Danai

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • griechisch
  • walisisch
griechisch - bedeutet "Mit dem Meer verbunden"
afrikanisch - bedeutet "Liebt euch."
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dada und
  • Litti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Danai
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Danai
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 270 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 291 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 248 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 187
  • Schlechtester Rang: 291
  • Durchschnitt: 239.17
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Danai? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Danai

Achilleas
Gast

Die richtige Betonung liegt auf dem letzten a. Das ist in der griechischen Schreibweise auch eindeutig ersichtlich,
Δανάη, Grüße aus Rhodos

DANAI
Gast

ICH LIEBE DIESEN NAMEN!ICH BIN GLÜCKLICH DASS ICH IHN TRAGE!ICH BIN 2000 GEBOREN UND IN DER 7.KLASSE.

Luna
Gast

Ich finde Irina Danai schön!
Danai Liebt euch und Irina der Friede,oder Mira Danai(Russsich:Die Welt und der Frieden)!Sehr schön!

Danai Mpalampani
Gast

Danai heisst eigentlich "die Griechin" Der Name leitet sich von Danaos ab. Der Seher Laokon von Troja sagt, er fuerchte die Griechen (Danaer Danaous genitiv von Danaos) auch wenn diese Geschencke bringen. Es ist auch in Griechenland ein seltener Name.

Danai
Gast

Der Name wird nicht Dana-i gesprochen, sondern Da-nai :) (-ai wird -ei gesprochen) ich heiße auch danai, weiß natürlich auch wie mein name ausgesprochen wird, in der afrikanischen weise weiß vorhin genannt, und soweit ich weiß im griechischen auch!!

Eleana-Danay
Gast

Ich meinte Eleana,nicht Elwana.....

Eleana- Danay
Gast

Ich habe einen Doppelnamen und obwohl die meisten mich nur Elwana nennen finde ich Danay auch sehr schön. Ich werde zwar mit y geschrieben aber "Danay" wird genauso ausgesprochen wie"Danai"

stella
Gast

Danai .. so heisst meine aller beste freundin.. ich liebe sie einfach zu sehr.. der name ist sooo wunder voll ....
Es ist ein sehr seltener name...

Elena
Gast

Es wird danA-i gesprochen (griech. Δανάη), hübscher Name, gefällt mir gut

Daphne Mama von Danai
Gast

Unsere Tochter heisst Danai, weil es ein äusserst seltener und wunderschön klingender Name ist. Einfach edel!!!

Danai
Gast

Man betohnt das zweite "A" und man spricht das ai nicht ei aus ich weiß wie man mein name ausspricht und es ist ein schöner name

Anetaki
Gast

Im Griechischen wird das "ai" als "ei" gesprochen und darauf liegt auch die Betonung. Ich finde die Betonung nur auf dem "i" sehr befremdlich.

So ein Mädchen
Gast

Die Betonung liegt auf dem i, also "Dana-I"

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cassandra

Kommentar von Cassandra

Ich nehme den namen nicht nur weil ich so heiße der name hat mystik und viele geheimnisse und geschichten, ...

Jungenname Lavdim

Kommentar von merita

Allso ich liebe mein freund auch aber der namer naja könnte besser sein hehe ****** aber dein name naja.

Mädchenname Vera

Kommentar von Esther

Oder Leonid. Ist nicht so häufig wie Leon und Konsorten

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Hugo, Ludwig, Pierre, Theodora und Wilfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren