euch der name angekommen ? können ihn alle aussprechen? lieben gruß

Kristin
Gast

Unsere kleine Wölfin ist jetzt 16Monate und der Name paßt suuuuuper zu ihr! Jetzt bin ich das 2mal schwanger nen Jungen Namen haben wir bereits, aber welcher anderre MädchenName könnte dazu paßen?
Möchte keinen wo dann 10 gelaufen kommen!
LG

Lilli
Gast

Ich möchte nur sagen, dass Ilvy die Cousine von Wicki ist nicht die Schwester, warum sonst sollte Ilvy immer sagen Onkel Halva und Tante Ilva????

lg

sabrina
Gast

Hallo ich schon wieder.wie findet ihr Ilvy? passt der name zu laurin und malte?????

sabrina
Gast

Wir bekommen unser 3kind und es sieht so aus als ob es ein mädchen wird! finden ilvy voll schön als name.passt gut zu unseren beiden jungs,laurin und malte. sind uns aber noch nicht so sicher.bis november ist noch zeit. an alle ilvy mamas, wie ist die reaktion von anderen und können es alle aussprechen ?

Ilvy90
Gast

Also mit so netten Kommentaren hätte ich nicht gerechnet... Ich habe früher immer meinen Namen gehasst.. aber umso älter ich wurde, umso mehr gefiehl mir der Name ;) gerade weil der so einzigartig ist! Lg

mucki
Gast

Und was genau wäre an Ilvy jetzt so "unnormal" und "kotz"? Das ist ja nun echt Geschmackssache. Und der Grat zwischen "ausgelatscht", "normal, klassisch" und "mal was anderes" ist doch gerade bei Namen ein denkbar schmaler. Wichtig sollte niemals sein, ob er der häufigste, oder seltenste Name ist, sondern dass er den Eltern gefällt. Es ist ein Geschenk ans Kind. So sehe ich das.

@unter mir
Gast

du bist auch so eine, die denkt es kommt auf Häufigkeit an, wie? OK, Sammelbegriffe wie Sarah oder Katrin müssen nicht unbedingt sein, aber im Zweifelsfall sind mir häufige Namen 100mal lieber als Namen, wo man erst 3x fragen muss wie der geschrieben wird! Und jede Person ist eine eigene Persönlichkeit, egal ob sie Lisa oder Vennielle-Harlow heißt!

@chenoa
Gast

Ich hätte ein Grauen davor, meinem Kind einen "normalen" Namen zu geben, mit dem Tausende anderer Kinder auch herumlaufen! Wie sollen die Kleinen denn da eine eigene Persönlichkeit entwickeln?! Noch ne Laura und Sophie braucht kein Mensch! Namen wie "Ilvy" und "Thor" waren vor zig Tausend Jahren schon alltäglich und bekannt und sind nur mit der Zeit ausgestorben! Und Probleme bekommen die Kinder dadurch garantiert auch nicht mehr...

mucki
Gast

Kommt darauf an, was man als normal empfindet. Gerade bei Namen ist das ja auch regional sehr unterschiedlich. Ich glaube nicht, dass man als Ilvy solche Wahnsinns-Probleme kriegen wird. Warum auch, so "unnormal" ist der nun auch wieder nicht.

Chenoa
Gast

Ohne jemanden zu kränken, aber ich bin der Meinung man könnte seinen Kindern auch mal einen "normalen" Namen gönnen.Und nicht immer diese extravaganten(sprech aus eigener Erfahrung).Thor und Ilvy z.B. "kotz", die werden später richtig Probleme damit haben und zwar in jeder Hinsicht die es nur gibt.

Ilvie
Gast

Also ich heisse auch Ilvie^_^ und ja das original ist mit ie geschrieben ...also so wie es aus dem schwedischen kommt.. Ilvy ist eigentlich nur die "english/amerikanische" form des namens da es halt angeblich moderner aussieht.

Manfred
Gast

Wir wollen unsere im Mai zur Welt kommende Tochter auch Ilvie nennen. Ich wüsste aber gerne wie man den Namen in Originalschreibweise schreibt - ich vermute "Ilvie", da es ja ein winkinger Name sei und es in der alten Runenschrift ja kein "Y" gibt. Vielleicht weiss jemand mehr darüber?

Ilvy
Gast

Ich bin 18 und komme aus italien. ich heiße auch ilvy und der name gefällt mir sehr, auch wenn auf den ersten blick alle meinen es sei ein kosename für ältere menschen ist der name jedoch nicht leicht zu merken. ich werde oft anders benannt. Vorteil: es gibt keine schlimme Spitznamen :D

Mama Katrin
Gast

Meine mittlerweile 8 jährige Tochter heißt Ilvi und sie mag ihren Namen sehr. Ich kann mir sie auch als erwachsene Ilvi gut vorstellen. Und die Bedeutung "kleine Wölfin" passt auch super zu ihr. Grüße an alle Ilvis! Übrigens wird Wickies Freundin wird meines Wissens so geschrieben: Ylvi

Gustav
Gast

Ilvy + Thor heißen meine Enkelkinder in Bremerhaven.Ilvy ist die Freundin von
Wickie nicht die Schwester.Wickie nicht
Wicki,Vicky,Wicky.

Nat
Gast

Ich finde Ilvy auch sehr hübsch und niedlich für Mädchen, aber für erwachsene Frauen eher nicht mehr so passend. ("Dr. Ilvy Maier" ? ;)

Würde daher entweder Ilva nehmen (und meine Tochter dann "Ilvy" rufen) oder den Namen nur als Zweitnamen vergeben.

Lijar
Gast

Netter Name, wird jetzt aber bestimmt mega hipp durch den Film. Für eine erwachsene Frau ist er mir auch zu süß.

sandy
Gast

Unsere jüngste ( 2,5 J ) heisst auch Ilvy - und sie ist einfach unglaublich ... süß, störrisch, knuddelig, zickig und einfach unsere! ein super name für supertolle kinder wünsche allen ilvy`s alles liebe - die kleinen wölfinnen werdens schon machen Lg

@gas
Gast

Wir sind in der 12. Woche! Und wenn es ein Mädchen wird, soll sie Ilvy heißen! Super schöner Name!
Hat uns von Anfang an am besten gefallen!

ja ni
Gast

Dachte zuerst, es sei ein buben name XDDD

michael &monika
Gast

Wir sind heute nacht eltern geworden und unsere tochter heißt Ilvie Marie und sie ist wunderbar !!!!!!!!!

heidi
Gast

Werde bald Mutter, und sollte es ein Mädchen sein, haben wir uns für den Namen Ilvy entschieden, da der Vater großer Vickyfan war, und seine Freundin immer so niedlich fand! Mich stört es schon ein wenig daß es keinen Namenstag gibt, aber wir können ja einen 2. Namen hinzufügen, z. B. Marie!

Sylvia Maria
Gast

Ein wunderschöner Name!!! Wir haben bis jetzt zwei Kinder - eine Tochter mit den Namen Madita Leonie und einen kleinen Sohn - sein Name ist Mikka Gabriel. Falls wir noch ein Kind bekommen sollten und es ein Mäderl wird - na so werden wir sie mit Sicherheit Ilvy taufen. Da ich finde das dieser Name sehr gut zu den anderen zwei passen würde. Liebe Grüße

Der Vater
Gast

Hm, immer diese komischen Buchstabenfresser. Nehmen einfach Buchstaben aus den Wörtern weg...

Der Vater
Gast

Wir haben usere Tochter Ilvy genannt. EIn besonders hübschr, femininer ornamen mit nordischen Wurzeln. Das mit Wicki haben wir später auch erfahren, ist ja aber nicht so schlimm. Vor allem: Es it kein Allerweltsname!

bettina
Gast

Meine süsse heißt auch ilvy paulina emily habe noch keine andere ilvy kennengelernt!ilvy findet ihren außergewöhnlichen namen super.
übrigens ist wickies ilvy seine cousine.und unserer tochter´s namensgeberin-da wir diese sendung in den 70ern liebten

...
Gast

Wußte eigentlich nicht, daß Leute überhaupt noch Namenstag feiern?

Ilvy Alva Sóley
Gast

Also um euer problemchen zu lösen:Nia hat keinen namenstag.Namenstage haben nur christliche namen und der name ilvy ist ein alter name der wikinger.Die waren keine christen und ergo feierten sie auch nicht namenstag.Darum hat der name ilvy keinen namenstag.
Lg Ilvy Alva Sóley

Gerly
Gast

Hab meine Tochter Ilvy Marie genannt.
Finde den Namen wunderschön und hoffe, dass sie das auch so sieht, wenn sie mal groß ist.

Ingrid
Gast

Hallo lieber Franz! Ich habe sehr über dein Kommentar gelacht aber du hast sicher gemeint, wann
ILVY Namenstag hat. Wann ihr Geburtstag ist kann ich dir auch leider noch nicht sagen.
Liebe Grüße dein Schwiegertochter

@wie süß
Gast

Ilvy ist Wickies Freundin und nicht seine Schwester.

lisa
Gast

Ich mag den namen

gratz franz
Gast

Ich werde kommende Woche OPA !
An welchem Tag feiert ILVY ihren Geburtstag ?

Wie süß
Gast

So heißt die kleine Schwester von Wicki, dem Wickinger!

jana
Gast

Der name klingt niedlich

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Igor

Kommentar von Chantal

Wäre es gemein ein Baby Igor zu nennen????? Bitte um schnelle antwort mein Baby kommt SAMSTAG danke

Jungenname Hans-Peter

Kommentar von Simona

Unser Lehrer heißt Peterhans. Schade das er nicht mit Vorname Hans-Peter heißt [Hans-Peter Peterhans xD]

Jungenname Milo

Kommentar von Iveta

Warum schreibt ihr falsche Bedeutungen bei unseren slawischen Namen hin? Milo ist slawisch und bedeutet der...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Arthur, Ilona und Leopold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren