Joelina

  • Rang 1318
  • 285 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 105 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
Jolina/Joline ist hebräisch und die Bedeutung hat "Gott ist Fülle".
von Johanna: "Der Herr ist gnädig"
von männl. Joel: "JHWH ist Gott/der Herr ist Gott"

Weibliche Verniedlichungsform von Joel "Der Herr ist Gott" oder "Der Göttliche" = "Die Göttliche"

Joelina wird jedoch auch, wie in der Schreibweise Jolina, als eine Ableitung von Johanna gesehen.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben Jo-e-li-na -elina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anileoj 056 J450 JLN
Morsecode Schreibschrift
·--- --- · ·-·· ·· -· ·- Joelina
Joelina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Emil | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Joelina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Joelina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Elina,
  • Jo,
  • Joe Joe,
  • Joel,
  • Joeli,
  • Joi,
  • Jojo,
  • Jole,
  • Jolena,
  • Joli und
  • Lina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Joelina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Joelina Drews (Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Joelina
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Joelina
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 228.62

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Joelina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Joelina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1780 21 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Joelina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1780. Rang. Insgesamt 21 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 6.2 % 6.2 % Berlin
  • 6.2 % 6.2 % Brandenburg
  • 3.1 % 3.1 % Hamburg
  • 3.1 % 3.1 % Hessen
  • 9.4 % 9.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.6 % 15.6 % Niedersachsen
  • 15.6 % 15.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.2 % 6.2 % Rheinland-Pfalz
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen-Anhalt
  • 6.2 % 6.2 % Schleswig-Holstein
  • 3.1 % 3.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Joelina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Joelina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Joelina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Joelina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Joelina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Joelina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Joelina in Verbindung bringen.

bekannt (52.0 %) modern (88.2 %) wohlklingend (82.4 %) weiblich (81.4 %) attraktiv (85.3 %) sportlich (74.5 %) intelligent (81.4 %) erfolgreich (83.3 %) sympathisch (86.3 %) lustig (70.6 %) gesellig (81.4 %) selbstbewusst (75.5 %) romantisch (75.5 %)
von Beruf
  • Erzieherin (3)
  • Autorin (2)
  • Ärztin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Soldatin (1)
  • Wirtschaftsingenieurin (1)
  • Informatikerin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Grafikdesignerin (1)
  • Historikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Joelina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Joelina

w
Gast

Joëlina ist doch kein Name; die weibliche Form von Joël lautet Joëlle.

tatjana
Gast

Geiler name! Perfekt für ne geile braut ;-D

Joelina Marie
Gast

Ich liebe meinen Namen da er voll selten ist. Ich finde er passt auch zu meinem charakter ;) sonst haben viele den namen falsch geschrieben (auchausgesprochen) oder ihn 'verhunzt' aber das war mir dann egal. Ich finde den namen toll :p

Leonor
Gast

Wie spricht man den Namen aus?
Wie im Englischen oder wie im Französischem?

Kann mir das bitte jemand erläutern. Danke für jede Antwort.

Ansonsten der Name gefällt mir.

Joelina
Gast

Ich heiße auch Joelina und mochte meinen Namen früher auch nicht, weil immer alle meinen Namen falsch geschrieben haben... Mittlerweile finde ich den Namen super & ich danke meine Eltern, dass ich den Namen tragen darf. :-)

Estelle
Gast

Finde den Namen schön. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er jetzt englisch oder eher französisch gesprochen wird.

Wenn man aber liest, wie viele Eltern diesen Namen bereits ihren Kindern gegeben haben, kann er gar nicht so selten und außergewöhnlich sein.

Bedeutung ist allerdings sehr sehr schön. Absolut schön. DIe meisten Namen sind ja hebräisch und haben oft auch eine sehr schöne Bedeutung.

Joelina:3
Gast

Ich fand mein Name voll schrecklich weil er immer so komisch klang aber jetzt gefällt er mir mittlerweile :) meine spitzmamen sind joe, und lia mein kleiner neffe gab mir den Spitznamen lia :D

Theresa
Gast

Vor 2 Jahren hab ich Zwillinge bekommen. Eins feminin und eins maskulin. Mein Prinz heisst Joel und meine Prinzessin Joelina.

Na ja
Gast

So lange man den namen wie bei JUSTIN nicht engl.ausspricht, okay. Sonst gletet er in die Proll-Ecke ab und wirkt tussig.

Lotusblüte
Gast

Den Namen Joelina habe ich zum ersten Mal bei Joelina Drews gehört und er hat mir nicht gefallen.

Als meine kleine Enkelin unterwegs waren, habe ich zusammen mit ihrer Mama viel über Vornamen nachgedacht.

Einmal bin ich auf auf die Idee gekommen, nach einem Namen zu suchen, der Silben unserer Vornamen beinhaltet - hauptsächlich der Vornamen von Oma und Opa.

Dabei bin ich auf Joelina gekommen und dachte erst "oh nein". Nachdem ich die Bedeutung gegoogelt und etwas länger darüber nachgedacht habe, hat mir der Name immer besser gefallen.

Wegen der Bedeutung des Namens und der Bedeutung für uns persönlich, hätte ich ihn gern für meine Enkelin als Zweitname gehabt. Er war zu ähnlich zum von den Eltern ausgesuchten Erstnamen und konnte deshalb nicht vergeben werden.

Meine Enkelin hat einen wunderschönen Namen mit einer besonderen Bedeutung gekommen und sie macht ihrem Namen alle Ehre.

Und was ich erst beim Nachsehen hier auf dieser Internetseite bemerkt habe:

Mein Vorname und der meiner Enkelin sind zwar völlig unterschiedlich, haben aber dieselbe Bedeutung und stammen vom selben Hauptnamen ab. Ist das nicht wunderbar?

Auch die Namen einer Ur-Oma und einer Tante meiner Enkelin stammen vom selben Hauptnamen ab, obwohl dies wieder zwei völlig andere Vornamen sind.

Der Name Joelina gefällt mir auch heute noch. Bei uns in der Gegend kenne ich kein Mädchen oder keine Frau mit diesem schönen Namen.

Wegen der Aussprache würde ich mir keine Gedanken machen. Außerdem kann es bei jedem Namen "Probleme" geben, wenn Menschen ihn nicht kennen oder weil es für jeden Namen verschiedene Schreibweisen gibt.

Und was sind das schon für Probleme, wenn man seinen Namen noch einmal buchstabieren muss oder die Schreibweise einmal erklären muss?

Und ob "J" oder "Tsch" gesprochen, kann man auch in einem netten, freundlichen Gespräch klären.

Habt Mut, den Namen auszusuchen, der euch wirklich gefällt - auch wenn es ihn schon oft gibt oder es Befürchtungen gibt, dass der Name nicht gleich richtig ausgesprochen oder geschrieben werden könnte.

Wichtig für mich ist immer, dass der Name klangvoll ist und eine schöne Bedeutung hat. Darauf lege ich nun mal meinen persönlichen Wert. Aber es ist eben wie alles im Leben eine reine Geschmackssache.

Andriana
Gast

Nun suche ich schon seit rund zwei Wochen einen Namen für mein erstes Baby, und dieser hier kommt definitv in die engere Auswahl.

Joelina - wunderschöner Name auf den ersten Blick ;)

Joelina
Gast

Ich heisse auch joelina , ich fand den namen zu erst auch irgendwie komisch, aber jetzt bin ich fast 10 und find den namen voll schön. deswegen können sich alle joelina´s freuen das sie so heissen und ihren eltern danken

Gast

Ist so´n Tussen-Name. Joelina Drews, peinlich.

bettina
Gast

Finde diesen namen super und immer noch selten weil sich manche es nicht trauen das kind zu taufen meine erste tochter heist leila joana darum braucht meine zweite auch nen schonen namen wie jolina ;-)

Sandra9011
Gast

Ich finde den Namen Joelina super. Meine Mausi heißt nun seit 18 Monaten schon Joelina, und ich bin immer noch begeistert von diesem schönen Namen. Und so heißt auch nicht jeder!

Mami13
Gast

Joelina-Joelin...nice:-)

Herzchen
Gast

Ich habe vor kurzen den Namen Joelina-Joelin gelesen....naja, ein Name davon fände ich persönlich ganz gut aber in Kombination ein absolutes No-Go!!!

Joelina V.
Gast

Ich bin erst 11 am anfang fand ich meinen namen hässlich und unschön aber der name ist schön selten und hat nicht jeder dritte mensch (:

Diana für Joelina
Gast

Wunderschöner, besonderer Name! Schöner Klang,passt zu schönen, flotten Mädels!Abkürzung wie Jo,Joey,Joli sind ebenfalls super schön+cool! Bin stolz auf diesen raren Namen, der genau zu meiner wunderschönen Tochter passt!!!
Liebe Grüsse an alle Joelinas, sowie Jolinas!!

sexy
Gast

Mamamia pizzaria

Joelina
Gast

Ich heiße seit mehr als 16 Jahren Joelina :) am anfang mochte ich ihn auch nicht , da er so außergewöhnlich war aber jetzt bin ich älter und finde es richtig cool das keiner in meinem Landkreis so heißt wie ich :) ich kann echt froh sein so zu heißen. Manchmal werde ich "Joe" oder "Joey" genannt, fand ich früher immer cool aber jetzt erwarte ich von jeden, dass man meinen ganzen Namen sagt :) eecht schöner Name !

Inge
Gast

Meine Tochter trägt den Namen Joelina Danielle und ich finde den Namen wunderschön.

joelina
Gast

Ich heiße auch joelina anfangs fand ich meinen namen irgendwie komisch,aber jetzt binn ich 12 und binn froh das ich ei´nen namen habe den nicht jeder 2 auf der welt hat :-)

Joelina Marie
Gast

So heißt auch meine Tochter seit fast 10 Jahren. Ich liebe diesen Namen und auch meine kleine "Lina" sagt ganz oft, dass sie den schönsten Namen der Welt hat. In dieser Schreibweise finde ich ihn optisch auch viel schöner!

Joelina
Gast

Ich finde den namen eig. auch ganz schön aber manche wissen nicht wie er geschrieben wird und schrieben ihn immer falsch und i-wie heißen alle kinder heute schon joelina. Aber sonst bin ich mit den namen sehr zufrieden.

Nikki
Gast

Meine Tochter wurde am 06.04.2011 geb. Sie trägt den Namen Joelina Marie darauf gekommen bin ich durch einen Auftritt von Joelina Drews...Er ist selten hier aber er klingt schön

Joelina
Gast

@Joelina unter mir..
bei mir war es mit meinem Namen genauso... :)


Und ich finde ihn in der Schreibweise mit "oe" einfach viel schöner als nur: "Jolina" ;)

Joelina
Gast

Anfangs mochte ich meinen Namen nicht, niemand konnte ihn schreiben und er war mir zu außergewöhnlich, aber gut, das war als ich ein kind war. meine mama hat den namen von Joelina Drews (was eigentlich bei der berühmten persönlichkeit stehen müsste, naja, sie fängt ja gerade erst ihre karriere an...), der tochter von Jürgen Drews. Aber jetzt, mit 14, bin ich stolz den Namen zu tragen :)

Joelina
Gast

Ich heiße jetzt seit 14 jahren joelina und mag ihn eigentlich schon, aber es nervt, dass (fast) alle meinen namen falsch schreiben!
Da ich auch noch einen außergewöhnlichen nachnamen habe muss ich den namen immer buchstabieren :D -.-
Aber wenigstens ist er außergewöhnlicher als nen wie anna, marie etc. :)

Janina
Gast

Der Name ist voll schön.

Paulina
Gast

Meine Kleine Tochter heißt auch Joelina..
Eigentlich wollte ich sie Joelle nennen, aber da kam ich auf den Namen Joelina und er gefällt mir einfach super gut!
Er passt auch zu meiner kleinen Maus.
LG Paulina :-)

jay
Gast

Ich find den namen joelina wunderschön.. und als mir mein arzt gesagt hat das ich doch kein noah-jose sondern ein mädchen bekomme war für mich sofort klar wie die kleine heissen wird:
noée-joelina... in joelina finden sich alle namen meiner familienmitglieder wieder:
josé heissen mein vater und mein bruder
paulina meine mutter und meine kleine schwester heisst joselina... was damals schon aus jose und paulina zusammen gesetzt wurde....
und noée weil ich diesen namen einfach liebe.. sowohl männlich noah als auch weiblich noée :)

Joelina
Gast

Ich bin schwanger und bekomm eine tochter sie wird den namen Joelina tragen!! er ist so wunderschön und selten

Robin Shayen Lucina
Gast

Meine jüngere Schwester heißt Miley Joelina, wobei ich Joelina schöner finde :) Die Variante Jolina, also ohne e, finde ich dagegen nicht so schön...

joelina
Gast

Ich heiße auch joelina und langsam finde ich ihn richtig schön,die letzten 12 jahre hab ich ihn nicht so gemocht aber jetzt,...sssscccchhhöööönnn!Ich würde gerne mal eine genaue bedeutung von meinem namen wissen!
LG an alle joelina´s
Joelina

Fussel
Gast

Meine Tochter ist am 25.03.2010 geboren und trägt auch den Namen Joelina...
Es ist echt ein schöner und seltener Name

Ach komm
Gast

Ist für diese elitären Eltern doch immer jammerschade, wenn Klischees nicht zutreffen.

Klischees haben sowas Beruhigendes, oder?! Man kann sich daran festhalten: Vielleicht gibt es Paralleluniversen, Antimaterie und andere Ungereimtheiten auf der Welt - aber wenigstens erfüllen alle Kinder mit frz & amerikanischen Namen Ihr Klischee.

Hamma,
Gast

Das so ein Kommentar von dieser Mandy hier stehen bleiben darf. HALLO REDAKTION!!!! Aber Andere runter zu machen lenkt ja immer sooo verdammt schön von den eigenen Defiziten ab...nicht wahr "Mandy"?! Menschlich ein absolutes Armutszeugnis und charakterlich einfach nur arm & traurig.

JoeLina
Gast

Hey ,

Ich heiße auch Joelina und bin 12 jahre alt . Also naja ich mag den Namen eigentlich schon , aber manchmal nervt es immer wenn jemand fragt wie ich heiße und dann verstehen sie immer was anderes oder schreiben ihn immer falsch . Aber ansonsten mag ich den Namen eigentlich schon und vorallem finde ich es gut das es nicht so ein häufiger Name ist ...

Meine Spitznamen :

Früher : Linchen ( von Eltern )

Von Freunden werde ich Jojo genannt oder auch Joey ( -.- )

L.G. JoeLina ;)

Mandy Joelina
Gast

Ich heiße Mandy Joelina ich finde denn namen mandy gar nicht soooo schön aber denn namen joelina aber ich werde über all mit mandy angesprochen und der schöne name geht dadurch mandy voll unter....:-(
naja ich werde später mein kind Appel -Joy- Joly nenne und das Joly von Joelina

Fenja
Gast

Ich finde den Namen sooo cool! Wenn ich älter bin und ein Mädchen bekomme werde ich sie Joelina Jay nennen!!!

@joelina
Gast

Ja ist er auch :D kannst stolz auf deinen Namen sein.

joelina
Gast

Ich heiße auch joelian und in meine schule schreiben mich die meisten julina oder jolina ohne e . wir kennen uns zwar zeit 2 jahren in der schule aber die vergessen das immer =(

egal ich finde aber joelina ist ein sehr schöner namen das wir mir auch sehr oft jesagt

Janine
Gast

Der Name ist wirklich schön :D und vorallem dreht sich nciht der hale Spielplatz um, wenn man ihn ruft.

mimolino
Gast

hallihallo
ich liiiiiebe diesen namen und genau deshalb hat ihn auch meine mittlere tochter bekommen--joelina-marie-- er ist ausgefallen und wir stehen auf ausgefallene namen! :-)
meine grosse heisst ayleen und die ganz kleine yumina!

Joelina
Gast

Ich heiße seit ungefähr 14 jahren schon joelina früher habe ich ihn gehasst und heute wird man mit diesem namen gehänsselt meine tante lass einen bericht und sah den namen sie fuhr dannach sofort ins Krankenhaus

19Kathi82
Gast

Meine Tochter heißt auch Joelina...ein wunderschöner Name...

Bella
Gast

Der Name ist wunderschön.
Wenn ich mal eine Tochter bekomme dann heißt sie auch Jolina.

Nina W...........
Gast

Der Name Joelina wird "DschOElina" ausgesprochen und nicht "DschÖlina" Der Name kommt doch vom männl. Namen Joel und der wird auch nicht "Dschöl" ausgesprochen ;-) Man kann zwar oe als ö sprechen aber doch nicht bei den Namen JOELINA oder JOEL !

sabrina
Gast

Meine tochter heisst auch joelina celine und uns gefällt er gut.jeder hat seinen eigenen geschmack,es wäre doch langweilig wenn jeder gleich hiesse!

mfg

sabrina

Nina
Gast

Ich liebe den namen Joelina er klingt so außergewöhnlich

Ines
Gast

Ich finde JOELINA auch total schön! Klingt richtig toll.

Ui, auch nochmal was zu
Gast

...ich nicht". Wieso sollten wir einen Namen nehmen der unbedingt zu unseren NN passen muss, weil Andere da draußen damit nicht klar kommen und das nicht schön finden? Hm? Wir heißen Schultz mit NN und Joelina ist unser absoluter Herzname. Wäre ja schlimm, wenn man sich ständig der Gesellschaft beugt, nur um ja allen schön zu gefallen. Tz.....bei solchen Äußerungen tut mir die Menschheit einfach nur leid.

Nin
Gast

Meine Tochter 20 Monate heißt auch Joelina es ist einer der schönsten Namen die ich kenne, denn ich stehe auf etwas ausergewöhnliches, seltenes... und dieser Name ist bei uns noch gar nicht verbreitet....

Joelina
Gast

So heißt unsere Tochter - wunderschön! Und durch das "e" noch einen Zacken schöner als "nur" Jolina, da hier noch die Verbindung zu Joel besteht! Wir nennen sie Lina. Auch schön: Nelina, eine Michung aus Nele & Lina :-)

Monika
Gast

Dein Name erinnert dich an Würstchen??? xD

joelina
Gast

Ich bin 10 Jahre alt,und heiße auch Joelina.Ich mag meinen Namen nur manchmal.Weiß auch nicht warum,ürgendwie erinnert er mich an Würstchen.

Ramona
Gast

Unsere Tochter haben wir vor knapp 8 Jahren Joelina-Alessa genannt. Der Name ist wunderschön und passt zu ihr. Inzwischen nennen ihre Freundinnen sie Jojo. Joelina gefällt der Name ebenso. Glück gehabt!

..
Gast

Würde meine erste tochter nicht julina heißen würde ich meine zweit (ungeborene) tochter joelina nenen......also weiter suchen.........

Jeanette
Gast

Meine Nichte und Patentochter, die am 20.03.2001 geboren wurde, heisst Joélina.
Und ich habe ihr diesen Namen gegeben.

(Hatte zufällig einen Artikel in der Zeitung gelesen in dem der Name Joelina vorkam und der Name gefiel mir auf Anhieb! In dem Artikel ging es um die Tochter von Jürgen Drews...)

Meine Schwester (Ihre Mama) hat dann diese Schreibweise ausgesucht:
J o é l i n a
Wir sprechen es trotzdem Jolina aus..die Mama fand halt einfach die obige Schreibweise schöner..und ich ehrlich gesagt auch! :)


Früher wurde sie sehr oft "Jolly" gerufen :)

pueppi1978
Gast

So Joelina hat vor dreieinhalb Monaten das Licht der Welt erblickt. Es war sehr antrengend aber die Mühe war es wert. Die kleine ist unser Sonnenschein und der Name passt wirklich gut zu der süssen Maus. Sie ist eben was besonderes für uns.

Sandra
Gast

Meine Nicht trägt auch diesen wundervollen Namen

Christian
Gast

Meine Tochter (3 Wochen) alt heißt auch Joelina, Joelina-Celine. Ein sehr schöner Name.

Tina
Gast

Dankeschön..

@tina
Gast

Wie gefällt dir eigentlich dert name SHPRESA

@tina
Gast

Du bekommst schon ein mädchen

Tina
Gast

Dankeschön..

schreib bitte zurück@tina
Gast

Viel glück

@tina
Gast

Bist du wohl schwanger?
herzlichen glückwunsch
und alles alles gute für dich und dein kind

Tina
Gast

Schöner Name!!! Meine Tochter, die ich mir so sehr gewünscht habe und noch diesen Monat das Licht der Welt erblickt wird diesen Namen tragen.

vonni
Gast

Joelina Sophie so heißt unsere 2 Tochter.Wir fanden den Namen von Anfang an sehr schön, und finden er passt auch total gut zu ihr.

pueppi1978
Gast

Übrigens wir heißen nicht Schneider oder Meier.

pueppi1978
Gast

Also so war das nicht gemeint,daß nur unser Kind etwas besonderes ist.Aber für werdende Eltern ist es schon aufregend.Das erste Kind.Wenn es ein Junge wird dann soll er Artuhr heißen wie mein Uropa.

Liviu
Gast

Du kannst bestimmt jeden namen finden, bei den listen.
es kann nur so werden, wenn mütter, ihre kinder so nennen, und diese dann nie etwas anders sehen, als die seidlungsblöcke.

Liviu
Gast

Warum glaubt ihr alle, am namen hängt es, wer einmal keine geld hat?
seid ihr echt so engstirnig, oder wollt ihr nur argument, um den namen zu ärgern?

Daniel@Birgit
Gast

Genauso müsste es eigentlich sein. Schade dass einige in ihren Äußerungen eher die Arroganz erkennen lassen, ihr Kind wäre doch was besseres und andere hätten keinen Geschmack und so weiter.
Den NAmen Jo(e)lina kann man m.E. nicht schlimm finden, das ist einfach ein moderner Name, auch häufig, aber nicht nervig. Wird wohl mal so ein Name wie heute Stefanie oder Jessica werden.
Und die Verbindung mit Fabienne gefällt mir auch gut.
Gruß Daniel

Birgit
Gast

Es ist schade, daß man wegen einem Namen eine Streiterei anfängt. Ich selbst finde meinen Namen nicht wirklich wohlklingend ( jeder hat halt seine eigene Meinung) und deshalb habe ich meiner Tochter vor 5 Jahren den Namen Joelina Fabienne gegeben. Nicht, damit ich mit ihm angeben kann, sondern weil er meinem Mann und mir gefiel. Und natürlich ist meine Tochter für mich ebenso besonders, wie es für jede Eltern das eigene Kind ist.

Melody
Gast

So hat sie es bestimmt nicht gemeint.

Melody
Gast

"Dscholina"

das mag schon....
Gast

..... sein, obwohl er mir jetzt nicht so gut gefällt. Mich hat eben der Spruch "besonderer Name für besonderes Kind" etwas genervt. Wie ich schon geschrieben habe ist doch jedes Kind etwas Besonderes.

@Melody
Gast

Sprecht ihr das "Jölina" oder "Dschölina" aus?

Melody
Gast

Da hast du recht! Uns war es auch wichtig, einen "normalen" Namen zu wählen, obwohl ich ein bisschen Glamour im Namen sehr mag. Aber ich finde, Joelina verbindet beides ganz schön

@so sollte es
Gast

So würde ich das auch unterschreiben. Nmaen haben auch mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, und man merkt genau, wenn es nicht so ist. Ich nenne es auch elterliche Weitsicht.
Daniel

So sollte es ....
Gast

.... nicht rüberkommen. Joelina ist ja noch halbwegs "normal", wenn man bedenkt, mit welchen Namen die Kinder heute so bestraft werden. Verantwortung für ein Kind beginnt nun schon mal mit der Namensvergabe.

Danke!
Gast

Ich fand deinen Ton aber etwas heftig, da musste ich mich einmischen

Nicolas....
Gast

.... ist sehr schön. Und ich habe sie nicht angefahren, sondern lediglich meine Meinung vertreten und das ist ja erlaubt.

heinz
Gast

"@jeolina vom 4. Oktober 2007" hat komplett recht!!!!

Melody
Gast

Mein Kind heißt Nicolas, hat also keinen besonders ausgefallenen Namen, der auch gut zum Nachnamen passt. Natürlich würde ich ihn mit einem anderen Namen nicht weniger lieben.
Ich heiße auch nicht Melody.
Was ich traurig finde ist einfach, dass meine Vorrednerin hier jemanden grundlos anfährt. Was soll das??

nochmal Daniel
Gast

Übrigens: Ich habe noch zwei Brüder und wir haben alle normale, vernünftige Namen, weil unsere Eltern immer Wert darauf gelegt haben. Heute danken wir ihnen. Und ich kann behaupten, dass unsere Mutter bzw. später Oma uns innig geliebt haben!

das ist einfach....
Gast

.... meine Meinung und die Joelina von weiter unten hat das einfach so ausgedrückt. Das hat mit Zickerei nichts zu tun.

Daniel
Gast

Mensch was eine abwegige Zickerei. Als ob es vom Namen abhängt, ob man sein Kind liebt.
Abgesehen davon gene ich Melody's Gegenrin recht, wenn sie sagt, diese exotische Namensmeierei ist *****. Dem stimme ich zu 100% zu. Aber ich glaube nicht das Melody deshalb ihr Kind mehr oder weniger als andere liebt. (Das kann ich auch gar nicht beurteilen).
***** Ich für meinen Teil bin wie gesagt entschieden dagegen.
Gruß Daniel

Siehst du....
Gast

.... aber genau so hat sie es geschrieben, ein besonderer Name für ein besonderes Kind.
Meine drei sind für mich auch die tollsten Kinder der Welt und was ganz Besonderes, obwohl sie "gewöhnliche" Namen tragen.

Melody
Gast

Ich vermute, das schätzt du falsch ein. Was denkst du denn, wie alt ich bin?
Ich habe selber ein Kind und ich kann dir versichern, dass er für mich das großartigste Kind der Welt ist. Diese Liebe habe ich für kein anderes Kind der Welt, auch wenn es andere gibt, die ich ebenfalls lieb habe.
Das eigene Kind wird doch nicht dadurch etwas Besonderes, weil man ihm einen speziellen Namen gibt, sondern umgekehrt!

Meinst du????
Gast

Um mich zu verstehen bist du wohl etwas zu jung.
Wenn ihr Kind jetzt Anna heißen würde, wäre das Kind für sie nichts Besonderes oder.
PS Ich habe drei Kinder.

Melody
Gast

Man merkt, dass du kein Kind hast

Nein, würde....
Gast

.... ich nicht, für mich ist jedes Kind etwas Besonderes, egal wie es heißt. Und ich finde diese Selbstverwirklichung durch exotische Namensvergabe einfach unmöglich, weil der Name ja auch meist nicht zum Nachnamen paßt.
Joelina Schneider --- wirklich sehr klangvoll.

Melody
Gast

Wie gemein! Natürlich ist ihr Kind für sie etwas Besonderes und alle anderen Kinder nicht, was denkst du denn??? Würdest du deinem Kind keinen besonderen Namen geben?

@ Joelina vom 4. Oktober 2007
Gast

Ist ja interessant, all die kleinen Laura`s, Lisa`s, Lana`s und Anna`s sind also für dich nichts Besonderes, Allerweltskinder im Gegensatz zu deinem besonderen Kind?
Bei dir merkt man genau, was die Namenswahl beeinflußt hat: Ich muss mich mit aller Gewalt von der Masse abheben, nue nichts was "andere" auch haben, ich bin ja so obercool.

pueppi1978
Gast

Wir haben uns auch für diesen besonderen Namen entschieden,weil es unser erstes Kind ist welches in sieben Wochen das Licht der Welt erblicken darf u das ist auch etwas ganz besonderes.Freu

Yvonne
Gast

Wir haben unsere Tochter auch Joelina genannt. Ich fand den Namen von Anfang an Klasse.Mein Mann war anfangs überhaupt nicht begeistert von dem Namen aber mittlerweile ist er froh das wir für unserer Süssen einen selten Namen gegeben haben.

Joelina
Gast

Meine Tochter heißt auch Joelina. Es ist ein seltener Name. Sehr außergewöhnlich. Sie wird oft "Joe" oder "Jolly Jumper" gerufen. Das passt gut zu Ihr. Mittlerweile hört man den Namen schon öfter. Sie ist jetzt 10 Jahre alt. Sie findet den Namen sehr schön.

Joelina Marie
Gast

Ich LIEBE diesen Namen! Jeder bewundert diesen Namen sobald er ihn hört und meine Kleine ist super stolz drauf. Meine 5-jährige Tochter heißt so, ihr Spitzname ist Lina und ihr Papa nennt sie manchmal "Joe" was sie natürlich total cool findet ;-))) So haben wir 2 bzw sogar 3 wunderschöne Namen in Einem ;-)

Joelina
Gast

Ja er ist selten hier bei uns im Landkreis habe ich ihn noch nicht gehört. Der Name so wie meine Tochter sind etwas ganz besonderes.

Joelina Sophia
Gast

So heißt meine 6jährige Tochter,die ihren Namen sehr sehr schön findet genauso wie viele andere auch.Wir werden vielmals gefragt,wie heißt ihre Tochter und wenn wir es wiederholen kommt immer als Antwort zurück:Ein sehr schöner Name und habe ich noch nie gehört.Da ist man doch echt stolz,oder?

Joelina Stella
Gast

So heißt meine kleine Tochter die ich sehr liebe!
Sie ist ein besonders liebevolles, schönes und kluges Mädchen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Summer

Kommentar von Mandy

@ David Also bitte, wer sagt den schon SUMMER. Sogar Kinder wissen, dass der Name ähnlich wie SAMMER ausges...

Mädchenname Carola

Kommentar von carola-bente

:) ich werde gelegentlich cola genannt und liebe es. außerdem nennt man mich noch roely. den spitznamen car...

Mädchenname Liana

Kommentar von Liana

Wow, ich bin beeindruckt das es so viele Leute mit diesem Namen gibt. Bis jetzt dachte ich Liana währe einz...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alois, Anton, Armella und Nathan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren