Aliena

  • Rang 1395
  • 200 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altrömisch
  • lateinisch
  • mazedonisch
vom lat. alienus,a,um = Fremd, bedeutet also "die Fremde"

Variante von Alina

aus dem 12. Jahrhundert
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 4 Silben A-li-e-na -liena (5) -iena (4) -ena (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aneila 056 A450 ALN
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· ·· · -· ·- Aliena
Aliena buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Ida | Emil | Nordpol | Anton
Aliena in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aliena in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ali,
  • Ally,
  • Ena und
  • Leni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aliena
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Aliena (Romanfigur aus "Die Säulen der Erde" von Ken Follett)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aliena
Rang 0 im August 2015
Rang 153 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 220.78

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aliena stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aliena seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aliena belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Aliena in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1553 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2154 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2033 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2071 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2139 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2257 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2206 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2318 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1263 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1627 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 624 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 812 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 736 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 624
  • Schlechtester Rang: 2318
  • Durchschnitt: 1603.25

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Aliena in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Baden-Württemberg
  • 11.5 % 11.5 % Bayern
  • 15.4 % 15.4 % Berlin
  • 3.8 % 3.8 % Bremen
  • 11.5 % 11.5 % Hessen
  • 3.8 % 3.8 % Niedersachsen
  • 19.2 % 19.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.5 % 11.5 % Rheinland-Pfalz
  • 3.8 % 3.8 % Sachsen-Anhalt
  • 11.5 % 11.5 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Graubünden
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Aliena? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aliena
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aliena

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aliena?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aliena zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aliena ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aliena in Verbindung bringen.

bekannt (33.0 %) modern (61.3 %) wohlklingend (78.3 %) weiblich (73.6 %) attraktiv (78.3 %) sportlich (67.0 %) intelligent (76.4 %) erfolgreich (72.6 %) sympathisch (74.5 %) lustig (62.3 %) gesellig (58.5 %) selbstbewusst (70.8 %) romantisch (68.9 %)
von Beruf
  • Polizistin (2)
  • Geisteswissenschaftlerin (2)
  • Model (1)
  • Tierärztin (1)
  • Chemikerin (1)
  • Archivarin (1)
  • Ausbilderin (1)
  • Ärztin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aliena und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aliena

Sarah
Gast

Guten Tag meine Tochter istauch im oktober 5 geworden
Sie Heist --_ Aliena Neele _--
weil uns der name so toll gefallen hat

Monika
Gast

Unsere 1. Tochter heisst Aliena Maria. Den Namen kenne ich auch Säulen der Erde, hätte mir allerdings nie vorgestellt, dass mein Kind so heissen würde. Aber als es konkreter wurde, war der Fall klar. Uns gefällt der Name immer noch sehr gut und er ist sehr selten.

Rita
Gast

Unsere Tochter trägt auch den Namen Aliena, sie ist heute 5 Jahre alt und hat einen sehr starken Charakter. Sie ist eine Kämpferin, so wie Aliena, in die Säulen der Erde.

Stefan
Gast

Ich kenne nur eine Person mit diesem Namen. Aber SIE ist echt eine richtige Persönlichkeit. Sie hebt sich deutllich aus der Masse heraus. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Ich finde ( war wohl eher Zufall ) das sie ihren Namen zu Recht trägt. Der Name hat irgendwie etwas besonderes. Hoffentlich bleibt das so.

Mama von Alienna
Gast

Wir haben unsere Tochter Alienna (geboren im April) genannt. Haben uns für die Schreibweise mit zwei n entschieden, um einer Verwechslung mit Alina vorzubeugen. Außerdem gefällt der Name uns mit einem kurzen e besser. Bisher kam der Name sehr gut an auch wenn die meisten ihn noch nie vorher gehört haben. Wir lieben diesen Namen und würden unsere Tochter wieder so nennen.

Lara
Gast

Alien A :')

Ira
Gast

Hi, wir haben unsere Tochter Aliena Marielle genannt. Wir lieben diesen Namen . er hört sich so weiblich und weich an.
Kennen tuen wir diesen Namen natürlich aus "Säulen der Erde"

Dani
Gast

Als ich den Namen "Aliena" zunächst gehört habe, fand ich ihn ganz interessant. Da der Name allerdings schwarz auf weiß für mich eine extrem starke Ähnlichkeit zu dem Wort "Alien" hat und mir die Optik des Wortes bei einem Namen sehr wichtig ist, käme der Name für mich nicht in Frage.

Jasmin
Gast

Ich kenne den Namen aus Ken Follets Buch -die Säulen der Erde. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und werde so eines meiner Kinder nennen, sollte es ein Mädchen sein. Leider weiß ich nicht, wie man es ausspricht. Im Deutschen würde das ie wahrscheinlich langezogen werden und dann klingt es wie "Al IE na". Ich mag es wenn man das e mit betont. das gibt dem Namen einen weiche Klang.

Aliena
Gast

Der Name stammt eben nicht aus dem Lateinischen. Er entstammt aus dem Althochdeutschen und ist verwandt aus Adelheid und Helene. Damit hat er auch eine andere Bedeutung: Die schöne Edle oder auch die Erhabene!

Diana
Gast

Meine Cousine heißt Aliena Lilith.

Aliena :D
Gast

Hallo, ich heiße auch Aliena und bin 15 Jahre alt. Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Namen, ich finde dass er einfach etwas ganz besonderes ist ;) Also es stimmt schon dass viele Leute den Namen falsch ausprechen, aber nach einer Weile klappt es bei den meisten dann doch... Meine Freunde nennen mich übrigens Lena, ist halt um einiges einfacher ;) Liebe Grüße auch an alle anderen Alienas in Deutschland :D

Gast

Ich finde den Namen super schön! Wahrscheinlich werde ich meine Tochter so nennen :)

Michaela
Gast

Welcher Name würde zu Aliena passen, somit man einen schönen Doppelnamen hätte?

- Aliena Marie
- Aliena Sophie...

Rainer
Gast

Unsere Tochter (6) heisst auch Aliena. Ich habe ein Gutachten von der deutschen Gesellschaft für Namensforschung erstellen lassen.
Aliena hat nichts mit Alien und der damit verbundenen Assoziation zu tun.
Aliena kommt von Adelheid (beeinhalten den Begrif "adal")
Und das steht für Edel und Stolz.
Passt zu unserer Tochter

Nesli
Gast

Meine tochter soll auch aliena heißen in paar Monaten =D (zmd. weiß ich noch nicht ob Junge oder Mädchen, meine meinung Hauptsache es stimmt alles gesundheitlich aber mein Gefühl sagt es wird eine Prinzessin =) )..den Namen kenn ich auch aus dem Roman von Kenn Follett..und finde auch das er ins türkische (Ich) und ins Italienische (mein Freund) passt..mal schauen ^^

:-)
Gast

Hahahaaa :) also ich musste als erstes nur an ALIEN denken mit a hinten dran...echt lustig

aliena :P
Gast

Heyo ich bin auch aliena :D ich bin 15 und alle finden meinen namen schwer.. :D daheim wird mein name alina ausgesprochen während ich in der schule aliena genannt werd. führt mittlerweile zu komplikationen... ich hatte auch schon unendliche doofe spitznamen bis ich irgendwann einfach mit aliena angesprochen wurde.. ich find spitznamen schön und das ist irgendwie mit meinem namen nicht so easy :) aber insgesammt find ich es schön einen recht ungewöhnlichen namen zu haben :D :) grüße
P.S. ich find den namen auf englisch ausgesprochen noch schöner ;) "a leaner" ausgesprochen also wie einer der sich an etwas anlehnt ;D irgendwie.. :P

Dennee & Rick
Gast

Wir haben bewusst unsere Tochter NICHT Aliena gennant, wir haben sie Eliena mit ersten Namen gennant genannt - als eine Variante von Elina/Elena um sie später nicht in Verbindung einer Romanfigur zu bringen - hat bisher auch gut geklappt.
Eliena die mit ganzen Namen Eliena Madita Jolène heißt, ist mittlerweile 16 Jahre alt und vollständig zufrieden mit ihrem Namen.

Durch das gesprochene "El" wurde auch noch nie Alien raus gemacht ;)

Miriam
Gast

Ich liebe den namen ebenfalls voll schöön ...seitdem ich "Säulen der erde" gesehen hab ..
ich nenne mein kind später so^^

claudia
Gast

Unsere Tochter Aliena Carina wurde am 4. Jänner 2011 geboren. Es ist ein starker Name für ein starkes Kind. Ein wunderschöner seltener aber nicht exzentrischer Name für eine kleine Ausserirdische, die von den Sternen kommt ;-). Lt. meinen Informationen ist sie das erste Kind in Österreich, das diesen Namen bekommen hat?? (lt. Statistik) Sie ist etwas Besonderes wie ihr wunderschöner Name. lg

Christiane
Gast

Unsere kleine Tochter heißt auch- Dank- Säulen der Erde, Aliena. Es ist ein wunderschöner Name in den ich mich zuvor schon lange verliebt hatte. Sie ist auch ne ganz stolze, eigene Persönlichkeit- die viel Wert darauf legt, das ihr Name richtig ausgesprochen wird. Bei Kindern ist die Aussprache übrigens überhaupt kein Problem... Nur die Erwachsenen haben da Probleme. Wir mussten den Namen übrigens damals beim Amt für die dt Sprache in Wiesbaden genehmigen lassen.

DRJOESCH
Gast

Meine Tochter (8Mo) heißt Aliena.und sie ist ganz anders als unsere erste Tochter (Tabea 3 J). insofern ist dieser wunderschöbne Name auch sehr sehr passend.

Andreas
Gast

Hi, unsere Tochter heißt Alienna. Also noch eine Abwandlung vom hier genannten Namen. Der Name ist mit Nachweis je nach Standesamt zulässig.

Christina
Gast

Hallo,

ich finde den Namen auch richtig richtig schön.
Aber ist dieser Name in Deutschland auch zulässig?also kann ich mein Kind ohne Problem Aliena nennen???

Sarah
Gast

Ich würde den Namen so schreibe: Alyena.
Ich finde mit Y sieht der Name geschrieben schöner aus.

Leah XD
Gast

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Namen einfach. Er ist soooooo wunderschön. In meinem nächsten Leben möchte ich auch so heißen. Er drückt so viel Stärke aus. Ich liebe ihn einfach.

Paulin
Gast

Ich finde den Namen Aliena wunderschön, er drückt iwi so eine Stärke aus aber hört sich auch unglaublich weiblich und lieblich an. Auf jedenfall werde ich mein Kind so nennen:)

Jenny
Gast

Meine Freundin heißt Aliena, sie mag ihren Namen gar nicht aber ich schon... :D

Jeyda
Gast

Also ich finde den Namen Aliena wunderschön und natürlich kennt man den aus "Die Säulen der Erde". Tollers Buch, toller Film, toller Name kann man nur sagen.. Liebe Grüße

Lina
Gast

Also, leute mittlerweile ist Aliena genau so ein Modename wie Nemo....
Finde es immer wieder interessant, wie man sich gegen einen Main-Stream-Namen und dann doch für einen Namen aus einem Main-Stream-Film-oder Buch
entscheiden kann :D

Jessica
Gast

Ich habe mich in den Namen verliebt, finde ihn sehr schön und einzigartig. Er geht mit nciht mehr aus dem Kopf und sollte ich irgendwann ein Mädchen bekommen, wird sie wohl sehr wahrscheinlich auch so heißen

Jessica
Gast

Alien? Schrecklicher Name..^^

Urs
Gast

Meine Tochter (14) heisst Aliena. Als wir die Geburtsurkunde verschickten, war ein in Italien lebender Freund entsetzt, dass wir diesen Namen wählen, da Aliena auf italienisch die Ausserirdische bedeutet.
Da unsere Tochter ausseririsch schön ist, würden wir sie trotzdem wieder so nennen :-)

Ali Benn Jusuff Held der Arbeit
Gast

Ich bin heute stolzer Vater einer gesunden Tochter namens Aliena geworden. :-)

Sophie
Gast

Meine Tochter heißt mit zweitem Namen Alienna, allerdings mit 2 n, weil wir der Alina-Verwechslung vorbeugen wollten ;) Ich mochte den starken Charakter der Aliena in Säulen der Erde, deshalb diese Wahl.
Ich finde, dass es ein sehr schöner Name ist- natürlich...

Annett
Gast

Schon vor Ken Follett ist jemand auf den Namen Aliena gekommen: eine Figur aus Shakespeares "Wie es Euch gefällt" heisst nämlich so.

Aliena
Gast

Hallo, ich heiße auch Aliena und bin 15 .. Ich werde immer "Alina" ausgesprochen, weil meine Eltern dass so wollten.. Finde ich aber eigentlich nicht toll, weil Aliena sich besser anhört..

Aliena
Gast

Ich heiße auch Aliena und bin 15. Meine Eltern mussten beim Standesamt erst eine neue Namenseintragung machen für Deutschland wegen meinem Namen. Natürlich sind auch sie, wie die meisten hier, durch Ken Folletts Roman auf den Namen gekommen. Ich habe Ken Follett auch schon persönlich getroffen und ihn gefragt, wie er auf den auf Aliena kommt. Er sagte, er habe ihn aus einem englischen Namensbuch. Dieser Name ist natürlich wirklich selten, was Vorteile und Nachteile hat...:)

Alexandra
Gast

Auch meine Tochter heißt seit 12 Jahren nach Ken Follets Roman ALIENA. Wenn sie jemand falsch ausspricht- nämlich Alina- sage ich: "man sagt ja auch nicht Danila, sondern Daniela" Das kapieren dann die meisten. Meine Tochter ist übrigens ganz glücklich mit ihrem Namen, der kein Sammelbegriff- wie z.B. Marie oder Sophie oder oder... ist!

Marcel
Gast

Hallo, ich bin noch kein Vater, habe es aber zusammen mit meiner Partnerin vor, und naja, da macht man sich schon so seine Gedanken :-)
Den Namen Aliena hab ich zuvor noch nie gehört, finde ihn aber so dermaßen schön, das meine Tochter auf jeden Fall den Namen tragen wird!!! Finde es sehr zum Ktzen das die Menschheit eine sogenannte Wabernde Masse ist, die sich an ModeNamen usw klammern, aber andernseits ist das gut, denn dann wird es nicht so viele Mädchen geben die diesen wunderschönen Namen tragen dürfen! Ein hoch auf die verkommene Menschheit, hat mir meine Namenssuche erleichtert ;-))

ally groß
Gast

Hallo,

ich heiße aliena und bin 33 jahre alt. der name ist also nicht bloß eine modeerscheinung und "trägt" sich auch für erwachsene frauen gut ;-) genannt werde ich von den meisten allerdings ally...

Brigitte
Gast

Bei uns im Kindergarten heißt auch ein Mädchen Aliena und wird von allen nur Ali gerufen. Das ist echt schade.

Justina
Gast

Hallo, meine fast 3jährige Tochter heißt auch Aliena.Auch ich habe den Namen aus Ken Folletts Roman "Säulen der Erde".Ich kenne das auch das viele meine Tochter mit Alina ansprechen.Sie reagiert nicht drauf und erklärt das sie Aliena heißt.Viele Grüße

tami
Gast

Hallo, meine Tochter heißt Aliena. Ich habe den namen auch aus dem Roman von Kenn Follett "Die Säulen der Erde". Er wurde jedoch auch schon von Shakespeare genutzt und daher ist die Eintragung kein Problem gewesen. Die meisten nennen sie aber erstmal Alina, da der Name Aliena für Deutsche anscheinend schwierig ist. Italiener haben damit z.B. gar kein Problem.

Diana
Gast

Ich würde meine nächste Tochter auf jeden Fall Aliena nennen. Ist so ein schöner Name. Ich staune, daß hier noch kein Beiträge geschrieben wurden. Ich habe den Namen aus dem Bestseller Die Säulen der Erde von Ken Follett.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Klaus

Kommentar von @Alexander

der 1.April ist vorbei. Ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, was das ist, so wie du das schreibst. Hast ...

Mädchenname Jasmin

Kommentar von Jasmin

@Jasmina unter mir: Naja, hast du etwa vor, in eines der Balkanländer zu ziehen? Ansonsten sehe ich in dies...

Mädchenname Berit

Kommentar von Berit

Boooaa ich dachte immer ich habe einen ausgefallenen namen den keiner kennt und jetzt schau ich hier und se...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Balduin, Baldwin, Franz, Gracia, Maximilian und Pius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren