Laurina

  • Rang 1370
  • 202 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • italienisch
  • lateinisch
aus dem lateinischen "die mit Lorbeer Gekrönte"

ergo: "die Siegerin"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Lau-ri-na -urina (5) -rina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anirual 576 L650 LRN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·- ··- ·-· ·· -· ·- Laurina
Laurina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Anton | Ulrich | Richard | Ida | Nordpol | Anton
Laurina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Laurina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Laurin
  • Lau,
  • Laula,
  • Laulau,
  • Lauri,
  • Rina und
  • Rini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Laurina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Laurina Fleure (australisches Model)
Beliebteste Doppelnamen mit Laurina
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Laurina
Rang 193 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 141 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 238.44

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Laurina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Laurina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1253 38 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Laurina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1253. Rang. Insgesamt 38 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.2 % 6.2 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Schleswig-Holstein
  • 6.2 % 6.2 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Schwyz
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen
  • 33.3 % 33.3 % Zug

Dein Vorname ist Laurina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Laurina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Laurina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Laurina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Laurina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Laurina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Laurina in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (75.6 %) wohlklingend (78.9 %) weiblich (71.1 %) attraktiv (77.8 %) sportlich (72.2 %) intelligent (80.0 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (73.3 %) lustig (70.0 %) gesellig (68.9 %) selbstbewusst (63.3 %) romantisch (77.8 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Psychologin (1)
  • Sängerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Model (1)
  • Bankkauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Laurina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Laurina

Laurina
Gast

HI; ICH BIN Laurina und habe mir alle Kommentare mit größtem Interesse durchgelesen.
ich bin ziemlich geschmeichel!
An alle Laurina´s : ihr könnt so stolz sein diesen Namen zu tragen. Er hat eine so wunderschöne und starke Bedeutung.
An meine Namensschwestern ein großes Kompliment und Herz ;)

Ela
Gast

Meine Tochter, jetzt 8 Monate alt, heißt Alma Laurina. Ihr Rufname ist zwar Alma, aber später kann sie selbst wählen, welchen Namen sie mag.

Laurina
Gast

Schön diese Kommentare über meinen Namen zu lesen. :) Ich mag meinen Namen sehrsehr gerne. liebe Grüsse zu allen Laurinas, ich möchte gerne mal eine von euch kennenlernen!

Laurina
Gast

Ich heiße Laurina und kenne sonst wirklich niemanden die so heißt mein spitzname ist Lau ( hat meine ABF erfunden ) ich finde meinen namen auch sehr schön .

vivian
Gast

Meine beste Freundin hat diesen Namen und die Bedeutung liegt bei ihr genau richtig

manja
Gast

Meine Tochter 9 Jahr alt heißt dana-laurina und sie ist total stolz auf ihren Namen.

Laurina
Gast

Ich finde meinen Namen schön da es eine Mischung der Namen meiner Eltern ist Rini + Laura =Laurina

Anne
Gast

Meine Nichte heißt auch Laurina!Hab ich ausgesucht ;-)

Harald
Gast

Unser Töchterchen trägt diesen tollen Namen!

Sydney
Gast

Ich finde diesen Namen einfach wunderschön!
Mein Name ist zwar Lauren, welcher sehr ähnlich ist, aber trotzdem würde ich lieber Laurina heißen!
Laurina hört sich so wohlklingend weich an, im Gegensatz zu Lauren...

Laurina
Gast

Ich heiße Laurina Camille, und mag meinen Namen sehr! Auch schon allein da nicht jeder diesen Namen hat :)

lisa
Gast

Hallo.. ich erwarte Juni 2013 ein baby und wenn es ein Mädchen wird, nenne ich Sie wahrscheinlich laurina- Maria..Maria wegen meiner Oma.. ich finde diesen Namen unheimlich mächtig, wohlklingend und zeitlos.. jeder in verschiedenen gesellschaftsschichten kann ihn ohne bedenken tragen... Wunderschön..
Der bubi soll dann wahrscheinlich ein Danny- laurin werden..Danny weil mein Bruder so heißt, aber laurin soll der rufname werden.. genauso zeitlos und wunderschön.. klasse, beide Namen und sehr schöne Bedeutung

JS
Gast

Mein erster Sohn heißt Laurin - jetzt erwarten wir wieder Nachwuchs ... Ich überlege nun, ob ich den Nachwuchs (sofern es ein Mädchen wird) Laurina nenne ... finde beide Namen wohlklingend, klarverständlich :)

Laurina Zoe´
Gast

Wisst ihr was ich grad gesehen hab??Ein kommi "Zoe´ ist sehr selten.Laurina natürlich auch.(Als ich 5 war dacht ich ich wär die einzigste…) ich hab aber echt seltenen Namen: Laurina Zoe´

Me
Gast

Mag ich sehr gern!

MArtin
Gast

Meine Tochter heisst Laurina und ich bin sehr stolz auf sie. Der Namen ist sehr selten und gefällt mir immer noch extrem gut

lina
Gast

Meine BFF heißt so und der name ist einfach nur geil

Laura- Alina
Gast

Ich heiße Laura- Alina und habe aus einem Doppelnamen einfach einen Namen mit beiden Teilen gemacht und Laurina wurde daraus! Ich finds super!

Pista
Gast

Liebe Laurinas, habt ihr schon einen Namenstag?

Laurina
Gast

Ich heisse auch Laurina und mein name gefällt mir sehr schön das nicht viele haben

Laura Marina
Gast

Meine Mutter nennt mich immer so! ;-)

Konrad
Gast

Ich lese den Namen zum ersten mal und muss sagen, mir gefällt er richtig gut. Es ist ja keine Verniedlichung, eher eine Erweiterung. Hört sich ein bißchen italienisch an. Verniedlichung wäre ehr Laurinchen oder so was.

Shenay
Gast

Das ist mein Spitzname.
Eigentlich heiß ich Laura und das nur weil man den Namen nicht so leicht verniklichén kann aber meine Tante hat doch einen Weg gefunden.
Zwar hört ihn meine Mutter nicht so gerne aber was solls.
Als Spitzname ist er sehr schön und würde ich nicht schon so ähnlich heißen hätte ich keine Probleme mein Kind so zu nenen.
Ich meine die meisten werden in Beruf sowieso mit den Nachnamen angesprochen da finde ich es nicht so schlim wenn der Vorname "Niedlich" oder "Kindisch" ist.
Der Name verdint ein Lob.
Niemand der den Namen trägt brauch sich zu verstecken!!!

Jolanda
Gast

Laurina ist ein hübscher Name, vor allem kann man dabei nichts falsch schreiben.
Was haltet ihr von Laurin? Auch wenn es den Namen so nicht gibt, gefällt er mir irgendwie.
Ausgesprochen wie Lau-rien.

Laurina
Gast

Ich finde es toll, endlich mal meinen Namen zulesen, jedem dem ich meinen Namen nenne fragt erstmal: "Wie heißt du?" Ich kenne auch niemanden weiter der so heißt!:(

Wow
Gast

Der Name ist wunderwunderschön und viel klangvoller als Laura.

Laurina
Gast

Mein Name ist Laurina - und ich kann Sabine nur antworten: wenn du glaubst, diesen Namen hätte man sich "ausgedacht", dann schau mal auf dem römischen Stadtplan nach und erkläre mir die "Via Laurina". Ebenfalls könntest du mir die "Eglise de Laurina" in der Bretagne erklären. Dieser Name ist nicht ausgedacht, er ist selten. Und er hat eine grosse, erhabene Bedeutung. Ich grüsse all die wenigen Laurinas dieser Welt: tragt euren Namen mit Stolz und erhobenem Haupt! Grüsse von L.H.

Rael
Gast

Es ist ein beeindruckender Name. Unter Laurina stelle ich mir eine Frau vor, die schön ist und weiss, was sie will und der man nicht so leicht widersteht. Sie hat auch was schelmisches. Könnte auch gut der Name einer grossen Romanheldin sein ^^

Laurina
Gast

Ich heisse auch Laurina. Der Name gefällt mir sehr.
Er ist aber etwas lang. Viele Leute verstehen es nicht, ich muss öfter Buchstabieren oder meinen Namen zweimal sagen!

JuARLau
Gast

Meine Tochter heißt so..... Ein wunderschöner Name, beim dem Komplimente vorprogrammiert sind!

Laura
Gast

Mich irritiert am Namen, dass das Wort "Urin" darin steckt. Sonst fände ich ihn glaub ich schön... Aber da bin ich doch froh, dass ich Laura heiße...;)

Bianca
Gast

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und heißt Laurina und ich kann mir keinen schöneren Namen vorstellen.

sarah
Gast

Bin auf dem namen gestossen,und ich finde der hat was ..aussergewöhnlich ist er ....hat was ;)

Zoé
Gast

Mein Name ist sehr selten.

Laurina
Gast

Ich habe hir meine Freundin neben mir sitzen.Die heist Z o é.Sie findet meinen Namen schön.Alle könn
en sich freuen wenn sie diesen Namen haben.

Laurina
Gast

Ich finde meinen Namen schön.In meiner Klasse
nennen mich meine Freunde nennen mich Hina oder
Lauri.

Laurina
Gast

Jetzt Hast du eine gefunden.Schöne grüße aus Duisburg.

TAkeru
Gast

Jeah !
ICh heiße auch Laurina^^
ICh finds toll einen seltenen NAmen zu haben

nicole
Gast

Ein ganz toller Name. Meine beste Freundin heißt so.
ich hab dich lieb !!!!!!
ein ganz besonderer Name

Laurina
Gast

Ich weiß nicht warum, aber keiner kann sich meinen namen merken =)
entweder nennt mich jemand laurissa oder laurinia ;)
naia aber ich mag meinen namen sehr !

Laurina
Gast

Ich bin meinen Eltern dankbar für den seltenen Namen

laurin
Gast

Laurin ist ein Sagenkönig im Rosengarten/Dolomiten.
Laurina vermutlich die weibliche Form.

Sandra
Gast

Ein wunderschöner Name....nicht so häufig wie lea, laura etc. kein Modename!!!!
wie isabella schon sagte, wirklich etwas ganz besonderes

Sabine
Gast

Hört sich irgendwie an, als hätte man sich diesen Namen selbst ausgedacht. Versteht Ihr was ich meine?! So nach dem Motto "Laura gefällt mir und Ina auch, sind aber zu oft, also misch´ich mal". Also so hört es sich für mich an!
Nee, gefällt mir nicht so gut und klingt auch ein wenig kindlich!

Laurina
Gast

Ja find ich auch und man findet kaum jemanden, der so heißt

Isabella
Gast

Wunderschöner,wohlklingender Name - wirklich etwas ganz Besonderes!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tina

Kommentar von Tina-Marina

Hallo Zusammen Ich bin eine Tina und wurde auch auf diesen Namen getauft. Mir gefällt er, obwohl man immer ...

Jungenname Filip

Kommentar von Miriam

Ende Oktober bekommen mein Mann und ich unsere Zwillingsbuben. Als Namen haben wir uns momentan Filip und A...

Mädchenname Coco

Kommentar von Faye

Werde mein Kind Coco-Joy nennen weil so bestimmt nicht viele heissen und von Mias oder Alinas gibt es schon...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Marcel, Marcellus, Marzellus, Priscilla, Tasso, Theobald, Tillmann, Tilman und Ulrich ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren