Miley

  • Rang 808
  • 862 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 479 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altirisch
  • amerikanisch
  • irisch
  • südslawisch
im englischsprachigen Raum eine Kurzform für Smiley

andere Deutungen:
amerikanische Schreibweise von Mila (südslaw.: Geliebte, Liebste)
Mila (südslaw.)
Milla (russ.)
"die Wundervollbringende"; "die Tierliebende"; "die Saubere" "die Helfende"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mi-ley -iley (4) -ley (3) -ey (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yelim 65 M400 ML
Morsecode Schreibschrift
-- ·· ·-·· · -·-- Miley
Miley buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ida | Ludwig | Emil | Ypsilon
Miley in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Miley in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mill,
  • Mille,
  • Milly und
  • Smiley
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Miley
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Miley Cyrus (Schauspielerin, Sängerin (Hannah Montana))
  • Miley Steward (Rollenname von der Disney-Serie Hannah Montana)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Miley
Rang 174 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 170 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 179 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 152 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 153 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 301
  • Durchschnitt: 190.60

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Miley stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Miley seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2559 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Miley belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2559. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Miley in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1102 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 288 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 104 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 110 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 136 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 142 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 165 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 271 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 372 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 104
  • Schlechtester Rang: 1102
  • Durchschnitt: 298.89

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Miley in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 21.4 % 21.4 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 7.1 % 7.1 % Brandenburg
  • 7.1 % 7.1 % Bremen
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 21.4 % 21.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Miley? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Miley
Statistik der Geburtsjahre des Namens Miley

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Miley?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Miley zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (67.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Miley ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Miley in Verbindung bringen.

bekannt (66.3 %) modern (77.2 %) wohlklingend (73.9 %) weiblich (72.8 %) attraktiv (71.7 %) sportlich (65.2 %) intelligent (64.1 %) erfolgreich (71.7 %) sympathisch (77.2 %) lustig (71.7 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (71.7 %) romantisch (71.7 %)
von Beruf
  • Sängerin (3)
  • Reinigungsfachkraft (2)
  • Physikerin (2)
  • Musikerin (2)
  • Komponistin (1)
  • Unternehmerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Kosmetikerin (1)
  • Barkeeperin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Miley und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Miley

Gast
Gast

Miley ist eigentlich nur ein Spitzname, abgeleitet von Smiley ..

Franzi
Gast

Ich finde den Namen Miley wunderschön! Ich war früher riesen Hannah Montana Fan (jetzt immernoch) und ich fand den Namen wirklich toll! Nicht wegen Miley Cyrus, sondern einfach nur, weil es ein schöner Name ist!

Miley
Gast

Ich werde Mii-läy ausgesprochen
Bin dunkelhäutig, daher passt der Name gut zu mir, aber zu ner deutschen Kalkleiste... ich weiß ja nicht.
Könnte ich auf jeden Fall nicht erst nehmen
Ohje da habe ich wohl Vorurteile😉

Mami84
Gast

In der Schwangerschaft hat mein Mann in der Stadt diesen Namen aufgeschnappt und beschlossen, das unser Baby -sollte es ein Mädchen werden- so heißen wird. Der Name an sich klingt sehr weich, schön, lieblich und etwas zart. Mit dem Namen meiner Mutter Yvonne fanden wir eine schöne Kombi. Erst später erfuhren wir von ihrer Namensvetterin. Wir sind jedoch scheinbar in dem Alter, in dem unsere Tochter nicht mit einem Promi in Verbindung gebracht wird. Jeder Mensch ist eine eigene Persönlichkeit und sollte nicht anhand seines Namens abgestempelt werden.

Sabrina
Gast

Ich finde Miley als schöner Name und ihr? Ich bin 10 Jahre alt. Ne Frage also es hat garnichts mit Vornamen die mit M anfagen ,findet ihr Olivia als schöner Namen?😹😹

Miley
Gast

Ich mochte mein name mal ich hab ihn geliebt damals bei hannah montana aber mittlerweile wenn ich sag hallo ich bin Miley denkt jeder gleich an miley cyrus ich würde lieber emily,lilly oder sowas heißen...ich mag mein Name nicht

X
Gast

Miley Cyrus heißt mit vollen Namen Miley Ray Cyrus ihr name wurde offiziell im Alter von zwei jahren aus destiny hope cyrus wurde Miley Ray Cyrus! ! also heißt sie in echt auch MILEY RAY CYRUS!!

Michelle
Gast

Arm Das jeder gleich an Miley Cyrus denkt,und sogut wie niemand einfach nur den Namen bewertet...
Sehr schöner Name.

Hexe
Gast

Ich mag den Namen, auch wenn ich von Miley Cyrus nicht gerade begeistert bin, was ich aber auch schon nicht war als sie noch brav war. Der Name hängt ja nicht von ihr ab und außerdem... Miley Ray Cyrus heißt eigentlich Destiny Hope Cyrus[hab grad extra noch gekuckt] und hatte als Kind des Spitznamen Smiley, was zu Miley wurde. Dann hat sich die gute offiziell umbennenen lassen bla blubb aber so kann man den Namen eigentlich nicht mal in direkte Verbindung mit ihr bringen...

yvonne
Gast

Ich bin von miley cyrus der absolute fan ich finde die mega cool aber ich mag sie ins gesamt und nicht nur wegen ihr name

Antonia♥
Gast

Ich finde Miley ist ein echt schöner Name....aber ich würde meine Tochter trotzdem nicht so nennen wegen Miley Cyrus.....

Biggi
Gast

Mensch Leute es geht hier im den Namen und nicht um einen Star !
Übrigens heißt Miley gar nicht Miley in wirklichkeit . Genauso wie Lady gaga auch nicht Lady Gaga in wirklichkeit heißt.Und ihr könnt euch drum streiten ob miley schön oder hässlich ist , schlampig oder brav etc . Es ist ihr völlig egal genauso wie es euch egal sein müsste.

Ich persöhnlich finde den namen ganz schön aber wenn ich in Deutschland weiterleben würde , würde ich meine Tochter dann doch Meilie schreiben. Sieht mehr deutsch aus aber natürlich nicht so schön :D Aber wer weiß wie ich da in 10-15 Jahren drüber denken werde :D

Nina @Liiah @@Delia
Gast

Ich weiß gar nicht was ihr immer so für Scheiße redet. Lasst doch die Menschen mal leben so wie sie es wollen. Mein Gott. Und wenn sie eben Freizügig rumrennt, dann kann euch das doch egal sein oder? Ist das euer Leben? Habt ihr kein eigenes? Menschen beurteilt man doch nicht nach ihrem Aussehen. Ich finde, dass sie sich so stylen soll wie SIE es wir. "Ich hab sie vorher gemocht" Ja genau. Wenn deine Freundin ihren Typ verändert, kannst du sie dann auch nicht mehr leiden oder was? Sie WAR mal Bildhübsch? Ja genau. Wenn jemand seine Frisur mal ändert und Tatoos hat, ist man gleich hässlich. Daumen Hoch! Nein im ernst. Entweder ihr mögt Miley oder nicht - aber hackt nicht auf ihr rum.

Liiah
Gast

Ich gebe @@Delia recht.
Miley Cyrus ist eigentlich ein sehr schönes Mädchen aber so wie sie jetzt aussieht? Schon traurig. So viel Aufmerksamkeit zu brauchen ist schon Krank. Nur weil sie vorher kein Mensch mit ihrem Hannah Montana Kinder Kack kannte muss sie jetzt auch große Skandal Nudel machen.

Juliette
Gast

Ich finde den Namen Miley schön, bin selber großer Miley Cyrus Fan! ISt mir doch egal ob sie sich verändert hat, dass ist es ja. Menschen verändern sich, und das hat sie getan. Ich liebe sie, finde sie wunderschön, talerntiert und witzig. Ich mag sie, ich bin ein Smiler, ich stehe dazu, ich shtehe zu Miley! :)

Miley
Gast

Ich bin Miley

@Delia
Gast

Falsch, Miley WAR mal bildhübsch, bevor sie sich selbst verschandelt und mit Tatoos übersäht hat - und obendrein ihre schönen Haare verhutzelt hat. Wieviel Drogen muss man eigentlich nehmen, damit man sich als eigentlich wirklich hübsches Mädchen dermaßen in eine Bordsteinschwalbe á la Lady Gaga-Kopie verwandelt?
Der gehört mal kräftig das Hirn durchgepustet und der Hintern versohlt.

Delia
Gast

Also wenn ich jetzt in Amerika leben würde dann würde ich mein Kind vielleicht so nennen es gibt viele Namen die in Deutschland einfach gewollt wirken.Miley ist aber eigentlich sehr schön und auch der Spitzname Smiley total süß :) und übrigens-ui gleich geht ein Shitstorm von Miley-Hatern los-bin ich großer Miley Fan sie ist bildhübsch (und jeder der das Gegenteil behauptet lügt,sie ist nicht hässlich nur weil sie kurze Haare hat) und macht schöne Musik :D haha Ende.
Gute Nacht

@@miley...
Gast

Sorry aber Geschmäcker sind verschieden. Ich fand Miley Cyrus Früher auch schöner! & so tief ist glaub ich noch keiner gesunken das man so aussehen muss wie sie um sich zu freuen :)

@miley...
Gast

Sei froh wenn du so aussehen könntest! also sag mal nix

Miley...
Gast

... ist doch ein hübscher Name. Meilie geht auch.
Aber Miley Cyrus ist hässlich!!!

Also ICH,
Gast

Weiß nicht... Ist irgendwie genauso, wie wenn man sein Kind nach seiner Lieblingsblume, z.B. Lilie oder Orchidee nennt... Oder Barack Obama (Schmidt)

Ceyda Zoe
Gast

Der Name ist eigentlich ganz okay. Aber erinnert mich zu sehr an den ganzen Hannah-Montana-Kram...
Ich würde auch mein Kind nicht so nennen, weil der Name mir zu amerikanisch ist.
Nichts gegen Amerika, ich finde Amerika toll, war auch schon oft selbst dort. L.A und New York sind wirklich richtig cool.
Also, Geschmackssache.
Mein Geschmack ist es nicht.

Nina
Gast

Hey wie Miley Stewart, alias Hannah Montana!!!!!!!!!1

My
Gast

Schöner Name!!

?
Gast

Was ist daran schön !?!

:D
Gast

Hannah Montana = Miley für mich einfach wunderschön

Julia
Gast

Erinnert mich einfach zu sehr an Miley Cyrus :(

Miley
Gast

Ich mag meinen Namen und bin froh das ich so heis. Manchmal fragen die Leute schon warum ich so heis da das ja eig. ein englischer/amerikanischer Name ist. Das hat auch ein Grund den eig. kommen wir aus Manchester. Richtig heise ich Miley Leona M. und meine Sis Liza Taylor und mein kleiner Bruder Jamie Loui.
Ich finde das es natürlich bessere Namen gibt aber meiner ist ganz ok.

och
Gast

Ich sehe hier kaum Meinungen, die unter der Gürtellinie sind. Man darf diesen Namen nicht mögen und das auch sagen.

Jasmin
Gast

Mein Gott Leute, es mag Menschen geben die gewisse Namen mögen und andere die gewisse Namen nicht mögen.
Macht doch bitte diese Namen nicht kaputt. Klar, jeder hat seine eigene Meinung und Geschmäcker sind verschieben, aber bitte bleibt über der Gürtellinie.

na ja
Gast

Sich glücklich schätzen, nach ihr benannt worden sein... Ich weiß ja nicht, ob man das in ein paar Jahren auch noch so sieht. Starlets kommen und gehen. Ich würde mein Kind niemals nach so einem Sternchen benennen, deshalb wohl bei vielen die Bemerkung, sie wären kein Fan

Lia
Gast

Warum schreiben alle die Miley schön finden gleich danach "bin aber kein Miley Cyrus Fan"? Was ist schlimm daran ein Fan zu sein, oder sein Kind nach ihr zu benennen? Sie ist eine wunderschöne junge Frau die in ihrem Leben sehr viel erreicht hat. Eure Kinder könnten sich glücklich schätzen nach ihr benannt zu sein.

@Sofia
Gast

Das sehe ich auch so....

Sofia
Gast

OMG...Wie kann man sein nur Kind MILEY-Marie MEIER nennen?

Das hört sich einfach nur total beknackt an!!!
Den Namen ansich finde ich ja ganz süß, aber in dieser Kombination?!

P.S.: Wenn's dann auch stimmt....

doch
Gast

Miley- Marie Meier.

@Miley-Marie
Gast

Wer's glaubt...

Miley - Marie
Gast

Ich heiße mit erstem namen Miley und ich finde ihn eigendlich auch ganz schön.
Auch weil so nicht jeder heißt, leider mag ich meinen zweiten namen also Marie überhaupt nicht !

Verena
Gast

Der name Miley ist sehr schön und wer schreibt das ihm der name nicht gefällt ist doof

Mmmh...
Gast

Ich auch nicht!

-ö-ö-ö-
Gast

Ich finde den Namen nicht schön.

Maria
Gast

Ich finde den Namen (auch) wunderschön. Trotz alledem würde ich mein Kind nie Miley nennen.

Dafür heißt ab nächsten Monat eine kleine rote Katze Miley. :D

wow
Gast

Nunmal nicht so pampig, ja? Man ist ja kein Hellseher, schreib es einfach mit und fertig. Hier posten nunmal vorwiegend Leute, die kein Omma in Nevada haben, Das die anders heißen, ist ja wohl kar, trotzdem ist der Name hier alles andere als schön.

Diana@@Diana
Gast

Übrigens ich komme aus Nevada und dort ist der Name vielleicht nicht so selten wie hier in Deutschland. Bevor man sowas schreibt sollte man vielleicht wissen,dass in anderen Ländern auch andere Namen vergeben werden oder es einfach lassen.

.

@ Calliope
Gast

Weil man zu dieser Zeit kaum die amerikanisierte Form solcher Namen vergeben hat. Die hebräische Form ist Mila. Also glaube ich nicht, dass Omma Miley heißt, jedenfalls nicht, wenn sie nicht Amerikanerin ist.

Elli
Gast

Also ehrlich mal Leute...dann dürfte ich mein Kind ja auch nicht Luca nennen wegen Luca Hänni, oder Selena wegen Selena Gomez..Lukas wegen Lukas Podolski, Celine wegen Celine Dion, Emily wegen Emily Osment UND SO WEITER UND SOFORT -.- Ist doch schwachsinn...Miley ist !

Elli
Gast

Leider passt der Name null zu meinem Nachnamen..:/ Sonst hätte ich meine Tochter Miley-Lynn genannt :) Eigentlich wollte ich mein Kind nie so nennen, genau aus dem Grund..da ich ein großer Miley Cyrus Fan bin..aber ja...der Name klingt super schön...irgendwie so liebevoll ^^ Schade, dass alle so einen Wirbel darum machen wegen der Sängerin/ Schauspielerin :/

Calliope
Gast

Warum soll die Oma denn nicht Miley heißen? Miley ist althebräisch und bedeutet "die Wundervollbringende"; "die Saubere" "die Helfende" und so hieß vor Urzeiten die Frau des Hegärus

@ Diana
Gast

Deine Oma heißt Miley? Warum fällt es mir schwer, dir das zu glauben?

Diana
Gast

Meine Oma heißt Miley Liliana! Sie hat übermorgen Geburtstag.Happy Birthday Omi!

Lilja
Gast

Also, mir gefällt der Name, aber erinnert gerade noch zu sehr an Hannah Montana. Andererseits geht er wirklich gut über die Lippen und außerdem muss ich den Namen immer mit einem Lächeln aussprechen. :)

Lara
Gast

Ich hab meine Tochter am 21.01.2010 bekommen & habe sie Miley genannt.Warscheinlich denken die meisten jetzt ich hätte als Kind zu viel Hannah Montana geguckt, ist aber nicht der Fall.Ich find den Namen einfach schön.Er klingt sanft und nett & er kommt wenigstens nicht so oft vor wie Emily und/-oder Lily.Er klingt vielleicht etwas kindlicher aber nach genau so einem Namen hab ich gesucht.Er sollte nicht zu Ernst klingen, sondern wie Butter auf der Zunge zergehen wenn man ihn ausspricht und so einen Namen hab ich gefunden =) außerdem gefällt der Name den meisten die ihn hören.Und selten ist dieser Namen auf jeden fall :P

Michelle
Gast

Mir gefällt Emma-Miley und ist es egal was die anderen über den Namen denken !!!

hm
Gast

Das ist auch ein Name, auf den man hier lieber verzichten sollte.

@mama von Hannah
Gast

Hab ich ihr auch schon gesagt und wenn du mich damit meinst ADHD ist auch eine Krankheit...

Mama von Hannah
Gast

Wen man schon soetwas schreibt sollte man auch über die krankheiten ADHS und ADS bescheidt wissen!!!!Leute aussert nicht über etwas was ihr nicht kennt

@Liizziie
Gast

Nur mal so ADS ist schlimm und damit nicht zu spaßen...ich hab ADHD und finde es nicht lustig...
ach ja du meinst wohl Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit Hyperaktivität...man sollte schon bescheid wissen...

Ninela
Gast

Miley ist die amerikanische Schreibweise von unserer Mila ("Geliebte, Liebste"). Miley Cyrus ist eine tolle Sängerin. Bin Fan von ihr.

manal
Gast

Hallo,
last doch jeden sein kind nennen wie er will es gibt doch so viele schöne namen und nur weil die leute ihr kind miley nennen heist das nicht das sie fans sind es gibt doch auch andere menschen auf der welt die miley heißen.

Alexandra
Gast

Ich find den Namen auch schön, allerdings kann ich Miley Cyrus nich besonders gut leiden xD Bin kein Hater, aber mögen... nee nich wirklich ;P
Wie auch immer, ich mag den Namen, aber meine Tochter, wenn ich in 10-15 Jahren mal eine hab, würd ich nicht unbedingt so nennen ;)

>LG Alex

Zel
Gast

Ich kenne eine Familie,dort heissen die Kids Demetria,Selena und Milay.Und zwar schon,bevor die alle 3 Fame wurden.Trotzdem wuerde ich mein Kind nieee so nennen

♥ Liiziie ♥
Gast

omg, ihr klein Kinder -.- ♥ Wieso übertreibt ihr?! Ich wette 99% die meinen die heissen 'Miley' heissen gar nicht so. Nur weil ich z.b Demi Lovato mag [Eig ist sie mir völlig egal kein fan kein hater] +{Der name passt grad wie miley weil ~ nicht wie Jennifer oder so gibts ja schon SEHR lange] Sag ich auch nicht; Jaah, ich heisse auch Demi, find den suupi, weil demi lovato auch so heisst -...-! Sowas arg regt mich voll auf ehhy!?

♥ ..& zu Miley, süsser Name auch wegen Smiley ♥

Aber; Nur weil ihr die Sängerin mögt; NENNT EUER KiND NiCHT SOO! ♥ Ich werde mein Kind Never so nennen !! ♥

EVE
Gast

Seit nunmehr fast zwei Jahren trägt unsere Tochter den Namen Miley. Bislang haben wir nur positive Resonanz erhalten und werden auf den schönen seltenen Namen angesprochen. Genau 4 Personen haben uns bislang auf Miley Cyrus angesprochen allesamt kleine Mädchen ;-) Ansonsten ist Miley Cyrus niemanden ein Begriff.

Mein Mann hat den Namen damals im Kaufhaus aufgeschnappt und hatte mit seinen 37 Jahren sicherlich andere Interessen als Hannah Montana.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs Bedenken hatte, doch die durchweg positive Resonanz sagt mir jeden Tag auf neue, dass das genau DER Name für unsere Kleine ist!

miley
Gast

das ist ein coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooler hippy name

miley :)
Gast

Ich heiße elena miley und ich liebe meinen namen und es ist total sinnlos sich wegen eines namens zu streiten oki lg elena miley

Luna
Gast

Nennt doch eure Kinder wie ihr wollt,muss ja meines nicht so nennen!

so..
Gast

unser kind heißt Miley Janelle.
sind bei der auswahl des namens nach bedeutung, klang und gefallen gegangen und super zufrieden, dass unsere kleine nicht wie alle in der kita---mia, sophie laura, lena .... heißt, sondern die einzige ist diesem namen ist....
einziger nachteil, viele ältere sprechen ihn falsch aus deutsh eben Miläi

Eric
Gast

Ich könnte mir Miley nicht männlich vorstellen...
Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten von uns den Namen Miley mit der Schauspielerin in Verbindung bringen.

Diana
Gast

ich finde den Namen Miley schön , mein Tochter heißt auch so wird in deutschland aber nicht als eindeutig weiblich gesehen entweder muss man noch einen weiteren namen haben oder man muss ein zettel unterschreiben dass das standesamt drauf hingewiesen hat dass es nicht eindeutig weiblich ist und wenn das kind gehänselt wird dass man das satndesamt nicht verklagen kann .... wir haben uns einfach dazu entschieden den zettel zu unterschreiben und sind sehr glücklich mit der namenswahl für unsere kleine

Miley
Gast

Ich liebe meinen namen doch viele sagen immer ich wär eine billige miley cyrus nachmache dabei hab ich den namen schon viel länger.....naja nachteil ist dass ich meinen haare so ähnlich trage (sieht nunmal schön an mir aus)....mag miley cyrus (trotz des namensklaus ;)) immernoch....
eure miley

Mileezzz
Gast

Also ich find den namen wunderschön aber nicht wegen miley cyrus , ich mag den namen einfach :)

Tabea
Gast

Schöner Name. Miley Cyrus finde ich auch toll.

Ich finde den Namen schön!!
Gast

Mein Hase hat Miley geheißen!

...
Gast

Bis dahin ist hoffentlich noch viel Zeit, so dass du deine Meinung vielleicht doch noch änderst.

Jealah (:
Gast

mein kleines wird auf jeden fall mal Elana Miley heißen!

Na
Gast

hoffentlich nicht!

JessiPrinzessi
Gast

Ich wette in 5-10 Jahren wird jedes dritte Baby Miley heißen, weil alle Miley Cyrus Fans ihre Kinder so nennen wollen :D ohjee. Ich mag Miley Cyrus ja aber na ja...

irgendwann
Gast

Wird man über diese Englischhörigkeit den Kopf schütteln.

...
Gast

Ach herrje...

Annkathrin
Gast

Ich liebe diesen Namen :)).
Miley- Summer klingt noch besser ;)).

lola
Gast

Ich finde den namen nicht so toll
aber mit Summer, also Miley-Summer find ich ne richtig schön
und nicht nur weil ich Miley Cyrus fan bin

Lass
Gast

mal deine Eltern entscheiden, vielleicht haben die eine bessere Idee.

mimi:)
Gast

also wir überlegen meine schwester miley zu nennen weil der name einfach wunderschön ist :)und es uns echt egal ist das eine schauspielerin so heißt obwohl ich miley cyrus auch echt cool finde ;)

das
Gast

muß man jetzt nicht verstehen oder ? Wo ist der Unterschied zwischen Miley und Rihanna? Beides Namen, die doch ohne die beiden Promis niemand zur Kenntnis genommen hätte. Ich mag beide nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Rihanna nehmen.

Jasmin^^
Gast

Mal ganz ehrlich: ein name is doch kein grund solch eine diskussion zu starten! die, die ihn shön finden können das ja tun und die, die ihn net so toll finden müssens ja auch nicht! ich würde mein kind gerne so nennen, aber bis ich soweit bin muss ich erst das studium etc. fertig haben und dann so in...10 jahren guck ich nochmal aber mit miley cyrus muss es ja nichts zu tun haben. dennoch an alle da draußen: es ist kein problem sein kind nach einem star zu benennen!!! es muss ja nich shia la beof sein oder rihanna^^

dann
Gast

Schreib ihn wenigstens richtig.

Romina
Gast

Mein Kind wird Maylie heißen!
ich nehm ihn nur weil er sich schön anhört und nicht wegen der miley cyrus !!!

würde
Gast

Ich niemals nehmen

Cameea
Gast

Also eigentlich ist der Name ja ganz OK ***

freak
Gast

Ich finde diesen name echt schön aber ich finde er muss auch zu dieser person passen ***

dein albtraum
Gast

Ja und dass wäre doch bestimmt ober nervig wenn man deswegen gehänselt wird (z.b deine eltern sind miley fans deswegen heisst du auch so oder so..)

das
Gast

Kommt noch dazu. Jeder würde doch denken, Mama und Papa sind Fan von ihr.

dein albtraum
Gast

Also ich finde den namen eigenteich sschön aber vorher als noch niemand miley cyrus kannte hätte auch niemand sein kind so genannt

julia
Gast

Ich liee diesen namen und nicht nur wegen miley cyrus ich finde den klang toll und das ist kein normalo name ich würde mien kind so nennen ich finden den namen miley-grace schön=)genauso wie massie oder ashley-noelia

na
Gast

bloß nicht. Nur weil so ein Popsternchen so heißt, muss man sein Kind nicht gleich so nennen.

sevi
Gast

also ich finde den namen toll,weil ich miley cyrus fan bin aber auch den namen schön finde ,eigentlich heißt sie ja destiny ,den finde ich auch schön !

ja
Gast

alles ganz toll :(

sevi
Gast

also ich finde den namen toll,weil ich miley cyrus fan bin aber auch den namen schön finde ,eigentlich heißt sie ja destiny ,den finde ich auch schön !

...
Gast

Genau !

Julia
Gast

Typischer Ami-Kitsch NaME

@naja
Gast

klar du heißt miley - wer's glaubt

Naja.
Gast

Ich heiße auch Miley und ich mag meinen Namen nicht so sehr obwohl er eig schön ist.
Erstmal bekomme ich immer solche dummen Spitznamen/Kosenamen verpasst die total blöd sind (Miley-Maus,LeyLey,Miley-Mi usw >.

nee
Gast

nich wirklich

Milena
Gast

Miley ist ein toller Name

Ja
Gast

ganz toll :(

ist doch....
Gast

ist doch schöner name zum beispiel MILEY cyrus

Jessa:)
Gast

Ich liiiiebe den name Elana Miley

Nur
Gast

Ein Tippfehler...

wenn schon
Gast

Dan Honeyblossom^^

Und
Gast

ich den Namen Miley Honeybossom Cherrywater Chakalaka ^^

...
Gast

oh Gott!

ich
Gast

Finde den namen miley-bluebelle toll♥

ist doch egal
Gast

Ich schließe mich der Miley-Ablehnungs-Fraktion an - aber ich hab eine süße Fan-freie, europäische Variante auf Lager:
den schwedischen Namen "Maj" - so wie der Monat - kann man als "Majli" süddeutsch verkleinern (daran dache ich zuerst, als mir kürzlich eine kleine Miley vorgestellt wurde - umso tiefer fiel mein Kinn, als mir d. eigentliche Ursprung/Schreibweise klar wurde).

Na klar
Gast

warum ist diese Name wohl sonst so beliebt. Solange es bei Schwärmerei bleibt, ist ja auch nichts dagegen zu sagen, nur wenn dann Kinder vor lauter Begeisterung so genannt werden, kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

lea
Gast

ich finde den namen schön weil ich fan von miley cyrus bin

stimmt
Gast

Miley- Hope, oh je. Noch schlimmer Miley- Hannah. Dieser schöne hebräische Name in Kombi mit einem absoluten Schickimicki- Namen. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Marie
Gast

Naja, über den Namen lässt sich streiten. Ich persönlich, würde ihn nicht weiterempfehlen, zumindestens nicht in Deutschland. ;-) Was ich auch total hasse sind diese Namenskombinationen. Z.b:. Eine Freundin von mir, hatte eine ihrer Freundinen, die schwanger war, überedet ihr Kind 'Lina-Miley' zu nennen. Eine schreckliche Kombination, meiner Meinung nach. & dazu sollte man sagen, meine allerliebste Freundin, wollte nur, dass das Mädchen so heißt, weil sie ein rießen Fan von Miley Cyrus ist. Was ich noch schlimmer finde. -.- Und ihre Freundin, hat sogar zugestimmt, obwohl sie selbst zuerst nicht dafür war, aber.. überreden ist bekanntlich nicht schwer.

:)
Gast

doch, geht noch schlimmer, Destiny Hope oder Chastity Claire...

Lola
Gast

Habe vor kurzem eine Geburtenanzeige gesehen: Miley Rihanna . Schlimmer gehts nicht.

Nee
Gast

gottseidank heißt so nicht jede . ^^ Und jedes Kind ist was besonderes, auch wenn es die 5. Lena oder die 10. Lisa ist. Aber das ist es aufgrund seiner Persönlichkeit und nicht, weil es den Namen eines Möchtergernsternchens hat.

Ellena S.
Gast

Ich bin ja so glücklich darüber, das ich endlich den richtigen Namen für meine Tochter gefunden habe. Miley heißt schließlich nicht jeder. Und mein Kind ist schließlich was besonderes, und soll nicht Lena, Laura, Marie oder so heißen.
Über den möglichen Zweitnamen denke ich noch nach, aber Miley soll auf jeden Fall der Rufname werden.

...
Gast

Miley Cyrus ist mir sowas von egal. Ich mag einfach den Namen nicht, und Destiny Hope ist ja wohl die größte Geschmacklosigkeit.

Unbekannt
Gast

Also ich finde den namen miley voll cool und genau soo wie destiny hope
ich weiß garnicht was ihr alle gegen miley cyrus habt es ist ein ganz normaler mensch so wie wir alle auch wenn sie ihr image gändert hat lasst sie doch mal alle in ruhe sie ist halt soo ich bin ein sehr großer fan von miley cyrus

@Anna
Gast

Der arme Hund,was wohl die Menschen denken wenn du es beim Namen rufts?

Auf
Gast

gar keinen Fall würde ich mein Kind so nennen. Das ist eine Einreihung in die Ashleys, Kimberlys und was weiß ich noch alles.

Anna
Gast

Ich finde den Namen sher schön, aber ob ich mein Kind so nennen würde *mhh*
Na jetzt stellt sich mir die Frage nicht mehr, weil mein Hund so heißt :o)

...
Gast

Ach nee

Miley
Gast

ich finde den namen schön

@ Jazmyn
Gast

Es wird aber jeder denken, dass man den Namen nach Miley Cyrus ausgewählt hat. Wer kannte den denn vorher schon.

jazmyn
Gast

also, miley ist ein eig. echt schöner name.
aber man sollte den jetzt net wählen wegen miley cyrus!
als 2. name sehr schön.

und genau das
Gast

ist das Schlimme daran. Und sie merken gar nicht, das sie ihrem Kind damit gar keinen Gefallen tun sondern es ins Aus katapultieren. Es ist traurig, aber die Realität ist so. Es gibt sogar Pädagogen, die sich von Namen beeinflussen lassen. Man fragt sich natürlich, ob man die überhaupt noch auf Kinder loslassen kann.

Alexandra
Gast

klar , da gebe ich dir recht.
aber es gibt bestimmt eltern die nicht so weit denken und ihre kinder dann mit hollywood-kitsch namen zu etwas "besonderem" machen wollen.

unter mir
Gast

Ein Mensch bekommt nicht durch seinen Namen Individualität sondern durch sich selbst, sein Wesen, seinen Charakter. Und da diese Namen hier im Vormarsch sind, sind sie auch bald nichts besonderes mehr.

Alexandra
Gast

ich finde den namen eig. ganz schön
aber nur als zweit namen!dann kann sich das kind später aussuchen wie es genannt werden möchte.aber ich glaube das es vielen gar nicht so sehr um den name miley geht sondern um die individualität die das kind durch den namen bekommen soll.

aber miley ist mal was anderes und nicht so gewöhnlich wie z.b. mein name

Miley
Gast

Hallo an alle Mileys da draußen und vor dem Bildschirm! Ich mag meinen Namen und meinen Spitznamen Smily (oder auch neuerdings Smilly.). xD

miley
Gast

Meine name ist auch miley und den namen hab es schon vorher ich finde es voll scheiße das nur wegen Miley Cyrus alle denken nur deswegen heißen die so .
meine Eltern kannten den namen von den Usa her und ich bin 19 ÄLTER ALS MILEY CYRUS :O

Na wohl kaum
Gast

Das wird Meili gesprochen.

unter mir
Gast

gefällt dir leicht wenn man´s mili ausspricht? xd

unter mir
Gast

Wie denn sonst ?

Kate
Gast

Den Namen gabs ja schon bevor Miley Cyrus berühmt wurde, aber ich muss zugeben, dass ich ihn nur wegen Miley Cyrus kenne. Ich finde es aber garnicht schön wenn man es "meili" ausspricht. Hört sich nicht gut an.

Ach nee
Gast

Destiny Hope ist ja noch schlimmer.

Allerdings lass ich mich durch solche Zeitgenossen eigentlich nicht so beeinflussen. Entweder mag ich einen Namen oder nicht.

Sag ich nicht :D
Gast

Ich mag den Namen Miley einfach nicht.

Ich Mag Miley Cyrus nicht und kann mich von daher auch mit den Namen nicht anfreunden.

Ich fand Destiny Hope schöner, aber das Mädchen hat sich ja umbenannt -.-

Naja jedenfalls finde ich das der Name klingt wie für einen Hund oder eine Katze oder so...aber ein Mensch? Ne, finde ich nicht, da find ich Smiley ja besser, glaub ich.

Aber jedem seins...

Habe
Gast

ich auch nicht behauptet. Ausschlaggebend ist doch nur, dass hier vorher niemand auf die Idee gekommen wäre, sein Kind so zu nennen. Und wenn man dann also mit der Cyrus in Verbindung gebracht wird, muß man sich nicht wundern.

Miley
Gast

Das er vorher noch nicht BEKANNT war, geb ich zu. Aber dass es ihn vorher nicht GAB, gebe ich nicht zu.

unter mir
Gast

Du must doch aber zugeben, dass dieser Name hier vorher überhaupt nicht bekannt war. Und der Name Lena war schon vor der Sängerin beliebt.

Miley
Gast

Ich möchte jetzt mal etwas klarstellen:
Wenn jemand Lena heißt, sagt niemand, dass es ihn nur wegen Lena Meyer-Landrut gibt. Bei Carolin sagt auch niemand was dagegen: Es könnte ihn ja auch erst seit Carolin Reiber geben. Aber nein, bei Miley regt es alle auf. Es gibt den Namen!!! Und nicht nur wegen Miley Cyrus! Bei jedem Namen gibt es Berühmtheiten. Lindsay kommt nur von Lindsay Lohan oder was?
Ich hab bei den Plauderecken eine gesehen, Lina oder Linda oder so, die hat es auch in Betracht gezogen, ihre Tochter Miley zu nennen! Und sie musste auch nachfragen, wer Miley Cyrus ist.

Also, dass musste ich jetzt mal loswerden. Es tut mir Leid, falls ich jemanden gekränkt oder beleidigt haben sollte.

Ja wie Schreibweise
Gast

wie würdest du es denn lieber schreiben ? So ist es richtig.

Johanna
Gast

Ich find den namen wunderschön. der klang ist voll schön. nur die schreibweise~. aber sonst voll ok. und supi :) ***

unter mir
Gast

Du hast ja so recht.

Marina
Gast

Hallo zusammen,

ich finde den Namen Miley auch nicht schön.
Gerade erst hat eine sehr weite Bekannte von mir eine Tochter namens Elena Miley bekommen und ich finde diese Kombination gar nicht gelungen ( sondern eher gewollt und nicht gekonnt, gerade auch, weil sie und ihr Mann einen urdeutschen Nachnamen tragen und selbst "normale" für uns gängige Vornamen tragen!). Zwei Namen aus so unterschiedlichen Sprachfamilien klingen unschön und nicht gerade flüssig. Gut, ist deren Sache.
Aber: Die Kleine wird M-I-E-L-I ( ähnlich wie Emilie, mit langem "i") gerufen und nicht etwa Miley. DAS finde ich wirklich schlimm, wenn Eltern Namen vergeben, die sie nicht einmal selbst aussprechen können. Wie soll das Kind es denn dann vernünftig lernen.
Dann doch lieber "Schuster bleib bei deinen Leisten!"
Das ist dann auch keine Frage des Geschmacks mehr, bei dem es kein richtig/falsch gibt, sondern es ist einfach die fehlende Sprachkenntnis !

Liebe Grüße,

Marina

Miley
Gast

also meine Name ist ja auch Miley. & ich wurde von meiner Großmutter so benannt, es war weil ich schon als richtig kleines Baby immer so gestrahlt habe, so meine Großmutter, deswegen. Smiley - Miley. Ich könnte immer ausrasten, wenn Leute kommen & sagen :"eeey, die heißt ja so wie Miley Cyrus." ich kann die Tunte gar nicht ab. -.- :D

Leonie
Gast

Ich finde den Namen Miley sehr schön. Aber ich finde wenn man sein Kind so nennt , sollte man noch einen 2. Namen suchen. Aber bitte nicht Miley-Montana oder Miley- Hannah passt nämlich nichts zusammen und hört dich dumm an.
LG, leonie

Nein
Gast

das ist hipp und kreativ, wir verstehen das nur nicht ;)

lily
Gast

na klar, ich werde meine töchter auch Miley-Destiny und Britney-Jean nennen ;)
das ist doch wirklich ein armutszeugnis für die eltern ;)

Und das
Gast

hast du hier alles ganz allein geschrieben, oder war das die Mama in deinem Namen ??? ;)

Marie
Gast

Hallo! Ich bin Marie Alessia werde aber immer Marie genannt. Ich bin 9 fast 10 und habe vor einem Jahr eine kleine Schwester bekommen. Sie heißt Miley Sophie und wird Miley genannt. Ich habe den Namen vorgeschlagen und meine Mama meinte MARIE und MILEY hört sich sehr schön an. Meine Schwester ist mein Schatzi ich bin so froh das ich sie hab!

Also
Gast

Miley ist ja schon arg gewöhnungsbedürftig, aber dann auch noch in dieser Schreibweise, dein Kind wird sein Leben lang Probleme haben, weil natürlich alle Miley schreiben werden. Was soll das.

@Yvonne
Gast

Beim Standesamt nachfragen?

Wie bitte, Mailie ?
Gast

Das ist doch nicht dein Ernst.

Yvonne
Gast

Der Name klingt einfach wunderschön, süß und verträumt. In eingedeutschter Schreibweise und mit einem schönen Zweitnamen würde ich ihn sofort vergeben. Mailie sieht auch vom Schriftbild her sehr schön aus und wirkt keineswegs irgendwie abgehoben. Allerdings weiß ich leider nicht ob es ihn in der Form gibt. Mailin gibt es, aber Mailie? Weiß vielleicht jemand was man machen könnte um herauszufinden ob er zugelassen ist? Wäre um einen Rat sehr dankbar :)

Aylin
Gast

Also mir gefällt der Name Miley!!! :)
Ich find die Bedeutungen, sowie den Klang dieses Namens, wenn man ihn ausspricht, einfach nur schön!! :D "Miley" klingt so liebevoll und verträumt, nach so ner Art Zuckerwattenland oder Paradies! :D Einfach nur schön für mich in meinen Ohren :)

und wenn ich später Lust haben sollte mein Kind so zu nennen, dann werd ichs tun. Klar kann sich meine Meinung zu diesem Namen ja noch ändern, gar keine Frage, bin schließlich noch jung!! ;) Aber JETZT sag ich, dass der Name Miley mir gefällt und dass es is mir sch***egal ist, wie viele "Miley Cyruses" oder andere bekannte Persönlichkeiten es gibt, die so heißen. Ich hab nix mit Miley Cyrus am Hut. Ich find hier und da mal ein Lied von ihr ganz gut, aber das hat NIX damit zu tun, dass ich den Namen Miley NUR wegen so einem zur Zeit angesagten Teeniestar mag, der in nächster Zeit vielleicht schon wieder out sein wird!!!

Was ich damit sagen will ist:
Ich mag den Namen einfach, ob Miley Cyrus hin oder her, und so wie andere diesen Namen schrecklich finden, kann ich zum Beispiel nicht verstehen, wie der Name "Frauke-Juliane" (Ich war ernsthaft schockiert als ich das gesehen hab!!!) hier auf Platz 3 der beliebtesten Mädchennamen stehen kann!!! :o

Ist halt meine Meinung. :)
LG

Ich
Gast

Halte überhaupt nichts davon, Kinder nach irgendwelchen momentanen Stars und Sternchen zu benennen. Erstens kann sich der Geschmack diesbezüglich sehr schnell ändern, zweitens soll mein Kind ja keine kleine Kopie irgendeines Promis sein und drittens wäre es ein Zufall, wenn ein solcher Name auch noch zum eigenen Nachnamen und zu dem Kind passt.
Unabhängig davon, ich mag den Namen auch nicht.

Lona
Gast

Ey Leute jetzt mal ehrlich xD
Ich bin 15 Jahre alt und ich mag Miley Cyrus.Ja aber NUR mögen,mehr nicht !
Ich hatte mit 13 auch mal eine Zeit inder ich meine Tochter Miley nennen wollte.Aber jetzt könnte ich darüber lachen ! Ich finde ihn kotz schrecklich und frag mich wie Mileys Eltern auf die Idee kamen den Spitznamen zu einem richtigen Namen zu machen.Destiny ist doch viel schöner.Ich kotze wenn ich den höre heute nur noch.Maili ...was ist daran schön bitte??
Billiger TeeniHollywoodklatsch&tratsch Name...pfuuiii....Ich bin jetzt rübergewandelt zu Selena Gomez Seite ! Die kann ich inzwischen mehr leiden und der Name ist in Ordnung finde ich das hat auch jetzt gar nix damit zu tun das ich Selena mag,nein ich fand diesen Namen schon früher toll und den kann man vergeben ..aber Miley?? BITTE LEUTE MACHT DAS NICHT DAS ARME KIND :(

miley jolyn
Gast

=)

Lulu
Gast

Miley ist so ein wunderschöner Name!

Gast

@carolin,,.: hahah

Carolin @ NALiE
Gast

Ist das alles was du weißt?

NALiE
Gast

x3

Jessa
Gast

so heißt mein kätzchen (:

Mileya
Gast

iCh heiße mileya

Denise
Gast

Wird der Name denn auch als Einzelnamen anerkannt oder braucht man unbedingt einen ZN in Deutschland?

Miley
Gast

Ja, ich heiße wirklich Miley, ob ihr´s glaubt oder nicht. Meine Eltern haben sich den Namen selbst ausgedacht und zwei eindeutig eibliche Namen hinten angehängt. Komplett heiße ich Miley Ivana Alina. Ich liebe meinen Namen, obwohl die Meisten erst immer "Milai" sagen. Das nervt etwas. Zwei von meinen Lehrern nennen mich einfach Alina, weil sie sich weder Miley noch Ivana merken können. Bei Miley kann ich es irgendwie verstehen, dass ihn sich manche nicht merken können. Aber bei Ivana irgendwie nicht. Wenigstens habe ich noch (zum Glück) den Namen Alina bekommen, den sich alle merken können.

LG, Miley

Denise
Gast

Warum denn eigentlich nicht, Zoe(y) ist hier schließlich auch ein gängiger Vorname. Immer noch besser als zb. Sydney, Apple, Peach usw. Das sind für mich keine Namen.

Gudrun@ Mmhhh
Gast

Du sprichst mir ja sowas von aus der Seele. Und über den empörten Beitrag über dir mußte ich auch schmunzeln. Man sollte das alles nicht so tragisch nehmen. Wir hatten alle mal unsere Sturm- und Drangzeiten und wollten die Welt verändern. Und da kann man ja schonmal mit den Namen der Kinder anfangen oder noch besser beim eigenen. Allerdings kriegen nicht alle die Kurve und ab und zu gibt es eben doch mal Kinder, die so oder ähnlich heißen. Nun ja, denen kann man nur genügend Selbstbewußtsein wünschen.

Ja
Gast

merkt man. Und es stützt die These jenes Kommentators unter dir. Tut mir Leid...

Irgendwann wirst auch du erwachsen sein, dich in deiner Denkweise als Individuum festigen und über das hier nur mehr schmunzeln, glaub mir. Es ist nichts Schlimmes, Fan zu sein - wir alle kennen das und was ist schon die Jugendzeit ohne Kult um ein Idol? Ich kann dies alles sehr gut nachvollziehen, ich war selbst mal 13.

Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst, aber dein Kult um Miley Cyrus wird irgendwann abflauten - aber dein Kind würde ihren Namen bis zum Lebensende tragen.

Miley- ja. Hannah- nein
Gast

Das ist doch alles schwachsinn. Ich finde den NAmen sooo suuuuuuper!!!!!! Miley CYrus ist einfach toll. Als Sängerin und als Schauspielerin. Irgendwann würde ich auch gerne mal Miley heißen, weil kaum jemand so heißt. Ich heiße Anna. Das hört sich an, als ob ich aus dem 3. JAhrh. vor Christi stammte. Also, SChluss mit dem Quatsch. Ja, HM mag ich nicht so, aber Miley macht Musik, die gefällt sogar meiner Mutter- und die hört nur Wellnessmusik! MIley hat den Beat und sieht super aus.
Also ich würde gerne MIley heißen, obwohl ich den Namen Nicki auch schön finde.
Aber bei mir hat das nicht mit MC zutun, sondern einfach wegen den NAmen. Ich kann überhaupt keinen Spitznamen haben, also suche ich mir jetzt einen NAmen raus, den ich auch noch als Erwachsenen tragen kann, ohne das er nervt.
Und ich lache auch viel, deswegen find ich den NAmen Miley eben auch schön!!!!

PS: Sorry, das man denkt, ich kann nich schreiben.
Ich reg mich nur in bissl auf, deswegen.

Mmhhh
Gast

Bedenklicher Name... es bringt mich oft zum Schmunzeln wenn ich so Dinge lese wie "Ich werd mein Kind mal nach Miley Cyrus benennen".

Ich war in den späten 90iger Britney Spears Fan (ja, Schande über mich) ich war 17 und es war ja alles sooooo cool und die eigente Tochter wird sowieso mal Britney heissen *schäm*... und was Erwachsene meinen ist ohnehin alles sch*... wir wissen ja was angesagt ist... blablabla.

Irgendwann stabilisiert sich der Hormonspiegel und die Ernüchterung klopft an die Tür. Und dann hat es schon seinen Vorteil, keine kleine Miley-Hope oder Britney-Jean zu Hause sitzen zu haben...

Und ich
Gast

gar nicht.

Ick find
Gast

Miley toll... :D

Serena
Gast

Miley ist eigentlich ein süßer name, aber Miley Cyrus hat mir den namen ziemlich verdorben...

Sarah und Robin
Gast

Wir haben auch eine kleine Tochter die den Namen Miley trägt - allerdings nur als Zweitnamen. Als wir ihn zum ersten Mal hörten fanden wir ihn auf Anhieb wunderschön und vorallem sehr süß. Da wir ein wenig frechere Namen als Zweitnamen sehr mögen war er perfekt für uns und vorallem für unsere Kleine. Wir rufen sie natürlich meist bei ihrem Erstnamen Sophia, nur ab und zu benutzen wir ihn sozusagen als Spitznamen wenn sie gerade sehr am Lächeln und Strahlen ist. Auch unsere 15-jährige Nachbarin die sehr gerne mit ihr spielt nennt sie meist Miley oder Sophie. Ansonsten ist sie für alle Außenstehenden Sophia und das ist auch gut so. Für uns hat sie den schönsten Namen der Welt, genauso wie unser Sohn Lucas Noel.

Selina
Gast

Ich mag den Namen in Verbindung mit einem anderen schönen Namen wie zb. Miley-Marie.

Ich finde
Gast

Ihn auch vom Klang her nicht berauschend, irgendwie sprich mich dieser Name überhaupt nicht an.

line
Gast

Ich find miley echt schön obwohl ich kein hannah fan bin!! aber der name miley is sauu schen...

Das ist
Gast

Hier aber keine Fan- Page.

Ich denke, die große Begeisterung für diesen Namen kommt vor allem von Teenies, und dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Wenn sie dann irgendwann man Eltern werden, hat sich das sicher (hoffentlich) relativiert, und es werden Namen für den Nachwuchs ausgewählt, mit denen ein KInd auch leben kann. Denn ich stell mir das nicht so toll vor, wenn sich Kinder mit diesem Namen begegnen und sich begrüßen können mit den Worten : Ach, deine Eltern auch Hannah Montana- Fan gewesen ?

Jenny
Gast

Der Name klingt fast wie Mailin und darüber regt sich niemand auf. Ich finde Miley ist ein schöner Name und das obwohl ich kein Hannah Montana Fan bin.

Marea
Gast

Den Namen Miley an sich finde ich super.
***

Wie
Gast

gesagt, es gibt auch Menschen die noch immer in ihrer post-pubertaeren Phase haengen....

@ Ja
Gast

Im Prinzip hast du natürlich recht, die Masse der Kinder heißt nicht so, diese Foren zeigen ein verzerrtes Bild. Aber wenn man in die Zeitung schaut und da die Neugeborenen sieht, gibt es schon einige, die ihr Kind tatsächlich so nennen.

Mary
Gast

ich mag zwar miley cyrus aber mein kind würde ich niemals nach einem star benennen
denn in 20 jahren kennt vllt. niemand mehr miley cyrus und dann??

Naja
Gast

Darum ging es auch nicht. Wenn du das Kommentar noch mal richtig durchliest, erkennst du den Unterschied...

Ja
Gast

Sicher... zu meiner Jugendzeit (Ende der 90iger) waren es eben Namen wie "Britney" oder "Ruby Diamond" (seufz, was fuer eine Zeit)...

In dem Alter ist ja sowieso alles "cool" was von den Medien kommt und das einzige das kritisch betrachtet wird, sind die eigenen Eltern...

Aber irgendwann sind die Teenie-Jahre dann auch vorbei und "cool" definiert sich neu. Man lernt Dinge differenzierter zu betrachten, entwickelt einen eigenen Geschmack und vor allem - eine eigene individuelle Meinung. Die Persoenlichkeit festigt sich (hoffentlich!) und die Medien stellen nur noch eine gefilterte Informationsquelle von vielen dar. (Wenn alles gut geht, natuerlich gibt es auch Menschen, die ewig in ihrer Post-pubertaeren Phase fest haengen)...

All die kleinen Maedchen die jetzt "Miley Cyrus" bruellen, werden ihre Kinder alles andere als Destiny, Hope oder Miley nennen. Ja sicher, hier und jetzt erntet man darauf unglaeubiges Kopfschuetteln - aber sprechen wir in ein paar Jahren nochmal darueber wenn Miley Cyrus sich aus dem Teenie-showbusiness zurueckgezogen hat und die dann erwachsenen Maedels darueber schmunzeln werden.

Natürlich nicht
Gast

Was da oben steht, ärgert mich in vielen Foren, was man da manchmal für ein Blödsinn lesen muß, ist hanebüchen. Ich versteh auch nicht, dass da niemand löscht, so wie es bei Diskussionsbeiträgen ja auch gemacht wird.

:)
Gast

Good speed you!
Musste echt mal gepostet werden..

Für mich stellt Miley einfach keinen vollstandigen Vornamen mit historischen Wurzen oder sinnvollen Bedeutung dar. Jene Erklaerungen weiter oben stimmen übrigens nicht im Gerinsten!

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Hier ist keine Teenie-Fansite oder ein Chat! Benutzt bitte entsprechende Seiten um eure Stars zu diskutieren.
Entsprechende Kommentare werden sowieso entfernt.

Euer Moderator

alina
Gast

Alina toll aber den namen miley gibt es nicht nur wegen miley cyrus ist der name schön weil sie ein star ist oder was also ich mag den namen nicht P.S ich heiße auch alina

Melinda
Gast

sorry ich meine in der zweiten zeile anstatt
ich = ist

Melinda
Gast

ich verstehe diese ganzen kommentare miley ist gar kein name nicht meine große schwester (22) heisst so also ich es wohl ein name und denn hat miley cyrus oder ihre eltern ganz bestimmt nicht ausgedacht meine schwester hiess schon so da war sie nicht mal auf der welt

schuldigung für meine rechtschreibfehler
LG Melinda

P.S. ich persönlich würd mein kind auch nicht so nennen auch wenn meine schwester so heisst er ist mir zu kitschig

Samantha
Gast

OMG das arme arme kind tut mir jetzt schon leid also ich war auch mal miley cyrus fan seit dem ich hannah montana das erste mal gesehen habe war so ungefehr vor 3 jahren aber jetzt 3 jahre später kann ich sie kaum noch ausstechen bin halt auß dem alter raus halt erwachsen geworden und früher sagte ich auch immer ohh ich liebe diesen namen miley ahhhh aber wennn man ganz lange über diesen namen nach denkt dann ist er abscheulich miley ist halt n schreklicher name und wenn du mal elter wirst wirst du es werstechen den niemend der mit 10 11 oder12.....miley fan war wird zumindest in 5 oder mehr jahren kein fan mehr von der da sein naja zumindest nicht n leben lang man wird ja auch mal erwachsen und dan endert sich dein geschmak du findest auf einmal die leute toll die du früher nicht soo angehimelt hast rede aus erfahrung und glaubt mir nennt eure kinder nicht sooo das werdet ich später bereuen

Mareike
Gast

Miley Ist ein toller Name und sie ist mein Vorbild ( Miley Cyrus) ich werde mein Kind auch so nennen

Mareike
Gast

Ich liiiiiiiiebe diesen Namen und bin Miley Cyrus Alllllllller größter Fan

Christina
Gast

Mal abgesehen davon, dass der Name wirklich nur von Miley Cyrus erfunden wurde, würdet ihr euch nicht schämen, nach einem DISNEY-Star benannt zu werden, den eure Eltern mit 12 toll fanden?

Außerdem wird das arme Kind wahrscheinlich eh immer "Milly" genannt werden, weil keiner den Namen kennt.

Alina
Gast

ich finde das echt nicht okay, Kinder Miley zu nennen. Namen sind Geschmackssache, das ist natürlich klar, aber nur wegen Miley Cyrus?

Zumal Miley kein richtiger Name ist:
Das ist nur ihr Spitzname aus ihrer Kindheit. In echt heißt sie Destiny Hope Cyrus.

Also gebt euren Kindern richtige, individuelle Namen, mit denen sie sich identifizieren können.

Kelly
Gast

ich finde den namen miley voll schön ich würde meine tochter auch miley nenne ist doch nichts dabei

Miley
Gast

Wenn ich den Namen schon hoere Kriege ich einen
Kotzreitz. Die armen Kinder. Einfach ein dummer
Plastik Name.!!!!!

Da
Gast

hoffst du aber mit Sicherheit vergebens. Jeder kann dort alles eintragen. Auch was die Herkunft der Namen betrifft, stehen da manchmal ganz abenteuerliche Sachen. Und es gibt viele, die das völlig unkritisch verinnerlichen.

Na
Gast

da hat sich aber jemand bei der Beschreibung der Bedeutung des "Namens" ins Zeug gelegt und alle Vorteile in dieses Wort intepretiert.... "die Tierliebende"? "Die Helfende"? Das ist vielleicht ein Stuss sondergleichen... die Bedeutung ist absolut aus der Luft gegriffen und stammt wahrscheilich von einem 10jaehrigen Miley Cryrus Fan! Unglaublich... ich hoffe niemand orientiert sich nach diesem Mist da oben....

Katja
Gast

Das Lustigste daran ist, Miley ist überhaupt KEIN NAME! Die berühmte Miley heißt nämlich eigentlich gar nicht Miley, sondern Destiny Hope.
Ihre Eltern haben sie als Kind immer Smily genannt als Spitznamen, weil sie immer so viel gelacht hat. Und weil sie noch so klein war und Smily nicht richtig ausprechen konnte hat sie stattdessen Miley gesagt.
Daher kommt dieser Name! Nix von wegen arabisch oder so ein Mist. Diesen Namen hat Miley Cyrus sozusagen erfunden.

Also macht euch nicht lächerlich und gebt eurem Kind einen anständigen Namen!

Tona
Gast

Ich finde das echt übel, was bei beliebteste Doppelnamen steht:
1.Miley-Ashley = angelehnt an Ashley Tisdale 2.Miley-Emily = angelehnt an Emily Osment
3.Miley-Destiny = Miley Cyrus echter Name ist Destiny Hope Cyrus
4.Miley-Hope = Miley Cyrus echter Name ist Destiny Hope Cyrus
Miley-Hannah = angelehnt an Hannah Montana
Miley-Ray = angelehnt an Miley Ray Cyrus
Miley-Montana = angelehnt an Serie Hannah Montana
Miley-Mikayla =angelehnt an Hannah Montanas Konkurrentin Mikayla in der Serie (Selena Gomez)
Das ist doch einfallslos. Man will einen besonderen Namen haben, nicht benannt sein nach irgendeinem anderen Menschen. Ich wäre mit diesem Namen nicht glücklich, und ich verstehe auch die Eltern nicht, die ihre Kinder so nennen. Wahrscheinlich sind das die, die schon mit 15 schwanger werden... Weird.
LG

kerstiin =]
Gast

Ich finde den namen miley schön :) und nicht nur deswegen weil ich miley cyrus cool finde ^-^
aber ich denke die meisten mögen den namen nicht, einfach weil sie miley cyrus nicht mögen und das finde ich dumm... aba jaa jeder wie er will ;)

Alicia
Gast

Ich mag den Namen auch nicht so aber Miley Cyrus

Tanja
Gast

Ich bin ein riesen Fan von Miley Cyrus. Aber den Namen Miley mag ich nicht.

Gudrun
Gast

Miley Cyrus interessiert mich nicht die Bohne, ich mag solche Namen aus Geschmacksgründen nicht und da bin ich nicht allein.

selina
Gast

Also hier mögen viele den Namen nur weil Miley Cyrus so heißt voll dumm

Lola
Gast

ich mag den namen voll schön

@@Luzi
Gast

Ich glaube das Kommentar bezog sich eher auf die Namensherkunft von Miley Cyrus und wie sie zu ihrem Spitznahmen gekommen ist (da sie ja eigentlich Destiny Hope Cyrus heisst)

@ Luzi
Gast

Miley hat mit Sicherheit nichts mit Smiley zu tun.
Lernt heutzutage nicht jeder englisch in der Schule ? Übersetze doch einfach mal selbst.

luzy
Gast

JA steht in einer zeitschrift

Karl
Gast

Klingt nach ner Milbe.
Grausam !

Wie bitte ?
Gast

Miley kommt von Smiley ???

Luzy
Gast

Ich mag den Namen weil es auch von smiley kommt deshalb mag ich den und ich mag auch den Namen DESTENY ihr auch nicht nur weil miley cyrus so heißt weil ich den schon da vor mochte:)

Oh je
Gast

bei dem Beitrag tun einem ja die Augen weh.
Damit erweist man den Befürwortern dieser Namen aber keinen guten Dienst.^^

loch im herz hahaha
Gast

miley omg blöderen namen gib es nich
daa ist ja destiny hope besser miley cyrus ist uhh dafür gibt es keine worte welches mädchen last sich mit 15 jahren ihren eigenen namen den ihre eltern ihr gegeben haben endern
also ich mag meinen namen jetzt auch nicht sooo aber deswegen lass ich mir den doch nicht gleich endern meinen eltern gefält der name und wenn sie glücklich sind bin ichs auch !!!!!!!!!

unter mir
Gast

Wir habens kapiert, schreibst du das jetzt alle paar Tage ? Sucht euch einen Namen aus den man kennt, den man schreiben und aussprechen kann, und schon ist euch geholfen.

Sabine
Gast

Hallo
meine Tochter bekommt im Mai ihr Baby und möchte es Miley nennen. Sie hat heute beim Standesamt angerufen, die sagten das der Namen nicht bekannt wäre. Sie sollte den Nachweis bringen das es diesen Namen schon als eingetrragen gibt. Evl. über die Uni in Leipzig. Kann uns da jemand helfen, wie wir da vorgehen können????

Berit
Gast

Ich finde den Namen suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch,weil mein Vorbild Miley Cyrus ist!!!

Hhm
Gast

verstehe ich nicht. Ist doch ein irischer Vorname und ausserdem eine Abwandlung von Emily. Warum erkennt man den beim Standesamt nicht an. Sonst werden doch auch alle möglichen Namen erlaubt, bei denen ich manchmal denke:"Das soll ein Name sein?!"
Gut ich würde ihn nicht wählen, dass aber das Standesamt diesen Namen nicht anerkennt ist mir schleierhaft. Sorry helfen kann ich also auch nicht.

sabine
Gast

es geht ja um den Namen, wie man Miley beim Standesamt bestätigt bekommt. Vielleicht hat schon jemand mit einen anderen Namen Erfahrungen gemacht.

Gast

Wenn Miley nicht geht wie wär es mit MILENA. Klingt so ähnlich. Tschö

@ Sabine
Gast

Helfen kann ich nicht. Wenn es als Einzelname nicht möglich ist, vielleicht ist noch ein Zweitname für Deine Tochter und das Standesamt möglich. Ansonsten vielleicht die Namenswahl noch einmal überdenken. Alles Gute :)

Sabine
Gast

hallo
meine Tochter bekommt im Mai ihr Baby und möchte es Miley nennen. Sie hat heute beim Standesamt angerufen, die sagten das der Namen nicht bekannt wäre. Sie sollte den Nachweis bringen das es diesen Namen schon als eingetrragen gibt. Evl. über die Uni in Leipzig. Kann uns da jemand helfen, wie wir da vorgehen können????

Das ist
Gast

aber ein himmelweiter Unterschied, ob eine alte Frau, die sagen wir mal, Charlotte heißt, von ihr Nahestehenden Lotti genannt wird, oder ob sie Miley heißt. Und wenn du das nicht so empfindest, ist das deine Sache. Du mußt aber akzeptieren, dass andere das anders sehen. Ich finde es immer bemerkennswert, dass die Befürworter dieser Trendnamen Toleranz fordern, aber selbst nicht bereit sind, Andersempfindende zu tolerieren. Da fallen ganz schnell Begriffe wie Engstirnigkeit und Schubladendenken.
Um es klarzustellen, das Vorurteil Kevin gleich Unterschicht verurteile ich genauso, das ist oberflächlich, überheblich und vor allem ungerechtfertigt. Aber ich muß sagen dürfen, wenn ich diesen und ähnliche Namen nicht mag, ohne dafür gleich gemaßregelt zu werden. Das ist nämlich auch Schubladendenken.

keine
Gast

ist doch egal ob französisch ,englisch türkisch .ich finde es einfach allgemein nicht gerechtfertigt das man den namen miley als albern bezeichnet und als verniedlichung.wie ich schon sagte und gern nochmal wiederhole.amy,leni,mary die emily.die hören sich doch auch niedlich an.und wieviele omas werden noch lotti oder ani gerufen heutzutage,alles sozusagen niedlich wenn man so möchte.hat eben nicht jeder bock auf so nanem wie karla oder beritt hanna und so.nur weil scheinbar ein teeniestar miley heisst kann man doch nicht sagen der namen wäre albern und ungemäß.aber is eben so wie mit dem kevinismus dingen,wie viele im höheren positionen heissen kevin oder jaqueline.?haben auch abi und sind in führungspositonen.aber alle welt macht sich nun lustig,die welt is einfach untolerant und langweilig.und burger futtern und cola saufen von den amis sind okay aber die meisten namen lächrlich angeblich für deutschland.ich versteh dieses schubladen denken nicht.ein bisschen mehr toleranz und weniger engstirnigkeit von JEDEM würde die welt ein gaanz kleines bisschen besser machen,
lg keine ( die übrigens julia heisst 24 ist und kein miley c fan ist;-)

So isses
Gast

Und ich finde es unmöglich, dass es keine einheitlichen Regelungen gibt. Grund, dass das Standesamt überhaupt eingreifen kann, ist ja wohl, das Kind zu schützen. Aber dann frage ich mich bei manchen Namen wirklich, wo war da das Standesamt. Es werden Namen oder Schreibweisen genehmigt, da geht einem der Hut hoch, und bei wirklich eindeutigen oder auch "harmlosen" Angelegenheiten stellen sich manche quer. Ermessensfrage eben, ich kanns nicht verstehen.

@@katja
Gast

also ich kenn das auch! Ein Freund von mir, wollte seine Tochter Mathilda nennen, aber eben ohne "h" also Matilda. Das Standesamt wollte aber nur mit h akzeptieren, da es die Schreibweise angeblicherweise in Dtl., nicht ohne h gebe. Er hat sich mein Namensbuch ausgeborgt, dort stand es nämlich auch ohne so drin, wie er es wollte und sie haben es akzeptiert! Allerdings, denke ich ,das es oft Ermessenssache des jeweiligen Beamten ist, ob er etwas ablehnt, oder auch nicht.

@Katja
Gast

Dein Zitat " ich muss jetzt eine Vornamensbestätigung oder ein "deutsches !!!!! vornamensbuch bringen wo der Name drin steht"... klingt mir ehrlich gesagt zu suspekt um wahr zu sein. NIEMAND muss bei Standesaemtern 'Vornamensbestaetigungen" oder sonstiges mitnehmen (sorry, aber da kenne ich mich gut aus) - es ist der jeweilige Standesbeamte der (in Bezugname des INTERNATIONALEN Vornamenverzeichnis) einen Vornamen anerkennt oder nicht!!!! Mit einem unisex-Namen hat man da vielleicht eher Probleme und wird hoechstwahrscheinlich nach einem ZN gefragt aber Miley-Sophie ist hierzulande eindeutig feminin einzustufen!

Alles in allem klingt dein Kommentar nicht sonderlich glaubwuerdig (ich moechte nicht unhoeflich sein, aber wie alt bist du wirklich?). Du klingst in der Tat wie ein Teenager (nichts fuer Ungut)...

Sandra
Gast

Ich find es schrecklich das es Eltern gibt denen nicht´s besseres einfällt als diesen NAMEN zu wählen. Es ist mal wieder so eine Modeerscheinung und die Miley heißt noch nicht mal wirklich so.
Wie viele kleine arme Mädchen später gehänselt ?
Sorry geht nicht

@ Keine
Gast

Du schmeißt alle Namen querbeet durcheinander, engliche, französische, deutsche. Dadurch ist es kaum möglich, pauschal zu antworten. Ich weiß nicht, auf welchen Kommi du dich damit beziehst.
Ich kann mit all diesen Namen nichts anfangen.

Keks
Gast

Ich finde den namen miley für jedes alter gut.:)
Und das hat nichts mit irgend einen Teenie Star zutun.

Keine
Gast

WARUM sollten namen wie mary,nancy,mandy,emily,lotti.leni,chrissi,amelie und co in ordung sein die auf i laut enden aber miley nicht?? wo ist da der unterschied.einfach nur lächerlich wie spiessig manche leute sind,wahrscheinlch welche die zum lachen in keller sind,umöglich die untoleranz mancher menschen!!

Gudrun
Gast

Sympathie oder Antipathie zu einem Schauspieler oder ähnlichem würden mich eher nicht beeinflussen.
Aber unabhängig davon kann ich mit Namen dieser Art auch nichts anfangen, gleiche Begründung wie Nele.

Nele
Gast

Miley hört sich an wie für kleine Kinder, die später mal irgendwelche Barbie-Püppchen werden. Mir gefält der Name überhaupt nicht, stellt euch doch mal ´ne 50-Jährige Miley vor! Zudem kann ich Miley Cyrus auf den Tod nicht ausstehen.

Es ist gut
Gast

Dass es Standesämter gibt, die versuchen, die schlimmsten Auswüchse zu verhindern.

@Katja
Gast

Ich finde es auch blöd mit diesen Büchern am meisten wenn gerade so ein Name wie Miley auftaucht der eigentlich gar nicht in solchen Büchern existiert xD

Miley ist ein schöner Name!

@ Katja
Gast

Ich finde es sehr verantwortungsvoll, wenn das Standesamt genau prüft, bevor es Namen vergibt.

Katja
Gast

Ich hab meine 19 Tage alte Tochter "Miley Sophie" genannt OHNE überhaupt auch nur irgendeine "Kinderserie" im TV zu kennen und das Standesamt mault auch rum.....weil sie denken das wird "Mil-ei" gesprochen. *stöhn* ich muss jetzt eine Vornamensbestätigung oder ein "deutsches !!!!! vornamensbuch bringen wo der Name drin steht..." Was ein Schwachfug, ich könnte mich echt ärgern. Da gibts so viele Namen die dämlich sind und da geht es und vor allem wenn "Sophie" noch mit dabei ist......ich denk das ist Behördenzickerei......

@ Kimi
Gast

Eben, der Name klingt süß um micht zu sagen süßlich. Schon mal dran gedacht, dass dieses süße kleine Mädchen auch mal erwachsen wird ?

Kimi
Gast

Also ich finde diesen Namen
Wunderschöön :D

Der klingt so süß &. so :D

Also wenn ich später eine
Tochter bekommen würde, dann hieße sie
Miley oder Aileen.

LG Kimi.x3

Hannah
Gast

Ok vielleicht kann ichs nich gut beurteilen weil ich ein riesen Miley Cyrus Fan bin aba ich find den Namen echt sweet der reimt sich auf Smiley
LG Hannah

vivi
Gast

Hahaha, hegärus von tombusiana, wat dat denn fürn kokolores?!

Zeige Kommentare 1-250 von 479

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Mark

Kommentar von Svenja

Echt ein schöner Name. Ich liebe ihn und mein Kind wird auch irgendwann so heißen, zumindest als Zweitname.

Mädchenname Dajana

Kommentar von Dajana 14

Ich komme aus merzen in der nähe von osnabrück! ich finde den namen echt toll! warum???? ganz einfach er is...

Mädchenname Nikita

Kommentar von Mira

Achso,heißt er jetzt Nikita Andreas bestimmt,oder??Ich finde es eigentlich wenig schlimm das der Name hier ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Florin, Gertrud, Gregor, Hilda, Hiltrud, Hugo, Victoria und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren