Minou

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • französisch
  • italienisch
  • japanisch
  • persisch
französische Bezeichnung für "Mietze", "Mietzekatze"
kleines Kätzchen
persisch für Paradies und Himmel
die Abkürzung von Minouche
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mini und
  • Minnie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Minou
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Liebe Minou (Sängerin (deutsch/akustik/pop/jazz))
  • Minou Amir Sehhi (Moderatorin und Redakteurin)
  • Minu Barati (Regisseurin und 5. Frau von Joschka Fischer)
Beliebteste Doppelnamen mit Minou
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Minou
Rang 224 im Juli 2012
Rang 276 im August 2012
Rang 280 im September 2012
Rang 281 im Oktober 2012
Rang 266 im November 2012
Rang 224 im Dezember 2012
Rang 304 im Januar 2013
Rang 264 im Februar 2013
Rang 306 im März 2013
Rang 296 im April 2013
Rang 275 im Mai 2013
Rang 242 im Juni 2013
Rang 266 im Juli 2013
Rang 238 im August 2013
Rang 213 im September 2013
Rang 255 im Oktober 2013
Rang 219 im November 2013
Rang 202 im Dezember 2013
Rang 249 im Januar 2014
Rang 219 im Februar 2014
Rang 218 im März 2014
Rang 222 im April 2014
Rang 221 im Mai 2014
Rang 209 im Juni 2014
Rang 195 im Juli 2014
Rang 179 im August 2014
Rang 172 im September 2014
Rang 184 im Oktober 2014
Rang 174 im November 2014
Rang 172 im Dezember 2014
Rang 126 im Januar 2015
Rang 140 im Februar 2015
Rang 128 im März 2015
Rang 132 im April 2015
Rang 137 im Mai 2015
Rang 111 im Juni 2015
Rang 140 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 111
  • Schlechtester Rang: 306
  • Durchschnitt: 215.11
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.3 % 27.3 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 18.2 % 18.2 % Hessen
  • 9.1 % 9.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 9.1 % 9.1 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Minou? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Minou?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Minou zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (77.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Minou ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (53.1 %) modern (62.5 %) wohlklingend (65.6 %)
Wer Minou heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (65.6 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (53.1 %) intelligent (59.4 %) erfolgreich (68.8 %) sympathisch (59.4 %) lustig (68.8 %) gesellig (53.1 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (65.6 %)

Kommentare zu Minou

neinengel
Gast

Minou ist echt ein toller Name! Und mit "ou" noch ein bißchen schöner wie mit einfachem "u".

wiebitte?
Gast

Der Name ist vulgärer Abstammung, deswegen würde ich ihn nie vergeben.

suchende
Gast

Ich suche seit Monaten nach einem geeigneten Namen für mein bald kommendes Kind. Als ich diesen Namen gerade las, entschied ich mich, der soll es werden.

Mitglied Winifred ist offline - zuletzt online am 22.08.15 um 22:53 Uhr
Winifred

Geschmackssache, erinnert mich an so ähnliche Namen wie Zazou, Zazie, Lilou oder Zsa Zsa u.s.w.

Kattuscha
Gast

Wunderschöner Name ... Ich gratuliere allen Minou's ! Wenn eine Tochter heißt sie Minou ! Soooo schön

shayan
Gast

Meine freundin heißt minou und ich liebe sie.
ich liebe diesen namen :D

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Süßer Name für ein Kätzchen. Meine habe ich damals Sibel (gesprochen: Sibelle) genannt. Finde ich auch sehr schön, vielleicht wird die nächste ja eine Minou. :-))

Meine Tochter würde ich so auch nicht nennen, ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Eine Bekannte von mir heißt Minka, ist mir auch zu sehr Katze, aber jedem das seine. Katzen sind ja wenigstens süße Tiere.

S.
Gast

Der Name klingt ja süss. An einer Katze würde ich den Namen jetzt geben aber für ein Kind (Mädchen) würde ich persönlich nicht geben. Nicht das der Name etwa hässlich wäre aber klingt eher nach Katzennamen an für mich. Sorry,aber nicht persönlich aufnehmen.

Ein Gast
Gast

Auch wenn der Name Minou eigentlich ein Name für eine Katze ist: Der Name hat einen angenehmen Klang und kann durchaus auch als Mädchenname verwendet werden.
Dass Gastbeiträge nur noch nach vorangegangener Prüfung sichtbar gemacht werden, ist eine sehr begrüßenswerte Maßnahme. Die "Sinan/Sonya"-Gruppe hat leider bewiesen, dass es offenbar nicht anders geht. Es ist traurig, dass manche Menschen so wenig Geist und Vernunft mitbringen, auf unzählige Ermahnungen nicht reagieren und ein "freies Forum" dadurch kaum noch möglich ist.

Anna
Gast

Super! Endlich ist eine gute Lösung gefunden worden, damit nur angemessene Kontakte veröffentlicht werden. Danke Kommentator/en. Auch wenn da viel zusätzliche Arbeit auf Euch zukommt! Ich freue mich auf die "neue" Babyseite!

Martina
Gast

Minou ist ein sehr schöner, wohlklingender Name :)

Ich gehöre zu denjenigen die eine Katze so genannt hat... allerdings finde ich ihn auch für Frauen sehr schön und passend :) Ich finde er hat einen niedlichen Klang, aber nicht zu zuckersüß.

Dass der Name in Frankreich vielleicht auch für das weibliche Geschlechtsteil verwendet wird finde ich nicht schlimm... es ist ein netter, schöner Name und er klingt für mich nicht vulgär im Gegensatz zu anderen Bezeichnungen die wirklich nicht nett sind(F....). Insofern können die französischen Vaginas froh sein so einen schönen Kosenamen zu haben ;)

Silvana
Gast

Einige haben hier geschrieben, dass ire Katze oder ihr Kater Minou heißt. Ja, für diese Tierchen ist dieser Name optimal. Aber für Mädchen oder Jungen?

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 20.03.15 um 13:11 Uhr
Moderator

Das ist eine Baby-Vornamenseite, bitte hört mit dem Blödsinn auf. Danke

Euer Moderator

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 20.03.15 um 13:11 Uhr
Moderator

Jetzt reichts wircklich das geht gar nicht.

Euer Moderator

Aufruf
Gast

An die "normalen" User hier:
Meldet bitte diese Kommentare !
Immer wieder !

Sonst gibt es auch beim Namen Minou bald an die 1.000 solcher Kommentare. Diese Maden (keine Nomaden) bringen es noch fertig, dass hier eine Anmeldepflicht eingeführt wird.

Julia
Gast

Was ist denn hier los?
Wieso wird dieser Unfug nicht gelöscht?
Wenn so ein Käse hier stehenbleibt, kann man das Forum nicht ernst nehmen!

Toll
Gast

Heisst das, wir haben heute abend Ruhe vor dem/den Blag/en?

@Unbekannt
Gast

Diese Aufforderungen nützen leider nichts, da diese Vollhonks dagegen resistent sind wie der Ebola-Virus gegen Medizin. Am Besten ist es, diesen Müll regelmäßig zu melden und ansonsten völlig zu ignorieren.

...
Gast

Gibt's hier eigentlich nicht sowas wie einen Moderator, der diese Blagen sperren kann? Wenn es denn ueberhaupt nicht nur eine Person ist, die dieses Forum aus irgendwelchen Gruenden zumuellt?

Unbekannt
Gast

HÖRT AUF, IHR NERVENSÄGEN!!😡

Anonym
Gast

Nachdem ca.2 Wochen Ruhe war, sind sie wieder da...die nervigen, gelangweilten Kinder, die alle Namen zumüllen werden! Ich bin ja dafür, dass unter jedem Namen die Kommentarfunktion leider gesperrt wird...das ist bestimmt das Ziel..

babe
Gast

Sorry, aber was hat der ganze quatsch mit dem Namen zu tun? Wenn ihr chatten wollt trefft euch wo anders.
Schöner Name!

eine andere frau
Gast

Tja, vielleicht ändert er sich ja eines tages..
wer weiß :)

ihr
Gast

Sinans seid doch alle gleich :P

Marcus
Gast

Unsere schwarze Labrador/Setter Mischlingshündin heißt Minou von Anfang an, lebt nach einem traurigen Start ins Leben bei uns im "Paradies" zusammen mit drei "Kätzchen"...mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...alle anderen labern nur blöd herum!!! Ein wunderschöner Name für ein wundervolles Lebewesen...!!! ;-)

Chiara
Gast

Der Name hat einen wunderschönen und weichen Klang.

Minou
Gast

Ich heiße minou , ich hab mich anfangs immer über meinen Namen aufgeregt weil er so außergewöhnlich ist ich wollte immer "Anna" oder so heißen aber je älter ich geworden bin um so mehr mochte ich den Namen LG

??
Gast

Ist Minou in Frankreich nicht der vulgäre Ausdruck für die Vagina?
Echt nicht vergebbar.

Paulina
Gast

Ich finde den Namen Minou wunderschön! Ich bin zwar erst 16 aber weiß jetzt schon, dass ich meine Tochter mal so nennen möchte :)

Alica
Gast

Hallo Leute
Ich bin ebenfalls ein großer fan des namen.
Meine Zwillinge heißen Joel Maximilian Flynn und Minou.

Minou
Gast

Ich heisse auch minou und bin fast 18 jahre alt, der name hat mich immer mit katzen verbunden, da ich auch französiche grosseltern habe.

Alex
Gast

Für mich ein Name für eine Katze. Miauuu :D

Minou
Gast

Ich lieeeeebe meinen Namen und bin halb Perserin und auch stolz darauf aber alle nennen mich Menü

Jörg
Gast

Meine Tochter heißt Minou und es ist ein sehr schöner Name.

Ich heiße ebenfalls....
Gast

...Minou. Und ich bin sehr stolz auf den Namen. Ich bin ebenfalls erst 14. Natürlich gibt es *hustige* Menschen, die den Namen schlecht machen, aber ich weiß, dass mein Name wunderschön ist. Ich habe persische Wurzeln und heiße gerne Paradies. Sogar war es mir früher peinlich zu sagen, dass ich Paradies heiße, aber warum?? Ich habe keine Ahnung.
Ich mag es total gerne, wenn man meinen Namen mit einem langen "i" spricht. ALso darauf die Betonung. Etwa so: "Miinou" :D.
Also, an alle Minou's / Minu's und alle anderen Vornamen der Welt: Es gibt keine hässlichen Namen. Nur *hustige* Menschen.

(Ich schreibe extra "*hustige*", weil ich niemanden beleidigen möchte.:-))

Allerliebste Lieblingsgrüße, eure Miinou :-*

Felis
Gast

Also was ist so schlimm daran, nach einer Variation der Bezeichnung des weiblichen Geschlechtsteils benannt zu werden?

Alle Mädchen namens Mercedes sind nicht zwangsläufig Autos und alle Daniels sind nicht unbedingt der Auffassung, dass der christlich/jüdische Gott ihr Richter sein muss.

und über Paris Hilton regt sich auch keiner mehr auf, dass Paris a) ein männlicher Name ist oder b) eine französische Stadt.

Und Minou hat ja offensichtlich noch einige wirklich wunderschöne Bedeutungen.

Minoú `s Frauchen
Gast

Meine Minoú liegt gerade auf der Tastatur und schnurrt.... :-))

;)
Gast

Ich habe meine tochter Minou-Juline genannt und mein sohn heisst Milan-Julio

Minou
Gast

So hiess meine liebste kleine Katze, während 18 Jahren. Es hat gut zu ihr gepasst: elegant, zart, zierlich, wunderschön, mit einem wunderbaren Charakter ..... Danke für alles, meine liebste Minou!

@ Anne
Gast

Ich heiße Minou und das schon seit fast 3 Jahrzehnten. Meine Erfahrungen waren bislang immer gut. Ich wurde nie negativ auf meinen Namen angesprochen. Ich komme aus den Niederlanden, da ist der Name bekannt. Ich habe auch eine Freundin die den gleichen Namen trägt, sie wird allerdings Minu geschrieben. LG

Anne
Gast

Das ist genauso wie auf deutsch,man nennt sein kind hier doch auch nicht Muschi.
Ich bin aus einem französischsprachigen Land,viele nennen ihre Katze hier zwar Minou (auf deutsch nennt man seine katze eher nicht muschi denke ich..) aber man benutzt diesen namen eben auch umgangssprachlich wie "Muschi" auch auf deutsch benutzt wird.Minou ist in französischsprachigen Ländern auch kein name für menschen,habe ich noch nie von gehört.

@lowe
Gast

Falsch gedacht würd ich dann mal sagen...es bedeutet kätzchen...meine großeltern kommen im übrigen aus frankreich. sind die bedeutungen der namen nicht pups-egal, wichtig ist doch die person, die den namen trägt. ja wohl, hihi. justine

lowe
Gast

Ich dacht der name bedeutet so etwas wie muschi

@ 23. Jan. 2012
Gast

...Irgendwie nervts.
Ich heiße auch Minou und ich liebe meinen Namen und habe noch nie schlechte Erfahrungen mit diesem Namen gemacht. Ich war auch schon einige Male in Frankreich, auch da gab es kein schlechtes Wort. Nur mal so am Rande. Es gibt halt seltsame Leute...komisch nur, dass sie meist den eigenen Namen nicht verraten. Lg Minou

@ unter mir
Gast

Dieser Name bedeutet nicht Muschi sondern ist ein französischer Ausdruck für "kleines Kätzchen". Viele, vorallem ältere Generationen (auch hier in Deutschland), haben früher ihre Miezen Muschi genannt. KEINER hat dabei an etwas Verwerfliches gedacht. Stell Dir vor, es kommt ein neuer Trend auf, und die Gesellschaft nennt ihr weibliches Geschlechtsteil "Heidi" und das männliche "Horst"...ACHTUNG: soll jetzt nur als Beispiel dienen und niemanden angreifen... darf man dann seinen Kindern diese doch so tolle Namen nicht mehr geben? Ich denke jeder Name hat etwas Schönes und man sollte es nicht schlecht reden. Es ist doch wichtig, dass wir unseren Kindern vermitteln, respektvoll und tolerant anderen gegenüber zu sein. Oder etwa nicht? VG

Muschi
Gast

Erstmal informieren was dieser name bedeutet..hört sich zwar süß an...muss aber doch nicht sein oder??

@ all
Gast

Minou ist echt ein toller Name! Und mit "ou" noch ein bißchen schöner wie mit einfachem "u".

@ all
Gast

Minou ist echt ein toller Name! Und mit "ou" noch ein bißchen schöner wie mit einfachem "u".

Christina
Gast

Ich wieder mal. :) Unsere Tochter ist am 14.5. zur Welt gekommen und wir haben ihr nun den Namen Minou als Zweitnamen gegeben. Der erste Name ist Livia, also auch eher außergewöhnlich. Wir sind total froh, das wir den Namen noch mit dazu genommen haben. Es gab viele positive Reaktionen aber natürlich auch negative Bemerkungen. Aber das ist uns egal, in ein paar Wochen hat sich eh jeder daran gewöhnt und wenn nicht ist es uns auch egal! Wir stehen halt nicht auf die Klassiker...Also, nur Mut und lasst euch nicht verunsichern!!!

@Fred
Gast

Also wir haben einige Freunde in Frankreich. Sie sagen aber meist ch*tte oder f**f*une zur, wie Du schreibst, M*schi. Bei uns im niederländischen Sprachraum ist Minou als Mädchenname gar nicht so untypisch und wird auch immer häufiger vergeben. Vielleicht ist er bald so beliebt und häufig wie es einst andere Namen in deren Jahrgängen waren. Maybe ;o)

Zeige Kommentare 1-50 von 107

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Tyler

Kommentar von Lena

Der ET von meinem kleinen Muckel ist am 10.8.2007 ich bin mir aber nicht so sicher hätte gerne Tyler als vo...

Mädchenname Miyuki

Kommentar von Liviu

Du hast gesagt, du magst Japan (unter Name Sybille) das wird hier bestätigt. finde deine idee lustig, mit d...

Jungenname Lennox

Kommentar von Daniel@Horst

Hab ich ja auch angesprochen. Andererseits stimmt die Herkunft, die da steht, auch nicht immer... mfg Daniel

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beatrice, Johannes, Sabina, Sabine und Verona ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren