Brenda

  • Rang 491
  • 1792 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Schwert - vom altnordischen brandr abgeleitet
"Brennen", Brand" ([althochd]deutsch)
keltisch, "die Schwertklinge".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben B-ren-da -renda (5) -enda (4) -nda (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adnerb 1762 B653 BRNT
Morsecode Schreibschrift
-··· ·-· · -· -·· ·- Brenda
Brenda buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Richard | Emil | Nordpol | Dora | Anton
Brenda in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Brenda in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bren,
  • Brendi,
  • Brends und
  • Brendus
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Brenda
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Brenda Bakke ((* 1963), US-amerikanische Schauspielerin)
  • Brenda Blethyn (britische Schauspielerin)
  • Brenda Joyce (US-Amerikanische Autorin)
  • Brenda K. Starr (Amerikanische Sängerin)
  • Brenda Lee (US-Amerikanische Country-Sängerin, eigtl. Brenda Mae Tarpley)
  • Brenda Song (Schauspielerin)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Brenda
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Brenda
Rang 265 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 248 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 290 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 247 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 223 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 169 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 252.61

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Brenda stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Brenda in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
845 444 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Brenda belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 845. Rang. Insgesamt 444 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Brenda in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2096 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1543 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1480 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1675 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2746 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1439 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1784 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1996 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1952 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1934 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1660 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2487 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2535 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2843 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3285 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3536 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3160 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1439
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 2505.42

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Brenda in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 40.0 % 40.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Brenda? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Brenda
Statistik der Geburtsjahre des Namens Brenda

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Brenda?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Brenda zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Brenda ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Brenda in Verbindung bringen.

bekannt (63.6 %) modern (75.0 %) wohlklingend (81.8 %) weiblich (81.8 %) attraktiv (72.7 %) sportlich (65.9 %) intelligent (68.2 %) erfolgreich (68.2 %) sympathisch (70.5 %) lustig (72.7 %) gesellig (61.4 %) selbstbewusst (54.5 %) romantisch (59.1 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Brenda und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Brenda

brenda
Gast

Cooler Name, was soll ich sagen? ;-) heisse ja auch so.
Wurde deswegen auch nie gehaenselt.
Mir gefaellt der Name, weil es international klingt und Der eigentlich auf vielen Orten der Welt bekannt ist und es sube einfache Aussprache hay.

Brenda
Gast

Also ich heiße auch brenda, und ich liebe meinen Namen. wie meine Kollegen immer sagen: es brennt da... Fand ich doof aber ich habe mich damit abgefunden.. Ist auf jedenfall besser als gudrun gandalf oder Peter, von 19 hundert keine Ahnung. Ausserdem spielt die Aussprache eine grosse Rolle in dem ganzen den auf deutsch hört sich der Name doof auf english ist es natürlich wieder 1000 mal besser.Schöne grüße an alle Bree's and Brenda 's da draussen..

Zira
Gast

Ich mag den namen nicht. Er klingt nicht wirklich schön. Meine meinung

Brenda
Gast

Ich bin auch brenda, ich liebe meinen namen und natürlich hatte ich auvh schon probleme das die sagten irgendwas mit brennen aber ich hab den gezeigt wo es lang geht und es hat sehr schnell aufgehört. Ich grüsse alle brenda's auch

alisa
Gast

Ich grüße an alle die Brenda heißen

Brenna
Gast

Der Name passt vielleicht in die 40er oder zu Beverly Hills 90210 aber nicht für ein kleines Kind heute! Bessere Alternativen: Brenna, Briana, und Bryn.

Luwandile
Gast

Brenda ist einfach eine tolle Name, einfach geil, i love that name,,

Helge
Gast

Brenda ist ein total schöner Name! Grüße an alle Brendas dieser Welt!

Furke
Gast

Also schön ist er schon tönt aber eher wie ein Befehl. Brenn da! Nicht dort!

I'm sorry
Gast

Du heißt Brenda Lee? wie die Jazzsängerin?

Brenda-lee
Gast

Voll komisch hier überall den namen brenda zu sehen hahah

ardian
Gast

Ich finde den name brenda ist einfach schön ich grusse alle brendas

brenda
Gast

Ich heiße auch brenda und finde den namen ganz ok aber in der schule is das nciht immer toll weil ich immer geärgert werde weil der name ja von brennen kommt:(

liebe grüße an alle die brenda heißen:)

BRENDA
Gast

BrEnDa !!!!!! :D und ich finde denn name geill
Grüsse alle die brenda heißen

jane
Gast

Wie kann ein name eingebildet sein?? hahaha

:)
Gast

Brenda my love.... kennt jemand diesen song? Unabhängig von den Lyrics dieses liedes empfinde ich Brenda als einen wunderbaren Namen.

Brenda
Gast

Ich habe zwar zwei namen Tamara Brenda werde aber nur Brenda gennant.
Manchmal hasse ich mein name weil brenda kommt irgendwie auch etwas von brennen, Und mit dem namen ist es nicht so toll in der schule !
Aber ich Liebe ihn ♥♥

yassine
Gast

Ich liebe brenda song und auch ihrn namen

...
Gast

Brenda???
ich finde den namen eingebildet!!!

Pia
Gast

Mir gefällt der Name nicht so. Mag wohl an der Brenda liegen die ich kenne.

Eine
Gast

Freundin von mir heisst Brenda und sie ist die Beste^^. Ist ganz gut der Name.

Mia
Gast

Mag den Namen gar nicht, der klingt so eingebildet =(

Lola
Gast

Ich liebe deinen Namen auchhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brenda
Gast

ich liebe meinen namen ....ich find der hört sich irgendwie so zart an....ja früher haben die mich auch damit gelangweilt weil die immer das r so betont haben aber etza könen es alle so sagen wie es sich gehört...ich dank meinen eltern..^^

Brenda
Gast

Hallo
Ich heiße Brenda und ich war in meiner kindheit nicht so glücklich mit den namen wurde oft geärgert und so :-(

ruby kaktus
Gast

Toller name, gefällt mir echt gut. er hat so einen angenehmen klang

nele^^
Gast

Der Name ist echt toll, er zergeht auf der Zunge....

Nina
Gast

Ist eigentlich ein keltischer Name. Die süsse Kleine meiner Nachbarin heisst Brenda, ich find den Namen voll ok.

murteZza
Gast

Mein schatzz heißt "BRENDA" die ich überalles liebe ich find den name auch vooool geil

Violetta
Gast

Schöner, weicher Name

Tamara
Gast

Finde den Namen auch sehr schön !!
Meine Cousine in Canada heißt so :-)

-fellanza-
Gast

Ich finde den namen ganz schön den meine wundervolle cousine heißt brenda !!!!

Grüße an alle die brenda heißen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lavinia

Kommentar von Noch eine Lavinia

Hallo alle zusammen..ich bin 15 und bis jetzt ziemlich glücklich über mienen namen..habe auch einen zweitna...

Jungenname Emir

Kommentar von emir

Das stimmt ein toller name sehe es an mir bin stolz auf meinen namen und die frauen finden ihn auch toll

Mädchenname Lana

Kommentar von Julia

Moni hat recht, habe mir die komentare mal durch gelesen und ich finde das LANA und LENI kindisch und einfa...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Debora, Gerulf, Iphigenia, Jonas, Matthäus und Maura ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren