Amila

  • Rang 1328
  • 253 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 67 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • arabisch
  • bosnisch
  • deutsch
  • italienisch
"Die Hoffende"
"Die Glückliche"
"Die Barmherzige"
"Die Liebliche"
"Die Liebenswürdige"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben A-mi-la -mila (4) -ila (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alima 065 A540 AML
Morsecode Schreibschrift
·- -- ·· ·-·· ·- Amila
Amila buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Martha | Ida | Ludwig | Anton
Amila in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Amila in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Amil
  • Amily,
  • Amy,
  • Mila,
  • Milamia,
  • Milchen,
  • Milka,
  • Milli,
  • Millichen und
  • Millimi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Amila
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Amila
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 172 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 141 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 158 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Rang 150 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 164 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 158 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 157 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 135 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 207.23

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Amila stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Amila seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
849 74 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Amila belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 849. Rang. Insgesamt 74 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Amila in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1040 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2154 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 945 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1453 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1200 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1213 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2206 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1243 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1629 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2375 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1684 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2557 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1138 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1024 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 641 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 642 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 641
  • Schlechtester Rang: 2557
  • Durchschnitt: 1402.53

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Amila in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Rheinland-Pfalz
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 25.0 % 25.0 % Solothurn
  • 75.0 % 75.0 % Zürich

Dein Vorname ist Amila? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Amila
Statistik der Geburtsjahre des Namens Amila

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Amila?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Amila zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (47.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (61.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Amila ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Amila in Verbindung bringen.

bekannt (52.2 %) modern (89.3 %) wohlklingend (86.5 %) weiblich (87.6 %) attraktiv (86.0 %) sportlich (75.8 %) intelligent (84.8 %) erfolgreich (83.7 %) sympathisch (87.6 %) lustig (70.8 %) gesellig (75.3 %) selbstbewusst (76.4 %) romantisch (79.8 %)
von Beruf
  • Lehrerin (4)
  • Sportlerin (3)
  • Kinderkrankenschwester (3)
  • Zahntechnikerin (2)
  • Model (2)
  • Bankfachwirtin (2)
  • Sängerin (2)
  • Ärztin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Maschinenbauingenieurin (2)
  • Ingenieurin (1)
  • Friseurin (1)
  • Anwältin (1)
  • Sicherheitsfachkraft (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Verwaltungsfachangestellte (1)
  • Callcenter-Agentin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Amila und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Amila

David
Gast

Ich komme aus Bosnien und habe meine Tochter wo am 09.06.18 geboren ist amila genannt wunderschöne Name 🇧🇦🇧🇦

Amila
Gast

Hallo,
Ich heiße auch Amila und habe Wurzeln aus Bosnien wurde aber in Deutschland geboren. Ich mag meinen Namen echt da er eine schöne Bedeutung hat und eine muslimische Herkunft hat da ich selbst muslim bin, aber ich finde Iden Namen können alle tragen.

Amila
Gast

Ich heiße auch Amila und bin sehr zufrieden jeder mag meinen Namen🇧🇦😍

Amila
Gast

Hallo

ich heiße auch Amila, und bin Schwanger überlege das meine Tochter auch Amila heißt ;-)

Danielle
Gast

Schon seit ich 11 war wollte ich meine Tochter immer Amila nennen

Helena
Gast

Wir haben bis jetzt 24ssw einen Namen gesucht der Papa wollte Amelie und ich wollte eine Mila. Und keiner wollte nachgeben. Deswegen habe ich beide Namen zusammen getan und jetzt heißt unsere Maus Amila 😍 habe ich zuvor noch nie gehört und finde ihn wunderschön. Außerdem haben wir später wenn die kleine fragt warum sie Amila heißt eine schöne Geschichte zu ihrem Namen. ❤️

Große Schwester
Gast

Meine kleine Halbschwester (1 1/2 Jahre) heißt Amila. Unser Vater hat kroatische Vorfahren und ist dem Land und der Kultur ziemlich nah. Ich liebe den Namen und finde er passt super zu ihr. Sie kann auf jedem Fall froh über ihren Namen sein ^^

Kiki
Gast

Ich habe meine Tochter so genannt,da wir auf Ameland gerne Urlaub machen.Hier gibt's ein Märchen mit einer kleinen Robbe die so heißt. Märchen und der Name haben mich total gefesselt.

MJ
Gast

Ich bin erstaunt, dass es doch soviele gibt die Amila heissen!
Habe meine Tochter vor 6 Jahren so genannt!
Für mich die beste Entscheidung und der schönste Name! 😊

Amila
Gast

Amila ist ein wunderschöner Name. Ich heiße auch amila und komme aus Bosnien

Amila
Gast

Ich heiße auch Amila, bin 16 Jahre alt und bin in Dresden(Sachsen) geboren. Mein Spitzname ist Amy😅.

Amila
Gast

Ich heiße auch Amila und bin in Dresden(Sachsen) geboren. Mein Spitzname ist Amy😅.

Bettina
Gast

Meine Enkelin wurde vor 2 Tagen geboren und heisst Amila Esteana.Sie ist Deutsch/Amerikanisch.
Ich finde den Namen sehr schön und hatte ihn bist jetzt noch nie gehört...haha

Amila
Gast

Ich heiße Amila und komme aus Bosnien es freut mich so schöne Kommentare zu lesen ich freue mich auch für andere mit dem Namen Amila😁

Amila
Gast

Heisse Amila und bin aus Bosnien :)

😍😘 I LOVE AMILA
Gast

Hi , ich bin Laura und habe vor einem halben Jahr eine Cousine bekommen 😍 und ihr Name : natürlich Amila. Ich bin jetzt zwar noch in der 5. Klasse aber ich finde den Namen so hübsch , dass ich falls ich eine Tochter bekomme sie auch vielleicht Amila nennen werde. Amila ist der süßeste Name , den ich je gehört habe. ECHT SUUPI 😍😍😍😍

jule
Gast

Bekommt man den namen in nrw beim standesamt als einzelname durch? Weil er selten ist...

Amila
Gast

ICH LIEBE BOSNIEN 💙💛💙💛

Amila
Gast

Sie ist gerade geboren und so schön

Amila
Gast

Super

A M I L A
Gast

Ich heiße auch Amila und bin aus Bosnien ✌️
ICH LIEBE BOSNIEN

Lou&so
Gast

Also ich hab mir den Namen auch mal ausgedacht für mein Meerschweinchen, hab dann mal alle Namen gegoogelt & dann stoß ich auf diesen Namen hier :-D
Ich finde den Namen auch Super schön ich liebe ihn einfach!

Lg Lou & Meerschweinchen Minou,Amila,Peanut & Männchen Toffi :))

Amila
Gast

Einfach mal so hobbylos die Bedeutung meines Namens suchen und plötzlich DAS HIER !!! Hahahhaha sowas von GEIL :)) heisse übrigens auuch Amila und komme aus Bosnien - Vitez :) love ya bubbles :*

Lara
Gast

Wir werden unsere zukünftiges Mädchen mit dem Namen Amila taufen...
In Sri Lanka bedeutet der Name "die Gerechte."
Ein wunderschöner Name!

Amila
Gast

Ich finde diesen Namen so schrecklich (scheinbar als einzige hier, die auch wirklich so heißt)! In Bosnien finde ich ihn ja ganz okay, da weiß jeder wie man ihn ausspricht. Aber in Deutschland wird der Name durch schlechte Aussprache verunstaltet. Nicht einmal die vereinfachte Version können die Deutschen aussprechen. :P

Amila
Gast

Ich bin auch aus Bosnien

ich liebe meinen namen und mein land

Amila
Gast

Voll der Jugo name milla sowieso

Amila A.
Gast

Ich heiße auch Amila und komme aus Bosnien und Herzegovina .. Bin total froh, dass ich so heiße ! Ich liebe meinen Namen über alles und danke somit meinen Eltern, die mich so genannt haben ! :)

Schöne Grüße an alle Amilas auf der Welt, vor allem an die aus BiH (Brcko)

Ich
Gast

Meine Tochter heisst auch AMILA, bei ihr hart der Name eine andere Herkunft. Bei der Bundeswehr ist AMILA eine Abkürzung für Allgemein militärische Laufausbildung.

Amila N.
Gast

Amila ist ein name der überwiegend in Bosinen und Herzegovina benuzt wird.
Das es denn auch in Ägypten,Aravnien,Italien und Deutschlan gibt war mir allerdings nocht bekannt.
Der Ursprung des Namen stammt aber aus Bosnien und Herzegovina.
Das manche den Namen Mila beforzugen kommt höhst warscheinlich der bedeutung nach . Aber ich meine jeder hat einan anderen geschmack.

milli
Gast

Ich mag den namen nich so, kann aber daran liegen das ich ne amila kenne, die nich so sonderlich nett is, im gegenteil, das is sone alte oma die immer allen droht, sie mit ihrem stock hzu schlagen. sie is leider meine nachbarin. ich heiße aber amelissa bin 10 und werde immer milli genannt, werdet ihr amilas uch manchmal milli genannt?

Amila
Gast

Ist soooo ein toller NAme!
ER hat mich sofort umgehauen.....

Amila A.
Gast

Amy das gleiche ist bei mir auch XD
Ich bin 11 und teils aus serbien

Amila-Mili
Gast

Ich heisse Amila, bin 8 Jahre Ich komme aus Neuenhof Schweiz

Amila
Gast

Bin auch aus Bosnien. TUZLA ! :D

sarah
Gast

Kann jemand bitte sagen was bedeutut amila heißt?

Amila
Gast

Ich bin auch eine AMILA und find den namen sau gail!!!!!Alle meine freunde nennen mich Ame oder Mila!!!!ganz liebe grüße an alle bosnier und besonder an die aus brcko!!!!!:-P

Doa @elisa
Gast

Findest du dann auch lisa schoener als dein name Elisa?

Chiara
Gast

Ich wusste gar nicht, dass es den Namen Amila wirklich gibt. Ich hab ihn mir mal ausgedacht, finde es aber gut, dass er wirklich existiert.
Wie wird er in Bosnien ausgesprochen?
Und kann man auch ein deutsches Maedchen so nennen, ohne dass dann sofort gefragt wird ob sie aus Bosnien kommt?
Viele Gruesse an alle Amilas, der Name ist wirklich schoen!

Amila
Gast

Wenn man den namen richtig spricht. So wie er in Bosnien ausgesprochen wird is er wunderschön, aber durch die seutsche aussprache klingt es nicht schön.
Ich höre meinen namen sehr sehr selten. auch in bosnien.

ilini
Gast

sweet

amila
Gast

ich heße amila,bin 4 jahre alt.meine name ist echt süüß,ich mag meine name.

Amila
Gast

Ich heiße amila und ich finde den namen sehr schööön!!!!!!!ich komme ebenfalls aus bosnien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MiiLena.
Gast

Total beliebt bei uns in bih.. =)

pozZz*

Amila
Gast

Ich bin stolz das ich AMILA heiße, komme aus BOSNIEN!:)

Vinara
Gast

Ich finde den Namen voll toll. wenn ich mal ne Tochter haben sollte, werde ich sie so nennen!!!

Amy
Gast

Hey ich bin Amy richtig: Amila!! Alle nennen mich nur Mila oder Amy... das ist der beste Name auf der Welt!!!

amilla
Gast

De coolste name einfach uf de ganze welt!!!!und ish BOSNISCH

Amila aus Aarau
Gast

Amila in Deiner Stadt Aarau bis Du definitiv nicht die einzige die so heisst:)
Ich heisse auch Amila un wohne auch im Aarau:)
LG

kamila
Gast

Ich heiße kamila und finde den namen amila auch schön! lg

Amila
Gast

Ich heisse auch Amila meine Freunde nennen mich aber alle Mila. Ich finde der Name passt einfach super zu mir. In meiner Stadt aarau in der schweiz bin ich die einzige die so heisst...das find ich natürlich am besten wenns um meinen namen geht er ist einfach superselten und schön =D

Liebe Grüsse aus der Schweiz und natürlich am meisten an meine Bosnier hier =D

Amila
Gast

Mein Name ist ganz toll!!!

Amila
Gast

Mein Name ist das schönste auf der ganzen Welt und komme aus BOSNIEN.

AmiiLa
Gast

Bin auch froh das ich so heiße ich finde dieser name hat etwas besonderes an sich etwas geheimnisvolles .. :)!! ich höre ihn nicht so oft nicht einmal in bosnien!!mein name und ich sind sehr ausergewöhnlich (find ich)!!:)!!und auf bosnisch wird das i kurz ausgesprochen aber in deutschland eher lang

elisa
Gast

Mila ist schöner als amila, lena ist schöner als alena ...

elisa
Gast

MILA IST VIEL SCHÖNER !!!!! WARUM DIESES A DAVOR???
mira ist schöner als amira, mila ist schöner als mila, milla ist schöner als amilla....

Natürlich AMILA
Gast

IIIIIIIIIIIIIIIIII loooooooooooveee this name

dieser name ist echt was besonderes:D

Susanna
Gast

Ein sehr hübscher Name! Mir gefällt Mila so gut, in letzter Zeit höre ich ihn jedoch recht häufig, da wäre Amila ein sehr schöne Variation.

Amila
Gast

Super, dass meine Name Amila ist. Ich bin stolz auf meine Name. Ich habe immer gespürt, dass meine Name Amila ein Besonderes ist. Komme aus Bosnien :)

Amila
Gast

Ich mache Rapmusik und komme aus Dresden, mein Künstlername ist Amila, da ich einfach meinen PC von Amilo in Amila umbenannt habe. Ich wusste nicht, dass dieser Name existiert, bin aber positiv über die Namensbedeutung überrascht. Es gbit auch eine Aktion beim Bund, die sich Amila nennt, irgendein Rennen oder so. Aber Amila ist auf jeden Fall etwas besonderes!

Amila
Gast

Hallo. Ich heiße auch Amila :) Ich komme aber auch aus Bosnien ;) LG

Andi
Gast

Amila ist auch ein wunderbarer Pferdename (...in Hannover gab es auch eine sehr erfogreiche Zuchtstute mit diesem Namen)

Melly
Gast

Ich glaube lang weil schnell hört sichs nicht gut an aber lang auch nicht!

..
Gast

Wird das i in Amila kurz oder lang gesprochen ??

AMILA
Gast

Vor 31 jahren war meine name sehr selten und jetzt kann man überal hören AMILA.ICH BIN FROH DAS ICH AMILA HAISSE

Fiona
Gast

Wie kann denn ein zweijähriges Kind schreiben?!

Amila
Gast

Ich heiße Amila, bin 2 Jahre alt. Meinen Namen finden alle süüüüß - wie mich. :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sira

Kommentar von Heike

Meine Tochter, geboren 2007, heißt Sira Marie. Ich liebe diesen Namen (wusste allerdings bei der Namensgebu...

Jungenname Milan

Kommentar von silvia

Hi ich kann Ana-Lena nur zustimmen. Doppelnamen mit Milan hören sich einfach nur lächerlich an! Warum nennt...

Mädchenname Barbara

Kommentar von andela

Meine klassenlehrerin heißt auch barbara und cool ne ich finde diesen namen sehr schön in englisch hatt mir...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Candida, Eustachius, Eustachius, Henri, Hertha, Marc, Susanne und Traugott ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren