Isis

  • Rang 1459
  • 130 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
Isis war in der ägyptischen Mythologie eine Natur- und Fruchtbarkeitsgöttin, die Schwester und Frau von Osiris (Gott der Unterwelt) und die Mutter von Horus (Luftgott mit Falkenkopf). Nachdem ihr Mann von seinem Bruder Seth (Gott des Chaos und der Zerstörung) erschlagen und zerstückelt worden war, soll Isis durch ganz Ägypten geirrt sein, um Osiris' Leichenteile zu finden und wieder zusammenzusetzen, damit dieser mumifiziert und so heil ins Totenreich hinabsteigen konnte -- was ihr schließlich auch gelang, der ermordete Gott wurde daraufhin zum Herrscher des Totenreiches. Sie und Osiris waren zwei der wenigen Götter, die nicht in Tiergestalt, sondern als Menschen dargestellt wurden.


---- Auch: Die Wideauferstehende/ Die Absolute/ die Unendliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben I-sis -sis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sisi 088 I220 ISS
Morsecode Schreibschrift
·· ··· ·· ··· Isis
Isis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Siegfried | Ida | Siegfried
Isis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Isis in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Isi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Isis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ísis Nable Valverde (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Isis
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Isis
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 166 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 342
  • Durchschnitt: 222.96

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Isis stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Isis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1551 27 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Isis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1551. Rang. Insgesamt 27 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Isis in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 942 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 942
  • Schlechtester Rang: 942
  • Durchschnitt: 942.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Isis in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.4 % 15.4 % Baden-Württemberg
  • 15.4 % 15.4 % Berlin
  • 30.8 % 30.8 % Hessen
  • 15.4 % 15.4 % Niedersachsen
  • 23.1 % 23.1 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Isis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Isis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Isis

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Isis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Isis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Isis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Isis in Verbindung bringen.

bekannt (51.4 %) modern (62.9 %) wohlklingend (64.3 %) weiblich (61.4 %) attraktiv (67.1 %) sportlich (72.9 %) intelligent (71.4 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (67.1 %) lustig (48.6 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (70.0 %) romantisch (62.9 %)
von Beruf
  • Kinderkrankenschwester (3)
  • Sportlerin (2)
  • Designerin (2)
  • Ärztin (1)
  • Künstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Isis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Isis

Marie
Gast

An sich finde ich diesen Namen schön. Aber heute ist es wirklich die schlechte Wahl, die man treffen kann, wegen IS.

Osama
Gast

ALLAHU AKBAR

Isis95
Gast

Ich heiße auch Isis :) früher hab ich den namen gehasst aber jz hab ich mich an ihn gewöhnt xD leider kenne ich auch keine andere person die isis heißt. Das nervige ist immer das ich jedem immer meinen namen erklären muss :/ aber dafür bekomm ich sehr oft komplimente das ich einen sehr schönen namen habe. Aktuell werde ich immer mit der Terrororganisation ISIS verarscht...was richtig nervig ist.
Lg isis

Verena
Gast

Tja, in Anbetracht der aktuellen Situation in Syrien und im Irak, ist das wohl z.Zt. so ziemlich die schlechteste Namenswahl die man treffen kann. Leid tun mir nur die Leute die vor ca. 2-3 Jahren ihr Kind so genannt haben, als noch niemand die Terrorgruppe ISIS kannte! Der Name ist ja schon schön, geht aber garnicht!!!

Eva
Gast

Etwas mystisch angehaucht ist nicht schlimm

zülal-mira
Gast

Ja mir gefällts auch nur wenn ich etwas über ägypten höre oder geschichte muss ich immer recherchieren!aber der name hat auch nachtteile ..

Eva
Gast

Schöner Frauenname :-)

Gulo
Gast

Oh ja, der gefällt mir auch. Das ist ein Name mit Stil.

Isis
Gast

Unser Name ist schon schön und es gibt so einige Isis' da draußen. Auch hier in Deutschland ;)

Isis
Gast

Hey ich liebe diesen namen falls aber ich würde gerne mal eine treffen die ISIS heißt ich fühle mich mit dem namen allein!:/
Aber er ist schön!

Miriam
Gast

Ich mag den Namen. Er ist kurz, hat einen schönen Klang und war schon im alten Ägypten beliebt. Zumindest hießen viele ägyptische Prinzessinen so.

leonie
Gast

Mein hamster hieß isis-melody und er war total süß leider ist er am 5.9.2011 an altersschwäche gestorben aber meine tochter soll mal isis,annika,charlotte,joana oder frederike heußen ber eins ist klar wenn isis nicht der erste vorname ist dann ist er sicher der zweite

Marlene
Gast

....ich finde der Name hat was!!

Polly
Gast

Vor knapp 2 Jahren habe ich meiner kleinen Tochter diesen Namen gegeben. Ja, anfangs wurde ich von manchen komisch angeschaut - der Name ist gewöhnungsbedürftig und viele fragen nach der Herkunft. Mittlerweile muss ich sagen habe ich vollkommen in dieses Namen verliebt - auch wenn die Kleine ausschließlich "Isi" gerufen wird. Und wenn ich in die Kita komme und rufe, dann kommt MEIN Kind und es drehen sich nicht wie bei Paula, Mia oder Charlotte 10 Kinder auf einmal um!

Isis
Gast

Ich trage diesen namen auch und finde ihn schön aber das man wirklich jedesmal gefragt wird woher kommt der name kann auch ein bisschen nerven. leider bin ich bis jetzt auch noch keiner anderen isis gegegnet :/ :D

Isis
Gast

Hallo,

ich heiße auch Isis und es wirklich ein toller Name. Auch wenn man oft in Erklärungsnöte kommt hat der Name den Vorteil, dass wenn man jemanden nach Jahren wieder trifft und sich nicht sicher ist ob man sich bereits kennst spätestens wenn mein Name fällt weiß der andere wann wir uns kennen gelernt haben.
Ich hatte bisher einmal das vergnügen einen anderen Isis zu begegnen. Allerdings in Amerika.

Grüße
Isis

Isis
Gast

Ich heiße auch so... Anundfürsich mag ich den Namen aber man wird etwas schief angeschaut oder muss ihn buchstabieren. Außerdem gibt es oft viele kleinkarierte die den Namen nicht akzeptieren und mich teils ausgelacht haben. Dennoch ein toller Name denn ich bin noch nie einer Isis begegnet :)

Hagedorn
Gast

ISIS ist die Köchin der Ursuppe, aus Ihr ist das universum geboren.Ehrlich gesagt könnte man dann das Kind gleich Gott, besser gesagt Göttin nennen. Sie wurde später natürlich satanisiert so wie alles starke Weibliche und schlecht Kochende. Nicht empfehlenswert für ein Menschenkind ;-)
Eure Kalina

Isis
Gast

allerdings muss man immer erklären woher der name kommt und manchmal auch buchstabieren, weil viele es mit iris verwechseln

Isis
Gast

ich finde meinen Namen sehr schön und da er sehr selten in deutschland ist bin ich bisher auch noch keiner anderen isis begegnet :-)

Pauline
Gast

Ich finde den Namen absolut göttlich. Vielleicht weil er der Name einer Göttin ist. Es gibt kaum schönere Namen für mich.

Anna
Gast

Isis ist ein großartiger Name, voll Klang und Lieblichkeit.....

Cameea
Gast

Den Namen mag ich. Auch in der heutigen Zeit könnte ich mir vorstellen, mein Kind so zu nennen.
Allerdings habe ich noch keine kennengelernt, die "Isis" heißt. Schade.

Evelin
Gast

Meine Internetadresse beginnt mit eve-isis. Die Verbindung ist mir eingefallen, weil andere schon belegt waren oder aber auf Grund eines Eingabefehlers gescheitert sind.
Ich finde diese Namensverbindung besonders schön!

......
Gast

Meine Freundin Heisst Isis ich kenne niemanden anderen der soooo heist ich glaub sie ist auch die einziege die so heist. Jede Lehre/rin Sagt IS"III"S, Ich finde diesen Namen Einzigartig.....

lg Hdgggggggggggggdl Isis

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Bianca

Kommentar von Bianca

Ich bin auch eine bianca ich mag meinen namen hört sich doch sehr schön an wird immer gesagt das freut ein ...

Mädchenname Yousra

Kommentar von Yousra

Am anfang fand ich den namen doof weil alle mich mit dem namen geärgert haben aber jetzt bereue ich das. ic...

Mädchenname Camila

Kommentar von kelsey

Ich finde den namen camila sehr schön...was allerdings auch daran liegen kann dass meine beste freundin so ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren