Cosma

  • Rang 1426
  • 150 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • türkisch
ruhig und gesittet
Ordnung
andere Form von Cosima
männlich: Cosmo, Cosimo, Cosmas
die Weltordnung ist danach benannt = der Kosmos
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Cos-ma -osma (4) -sma (3) -ma (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Amsoc 486 C250 KSM
Morsecode Schreibschrift
-·-· --- ··· -- ·- Cosma
Cosma buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Otto | Siegfried | Martha | Anton
Cosma in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cosma in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Coco,
  • Cooki,
  • Cosi und
  • Cox
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cosma
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cosma Shiva Hagen (Schauspielerin (Tochter von Nina Hagen))
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cosma
Rang 184 im September 2014
Rang 214 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 192 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 180 im März 2015
Rang 161 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 163 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 343
  • Durchschnitt: 217.64

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cosma stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Cosma seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1456 30 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Cosma belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1456. Rang. Insgesamt 30 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 20.0 % 20.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen

Dein Vorname ist Cosma? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cosma
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cosma

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cosma?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cosma zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cosma ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cosma in Verbindung bringen.

bekannt (31.2 %) modern (68.8 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (58.3 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (77.1 %) sympathisch (72.9 %) lustig (58.3 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (77.1 %) romantisch (72.9 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)
  • Wissenschaftlerin (2)
  • Architektin (1)
  • Psychologin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cosma und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cosma

Mary
Gast

Wichtig ist dass dir die Kombi gefällt:)...nicht was die anderen sagen

Beccy
Gast

Ich will meine Tochter Cosma - Kiara nennen passt das zusammen?

Sabine
Gast

Traumhafter Name!!!

Birnenkompott
Gast

Ganz wichtig ist...auf Seiten für Babynamen kund zu tun wessen Gaul so heißt...mittlerweile heißen Hunde Frieda und Autos Lotte...wir brauchen neue Namen für Kinder!!

satine
Gast

O heißt das Pflegepferd meiner Freundin!

Dein Name
Gast

Sooooo...Cosma ist ein cooler Name...aber bitte macht euch bewusst wieviel Selbstvertrauen ihr als Eltern und das Kind benötigen um ihn zu tragen...meine Erfahrung ist die dass man ihn nur wählen sollte wenn man ihn üüüüüüber alles liebt.denn alle gucken blöd und denken konsequent an Cosma shiva...krass nervig!assoziationen sind normal...aber in dem Fall extrem...denn schließlich hat die irre Hagen den erfunden als sie ein Ufo sah...ich persönlich finde dass die Hagen normaler ist als manch ein gelackter im Reichstag...aaaaber nichts desto trotz empfehle ich eher auf einen Namen zurückzugreifen der ähnlich selten aber nicht so belastet ist.noch dazu machet euch bewusst ;)...dass das vom Kosmos kommt...und doch etwas esoterisch erscheint...und die Leute konsequent gefoppt sind.wenn ihr gern schockiert und euch wünscht dass eure Tochter die einzige auf der Schule ist mit ihrem Namen...nuuuuuuuur zu:)...liebe Grüße

Madlen
Gast

Unsere kleine süße Tochter heißt Cosma Lucia.Es ist ein sehr hübscher Name...er ist sehr ungewöhnlich...aber easy in der Aussprache und Schreibweise.
Er polarisiert sehr...so wie es immer ist wenn es mal nicht eine "Anna,Emma..." ist.das schöne ist seine Seltenheit.viele Leute Assoziieren direkt mit Cosma Shiva Hagen...nein...wir sind keine Fans...wir mögen einfach den Klang des Namens😆

cosma
Gast

Ich liebe diesen namen einfach

Sandra
Gast

Nicht mein Geschmack der Name aber ist halt Geschmacksache. Jedem das seine.

Eva
Gast

Mir gefällt der Name gut, aussergewöhnlich:-)

Cosma
Gast

Ich heiße Cosma Olivia ich selber finde ihn nicht wirklich toll, weil man ganze zeit in der Schule mit dem Namen aufgezogen wird. Aber es ist schön wenn Leute sagen wie außergewöhnlich dieser Name sei usw.

Siobàn
Gast

Ich liebe den Namen Cosma! Ich will auf jeden Fall mal meine Tochter so nennen. Er ist außergewöhnlich und klingt irgendwie mystisch.

Cosma
Gast

Ich bin nun 19 Jahre alt heiße Cosma Silja und finde meinen Namen ganz toll, meine tochter kommt nächsten Monat zur Welt und wird skadi Cosima heiden ! Lg

Cosma
Gast

Ich heiße Cosma und bin jz 12.
Die buben aus meiner klasse sind manchmal echt kindisch und beleidigen meine Freundinnen, wenn ich sie dann beschütze und den buben sage sie sollen damit aufhören sagen sie zu mir cosmo. Also an alle Eltern! ! Tut eurem baby das nd an und nehmt lieber gewöhnlichere Namen weil so das Risiko nd so hoch ist das euer kind verarscht wird.

Aber es ist eure Entscheidung lg cosma

Jennifer
Gast

Ich kenne den Namen aus dem Spiel Golden Sun und finde ihn eigentlich ganz schön =) Klang und Schreibweise sind in sich stimmig und er hat etwas Mystisches an sich^^

Cosma
Gast

Selbst bin ich nicht unbedingt fan meines namens, aber ich muss sagen, dass die leute wann immer ich mich wo vorstelle, ganz begeistert sind. ich weiß gar nicht wie oft in meinem leben schon jemand "das ist aber ein schöner name" zu mir gesagt hat. erfreut sich wirklich allgemeiner beliebtheit.

Uxi
Gast

Wunderschöner Name.
Meine Tochter heißt so.....

cosimo
Gast

Wo ich das grad lese, im italienisch ist cosma die alte, nicht mehr benutzte form, von cosimo, also ein männer name, wenn der standesbeamte probleme macht fragt ihn/sie mal was andrea in italien für ein geschlecht hat ;-) oder nehmt cosima das ist auch in italien ein frauenname

Cosma
Gast

Ich bin en 84 Baujahr und damals zu Ostseiten sehr schwierig den Namen zu bekommen.
Sollte auch eine Cosma Shiva werden aber Shiva wurde nicht anerkannt,also nur Cosma ;)

Jörg
Gast

Wir haben unsere Tochter 2002 Cosma genannt und ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Vornamen. Ich gestehte, dass es durchaus etwas auch mit meiner Sympathie für Cosma Shiva Hagen zu tun hatte. Bei der Eintragung beim Standesamt mussten wir jedoch zusätzlich noch einen Zweitnamen wählen, weil nach deren Namensverzeichnis vermeintlich Cosma im Italienischen auch ein Jungenname sein könnte. Als Zweitnamen wählten wir dann Eva.

Christina
Gast

Den Namen Cosma hab ich das erste Mal in einem meiner alten Gameboy Spiele Golden Sun gehört. Er gefiel mir auf Anhieb.
Zwar kein geläufiger Name, aber ein sehr traditioneller und vor allem ein sehr schöner Name. Gefällt mir gut. Und der Name hat eine so schöne Namensvetterin. ^^

leni
Gast

Den namen cosma shiva finde ich sehr schön

Cosmaaaaa
Gast

Cosma Shiva Hagen! Die Frau ist der HAMMER!

Sela
Gast

Am 28. September ist unsere Tochter Cosma Sinéad zur Welt gekommen.

vivi
Gast

So heißt das Pflegepferd meiner Freundin!

Cosma
Gast

Kommt aus dem Griechischen, bedeutet "die Erde"

Yvonne
Gast

Kommt aus dem französischen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von Selina

HI Alex i has a Selina und ich hasse meinen Namen überales aber nichts gegen deine Freundin

Mädchenname Fenja

Kommentar von fenja

Hallo, ich bin fenja und in meiner stadt mit über 50.000 einwohnern gibt es mit mir nur noch 2 andere mädch...

Mädchenname Patricia

Kommentar von Patricia (Patce/Trixi)

Hi also ich finde meinen ganz inordnung. Meine Freunde nennen mich meistens Patce oder auch Trixi, aber auc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gerhard, Hermann, Mercedes, Rupert und Virgil ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren