Abelina

  • Rang 1483
  • 113 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • kroatisch
  • kurdisch
  • orientalisch
  • persisch
Abelina ist eine spanische Verkleinerung von Abela (bibl.) und bedeutet der "Atem".

Abelino (männl.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben A-be-li-na -elina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anileba 0156 A145 ABLN
Morsecode Schreibschrift
·- -··· · ·-·· ·· -· ·- Abelina
Abelina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Berta | Emil | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Abelina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Abelina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Abel
  • Abe,
  • Abi und
  • Lina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Abelina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Abelina
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Abelina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1993 17 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Abelina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1993. Rang. Insgesamt 17 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 57.1 % 57.1 % Berlin
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Abelina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Abelina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Abelina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Abelina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Abelina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Abelina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Abelina in Verbindung bringen.

bekannt (30.6 %) modern (52.8 %) wohlklingend (47.2 %) weiblich (61.1 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (47.2 %) intelligent (63.9 %) erfolgreich (58.3 %) sympathisch (66.7 %) lustig (61.1 %) gesellig (55.6 %) selbstbewusst (61.1 %) romantisch (55.6 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Abelina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Abelina

Eleonora
Gast

Meine Tochter ist auch Adelina

Zora
Gast

Hab dich lieb meine kleine Abelina

Abelina
Gast

Bin auch aus Kro! Und das ist mein schöner Nameee!

Eulalija
Gast

Abelina ist eine spanische Koseform von Abela. Ich hab eine Kusine in Kroatien, die auf diesen Namen getauft wurde. Und dieser Name ist süß.

Abelina
Gast

Ich würde jeden davon abraten sein Kind Abelina zu nennen.Von älteren bekommt man immer komplimente und wird gefragt woher er kommt und wie er doch schön ist aber: in der schule wird man nur gehänselt mit apfelina ar**elina usw auch später bei Ämtergängen und sonstiges sei es nur beim artzt der name wird nie verstanden meist falsch gescrieben man muss ihn immer buchstabieren usw...ich bin nun 24 jahre alt und habe seit meiner kindheit mit dem namen zu kämpfen egal in welcher situation...

Isabell
Gast

Mir gefällt der Name auch sehr sehr dolle.
Klingt süß und knuffig muss ich mir merken obwohl
Abeline schnöner finde

Sternchen - Rere
Gast

Hallo ich bin Rere. Ich finde den namen obercool, er ist einfac hschön und so schön Herzerwärmend.

rere
Gast

Hi ich bin es wieder Reeräna (Riränja gesprochen) ich finde den Namen echt cool, für niedliche kleine Mädchen.

Sonja
Gast

Meine Tochter heißt mit Zweitnamen Abelina und sie ist sehr stolz auf diesen schönen Namen. Wenn Sie ihren Namen schreibt, dann benutzt sie meistens ihre beiden Vornamen. Die spanische Herkunft finde ich sehr interessant. Weiß da jemand noch Näheres dazu? In einem Buch habe ich gelesen, Abelina wäre eine Kurzform von Adelberta. Das würde ja zu o. g. Alberta passen. In einem anderen Buch wurde der Name von "Abel" abgeleitet. Viele Grüße an alle Abelinas!

Roxana
Gast

Naja, ich finde den Namen schon süß, nur finde ich persönlich, dass es etwas nach kleinem Mädchen klingt...

abelina
Gast

Mein name ist abelina ich bin 16 jahre alt und weiß immer noch nicht wirklich was mein name bedeutet.meine mutter erklärte mir es hätte auch mit was schwedischen zutun doch leider weiß ich nicht mehr. der name ist eigentlich richtug schön weil ihn fast keiner hat und er sehr selten ist. das eionzigste was mich nervt ist das wenn man sich vorstellt dass man den namen immer wiederholen muss und sich ihn fast keiner merken kann. und leider verstehen die meisten menschen ADELINA. in der schule wurde ich immer mit den lied von R.Kelly gehänselt...

Abelina
Gast

Ich hatte mir den namen auch nach der weiblichen form von abel aus der bibel erklärt... Naja, ich bin jetzt 20jahre alt und mag meinen namen sehr! Klar ist es lästig jedes mal die herkunft zu erklären, aber wenn die leute sich einmal den namen merken können, -dann für immer!

Abelina
Gast

Ursprünglich bin ich auch kroatisch. Mein Name ist spanischer Herkunft. Es gibt leider keine Haselnuß als Name auf serbo-kroatisch. Auf englisch wird er Hazel geschrieben.

Abelina
Gast

Allso ich heiße Abelina und ich bin 20 jahre alt und würde überdenken ob ich mein kind so nennen würde denn es versteht keiner du musst ihn ständig buchstabieren und in der schule wurde ich nur gehänselt so wie a*schelina, usw.

Julia
Gast

Abelina ist ein spanischer Name und hat nichts mit Abela zutun! Oder könnt ihr alle kein Spanisch hier? Dann ist der Spanienurlaub umsonst immer für euch!

Danijel
Gast

Ich habe diesen Namen vor längerer Zeit hier vorgeschlagen, weil ich eine Kusine mit dem Namen hab. Es ist nicht richtig, daß er von Abela stammt. Er ist spanisch!

Veronika
Gast

Gewöhnungsbedürftig. Stelle mir eine alte Frau vor.

Vanja
Gast

Wir haben 2 Töchter mit den Namen Nikolina und Abelina.

Abelina
Gast

Abelina ist die weibliche form von abel, biblisch und bedeutet:atem, hauch, vergänglichkeit.Abel wurde laut AT von seinem bruder kain erschlagen.

Mira
Gast

Ich habe meine Tochter Abelina genant,weil...der Name selten und trotzdem nicht ausgafallen ist.Vor allem,ich kenne keine,die so heisst.Ein Nachteil hat der Name schon,nur die wenigsten merken sich,wie mein kleines Mädi heisst

Ines
Gast

Der name hat mir auch schon immer gefallen

Kroatin
Gast

...süß!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Milena

Kommentar von Milena

Ich heiße auch Milena(1996 geboren) und finde es wunderbar das ich so heiße! Meine Freunde nennen mich imme...

Mädchenname Büsra

Kommentar von niki

Ich finde das dieser name sehr sehr schön ist und ich weiß das manche von euch denken das dieser name dumm ...

Mädchenname Trendelina

Kommentar von Adelina

MEINE SCHWESTER HEIßT SO. Und LOL DER NAME IST SHÖN DEINER IST BESTIMT AUCH NICHT BESER.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ariane, Colomba, Hildegard, Lambert, Laurentius, Nadja, Reinfried und Robert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren