Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Beruf!?

Hallo zusamen,
mich würde mal interessieren, was ihr so für Berufe habt, und wie ihr diese mit eure Kindern vereinbart.

Mein Mann(Chirgurg)und ich(Internistin) sind Ärzte, und haben eine Tagemutter. Im Moment habe ih Elternzeit, und bin daher zuhause.

LG Hanna&Till mit
Benet(18), Jonas(15), Larin(10) und dem Nesthäckchen Pauline(12Monate)

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
25.10.2008 Hanna 10 Missbrauch melden

Antworten

  • Tanja

    • 19. Oktober 2011
    • Missbrauch melden

    Mein Mann arbeitet 100%. Ich arbeitete früher als Lehrerin,dann war ich acht Jahre lang zuhause. Jetzt habe ich als Ernährungsberaterin angefangen,viermal in der Woche. Mir gefällt es sehr gut,aber ich bereue keinensfalls die schönen Jahre,wo ich zuhause bei meinen Kindern war. Jetzt gehen sie alle in Kiga&Schule. Wenn sie krank sind,gehen sie zur Oma. Wenn sie aber ärger krank sind(hohes Fieber usw.) kann ich zuhause bleiben. In Ausnahmefällen(z.B. wenn der Kiga oder Schule ausfällt) haben wir eine sehr nette Tagesmutter,die noch Platz frei hat.

    LG,Tanja mit Jonas(8),Lena(5) und Simon(3)

  • Thea

    • 1. März 2009
    • Missbrauch melden

    Meine großen Colin und Connor 15 und 12 bleiben schon prima allein zuhause meine kleinen Daniel-Dylan und Leonie gehen zu Oma

  • Maya

    • 27. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    Mein Mann ist Autospengler und ich arbeite als Raumpflegerin 50%. Mein Sohn geht in die Kindergarten nur Halbtag. Für mich super!

    Lg Maya & Herbert mit Emanuel (4)

  • Sibylle

    • 26. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    Ich bin doch sehr skeptisch, ob die Angaben von Hanna wirklich stimmen. Mit dieser Rechtschreibung??? (Chirgurg, Nesthäckchen und so)

  • maria...

    • 25. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    Haha

  • @Maria

    • 25. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    ...klingt nach Schuldgefühl...

  • maria

    • 25. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    Nein!

    ich habe noch zwei andere kinder und einen suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lieben mann!!!!!!!!!!!

    gruss maria und robert
    mit den kids belinda (9), hannes (7) und felix (7 wochen)

  • Maria

    • 25. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    Ich arbeite als Sekretärin.
    Habe aber einen superlieben Chef. ich darf mein sohn immer mitnehmen.
    Felix findet das auch toll und spielt ganz gut für sich alleine.
    Nur zwischendurch muss ich ihn eben stillen.
    Ich arbeite 20%

    gruss maria

  • sonja

    • 25. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    Mein mann ist elektriker und ich lehrerin wir haben das glück,dass alle kinder vormittags in die schule bzw. kiga gehen.guck doch auch mal auf meine seite.
    lg sonja und ralf mit kai (13) und svea (6)

  • Celina

    • 25. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    @Hanna: Ich bin Kinderpsychologin, dass ist ein klasse Beruf, und macht totalviel Spaß.

    LG Celina&Thorsten(Jurist) mit
    Celia(11), Clara(9) und Christopher(4)

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

  • Englische Namen

    Verschobene Plauderrunde von der Verena-Seite.

  • schon wieder ein junge

    Ich, 32, werde zum 5 mal Mami. Die schwangerschaft kam unerwartet und der Vater hat uns auch schon wegen ei...

  • Namen bewerten!!

    Also: Ben Malte Markus Max Dennis Paul Justus Louis Bianca Mia Malika Michelle Delia Penny Jill Leonor Ich ...

  • Mädchennamen

    Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

  • Kennt sich jemand mit Chemie aus?

    Ich muss für die Schule folgende Aufgabe lösen, un komme einfach nicht dahinter. Gib eine Definition der at...

Kommentare zu Vornamen

  • Jungenname Dagobert

    Kommentar von savannah
    Ich find den namen irgend wie cool!!! der hat was besonderes!!! und ist auch 1000x besser als rose oder him...

  • Mädchenname Daniela

    Kommentar von carlos 34
    Man kann denken darüber wie und was man will es ist und blebt für mich der schönste Name!!!=o;))))****** L...

  • Mädchenname Füruzan

    Kommentar von Andrea
    Füruzan ist der Vorname und Autorinnenname der türkischen Schriftstellerin Füruzan. Eigentlich heißt sie Fü...

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Argurian

Noch kein Kommentar vorhanden

Argurian ist traurig, dass ihm noch niemand einen Kommentar hinterlassen hat!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Argurian?

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17265 Stimmen)
  2. Luca (17015 Stimmen)
  3. Paul (16763 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25302 Stimmen)
  2. Carolin (24955 Stimmen)
  3. Gesine (24610 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 13:47 Uhr
    Ünal schreibt Kommentar zum Jungennamen Nebi
  • Heute, 13:41 Uhr
    Levin = Kevin schreibt Kommentar zum Jungennamen Levin
  • Heute, 13:31 Uhr
    Ronja schreibt Kommentar zum Mädchennamen Suki

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Wie viele Kinder wünschst Du dir?

Folge uns im Social Web